Zum Inhalt springen

Auch Frauen können grausam sein

Geschlossen529 Antworten33'369 AufrufeGestartet von lisemif ·

Das habe ich auch gemacht! HAbe in der Kriche KErzen angezüdet, leider hat es bisher nichts genützt..

Ich kann mich auch nicht lösen, irgendwas hindert mich daran, obwohl ich es muss, sonst komm ich nie über ihn hinweg und selbst wenn ich mich löse heißt das ja nicht, dass ich wenn er es sich doch überlegt, ich ihn nicht mehr nehmen könnte. Aber das sind die Gedanken und ich weiß selbst nicht was ich will! ICh verteidige ihn sogar vor mir selbst, wenn mein Kopf sagt: es ist besser, am Ende war es nicht mehr schön, sagt mein Herz gleich: so war es aber nicht! MAch ihnn icht schlecht! Ich liebe ihn nunmal und auch seine schlechten seiten und ich will ihn dohcnur zurück..

wie soll man sich von jemanden lösen der perfekt war. das ist mein problem.

ihr einzigster fehler war, dass sie nicht mehr über probleme reden konnte.

und das habe ich bei ihr ausgelöst. also im endeffekt bin ich schuld an diesem fehler von ihr. selbstvorwürfe mach ich mir andauernd. wie konnte ich nur so blöd sein.

das darfst du aber nicht! ok, vielleicht hast du sie auch etwas da rein getrieben, aber im endeffekt scheitert eine beziehung im seltensten fall nur wegen einem der beiden!

und das solltest dua uch in der therapie lernen, dass du nicht immer die schuld bei dir suchst! das tue ich auch, aber da macht man sich verrückt!

du sagst in den seltensten fällen. und bei mir ist einer dieser fälle.

wie schon erwähnt.

sie hätte alles für mich gemacht und ich war nur egoistisch, faul und zu sicher.

ich habe ihr nur ansatzweise das zurückgegeben was sie für mich getan hat.

das hatte ich auch in letzter zeit erkannt, doch leider zu spät.

mich zerfrisst diese schuld. das sie sich von mir entliebt hat ist nun mal meine schuld. ich muss damit leben. ich kann sie nicht schuldig sprechen das sie keine gefühle für mich hat.

die suppe hab ich mir eingebrockt.

warum entliebt sich mein exfreund, wenn ich alles für ihn getan habe? ich weiß, dass ich manchmal zu nah war, aber er war auch wenn er sich mal anderes gegeben hat, ein mensch, der auc viel nähe braucht! der es gebraucht hat dass ich mich um sie kümmere..er meinte, er hat momentan mehr den beschützerinstinkt zu mir.. aber warum kann das andere nicht wieder kommen? warum? warum leibt ermich nich tmehr? oder wenn noch gefühel da sind,w arum läuft er davor davon?

die frage ist: sind noch gefühle da? sie sagt ja aber keine mehr die für eine beziehung reichen. aber so wie sie sich mir gegenüber verhält kommts mir eher so vor als ob garkeine mehr da sind. sie schaut mich ja net mal mit dem arsch an.

er sagt auch keine für eine beziehung, eher beschützermäßig, oder so! ich will das ncith wahrhaben deshalb red ich mi rein, dass es auch andere gründe sind, vor allem wenn er sagt, er hätte es ncit gemacht, wenn er hier gewesen wäre und dass der karren zu tief drin stekct, als das man ihn über die entfernung raus ziehen kann! das heißt doch aber, man hätte was tun können.. warum sagt er, über die entfernung bringt es nix, nur wenn er hier wäre..es sit schwerer, ja, aber nicht unmöglich! warum läßt er mich es nicht beweisen,d ass es funktionieren kann? warum läuft er weg..

oder hat er das nur gesagt, weil er sich nich tgetraut hat, mir das hart ins gesicht zu sagen??

Original von tiggeraber warum kann das andere nicht wieder kommen? warum? warum leibt ermich nich tmehr? oder wenn noch gefühel da sind,w arum läuft er davor davon?
Weisst Du wie oft ich mir die Frage schon gestellt hab? :heulen: wenn einmal Gefühle da waren..wieso können sie nicht wiederkommen etc. ....

und immer hab ich von meinen Freunden die gleiche Antwort bekommen...Liebe kann man nicht erzwingen...und Liebe kann man nicht erklären, nicht herdiskutieren..... :( diese "Warums?" sind glaub ich das schlimmste an einer Trennung...denn auf die Warums kriegt man keine Antwort :mauer: :(

Brammi

ja, da hast du leider recht brammi!

ich kann leider nicths erzwingen und ich glaube, nicht mal er weiß antworten drauf! dehsalb kann er mir nichts erklären und ich werde nie antworten bekommen!

ich muss es wohl irgendwie akzeptieren.. ich wünschte so sehr, ich könnte schon einige wochen weiter sein! dann würds mir siche rbessergehen..

ich verstehe es nicht.. seine aussagen wiedersprechen so sehr seinem verhalten.. aber was soll ich tun.. ich kenne ihn nciht wieder...

Hi Tigger...

Mir gehts jetzt schon 10 Monate so :heulen: es wird besser nach ner Zeit...aber man muss verdammt viele Rückschläge einstecken....und das Warum ist bei mir bis heute nicht verschwunden :(

Ich weine nicht mehr so viel und kann auch wieder fröhlich feiern..aber es gibt Tage da holt es einen wieder ein....und wenn man ihn dann erstmal trifft :(

Mein Ex hat sich auch immer total gegensätzlich verhalten..sagt mir er will keinen Kontakt mehr..er fühlt nix mehr...udn dann meldet er sich wieder usw. ..

mal hüh ..mal hott..

und ich steck mittendrin...und hab keinen Weg, wie ich das Blatt nochmal wende...keine Antwort auf das warum..so daß man vielleicht was dagegen tun kann....und das gefühl, daß alles was man tut falsch ist :(

Brammi

ich weiss auch nicht was wirklich dahinter steckt. für mich kommt alles nur so vorgeschoben vor.

alle gründe die sie mir nannte waren irgendwie lösbar.

das einzigste was unlösbar war ist die aussage das sie mich nicht mehr liebt.

meine devise kennst du ja schon.

lass sie/ihn ausspinnen. alles andere bringt nichts. mein bester freund hat die theorie das jeder irgendwann mal seinen austicker hat.

jetzt bleibt nur noch hoffen, das diejenigen wieder registrieren und sich eingestehen das da doch noch was ist.

ja, klar hat jeder mal einen austicker! sein cousin hat ungefähr umd ie selbe zeit mit seiner freundins chluß gemacht, es war ihm zu viel, er wu0te nciht ob er sie noch liebt,d ie gefühle reichen ncihtmehr!

das war bei denen aber nur 1 monat, bei mir sit es schon läng erund er kommtbei mir nicht zurück, auch allein,weil er mit sicherheit meinem papa nicht begegnen möchte!

er wird sich definitiv nie mehr bei mir melden, da binich mir ziemlich sicher!!! kein mal hüh mal hott, er zeiht das durch und ich sitz da und habe nichts mehr! aber ich muss damt klar kommen!

erschreckend find eich dass es schon 10 monate bei dirs idn! ich will zwar grade niemand anderen, dafür ist es vielz u früh, aber ich habe angst, ass ich ewig dran kanbber und niemand in mein leben tritt, der mir mehr gibt und in den ich mich verliebe! das ich ganz lange alleine bin! und sehen tu ich ihn hoffentlich kaum,bzw gar nciht! sonst kommt alles wieder hoch!

er soll kommen, aber es passiert nicht, wann geht die hoffnung weg, wann denke ich ncith mehr nur über ihn und was wäre wenn nach...

ich denke mal bei mri wird die hoffnung nie vorüber gehen.

ich weis was ich in meinem leben erreichen will und mit wem und dieser traum wird mich immer weitertreiben. ich könnte gar keine beziehung mehr anfangen. wen cih eine eingehe belüge ich mich und den neuen partner. das was ich hatte war mein traumpartner.

ich wusste es als ich sie zum erstenmal gesehen habe.

ich bin mir auch ziemlich sicher das sie sich nicht bei mir melden wird. aber deswegen zerplatz mein traum auch nicht. die hoffnung stirbt zuletzt.

noch ist die hoffnung auch da, aber nicht mehr lange, denn er meldet sich nicht und er wird nicht wieder kommen! ich eknne ihn und wenn er eine entscheidung getroffen hatm zieht er sei durch! und gefühle lässt er eh nicht an sich ran.. also wird ihn nichts umstimmen..

insofern zerplatz mein traum und zu einem gewissen teil meine hoffnung und er muss verschwinden aus meinem kopf.. vielleicht gebe ich zu leicht auf, aber ich bringe es nicht über mich zu kämpfen, weil ich weiß, dass ich mich erniedrige und von ihm nichts kommt. also lasse ich es..iich tue mir nur selbst weh damit! ich hoffe aber trotzdem noch,a ich wenn ich die hoffnung für mich aufgeben muss, sosnt komme ich nie über ihn hinweg..

ich will grad auch niemandn euen, kann mir nciht vostellen, jemand anderen so lieb wiede rzuhaben wie ihn aber ich will ja ncith mein lebtag alleine bleiben. und wenn er nciht kommt, dann wird wohl hoffentlcich irgendwann jemand anderes kommen, oder nicht?

Original von tiggererschreckend find eich dass es schon 10 monate bei dirs idn! ich will zwar grade niemand anderen, dafür ist es vielz u früh, aber ich habe angst, ass ich ewig dran kanbber und niemand in mein leben tritt, der mir mehr gibt und in den ich mich verliebe! das ich ganz lange alleine bin! und sehen tu ich ihn hoffentlich kaum,bzw gar nciht! sonst kommt alles wieder hoch!

er soll kommen, aber es passiert nicht, wann geht die hoffnung weg, wann denke ich ncith mehr nur über ihn und was wäre wenn nach...
Naja...manche brauchen halt etwas länger...er war meine große Liebe..und ich nehm mir die Zeit... hätte zwischendurch mehrere neue Beziehungen haben können..aber bei mir war kein Gefühl da..und dann lass ich die Finger davon...will nicht auch noch jemandem weh tun... die Angst, daß man ewig dran knabbert..damit bist Du nicht alleine..denke mal da gibt es hier viele...

und vielleicht wirst Du das auch nie vergessen was passiert ist..aber denke mal irgendwann kommt man drüber hinweg...merke ja auchs chon wie anders ich schon drauf bin im Gegensatz zu vor 6 Monaten oder so...das Leben normalisiert sich irgendwann wieder...

denke mal bei mir dauerts auch so lange weil ich ihn ständig sehe...Arbeitsbedingt... da ist nicht viel mit engültigem Abstand :( und so kocht das immer wieder hoch...

Tu Dir nur selbst den Gefallen..selbst wenn er sich mal melden soll..mach Dir keine Hoffnungen..egal ob er jetzt hallo schreibt oder vorbeikommt um zu sehen wie es Dir geht...man interpretiert so schnell etwas positives in das Verhalten des anderen und macht sich Hoffnungen wo keine sind...und danach fällt man nur wieder tiefer in ein Loch....

Brammi

brammi spricht mir aus dem herzen :)

was anderes bleibt uns aber auch nicht möglich im club der verstossenen.

komm mir vor wie ein kinderspielzeug. wens uninterressant wird fliegts in die ecke und verstaubt.

ja, ich möchte auch niemandem weh tun und ich möchte in einer beziehung auch alles geben. das kann ich nicht, wenn ich nicht 100% über ihn weg bin und bereit für was neues bin!

es tut auch gut zu sehen,d ass andere das selbe denken! viele meiner freundinnen versuchen mir zwar zu helfen, aber bei denen hat zum tiel noch kein freund schluß gemacht oder sie selbst, und sie können meine nagst vor dem neu verlieben nciht verstehen! er war ja mein erster freund und das erst mit knapp 19 und ich habe angst, dass es eben wirklcihwieder lange dauert!

ich bin froh, dass er mir wenn dann mal ab und zu über den weg läuft! aber ich sehe ihn nich tegelmäßig, das ist auch gut so, denn sonst würde ich wirklichewig brauchen bis ich drüber hinweg bin!

wegen der hoffnung, deshalb habe ich ihm auch gesagt, er soll sich nciht emlden,w enn er nciths wirklich wichtiges will! ich wünsche es mir, cih weiß aber es ist so besser! denn wie du gesagt hast, würd eich in alles was rein interpretieren undhoffen und das hält mihc dann zurück von ihm los zu kommen! ich hoffe ja jetzt noch, aber nach weihnachten wird das sicherlich vergehen, wenn ich merke er war hier und es hat ihm ncihts gegeben! so ist es besser, dass weiß ich,a ber es gibt einem auch schnelld as gefühl, dass er überhaupt kein bedürfniss hat, sich zu melden und das es ihm leicht fällt nich tmehr mit mir zusammen zu sein!

ja, das leben normalisiert sich! man genießt auch wieder zeit alleine, irgendwann kommt das! aber noch kann ich mir das nciht vorstellen!

geniessen werde ich die zeit alleine nie. ich bin einfach kein mensch der alleine sein kann. früher konnte und wollte ich das. doch seit der beziehung keine chance, die interessen haben sich einfach verschoben.

ich hatte wilde zeiten hinter mir bevor ich die beziehung eingegangen bin. deshalb hatte ich mir damals auch zeitgelassen bevor ich das erste mal mit ihr sex hatte. ich wollte nicht das es wieder nur eine affäre wird. ich wusste schon damals was ich will.

jeder sagt immer die zeit heilt alle wunden, es wird noch andere frauen in deinem leben geben. aber solche sprüche kann ich nicht verstehen bzw will ich garnicht hören.

lieber würde ich hören schau nach vorne wer weiss was passiert. kein mensch macht mir mehr hoffnung ausser ich mir selbst.

hi lisemif...

ich glaube auch dass mein ex wirklich der eine für mich ist...ich weis das ist total naiv vor allem weil ich erst 21 bin...aber diese sprüche von wegen, da kommen noch viele bessere und bla bla habe ich auch nie hören wollen und kann ich auch jetzt nicht hören...

ich weis was ich in meinem leben erreichen will und mit wem und dieser traum wird mich immer weitertreiben. ich könnte gar keine beziehung mehr anfangen. wen cih eine eingehe belüge ich mich und den neuen partner. das was ich hatte war mein traumpartner.
aber bist du wirklich der meinung dass du mit 26 jahren nie wieder eine beziehung anfangen möchtest? oder meinst du nur momentan?

Original von jule83aber bist du wirklich der meinung dass du mit 26 jahren nie wieder eine beziehung anfangen möchtest? oder meinst du nur momentan?
ich bin mir sicher das ich keine beziehung mehr anfangen kann. ich würde mcih selbst belügen und die partnerin auch. ich hätte immer nur SIE im hinterkopf.

ich würde die partnerin immer mit IHR vergleichen. die partnerin wäre nur ein ersatz.

und stellen wir uns mal vor ich wäre mit jemanden zusammen und auf einmal sthet SIE vor der tür. was wäre dann ?

wen cih eine beziehung eingehen würde kann es nur so ausgehen das cih die partnerin verletze. ich könnte mich auch nicht so fallen lassen wie bei meiner traumfrau.

Seite 2 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema