Zum Inhalt springen

Aus der Traum ( und jetzt wirklich)

756 Antworten37'578 AufrufeGestartet von Carola ·

CarolaThemenstart
Hallo!

Nachdem ich nun schon länger Beiträge von andern kommentiere, mehr oder weniger kluge Ratschläge erteile,... bin ich nun langsam an einem Punkt angelangt, wo ich nun selber nicht genau weiß, wie es eigentlich weitergehen soll.

Seht es als therapeutische Maßnahme, dass ich hier jetzt mal alles loswerden muss.

Vermutlich alles ein bisschen durcheinander, mit unwichtigen Details, wirr,.... und vorallem lang ;)

Also zusammengefasst kann man natürlich einfach sagen: unglücklich verliebt, er will nix von mir! Sowas passiert öfters, eigentlich kann man da nicht viel machen, aber dennoch ....

OK. Also kennengelernt haben wir uns vor ca. 3 Jahren. So auf den ersten Blick war er zwar sehr nett und sympathisch, allerdings wäre ich damals nie auf die Idee gekommen, dass ich mich jemals in ihn verlieben könnte. 3,5 Jahre jünger als ich, kleiner, objektiv betrachtet nicht gerade soooooo attraktiv (klingt jetzt vielleicht gemein :nono: :) ,...

Wir sind dann zusammen als Leiter aufs Sommerlager gefahren. Deshalb haben wir uns ja auch kennengelernt. Eigentlich hatten wir gar nicht sooooo viel miteinander zu tun. Naja, jedenfalls haben wir dann „Herzblatt“ gespielt und ab da fanden alle Kinder, wir wären das Traumpaar schlechthin . :D

Wir haben uns immer besser verstanden , sind zusammen in Urlaub gefahren (nicht alleine natürlich), das nächste Lager kam, wir waren fast unzertrennlich, sogar sein bester Freund wurde eifersüchtig. :) )

Natürlich haben immer alle Leute gefragt, was denn da zwischen uns laufen würde, die Antwort war immer: „nix“. Allerdings meinten ja einige, sie müssten uns unbedingt verkuppeln. Wir wurden zu Candlelight-Dinners eingeladen (total süß gemacht von meinen Gruppenkindern),.... genutzt hat alles nix. :(

Allerdings hab ich mir dann nähere Gedanken über unsere „Beziehung“ gemacht.

Er ist ein toller Mensch! Wirklich! Rein charakterlich der absolute Traummann! Ich könnte Euch nichts sagen, was mich wirklich an ihm stört! Es gibt nix! :verliebt:

Wir hatten wahnsinnig viel Spaß miteinander, haben uns super ergänzt, ich hab mich einfach in seiner Nähe total wohl gefühlt.

Dann kam wieder der Urlaub (März 2003), wunderschön, wir wieder unzertrennlich, als Außenstehender hätte ich vermutlich gesagt: "ganz klar, frisch verliebt" :verliebt: .... mhm, danach hab ich ihn schrecklich vermisst, und eigentlich war mir damals schon klar, ich liebe ihn, wollte es aber immer noch nicht zugeben. :mauer:

Im nachhinein war es vermutlich ein Fehler, dass ich dachte, es geht immer so weiter. Wir haben nie darüber geredet, ich wusste also nie, was er über mich dachte,... klar, ich weiß, er mag mich, ich bin ihm wichtig, aber das ist ja nicht alles.

Jedenfalls fand ich es damals nicht gerade unrealistisch, dass er vielleicht doch mehr will.

Tja, und ich??? Ich dachte, solange ICH mir nicht sicher bin, kann ich unmöglich die Freundschaft aufs Spiel setzen! :mauer: :mauer:

Es kam eine kurze Phase, als ich mit dem Orchester in Italien war und merkte, es gibt noch mehr Männer, aaaaaaaaaber im August, als wir uns echt täglich stundenlang gesehen haben, da war mir dann endgültig klar, ich liebe ihn!!!

Es war plötzlich alles egal, ich war mir 100% sicher. Diese kleinen Dinge, die mich vorher dann eben doch gestört haben (Alter,...) waren plötzlich total unwichtig geworden. :] :]

Es wat nicht so ein "oberflächliches Verliebtsein", nein, es war richtig tiefergehende Liebe (dachte ich zumindest)

...

Tja, zu spät ?????? Auf dem Lager das übliche Gerede seitens der Kinder, Leiter,... aber trotzdem hatte ich plötzlich das Gefühl, es wäre alles hoffnungslos, er liebt mich nicht! :heulen:

... ich würde ihn inzwischen als meine besten Freund bezeichnen. Wenn ich mal eine Tag lang nix von ihm mitkrieg, krieg ich zuviel, echt albern,....

Er ist einer der wenigen Menschen, mit denen ich stundenlang telefonieren kann, normalerweise tu ich das gar nicht gern. (jaja, sowas gibt's auch :] )

Und aus genau dem Grund, konnte ich mich einfach nicht überwinden, es ihm zu sagen. Was wäre, wenn ich für ihn eben nur die gute Freundin bin, einfach ein Kumpel??? Ich wollte ihn so schnell NIE WIEDER sehen! ....... und alles wäre kaputt. Nicht nur die Freundschaft zu ihm, da hängt im Prinzip ja ein ganzer Freundeskreis dran, und die Vorstellung mit ihm 10 Tage auf Lager zu fahren, mit den ganzen Kindern,..... :rolleyes:

Trotzdem hatte sich unser Verhältnis irgendwie verändert. Irgendwie war diese besondere Nähe verloren gegangen, wir waren im Januar wieder im Urlaub, passiert ist natürlich nix, und genau das ist es glaub ich, was ich vermisse, diese kleinen Gesten, einfach mal so die Hand halten oder so ....... ;(

Tja, ihr seht schon, ich hätte es eigentlich schon da merken sollen.

Wir wurden wieder bekocht (als Bedingung, dass wir was zu essen kriegen, mussten wir uns küssen *g* :) )), er hat damals schon zu den Kindern gesagt, er liebt mich nicht.

Aber ich wollte es natürlich nicht wahrhaben, hab mir eingeredet, dass ICH das vor den Kindern auch nie zugegeben hätte. :tongue:

Tja, und dann kam eine Phase, als ich mich ehrlich gefragt hab, ob er vielleicht schwul sei. Sein bester Freund hat das auch nicht ausgeschlossen, wir haben uns gegenseitig verrückt gemacht, :schief: ... und er hat dann gemeint, er versucht, wenn sie zusammen im Urlaub sind, etwas herauszufinden.

Ich war natürlich leicht panisch, konnte mich aber doch nicht überwinden, ihn darauf anzusprechen, hatte auch studiumsmäßig ziemlich viel zu tun,...

Wir waren dann vor zwei Wochen auf ner Hütte (mit Lagerkindern), ich hatte ja die Hoffnung, dass da irgendwas passieren würde, war aber natürlich nicht so. Bzw schon, aber nicht so, wie ich das gerne gehabt hätte.

Im Gegenteil, ich wurde auf eine andere Leiterin eifersüchtig!

Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass ich diese andere Leiterin von Anfang an nicht sooo gut leiden konnte, muss aber fairerweise zugeben, dass es inzwischen wohl nur aus einem Grund so ist, und das ist er. Sie passen nicht zusammen (sagt mir jeder), genauso, wie mir jeder sagt, dass er nix von ihr will (und sie auch nicht von ihm). Trotzdem fühle ich mich in ihrer Gegenwart nicht genug von ihm beachtet.

Im Prinzip sind wir uns meistens einig, aber sie ist DER Punkt, da werden wir wohl nie die selbe Meinung haben!

Hinzukommt noch, dass sie schon letztes Lager immer spaßeshalber meinte, sie würde ihn mir jetzt wegnehmen blabla :schief: . (Süß an der ganzen Geschichte ist aber, dass die Kinder das ganz und gar nicht OK finden und immer zu ihm meinen, er solle sich lieber mal um mich kümmern *g* :D )

Ich finde, er benimmt sich in ihrer Gegenwart anders als sonst. Aber egal.

Nun ja, wie gesagt, nach diesem WE war ich eh schon sehr frustriert, enttäuscht,... danach ist er dann eben mit seinem besten Freund in Urlaub gefahren, seit Sonntag sind sie zurück.

Tja, ob er nun schwul ist oder nicht, das weiß immer noch niemand, allerdings meinte sein bester Freund zu mir (er weiß übrigens, dass ich den andern liebe), er denkt, er will nix von mir!!! Er hätte ihn gefragt, wieso wir denn nicht zusammen wären und da hätte er wohl gemeint, dass wir eben nur gut befreundet wären und wenn da was gewesen wäre, dann hätten wir bzw. er das ja schon viel früher merken müssen! BOING! :mauer: :mauer: :heulen:

Mhm, eigentlich eindeutig, oder? Im Grunde genommen, hätte mir das ja schon länger klar sein müssen. :nono:

Inzwischen sind 3 Tage vergangen, allerdings kann ich es immer noch nicht so akzeptieren, und genau das ist mein Problem. Ich sitze hier und such tausend Ausreden/Entschuldigungen/... wieso das alles doch nicht so ist. :mauer:

Das ganze hat anscheinend nur ca. 30 Sekunden gedauert, vielleicht wollte er es einfach nur nicht zugeben? Was heisst „dann hätten wir es früher merken müssen“? Es hat sehr lange gedauert, bis ICH es gemerkt habe. Oder liegt genau darin der Fehler? Dass ich es nicht früh genug gemerkt habe und er dann sozusagen aufgegeben hat????

Der beste Freund meinte, ich müsse das unbedingt mit ihm selbst klären, vermutlich würde ich das jemandem in meiner Position auch raten, aber ich weiß nicht, ob ich das so einfach kann.

Bringt es überhaupt was? Ich hab es ihm die ganze Zeit nicht gesagt aus Angst eine Absage zu bekommen und nun soll ich es tun, wenn aus der Angst gewissermaßen eine Gewissheit wurde??? Natürlich, vermutlich ist es der einzige Weg um ganz sicher zu gehen, dass er eben nix für mich empfindet (bzw nix stimmt natürlich auch nicht, aber eben nicht „genug“).

Genau das ist ja das Problem, dass ich das einfach nicht realisiere. Vielleicht liegt es daran, dass eine Zukunft mit ihm so einfach vorstellbar war ???

Ich hab ihn seit er wieder zurück ist noch nicht gesehen, wir haben auch nicht telefoniert oder so ... ich geb zu, das liegt auch stark an mir, ich wollte ihn anfangs nicht sehen,... dennoch merke ich jetzt schon, dass ich ihn vermisse.

Morgen sehen wir uns (passenderweise auch noch zusammen mit der andern Leiterin :rolleyes: ), ich weiß nicht, wie ich reagieren werde.

Genauso wenig, wie ich weiß, was ich jetzt eigentlich tun soll! Soll/muss ich mit ihm reden??? Ihm meine Liebe gestehen? Soll ich ihm aus dem Weg gehen (wird nicht wirklich funktionieren). Soll ich ganz „normal“ weitermachen, in der Hoffnung, dass es eben doch irgendwann mal funkt?

Ich weiß, im Prinzip sind meine Probleme hier im Vergleich zu andern nicht soooo wirklich schlimm, es ist auch nicht so, dass ich hier jeden Moment in Tränen ausbrechen könnte, vielmehr bin ich eher leicht genervt/sauer auf ihn, dass er es einfach nicht merkt! Das ist natürlich ziemlich arrogant, aber ich finde, wir passen zusammen, und wenn er nicht merkt, was er an mir hat, dann ....

Ach, ich weiß auch nicht! ?(

Ich merke, dass es ganz hilfreich war, das alles mal aufzuschreiben.

Vielleicht hat ja jemand ne Meinung dazu (falls ihr überhaupt bis hierher gelsen habt)

Liebe Grüße

Caro :compi:

Hallo Caro,

hab bis hierher gelesen :)

Kann dir sagen, dass es von außen betrachtet absolut keinen Grund gibt, wieso du nicht deine Liebe gestehen solltest. Du denkst, dass du dann eure Freundschaft aufs Spiel setzt, aber das machst du so und so. Auch wenn du nichts sagst, wird euer Verhältnis nie mehr so unbefangen sein wie vorher.

Gib dir einen Ruck!! Oder willst du irgendwann später sagen müssen "ach hätte ich damals doch ...."

Das wäre zu grausam, oder?

Ich drücke dir die Daumen :super:

Lieber Gruß von

Musikfee

P.S. Kindermund tut Wahrheit kund :P

(ich sprech da aus Erfahrung - die spüren intuitiv, ob Menschen zusammenpassen oder nicht!!)

mhm, ja schon, aaaaaaaber *g* ....

er wird mir vermutlich das selbe erzählen, wie er schon die ganze Zeit allen erzählt: dass wir halt gut befreundet sind, aber er mich nicht liebt!

Und wie gesagt, sein Verhalten hat sich verändert! Vor nem Jahr oder sowar das alles noch ganz anders, aber jetzt?????????

.... vermutlich, vielleicht, wahrscheinlich????? (viele viele Fragezeichen in deinem Beitrag) ...

Sicherheit hast du nicht, bevor du dich nicht ernsthaft ihm gegenüber geöffnet hast. Vielleicht denkt er ja ganz genau dasselbe: Ich liebe sie, aber ich traue es mir nicht, ihr zu sagen, weil sie sowieso antworten wird, dass wir nur gut befreundet sind ... Vielleicht ist auch das der Grund, wieso er sich verändert hat ... Möglich wär's oder?

Wie gesagt, ich könnte nicht mit einem "ach hätte ich doch leben!!!"

Denk einfach ganz bewußt mal drüber nach :trost:

LG Musikfee

lennygirl
Hallo!

In einigen Punkten erkenne ich mich da selbst wieder... :) ) ich würde auch sagen, dass du so oder so die Freundschaft aufs Spiel setzt. Wenn du es ihm nicht sagst und nur leidest, benimmst du dich automatisch anders und die Freundschaft ist nicht mehr so wie sie mal war. Vielleicht hat sich eure Freundschaft auch deswegen verändert weil du dich ihm gegenüber anders benimmst? Oder vielleicht hat er sich verändert weil er genauso denkt wie du?

Es ist sehr schwer ihm das zu sagen, aber ich hoffe du schaffst es!!! Rede mit ihm darüber!

lg lennygirl

Guten Morgen!

Mhm, vermutlich hab ich mich undeutlich ausgedrückt oder mein Problem ist in der seitenlangen Erzählung untergegangen - ooooder, vielleicht erkennt ihr das eigentliche Problem besser als ich ...

... meine Schwieirgkeit besteht im Moment darin, dass ich - rein kopfmäßig - ja schon länger "weiß", dass er nichts von mir will! Das sieht man an seinem Verhalten, seinen Äußerungen,.... (natürlich war trotzdem immer noch Hoffnung da)

Und in diesem "Wissen" wurde ich ja jetzt mehr oder weniger bestätigt. Es ist schließlich ein Unterschied, ob er sowas zu seinem besten Freund sagt oder zu 13jährigen Mädels, vorallem, wenn ich daneben sitze.

Aber trotz allem, kann ich das so nicht akzeptieren, verdränge ich es ... ja realisiere es einfach nicht. Ich lebe weiterhin in einer Traumwelt, wo sich irgendwann eben doch alles zum Guten wenden wird. ... und das ist gar nicht gut *g* Ich sollte endlich mal aufwachen und feststellen, dass es eben nicht immer so läuft, wie man das gerne hätte .............. aber ich tu es nicht!

Und ich will ihn nicht so einfach aufgeben!

Ich weiß nicht, vermutlich hab ich mich da viel zu sehr reingesteigert, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber er war so ganz selbstverständlich in meiner Zukuntsvorstellung drin. ... natürlich liegt das auch dadran, dass andere Leute ihn ebenso selbstverständlich da reingebaut haben.

Ihr sprecht was ganz wichtiges an: die Angst, die Freundschaft zu zerstören. Aber rette ich sie dadurch, dass ich es ihm sage??? Im Moment denke ich, dass ich dadurch nur noch schlechter mit der Situation umgehen kann. Andererseits ... ??? ... ich glaub, ich muss echt zuerst mal schauen, wie ich mich fühle, wen ich ihn das nächste Mal sehe (heute Abend), wenn es mir dabei richtig schlecht geht, dann bleibt wohl keine andere Wahl!

Ja, die Freundschaft hat sich verändert. Im Nachhinein ist es natürlich sehr schwer zu sagen, wann genau und aus welchen Gründen. Ich hatte ja das Gefühl, dass sie sich in dem Moment verändert hatte, wo ich anfing mehr für ihn zu empfinden ... andererseist kann es natürlich sein, dass ich mir seine Verhaltensänderung anfangs nur eingebildet habe, weil ich eben viel stärker drauf geachtet habe, bzw mehr erwartet habe

Sags ihm!

Sonst wirst du nur noch länger leiden, war auch in einer solchen Situation

Ich habs ihr gesagt, hab nen Korb gekriegt.

Nach 2-3 Monaten hab ich darüber gelacht, dass ich mich da so reingesteigert habe.

Ich würde auch mit ihm reden, denn eure Freundschaft scheint ohnehin schon von der Sache belastet zu sein. Was los ist, wirst du am besten von ihm selbst erfahren. Wenn sein bester Freund noch nicht mal wusste, ob er vielleicht auch hätte schwul sein können, heisst das vielleicht nur, dass deine Flamme grundsätzlich nicht so ein offener Mensch ist und leicht über Gefühle reden kann. Könnte auch ein Grund sein, warum er mit dir nicht reden kann. Ausserdem hat er vielleicht Angst, er könnte zu klein, zu jung, zu etc. sein.

Mit dem Kindermund und der Wahrheit, das seh ich ähnlich.

Versuch´s doch einfach.

Viel Glück!

Hm, das schlimme ist ja, dass ich ja weiß, dass ihr recht habt und ich tatsächlich mit ihm reden sollte!

Vermutlich ist es wirklich der einzige Weg, das "nein" wirklich zu akzeptieren.

Denn je länger ich über seine Aussage nachdenke, umso komischer finde ich sie. Wieso hat er nicht einfach gesagt "aus dem ganz einfachen Grund, weil ich sie nicht liebe" oder "mit manchen Leuten versteht man sich eben sehr gut, aber Liebe ist dennoch was anderes" oder so, dann wäre das was anderes, aber so?

Wenn sein bester Freund noch nicht mal wusste, ob er vielleicht auch hätte schwul sein können, heisst das vielleicht nur, dass deine Flamme grundsätzlich nicht so ein offener Mensch ist und leicht über Gefühle reden kann. Könnte auch ein Grund sein, warum er mit dir nicht reden kann.
Ja, da hast Du recht. Sein bester Freund meinte, dass er mit ihm wirklich über alles reden kann und das auch tut, bloß in Sache "Liebe" da würde er gar nix wissen. Da würde er immer total abblocken,...

Das hat mich ehrlich gesagt sehr verwundert, als ich das gehört hatte. Ich dachte bis dahin immer (und eigentlich denke ich es heute noch), dass er ein Mensch ist, der, wenn man ihn direkt was fragt auch eine ehrliche Antwort gibt! Gerade auch in solchen Sachen.

Es ist jetzt natürlich unfair dem Freund die Schuld zu geben, aber er hätte ja ruhig mal etwas nachboren können (hat er bei mir ja auch *g*). Das ganze war ne Sache von 30 sec.

Jaja "Kindermund tut Wahrheit kund!" Jein, ich glaube, mittlerweile ist das eher ein "Selbstläufer" geworden. Es ist natürlich schon so, dass wir uns sehr gut verstehen, perfekt harmonieren najaaa, und eben auch -gerade auf Lagern, also wenn die Kinder uns erleben- sehr viel zusammen machen.

Es geht ja auch nicht darum, ob ich ihm jetzt sympathisch bin bzw ob er mich mag. Natürlich tut er das, aber das reicht eben nicht!

schon länger "weiß", dass er nichts von mir will! Das sieht man an seinem Verhalten,
Quatsch! Du weißt es eben NICHT!!! Du denkst es und dein Denken färbt deine Wahrnehmung. Plötzlich siehst du überall Zeichen dafür, dass er nichts von dir will. Weil du sie suchst! Du suchst nach Beweisen für deine Theorie und wirst sie zuhauf finden, weil man alles auf jegliche Art und Weise auslegen kann. Alles interpretieren führt zu nichts, denn du wirst immer von deinen Denk- und Verhaltensgewohnheiten ausgehen, wenn du ihn "analysierst". Jedoch sind die Menschen so verschieden, dass du das nicht tun kannst.

Dir bleibt nur, endlich aus der Deckung zu kommen und mit ihm Klartext zu reden. Dass du damit eure Freundschaft gefährdest, brauchst du nicht zu befürchten. Das tust du schon lange, ohne es zu merken oder zu wollen, indem du einen Teil von dir (nämlich deine Gefühle) vor ihm versteckst.

Auch wenn er sich dessen nicht bewusst sein sollte, wird er deine Verschlossenheit und dein verändertes Verhalten doch wahrnehmen. Und wer weiß, welche Schlüsse er daraus zieht?

Es kann natürlich sein, dass er nicht in dich verliebt ist. Aber einen Korb überlebt man!

Plötzlich siehst du überall Zeichen dafür, dass er nichts von dir will. Weil du sie suchst!
Nein, ich glaube nicht, dass ich Zeichen dafü suche, dass er nichts von mir will. Ganz im Gegenteil, ich glaube vielmehr, dass ich krampfhaft sein Verhalten so deuten möchte, dass er mich eben liebt! Wenn es anders wäre, dann müsste ich das doch einsehen, oder?

Wir waren heute Abend im (Schul-)Theater. Mal abgesehen davon, dass ich nicht viel mit ihm geredet habe, die andere Leiterin auch dabei war und mri die ganze Zeit erzählt hat, dass sie ihn mir jetzt wegnimmt, war es eigentlich ganz schön.

Es ging darum, dass man nicht in so ner Traumwelt mit Traumprinzen leben soll,....vielmehr wurden die Mädels dann in die Realität zurückgeholt. Und genau so was sollte mir auch endlich passieren, bzw vielleicht passiert es ja sogar gerade???

Und bevor es dann anch der Pause weiterging saßen da so welche auf der Bühne und meinten immer "Liebe ist...." ... und das hat mich echt fertig gemacht, als sie dann so Sachen sagten wie "zusammen Tee trinken" oder "wenn er mir zuerst einschenkt" oder "zusammen einkaufen" ,....

Aber meint ihr echt, dass ich die Freundschaf jetzt schn gefärhde bzw schon länger gefährdet habe????

Du magst dich nicht bewusst dafür entschieden haben, sein Verhalten negativ zu deuten, aber du tust es unbewusst.

dass ich krampfhaft sein Verhalten so deuten möchte, dass er mich eben liebt!
Du müsstest nicht krampfhaft deuten wollen, du könntest es einfach unverkrampft tun. Aber du kannst es momentan eben nicht, weil dein Inneres auf "negativ" programmiert ist.

Aber meint ihr echt, dass ich die Freundschaf jetzt schn gefärhde bzw schon länger gefährdet habe????
Was würdest du tun, wenn mehrere mit "ja" antworteten?

Du müsstest nicht krampfhaft deuten wollen, du könntest es einfach unverkrampft tun. Aber du kannst es momentan eben nicht, weil dein Inneres auf "negativ" programmiert ist.
????????????????????????????????????????

Du magst dich nicht bewusst dafür entschieden haben, sein Verhalten negativ zu deuten, aber du tust es unbewusst.
Aber wieso fällt es mir dann so schwer es zu akzeptieren, wenn ich doch - deiner Meinung nach - danach suche?

Was würdest du tun, wenn mehrere mit "ja" antworteten?
Gute Frage :) ) ... ich würde jetzt mal behaupten, dass ich es dann glauben würde :]

Außerdem werde ich ihn nun wohl doch zumindest auf das Thema "andere Leiterin" ansprechen und hoffen, dass ich da ne ehrliche Antwort krieg! bzw ein ehrliches "nein" ;)

Dir fällt es schwer, das "nein" zu akzeptieren, weil es nur in deiner Phantasie existiert. Er hat noch gar nicht "nein gesagt, also hast du logischerweise immer Zweifel, ob du mit deiner negativen Einschätzung deiner Chancen bei ihm Recht hast.

Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden: Offenbare dich ihm. Keine halben Sachen, keine Spielchen, keine Umwege über die Frage nach seinem Verhältnis zu der Leiterin. Drück dich selbst klar aus, dann bekommst du auch klare Antworten.

????????????????????????????????????????
Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Frage richtig verstanden habe. Dir ist der Unterschied zwischen dem verstandsmäßigen Denken und dem Unterbewusstsein nicht klar, meinst du das?

Dir ist der Unterschied zwischen dem verstandsmäßigen Denken und dem Unterbewusstsein nicht klar, meinst du das?
nein, es geht um das krampfhaft und unverkrampft,...

Ganz im Gegenteil, ich glaube vielmehr, dass ich krampfhaft sein Verhalten so deuten möchte, dass er mich eben liebt!
Diesen Satz meine ich. Du möchtest (=bemühst dich darum, benutzt den Verstand) etwas Positives deuten, aber was du wirklich (=ohne dich anzustrengen, von allein) denkst, ist, dass du keine Chance bei ihm hast.

Würdest du die Sache optimistischer sehen, wäre das Liebesgeständnis" nicht so ein großes Problem für dich.

aaaaaaaaaaaaaalso,........

zuallererst mal: ich hoffe mal, daß du dir in deiner situation nicht allzu "komisch" vorkommst.

das, was du gerade erlebst und fühlst haben die meisten von uns schon mal in irgendner form "mitgemacht"- behaupte ich jetzt einfach mal so.

man ist in jemanden "verknallt" und sieht nun in jeder seiner äußerungen und handlungen zeichen dafür, daß er auch so empfindet oder- im gegenteil- zeichen dafür, daß er eben nicht so empfindet. das ist ganz normal! :rolleyes:

was mir an deiner erzählung (ich fand sie gar nicht soooooooo lang :D )aufgefallen ist: (bitte nicht als krituk auffassen, istmir eben nur aufgefallen)....da ist immer die rede von: "der freund hat gesagt, die kollegin hat gesagt ( find ich übrigens beknackt und unsympathisch diese behauptung mit dem "wegnehmen", was solln das?), die kinder haben gesagt..."

spielt das denn eine so große rolle, was die anderen sagen bzw. wie sie die situation einschätzen?

ich denke, im augenblick geht es einzig und allein um euch beide und ich würde dritte da mal ganz außenvorlassen.... :]

zum thema: "ihm die liebe gestehen"

dazu würde ich sagen (stehe hier dann wohl ziemlich alleine mit meiner meinung): also, ich würde auch nicht hingehen, und ihm meine liebe gestehen! :nono:

wenn ich an diverse erlebnisse von mir selber zurückdenke, dann muß ich sagen: ich hätte das auch nicht gebracht und kann sehr gut nachvollziehen, wenn man das nicht so ohne weiteres machen will.

nun dazu, was ich tun würde:

ich würde schon versuchen, etwas an der situation zu ändern. denn offenbar ist es ja erstens so, daß du mit dem verhältnis momentan nicht zufrieden bist, zweitens hast du ja bedenken, was den fortlauf eurer freundschaft angeht.

meine erfahrung ist: viele dinge erledigen sich irgendwann von selbst. trotzdem muß man ja nicht tatenlos rumsitzen... ;)

du hast das glück ihn ohne schwierigkeiten oft sehen zu können.

da würde ich die gelegenheit nutzen, um ihm klarzumachen, daß da evtl. mehr ist als freundschaftliche gefühle.

kostet zwar auch mut: aber kleine annäherungsversuchen sind zunächst mal unverbindlicher als große liebesgeständnisse. und wenn er nicht drauf anspricht, dann hat man sich nichts vergeben und kann hinterher immer noch sagen,d aß es eine rein freundschaftliche geste war. :tongue:

puh! jetzt habe ich auch so viel geschrieben. hoffentlich nicht zu viel zum lesen!

halte uns bitte auf dem laufenden, wie es weiterging!

ich drücke dir die daumen! :super:

die annie :compi:

@Zitronenfrau

mhm, ehrlich gesagt bin ich mir da nichtso sicher, was jetzt genau der Verstand sagt und was das Unterbewusstesein sagt.

Ist es nicht eher so, dass der Verstand sagt, dass nix ist und das Unterbewusstsein (oder was auch immer) das eben so nicht akzepiert und deshalb immernoch Hoffnung hat?

mhm, ich widerspreche mir selber, oder? ;)

... Du meinst jetzt, ich soll ihn nicht nach der andern fragen?

Ich dachte eigentlich, das wäre ein ganz guter "Anfang", vorallem, wenn sie sagt, sie wolle ihn mir jetzt wegnehmen, dann geht's da ja nicht nur um die zwei sondern auch um mich! Vorallem, um ihn mir "wegzunehmen" muss ich ihn ja zuerst mal haben, oder?

@annie: nein, komisch komm ich mir eigentlich nicht vor :) )

)....da ist immer die rede von: "der freund hat gesagt, die kollegin hat gesagt , die kinder haben gesagt..."
ich würde sagen: jein *g*

Was die Kinder sagen ist im Prinzip nicht so wichtig, das ist ganz nett und aufbauend, aber wirklich was helfen tut es auch nicht.

Der beste Freund ist da ein bisschen was anderes. Einfach, weil er ihn eben sehr gut kennt, aaaaaaber- wie schon gesagt - er im Prinzip auch nix weiß.

Im Prinzip ist es zwar egal, was die Leute sagen, aber eigentlich ist die ganze Geschichte ja nur durch so ein Gerede entstanden. ... OK, so ganz stimmt das natürlich auch nicht, aber "normal" war das Verhalten der andern sicher nicht.

Danke Annie, es beruhigt mich, dass Du nicht auch sofort auf den "Du musst ihm unbedingt Deine Liebe gestehn Zug" aufgesprungen bist :schmatz:

Das mit den kleinen Annäherungsversuchen hab ich mir auch überlegt. Vermutloch ist es auch das einzige, wozu ich mich durchringen kann *g*

Trotz allem, muss ich sagen, dass mich im Moment auch die andere extrem stört!

Es hat natürlich nichts mit meinem eigentlichen Problem zu tun, aber was bezweckt sie eigentlich damit?

Liebe Grüße

Seite 1 von 38 · 757 Beiträge in diesem Thema