Aus der Traum ( und jetzt wirklich)
756 Antworten37'578 AufrufeGestartet von Carola ·
was sie damit bezweckt?
ich würde sagen: sie will was von ihm! ich kenne euch natürlich alle nicht, aber das lese ich einfach da heraus!
also,....du solltest meiner meinung nach nicht zu lange warten mit den annäherungsversuchen, zumal man das ja vielleicht etwas vorsichtig angehen muß, sprich: nicht gleich bei nächster gelegenheit seine hand krallen oder ihn mit küssen überhäufen ! :D
was du genau machen kannst, daß weißt du sicher selbst am besten, denn das ergibt sich ja wahrscheinlich aus der situation und dem, was ihr gerade tut.
also, bei mir war das bisher immer so, daß das, was ich mir vorgenommen hatte, dann im endeffekt doch nicht geklappt hat, weil ich mich dann doch nicht getraut habe.
aber wenn ich ganz spontan gehandelt habe, war es eigentlich oftmals haargenau das richtige!
viel glück! :trost:
ich würde sagen: sie will was von ihm! ich kenne euch natürlich alle nicht, aber das lese ich einfach da heraus!
also,....du solltest meiner meinung nach nicht zu lange warten mit den annäherungsversuchen, zumal man das ja vielleicht etwas vorsichtig angehen muß, sprich: nicht gleich bei nächster gelegenheit seine hand krallen oder ihn mit küssen überhäufen ! :D
was du genau machen kannst, daß weißt du sicher selbst am besten, denn das ergibt sich ja wahrscheinlich aus der situation und dem, was ihr gerade tut.
also, bei mir war das bisher immer so, daß das, was ich mir vorgenommen hatte, dann im endeffekt doch nicht geklappt hat, weil ich mich dann doch nicht getraut habe.
aber wenn ich ganz spontan gehandelt habe, war es eigentlich oftmals haargenau das richtige!
viel glück! :trost:
Hallo Caro,
jetzt will ich dir auch noch kurz was schreiben... ;-)
Ich kann sehr gut verstehen, dass du ihm nicht sagen kannst, dass du ihn liebst. Denn das verlangt sehr viel Mut. Außerdem weißt du nicht, wie er darauf reagiert.
Trotzdem brauchst du ein wenig Klarheit für dich. Das geht vielleicht mit einem Satz, den mir eine Bekannte vor einer Woche gesagt hat. Sie meinte einfach: "Wie geht es dir eigentlich mit mir?"
Ist leicht zu fragen und du könntest dann auch von dir erzählen. Ansonsten versuche es doch einfach mit ein bisschen mehr Nähe. Da wird er wohl wenig dagegen haben, oder???
Ich drück dir die Daumen!!!
ein lieben Gruß,
blauerElefant
jetzt will ich dir auch noch kurz was schreiben... ;-)
Ich kann sehr gut verstehen, dass du ihm nicht sagen kannst, dass du ihn liebst. Denn das verlangt sehr viel Mut. Außerdem weißt du nicht, wie er darauf reagiert.
Trotzdem brauchst du ein wenig Klarheit für dich. Das geht vielleicht mit einem Satz, den mir eine Bekannte vor einer Woche gesagt hat. Sie meinte einfach: "Wie geht es dir eigentlich mit mir?"
Ist leicht zu fragen und du könntest dann auch von dir erzählen. Ansonsten versuche es doch einfach mit ein bisschen mehr Nähe. Da wird er wohl wenig dagegen haben, oder???
Ich drück dir die Daumen!!!
ein lieben Gruß,
blauerElefant
Es ist mir im Grunde genommen egal, ob du wegen der Anderen fragst oder kleine Annährungsversuche unternimmst oder das große Liebesgeständnis durchziehst. Hauptsache, du findest etwas, damit du gut mit der Situation leben bzw. sie zu deinen Gunsten verändern kannst.
Was du brauchst, um mit den kreisenden Gedanken und den Interpretationen aufhören zu können, ist Klarheit. Verschaff sie dir. Wie ist egal.
Kleine Annährungsversuche sind zwar unkompliziert, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Reaktionen darauf viel Raum für Interpretationen und Spekulationen lassen. Also wenn du es so machst, dann pass auf, dass du nicht wieder anfängst, jede kleine Reaktion oder Bemerkung überzubewerten.
Was du brauchst, um mit den kreisenden Gedanken und den Interpretationen aufhören zu können, ist Klarheit. Verschaff sie dir. Wie ist egal.
Kleine Annährungsversuche sind zwar unkompliziert, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Reaktionen darauf viel Raum für Interpretationen und Spekulationen lassen. Also wenn du es so machst, dann pass auf, dass du nicht wieder anfängst, jede kleine Reaktion oder Bemerkung überzubewerten.
was sie damit bezweckt?ich würde sagen: sie will was von ihm! ich kenne euch natürlich alle nicht, aber das lese ich einfach da heraus!mhm, ich bin mir da eben gar nicht so sicher! Vielleicht findet sie es auch einfach nur lustig oder ... was ich eher vermute... braucht sie das irgendwie gerade für ihr Ego.
Was weiß ich, im Endeffekt ist es ja auch relative egal, was SIE will ;)
Kleine Annährungsversuche sind zwar unkompliziert, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Reaktionen darauf viel Raum für Interpretationen und Spekulationen lassen. Also wenn du es so machst, dann pass auf, dass du nicht wieder anfängst, jede kleine Reaktion oder Bemerkung überzubewertenJa, das wird wohl genau das Problem sein :rolleyes:
Und so wie ich mich kenne, werde ich das bestimmt auch tun. :mauer:
Hallo!
Ich mal wieder!
OK, besonders viel hat sich nicht getan.
Wie ihr wisst, wollte ich ihn unbedingt auf die andere Leiterin ansprechen ........ tja, aber wie das so ist..... :schief:
Irgendwie war in letzter Zeit eh der Wurm drin. Wir haben uns kaum gesehen, auch nicht so oft telefoniert,.... allles nicht so toll. :(
Heute hat er wieder so komische Bemerkungen fallen gelassen, so von wegen homosexuell, aber schon wieder so, dasscih fast ganz sicher war, dass er es denn ist. blabla und danach waren wir kurz alleine, aber ich hab's echt nicht geschafft ihn zu fragen, was denn nun ist. Ich hatte Herzklopfen wie ab, aber ich hab keinen Ton rausgekriegt. Vermutlich fand er mich in dieser Situation ein bisschen komisch, aber ......
Danach hab ich seinen besten Freund bekniet, er solle ihn nun endlich fragen, der hat sich geweigert,....
Dann haben wir hinterher nochmal geredet (der Freund und ich), ich völlig mit den Nerven fertig, dann kam er noch dazu und dann hab ich ihn halt doch gefragt.
Und er meinte völlig gelassen: NEIN! Puh *tiefdurchatme*
Ich glaub eigentich auch, dass das eine ehrliche Antwort war, ich hab nochmal nachgefragt, wieder "nein".
Seltsam an der Sache finde ich nur, dass er das irgendwie gar nicht komisch fand oder so. Er wollte auch gar nicht wissen, wie ich/wir denn auf so ne Idee kommen. ??????
Wir haben dann sofort das Thema gewechselt und bestimmt noch ne Stunde oder so zu dritt geredet. Gerade eben hat er mir nochmal gemailt, auch hier das Thema nicht mehr erwähnt.
Komisch.
Aber zumindest weiß ich nun Bescheid. Eigentlich sollte es mir jetzt gut gehen, oder? Ich bin auch ziemlich aufgekratzt, aber im Grunde genommen weiß ich ja, dass das trotzdem noch lange nicht heisst, dass er was von mir will!
Mhm, bin grad trotz allem etwas durcheinander und versuche hier irgendwie meine Gedanken zu ordnen......
Schlaft gut und träum was schönes
Caro :compi:
Ich mal wieder!
OK, besonders viel hat sich nicht getan.
Wie ihr wisst, wollte ich ihn unbedingt auf die andere Leiterin ansprechen ........ tja, aber wie das so ist..... :schief:
Irgendwie war in letzter Zeit eh der Wurm drin. Wir haben uns kaum gesehen, auch nicht so oft telefoniert,.... allles nicht so toll. :(
Heute hat er wieder so komische Bemerkungen fallen gelassen, so von wegen homosexuell, aber schon wieder so, dasscih fast ganz sicher war, dass er es denn ist. blabla und danach waren wir kurz alleine, aber ich hab's echt nicht geschafft ihn zu fragen, was denn nun ist. Ich hatte Herzklopfen wie ab, aber ich hab keinen Ton rausgekriegt. Vermutlich fand er mich in dieser Situation ein bisschen komisch, aber ......
Danach hab ich seinen besten Freund bekniet, er solle ihn nun endlich fragen, der hat sich geweigert,....
Dann haben wir hinterher nochmal geredet (der Freund und ich), ich völlig mit den Nerven fertig, dann kam er noch dazu und dann hab ich ihn halt doch gefragt.
Und er meinte völlig gelassen: NEIN! Puh *tiefdurchatme*
Ich glaub eigentich auch, dass das eine ehrliche Antwort war, ich hab nochmal nachgefragt, wieder "nein".
Seltsam an der Sache finde ich nur, dass er das irgendwie gar nicht komisch fand oder so. Er wollte auch gar nicht wissen, wie ich/wir denn auf so ne Idee kommen. ??????
Wir haben dann sofort das Thema gewechselt und bestimmt noch ne Stunde oder so zu dritt geredet. Gerade eben hat er mir nochmal gemailt, auch hier das Thema nicht mehr erwähnt.
Komisch.
Aber zumindest weiß ich nun Bescheid. Eigentlich sollte es mir jetzt gut gehen, oder? Ich bin auch ziemlich aufgekratzt, aber im Grunde genommen weiß ich ja, dass das trotzdem noch lange nicht heisst, dass er was von mir will!
Mhm, bin grad trotz allem etwas durcheinander und versuche hier irgendwie meine Gedanken zu ordnen......
Schlaft gut und träum was schönes
Hallo Carola,
ist doch erst mal ne gute Nachricht für dich. Arbeite dich halt so nach und nach vor. Dann wirste sehen, was Phase ist.
Viel Glück!
ist doch erst mal ne gute Nachricht für dich. Arbeite dich halt so nach und nach vor. Dann wirste sehen, was Phase ist.
Viel Glück!
Aber trotzdem: findet ihr das nicht total komisch, dass ihn das gar nicht so erstaunt hat, bzw er überhaupt nicht irgendwie nachgefragt hat, wie ich auf so ne Idee komme?
Also, das wäre meine allererste Reaktion gewesen und normlerweise kann ich ihn auch ziemlich gut einschätzen und ich war mir echt sicher, dass sowas kommen würde.
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Liebe Grüße
Also, das wäre meine allererste Reaktion gewesen und normlerweise kann ich ihn auch ziemlich gut einschätzen und ich war mir echt sicher, dass sowas kommen würde.
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Liebe Grüße
Original von CarolaAber trotzdem: findet ihr das nicht total komisch, dass ihn das gar nicht so erstaunt hat...Ich finde eher dich "komisch". Das wichtigtse ist doch, dass er auf Frauen steht, oder? Dessen kannst du dir nun sicher sein. Das war der erste Schritt. Nun kannst du dich, wie @vorbei schon sagte, weiter vorarbeiten. Dazu musst du allerdings deine passive Haltung aufgeben.
Wir haben uns kaum gesehen, auch nicht so oft telefoniertDas kannst du ändern, du musst nicht warten, bis er etwas tut. Und wenn du mit ihm reden oder ihn was fragen willst, dann brauchst du auch keinen Freund als Vermittler.
Das kannst du ändern, du musst nicht warten, bis er etwas tut. Und wenn du mit ihm reden oder ihn was fragen willst, dann brauchst du auch keinen Freund als Vermittler.Tu ich dch gar nicht! Ich hab ihn ja gefragt.
Das mit dem telefonieren war gar nicht mal so darauf bezogen, dass er sich nciht meldet. Es ist mir schon klar, dass auch ich ihn anrufen kann, hab ich ja dann auch gemacht! :) )
Aber dennoch, würdest Du da nicht nachfragen, wie ich auf so ne Idee komme?
Original von CarolaAber dennoch, würdest Du da nicht nachfragen, wie ich auf so ne Idee komme?Ich weiß ja nicht, WIE du gefragt hast. Wenn einer mich einfach aus dem Nichts heraus fragen würde "Bist du eigentlich lesbisch?", käme mir das als Gesprächstaktik zwar seltsam vor, aber ansonsten? Vielleicht würde ich ja fragen "Wie kommst du darauf?" Vielleicht würde ich auch fragen "Wieso? Seh ich so aus?" Oder auch "Wieso? Willst du mich anmachen?" Was weiß ich....kommt auf den Fragenden, das gesamte Gespräch und meine Stimmung an.
Man weiß doch nie im Voraus, wie man reagieren wird. Er hat sich bestimmt keine großen Gedanken über die Frage und erst recht nicht über die Antwort gemacht.
Und dir empfehle ich dasselbe.
Wenn er gesagt hätte, ja er sei schwul, dann könnte ich ja noch verstehen, dass du dir Gedanken machst. So in der Art "Hat er das jetzt nur behauptet, um mich los zu werden?" Aber so...
Danke für die Antwort!
Du hast ja recht, vermutlich mache ich mir echt zu viele Gedanken!
Und genau damit sollte ich jetzt wahrscheinlich endlich mal aufhören und mich stattdessen freuen, dass die Sache geklärt ist und er es nicht ist :]
Euch allen schöne Ostern!
Du hast ja recht, vermutlich mache ich mir echt zu viele Gedanken!
Und genau damit sollte ich jetzt wahrscheinlich endlich mal aufhören und mich stattdessen freuen, dass die Sache geklärt ist und er es nicht ist :]
Euch allen schöne Ostern!
na endlich schreibst du mal wieder was :] hab mich schon gefragt, was los ist und ob sich nichts ergeben hat bei dir ;)
also, zu dem thema "fragen" .....
ich finde seine reaktion eigentlich auch nicht komisch.
wahrscheinlich war er ziemlich perplex, so daß er nicht weiter darauf eingegangen ist.
also, ich muß allerdings sagen: wenn einer meiner besten freunde mich nach jahren des kennens so abrupt mit der frage konfrontieren würde ob ich lesbisch wäre, dann wäre ich eher sauer (und fände es beiweitem nicht lustig). X(
dann würde ich mich fragen, ob mich mein freund denn sooooo schlecht kennt, und nach all den jahren sooo schlecht einschätzen kann, daß er mir so eine frage stellen muß.
und ich würde mich auch fragen, ob ich diesem freund denn so egal bin, daß es ihn jetzt erst interessiert.
ansonsten ist es natürlich toll, daß er auf frauen steht, aber hat es dich in deiner beziehung zu ihm weitergebracht?
was willst du nun machen? ?(
ich drücke dir auf jeden fall die daumen und wünsche dir ganz viel glück, was immer du auch machst! :super:
(und hoffentlich kommt dir deine kollegin nicht zuvor.)
stell dir nur mal vor, er findet dich vielleicht auch gut, aber hat sich bisher nicht getraut, und dann käme diese andere freundin und schnappt ihn dir weg, weil er denkt, du willst nix von ihm.....
also, ich würde nicht zu lange warten, was immer du auch tust!
gleichwohl würde ich ihn, wie gesagt, natürlich nicht mit liebesgeständnissen oder überstürzten handlungen überfallen, das ist ja klar !
also: toi toi toi :trost:
deine annie :compi:
also, zu dem thema "fragen" .....
ich finde seine reaktion eigentlich auch nicht komisch.
wahrscheinlich war er ziemlich perplex, so daß er nicht weiter darauf eingegangen ist.
also, ich muß allerdings sagen: wenn einer meiner besten freunde mich nach jahren des kennens so abrupt mit der frage konfrontieren würde ob ich lesbisch wäre, dann wäre ich eher sauer (und fände es beiweitem nicht lustig). X(
dann würde ich mich fragen, ob mich mein freund denn sooooo schlecht kennt, und nach all den jahren sooo schlecht einschätzen kann, daß er mir so eine frage stellen muß.
und ich würde mich auch fragen, ob ich diesem freund denn so egal bin, daß es ihn jetzt erst interessiert.
ansonsten ist es natürlich toll, daß er auf frauen steht, aber hat es dich in deiner beziehung zu ihm weitergebracht?
was willst du nun machen? ?(
ich drücke dir auf jeden fall die daumen und wünsche dir ganz viel glück, was immer du auch machst! :super:
(und hoffentlich kommt dir deine kollegin nicht zuvor.)
stell dir nur mal vor, er findet dich vielleicht auch gut, aber hat sich bisher nicht getraut, und dann käme diese andere freundin und schnappt ihn dir weg, weil er denkt, du willst nix von ihm.....
also, ich würde nicht zu lange warten, was immer du auch tust!
gleichwohl würde ich ihn, wie gesagt, natürlich nicht mit liebesgeständnissen oder überstürzten handlungen überfallen, das ist ja klar !
also: toi toi toi :trost:
deine annie :compi:
Hallo Annie! :D
na ja, ich dachte, ich dreh mich eh nur im Kreis, dann muss ich nicht noch hier alles zumüllen :) )
Ja wie jetzt? *gg* erst findest Du es normal und dann sagst Du, dass Du anders reagiert hättest? :) )
Aber er kam mir ja eben gar nicht so perplex vor, das hat mich ja so irritiert. Kann natürlich sein, dass er schon was geahnt hat, nachdem ich mich vorher so komisch benommen habe !?!?
Aber Du hast ja Recht, ich wäre vermutlich auch sauer. Andererseits finde ich aber, muss er sich auch nicht wundern, wenn ich ihn das frage.
Folgende Situation: wir waren zu viert und er hat so komisch vor sich hingesungen. Dann meinte ein anderer: Du, Leute, die sich so benehmen, die werden meistens später schwul. Und er: "hm, aber wie kann ich's denn werden, wenn ich es eh schon bin?" oder so ähnlich. Klar, das war nicht ernst gemeint, aber wenn dann die andern zwei Leute am Tisch sich eh schon seit Wochen überlegen ob oder ob nicht und zwar noch am besten mit demjenigen, der damit angefangen hat, dann findest man das erst mal gar nicht lustig :(
Und mit dem seit Jahren kennen ...... sowas kann sich ja auch mit der Zeit ändern, oder?
Nun ja, wie gesagt, ich sollte mich einfach freuen, dass es so ist und fertig!
Was ich jetzt mache? ?( Tja, gute Frage. Eigentlich wollte ich ihn ja schon länger nach dieser andern fragen (wobei ich da im Moment eher glaube, dass ich mich selbst verrückt mach), aber irgendwie war nie die Gelegenheit dazu.
Und jetzt frag ich mich gerade, ob ich schon wieder mit so ner komischen Frage kommen kann !?!?
Also,
liebe Grüße
na ja, ich dachte, ich dreh mich eh nur im Kreis, dann muss ich nicht noch hier alles zumüllen :) )
Ja wie jetzt? *gg* erst findest Du es normal und dann sagst Du, dass Du anders reagiert hättest? :) )
Aber er kam mir ja eben gar nicht so perplex vor, das hat mich ja so irritiert. Kann natürlich sein, dass er schon was geahnt hat, nachdem ich mich vorher so komisch benommen habe !?!?
Aber Du hast ja Recht, ich wäre vermutlich auch sauer. Andererseits finde ich aber, muss er sich auch nicht wundern, wenn ich ihn das frage.
Folgende Situation: wir waren zu viert und er hat so komisch vor sich hingesungen. Dann meinte ein anderer: Du, Leute, die sich so benehmen, die werden meistens später schwul. Und er: "hm, aber wie kann ich's denn werden, wenn ich es eh schon bin?" oder so ähnlich. Klar, das war nicht ernst gemeint, aber wenn dann die andern zwei Leute am Tisch sich eh schon seit Wochen überlegen ob oder ob nicht und zwar noch am besten mit demjenigen, der damit angefangen hat, dann findest man das erst mal gar nicht lustig :(
Und mit dem seit Jahren kennen ...... sowas kann sich ja auch mit der Zeit ändern, oder?
Nun ja, wie gesagt, ich sollte mich einfach freuen, dass es so ist und fertig!
ansonsten ist es natürlich toll, daß er auf frauen steht, aber hat es dich in deiner beziehung zu ihm weitergebracht?mhm, nein :( . Andererseits wäre bei einem "JA" alles verloren gewesen insofern hat es schon was gebracht, vorallem - und das merke ich jetzt erst Stunden danach - ist von mir eine ziemlich große Last abgefallen!
Was ich jetzt mache? ?( Tja, gute Frage. Eigentlich wollte ich ihn ja schon länger nach dieser andern fragen (wobei ich da im Moment eher glaube, dass ich mich selbst verrückt mach), aber irgendwie war nie die Gelegenheit dazu.
Und jetzt frag ich mich gerade, ob ich schon wieder mit so ner komischen Frage kommen kann !?!?
Also,
liebe Grüße
Original von CarolaWas ich jetzt mache? ?( Tja, gute Frage. Eigentlich wollte ich ihn ja schon länger nach dieser andern fragen (wobei ich da im Moment eher glaube, dass ich mich selbst verrückt mach), aber irgendwie war nie die Gelegenheit dazu.Hallo Caro,
mach' s dir doch bitte bitte nicht so schwer, indem du nach dem Ausschlussprinzip vorgehst. Interessant ist doch für dich nicht, ob er die andere Frau gut findet, sondern ob er dich gut findet oder nicht (im Sinne von mehr als Freundschaft). Du musst zwar nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber klär doch eure Sache.
Der Mann denkt sich vermutlich auch seinen Teil, wenn ihn erst nach seiner sexuellen Präferenzen und dann nach anderen Frauen fragst? Hab ein bisschen Mut, du hast doch rein gar nix zu verlieren. Du kannst nur gewinnen.
Schöne Ostern!
Mhm, da ist natürlich schon was dran, dass das mit Ausschlußprinzip nicht so toll ist. Bzw. eigentlich kann es auch gar nicht funktionieren.
Aber die Sache ist ja die, dass - wenn ich ihn auf sie anspreche - er vermutlich fragen wird, was das denn soll (wobei? das dachte ich ja gestern auch *gg*), bzw wie ich denn auf so ne Idee komm.
Und dann kann ich ihm ja erzählen, dass sie immer sagt, dass sie ihn mir wegnehmen will, insofern geht's da ja schon auch um uns.
Ach, ich weiß auch nicht. Ich weiß nur, dass ich es nicht schaffen werde einfach hinzugehen und ihm zu sagen, dass ich ihn liebe. ;( ........ was natürlich blöd ist, das ist mir schon selber klar!
Aber die Sache ist ja die, dass - wenn ich ihn auf sie anspreche - er vermutlich fragen wird, was das denn soll (wobei? das dachte ich ja gestern auch *gg*), bzw wie ich denn auf so ne Idee komm.
Und dann kann ich ihm ja erzählen, dass sie immer sagt, dass sie ihn mir wegnehmen will, insofern geht's da ja schon auch um uns.
Ach, ich weiß auch nicht. Ich weiß nur, dass ich es nicht schaffen werde einfach hinzugehen und ihm zu sagen, dass ich ihn liebe. ;( ........ was natürlich blöd ist, das ist mir schon selber klar!
Na ja, du musst vielleicht nicht gleich von LIEBE reden, eventuell kannst du mal mit INTERESSE anfangen, was auch immer. Der Typ ist bestimmt nicht doof...
Du könntest ihm auch schreiben.
Du könntest ihm auch schreiben.
Der Typ ist bestimmt nicht doof...Nein, normalerweise üüüüüüberhaupt nicht. Aber ich glaub in solchen Dingen mind. so schlimm wie ich :) )
schreiben? mhm, weiß nicht.
Bzw eigentlich geht es im Moment eigentlich noch gar nicht darum, wie ich ihm das dann irgendwann beibringe, sondern eigentlich immernoch eher darum, OB ich das tu oder nicht.
Kommen wir mal wieder zum Kern(oder auch nicht)problem zurück:
Inzwischen sind ja ein paar Wochen vergangen, aber eigentlich hab ich das alles inzwischen beinahe vollkommen verdrängt. :mauer:
Letzte Woche hatte ich mal so nen halben Tag, wo ich dachte, was soll's, er will mich eh nicht, es gibt noch andere, so toll ist er nun auch nicht. Vorallem, weil ich ihn da schon ne Weile (ähm, nein, mir fällt grad auf, das waren auch nur 2 Tage *g*) nicht gesehen hatte. ........ und dann? Dann klingelt das Telefon, wir waren am Abend Billard spielen und natürlich war danach wieder alles vergessen :verliebt:
Letzte Woche hatte ich mal so nen halben Tag, wo ich dachte, was soll's, er will mich eh nicht, es gibt noch andere, so toll ist er nun auch nicht. Vorallem, weil ich ihn da schon ne Weile (ähm, nein, mir fällt grad auf, das waren auch nur 2 Tage *g*) nicht gesehen hatte. ........ und dann? Dann klingelt das Telefon, wir waren am Abend Billard spielen und natürlich war danach wieder alles vergessen :verliebt:Hallo Caro,
da ich selber extrem schüchtern in Liebesdingen bin, verstehe ich das alles schon ganz gut. Da ich aber leider gerade massiv an den Konsequenzen von "Nichts-Sagen" herumlaboriere, würde ich anderen (und mir selbst) eher dazu raten, mal ein bisschen offensiver zu sein. Denn: es ist doch zu schade, wenn aus einer Sache nix wird, weil sich keiner offenbart. (Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass dabei ihm was sein könnte.) Irgendwann wird sich nämlich einer von euch abwenden, da das Ganze scheinbar zu aussichtslos ist. Und dann war's das.
Ich wiederhole noch mal: du hast nichts zu verlieren. Wenn er ein Netter ist (und so hört er sich an), wird er dir auf Dauer auch nicht die Freundschaft entziehen, weil er an mehr kein Interesse hat.
Diese Strategien: so toll ist er doch auch nicht... Na ja, so richtig clever ist das auch nicht. Das ist mehr so die Angsthasen-Nummer. Man redet sich den Typ schlecht, um in seiner Passivität verharren zu können. Für dich es er doch toll. Sagst du doch selber. Und eigentlich bist du doch hier, weil sich irgend etwas ändern soll. Oder täusch ich mich darin? Du möchtest doch gerne mehr.
Und der Titel deines Threads ist auch so eine Selbsttäuschungsaktion: "Aus der Traum". Das soll suggerieren, dass schon alles vorbei ist, ja? Zweckpessimismus? Weißt du doch gar nicht. Aber klar, indem du dir so was selber erzählst, kannste gleich wieder die Hände in den Schoß legen.
(Das sollen keine Vorwürfe sein, ich bin genauso, aber mir geht es gerade sehr schlecht deswegen. Ich wünschte, ich hätte seinerzeit noch was ändern können. Glaub mir, nichts macht einen so fertig, wie es nicht versucht zu haben. Wenn er nicht will, gut, das ist sein gutes Recht. Das wirst du garantiert überleben und danach kannst du mit der Sache abschließen. Aber wenn du die Sache nicht in irgendeiner Weise vorantreibst und vielleicht irgendwann mal erfährst, dass er in dich verliebt war, wirst du dich verfluchen, wenn dein Herz weiter an ihm hängen sollte.)
Du musst wirklich nicht gleich eine Superliebeserklärung hinlegen, da gibt es noch so viele andere Möglichkeiten.
Vielleicht bringt der Osterhase dir ja eine gute Idee. Wünsch ich dir jedenfalls!
:]
Da hat vorbei schon alles auf den Punkt gebracht. Wenn du so pessimistisch und angsthäsig weiter machst, ist tatsächlich irgendwann "aus der Traum" - aber jetzt noch nicht! Jetzt ist Initiative gefragt.
Es wäre wirklich am besten, wenn du ihm dein Interesse in einem Gespräch kundtust. Wenn du dich dazu entscheidest, überlege dir, was DU ihm sagen willst, und dann sag es. Sag alles, was raus muss, und baue keine Dialoge im Voraus wie etwa:
Brief finde ich persönlich auch akzeptabel, habe ich sogar schon gemacht.
Also los, mach was!
Oh, diese Formulierung kenne ich ja noch aus dem Thread von Nina70. Da kann ich auch gleich...
:klatsch:CA-RO-LA :klatsch:CA-RO-LA :klatsch:CA-RO-LA :klatsch:
Es wäre wirklich am besten, wenn du ihm dein Interesse in einem Gespräch kundtust. Wenn du dich dazu entscheidest, überlege dir, was DU ihm sagen willst, und dann sag es. Sag alles, was raus muss, und baue keine Dialoge im Voraus wie etwa:
wenn ich ihn auf sie anspreche - er vermutlich fragen wird, was das denn sollDu hast ja bei der Frage nach der Homosexualität gesehen, dass er eben NICHT so reagiert, wie du es gedacht hast. Also bau ihm keine Rolle in deinem Gespräch ein. Überlege nur, was du sagen willst.
Brief finde ich persönlich auch akzeptabel, habe ich sogar schon gemacht.
Also los, mach was!
Oh, diese Formulierung kenne ich ja noch aus dem Thread von Nina70. Da kann ich auch gleich...
:klatsch:CA-RO-LA :klatsch:CA-RO-LA :klatsch:CA-RO-LA :klatsch:
also, ich finde, ostern ist eine geniale gelegenheit, um so etwas konkret anzugehen.... :) )
da kann man gut ein kleines ostergeschenk machen und das ganze mit andeutungen verknüpfen, ohne allzu konkret zu werden und in einem fettnäpfchen zu landen.
vorbei hat recht: es ist eigentlich schade, wenn aus einer sache nix werden würde, obwohl die sterne dafür eigentlich günstig stehen, nur, weil beide sich "nicht getraut" haben. (das ist aber, glaube ich, fast jedem schon mal passiert). :]
also, bei mir und meinem freund gab es auch so ein hin und her ( kannst ja mal in meinem threat dazu nachgucken).
erst war ich eigentlich relativ mutig, wie ich finde, hatte dann aber so gut wie aufgegeben, als es für mich so aussah, als bestünde keine chance mehr. und da hatte ich mich schon auf "die freundschafts-nummer" eingestellt, dann.....
ich war sogar relativ abweisend, weil ich einfach in dem "kritischen moment" nichts geschnackelt hab :rolleyes:
wenn er dann nicht die initiative ergriffen hätte, (und ich natürlich dann auch doch spontan darauf eingegangen wäre), dann wäre aus uns auch nix geworden.
ich war sogar ziemlich spröde *hihi* :]
aber er war in dem moment doch relativ hartnäckig......gott sei dank!...denn ich hatte es mir natürlich doch sehr gewünscht!
aber wollen wir nicht von mir reden :nono:
stell dir vor, du stehst auf einem 3-meter -brett und es erfordert zunächst einmal überwindung, da runter zu springen.....aber wenn du es dann im endeffekt tust, dann ist es ganz toll! :]
also, es ist schwierig, konkrete tipps zu geben, da ich euch ja nicht kenne.
ich fände zum beispiel ganz gut, wenn du ihm ein ei zu ostern schenkst, es bemalst, und darauf eine "2-deutige" nachricht schreibst.
dann kann er erst mal reagieren (sofern er es schnackelt) und wenn er doch nicht so reagieren sollte, wie du es dir wünschst, dann kannst du immer noch hinterher sagen, daß es ja gar nicht so gemeint war.
also, zu beispiel: (o je, ich bin heute nicht kreativ :( )
" herzliche ostergrüße...du bist toll"
oder so etwas eben.
sicher fallen dir viel bessere dinge ein, weil du ja eine konkrete person vor augen hast :]
zu der kollegin wolte ich noch sagen: selbst, wenn sie keine "gefahr" darstellt...es kann dir immer passieren, daß dir "eine zuvorkommt"..
ich wünsche dir viel glück!
halt uns auf dem laufenden!
und: schöne ostern!
deine annie :trost:
da kann man gut ein kleines ostergeschenk machen und das ganze mit andeutungen verknüpfen, ohne allzu konkret zu werden und in einem fettnäpfchen zu landen.
vorbei hat recht: es ist eigentlich schade, wenn aus einer sache nix werden würde, obwohl die sterne dafür eigentlich günstig stehen, nur, weil beide sich "nicht getraut" haben. (das ist aber, glaube ich, fast jedem schon mal passiert). :]
also, bei mir und meinem freund gab es auch so ein hin und her ( kannst ja mal in meinem threat dazu nachgucken).
erst war ich eigentlich relativ mutig, wie ich finde, hatte dann aber so gut wie aufgegeben, als es für mich so aussah, als bestünde keine chance mehr. und da hatte ich mich schon auf "die freundschafts-nummer" eingestellt, dann.....
ich war sogar relativ abweisend, weil ich einfach in dem "kritischen moment" nichts geschnackelt hab :rolleyes:
wenn er dann nicht die initiative ergriffen hätte, (und ich natürlich dann auch doch spontan darauf eingegangen wäre), dann wäre aus uns auch nix geworden.
ich war sogar ziemlich spröde *hihi* :]
aber er war in dem moment doch relativ hartnäckig......gott sei dank!...denn ich hatte es mir natürlich doch sehr gewünscht!
aber wollen wir nicht von mir reden :nono:
stell dir vor, du stehst auf einem 3-meter -brett und es erfordert zunächst einmal überwindung, da runter zu springen.....aber wenn du es dann im endeffekt tust, dann ist es ganz toll! :]
also, es ist schwierig, konkrete tipps zu geben, da ich euch ja nicht kenne.
ich fände zum beispiel ganz gut, wenn du ihm ein ei zu ostern schenkst, es bemalst, und darauf eine "2-deutige" nachricht schreibst.
dann kann er erst mal reagieren (sofern er es schnackelt) und wenn er doch nicht so reagieren sollte, wie du es dir wünschst, dann kannst du immer noch hinterher sagen, daß es ja gar nicht so gemeint war.
also, zu beispiel: (o je, ich bin heute nicht kreativ :( )
" herzliche ostergrüße...du bist toll"
oder so etwas eben.
sicher fallen dir viel bessere dinge ein, weil du ja eine konkrete person vor augen hast :]
zu der kollegin wolte ich noch sagen: selbst, wenn sie keine "gefahr" darstellt...es kann dir immer passieren, daß dir "eine zuvorkommt"..
ich wünsche dir viel glück!
halt uns auf dem laufenden!
und: schöne ostern!
deine annie :trost:
Seite 2 von 38 · 757 Beiträge in diesem Thema