Zum Inhalt springen

Auszeit ! Kann das funktionieren?

213 Antworten14'252 AufrufeGestartet von loewe1876 ·

loewe1876
-

Hey, klingt ja ganz gut! Siehst du! Hast dir Sachen eingeredet die gar nicht da waren! Aber so ist man halt. :mauer:

Bei mir ist es ein Hin-und Her...weiss auch nicht mehr in welchem Thread das aktuellere steht. Hier oder in meinem. Gestern haben wir uns getroffen und er machte irgendwie anzeichen, dass er noch nicht nachhause will. Habe dann aber nichts gesagt (auch aus Angst er könnte NEIN sagen). Fuhr nachhause und hab meinen ganzen Mut zusammengenommen und doch noch gefragt ob er vorbeikommen möchte. Er fraget dann ob er die Sachen zum bei mir schlafen mitnehmen soll oder lieber nicht? :) Klar sagt ich ja!

War ein schöner Abend. Haben sogar zusammengelacht, was wir schon lange nicht mehr gemacht haben...haben gekuschelt etc.! :]

Denke wir sollten nicht aufgeben. Es gibt mal Tage an denen wir denken es kommt nie mehr gut, wenn unser Baugefühl jedoch noch daran hält und denkt er lohnt sich, sollten wir kämpfen!

Mondschein? Wie geht es Dir????? ?(

Hi Ihr zwei,

schön zu lesen, dass es bei Euch wieder etwas besser läuft!

Also ich für meinen Teil gebe auf!! Es hat keinen Sinn mehr. Es ist jedes Mal das gleiche, jedesmal falle ich auf Ihn rein.

Er hatte mir zum Beispiel Samstag morgen versprochen, dass wir nachmittags meine Wohnzimmermöbel kaufen gehen. Möchte ungern am Samstag abend in einer einsamen Wohnung sitzen und obendrein noch ein leeres Wohnzimmer haben. Samstag nachmittag hat er es dann das erste Mal verschoben und zwar auf kommenden Freitag. Montag ist ihm eingefallen, dass Freitag ja auch nicht geht (Fussball!!!)

Haben uns dann auf Donnerstag geeinigt. Heute habe ich ihn drauf angesprochen, ob es bei Donnerstag bleibt und... natürlich nicht. Wäre schlecht bei ihm, möchte ja erstmal in seiner Wohnung fertig werden, ob ich das denn nicht verstehen würde bla bla bla. Habe dann einen Kollegen gebeten, mit mir am Samstag nach IKEA zu fahren und mir vielleicht auch die Möbel aufzubauen. Macht er Gott sei Dank auch. Warum passiert mir das bei ihm immer wieder?!Wann wache ich entlich auf?! Jetzt ist Schluss! Habe die Schnauze entgültig voll!!

Das ist es mir nicht wert!

Und er fragt mich auch noch, ob ich jetzt beleidigt wäre! Als ob es etwas mit beleidigt sein zu tun hätte! Ich bin einfach nur enttäuscht! Und das eigentlich viel zu oft! :(

Ah, das klingt ja wirklich alles andere als toll. Dieser Mann hat dich gar nicht verdient. Aber ich weiss, du weisst das sicher auch! ;(

Wollte noch mehr schreiben ...

Du musst auf DICH schauen. Klar, es wird verdammt schwer und ich hab "leicht sagen". Aber es ist nun mal so. Du hast jetzt lang genug auf IHN geschaut. Und was hat es gebracht? Konzentriere dich mal auf DICH! Er merkt auch, dass er alles machen kann was er will und du irgendwie am Schluss doch bleibst. Wenn du nun mal hart bleibst und dir nicht all zu viel anmerken lässt, wird das ihn ev. auch wachrütteln....wer weiss! Er ist sich ev. auch nur viel, viel zu sicher bei Dir. Muss keine Angst haben, dass DU gehen könntest! Zeig ihm, dass du es nicht nötig hast. :party:

Aber klar...es ist leicht gesagt... :trost:

denk an dich!

lass uns wissens wie's weitergeht.

Er zieht also diese Woche nun fix aus???

:heulen:Er ist sich meiner ja nicht sicher, obwohl ich nicht verstehe wieso! Ich habe zur Zeit sehr viel Kontakt zu meinem besten Freund, der ja gerne eine Beziehung zu mir hätte. Das passt meinem "Freund" überhaupt nicht. Muss mir wilde Beschimpfungen anhören. Aber ich habe sonst niemanden, an den ich mich wenden kann, nur ein paar Freunde, die selbst Familie haben und bestimmt nicht scharf darauf sind, wenn ich jeden Abend bei ihnen rumhänge! Und ich habe doch so eine Angst davor alleine zu sein!! Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich denke, ich werde gleich wahnsinnig!!! Habe schon auf der Firmentoilette geheult. Kann nicht mehr!!!! :heulen:

Mondschein und loewe? Wie geht es Euch?

Bei mir gehts langsam, langsam wieder bergauf. Die Strategie ihm die Zeit zu lassen und durch zu halten, hat funktioniert. Sehen uns nun wieder regelmässig und der Kontakt ist praktisch normal da. Er hat auch schon wieder einige Male bei mir übernachtet - immer von sich aus!

Waren letzte Woche sogar zusammen an einem WM Spiel und übernachteten dort. Dies war auch allein seine Idee! Er hatte noch Tickets von einem Bekannten gekriegt und fragte mich ob ich Lust hätte!

Was ist mit Euch? Ich hoffe es geht euch auf jeden Fall besser - egal ob mit oder ohne Freund! :super:

Lasst was hören! :]

Gruss

loewe1876
-

Hey ihr...

wollte nur mal kurz sagen, dass es durchaus auch Frauen gibt, die Männer so "ungerecht" behandeln... Denn ich mache das gerade auch durch... Sie sagt es ist jetzt Schluss und sie hätte keine Lust im Moment darüber nachzudenken, ob sie es noch mal mit mir probieren will. Sie schließt es zwar nicht aus, aber es geht ihr gut im Moment und sie vermisst mich nicht.. Wir haben uns das letzte mal vor 2 Wochen gesehen, da habe ich sogar bei ihr geschlafen. Seitdem hatten wir alle 2-3 Tage mal Kontakt (immer von mir aus), aber sehen wollte sie mich seitdem nicht wieder. Letzten Freitag habe ich ihr gesagt, dass ich sie Samstag sehen will, da meinte sie, dass sie noch nicht wüsste, ob sie mich sehen wollte, wenn würde sie sich melden. Sie ist sehr ehrlich und direkt, hätte sie gleich gewusst, dass sie mich nicht sehen wollte, hätte sie es mir gesagt, da bin ich mir sicher. Aber ich hab natürlich den ganzen Samstag zu Hause gesessen und gewartet... umsonst... Seitdem hatten wir gar keinen Kontakt mehr.

Meint ihr es gibt noch eine Chance, dass sie irgendwann bald merkt, dass sie mich vermisst? :(

Ich vermisse sie jede einzelne Sekunde... Sie ist der Grund dafür, dass ich wieder heiraten will (war vorher zwar nicht verheiratet, aber hatte heiraten sonst immer mit der ExEx verbunen) und EVTL sogar an eine 2. Familie denken würden... Ich weiß, dass sie sich grundsätzlich auch vorstellen konnte das Leben mit mir zu verbringen, aber es ist viel passiert... Die wesentlichen Teile der Story findet ihr bei Interesse unter "Hoffnung? Oder Utopie?", ist aber viel Text.

Hallo Sam

ich war in der Situation in der jetzt Deine Freundin ist bei mir spiele sogar noch ein anderer Mann eine Rolle.

Mein Ex hat auch um mich geämpft und und und mir ist alles am A... vorbei gegangen. Er war mir zwar nicht egal aber irgendwie war er mir alless was er sagte macht usw zu viel.

Jetzt ist es umgedreht ich habe nach zwei drei monaten geschnallt das ich ihn Liebe und wir einfach mal ordentlich um UNS kämpfen hätten müssen.

Jetzt bin ich die jenige die an Liebeskummer kaputt geht.

Bei mir hat gewirkt, dass er kein Interesse mehr an mir zeigt usw...

Das hat mir echt die Augen geöffnet.

Willst Du gelten mach die selten hat bei mir eingeschlagen wie der Blitz...

OK... Kann mir bitte jemand mal logisch erklären, warum rar machen zieht in so einem Fall? Ich schnall das nicht... Und Emma79, hattest du die 2-3 Monate gar keinen Kontakt zu ihm? Wieso dann der Sinneswandel?

[Edit] Und wie geht es nach so einer Auszeit weiter? Ich wünsche mir, dass es direkt so weiter geht, wie es am Anfang, bzw auch noch am Ende war... So oft wie mögilch sehen, kuscheln ohne Ende, chatten wenn man sich nicht sieht, telefoneiren, alles eben... :( Sch****, ich will sie zurück... :( Heute ist der 5. Tag an dem ich nix von ihr hören werde, denke ich mal... [/Edit]

Hallo Sam,

doch ich hatte Kontakt und das war auch was meine Beziehung betrifft der Fehler. Wir haben weiterhin zusammen gewohnt aber nur nebenbei hergelebt und nichts mehr gemeinsam unternommen.

Als er mir dann immer deutlicher gezeigt hat, dass er auch gut alleine Leben kann. Dann hat es bei mir bumm gemacht.

Es klingt vielleicht supe unlogisch und ich kann es mir auch nicht erklären aber so vor drei Wochen war mir das alles noch egal auch er. Das kamm schlagartig wieder die Gefühle für Ihn.

Ich verstehe mich selber nicht denke aber das es zu spät ist für meine Beziehung.

Hallo Loewe,

wie geht es Dir! Gibt es was neues?

EMMA

Naja... wir haben jetzt im Moment null Kontakt und das seit Freitag. Habe mich nirgendwo eingeloggt, wo sie oder ne Freundin von ihr mich sehen könnte. Vorher war ich immer online präsent, wenn ich nicht bei ihr war und das war ich meistens... Sogar auf der Arbeit war ich online und wenn sie schon mittags Schluss hatte (sie ist Kinderpflegerin), habe ich mit ihr sogar während der Arbeitszeit geschrieben, wenn meine Zeit es zuließ... und das fast 9 Monate am Stück. Ich weiß nicht, wie lange ich das durchhalten soll mit dem Nichtmelden, wenn sie sich bald nicht meldet... Vorgenommen habe ich mir erst mal 2 Wochen, was aber wenn sie sich bis dahin nicht von selbst meldet? :( Ich hab Angst, dass sie sich in der Zeit nicht meldet, weil mir das schon fast zeigt, dass sie mich wohl doch nie wieder will... Bei mir passiert im Moment so viel, was sie interessiert hätte, weil es sie gestört hatte und sie erfährt gar nix davon... Das krasseste davon ist: Ich hab jetzt eine neue Wohnung gefunden, die viel billiger ist, also komme ich endlich mal von den Geldproblemen weg... "Trauriger" Seiteneffekt: Ich wohne mal locker 35 km näher bei ihr dann... :( *schluchz*

Was meint ihr? Länger durchhalten als die 2 Wochen? Brief oder Karte nach 2 Wochen zur Erinnerung: Hallo, mich gibt's noch und ich liebe dich immer noch? Ich will nix falsch machen... Der Kontakt ging bislang immer von mir aus... Kein gutes Zeichen, ich weiß... :(

Halte durch und melde dich NICHT! Dräng sie zu NICHTS und zeig ihr dass du auch OHNE sie klar kommst, obwohl du sie vermisst! Ich weiss es.... ;(

Je mehr du sie drängst desto mehr nervt sie sich ev.! Lass ihr die Zeit. Lass sie los, wenn du der richtige bist für sie, findet sie ihren Weg zurück.

Falls sie nach 3 Wochen immer noch nichts von sich hören liess, kannst du immer noch eine Karte schreiben. Mit "Wollte mich mal wieder melden, wie geht es dir so?"

Sie jedoch nicht mit "Ich liebe Dich" überhäufen.

Also ist meine Meinung.

halte durch :schmatz:

Hi Diva,

Danke für den Tip... In 2 Wochen am Wochenende fahre ich berufsbedingt quasi bei ihr vorbei... Da wollte ich ihr eine Sheepworld-Karte in den Briefkasten schmeißen... So ala "Ohne dich ist alles doof" oder "Ich vermisse dich" oder so...

Sie sagte mir und ihrem besten Freund schon, dass sie genervt ist von mir... Weil ich sie angerufen habe und sie erst am nächsten Tag eine eMail entdeckt hat, die ich ihr schon 6 Tage zuvor geschrieben habe, schlechtes Timing... :(

Sie erwähnte mir gegenüber auch schon ab und zu die Worte "genervt", "dräng mich nicht", etc... Ich finde es bewundernswert, dass hier eigentlich so ziemlich jeder das "Nichtmelden" als Taktik befürwortet / versteht / akzeptiert... Bei mir ist es genau umgekehrt, ich fühle mich bestätigt, wenn man mich drängt und freue mich darüber und gebe dann auch schnell nach... So war es bei ihr auch ein paar Mal...

Ich denke schon, dass ich der richtige bin für sie, nachdem ich jetzt aufgewacht bin und ein paar Dinge geschnallt habe und mich jetzt ganz anders verhalten würde in vielen Situationen... Habe nur Angst, dass sie das nicht sehen will und konsequent ist...

Ich geb mein bestes... :(

Hallo Sam,

GIB IHR ZEIT, keien Angst sie vergißt Dich nicht so schnell.

Mein Freund war immer und überall in meinem Kopf auch als der

andere mein für mich präsent war.

Dränge sie nicht in eine Ecke mit Fragen o. Gefühlen...

Ganz wichtig finde ich wenn Du dann wieder mit Ihr Kontakt aufnimmst auf keinen Fall eine Liebeskarte o. ä.

dann lieber wie eine Art Einaldung z. B. gehe am Samstag Baden vielleicht hast Du Lust mit zu gehen würde mich freuen -- irgendetwas in der Art.

Dann kann Sie meiner Meinung nach offen auf das Treffen zu gehen egal wie ihre Gefühlswelt steht.

ABER wie gesagt das ist meine Anschicht.

Dass sie mich nicht so schnell vergisst glaube ich auch, sie wird mich nie vergessen, denn wir hatten schon echt was besonderes... Meine Angst ist, dass sie total dicht macht und konsequent bleibt... Ich wollte nächstes Jahr mit ihr zusammen ziehen und beweise im Moment, dass ich mein Leben nicht nach ihr ausrichte, denn ich ziehe in 3 Monaten in eine neue, billigere Wohnung. Nächste Woche unterschreibe ich den Vertrag... wollte natürlich lieber mit ihr zusammen ziehen... aber im Moment ist da gar nicht dran zu denken, klar... :(

loewe1876
-

Guten morgen,

mir ist schon ganz schlecht wenn ich an heute Nachmittag denke.

Aber so trocken wie seine letzten SMS waren habe ich null Hoffnung auf ein positives Ergebniss. ?(

Ich hatte gestern so einen verdammt beschissenen Tag mir ging es den ganzen Tag nur mies und habe mir die Augen ausgeheult.

Heute bin ich eher total krokie aber das liegt auch an meiner Aufregung, Angst und dem schlecht schlafen zusammen.

Früh geht es mir immer am schlimmsten.

War gestern noch mit seinen Freunden weg die haben mir alle mut zu gesprochen das tut erstmal dem Ego gut. :super:

Ich soll Selbstbewust mit geradem Rücken klar und deutlich sagen was ich will!

Das klingt ja soweit erstmal leicht in der Theorie aber in der Praxis????

War es bei euch immer leicht mit dem Rede ich meine damit wer har den Anfang gemacht und ist er ein Typ mit dem man gut bzw einfach so reden kann?

Weil das ist bei meinem Schatz leider nciht so einfach mit dem einfach drauf los reden.... :rolleyes:

Emma

loewe1876
-

Seite 6 von 11 · 214 Beiträge in diesem Thema