Zum Inhalt springen

beste freunde ? von wegen...

62 Antworten5'550 AufrufeGestartet von mag_nicht_mehr ·

ich lebe in baWÜ bei freiburg... evtl geh ich noch zum amt, und erklär denen meine situation, vielleicht verstehen die das, und ich bekomm ne beihilfe oder so. ich weiss es noch nicht. ist noch n bisschen zeit bis dahin... einerseits will ich sie ja sehen, aber anderer seits hab ich angst davor. du musst wissen, auch wenn wir noch recht jung sind, aber für unser alter waren wir schon sehr erwachsen, ein fester freundeskreis, alle so um die 25 - 30 jahre alt, also schon mit famile und so, das war keine so beziehungen wie sie unter jugendlichen sonst stattfindet, ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, es war etwas besonderes.etwas einzigartiges. es war.

Hallo,

ich weiss was du meinst. Ist doch auch sehr positv, wenn Ihr Eurem Alter schon vorraus seit.

Ich denke nicht das ein Amt dir helfen wird. Du hast ja einen festen Wohnsitz und auch eine Wohnung. Ist ja nicht so das sie Dich auf die Straße gesetzt hat.

Auch wenn der Kummer noch so groß ist. Denke bist im Moment im Büro so wie ich?

Was gibt es für andere alternativen?

Du sprichst von einem festen Freudeskreis der älter ist. Was ist mit denen?

Grüsse

Melanie C.

ich hätte heute berufsschule, bin aber nicht gegangen. 2 von den freunden bauen gerade ihre eigenen häuser, und die ham alle familie und kinder, da will ich mich nicht reindrängen, ausserdem ist das ein gemeinsamer bekanntenkreis, da ist es schwer für die neutral zu bleiben

sie hat mir grad ne sms geschriebn, dass sie um 17:30 heimkommt. mein herz hat erst n sprung gemacht, und dann ist es runtergerutscht

Hallo,

in die Schule nicht gehen finde ich Sch.... :nono:

:schmatz: Das hab ich auch früher gemacht als es mir schlecht gegangen ist.

Wenn es Euer gemeinsamer Freundeskreis ist, denke ich kannst du auch hingehen.

Ich weiss das das für Dich jetzt bestimmt eine riesige Überwindung ist, aber gerade wenn man ein Haus baut, ist man für jede wirklich jede Hilfe dankbar.

Du kannst Dich doch da sicher nützlich machen.

Glaub mir ich weiss wovon ich spreche, mein Haus wurde gerade erst fertig, sieht aussen noch schlimm aus. Wenn du nicht so weit weg wärst hätt ich gesagt komm vorbei und schau mal nach dem Schnee :) )

Spass bei Seite. Du musst was tun. Raus aus der Wohnung an die Luft was machen...

Grüsse Melanie C.

hm klasse. auf bau helf ich ja wochends sowieso. hab grad erfahren das die kleine wohnung auch schon weg ist.

Hallo,

jetzt lass den Kopf nicht schon wieder hängen, Wohungen gibt es überall. Auch kleine und bezahlbar.

Schau zu das Du Dich jetzt ablenken kannst.

Kopf hoch!

Muss jetzt leider gleich weg, meine Kinder aus dem Kindergarten holen.

Melde mich später. Oder schreib mir ein pn.

Liebe Grüsse

Melanie C.

werde nun nicht mehr online sein. werde mich morgen in behandlung begeben, nachdem ich heute versucht habe mir das leben zu nehemn. es tut mir leid

Tja.. ist echt scheisse gelaufen... man denkt man hat die besten freunde, aber dann fallen sie dir in den rücken... aber denkst du du wirst deswegen sterben? wenn diese leute so sch** waren denk dir dabei immer dass es auch 1. andere schöne frauen gibt und 2. dass es nie richtige freunde waren, denn freunde machen sowas nicht...

du weisst sicher das ich darüber nix sagen, ist richtig, es gibt genügend schöne frauen, aber ich will eben keine andere, ich will nur noch diese. ich liebe sie einfah übre alles... und im moment sehe ich das leben als nicht lebenswert. tut mir leid, aber so ist es halt.

meine mutter war heute zu besuch, und hat etwas interessantes gesagt, dass es immer so ist, egal ob nur beziehung oder ehe oder was weiss ich, man ist meistens slebst der letzte der etwas erfährt. am ende erfährt man das alle, alle freunde und bekannte etwas gewusst haben, nur man selbr nicht.

und wenn es irgendjemand wissen will wie ich mich fühle, und zwar wirklich, wort auf wort, der kann sich das mal durchlesen : http://www.schwarze-rose.de/andydt.html, habe es zufällig gefunden, und bis auf die waffe stimmt alles haargenau.und es ist erschreckend wieviele anleitungung zum selbstmord man im internet findet. und wenn man sich die statistiken anguckt, dann merkt man das es zum grossteil jugendliche und junge erwachsene sind,die den wunsch zum sterben haben, bzw. sich das leben nehmen. das sollten sich unsere politiker mal ansehen,und sich mal genau überlegen warum di ejugend so verzweifelt ist und lieber den freitod wählt.... wie bereits gesagt, es ist erschreckend. und was mir auch angst macht_ ich gehöre dazu. habe bereits einen versuch hinter mir,nur mein bruder hat mich von den gleisen gezogen.... minuten päter wäre es endlich zu ende gewesen... aber es sollte nicht sein. ich weiss ich rede hier einfach so davon, aber mittlerweile bin ich ziemlich betrunken,und sehe grad sehr klar. warum versteht es keiner.für was lebe ich eigentlich ? aufstehen, arbeiten,heimgehen, fernsehen, schlafen, und wieder von vorne.... DAS kann es nicht sein.mein bruder hat meinen eltern nix davon gesagt,doch ich musste ihm versprechen in behandlung zu gehen.ich will nicht dass meine eltern sich sorgen machen,und doch will ich es beenden... mag sein das jemand anders darüber denkt,doch für mich ist das leben sinnlos.

Hallo,

Du darfst nicht so denken. Du bist derzeit sehr verzweifelt. Doch es hat jemand Deine Hand über Dich gehalten, sonst wäre dein Bruder nicht gekommen.

Du sollst leben, du musst lernen wieder einen Sinn im Leben zu sehen.

Auch arbeiten ist und kann schön sein. Du bist eben im Moment in einem tiefen Loch und kommtst nicht alleien raus.

Mein Ex Mann hatte vor fast vier Jahren auch so ein Tief.

Wir hatten neu gebaut, haben drei gesunde Kinder. Waren 8 Jahre glücklich verheiratet, es gab auch nie streit und doch habe ich Ihn verlassen, verlassen für einen anderen. Für Ihn ist damals eine Welt zusammengebrochen. Er hat auch Tage nicht geschlafen, war total fertig. Hat mit dem neuen sogar das Gespräch gesucht. Hat aber nichts genutzt, ich bin trotz allem gegagen. Meinen eigenen Weg. Ich hab Ihn damals aus dem Wald geholt. Bin mit Ihm ins Krankenhaus gefahren, dort konnte man Ihm helfen.

Du musst das unbedingt auch tun. Du solltest auch mit Deiner Mutter über Deine Sorgen sprechen. Sie fühlt das es Dir nicht gut geht. Sie macht sich sorgen, weil Sie merkt Sie kommt nicht an Dich ran und versucht aber das Gespräch zu suchen.

Ich weiss das Du denkst sie oder deine Familie soll sich nicht noch mehr sorgen machen, du willst alleine damit zurechtkommen, aber als Mutter sag ich Dir jetzt das sich die Mütter viel mehr gedanken machen wenn Sie nicht an Ihre Kinder rankommen, als wenn die Kinder mit einem sprechen. Nur dann kann man helfen.

Ich wünsch Dir viel Kraft.

Liebe Grüsse

Melanie C.

ich bin schon wieder soweit... warum ist es so schwer einfach zu gehen ? der letzte schritt ist der schwerste..

Hallo,

du musst Dir unbedingt ärztliche Hilfe holen.

Liebe Grüsse

Melanie C.

monsti
nene du, lass das mal schön bleiben!

wer hat etwas davon?

niemand!

ich weiss, dass es sehr schwer ist.....und das ist noch untertrieben.

aber jeder hier im forum hat seinen schmerz und seine sorge.

du siehst, du bist nicht der einzige!

es gibt viele, denen ergeht es wie dir.

nun gut, ein schwacher trost.

nun denk doch mal an das, was dir in deinem leben noch so alles widerfahren wird.

momentan ist SIE diejenige.

MOMENTAN!

sie wird es nicht ewig bleiben, glaub mir das!

denn wer so auf deine liebe sch*****, hat sie weiss gott nicht verdient.

es wird dir eines tages besser gehen und damit auch bewusst werden.

zu deinen selbstmordabsichten; ich hatte sowas noch nie.

doch auch ich hatte schon sehr viel kummer und herzschmerz.

tja, wer bleibt übrig, wenn du das zeitliche segnest?

deine mama, dein papa, deine brüder.

willst du wirklich deine mama an deinem grab stehen haben?

es gibt nichts schlimmeres für eltern, als ihr eigenes kind beerdigen zu müssen.

diesen gedanken kannst du dir mal durch den kopf gehen lassen!

im übrigen solltest du noch wissen, dass mich ein forenmitgleid per pn um rat gebeten hat.

hier im forum ist jemand, der sich grosse sorgen und gedanken um dich macht!

wer das ist? komm selbst drauf! ;)

es ist eine wirklich bescheidene situation, in der du steckst.

und es wird offengestanden auch noch ne weile dauern, bis du es überwunden hast.

doch nach jedem regen folgt sonnenschein und hinter den regenwolken ist der himmel immer blau!

jetzt fühl dich mal gedrückt von mir und versprich, dass du die finger von solch kranken massnahmen lässt.

du würdest ganz sicher ein loch hinterlassen.

vielleicht nicht unbedingt da, wo du es vermutest.

denn liebe ist manchmal schwer zu erkennen, doch das bedeutet nicht, dass sie nicht da ist.

deine grosse zeit kommt schon noch.

7 wunder in deiner tasche, warten darauf das du ihnen namen gibst.

rauf und runter, mal phönix mal die asche!

alles gute!

oh je das gefühl kenn ich sehr gut um ehrlich zu sein ich hatte nieeee richtige freunde meine mutter auch nicht und mein vater hat sie zwar aber dafür ist seine familie kaputt....!!! ich wurde als kind schon öfter gehänselt und mir wurde öftres gedroht seitdem bin ich sher vorsichtig was menschen angeht ich kenne diese person auch noch sozusagen vom sandkasten aus aber trotzdem bitte nicht verzweifeln es gibt höhen und tiefen man wird noch soooooo oft im leben enttäuscht von menschen von denen man es am wenigsten erwartet deswegen traue niemanden bleib dir selbst treu!!! wenn sie mit dir zusammen war und sich von anderen beeinflussen lässt hat sie dich nicht verdient und was sind das für freunde wenn die sich an deine "freundin" ranmachen??? hast du mal mit den beiden geredet wieso sie sowas getan haben ????

wahrscheinlich eifersucht dies macht auch vieles und ist eine krankheit die vieles kaputt machen kann!!!

warum ? für was denn leben ? damit es dann wieder aufwärts geht ? und dann wieder etwas kommt und einen runterreisst ? meine eltern waren da, und ham mich auf den weihnachtsmarkt mitgenommen, kann sich jemand vorstellen wie weh es tut, wenn man diese massen von menschen sieht,die da fröhlich redend, n glühwein in der einen und den partner in der anderen hand haben, könnt ihr euch das wirklich vorstellen ? wenn man so tut als würde es einem gutgehen, und innerlich zerreist es einen fast.

ich will euch mal n paar einblicke in mein leben geben.

meine eltern sind überzeugte zeugen jehovas, d.h. es gab NIE ein Weihnachten zusammen, keine geburtstage, kein ostern, kein gar nix. ich bin dann mit 14 dort ausgetreten, hab mich geweigert. dann bin ich von der realschule geflogen. bin auf ne technische schule gegangen, mein bvj mit 1 gemacht. dann hab ich versucht meinen realschulabschluss nachzumachen, hab versagt. dann hab ich ein mädchen kennengelernt,war lange mit ihr zusammen, bin dann zum bund gegangen. dann hab ich irgendwo eine geschwängert, ich muss nächste woche zum bluttest. dann als ich dort fertig war beim bund, hatte ich keine lehrstelle, also hab ich bei den eltern der freundin als koch angefangen, das ging nicht gut. ich hatte durch die arbeit keine zeit für sie, und geld hab ich auch nicht wirklich bekommen, wurde mir alles für essen und zimmer abgezogen. dann hat sie schluss gemacht. sie sagte ich wäre zu langweilig und hätte nie zeit für sie (weil ich auch wochenends arbeiten musste (koch halt)) und ich hab es ihr nicht gegalubt, hab ihre emails gelesen, und sie hatte mich betrogen, mit so nem typen, mit dem sie immer noch zusammen ist, und die jetzt demnächst heiraten. hab dann diese lehre geschmissen. nach einem sommer nur saufen, kam ich dann mit der kleinen zusammen, wieder muss ich sagen, wir waren vorher mal 2 wochen zusammen, und dann hat sie mit ihrem ex geschlafen. zumindest hat er das gesagt. sie hat gesagt da war nix, er hätte sie nur massiert. dann hab ich eine lehre gefunden, die ich wirklich mochte, ich war mit allen in der firma Per Du, und alles lief gut. dann kam ich wieder mit der kleinen zusammen, und wir sind zusammengezogen. so, nun wirds aktuell, mittlerweile hat der cheff einen kollegen von damals eingestellt, der grad aus dem knast kam. der meint doch tatsächlich ich wär nur da zum aufrräumen und ihm das zeug rumzutragen. mit chef reden ging nicht, weil der dem kollegen mehr gelaubt hat. und jetzt das mit meiner kleinen. sicherlich gab es zwiwschen drinnen auch wieder nette zeiten, aber die hatten meisstens nur mit alkohol zu tun. wenn ich es recht überlege, eigentlich immer. also, sagt mir. für was ? macht das einen sinn ?

monsti
zunächst einmal,

mach mich nie wieder so nervös! :evil:

und wenn du denkst, du bist der einzige mit kummer, bist du auf dem holzweg.

kannst du dir vorstellen, dass mindestens die hälfte der leute auf dem weihnachtsmarkt schwerwiegende probleme haben?

sei es, dass sie verschuldet sind bis über die hutkrempe, irgendwann einmal ihr kind beerdigen mussten, der mann an krebs erkrankt ohne chance auf heilung.......

alles nur beispiele, die dir zeigen sollen, dass eben nicht alle glücklich sind, nur weil sie nen glühwein in der hand halten.

mir ist klar, dass dir dein a**** am nächsten ist.

trotzdem ist nicht alles gold was glänzt.

ja, was wollte ich eigentlich sagen?

klar ist es schlimm für dich, dass deine freundin weg ist.

liebe kommt, liebe geht. that´s life!

ich lese in deinem posting sehr viel selbstmitleid.

meinst du nicht, dass das ein wenig über trieben ist?

hattest du nicht tolle zeiten?

um ehrlich zu sein, rege ich mich ganz schön auf.

lass deine sprüche über selbstmord.

von wegen NOCH bin ich da.

jemand der so massive probleme hat, dass er sich das leben nehmen muss, macht es einfach und redet nicht noch grossspurig darüber.

ich finde es gemein, andere damit so massiv zu belasten.

ausserdem glaube ich, dass du niemand bist, dem man mit "duzzi-duzzi" kommen braucht. damit versinkst du noch mehr in selbstmitleid.

hiermit erteile ich dir einen tritt in den allerwertesten!

überwinde mit der zeit deinen kummer und freue dich auf die zeit, die noch vor dir liegt!

:super:

ach, du glaubst ich mach das nur damit irgendwelche leute gut zu reden,damit mein ego sich wieder gut fühlt ? eins kannst du glauben, weisst du was für eine kraft ein zug hat, wenn er 1m an dir vorbeit fährt.. ? mir hat es elbst angst gemacht... es hat mich erschreckt... ich habe heute den ganzen tag in der firma meinen mp3-player auf gehabt, damit ich mit niemandden reden muss, und heute abend kam sie wieder nach hause, und ist gleich wieder gegange, weil sie miente sie müsse mit einem freund von mir reden, nud zwr dem mit dem sie die ganze zeit geflirtrt hat.was würdest du fühlen ? ausserdem, wir haten sehr schöne zeiten miteinander, sie und ich, doch seit dem sie schluss gemacht hab erkenne ich sie nicht mehr, wie kann ein mensch sich so sehr verändern ich verstehe es nicht. und ausserdem, wenn du meine geschichte,mein lebn genau gelesen hättest, und das mit den breifen, die irgendow weiter oben in einem link stehen genau gelesen, dann könntest du mich verstehen. gott sei dank ist das hier anonym, wobei, scheiss auf gott, es gibt keinen gott, wenn es einen gäbe, dann würde er es nicht zulassen dass sich pro jahr 13000 menschen in deutschland umbringen, und davon 80 % unter 25.... wqs soll das ? irgendeinen grund muss es doch haben, dass die jugend keine hoffnung mehr hat ? hab mich schon an eine anonyme stelle gewand, der ich alles erzählt hab,doch was ich von denen geschrieben bekommen habe, war mehr als lachhaft. das hätte ich mir auch aus irgendeiner zeitschrift raussuchen können. aber wenn dir soviel daran liegt, dann sag mir doch , warum ich z.b. morgens aufstehen sollte ? damit ich wieder auf arbeit ärger habe, damit ich abends nach hause komme, nur an sie denken kann, sie vermisse, alleine in der wohnung sitze ? und nicht weiss was ich machen soll ? binn gewiss kein dummer junge mehr, aber wenn man so verzweifelt ist, was soll man dann noch tun ? was soll ich machen wenn unsere kündigungsfrist vorbei ist, sie ihr zeug packt, und ausszieht `? oder weihnachten ? was soll ich machen, ? wie du vielleicht schon gelesen hast,feiern meine eltern kein weihnachten,das ist für sie ein ganz normaler tag, wie jeder andere.was hat es denn für einen sinn ? ich kenne ihn nicht. es ist wie wenn man durch einen dunklen gang geht, alles ist schwarz und dunkel, dann blitzt irgendwo ein licht auf, doch das erlischt wieder, und man steht wieder im dunkeln, und so geht es immer weiter.

ich versteh die welt schon lange nicht mehr,warum soviele leute jeden tag mit dem leben kämpfen,jeden tag verlieren, wieder aufstehen, von vorne anfangen,ihre rechnungnen zahlen, am nöchsten tag neune machen und so weiter... für wass ? für geld und macht leben ? wieso ? es hat einfach keinen sinn ...und jeden tag kämpfen und eine niederlage nach der anderen zu haben... das KANN nicht der sinn sein.Tut mir leid, aber das glaube ich einfach nicht.

monsti
hi!

im grunde fragst du in deinem posting nach dem sinn des lebens.

wer weiss den schon?

aber darum geht es ja auch gar nicht.

glaube ja nicht, ich wüsste nicht wie es sich anfühlt, wenn einem der boden unter den füssen weggezogen wird, nebst der existenzangst.

du bist sehr erschrocken, als du die wucht des zuges zu spüren bekamst. du bekamst regelrecht angst.

was sagt DIR das?

wenn du nicht insgeheim am leben kleben würdest, wäre es dir scheissegal.

der zug könnte gar nicht genug wucht haben, als das es dich kümmern könnte und dir nen schreck einjagen.

verwunderlich und aber auch verständlich ist deine aussage, dass du jetzt am leben zweifelst. ausgerechnet jetzt, wo es dir dreckig geht.

als es dir gut ging, kamen solche fragen in dir nicht auf.

zumindest nicht so gegenständlich wie im moment.

ich möchte deinen schmerz hier nicht als lappalie abwerten, wir alle hier wissen, wie es sich anfühlt.

zu gerne wüsste ich, wie ich dir helfen kann.

allerdings weiss ich eines;

mir wäre mein leben zu schade, um es wegzuwerfen.

vor allem wegen jemandem, der es nicht verdient hat.

was du willst ist, dass der schmerz aufhört.

er wird aufhören!

es dauert seine zeit aber es geht vorüber.

und noch eines weiss ich.

sie war ganz offensichtlich nciht die richtige, sonst wäre sie noch bei dir!

manchmal müssen alte sachen zu ende gehen, damit neue beginnen können.

ich weiss nicht, wieso die jugend keine hoffnung mehr hat.

ich wusste nicht mal, dass das so ist.

ich weiss bloss, dass mein leben immer lebenswert ist und war.

und das ich höhen umsomehr geniessen und mich darüber freue, wen ein tief vorüber ist.

mann, ist das konfus.

was brauchst du, um dich wieder gut zu fühlen?

kannst du dem einen namen geben?

damit meine ich jetzt aber nicht deine ex.

ach ja, mit dem link habe ich mich offen gestanden nicht befasst.

warum?

weil es einfach nicht mein thema ist, sich bei schwierigkeiten aus dem leben zu stehlen und die anderen hinter mir alleine zu lassen.

gute n8!

und bleibe bitte von zügen weg.

Seite 3 von 4 · 63 Beiträge in diesem Thema