Zum Inhalt springen

Betrogen und das Gefühl alles steht still

80 Antworten6'803 AufrufeGestartet von schnief ·

oh man schnief, was gehst du auch nach solchen bildern suchen (ich glaub nicht dass man die einfach so zufällig entdeckt). du strafst dich selbst wenn du ihr "nachspionierst". ich kenn dass nur zu gut von mir selbst, auch da wo die beziehung noch einigermassen ok war. ich hab mir oft bilder von partys angesehen wo ich wusste dass meine ex da war. ich hab somit selbst eine eifersucht in mir provoziert. das bringt doch nix. vor allem nicht wenn man eigentlich mir der sache abschliessen will.

konzentrier dich viel mehr auf dich, das wirst du jetzt am ehesten brauchen können.

es war halt ein doofer zufall. ich bekomme von einer kollegin erzählt dass sie wohl letzte woche mit ihm auf einem konzert war. und eigentlich wollte ich nur schauen wann das war und habe danach gegoogelt.

dummerweise waren dann auch bilder hinterlegt...

ich weiß das ich mich auf mich konzentrieren muss, aber du weißt doch wie es ist: der kopf fängt zwar langsam an zu sagen kümmer dich um dich und erwarte von ihr keine hilfe mehr, aber dann fragst du dich doch wieder: warum? weshalb? wieso?

und diesen drang nach antworten willst du stillen. zum glück klappt es schon häufiger dem zu widerstehen, aber leider nicht immer (wie gestern bei der aktion der bildersuche)

naja, aktuell halte ich mich mit einem satz hier aus dem forum über wasser: "aufgewärmtes schmeckt nie richtig gut" sie wird es früher oder später auch merken.

p.s. heute ist wieder ein schlechter tag --> achterbahn nach unten ;(

Lieber Schnief,

das wird schon wieder! Du weißt es ja auf der rationalen Ebene eh schon: die Zeit heilt solche Wunden.

Du wirst noch öfter Rückschläge haben - wenn Du SIE mit IHM einmal wirklich triffst, von angesicht zu angesicht siehst, oder so - solche Rückschläge und Tiefs sind vorprogrammiert, und gehören leider dazu -

aber: die Tendenz ist aufwärts - und Du gehst das ganze völlig richtig an, daher wisrt Du das ganze auch in kürzestmöglicher Zeit überwunden haben -

Mach Dir ruhig so gedanken wie: das kann nicht gutgehen mir den beiden ...

das hilft :)

-mir hat's sehr geholfen, obwohl es dann anders kam (sie sind seit 8 Jahren glücklich)

- aber die Vorstellung, was alles schief gehen wird zwischen den beiden - da hatte ich sehr ausführliche Szenarien , sehr detailliert ... das half wirklich -

Kopf hoch, da mußte durch, aber es geht vorbei! Kontakt wirklich auf das nötigste (Firma, offiziell) beschränken! - dann wird das schon...

Alles, alles Liebe, S.

hallo,

vorhin habe ich gedacht mir bleibt die luft weg. eine mail von ihr !!!! ?(

schreibt mir ob ich noch eine pin von meiner alten karte von mir hätte die sie noch bei sich liegen hat weil sie ihr handy verloren hätte und somit die karte nutzen könnte bis ihr neues kommt.. kein wort in bezug auf uns. NICHT EINS !!!!

klar weiß ich die noch, aber ich will stark bleiben und meine 10 tage in denen ich keinen kontakt hatte weiter ausbauen. insofern habe ich mich vorgenommen nicht zu antworten.

was würde passieren, ich schreibe ihr, danach sagt sie danke und ich sitze hier wieder wie ein haufen elend.

NEIN NEIN so nicht !!!! :tongue:

P.S: Versuchen stark zu sein ist so anstrengend... :(

lieber schnief

"P.S: Versuchen stark zu sein ist so anstrengend"....

ich denke, du versuchst es nicht, nein ich kann mitlesen, wie du stark BIST! gratuliere!

ps: auf keinen fall antworten auf ihre mail!!!

:) danke fürs kompliment

und ich verspreche ich werde alles geben um nicht zu antworten

du weist den Pin NICHT!!!

8)

mfg

doyle

hat mir eine stunde später geschrieben warum ich mich nicht mal melde und das sie mittlerweile eine lösung für ihre verlorere karte gefunden hätte denn sie könnte sich im shop direkt eine neue geben lassen.

habe darauf wieder nicht geantwortet, aber meine hoffnung dass sie sich jetzt mal wieder meldet ist wieder größer geworden :(

nja, übermorgen sind es zwei wochen. ich will durchhalten bis sie wieder ins büro kommt und das ist am 27.08. dann hätte ich 3 wochen voll ...

hi,

lass dich nicht klein kriegen. soll sie sich eine neue kaufen.

lass dich bloß nicht wieder auf sie ein

du schaffst das.

mfg

doyle

gestern abend habe ich nach über 6 wochen eine sms von ihr bekommen.

wollte nur mal fragen wie es mir so geht...

zum glück war ich mit meinen freunden unterwegs die mir gleich sagten ich soll die sms ohne antwort löschen. habe ich auch getan :yeah:

frage mich warum sie jetzt auf einmal wieder schreibt !??! läuft wohl nicht so in ihrem neuen leben. würde es ihr ja irendwie wünschen :tongue: ...auch wenn sie mir noch alles bedeutet.

Original von schnief

wollte nur mal fragen wie es mir so geht...

das hätte sie sich mal früher überlegen sollen, als sie dich so mies behandelt hat, war es ihr auch egal, wie es dir dabei ergangen ist :tongue:

ja, wahrscheinlich entwickelt sich ihr ach so tolles, neues leben nicht so, wie sie sich das vorgestellt hatte. soll vorkommen :yeah:

bleib stark und ignorier ihre plumpen "schlechte-gewissen-anfälle"

lg mörli

ja, wahrscheinlich entwickelt sich ihr ach so tolles, neues leben nicht so, wie sie sich das vorgestellt hatte. soll vorkommen
:banana: :banana: :banana:

halte euch auf dem laufenden. bin gespannt ob noch eine sms kommt.

Lieber Schnief,

ich war auch mal eine die sich trennte, und dann einsam fühlte, und den EX zum reden wollte - war voll egoistisch, weiß ich - aber diese seltsame Tendenz im Liebeskummer (den man selbst verursacht hat) Trost beim EX zu suchen, ohne wieder mit ihm zusammen sein zu wollen - diese Tendenz ist weit verbreitet ....

Lass Dich nicht drauf ein - mein EX hat mir da auch eine vor den Latz geknallt:

"Ich red ja gern mit Dir, aber ich hab wen kennengelernt, und das sollt ich den Kontakt zu Dir jetzt eher meiden -"

Bumm, das saß - that's life ;)

Inzwischen ist alles wieder gut : er süße Freundin, ich tollen Freund, und wenn man sich sieht, ratscht man höflich...

Bleib stark!

Alles Liebe, S.

heute ist wieder ein schlimmer tag. klassich wochenende sonntag.

habe heute wieder so einen "echten" traum mit ihr gehabt. wieder ging es darum das ich rausgefunden hatte das sie mich betrogen hat. krass !!!

entsprechend dessen fühle ich mich wiede total schlecht. ich vermisse sie, trotz dem gedanken was sie gemacht und zu mir gesagt hat. ich habe bauchweh und wünschte mir einfach nur ich könnte in ihrer nähe sein.

zum glück schaltet sich ab und zu mein kopf ein der dann sagt das ich dann auch nicht glücklich wäre. aber es tut trotzdem extrem weh ...

im übrigen scheint sie die sms am mittwoch wohl wirklich nur aus einer laune geschrieben zu haben. obwohl ich ochse jetzt wieder jede minute aufs handy schaue ob sie mir noch einmal schreibt - NICHTS. auf grund dieser tatsache bin ich wirklich froh nicht geantwortet zu haben am mittwoch. dann hätte sie den erfolg auch noch gehabt.

hatte mich echt gefreut. ich habe schon bestimmt einige tage nicht mehr geweint. heute scheint die achterbahn wieder unten zu sein. ;(

Lieber Schnief,

ich hoffe Deine Achterbahn ist wieder oben auf ;)

- es wird noch öfter rauf und runter gehen - und manchmal wacht man eben auf, und hat das Gefühl, die ganze Trennung wär erst gestern gewesen -

aber Du weißt, das wird immer seltener vorkommen - es wird immer besser - Kopf hoch!

Ich hab meinem EX (der mich nach 10 Jahren wegen einer anderen verlassen hat) Anruf und SMS Verbot erteilt - es war einfach eine sehr dringliche Bitte meinerseits - und er hat's repektiert.

Sollte sie sich wieder melden, geh auf keinen Fall auf die SMS ein, sondern ignorier sie, oder schreib zurück, sie möge Dir bitte keine SMS mehr schreiben und diese Bitte ohne nachzufragen respektieren.

Kopf hoch, alles wird besser und besser und besser , und irgendwann ist wieder alles supertoll! Wird bei Dir nicht allzulang dauern, da Du das ganze sehr vernünftig angehst.

Alles Liebe,

S.

hallo spaziergängerin,

dein wort in gottes ohr !!!

ich hoffe so, dass es bald aufwärts gehen wird, denn ich merke einfach wie die akkus leerer und leerer werden.

Montag kommt sie wieder ins Büro und ich habe schon panische Angst vor der ersten Begegnung nach 7 Wochen. Jaja ich weiß wie ich mich offiziell verhalten muss aber die Frage ist doch wie es meinem Herz dann geht. Und da glaube ich: beschissen :(

Morgen werde ich mal zu einem Psychotherapeuten gehen, bei dem ich schon Anfang des Jahres mal war als es mir nicht so gut ging. Hoffe das reden mit ihm wird mir gut tun. Sozusagen schon mal als Bolus für die Begegnung am Montag.

Merke immer noch, dass es jeden Tag nur einer kleinen Sache Bedarf damit ich anfange zu weinen. Nicht mehr Weinkrämpfe oder so, aber es laufen immer wieder Tränen runter. Das ist soooo anstrengend. Aber wem erzähle ich das. Wir sitzen hier doch alle mehr oder weniger in einem Boot :trost:

Lieber Schnief,

klar wird das mit dem Wiedersehen nicht einfach - aber Du bist doch bestens darauf vorbereitet!

Das mit dem Therapeuten find ich super. Ich hab mir damals auch sanfte Hilfe aus der Apotheke geholt -

da gibt's so einiges: California-, Bachblüten-, oder allgemein homöopathische Therapie ... - meine Apothekerin war mit der California therapie am vertrautesten-

all diesen Mitteln ist gemein, dass sie keine Nebenwirkungen haben - so nach dem Motto: nutzt's nix, schadt's nix -

da kann man sich dann individuell was zusammenmixen lassen-

ich bekam damals Notfalltropfen- die sollten entspannen, beruhigen und aufbauen, und Tropfen für den Allgemeinzustand- da war drin etwas Gemütsaufhellendes, etwas um das Selbstbewußtsein zu stärken, usw....

Einige halten es ja für Hokuspokus, weil die Wirkung nicht bewiesen ist, aber ich dachte mir: warum nicht ein wenig Hokuspokus - ich nehm jede Hilfe, die ich kriegen kann :)

Das scheint auch Dein Motto zu sein- also, sei gut zu Dir, hol Dir Hilfe, wo's geht, nerv Deine Freunde, Deine family und alle, red Dir alles tausendmal von der Seele, denn das hilft!

Mach Dir vielleicht für 'den kritischen Tag' gleich ein abendliches Treffen mit einem lieben Freund aus- kündige an, dass es sein kann, dass Du ein wenig seelischen Beistand und Aufmunterung brauchst, oder aber lieber Deine Ruhe haben willst - gute Freunde erklären sich gern bereit, in solch einem Fall auf Abruf bereit zu sein ;)

Alles Liebe,

S.

krass !!!!!!!!!!!!!!!!

war auf dem weg ins büro noch relativ entspannt. doch schon auf dem weg vom parkhaus ins büro fingen mir die beine an zu zittern.

und dann als ich sie sah war es vorbei mit luft holen. eben hatten wir die erste besprechung zu zweit. kein wie gehts, kein hallo was machst du so...

zitter gerade am ganzen körper. wieder ein meilenstein im prozeß des los lassens. ;(

Stell Dich drauf ein, das es noch manchmal so sein wird- aber immer besser werden wird.

Das kommt immer noch mal- und zeigt einfach an, das man noch am Ver- und Bearbeiten ist.

Ich habe zum Beispiel neulich mit einem Freund von meiner Exaffäre telefoniert.

Die Exaffäre ist genau das- EX. Und das seit über einem Jahr.

Der Freund erwähnte dauernd seinen Namen und sogar seine Freundin- und ich hatte das Gefühl ich schrei gleich. Mir selber glühende Nadeln ins Auge zu rammen wäre angenehmer gewesen.

Da ich aber nicht weiß, was der Freund von mir genau weiß, konnte ich auch kaum sagen: erwähn den Kerl bitte nicht!!!!

Mir ging es danach erstmal eine Weile nicht gut- und das nur nach Erwähnung des Namens!!!!

In so fern ist das, was Du durchmachst, ganz normal.

Sich aus der Ferne abzunabeln ist eben was anderes, als es "in der Nähe zu tun".

Wird aber mit der Zeit besser!!!!

hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder, da ja auch schon einige zeit vergangen ist - am samstag werden es drei monate !!!!

und wie ihr das sicherlich auch alle kennt: das leben läuft weiter, dennoch sitzt es weiterhin in der seele und will mit aller gewalt nicht verschwinden.

letzten dienstag, nach 11 wochen nicht kontakt (!!!), bin ich wieder rückfällig geworden. habe ihr per sms geschrieben das sie mir fehlt. nach anfänglicher netter antwort kam dann wieder eine sms die voll gesessen hatte. sie wüsste selbst nicht, warum sie mir so nett geantwortet hätte.

in diesen ganzen 11 wochen kam nicht einmal ein signal vor ihr wo sie sagte lass uns mal reden oder so. keine reue, kein engagement.

seit nunmehr einem viertel jahr ist sie tagtäglich in meinem kopf und will dort nicht verschwinden. sicherlich geht es mir mittlerweile viel besser als noch zu anfang. aber es ist immernoch so anstrengend ständig das gefühl zu haben sie irgendwie zu vermissen.

im büro tagsüber wenn ich sie sehe, denke ich mir immer wieder wie hübsch sie aussieht. erstaunlich was der mensch für ein verdrängungskünstler ist, denn das was sie mir angetan hat, ist in solchen momenten total weit weg. es ist ein phänomen dass mit zunehmendem zeitabstand das negative eher verschwindet als das positive.

aber ich will, nein ich MUSS, stark bleiben, denn am ende werde ich wieder den kürzeren ziehen. und ich will einfach nicht mehr da anfangen wo ich schon einmal vor monaten war.

extrem war, dass ich vor 2 wochen ein mädel kennengelernt habe und es mir dabei erst ziemlich gut ging. nach einer zeit kam SIE aber immer wieder in meinen kopf und ohne das ich es wollte fing ich an zu vergleichen. das zeigte mir, dass ich einfach noch nicht so weit bin, denn ich habe mehr die alten dinge vermisst, als das neue zu geniessen.

ich weiß auch nicht. ich denke mein einziger verbündeter ist weiterhin die zeit. so wie ich heute nicht mehr denke sterben zu müssen vor schmerz so wird es mir in weiteren drei monaten sicherlich auch etwas besser gehen was das vermissen angeht.

und ich vermisse sie. ziemlich !!!

ich schreibe das hier so deutlich damit ich es ihr nicht wieder schreiben muss.

doofe sache das :( :(

Seite 3 von 5 · 81 Beiträge in diesem Thema