Zum Inhalt springen

Betrogen und das Gefühl alles steht still

80 Antworten6'803 AufrufeGestartet von schnief ·

Lieber Schnief,

ja sag Du mir - bist Du noch immer nicht wütend auf sie? Sie flirtet per e-mail mit dem Ex Mann (denn das ist flirten!!!), sie betrügt Dich, und Du bist kein bisserl wütend?

Schönheit hin oder her - diese Dame kann man doch nicht ernstahft als Partnerin wünschen!!!???

Im übrigen vergleicht man IMMER aktuellen Freund mit den EXs, und meist hatte jeder EX seine eigenen Stärken, aber man ist doch trotzden reif für ne neue Beziehung ....

Nur dem Neuen darf man die Vergleiche nicht unter die Nase halten - oder eben nur jene, wo der Neue besser abschneidet ;)

Kopf hoch, das wird schon - erinner Dich genau, was sie alles getan hat - da müßte Dir eigentlich jegliche Zuneigung rasch wieder vergehen ....

Alles Liebe, S.

liebe spaziergängerin,

klar weiß ich noch ganz genau was sie mir angetan hat. aber da daran zu denken ja immer (noch) sehr weh tut, verdrängt man das ja mit der zeit und denkt automatisch nicht mehr so häufg dran. und das ist genau mein problem. wenn ich an die situationen zurück denke, wie ich sie da stehen hab sehen an diesem samstag morgen wo ich sie erwischt habe, könnte ich ausflippen vor wut.

doch das ist nicht mehr ständig present und somit kommt dann wieder das schöne zum vorschein.

verstehst du? das dreht sich so im kreis...

weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll.

mich macht so madig, dass ich bis heute ja noch nicht per wort aus ihrem mund gesagt bekommen habe das ich mich verp* soll. d.h. ich bin immer noch in so einem unausgesprochenen zustand. und hier im büro lächelt sie immer nur und das gibt mir nicht so viel möglichkeit sie weiterhin auf diesem hohen niveau zu hassen !!

aber wie du sagst: es gehört wohl jetzt zu meinen aufgaben NICHT einfach zu vergessen, sondern ständig wieder daran zu denken was sie damals eigentlich rausgenommen hat !!!

Lieber Schnief,

naja, so gesehen ist (war) es eigtl. Deine Aufgabe IHR zu sagen, dass sie sich verp... soll ;)

Klar macht sie es sich einfach und ist freundlich und charmant - sonst würde sie ja als großes Ar.... dastehen, und das will sie nicht. Das ist reiner Selbsterhaltungstrieb, hat viel mit dem eigenen Image zu tun, und sagt absolut nix darüber aus, wie sie zu Dir steht -

also richtig drüber weg kommt man erst, wenn man eine neue Beziehung hat - das muss nicht mal die supergroße Liebe sein, aber einfach jemand in den man ein wenig verknallt ist und mit dem man de schöne Zeit hat .... und wenn das bei Dir soweit ist, dann lass Dich mal von Deiner neuen Liebe von der Arbeit abholen, so, dass SIE es sieht - denn irgendwie seid ihr nicht quitt, und es tut gut ein wenig 'zurückzuschlagen ' - eben mal nicht das Opfer zu sein.

Alles Liebe,

halte durch,

S.

ja das stimmt. immer gut da stehen - so als ob sie das eigentliche opfer bei der ganzen sache ist. ich war gestern wieder bei meinem therapeuten. wir haben lange darüber geredet und auch genau darüber was du geschrieben hast. es geht darum, nun das bedürfnis, was sie in mir erfüllt hat, wieder zu füllen - aber nicht mit ihr. denn es geht nicht wirklich darum dass sie es füllen muss, sondern nur das ich nun lernen muss dass es auch andere menschen gibt, die mir das geben können. aber welche, bei denen dann auch der rest passt.

und ich freue mich schon auf den tag, an dem ich meine abrechnung an sie stellen werde - wie diese auch immer aussieht. und die idee mit dem abholen werde ich mir im kopf behalten. das finde ich gut :-) hoffe nur, dass dies nicht so lange mehr dauert !!!

bis bald,

schnief

hey snief!!!!

ich habe eben deinen thread gelesen und find es supi wie du das alles meisterst!!! ich war einmal in einer ganz ähnlichen situation und kann wirklich fühlen wie es dir geht! und dann auch noch mit ihr zusammenzuarbeiten ist echt fies! aber sieh es als eine art prüfung! und du wirst sie bestehen!!!!!!

zeig ihr bloß nicht dass du nur ein klitzekleinesbißchen etwas für sie empfindest, denn sie wird es gut finden, wenn du sie noch magst und es wird ihr eigenes selbstbewusstsein aufbauen! deines hingegen nicht! mach diesem energievampier einen gehörigen strich durch die rechnung!!!!

sicherlich ist im eigentlichen sinne sie das opfer.

sie ist arm dran.

weil sie so einen charakter hat.

aber dein mitleid für sollte sich in grenzen halten.

letztens habe ich etwas darüber gelesen, dass man täglich 9000 bilder im kopf hat. und man soll versuchen, dass die schönen bilder überwiegen. dadurch dass man sachen machen soll, die man gern macht und die die volle konzentration von einem beansprucht. egal was es ist und wie gut man es kann. freuen ist das ziel. soviel wie´s nur geht.

"auf hohem niveau" hassen!! :D ich kann mich übrigens voll totlachen!!!

du schreibst voll lustig und wie du dich manchmal selbst von der seite aus betrachtest, dass ist sowas von niedlich - du hast echt keinen grund weiterhin an ihr festzuhalten, denn da draußen gibt es frauen die dich im gegensatz zu ihr wirklich verdient haben. und genau diese frauen warten auf das schicksal, welches macht, dass sie dir einmal über den weg laufen dürfen! aber zur zeit warten und warten sie und zwar so lange bis du aufhörst das lächeln von ihr anzuschauen und endlich mal andere frauen beachtest!

eine damalige freundin sagte mal einen spruch: außen zackig - innen kackig.

in diesem sinne + halt die ohren steif!

katja

hallo kumiori,

jetzt muss ich aber selbst mal grinsen =)

danke für deine zeilen, die taten irgenwie gut !

bin im übrigen gestern von der tagung zurück gekehrt auf der sie auch war. (weiß garnicht, ob ich davon schon erzählte das da sowas stattfinden wird). ich muss sagen die beiden tage waren für mir extrem hart. sie ständig zu sehen und das sie keinen einzigen versuch unternommen hat mal mit mir zu reden. schlimm. ABER. ich habe auch ziemlich viele "verbündete", die die ganze story kennen und die haben mir sehr geholfen. an beiden tagen sind die immer um mich rum gewesen und wir haben imme einen auf ausgelassen getan und viel gelacht. und ich sage euch eins: sie hat alles mitbekommen und war total unsicher, auch wenn sie immer so überlegen getan hat. und das geilste war dann noch das ich mitbekommen habe dass sie sich voll darüber aufgeregt hat :klatsch: :party:

das wiederum hat trotzdem es sehr weh getan hat nicht mit ihr zu reden wieder mal so eine sache von den bildern im kopf, kumiori, die positiv waren :)

p.s. bin gestern auf dem heimweg der tagung übrigens auch in HH gewesen. auch wenn es nur am flughafen war. wie klein die welt ist ;)

p.s.s. ach ja und noch was geiles: gestern abend noch schreibt mir meine kollegin eine sms wo sie sagt das SIE gestern morgen bei ihr war und eine sms gezeigt hätte. da stand drin: liebe s.... , ich will ein kind von dir. wann sehen wir uns wieder. gruss r....

meine kollegin sagte sie hätte keine zeit gehabt zu fragen was das auf sich hätte und warum SIE das meiner kollegin überhaupt gezeigt hat. aber irgendwie erscheint das doch auch als reine schikane, oder was meint ihr ??

hallo schnief,

schikane hin oder her. Soll dir doch egal sein, was irgendwer anders für SMS an deine EX schreibt. Ich finde es übrigens dreist von deiner Kollegin dir von der SMS noch zu berichten, aber egal. Nehmen wir mal an, das es keine Schikane ist, dann kannst du daran nichts ändern. Und wenn es Schikane ist, dann ist das doch nur ein weiteres Zeichen, dass euer Rosenkrieg dich noch immer zu sehr mitnimmt. Ich weiß (von dem was du bisher geschrieben hast), dass du dir keine Beziehung mehr mit ihr vorstellen kannst und ich glaube auch nicht, dass du sie wirklich noch liebst. Es ist vielmehr dein Stolz der gebrochen ist und das willst du rückgängig mache. Sprich du möchtest ihr noch ganz viel sagen, um dein Gesicht wieder herzustellen. Wenn es nicht anders geht, dann schreib ihr nen Brief, wo du ihr mal nicht sagst, dass du sie liebst - wie gesagt ich glaube das tust du in Wirklichkeit gar nicht mehr - sondern warum eure Beziehung nichts geworden ist, was dich an ihr ankotzt und was dir sonst noch auf dem Herzen liegt und mach danach Schluß mit dem hin und her. Erwarte auch keine Antort auf den Brief sondern mach das für dich. Wenn es nicht anders geht muß einer von euch beiden eben die Arbeitsstelle wechseln.

Mach dir doch einfach mal wieder bewußt, dass ihr nicht mehr zueinander finden werdet. Und sie dir scheiß egal sein muß. Und solange du noch Krieg mit ihr führst, klappt das nicht mit dem anderen Mädel. Vielmehr spürt sie vielleicht irgendwann, dass du noch nicht frei im Kopf bist und ist schneller weg, als du Taratula gesagt hast...

in diesem Sinne

Stone :super:

hi snief!!

was sollte denn der scheiß mit der sms??!!

:schief:

A B E R : Drauf geschissen - tschuldigung!!

was ist das denn für´n toller neuer der ihr eine sms schreibt mit "ich will n kind von dir". ich würde mich darüber nicht freuen, weil das irgendwie kindisch ist. und irgendwie unwirklich. sie war doch schon älter als 14 oder?? :D

normalerweise würd einem das der traummann doch ins ohr flüstern oder so. aber so via sms. nöööö. wär schon n komischer typ irgendwie... .

es ist irgendwie unrealistisch. auch dass die kollegin dir das zeigt. warum sollte sie interesse daran dir weh zu tun??

das macht auch keinen sinn, weshalb es nach einem schicken frauenplan aussieht. aber sei´s drum. es gibt wirklich wichtigeres, oder?

die fronten sind geklärt - sie hat sich -sorry, aber eigentlich ZUM GLÜCK- anders entschieden und so ist dir jedwiger zukünftiger schmerz erspart geblieben!!! :party:

sieh´s doch mal so!!! hier im forum gibt es ehen die 20 jahre alt sind und/oder alleinerziehende mit kindern und häusern und weiß der geier was alles!! damit will ich auf keinen fall sagen, dass es du dich anstellst - NEIN überhaupt nicht!! liebeskummer ist immer schlimm und überhaupt das schlimmste gefühl das es gibt :krank:, aber ich möchte dir damit nur sagen welches glück im unglück du noch gehabt hast, dass es jetzt so gekommen ist. :]

mal so rein theoretisch: stell dir mal vor die sms (wie romantisch :tsss:) kam wirklich von dem typen und sie würden ein kind haben und dann würde sie wieder so einen scheiß machen, dann wär der arme doch zu bemitleiden, oder??? und das kind erst!!! :(

wer weiß ob der nicht noch viel heftiger gewesen wäre als der jetzige. und von nun an zählt nur noch eines:

VERGESSEN.

Dein NEUES LEBEN. :super:

Und es wird super!

wie sieht´s eigentlich aus: wollt ihr weiterhin zusammen arbeiten und euch andauernd über den weg laufen?? kann nicht einer von euch beiden da wech?

es muss ja für euch beide sehr belastend sein und ich kann mir kaum vorstellen wie dat gehen soll??

nen lieben gruß

kumiori

hallo kumiori,

also ein muss ich dir mal sagen: deine art dinge zu sehen und diese zu schreiben ist echt cool. wieder sitze ich hier und muss schmunzeln :)

das mit der sms hab ich ziemlich ähnlich gesehen. wenn man wirklich so etwas will dann sagt man das in einer romantischen stunde und dann direkt zu dem anderen! ich denke auch das es einfach ein versuch war von ihr zu zeigen wie toll sie sein soll und das andere typen auf sie abfahren. das ist meine these.

und selbst wenn es so kommen sollte, wie du ja auch weitergesponnen hast, gebe ich dir auch 100%ig Recht. Klar würde sie das wieder machen und dann kuckste natürlich ganz dumm aus der Wäsche. Also der andere, hehehehe :evil:

was das zusammen arbeiten angeht hast du natürlich recht. das ist eine sehr harte nummer. ich weiß das sie sich wohl umschaut. aber wie lange das dauert weiß man natürlich nie ...

hey du!!

ich find es gut dass du es so siehst!!

kannst du nicht n bisschen nachhelfen, dass sie schnell verschwindet??

ich meine so in der art jemand der jemanden kennt der jemanden kennt und sie

einstellen könnte?? *schönaugenundohrenoffenhalten*... ;) )

hey - ich find aber du hast dich schon ganz schön gt berappelt - also ich bin

in liebeskummersachen viiiiieeeel langsamer und so.. ;)

also: *hutab*,)

so . wünsche dir noch nen schönen tag!

kumiori

Hallo Schnief..

Allso ich sitze hier vor meinem Laptop und lese mit Bestürzung Deine Geschichte,weil sie,bis auf kleine Ausnahmen,absolut der meinen entspricht.

Meine Achterbahnfahrt hat vor zwei Wochen begonnen,allerdings bin ich bisher nur am Schwung holen,denn es geht nur bergab.Zwar habe ich teilweise einen Anflug von "Du kannst mich mal"bis hin zu "Ich brauch Dich nicht" doch wenn es dunkel wird und ich alleine zuhause bin,und die Umgebung mit all Ihren Erinnerungen auf mich zustürzt,wünschte ich mir die Zeit einfach zurückdrehen zu können und alles würde anders.

Ich bin ständig versucht Ihr zu schreiben,Sie anzurufen oder bei Ihr vorbeizufahren.Ich rufe Ihr Profil in Chatrooms auf um Sie zu sehen,um zu erfahren was Sie macht,wie es Ihr geht.

Ich mache mich verückt,weil es noch so viele Fragen gibt und so viel unausgesprochenes.Im Gegensatz zu Deiner Geschichte läßt Sie mir jedoch nur durch Freundinen ausrichten,daß Sie noch ein paar Sachen zurück haben möchte,weil Sie Angst hat mich zu verletzen wenn Sie sich persönlich meldet.

Für mich ist das Feigheit und zeigt mir in gewisser Art und Weise ein Gesicht,daß ich zuvor nie an Ihr sah.Ich dachte immer das unsere Beziehung und Trennung eine Sache zwischen uns beiden sei doch anscheinend hat Sie kein Problem damit meine Gefühle in Ihrem Freundeskreis breitzutreten.

Ich danke Dir jedenfalls für Deine Erfahrungen,die Du so treffend beschrieben hast,und ich denke ich kann Vieles davon nutzen,um diese Talfahrt auf der ich mich im Moment befinde zu beenden.Es hat mir eine neue Sicht gegeben.

Lieber Saxdererste,

zunächst einmal das, was ich damals in dieser Situation so dringend brauchte: Eine risen Portion Trost :trost:

Du schreibst, dass Du meine Story in vielen Dingen so erlebt hast wie ich und das Du Dir meine Story schon komplett durchgelesen hast. Insofern will ich hier nicht mit 1000 Wiederholungen kommen und Ratschlägen, die in Deiner aktuellen Situation, in der es eh nur verdammt weh tut, Dich nicht wirklich weiter bringen würden.

Ich möchte Dir nur kompakt ein paar Dinge sagen, von denen ich hoffe, dass Sie Dich vielleicht ein bißchen weiter bringen. Diese sind heutiger Sichtweise gesehen, nachdem ich jetzt knapp über 3 Monate hinter mir habe und viele Dinge natürlich völlig anders sehe als kurz nach dem Vorfall:

1) Jeden Kontaktversuch, den ich danach noch unternommen habe, bereue ich heute. Natürlich brennt es heute noch in meinen Fingern ab und zu. Aber ich habe gesehen, ich mache mich nur zum Affen und ich kann an der Situation wie sie ist nichts mehr ändern. Es tut danach immer nur noch mehr weh, wenn Du siehst es kommt nicht das was Du eigentlich erwartest. Also überleg Dir ob Du sie kontaktierst.

2) So blöd es klingt: Ich habe mir, wie viele der Mitstreiter hier geschrieben haben, auch eine Liste gemacht mit all den schlechten Eigenschaften. Und das hat mir zumindest für einen Moment geholfen

3) Ich habe (und tue es noch heute) mich dazu gezwungen, zu akzeptieren, dass ich von dem Moment des Vorfalls nur noch für mich selbst verantwortlich bin. SIE wird Dir nicht helfen, SIE ist diejenige die Dir das angetan hat. Sie will DIch nicht verletzen und deshalb meldet sich sich nicht persönlich. DAS IST NICHT LACHE. Sie hat Dich bereits verletzt. Sie ist nur feige! Hat kein Rückgrat Dir ins Gesicht zu sehen, Probleme direkt zu lösen (hier schon ein Punkt für Deine Negativliste ;-) )

4) Ja, ich habe mich wirklich extrem bemitleidet. Und verdammt viel geweint und getrauert und das ist gut so !!!! Es hilft zu verarbeiten.

5) Ich habe nur von Tag zu Tag gelebt. Jeder Tag der rum war, war ok. UNd ich habe gesagt, der neue wird sicherlich wieder neue Erlebnisse und Erfahrungen bringen. Sich ständig zu fragen, wann in ferner Zukunft das alles ein Ende hat ist sehr sehr anstrengend. Setz Dir kleine Ziele.

6) und zu guter letzt: Ich kann Dinge besser verstehen wenn ich Erklärungen auf meine ganzen offenen Fragen finde. Da ich diese nicht mehr von ihr bekommen konnte habe ich mich auf die Suche nach Literatur gemacht und ein fantastisches Buch gefunden. Es hat mir sehr geholfen Dinge zu verstehen und danach haben diese Dinge mich nicht mehr so schlimm geschäftigt. Vielleicht willst Du Dir dieses Buch auch mal anschauen: Es ist von Doris Wolf mit dem Titel "Wenn der Partner geht"

13 Wochen später, und das sind nur 3 Monate, geht es mir mittlerweile so, dass ich Momente habe und denen ich mich gut fühle. In denen ich lachen kann, nicht jeden Moment mit Schmerz an sie denke und so langsam in mir eine Stimmung aufkommt, die sagt: Du schaffst das und es war für alles irgendwie gut. Es hat mir auch viele Dinge zu meiner Person gezeigt. Und somit entstand ein neuer Leitspruch für mich: Ich kann die Vergangenheit nicht ändern, aber die Zukunft !!!!

Ich wünsche sehr viel Kraft und ich weiß so genau, dass Du das schaffen wirst. Es ist ein Weg in Deinem Leben der gerade sehr steinig ist, aber es lässt Dich wachsen. Und das ist das schöne. Ich hätte zum Beispiel nie gedacht mich mal über kleine Dinge zu freuen. Nun tue ich es zu ersten Mal in meinem Leben und es ist einfach toll. Freu Dich schon mal darauf. e ist ein tolles Gefühl !!!! :klatsch:

wenn Du noch was wissen willst, schreib mir einfach. Ich will gerne versuchen Dir ein paar Sachen zu sagen, die Dir vielleicht helfen.

Also: DU bist der, der jetzt zählt. DU ALLEINE !!!!!

LG, Schnief

@schnief

Hallo schnief,

Danke für Deine Worte.Wie schon gesagt ich hab viele Gemeinsamkeiten gefunden und gemerkt,daß ich nicht alleine darstehe und andere schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben.Alleine das hat mir schon geholfen.

Manchmal weiß ich selbst am Besten,daß diese Beziehung keine Erfolgsaussichten hatte und kann auch absolut logisch analysieren warum es so ist und weshalb ich Sie gehen lassen muß.

Doch Andertags denke ich eben immer wieder nach,und suche eine Möglichkeit alles zu ändern und von vorne anzufangen.Kennst Du das Gefühl,wenn Du Dir einzureden versuchst,Sie wolle nur das Du Ihr zeigst,das Du Sie liebst oder dieseses wahnsinnigmachende Gefühl der Hoffnung auf einen Anruf oder nur eine Mail,die zu früheren Zeiten ein fester Bestandteil eurer Bindung war?

In einer Deiner Storys hast Du erwähnt ein Bild von Ihr und Ihrem Exmann gefunden zu haben und ich muß gestehen,daß ich ständig nach Ihrem Profil in einem Chatroom schaue um zu sehen wie es Ihr geht,was Sie macht und vor allem,ob Sie jemanden kennengelernt hat.Es ist wie eine Sucht,der ich einfach nicht entrinnen kann.

Das witzige daran ist,das Sie in Ihr Profil Sachen schreibt,die mich absichtlich treffen sollen und ich mir einrede,wenn Sie mich absichtlich verletzen will spräche das dafür,daß Sie immer noch Gefühle für mich hat.

Verrückt,nicht wahr? ?(

Ich habe mich nicht mehr bei Ihr gemeldet sit ca einer Woche.Dann kam dieser Anruf von Ihrer Freundin.Ich habe Diese abgewimmelt mit den Worten:Es gibt nichts mehr was mich verletzen könne.Danach schrieb meine Ex in Ihr Profil,daß Ihre Partys von Woche zu Woche besser werden.

Sie weiß genau wie sehr ich diese Partys gehasst habe und das fasse ich als Zeichen auf,mir eins auszuwischen.Doch würde Sie das tun wenn Sie mit mir wirklich abgeschlossen hat oder welchen Grund könnte Sie haben,so zu reagieren?

Ich bin kein Teenager mehr und habe auch schon manches Buch gelesen(Im übrigen noch Danke für Deinen Tipp.Werd mich überzeugen) aber das Verhalten meiner Exfreundin zu deuten,von der ich immer dachte,ich kenne Sie,erscheint mir unmöglich.

Ich weiß,daß ich über Sie wegkommen werde.Alles eine Frage der Zeit.Wenn ich nur diese Hoffnung begraben könnte..

LG saxdererste

hallo saxdererste,

oh ja, dieses gefühl kenne ich sooo gut. und im nachhinein ist mir klar geworden, dass die ganze beziehung darauf aufgebaut war, dass ich ihr ständig zeige das ich sie liebe. hat sie es bekommen fühlte sie sich sicher und das verrückte daran war, dass sie mir dann weniger von sich gab und lieber auf parties war. erst dann wenn sie merkte die luft wird dünn, hat sie wieder ein bißchen mehr von sich gegeben um mich bei laune zu halten. da wurde mir damals klar, dass dies kein partner ist der mir an meiner seite gut tut, denn auch ich hatte bedürfnis nach bestätigung. es ist ein geben und nehmen. und nicht nur ein nehmen !!!

was die chatrooms angeht: sie schreibt diese dinge mit den parties natürlich um dich zu treffen, ABER in erster linie NICHT weil sie noch was empfindet, sondern weil sie wieder bestätigung von dir braucht. verstehst du? sie reizt dich und du springst drauf. sie hat also ihre bestätigung, dass du noch an ihr hängst. ist so klassisch. du sagst der freundin von ihr das es nichts mehr gibt was dich verletzen könne und darauf aktualisiert sie ihr profil. so nach dem motto: na dann wollen wir mal sehen ob das wirklich stimmt. solche menschen sind abhängig davon bestätigung zu bekommen. ich weiß nichts von deiner EX aber ich könnte meine hand für ins feuer legen dass sie extrem eifersüchtig war. stimmts???? auch das ein zeichen von: ich will die jenige sein um die sich alles dreht.

ABER: denk an eines: egal wo sie in zukunft landet beziehungsmäßig. sie nimmt immer sich selbst mit. das heisst, diese reaktionen von ihr werden in zukunft bei einem anderen auch wieder so sein - früher oder später. also, freu dich, denn du kannst dich ab sofort auf dich konzentrieren und musst dich nicht mehr verarschen lassen !!!! :yeah:

und was diese "sucht" angeht die du beschreibst. darauf findest du in dem buch zum beispiel auch eine antwort drauf. einfach gesagt ist es wie eine entziehungskur. genau das gleiche. dein gehirn schüttet botenstoffe aus, weil da was nicht mehr ist was aber lange da war. das dumme: diese botenstoffe gaukeln dann deinem gehirn auch noch vor das alles toll war. (deshalb macht man ja auch diese negativ liste)

jaja, ein großer produktionsfehler in uns menschen, aber wenn man weiß wie man mit umgehen muss, kann man was draus machen !

du schaffst das ! :]

hallo schnief,

ich habe gerade eine geschichte gelesen und ich muss sagen sie kommt mir so bekannt vor. ich glaube wir sind beide auf denselben typ mensch "hereingefallen". mein ex hat mir auch immer das gefühl gegeben dass ich ihn brauche und dabei ist mir nicht aufgefallen dass er mich auf jeden fall nicht so behandelt wie es sein sollte. bei mir ist die trennung jetzt fast drei monate her und so ganz bin ich auch noch nicht über die sache hinweg, aber es wird von tag zu tag besser. ich muss sagen ich hab im gegensatz zu dir das glück dass ich einen strich gezogen habe bzw. konnte. ich hatte die möglichkeit wieder von österreich (bin übrigens wegen ihm dorthin gezogen) nach deutschland zu meinen eltern zu ziehen, sonst hätte ich das alles nicht geschafft. hier sind meine freunde und mein bruder, die mich unterstützen. bin echt froh solche leute um mich zu haben, ich komme gar nicht viel zum nachdenken. ab und zu ist es sogar schon ein bisschen viel, weil ich momentan von donnerstag bis samstag immer in bars und clubs unterwegs bin und ich meine häusliche seite nicht ausleben kann (geht ja auch nicht so gut ohne partner). auf jeden fall hat es niemand verdient so von menschen behandelt zu werden.

egal wie schwer es ist, es geht immer weiter und wird auch von tag zu tag besser. du musst immer positiv denken und die ganze sache verarbeiten, nur dann bist du wieder offen für eine neue beziehung in der du sicher glücklicher wirst. ich zumindest hab aus meinen fehlern gelernt und lass mich nie mehr so behandeln.

ich wünsche dir dabei ganz viel glück - du schaffst das auch.

lg

Hi Schnief,

Du hast Recht,Eifersucht war tatsächlich eine Ihrer herausragenden Eigenschaften.Sie hat mir monatelang vorgehalten,daß ich immer noch mit meiner Ex rede.Doch wir hatten uns damals WIRKLICH freundschaftlich getrennt,weil wir beide merkten,daß wir nicht zusammenpassten.Auch als ich daraufhin den Kontakt abbrach hielt Sie mir das immer wieder vor,wenn beieinem Streit Ihre Argumentation ausgereizt war.

Sie im Gegensatz ging zu Ihrem Ex aufs Geburtstag,aber das war ja was völlig anderes.

Was diese Sucht angeht bin ich jetzt sei drei Tagen "trocken"und bin auch sicher,daß ich clean bleibe.Im Moment überwiegt mein Zorn die Erinnerungen an die schöne Zeit, und den Ausschlag gab Ihre Feigheit.

Und ja,Du hast Recht!Der Nächste der kommt zieht ne Arschkarte.Ich kann nur hoffen,daß er es schafft den Spies umzudrehen.

Aber ganz ehrlich das ist gelogen :(

Irgendwo wünsch ich mir trotz allem die Zeit zurückzudrehen und alles ändern zu können.Der Gedanke daran,Sie könnte jemand Anderem das geben,was ich mir so sehr von Ihr gewünscht habe macht mich unsagbar traurig.

Ich hab noch einen langen Weg vor mir.Aber mir bleibt halt nichts als ihn zu gehn.

Es kann ja nicht immer regnen!

so wie du schreibst, frage ich mich ob wir nicht von der gleichen person sprechen. unglaublich wie sehr sich das deckt !!!! der erste absatz hätte komplett von mir kommen können. E.X.A.K.T 100% gleiche Nummer !!!! ihre dinge sind immer anders gewesen. geht ja auch nicht anders wenn man nur an sich denkt ! ...

es ist normal das du dir wünscht das alles wieder beim alten wäre. aber vergiß bitte nicht: du kannst zwar dich ändern, aber andere (sie) nicht !!!!! und sie wird wahrscheinlich immer so bleiben, denn sie ist so wie sie ist. und die angst bzw. magenschmerzen, dass sie jemand anderen das geben wird was du dir von ihr gewünscht hast, kannst du ablegen, denn sie kann das nicht. dinge geben ist nicht die stärke solcher menschen.

du hast eine schöne zeit mit einem menschen verbracht, der dich benutzt hat damit es ihm gut geht. jetzt beginnt die zeit in der du dem tag näher kommst, an dem du einen menschen triffst, der auch bereit ist dir etwas zu geben. und ich glaube (bin selbst noch nicht dort) das ist ein wunderschönes gefühl.

bleib stark und melde dich nicht !

Hi Schnief....

Heute ist mal wieder so ein verdammter Sonntag!

Bei uns ist Kirmes und bei einer Runde durch die Stadt kamen mal wieder alte Erinnerungen hoch ,und verdammt es ist so schwer nicht bei Ihr anzurufen!

Ich war eigentlich der Meinung es würde langsam leichter doch irgendwie ist meine Stimmung wieder am Nullpunkt angelangt.

Während der Woche arbeite ich und das gibt mir die nötige Ablenkung,so daß ich meine Gedanken auf andere Dinge konzentrieren kann(was mir aber auch nur teilweise zu 100% gelingt)!

Immer wenn ich denke,es ist nicht mehr ganz so schlimm,kommen irgendwelche Erinnerungen in mir hoch,die durch dumme äußere Umstände ausgelöst werden.Mal rieche ich Ihr Parfüm,dann sehe ich einen Ort an dem wir waren oder noch schlimmer,ich erinnere mich an den Spaß den wir zu bestimmten Zeiten (Kirmes) miteinander hatten.

Man,wenn ich dieses Gejammer lese,daß ich selber schreibe könnte ich echt an mir zweifeln! Ich bin ein gestandener Mann und dachte immer ich sei hart im nehmen,doch diese Geschichte macht mich echt zum Wrack! Ich weiß langsam nicht mehr weiter.Ich finde einfach keinen Frieden!

Ich mache mir immer noch Gedanken darüber,daß die Hoffnung nicht vergebens ist und wir einen Neuanfang haben werden.In meinem Verstand male ich mir 1000 Möglichkeiten aus und schmiede 100 Pläne Ihr Herz zurückzugewinnen!

Sie hat mich verletzt und mich nicht gerade mit Ehrlichkeit beschenkt, und jedem Anderen würde ich raten keinen Gedanken mehr an solch eine Frau zu verschwenden,aber selbst bin ich nicht in der Lage die Stunden zu vergessen,in denen wir so unglaublich viel gelacht haben oder einfach nur zusammen waren.

Das mit der Negativliste ist auch so ne Sache.Alles was ich an negativen Dingen in Erinnerung habe überhäuft die possitiven Sachen bei Weitem,doch in Gewicht gemessen zeigt die Waagschale immer in die Richtung mit den schönen Erinnerungen.Ich weiß nicht ob Du in dieser Hinsicht nachempfinden kannst wie ich mich fühle aber aus Deiner Erfahrung konnte ich bisher ein wenig Seelenfrieden schöpfen.

Ich weiß,ich hab nen unheimlich langen Weg vor mir.Gibt es denn gar keine Hoffnung auf eine Abkürzung oder eine Freifahrt zurück zum Start?

Gibt es nichts was diese Sehnsucht erträglicher macht oder diese beschissene Hoffnung entgültig ausradiert?

nun saxdererste,

ich kann dir nur immer wieder von meinem weg berichten und dieser hatte leider keine abkürzung.

vergleich es mit einem berg von 3000 metern. diesen musst du erklimmen um drüber zu kommen weil du weißt das du es danach geschafft hast. du hast die anstrengung und den schmerz dafür überwunden und du bist ganz oben. in deinem konkreten fall läufst du gerade im tal los. und du willst sofort auf den 3000 m sein. das geht nicht ! leider ! es wird immer wieder phasen geben die extrem anstrengend sind, aber je weiter du hoch kommst desto mehr wird du merken das es dir besser geht.

das mit den erinnerungen kenne ich nur zu gut. die ganze welt schien eine erinnerung zu sein. grausam !!!

p.s. google mal im internet nach dem begriff "oneitis" und du wirst bei youtube einen film dazu finden. schau dir den mal an. selbst in der beschissenen zeit damals musst eich drüber schmunzeln, denn es beschreibt eigentlich ziemlich gut dass wir uns nur ganz extrem in was reinsteigern. jetzt im nachgang betrachtet, hatte dieser typ zum großen teil recht.

bleib stark !!!

Hallo Schnief....

Also erst mal danke für den Tipp mit oneitis....Der Typ hat schon die passenden Ansichten....

Allerdings ist mir nun mein Übermut zu Kopf gestiegen und ich habe angefangen,entgegen aller Ratschläge,mit meiner Ex zu telefonieren..Anfangs waren die Gespräche noch sachlich und dementsprechend "kumpelhaft" verhielt Sie sich auch.Heute jedoch fing ich an mit Ihr wie mit einer Fremden zu reden,die ich unbedingt kennenlernen will.Herrausfordernd und frech(im positiven Sinn) und aus einer Laune heraus fragte ich ob wir uns morgen mal treffen.Dummerweise hat Sie ja gesagt und jetzt steh ich vor einem riesen Problem.Sie sagte mir das es für Sie kein zurück gäbe weil es einen Bruch gibt,der nie verschwinden würde aber trotzdem ließ Sie sich auf ein Treffen mit mir ein.

Sicher,Sie sucht vielleicht eine Gelegenheit für eine Freundschaft mit mir,allerdings waren meine Absichten bezüglich dieses Treffens sehr offensichtlich.Ich denke Sie weiß genau,daß ich noch immer sehr durch den Wind bin und Sie auch nicht vergessen kann.

Ich hab mich selbst in eine Sackgasse getrieben und hab keine Ahnung was ich tun soll!

Geh ich hin,wird es mich zurückwerfen.Lass ich es sein werd ich mich ständig fragen was gewesen wär!

Ich und meine große Klappe!

Kann ich es schaffen den Spies umzudrehn und Ihr den Kopf verdrehn oder hat Sie die besseren Karten und weiß sie auszuspielen?

Brauche dringend eine objektive Meinung!

Seite 4 von 5 · 81 Beiträge in diesem Thema