Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe bei Entscheidung!

118 Antworten5'622 AufrufeGestartet von Gio ·

GioThemenstart
Hallo und gutes Forum.

Habe zwar schon mit jemanden gesprochen aber ich wollte mal eure Meinung hören.

Also ich bin seit 1 Monat mit meiner ex wieder zusammen. Damals hatte ich die Beziehung beendet da ich mich erdrückt fühlte. Ca. 5-9 Anrufe am Tag.

So jetzt ist es so das sie seit letztem Jahr wieder was von mir wollte ich mich aber absolut nicht entscheiden konnte, da man ja ein gekochtes Ei nicht noch mal aufwärmt. Sie hat 3 lange Monate auf mich gewartet und echt gelitten und mir immer gesagt das sie mich Liebt, aber ich wüsste nicht was ich machen sollte.

Na ja ich bin jetzt trotzdem wieder mit ihr zusammen. Anfangs war es doch recht komisch aber mittlerweile kann ich sagen das ich sie sogar nach der kurzen Zeit wieder Liebe.

Das habe ich ihr auch gesagt.

Jetzt komme ich zum eigentlichen Problem. Sie ist Momentan so abweisend, das Feingefühl für das Detail hat sie seit ein paar Wochen nicht mehr. Sehen kann ich sie auch nur ab und wann. Angefangen mir sorgen zu machen habe ich mir letzten Donnerstag. Da hatte ich sie dann gefragt ob sie mit mir Freitags essen und dann ins Kino wollte. Darauf hatte sie wie immer keine Zeit. Da Fragte ich sie oben Samstag geht. Ne auch nicht da musste sie ja wieder Feiern.

Kurz sie geht 3x die Woche Feiern, und 3x ins Fitnessstudio. Komme mir natürlich total vernachlässigt vor. Dann habe ich ihr gesagt, dass sie das doch mal einschränken soll wenn sie an mich hängt. Alles klar dachte ich wird sich wohl ändern.

Dann kommt der Hammer. Vorgestern Surfe ich im Internet und ein Popup öffnet sich mit ihrem Bild bei einer dieser Online Flirtshops. Bin natürlich neugierig geworden und habe gesehen das sie da immer noch jeden Tag rumhängt. Gestern wollte ich sie darauf ansprechen, da sagte sie mir das sie sich nur unterhält und mit denen nicht trifft. Abends wollte ich zu ihr das Mädel hatte natürlich wieder keine Zeit, sagte mir das sie zur Oma geht, Pustekuchen sie war wieder in ihrem Club und hatte vorher um acht noch mal in diesem Flirtshop rum gehangen.

Ich habe zwei Vermutungen entweder geht sie wegen ihrer Freundin immer mit oder sie hat nen anderen. Sagt mir aber das sie mich liebt, und momentan nicht anders könnte, und da kein anderer ist

Habe ihr noch ne Mail geschrieben das ich das so nicht mehr mitmache, und das sie Klartext reden soll. Aber sie sagt immer das sie Momentan nicht kann und wenig zeit hat aber sie will sich ändern.

Weiß einfach nicht mehr weiter, entweder ich setzte ihr jetzt die „Pistole auf die Brust“ oder ich trenne mich von ihr, was ich aber nicht unbedingt will. Ich Liebe sie.

Aber ich muss das Beste für machen da ich an diesem ungewissen Gefühl zu Grunde gehe.

Was meint ihr dazu? Wie soll ich mich jetzt verhalten??

Erst rennt sie mir nach und will das ich was mit ihr anfange und jetzt das.

Gruß Gio

Hi!

Also das ist echt heftig!

Also du hast schon probiert mit ihr darüber zu reden?Sag ihr einfach das du dich mit ihr treffen willst um dich mit ihr auszusprechen. Und wenn ihr das wichtig ist, dann soll sie sich die zeit für dich nehmen und mal nicht in den Club gehen.

Das mit dem Flirtportal kann auch nur harmlos sein!

Aber das sie keine Zit für dich hat ist echt unfair!!

Ich drück dir die Daumen!!

:schmatz:

Kleine Frage: Warum gehst Du nicht mit ihr mit, wenn sie feiern geht?

Gio
Original von alllaloneHi!

Also das ist echt heftig!

Also du hast schon probiert mit ihr darüber zu reden?Sag ihr einfach das du dich mit ihr treffen willst um dich mit ihr auszusprechen. Und wenn ihr das wichtig ist, dann soll sie sich die zeit für dich nehmen und mal nicht in den Club gehen.

Das mit dem Flirtportal kann auch nur harmlos sein!

Aber das sie keine Zit für dich hat ist echt unfair!!

Ich drück dir die Daumen!!

:schmatz:
Habe ihr wie gesagt eine Email geschrieben, dass ich so nicht mehr mit ihr Leben möchte, und jetzt warte ich auf Antwort.

@Passaia Dagegen ist ja nichts einzuwenden aber sie hat mich noch nicht gefragt ob ich mit möchte und ich glaube, dass sie auch nein sagen wird. Dabei kommt noch das unser Altersunterschied von 6 Jahren. In den Club wo sie hingeht bin ich raus gewachsen.

Und da habe ich schon mal eine Frau drin Verloren deshalb gehe ich nicht mit.

Aber jeder versuch mit ihr was gemeinsam am Wochenende zu machen scheitert.

hallo gio!

Also dass das mit dem flirtportal auch harmlos sein kann, das denke ich auch. allerdings ist es schon komisch, dass sie keine zeit hat für dich und ihr es scheinbar wichtiger ist in diesen club zu gehen, als auch mal was mit dir zu machen...

man muss ja nicht ständig zusammen hängen. aber sie könnte doch auch mal ein wochenende für dich "erübrigen"... irgendwas wird es doch geben, wo ihr zusammen hingehen könnt, oder?

darf ich fragen, wie alt sie ist? das alles kling etwas so, als hätte sie angst "was zu verpassen". :rolleyes:

Gio
Sie ist 19 ja ich weiß in dem alter war ich auch so. Und das ich Ihr vertrauen muß ist klar.

Sie hat sich übrigens gerade gemeldet und mich gefragt ob sie heute nach dem Sport vorbeikommen soll. Nur als ich das Thema angesprochen habe hat sie sofort Blockiert und war bockig.

hallo gio

weisst du, was ich denke? dass sie sich ein bisschen an dir rächen will für das

vergangene erlebte in eurer beziehung.

du erwähntest, dass du dich damals erdrückt gefühlt hättest wegen ihrer vielen anrufe.

sie hat gelitten, dass du sie verlassen hattest und sich wohl oder übel auch

irgend einen ersatz gesucht und diesen im flirtclub, ausgang, fitness zur zeit gefunden. sie deckt sich mit aktivitäten zu um dir dann genüsslich sagen zu können, dass du zweitrangig bist in ihrem programm und sie fast keine zeit für dich hat.

ich denke auch nicht, dass sie sich innert dieser kurzen zeit so total verändert hat. sie will einfach ihr verletztes und gekränktes ich entschädigen. im grunde ihres herzens liebt sich dich bestimmt und es wird auch nicht mehr lange dauern, bis sie ihr künstlich aufgebautes, jetziges actionleben wieder aufgeben wird.

bis dahin würde ich nicht zu sehr auf ein gespräch darüber drängen und sie eben

gewähren lassen. wenn du es etwas gelassener nimmst und auch mehr deine zeit für dich verplanst, wird sie bald auf dich zukommen.

so seh ich das.

alles gute

lg mörli

hallo gio,

ich habe mal eine frage.

kann es sein das sie dir etwas wiedergeben möchte weil du mit ihr schluss gemacht hast.

ich stelle dir diese frage weil ich ihr verhalten doch mehr als eigenartig finde.

erst weint sie dir eine lange zeit nach. dann nach einer überlegung entscheidest du dich euch nochmal eine chance zu geben was sie ja wollte und nun hat sie keine zeit für dich.

sorry, aber das verstehe ich nicht. ?(

lg

dg

@mörli,

das ist ja ein ding. an das gleiche habe ich auch gedacht. 8o

ja, mein lieber dg, ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass wir ähnlich

ticken!

leider ist berlin weit weg.... :]

lg mörli

Gio
Okay werde es also erstmal so hinnehmen und sie gewähren lassen.

@mörli Was ich nicht verstehe, wieso setzt sie denn unsere Beziehung aufs spiel damit.

Aber an deiner Theorie könnte was dran sein. Sie hat mir irgendwann mal im Gefecht gesagt das ich auch immer so wenig zeit gehabt hätte (bin Selbständig).

hi gio

also ist was dran an meiner sichtweise. sie ist sich nicht bewusst, dass sie eure beziehung aufs spiel setzt, verzeih es ihr.

ihr drang nach balsam für ihre seele und ihr ego sind zur zeit einfach stärker.

für dich sehe ich zwei "modelle", um alles wieder in den griff zu kriegen:

1. du ziehst dich, wie bereits erwähnt, etwas zurück und lässt sie ihr

derzeitiges scheinleben leben, bis sie selbst darauf kommt, dass es nicht

ihres ist und sie eigentlich mit dir zusammen sein möchte

oder

2. du gibst ihr, was sie jetzt braucht und "belagerst" sie, vergötterst sie

und "bettelst" darum, dass sie mit dir was unternimmt (tönt blöd, aber ist so).

dies, bis ihr ego und ihr selbstwertgefühl wieder ok sind und sie sich von dir

genug begehrt fühlt.

was für dich machbar und erträglich ist, musst du selbst entscheiden. oder versuchst es mal mit beidem.

viel glück

lg mörli

Gio
Ich denke ich werde erst das erste versuchen und ein bisschen von dem zweiten.

Danke noch mal an alle. Werde berichten wie es weiter geht.

Gruß Gio

Gio
Hallo, habe gerade mit ihr telefoniert, habe mir nichts anmerken lassen.

Was ist eigentlich wenn sie nicht mehr Ich Liebe Dich sagt. Noch nicht mal ein hab dich Lieb. Nur Tschö, und das schon langer..... :(

Beziehung beenden.

Ist doch offentsichtlich, dass sie die richtige Situation sucht um dir die damalige Trennung heimzuzahlen.

hi du!

was auch immer da gerade abgeht, es ist nicht gut, es ist nicht "normal"!

ich würde, wenn sie da ist (nicht mehr mail. sms oder tel.) das thema bringen, egal ob sie bockt oder zickt ...

ich würde ich sagen was du denkst, was du vermutest/befürchtest und ihr sagen das du dich vernachlässigt fühlst, mir ihr und ihren ausweichmanövern nichts anzufangen weisst ...

sie muss wissen was du denkst und was du fühlst, dann kannst du ihr die zeit geben zu reagieren, etwas zu ändern oder wieder auf dich zu zugehen ... ansonsten, final ... ende ...

ich würde mich nicht länger quälen ...

ist hart, aber liebe ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende!

alles liebe und viel kraft!

venice

was ist denn, wenn du ihr sagst, dass du sie liebst? was antwortet sie dann?

lieber gio

die gute frau übertreibt es wohl ein bisschen mit ihren heimzahlgelüsten.

wenn sie dies nicht selbst feststellt, dann musst du es ihr eben mit ziemlicher

direktheit sagen - ob sie es hören will oder nicht.

also meine vorgeschlagene variante 2 würde ich dann schon mal weglassen. ich denke, sie ist nun genug selbstbewusst geworden, wenn sie so mit dir umspringt. sagst du ihr denn, dass du sie liebst, z. B. am telefon?

sag ihr klar, wie du es uns hier sagst, dass du das nicht mehr mitmachst mit ihrem

rachefeldzug. dann siehst du vielleicht, ob sie wirklich nur eine nummer abzieht oder echte gefühle für dich hat.

viel glück.

lg mörli

Gio
Hallo,

wenigstens auf euch kann man sich verlassen. :)

Also wenn ich es ihr sage das ich sie Liebe sagt sie meistens nur Dito, aber das kommt mir nicht echt vor.

Ich habe sie vorgestern gefragt ob sie es ernst mein wenn sie sagt das sie mich Liebt und gesagt das ich nicht möchte das es gezwungen ist. Sie Sagte das: Zitat: quatsch spinnst wohl was! würde ich nie machen.

Egal was ich ihr schreibe sie reagiert nicht drauf. Wenn ich mit ihr spreche am Telefon hört sie sich sehr genervt an wenn ich das Thema anspreche was ich ihr geschrieben habe. Ich sage das ich doch nur wissen will was sie hat. Dann legte sie auf, ruft mich aber zwei Minuten später wieder an. Sie redet einfach nicht drüber und macht die Tore dicht.

Über andere Themen kann ich mich normal mit ihr unterhalten.

Warum muss das alles nur so schwer sein. ;(

Hey Gio

Ich muss da ein kleines Geständnis machen :rolleyes: ich bin wahrscheinlich in einer sehr ähnlichen Situation wie Deine Freundin. Und irgendwie merke ich, dass ich sehr ähnlich reagiere wie sie, wenn eventuell auch nicht so extrem. Früher habe ich meinem Freund immer gesagt wie sehr ich ihn liebe, wie viel er mir bedeutet und so weiter. Aber seit unserer Trennung (es war auch er, der Schluss machte) bin ich nicht mehr gleich zu ihm. Ich verhalte mich in gewissen Situationen ähnlich. Gerade musste ich daran denken, dass er mir vor ein paar Tagen sagte: Du hast mir schon lange nicht mehr gesagt, dass Du mich liebst...

Naja irgendwie habe ich immer noch eine Blockade. Ok wenn er mir sagt, dass er mich liebt, sage ich "ich dich auch!" oder schreibe es ihm im SMS. Aber im Moment hindert mich noch irgendetwas daran, mich voll und ganz fallen zu lassen. Eigentlich ist das ein Witz, denn ich bin schon mit Haut und Haar wieder mitten in der Beziehung. Aber mit den Worten ist es irgendwie schwieriger... Ich will ihn irgendwie nicht auf der absolut 100% sicheren Seite wissen lassen. Ach das ist schwierig zu beschreiben.

Aber auf jeden Fall kann ich Dir sagen, dass das von jedem Tag auf den nächsten bessert. Das Vertrauen muss einfach wieder zurückkommen. Weisst Du, verzeihen kann man, aber vergessen nicht immer...

Seite 1 von 6 · 119 Beiträge in diesem Thema