Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe bei Entscheidung!

118 Antworten5'622 AufrufeGestartet von Gio ·

bin der gleichen meinung!

sitz nciht zu hause rum und wart auf sie!! schnapp dir einen freund oder mehrere und geh aus. lenk dich ab!

was sie macht ist nicht fair. auch wenn du sie zuerst verletzt hat. schließlich hat sie dir ja auch verziehen, wenn sie sich auf einen neuanfang eingelassen hat. außderdem sind so racheaktionen unglaublich kindisch. auch für 19jährige!

versuch dir einen schönen abend zu machen und wenn ihr euch das nächste mal seht DANN versuch mit ihr zu reden... wenn sie das nicht will, dann interessiert sie sich auch nicht mehr für eure beziehung, denke ich! (tut mir leid, das so zu sagen, aber das hört sich alles echt so an, als wollte sie nicht mehr....) rausfinden kannst du es aber nur in einen gespräch... aber mach dich nicht weiter verrückt, indem du ihr emails schreibst oder sms. auf die sie nicht reagiert..

lg

Gio
Hallo, ich bin auch der Meinung das sie sich trennen will, aber warum sagt sie denn andauernd das ich sie erstmal machen lassen soll. Das gibt mir dummer weise immer noch mal einen Hoffnungsschub.

Ich lasse ihr jetzt mal zwei tage Zeit wenn sie dann immer noch nicht mit der Sprache raus will, rücke ich mal mit der Sprache raus.

Mir geht das voll auf dem Zeiger.

Aber das ist nicht immer so leicht gesagt wie man es schreibt.

Naja niemand trennt sich gerne! Wenn sie es wirklich will also die Trennung, aber es NICHT selber machen will, bringt sie dich halt dazu, daß dirt der Kragen platzt. Das hat 2 Vorteile für sie...

1. sie muß es nicht selbst tun

2. sie kann es dir ewig und 3 Tage vorhalten, daß du wieder die Bez beendet hast

Wie gesagt, es kann sein, muß aber nicht. Abwarten und Tee trinken. Mach das, was du immer machst und hock net vor dem Handy :]

Gio
Hallo sie hat gerade angerufen.

Also ich glaube sie ist ein bisschen besorgt das ich heute Abend wieder weggehe.

Sie sagte so Sachen wie halt die Finger bei dir. Und ob ich nur weggehe um eine andere kennen zu lernen. Da hab ich ihr gesagt sie soll sich mal denken wie ich mich wohl fühle wenn sie so wenig zeit hat.

Sie wollte auch unbedingt wissen wo ich gestern war.

Sie ist heute mal nicht feiern.

Sie hat mich auch gefragt ob sie morgen mal vorbeikommen kann. Hab ja gesagt.

Haben auch irgendwie noch mal das Thema vermissen angesprochen und da sagte sie wenn ich dich nicht vermissen würde, würde ich dann anrufen.

Also entweder muss ich ihr zeigen das sie sich nicht so sicher fühlen soll oder das war gerade ganz große Schauspiel Kunst.

Was meint ihr dazu.

ey mach weiter merkst was? sie springt an! Ist schon dumm zu sehen, wenn man merkt, daß man mit dem Anderen nicht mehr spielen kann :super:

Laß dich nicht einschrenken. Wenn du weggehst bist du ja nicht gleich automatisch auf der Suche nach etwas Anderem

hey gio,

also ich finde das schon von ihr ein wenig spielerei. sieht zumindest so aus. obgleich ich es nicht so recht verstehen kann. ich meine was gibt es da noch groß zu frohlocken? ihr seid zusammen und dann gut so. oder nicht?

das weiß man bei ihr manchmal nicht so.

ich denke auch wie andere sagen das du trotzdem dein ding weiter fahren solltest.

aber auch ist es an der zeit, so glaube ich, sie wirklich mal zu fragen was denn nun phase ist. denn so wie es im moment ist, dass bringt keinem etwas.

ich hoffe du hattest trotzdem einen schönen abend.

lg

dg

:compi:Hallo Gio

Ich hoffe, es geht Dir gut? Hast Du Dich nun mit ihr getroffen heute?

Ich halte immer noch an meiner Theorie fest :rolleyes: ich will Deine Freundin damit nicht in Schutz nehmen oder sowas, ich finde es nicht toll, was sie abzieht. Versteh mich da ja nicht falsch. Ich hoffte nur, Du würdest sie damit ein bisschen verstehen. Und ich denke, das hast Du auch. Und Du hast sehr gut reagiert, ich stimme meinen Vorpostern an, sie hat definitiv angebissen. Sie macht sich Sorgen um Dich, bzw. wo Du bist, mit wem, etc und hoffentlich hat sie jetzt auch gemerkt, dass sie mit Dir keine weiteren Spielchen mehr abziehen kann. Denn irgendwann ist fertig.

Ich hoffe echt, sie hat das kapiert. Wie ich schonmal geschrieben habe, Du kannst Dir wenigstens im schlechtesten Fall keine Vorwürfe machen.

Halt uns auf dem Laufenden!

Gio
Hallo, sie ist gerade gegangen.

Ich muss euch eine Kleinigkeit noch erzählen zur Vorgeschichte.

Und Zwar habe ich sie mehr verletzt als ihr angenommen habt. Ich hatte ihr zweimal gesagt, dass wir wieder zusammen sind und mit ihr geschlafen. Ich weiß, dass das nicht okay war.

Aber ich hatte am nächsten Tag immer so ein ungutes Gefühl. Ich bereue es und glaube ich hatte auch Angst sie als Freund ganz aus meinem Leben zu verlieren.

So kommen wir zum heutigen Tag:

Ich habe sie angesprochen auf das Thema und sie meinte mal wieder, dass sie es nun mal Zeitlich nicht schafft und auch keine Lust hat mit mir immer Streit deswegen zu bekommen. Habe ihr dann gesagt, dass wir versuchen müssen irgendwie mehr Zeit zu verbringen, da es ersten für mein wohlbefinden besser ist und unsere Beziehung stärkt.

Morgen sehe ich sie dann wieder. Wenn auch nur für ein paar Stunden.

Ich habe ihr auch noch mal gesagt wie leit es mir tut das ich so scheußlich mit ihren Gefühlen umgegangen bin, dabei habe ich dann gemerkt wie sie bei dem Thema die Augen verdreht hat. (Meine ich zumindest)

Ich habe ihr auch gesagt, dass ich sie Liebe und mir da jetzt 120% sicher bin. Dabei muss ich gestehen sind mir die Tränen in die Augen gekommen. So muss sie aber verstanden haben das ich es ernst meine und mir die ganze Vorgeschichte leit tut.

Als ich fertig war mit meiner Liebes Ansprache habe ich mich ein klein wenig distanziert. Uns sie hat mich in den Arm genommen. Dabei habe ich ihr gesagt das ich sie vom ganzen Herzen Liebe, darauf meinte sie das sie mich auch Liebt. Na ja das Wort sagt sie leider immer noch nicht freiwillig, nur wenn ich es ihr vorsage.

Ich vermute, dass ich ihr meine Liebe öfter und stärker zeigen muss. Damit sie es endlich kapiert das ich es ernst meine.

Ich hoffe für mich das ich mich nicht irre. Da ich meine ex auf eine ähnliche weise verloren habe. Sie hatte plötzlich auch keine zeit mehr und ging nur noch feiern. Als ich meine ex dann soweit hatte das sie mir die Wahrheit gesagt hatte und mir gestand das sie nen anderen Liebt vergingen auch ein paar Wochen. Und ich musste sie dazu triezen das sie mir es überhaupt sagte.

Ich sehe einfach zu viel Ähnlichkeit zwischen denn beiden im jetzigen verhalten.

Ach so hatte ihr auch gesagt das sie sich Ähnlich verhält wie meine ex als sie mich verlassen hat. Darauf war sie natürlich gekränkt. Und meinte vergleichst du mich immer noch mit deiner ex.

Hey Gio...

:klatsch: alles in allem war das doch ein sehr positives Gespräch, oder? Das ist ja wunderprächtig... :super:

Jetzt verstehe ich auch, warum Du im Hinterkopf immer das "sie hat einen anderen" hast. Ich dachte zuerst, Du weisst vielleicht ein bisschen mehr, als Du schreibst. Aber jetzt, als Du von Deiner Ex schreibst, ist alles klar. Logisch hast Du Angst! Aber glaub nicht, dass Deine Freundin genau gleich ist wie Deine Ex... So wie Du alles schilderst, glaube ich das nämlich gar nicht..

Und dass sie sich so distanziert hat, verstehe ich auch immer mehr. Hast es ja selbst geschrieben... Von daher beharre ich immer noch auf meiner Theorie hihi... Sorry :) ) aber bei euch sehe ich gute Heilungs-Chancen. Das Gespräch war erst der Anfang. Wenn sie es nun auch noch schafft, sich ein bisschen mehr Dir zuzuwenden, dann sehe ich nur noch heiteren Sonnenschein bei euch 8)

Oder wie ist Dein Gefühl dabei?

Gio
Gefühlsmäßig denke ich auch, dass es klappen könnte.

Sie plant ja sogar schon was wir in 1 1/2 Monaten machen. ?(

Ich denke auch noch zusätzlich das sie ihr jetziges Leben nicht so einfach aufgeben möchte da so viele Freunde wie sie jetzt hat, hatte sie schon lange nicht mehr. Damals war ich die einzige Person die sie hatte. Erst nach und nach als wir getrennt waren kamen einige dazu.

Vielleicht hat sie ja angst das wenn das zwischen uns nicht klappt, sie schon wieder alleine ist, wenn sie bei ihren freunden etwas kürzer tritt.

Oder??

Aber wenn es so ist, kann sie mir das doch sagen!

Naja, auch wenn es so wäre, ist das natürlich auch schwierig in Worte zu fassen, vor allem auch so, dass das Gegenüber das nicht falsch interpretiert. Denkst Du nicht?

So wie Du das schreibst, verstehst Du sie ja sogar. Wie sieht denn das bei Dir aus? Hast Du viele Freunde? Bzw. mehr wie sie?

Gio
Freunde habe ich seit dem letzten Wochenende wieder genug. Man muss sich nur mal drum kümmern. :]

Sie war übrigens gerade da.

Ich habe ihr gesagt was ich denke. Habe gesagt ob sie noch Angst um mich hätte, dass ich sie wieder verlassen könnte.

Darauf drehte sie sich weg und konnte mir nicht ins Gesicht schauen. Als ich ihr dann noch mal sagte wie sehr ich sie nun Liebe und wie schrecklich leit mir das tut was passiert ist und das so etwas nicht mehr vorkommt, war glaube ich das Eis bei ihr gebrochen.

Sie war so Lebensfroh danach. So wie ich sie vorher gekannt habe. Habe mich richtig wohl gefühlt.

Hoffe nur, dass es so bleibt.

Ich glaube ich muss ihr das wohl noch öfter sagen, denn so intensiv wie ich ihr versuche klarzumachen wie sehr ich sie mag, habe ich es wohl noch gar nicht gemacht.

Noch was als ich ihr sagte das ich sie nicht mehr enttäuschen werde meinte sie nur „ja ja“ mit einem unterton der wohl sagen wollte: "Wenn das mal stimmt".

hey gio,

also nach wie vor finde ich das komisch das sie wieder mit dir zusammen gegangen ist, sich aber trotzdem distanziert.

du hast ja auch noch was offen gelegt und ehrlich gesagt war das bestimmt kein guter zug von dir. das wird sie dir bestimmt übel nehmen und ob sie es je vergessen wird bleibt abzuwarten.

könnte natürlich auch ihr verhalten erklären doch dann hätte sie es ja auch gleich lassen können.

oder sie hat wirklich etwas anderes vor.

vielleicht solltest du die themen nicht immer wieder ansprechen. auch vergleiche mit deiner ex sind für sie bestimmt auch nicht so gut.

auch weiß sie das du sie liebst. das hast du ihr jetzt oft gesagt. auch damit würde ich vielleicht etwas sparsamer umgehen denn dadurch kann sie sich auch mal bedränkt fühlen.

lass ihr zeit. wenn sie es von selber nicht sagt dann kann es auch daran liegen das es ihr einfach schwerfällt dir zu vertrauen. da braucht sie zeit und das wirst du mit "ich liebe dich" nicht ändern. jedenfalls jetzt noch nicht.

ich möchte da auch nicht immer alles schlecht reden was sie macht und was du machst. das ist wirklich nur meine meinung und die muss ja auch nicht stimmen. bei den anderen dingen würde ich mich vielleicht einfach anders verhalten. von jedem ein wenig wäre so glaube ich zur zeit völlig ausreichend.

ich hoffe das es bei euch klappt.

lg

dg

Gio
Hallo,

ja ich weiß das sie schon irgendwie komisch ist.

Mal was anderes. Bin ja Samstag weg gewesen und na ja mich haben da auch zwei Mädels angesprochen. Ist aber nichts weiter gewesen.

Jetzt hat sie mich Sonntag gefragt ob ich denn was nettes kennen gelernt habe. Und da ich mir vorgenommen habe in einer Beziehung die Wahrheit zu sagen, hatte ich es ihr natürlich erzählt das SIE mich angesprochen haben, da aber nichts gewesen ist da ich ja mit ihr zusammen bin. Wollte aber genau wissen was die beiden gesagt haben.

Ich kann ihr ja schlecht sagen habe mich nicht unterhalten, naher hat mich noch ne Freundin gesehen und dann habe ich noch gelogen.

Heute dann musste sie natürlich meine Schwester Fragen, die auch dabei war, ob die beiden den hübsch waren.

Eifersucht???

Natürlich Eifersucht. Ist ja wohl klar...

Ich persönlich sehe Fortschritte bei euch beiden. Sie verhält sich genau so, wie ich mich dazumals verhalten habe, als es mir wieder besser ging. Sie muss ja schliesslich wieder lernen, Vertrauen zu fassen. Und es sieht ganz so aus, als sie das langsam wieder beginnt. Ist doch super.

Die Eifersucht ist normal. Ich war anfangs auch viel eifersüchtiger als sonst. Hat sich aber wieder gelegt. Ist schon in Ordnung so...

Wenn Du es kannst, versuche ihr noch ein wenig Zeit zu geben. Sag, dass Du sie verstehst. Und versuche ihr klar zu machen, dass sie offen mit Dir reden soll. Denn genau da sehe ich ein kleines Problem bei euch... Du musst ihr ja alles aus der Nase rausziehen. Mach ihr klar, dass sie über das alles mit Dir reden kann (hoffe mal, das ist auch so?) Denn für sie ist es ja auch eine neue und wahrscheinlich unangenehme Situation, in die sie da katapultiert wurde.

:super:

das du dich unterhälst wenn du weg gehst ist ja schon klar und das müsste sie ja auch wissen. damit sie dir aber nicht ständig diese fragen stellen muss sollte sie sich doch mal ein wenig mehr zeit für euch nehmen.

ob ich denn was nettes kennen gelernt habe.
das finde ich dann wieder merkwürdig. das könnte man ja auch anders interpretieren. so nach dem motto, mach mal ruhig.

also ich glaube ich hätte glatt gefragt ob es denn so sein soll oder ob es denn in ihrem interesse liegen würde.

lg

dg :rolleyes:

auf jeden fall eifersucht, lieber gio

anscheinend ist sie sich deiner liebe (immer) noch nicht ganz sicher, dass sie jede unterhaltung von dir mit anderen, dazu noch hübschen, frauen, als bedrohung und konkurrenz ansieht.

allerdings hat sie dies ja selbst durch ihr verhalten provoziert und sollte sich nun nicht wundern, dass du mal was anderes unternimmst, statt dauernd hinter ihr her zu rennen.

ist schon ziemlich schwierig, zu ergründen, was diese frau eigentlich wirklich will, weiss sie wohl selbst nicht mehr.

jedenfalls finde ich, dass du dich völlig fair verhältst und mit offenen karten spielst - im gegensatz zu ihr!

lg mörli

Gio
Hallo,

ich weiß auch nicht was mit ihr los ist.

Vielleicht bereut sie ja, dass sie mit mir noch einmal zusammen gekommen ist.

Verstehe das echt nicht. Zuerst läut sie mir monatelang hinterher und heult sich bei meiner Schwester aus, sagt mir am Telefon immer wieder wie sehr sie mich doch liebt.

Und jetzt bin ich froh wenn sie mich mal anruft. ?(

Versuche sie aber jetzt mal in ruhe zu lassen und warte mal ab, wann sie sich mal bei mir meldet. Auch wenn mir das ganz schwer fällt.

Gio
Hallo habe mit ihr telefoniert.

Habe sie nochmal drauf angesprochen.

Sie meinete ich würde mich zu oft bei ihr melden.

Hallo wir sehen uns 2 mal die Woche. Sie ruft mich nicht mal an.

Das kann doch keine Liebe sein, oder??

hast du sie angerufen?

sorry gio, aber sehe zu das du land gewinnst.

also die aussage du meldest dich zu oft finde ich schon dreißt. ich muss dir ganz ehrlich sagen das ich in dem moment schon sauer wäre und ich würde wohl denken, dann mach doch deinen scheiß alleine.

also ich habe nicht das gefühl nachdem was du schreibst das ihr nun so viel zusammen kommuniziert. wenn das allerdings zu viel sein soll dann würde ich mich langsam verarscht vorkommen.

damit würde sich die frage ob es liebe ist erübrigen und ich würde zu sehen das thema zu vergessen.

menno gio, du bist doch keiner auf abruf und du möchtest eine ganz normale beziehung die sie dir scheinbar nicht geben kann.

sorry, aber ich habe manchmal den eindruck das ich nicht richtig lese. das artet langsam zum affentheater von ihrer seite aus und das würde ich mir nicht bieten lassen.

tut mir leid für dich das sie scheinbar mit sich selber nicht klar kommt.

lass dich dadurch nicht aus deiner bahn werfen und gehe trotzdem deinen spaß nach denn sie nimmt auch keine rücksicht auf dich und was ihr eifersuchtsgelaber angeht, da habe ich keinen blick mehr weil ich da nicht mehr durchblicke.

kopf hoch.

lg

dg

Seite 3 von 6 · 119 Beiträge in diesem Thema