Zum Inhalt springen

Brauche Mut / Hoffnung - Für was entscheidet sich die Freundin

94 Antworten3'379 AufrufeGestartet von dermeister ·

Ich habe mein Konzept gebrochen und die Beziehung (im Einklang mit ihr) beendet. Sie hat es nicht einsehen wollen und wollte mir die Schuld in die Schuhe schieben dass es so gekommen ist. Darauf hab ich kein Bock. Vielleicht ist es jetzt besser so. Ich werde sehen was passiert, aber das wird wohl etwas dauern. Aber jetzt will ich erstmal die Gefühle in Ruhe lassen, auch wenn ich sie momentan um jeden Preis zurück will und die Hoffnung nicht aufgeben möchte. Ich werde mich jetzt ablenken und mein Leben weiter leben. Momentan gehts mir sehr gut, weil die Ungewissheit weg ist. Nun weiß ich wenigstens was los ist und muss mir nich 1000 Gedanken machen was wäre wenn und wieso was passiert. Vielleicht schreibe ich später nochmal etwas detailierter wie das jetzt verlaufen ist. Wenns wen interessiert :D

Naja, jetzt wird erst einmal Ruhe einkehren. Vielleicht überschlaft ihr beide noch mal die ganze Sache (in getrennten Betten ;) :D ).

Wäre aber schön, wenn du uns in ein paar Tagen schreiben würdest, wie es weitergegangen ist.

Dir noch ne schöne Zeit!

Hallo Tylli!

Schreibe schon wieder mit ihr. Erst SMS, jetzt MSN. Könnte mich dafür auch schon wieder in den Ar*ch kneifen, aber vorhin als wir telefoniert haben und "Schluss" gemacht haben war das alles ne Art Kurzschlussreaktion und sie weiß nichtmal genau warum. Ich hole morgen noch meinen Laptop von ihr ab (bin ja leider nur am WE da) und meine Sachen, und dann reden wir bestimmt nochmal darüber. Und natürlich halte ich auf dem Laufenden ...

So, die Neuigkeiten:

Wir haben Freitag geredet. Lief ziemlich gut, haben uns darauf geeinigt dass wir uns Ruhe und Zeit geben, uns dennoch auf "nur" eine Woche geeinigt. Dass ich natürlich auch am Wochenende (gerade weil ich nur da in ihrer Nähe bin) gerne was mit ihr gemacht hätte ist klar, habe mich aber durch anderweitige Aktivitäten relativ gut ablenken können. Jetzt bin ich wieder hier und da geht das große Nachdenken wieder los. Aber hier erstmal ein paar Fakten:

- Eine Woche Pause

- sie schreibt mir von Samstag auf Sonntag nacht SMS dass sie mich über alles liebt und nicht verlieren will und das alles nicht so einfach aufgeben will (sie war 100% betrunken)

- sie ruft von Samstag auf Sonntag um 6 Uhr morgens (neue Zeit) 3 mal an. Ich gehe nicht ran weil ich pennen will und ehrlich gesagt auch keine Lust hab in dieser Phase mit ihr zu reden wenn sie womöglich richtig voll ist.

- Gestern hat sie sich garnicht gemeldet. Hatte Kontakt zu ihrer Mutter und sie sagte mir dass ihre Tochter auf eine Antwort von mir wartet und sich wundert dass ich noch nicht geschrieben habe. Und wenn ich ihr auch auf diese SMS nicht antworten wolle dann sollte ich ihr einfach so mal schreiben, sie würde sich freuen.

Ich habe mich nicht gemeldet. Fiel mir zwar schwer, aber ich glaube es ist das richtige um zu sehen ob ihr da noch was dran liegt. Was sagt ihr dazu??? (Tylli :D ) Ich persönlich würde mich (an ihrer Stelle) sofort melden weil ich wissen wollen würde warum ich nicht zurück schreibe und nicht ans Telefon gehe. Aber genau das ist ja vielleicht der falsche Weg, ich weiß nur immernoch nicht wie ich das alles einordnen soll. Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht und auch mal daran gedacht von mir aus diese Beziehung nicht wieder neu zu starten. Aber ich würde es versuchen, allerdings mit ganz neuem Ansatz. Ich habe mir viele Gedanken gemacht was ich ihr Freitag erzähle und wie ich das tue. Was meine Probleme an der Sache sind und womit ich nicht leben will. Habe mir das auch alles aufgeschrieben. Meint ihr das ist gut??

Und: ich könnte mir vorstellen dass sie Freitag garnicht weiß was sie sagen soll. Würde ja quasi heißen sie hätte sich dazu kaum richtig Gedanken gemacht. Das wäre ja dann ein Zeichen dafür dass ihr das nicht mehr so wichtig ist, oder? Ich weiß nicht ob sie sich das so traut zu sagen, aber für mich wäre das ein Zeichen dass sie das nicht mehr wirklich will. Trotz dieser SMS auf Betrunkenen ... aber die SMS habe ich relativ schnell gelöscht und die zählt für mich annäherund Null. Auch wenn man sich aufgrund dieser SMS wieder voll die Hoffnungen macht, denn auch betrunken schreibt man nicht einfach solche SMS, die Gefühle werden schon irgendwo noch da sein ...

pls, statements and comments are welcome!!!

ich brauche das ...

Hast Du Dir irgendwie mein Mädel ausgeliehen? :D

Unter Alkoholeinfluss schreiben/sagen wie uendlich die Liebe ist und im nüchternen Zustand geht alles weiter wie gehabt. Kommt mir seltsam bekannt vor :D

Ich stecke im Augenblick in der gleichen Situation, auch wenn meine Geschichte eine andere ist sitz ich gerade auf den gleichen glühenden Kohlen wie Du und erwarte dass sie endlich mal Tacheles redet und nicht nur jeinvieleichtwennaberdanndochundvielleichtmalsehen und kann Dir nur sagen - Du machst gerade alles richtig. Lass Dich nicht auf irgendeinen Wischiwaschi ein. Entweder jo oder nee. Und wenn ihr nach Ja ist, dann kann sie das auch im nüchternen Zustand sagen. Scheinbar scheint ihr tatsächlich nicht viel dran zu liegen zu erfahren warum Du darauf nicht antwortest.

Bleibt uns nix weiter als abwarten was weiter passiert und die Zeit bis dahin zu nutzen um nicht selber unterzugehen. Sprich, unser Leben weiterleben. Wenn die Mädels nicht mit uns wollen, dann müssen sie halt ohne uns. Aber so'n bisschen Wischiwaschi steht uns nicht gut zu Gesicht!

Alternativ können wir unsere Auserwählten auch im Dauersuff halten - dann gehts vielleicht :D

Hallo Kaleu,

danke erstmal für die Antwort. Ich habe deinen Thread auch verfolgt und muss auch sagen: wir haben eine Freundin (tschuldigung "hatten") die in vielen Dingen ähnlich ist.

Allerdings muss ich auch sagen dass ich mir da langsam zu gut für bin, irgendwann habe ich auch keine Lust mehr diese Sachen so zu akzeptieren. Wenn von ihr Freitag nicht mehr kommt und sie sich vielleicht nichtmal Gedanken dazu gemacht hat und nichts zu sagen hat dann werde ich das endgültig beenden. Ich bin ja wie, schon öfters erwähnt derjenige, welcher vor ihrer Tür steht und wartet. Aber auf Dauer mach ich mich damit zum Narren. Auch wenns mir schwer fallen wird aber dann werd ich "von vor der Tür" verschwinden. Irgendwann ist halt auch bei mir "das Fass voll", wie von ihr so schön gesagt.

So long, halt die Ohren steif, es geht immer weiter. Auch wenn man es manchmal nicht glauben mag ... :cool:

Ich vertrete da den gleichen Standpunkt wie Du.

Ich will nicht behaupten, dass ich irgendwie ein Unschuldslamm wäre, ich hab das ja alles irgendwo zugelassen und so gewoll. Nur muss irgendwann der Punkt erreicht sein wo es mal Nägel mit Köpfen gibt. Und der ist jetzt bei uns erreicht genauso wie er das bei euch ist. Also werden wir auch nur noch Nägel mit Köpfen akzeptieren.

Ich bin durchaus bereit das ganze langsam anzugehen und nicht auszuflippen und Stück für Stück das Ganze auf solide - und vor allem - frische Füsse zu stellen. Und ich glaube Dir geht es genauso. Nur ist irgendwann der Punkt überchritten an dem das einer alleine kann und man muss irgendwann mal anfangen gemeinsam am gleichen Strang zu ziehen.

Insofern, auch wenn unsere Geschichten verschieden sind, aber auch einige Parallelen aufzeigen, alles was bisher geschehen ist hat uns genau zu diesem Punkt gebracht an dem wir heute sind. Und das ist halt'n Punkt den wir alleine nicht mehr überschreiten würden sondern nur noch mit unseren Mädels zusammen. Und wenn die das nicht wollen - wie Du so schön sagst - so long, dann können wir's auch nicht ändern.

Top Antwort! 10 Punkte :D

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen! Stimme dir zu 100% zu :super:

bearbeitet #29
Du wolltest ja auch noch einen Kommentar von mir... :D

Ach, lieber dermeister! Halt dich doch einfach daran, was du heute früh geschrieben hast. Du hast doch ganz genaue Zeit- und Zielvorgaben. Nun zieh das auch durch. Letztendlich wirst du sehen, wie es Freitag läuft. Und wenn´s nicht läuft, dann sollte es eben auch nicht sein. Ein zu großes Rumgezicke würde ich mir nicht gefallen lassen.

Und die SMS im Suff... Mein Gott, du glaubst gar nicht, wem ICH alles eine Liebeserklärung im Alk-Nebel machen würde. Da wären Typen dabei, die ich bei Licht niemals anschauen würde. Nimm´s also nicht zu ernst.

Und "nur" eine Woche Pause ist doch völlig okay. Ich denke aber, dass sie sich auch Gedanken machen wird. Zumindest muss ihr das in ihrem vernebelten Hirn klar geworden sein, dass du diese Beziehung beenden könntest, wenn du schon eine Auszeit willst. Irgendwie muss es sie zum Denken angeregt haben.

Verlass dich aber mal lieber nicht so sehr darauf, wie sie am Freitag reagieren wird. Was erwartest du denn selber? Soll sie sagen "Ja, wir können weitermachen?" :schief: Ich würde vielleicht erst einmal schauen, wie sie so drauf ist. Ist sie distanzierter als vorher, ist sie offener, verstellt sie sich, um nett zu wirken, ist sie ängstlich... Lass einfach am Anfang mal mehr deine Intuition sprechen als große Worte!! Das schaffst du schon...

PS: Vielleicht hat sie sich sogar die Kante gegeben, weil sie glaubt, du willst Schluss machen...

Hallo Tylli :)

Natürlich werde ich mich daran halten mich bis Freitag nicht zu melden. Allerdings weiß ich (mit ziemlich hoher Sicherheit) dass sie sich melden wird. Vielleicht heute, vielleicht morgen. Kann mir nicht vorstellen dass sie bis Freitag warten kann. Dann werde ich natürlich zurück schreiben, ich kann garnicht anders :D

Und die Idee nicht all zu sehr auf Fakten, sondern vielmehr auf Reaktionen und Verhalten zu setzen finde ich sehr gut. Auch dort wird man sehen ob's überhaupt noch ne Chance geben wird. Und zu deiner Frage: ich glaube nicht dass wir direkt ein "Ja" oder "Nein" sagen werden. Du hast Recht, es wird sich einfach am Verhalten zeigen ob's für uns noch eine Chance gibt oder nicht. Allerdings gab es ja bei uns in der Beziehung einige Probleme, weswegen es doch letztendlich auch so weit gekommen ist. Ich finde diese Sachen muss man schon klären. Okay, vielleicht sollten wir das nicht gleich Freitag an erster Stelle machen, aber um einer solchen Situation (wie sie jetzt aufgetaucht ist) vorzubeugen muss man über sowas reden. Reden wie man sich in solchen Fällen verhalten soll. Wie es weitergehen soll, wie man präventiv solche Probleme ausschließen kann. Wie man damit verfährt was einen immer aufgeregt hat. Bei ihr wie bei mir. Das muss doch geklärt werden oder?

Da muss ich Dir widersprechen dermeister. Lass die Vergangenheit für den Augenblick ruhen. Das Schlimmste was Du machen kannst ist jetzt irgendwelche alte Wunden aufzureissen. Das bringt euch sofort emotional an den Punkt an dem es zerbrach.

Wenn es überhaupt einen Neuanfang geben soll, dann muss es auch einen Neuanfang sein. Dazu gehört die Vergangenheit ruhen zu lassen. Das muss nicht heissen, dass Du das ewig mit Dir rumschleppen sollst, aber das ist auf jeden Fall für den Augenblick erstmal überhaup nicht angebracht.

Vergiss nicht, wenn ihr überhaupt wieder zusammen kommt, dann ist das erstmal ein kleines zerbrechliches Pflänzchen was sich wieder entwickeln muss. Da sofort einen Sack Dünger draufschmeissen wird es augenblicklich im Keim ersticken. Das könnt ihr immer noch machen wenn aus dem kleinen Pflänzchen ein stabiles Bäumchen geworden ist.

Okay, vielleicht habt ihr Recht. Ich kanns ja auch nachvollziehen.

Dann werde ich das mal auf einige Zeit später verschieben, sofern es denn dann noch relevant sein sollte. Die Hoffnung gebe ich ja nicht auf!!!

[edit]

was mache ich nur ohne dieses Forum :D

Danke nochmal an alle Beteiligten!!!

Ich halte wie bekannt auf dem Laufenden!

Der Zeitpunkt die Hoffnung aufzugeben ist ja auch noch nicht da und im Augenblick ist das auch ok. Du sollst Dich jetzt aber auf keinen Fall durch Deine Hoffnungen steuern lassen. Sieh's realisitsch, vorsichtig und vor allem, warte ab. Mehr kannst Du im Augenblick nicht tun. Dein Standpunkt ist klar und ihr bewusst. Ihrer ist unklar.

Zum Aufarbeiten der Vergangenheit bleibt später noch genug Zeit wenn ihr eine entsprechende Basis gefunden habt. Und findet sich diese nicht, dann ist die Frage nach den Schwierigkeiten der Vergangenheit sowieso obsolet.

Ich weiss, es ist schwer und geht einem nah. Mir ist schon den ganzen Tag flau im Magen und ich hab ein ungutes Gefühl, aber das müssen wir durchstehen. Was anderes bleibt uns eh nicht übrig. Ich werd mit Sicherheit nicht den Fehler machen jetzt irgendwas zu forcieren und das solltest Du auch nicht.

Nochmal, Du hast Deinen Standpunkt ausgesprochen, so wie ich meinen. Wir stehen dazu und sind konsequent. Unsere Partner sind es die jetzt ihren Standpunkt klar und unmissverständlich verdeutlichen sollten!

Alles klar, Kaleu!

( Bist du eigentlich wirklich einer? ;) )

Zu Befehl! :D

Okay, wir schaffen das!

Hört sich ja schon fast nach Teamwork an :D

Bin ich nur auf dem PC. Da aber immer wieder gerne :D

Wenn unsere Mädels nicht im Team mit uns arbeiten wollen, dann arbeiten wir halt im Team. Und zu zweit isses leichter weil man sich gegenseitig bremsen kann, Mut machen kann und sich gegenseitig immer wieder auf den richtigen Weg bringen kann.

Ich würde das alles zwar lieber mit meinem Mädel machen als mit Dir (nicht persönlich nehmen bitte ;) ) aber mangels Möglichkeit... nehm ich mit Dir vorlieb. *lach*

Aber nicht anfassen, ja? Ich hab nicht vor die Seiten zu wechseln :D

Humor muss auch sein ;) So, muss los. Mein Kleener hat heut geburtstag und das ist jetzt erstmal wichtiger als alles Andere :)

Ich würde das alles zwar lieber mit meinem Mädel machen als mit Dir (nicht persönlich nehmen bitte ;) ) aber mangels Möglichkeit... nehm ich mit Dir vorlieb. *lach*

Aber nicht anfassen, ja? Ich hab nicht vor die Seiten zu wechseln :D

Humor muss auch sein ;) So, muss los. Mein Kleener hat heut geburtstag und das ist jetzt erstmal wichtiger als alles Andere :)

*lach* :klatsch:

Ist ja zum feiern was du schreibst :D

Viel Spaß heute!

Kaleu hat recht! Hör auf ihn.

Und halt dich an deinen "Fahrplan". Beziehungspause ist Beziehungspause und da kann sie nicht frisch-fröhlich weitermachen. Brems sie aus und vertröst sie auf Freitag.

Ey ey!

Ich werde meinem Kurs treu bleiben.

Danke Tylli!

Willst du mein Freund sein? :D

Au fein! Du bist hier mein erster Freund!!!!! :schmatz:

Im übrigen fällts mir gerade wieder ganz schön schwer mich nicht zu melden. Zumal eine Freundin von mir meinte ich soll sie anrufen. Weil sie der Meinung ist egal was man im Suff schreibt die Gefühle sind dann da und sie wäre selbst auch sauer wenn man ihr dann nicht zurück schreibt. Aber ich werde jetzt erstmal abwarten, so schwer wie es mir auch fällt. Gleich fahre ich erstmal mit nem Kollegen wohin, das lenkt dann ein bisschen ab und ich komme auf andere Gedanken. Und die Zeit vergeht :D

Vielleicht meldet sie sich ja heute nochmal ... das wäre "nett" :rolleyes:

Seite 2 von 5 · 95 Beiträge in diesem Thema