Brauche Mut / Hoffnung - Für was entscheidet sich die Freundin
94 Antworten3'379 AufrufeGestartet von dermeister ·
Es ist nicht so einfach zu verstehen weil du auch viel "drum herum" redest :D*gröhl* Ja, das stimmt. Mein Mädel treib ich damit regelmässig in den Wahnsinn. Ich weiss nicht warum, aber ich fasel immer und bekomm das nicht konkret in einem prägnanten Satz unter wie ich sowas meine. Ich kann das wenn es um "was Totes" geht sehr gut, definieren usw. Aber wenn es um zwischenmenschliches geht, dann gelingt mir das überhaupt nicht.
Ich bin da sehr intuitiv und ich weiss nicht wie ich meine Intuition in Worte kleiden soll, das ist sehr, sehr schwierig für mich.
Das war am Anfang ein erhebliches Problem zwischen uns, weil ich vor allem intuitiv wahrnehme, sie eher rational. Da haben wir sehr, sehr viel aneinander vorbei geredet. Sie hält Intuition für Halluzination, kann sich nicht vorstellen was das ist und ich kann mir nicht vorstellen wie es ist nur rational wahrzunehmen. Mittlerweile ergänzen wir uns da aber und das macht uns Beiden irre Spass. Niemand versteht es so gut mein Geschwafel und mich so gut zu sortieren wie sie.
Rein rational denken und formulieren, kann ich nur bei "toter Materie", nicht bei Dynamik.
Ach ja, Tilly, Dich hab ich auch gern. Aber Du willst ja nur den Meister als Freund und deswegen hab ich Dich gar nicht mehr lieb. So :D (der hab ich's gezeigt jetzt :D )Das ist jetzt ein echt herber Schlag in die Magengrube!!! Und so was lese ich zum frühen Morgen!!!
Ja, da hat man´s wieder mal: Ich bin zu schüchtern, um dich anzumachen (obwohl es ja schon einmal gute Ansatzpunkte gab ;) ) und du lässt mich sausen. :heulen: :heulen: Da war dermeister wesentlich mutiger. Ja, er kann eben mit Frauen umgehen...
Kurzes Update:
unser Wochenende war nicht so toll. Es gab einige Auseinandersetzungen, welche provoziert worden sind. Von ihrer Seite aus. Sie hat also ganz schönen Mist gebaut, welchen ich nicht so akzeptieren kann. Wenn es kommt dann kommt es richtig. Ich denke beziehungstechnisch wollen wir uns schon Beide, aber eben nicht unter den von mir angesprochenen Umständen. Schließlich will ich länger mit ihr zusammen sein. Da will ich sowas nicht akzeptieren. Worum es genau geht spielt hier nicht zur Sache, es hat aber nicht mit unserer Beziehung zu tun, also sie ist nicht mit einem anderen Mann in die Kiste gesprungen o.ä. :D
Mir geht es soweit "ganz okay". Ich freue mich dass ich nur noch 4 Tage arbeiten muss, dann ist ja schon wieder Ostern. Denke dass sich nächstes Wochenende noch so einiges ergeben wird. Bis dahin werden wir sicherlich noch telefonieren, schreiben usw.. Ich halte euch wie immer auf dem Laufenden, denke gerade zwei Leute wollen wissen wie es bei mir ausgeht :D
Ach: ich weiß nicht ob es aufgrund dieses Hin- und Her bei uns tatsächlich noch reale Chancen gibt, aber ich werde die Hoffnung darauf nicht aufgeben. Wie kann ich das, wenn ich sie liebe. Immerhin sagt sie selbst dass sie mich über alles liebt und ihr leben mit mir Leben will. Aber andersrum macht sie Dinge die indirekt einen Keil zwischen uns treiben. Ich weiß auch nicht wie lange ich das noch mitmachen kann, denn das ist nicht das erste Mal dass sie sowas tut. Naja ihr wisst ja eh nicht worum es geht :D
Bis dann, wünsche allen eine schöne Woche!
Und auch euch Glücklichen die Urlaub haben :tongue: ;)
unser Wochenende war nicht so toll. Es gab einige Auseinandersetzungen, welche provoziert worden sind. Von ihrer Seite aus. Sie hat also ganz schönen Mist gebaut, welchen ich nicht so akzeptieren kann. Wenn es kommt dann kommt es richtig. Ich denke beziehungstechnisch wollen wir uns schon Beide, aber eben nicht unter den von mir angesprochenen Umständen. Schließlich will ich länger mit ihr zusammen sein. Da will ich sowas nicht akzeptieren. Worum es genau geht spielt hier nicht zur Sache, es hat aber nicht mit unserer Beziehung zu tun, also sie ist nicht mit einem anderen Mann in die Kiste gesprungen o.ä. :D
Mir geht es soweit "ganz okay". Ich freue mich dass ich nur noch 4 Tage arbeiten muss, dann ist ja schon wieder Ostern. Denke dass sich nächstes Wochenende noch so einiges ergeben wird. Bis dahin werden wir sicherlich noch telefonieren, schreiben usw.. Ich halte euch wie immer auf dem Laufenden, denke gerade zwei Leute wollen wissen wie es bei mir ausgeht :D
Ach: ich weiß nicht ob es aufgrund dieses Hin- und Her bei uns tatsächlich noch reale Chancen gibt, aber ich werde die Hoffnung darauf nicht aufgeben. Wie kann ich das, wenn ich sie liebe. Immerhin sagt sie selbst dass sie mich über alles liebt und ihr leben mit mir Leben will. Aber andersrum macht sie Dinge die indirekt einen Keil zwischen uns treiben. Ich weiß auch nicht wie lange ich das noch mitmachen kann, denn das ist nicht das erste Mal dass sie sowas tut. Naja ihr wisst ja eh nicht worum es geht :D
Bis dann, wünsche allen eine schöne Woche!
Und auch euch Glücklichen die Urlaub haben :tongue: ;)
Ich hab dir doch gesagt: GAR KEINEN KONTAKT!!! :nono: Hättest du sie mal in Ruhe gelassen... :nono:
Ich hab dir doch gesagt: GAR KEINEN KONTAKT!!! :nono: Hättest du sie mal in Ruhe gelassen... :nono:Ich glaube nicht dass es damit was zu tun hat ...
[edit]
Tylli was meinst du mit keinen Kontakt? Ich meine es ging ja jetzt um das Wochenende.
Und da keinen Kontakt zu halten wäre doof gewesen. Wir haben ja beide nur drauf gewartet...
Ich meine die ganze vorhergehende Woche, in der wir dich hier zugetextet haben. Da hat sie da mal angerufen, da hat sie dort mal angerufen - ihr hattet in eurer "Pausenwoche" fast jeden Tag Kontakt. Was war denn daran Pause?
Klar, dass man da die alten Auseinandersetzungen von früher nicht genügend zurücksetzen kann. Und das kommt dann alles wieder hoch, wenn man sich das nächste Mal sieht. Das scheint bei deiner Freundin passiert zu sein...
Klar, dass man da die alten Auseinandersetzungen von früher nicht genügend zurücksetzen kann. Und das kommt dann alles wieder hoch, wenn man sich das nächste Mal sieht. Das scheint bei deiner Freundin passiert zu sein...
Ich meine die ganze vorhergehende Woche, in der wir dich hier zugetextet haben. Da hat sie da mal angerufen, da hat sie dort mal angerufen - ihr hattet in eurer "Pausenwoche" fast jeden Tag Kontakt. Was war denn daran Pause?Klar, dass man da die alten Auseinandersetzungen von früher nicht genügend zurücksetzen kann. Und das kommt dann alles wieder hoch, wenn man sich das nächste Mal sieht. Das scheint bei deiner Freundin passiert zu sein...Ja in gewisser Weise hast du ja Recht. Aber an diesem Wochenende gab es keine Auseinandersetzungen bezüglich Themen von früher. Klar hat alles indirekt damit zu tun. Und vielleicht kam das auch nur auf weil wir keine richtige Pause hatten. Aber immer wieder sagte sie mir: "Ich habe in der Zeit gemerkt wie wichtig du mir bist. Wie sehr ich gemerkt habe dass ich dich will. Dass ich mit dir mein Leben leben will. Man merkt eben erst was man habt wenn man es verliert!"
Ich glaube eher dass das Problem ist dass ich sie nicht einfach in Ruhe lassen kann. Wenn ich das tun würde dann würde ich von ganz alleine merken dass sie mich noch will. Worte kann man benutzen, aber die Gefühle sind da oder nicht. Worte kann man über die Gefühle setzen und damit Hoffnungen schüren. Ich bin (leider) auch der Meinung dass sie mich nicht mehr wirklich liebt. Ich klammere mich nur an die Hoffnung dass es doch noch so sein könnte weil sie es eben sagt. Ich habe, wie Kaleu mir geraten hat, mich auf die Intention verlassen. Versucht aus ihrem Verhalten und ihren Reaktionen Rückschlüsse auf ihre Gefühle zu schließen. Aber ich will das Ergebnis wohl nicht wahr haben.
Ich habe ihr auch schon direkt gesagt: "Ich habe das Gefühl du liebst mich nicht mehr, sage es doch wenn es so ist dann komm ich damit besser klar!". Nur kam dann immer wieder von ihr die Aussage: "Du weißt doch garnicht wie es in mir aussieht." Und dass ich mit meinen Vermutungen keinesfalls Recht hätte.
Ach man, hat es überhaupt noch Sinn? X(
Eigentlich haben wir uns am Wochenende sehr erwachsen verhalten. Auch sehr erwachsen unterhalten. Ich denke wir können das auch weiterhin, aber wenn ihr Verhalten weiterhin darauf schließen lässt dass sie mich nicht mehr liebt weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll. Mein Problem ist ja auch: wenn ich mich an ihre Worte halte und mir daraus mein Kartenhaus aufbaue versuche ich auch ihr zu zeigen dass mich das freut. Ich schreibe SMS oder rufe mal an. Leider kommt sowas von ihr nicht. Klar, wenn es um ernsthaftes geht dann schreibt sie zurück. Aber wenn ich nur mal schreibe dass ich mich freuen würde von ihr zu hören dann kommt eben nichts. Und dann rufe ich auch noch an. Ist das blöd. Aber so bin ich X(
[edit]
Übrigens: so auch heute! ich hab ihr um mittag rum ne SMS geschickt. Eine sehr liebe, dass ich mich freue sie zu haben und ich mir sicher bin dass sie die Frau für mein Leben ist. Und dass ich auch so viel falsch gemacht habe. Und ich mich freue dass es bei uns wieder etwas besser läuft. Darauf kam nichts. Ich bin so blöd gewesen und habe dann halt geschrieben "Keine Antowrt auf diese süße SMS? :( Melde dich doch bitte wenn du Lust und Zeit hast, würde mich freuen von dir zu hören!". Darauf hin kam nichts. Garnichts. Abgemacht war dass wir heute abend telefonieren. Das Beste wäre es ich würde mich wiedermal nicht melden um zu sehen was sie so macht. Ob von ihr auch was kommt. Aber das kann ich nicht, dazu bin ich zu blöd. Ich rufe heute abend wieder an. Und ich wette es wird wieder ein "normales" Gespräch ohne viel Gefühl. Ohne dass ich merke dass es ihr wirklich wichtig ist. Ich habe das Gefühl wir haben eher einen Schritt nach hinten gemacht als nach vorne. Nein, eher so: wir haben uns kein Stückchen bewegt. :( ((
Ich glaube eher dass das Problem ist dass ich sie nicht einfach in Ruhe lassen kann.Zu dem, was du durchziehen willst, gehört ungeheuer viel Selbstdisziplin. Das ist sehr schwer. Ein Patentrezept gibt es nicht dafür.
Darauf hin kam nichts. Garnichts. Abgemacht war dass wir heute abend telefonierenDa muss ich natürlich schmunzeln... :D Scheint, dass sie konsequenter ist als du. Sie hält sich nämlich genau an das, was ihr ausgemacht habt: Ihr telefoniert heute Abend zusammen.
Was du so schreibst, bringt mich wieder einmal zum Nachdenken. Manchmal frage ich mich, ob die Leute heutzutage gar nicht mehr richtig miteinander reden können, weil die modernen Kommunikationsmittel das alles übernehmen. Weißt du, eine SMS, Mail etc. ist einfach geschrieben. Da kann man noch mal alles durchlesen, da kann man etwas Verletzendes rauslöschen, was man zwar schreiben wollte, es dann aber doch zu heftig fand, oder man schickt das ganze Ding gar nicht ab, sondern lässt es oder schreibt es noch einmal ganz neu. Das ist alles einfach...
Aber in einem persönlichem Gespräch gibt es keine Löschtaste. Da kann man zwar auch etwas Verletztendes mal ganz spontan sagen, aber da sieht man SOFORT die Reaktion des anderen. Und hat danach teilweise sehr zu rudern, um das alles wieder hinzukriegen.
Und das scheint auch bei euch der Fall zu sein. Solange SMS, Tel und Mail ne Rolle spielen, ist das alles kein Problem. Da kann man sich auch noch denken: "Mein Gott, meldet sich der Vogel schon wieder" und schreibt dann doch "Ich liebe dich". Und wenn man ihm dann gegenübersteht, kommt alles Negative wieder hoch, was sich während der ganzen SMS etc. angestaut hat. Und dann explodiert man sich gegenseitig ins Gesicht...
Ich hoffe, es klingt nicht zuuu verwirrend.
Und das scheint auch bei euch der Fall zu sein. Solange SMS, Tel und Mail ne Rolle spielen, ist das alles kein Problem. Da kann man sich auch noch denken: "Mein Gott, meldet sich der Vogel schon wieder" und schreibt dann doch "Ich liebe dich". Und wenn man ihm dann gegenübersteht, kommt alles Negative wieder hoch, was sich während der ganzen SMS etc. angestaut hat. Und dann explodiert man sich gegenseitig ins Gesicht...
Ich hoffe, es klingt nicht zuuu verwirrend.
Also es ist schon verwirrend. Und ich weiß nicht so 100%ig was du damit aussagen willst. Mit dem Text allgemein. Allerdings denke ich zu verstehen was deine letzte Aussage bedeutet. Und ich glaube so scheint es zu sein.
Ich schreibe SMS und erwarte auch etwas. Das ist sowieso schonmal falsch. Ich meine zu wissen dass sie des öfteren denkt wenn ich schreibe oder sogar anrufe:"Mein Gott, meldet sich der Vogel schon wieder!". Allerdings sagt sie das nicht. Und wenn ich sie frage ob ich nerve oder mich zu oft melde kriege ich ja auch zu hören dass es nicht so ist. Also eigentlich kann man sagen, dass sie mit ihrem Verhalten etwas anderes ausdrückt als mit ihren Worten. Und das ist es was mich verrückt macht. Sie sagt mir sie will mich. Sie sagt sie will mit mir zusammen sein. Sie will mit mir telefonieren oder sich treffen. Aber wenn man sich ihr Verhalten anschaut könnte man das Gegenteil denken. Ich hoffe nicht dass es so ist, aber ist halt schwer sich an Hoffnungen zu klammern an die man nichtmal selbst glaubt. :mauer:
Das einzige was ich weiß ist dass ich das nicht mehr lange mitmachen kann. Vielleicht mache ich ja auch alles falsch was man falsch machen kann, aber dann habe ich selbst Schuld. Ich meine, auch ich stehe in meinem Leben vor einer großen Veränderung, sie wohl ebenso. Nur mit dem Unterschied dass ich der "Führer" bin. Also sie hat ihre Zukunftspläne an mich gehängt, ohne mich wird das so leicht nichts. Manchmal habe ich das Gefühl dass sie nur ihr Zugpferd braucht, und einen Menschen der sie bei ihren Zielen unterstützt. Und sobald sie dann (mit meiner Hilfe) ihre Ziele erreicht hat schießt sie mich ab. Aber eigentlich schätze ich sie nicht so ein, dennoch denke ich manchmal so. Ich würde einfach gerne wieder das Gefühl von früher haben, geliebt zu werden. Dass sie sich freut wenn ich mich melde, mir zurück schreibt oder mich auch mal anruft. Es kaum erwarten kann dass ich bei ihr bin. Statt dessen ist sie, wie du schreibst Tylli, sehr konsequent und zieht besprochenes durch. Ohne Gefühle zu zeigen. Ohne mich merken das lassen dass es ihr auch schwer fällt. Sagen tut sie es würde ihr schwer fallen, nur merke ich davon nichts. Nur wenn wir uns darüber persönlich unterhalten, dann rollen auch die einen oder anderen Tränen über ihr Gesicht.
Ich bin einfach total durcheinander ... ich weiß was ich will aber ich weiß nicht ob es sich überhaupt und wenn ja wie realisieren lässt. Scheiße, warum muss das alles so kompliziert sein? X(
dass sie mit ihrem Verhalten etwas anderes ausdrückt als mit ihren WortenGenau.
Meinen Text anders ausgedrückt: Du kannst mit der heutigen Technik (Handy etc) jemanden perfekt die große Liebe vorgaukeln. Andererseits stirbt dadurch auch die bestehende Liebe, denn eine SMS ersetzt eben nicht den persönlichen Kontakt. Wie schon gesagt: Es ist ein Unterschied, ob ich jemandem schreibe, dass er ein Scheisskerl ist oder ob ich ihm das ins Gesicht sage.
Also sie hat ihre Zukunftspläne an mich gehängt, ohne mich wird das so leicht nichts.Ja okay, aber das ist ihr Problem. Wenn eine Beziehung zu Ende ist, ist sie zu Ende. Da muss sie dann damit selber klar kommen. Aber solche Menschen gibt es. Kann man auch nix machen.
Ich würde einfach gerne wieder das Gefühl von früher haben, geliebt zu werden.Ich denke, irgendwas ist bei ihr verloren gegangen, dass sie dir das Gefühl geben kann. Das kann schon damit zu tun haben, dass du schlicht und einfach GEWOHNHEIT geworden bist. Deswegen haben wir dir ja gesagt: Pause machen.
nur merke ich davon nichts.WIE soll sie dir das zeigen?
Scheiße, warum muss das alles so kompliziert sein?Das ist nicht kompliziert... Du hattest so ein tolles Konzept - und hast alles über den Haufen geworfen. Das ist klar, dass dein Beziehungsleben völlig durcheinander geraten ist.
Stell dir dein Konzept auf Papier in einem Ordner abgeheftet vor. Und vor lauter Glück, weil sie sich eher gemeldet hat als abgesprochen, schmeißt du den Ordner quer durch´s Zimmer. Du könntest vor lauter Freude die ganze Welt umarmen!!! Und wenn du wieder zu dir kommst, siehst du den Ordner und einen großen Zettelberg - dein Konzept, was aus dem Ordner rausgefallen ist. Tja, und nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du ramschst alles zusammen und sagst dir: "Was soll´s! Sie hat sich ja wieder gemeldet, ich brauch das nicht mehr." oder du sagst: "So ein Mist! Wegen EINEM Anruf habe ich mein ganzes schönes Konzept durcheinander gebracht!!! Jetzt muss ich alles wieder neu sortieren!". Und während du das sortierst, liest du einzelne Seiten durch - und merkst plötzlich, dass dein Konzept eigentlich ein ganz anderes war, als "nur mal einen Anruf abzukriegen". Ich denke, spätestens an der Stelle kommst du ins Grübeln... Muss ich noch weiter schreiben??
Das ist nicht kompliziert... Du hattest so ein tolles Konzept - und hast alles über den Haufen geworfen. Das ist klar, dass dein Beziehungsleben völlig durcheinander geraten ist.
Stell dir dein Konzept auf Papier in einem Ordner abgeheftet vor. Und vor lauter Glück, weil sie sich eher gemeldet hat als abgesprochen, schmeißt du den Ordner quer durch´s Zimmer. Du könntest vor lauter Freude die ganze Welt umarmen!!! Und wenn du wieder zu dir kommst, siehst du den Ordner und einen großen Zettelberg - dein Konzept, was aus dem Ordner rausgefallen ist. Tja, und nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du ramschst alles zusammen und sagst dir: "Was soll´s! Sie hat sich ja wieder gemeldet, ich brauch das nicht mehr." oder du sagst: "So ein Mist! Wegen EINEM Anruf habe ich mein ganzes schönes Konzept durcheinander gebracht!!! Jetzt muss ich alles wieder neu sortieren!". Und während du das sortierst, liest du einzelne Seiten durch - und merkst plötzlich, dass dein Konzept eigentlich ein ganz anderes war, als "nur mal einen Anruf abzukriegen". Ich denke, spätestens an der Stelle kommst du ins Grübeln... Muss ich noch weiter schreiben??
Nein, musst du nicht. Ich glaube du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau so scheint es zu sein. Der Ordner ist in die Ecke geflogen. Meinst du es ist zu spät den jetzt wieder aufzuheben und versuchen die Grundsätze des Konzepts wieder zu "leben"?? Wie du schon sagtest, es ist ein echt hoher Grad an Selbstdisziplin dieses Konzept durchzuziehen. Und wenn die Gefühle dann wieder da sind und Achterbahn spielen (ich rede von mir) ist es noch viel schwerer nicht gleich den Ordner in die Ecke zu schmeißen und sich zu sagen: "es läuft doch!". Und genau das kann ein Anruf schon auslösen, ja. Aber es ist ja nicht nur der Ordner, die SMS, die Telefonate, ihre Aussagen bezüglich ihrer Gefühle und ihrer Zukunft.
Was soll ich jetzt machen? Versuchen mich an die "Universallösung" zu halten? Mich nicht so oft melden, auf Absprachen zu handeln und mich nicht vorzeitig melden? Mein Leben weiterleben und sie das spüren lassen dass es auch ohne sie geht? Warten bis sie angekrochen kommt? 8o Also nach dem Konzept weiter zu verfahren???
Ich fürchte ja ... manchmal denke ich ich bin beziehungsunfähig, aber wer denkt das nicht mal :D Eigentlich müsste ich bevor ich auch nur irgendwas tu erstmal mit dir telefonieren, Tylli. :rolleyes: Aber das ist ja nicht Sinn der Sache ...
Ach nein, wir müssen nicht telefonieren. Ich denke, wir liegen auf einer Wellenlänge und du würdest die gleichen Ratschläge bekommen, die du auch selber schon im Kopf hast.
Meine Empfehlung:
Heb den Ordner auf und sortier ihn neu... Es war doch ein wirklich tolles Konzept. Und üb dich in Selbstdisziplin. Ich weiß, wie schwer das ist. Aber denk immer an den Ordner, der in die Ecke geflogen ist. Vielleicht hilft das.
Und es wäre auch besser, wenn du dich noch mal mit deiner Freundin zusammensetzt und mit ihr eine WIRKLICHE Pause vereinbarst. Und legt auch fest, wie die Pause aussehen soll. Es kann nämlich nicht sein, dass das dann das Startsignal für eine neue Partnersuche ist. Die Pause soll einfach dafür sein, dass ihr mal zur Ruhe kommt. Du kannst es ja auch so begründen, dass du die Auseinandersetzungen vom letzten WE nicht so schön fandest und deshalb ein bisschen Zeit zum Überlegen brauchst. Und nicht zum Überlegen über eure Beziehung (da denkt sie ja gleich wieder, dass Schluss ist), sondern über den Umgang zwischen euch. Da kriegt sie vielleicht mal ein schlechtes Gewissen, dass sie am WE vielleicht doch den Bogen überspannt hat.
Meine Empfehlung:
Heb den Ordner auf und sortier ihn neu... Es war doch ein wirklich tolles Konzept. Und üb dich in Selbstdisziplin. Ich weiß, wie schwer das ist. Aber denk immer an den Ordner, der in die Ecke geflogen ist. Vielleicht hilft das.
Und es wäre auch besser, wenn du dich noch mal mit deiner Freundin zusammensetzt und mit ihr eine WIRKLICHE Pause vereinbarst. Und legt auch fest, wie die Pause aussehen soll. Es kann nämlich nicht sein, dass das dann das Startsignal für eine neue Partnersuche ist. Die Pause soll einfach dafür sein, dass ihr mal zur Ruhe kommt. Du kannst es ja auch so begründen, dass du die Auseinandersetzungen vom letzten WE nicht so schön fandest und deshalb ein bisschen Zeit zum Überlegen brauchst. Und nicht zum Überlegen über eure Beziehung (da denkt sie ja gleich wieder, dass Schluss ist), sondern über den Umgang zwischen euch. Da kriegt sie vielleicht mal ein schlechtes Gewissen, dass sie am WE vielleicht doch den Bogen überspannt hat.
Danke Tylli!
Jetzt eine Pause zu vereinbaren würde nicht passen. Dafür haben wir zu oft geredet und uns gesagt was wir eigentlich wollen. Das ist uns beiden klar. Natürlich würde die Pause vielleicht helfen, aber das verwirrt uns dann noch mehr. Ich werde mich jetzt einfach an mein Konzept halten, habe die Punkte nochmals in eine Datei gespeichert und werde mir das abschreiben und immer dabei haben. Und bevor ich mich bei ihr melde oder sie anrufe schaue ich auf diesen Zettel und überlege mir ob das wirklich sein muss. Denn im Prinzip wissen wir was wir beide wollen (sofern ihre Aussagen der Wahrheit entsprechen). Immerhin sagt das auch ihre Mum, ihr Bruder und ihre Nachbarn (bei denen sie sehr oft ist).
Ich werde jetzt erstmal das Gespräch abwarten, ich rufe sie nachher an gegen 20.30 oder so. Bis dahin halte ich still, und dann werden wir sehen was kommt. Es ist absolut korrekt auf dem Pfad zu bleiben den man für sich gewählt hat. Ein wenig anpassen kann man ihn ja, aber man sollte sich treu bleiben. Aber eben dennoch auf Änderungen zwischen uns eingehen und neu überdenken ob das Konzept noch passt.
Ich hätte heute einfach nicht zwischendurch die SMS schreiben dürfen :D Das war jetzt zwar kein Beinbruch, waren auch sehr nette SMS (hab sie eben nochmal gelesen). Ich werde mich an unsere Abmachungen halten und ihr nicht so oft meine Gefühle über die modernen Kommunikationsmittel offenbaren. Und ich werde ihr nicht (mehr) nachlaufen. Auch wenns schwer fällt, wenn sie das weiterhin merkt dass ich das mit mir machen lasse werde ich so schnell uninteressant. Und das will ich ja auf keinen Fall X(
Also ich schreibe nachher wieder...jetzt muss ich mich mal ein bisschen ablenken von meiner miesen Stimmung :rolleyes:
Jetzt eine Pause zu vereinbaren würde nicht passen. Dafür haben wir zu oft geredet und uns gesagt was wir eigentlich wollen. Das ist uns beiden klar. Natürlich würde die Pause vielleicht helfen, aber das verwirrt uns dann noch mehr. Ich werde mich jetzt einfach an mein Konzept halten, habe die Punkte nochmals in eine Datei gespeichert und werde mir das abschreiben und immer dabei haben. Und bevor ich mich bei ihr melde oder sie anrufe schaue ich auf diesen Zettel und überlege mir ob das wirklich sein muss. Denn im Prinzip wissen wir was wir beide wollen (sofern ihre Aussagen der Wahrheit entsprechen). Immerhin sagt das auch ihre Mum, ihr Bruder und ihre Nachbarn (bei denen sie sehr oft ist).
Ich werde jetzt erstmal das Gespräch abwarten, ich rufe sie nachher an gegen 20.30 oder so. Bis dahin halte ich still, und dann werden wir sehen was kommt. Es ist absolut korrekt auf dem Pfad zu bleiben den man für sich gewählt hat. Ein wenig anpassen kann man ihn ja, aber man sollte sich treu bleiben. Aber eben dennoch auf Änderungen zwischen uns eingehen und neu überdenken ob das Konzept noch passt.
Ich hätte heute einfach nicht zwischendurch die SMS schreiben dürfen :D Das war jetzt zwar kein Beinbruch, waren auch sehr nette SMS (hab sie eben nochmal gelesen). Ich werde mich an unsere Abmachungen halten und ihr nicht so oft meine Gefühle über die modernen Kommunikationsmittel offenbaren. Und ich werde ihr nicht (mehr) nachlaufen. Auch wenns schwer fällt, wenn sie das weiterhin merkt dass ich das mit mir machen lasse werde ich so schnell uninteressant. Und das will ich ja auf keinen Fall X(
Also ich schreibe nachher wieder...jetzt muss ich mich mal ein bisschen ablenken von meiner miesen Stimmung :rolleyes:
jetzt muss ich mich mal ein bisschen ablenken von meiner miesen Stimmung :rolleyes:Dich mal ein bissel trösten... :trost:
Das wird schon. Ob mit oder ohne Pause - Hauptsache, du hast eine klare Linie drin. Alles andere wird nicht funktionieren. Ihr fallt immer wieder in die gleichen Muster zurück.
Olla. Jetzt musste ich erstmal reichlich schmökern. Ach Mensch, das scheint Dich ja wirklich ziemlich fertig zu machen. Auch wenn ich verstehen kann wie Du Dich fühlst und dass es Dir schwer fällt, Du bist schon wieder vorgebrettert mit der Dampfwalze. genaus das wolltest Du doch vermeiden. Tylli hat Dir ja schon viel geschrieben und gemerkt hast Du's von selbst genauso.
Der Plan war, Du meldest Dich nicht und am Freitag (war doch freitag?) nimmst Du die Pinzette. Und was machst Du? Nimmst jeden Tag die Pinzette und am Freitag und danach gleich das Breitschwert. :D
Bewerten sollst und kannst Du. Und natürlich maßgeblich an ihren Handlungen, weniger an an den Worten. Wenn aber ein Erbse auf dem Teller liegt, dann ist es eine Erbse. Auch wenn Du gerne einen Kopf Salat sehen möchtest, es ist eine Erbse. Du kommst gleich mit dem großen Löffel um den Salat runterzuschlingen...
Ich liebe Vergleiche. Aber ich glaub Du weisst jetzt was ich meine. Na, ein Gutes hat das Ganze ja doch. Du hast gemerkt, dass das so überhaupt nichts bringt. ;)
Lass den Kopf nicht zu sehr hängen, ja?
Der Plan war, Du meldest Dich nicht und am Freitag (war doch freitag?) nimmst Du die Pinzette. Und was machst Du? Nimmst jeden Tag die Pinzette und am Freitag und danach gleich das Breitschwert. :D
Bewerten sollst und kannst Du. Und natürlich maßgeblich an ihren Handlungen, weniger an an den Worten. Wenn aber ein Erbse auf dem Teller liegt, dann ist es eine Erbse. Auch wenn Du gerne einen Kopf Salat sehen möchtest, es ist eine Erbse. Du kommst gleich mit dem großen Löffel um den Salat runterzuschlingen...
Ich liebe Vergleiche. Aber ich glaub Du weisst jetzt was ich meine. Na, ein Gutes hat das Ganze ja doch. Du hast gemerkt, dass das so überhaupt nichts bringt. ;)
Lass den Kopf nicht zu sehr hängen, ja?
Ja Kaleu, ich lass den Kopf nicht all zu sehr hängen :D
Ich werde gleich erstmal ne runde zocken :D
Im übrigen habe ich ja genau das falsch gemacht wovor du mich gewarnt hast ;) Ich habe gedacht ich hätte das unter Kontrolle...aber wenn man sich nicht immer und immer wieder vor Augen führt wie man die Sache angehen will ist das ganz schön schwer. Man lässt sich eben von seinen Gefühlen leiten und will immer gleich mehr. Genau wie dein recht zutreffender Vergleich zeigt ;)
Im übrigen hab ich grad noch im Rucksack ne Käsestange von heute morgen gefunden, jetzt bin ich erstmal glücklich :klatsch: :D :D :D
Und ja, ich habe es selbst gemerkt. Auch wenn ich dafür hier erstmal schreiben musste. Aber dafür ist das hier ja da.
Ich Danke Euch und gebe euch erstmal ein virtuelles Feierabendbierchen aus :party:
Ich werde gleich erstmal ne runde zocken :D
Im übrigen habe ich ja genau das falsch gemacht wovor du mich gewarnt hast ;) Ich habe gedacht ich hätte das unter Kontrolle...aber wenn man sich nicht immer und immer wieder vor Augen führt wie man die Sache angehen will ist das ganz schön schwer. Man lässt sich eben von seinen Gefühlen leiten und will immer gleich mehr. Genau wie dein recht zutreffender Vergleich zeigt ;)
Im übrigen hab ich grad noch im Rucksack ne Käsestange von heute morgen gefunden, jetzt bin ich erstmal glücklich :klatsch: :D :D :D
Und ja, ich habe es selbst gemerkt. Auch wenn ich dafür hier erstmal schreiben musste. Aber dafür ist das hier ja da.
Ich Danke Euch und gebe euch erstmal ein virtuelles Feierabendbierchen aus :party:
So, haben nicht mehr telefoniert. Ich hab nicht angerufen. Sie war kurz online, haben kurz geschrieben. Nix wichtiges, sehr sehr kurz. Ihr waren nebenher andere Sachen wichtiger. Ein Freund war kurz da (1 Stunde) und sie hat mir nichtmal Bescheid gesagt, war einfach weg. Mehr als ein "bin wieder da sry" gab es leider nicht. Und dann wollte sie direkt runter zu ihren Nachbarn. Habe nichts dazu gesagt. Hab nur selbst gemerkt dass es jetzt allerhöchste Eisenbahn ist mein Konzept weiter zu verfolgen!
Auf gehts!!! ;)
Kontaktpause von meiner Seite aus ... :nono:
Auf gehts!!! ;)
Kontaktpause von meiner Seite aus ... :nono:
heute: nur ein paar Sätze von ihr über MSN-Chat. War nicht am Rechner. Sie hat keine Zeit mehr muss runter zu den Nachbarn, wollen Filme gucken. Hören dann wohl morgen oder so voneinander!
So long, mal sehen wie es weiter geht. Ein Tag ist ihr wohl zu kurz :D
Für mich ist das gerade nur noch ein Spiel. Und ich bin kein schlechter Verlierer. Vielleicht trifft es mich doch härter als ich denke, aber momentan geht mir das ziemlich am A**** vorbei was sie macht. Vielleicht nicht so ganz :D Aber ziemlich ...
Morgen mal abwarten. Und dann Donnerstag, da gehts ja nach Hause. Mal gucken ob sie morgen checkt dass irgendwas nicht stimmt...
Gute nacht :o
So long, mal sehen wie es weiter geht. Ein Tag ist ihr wohl zu kurz :D
Für mich ist das gerade nur noch ein Spiel. Und ich bin kein schlechter Verlierer. Vielleicht trifft es mich doch härter als ich denke, aber momentan geht mir das ziemlich am A**** vorbei was sie macht. Vielleicht nicht so ganz :D Aber ziemlich ...
Morgen mal abwarten. Und dann Donnerstag, da gehts ja nach Hause. Mal gucken ob sie morgen checkt dass irgendwas nicht stimmt...
Gute nacht :o
Wenn es Dich vielleicht beruhigt, bei mir ist schon wieder alles umgekippt. Ich werd irre langsam und beginne wirklich an mir zu zweifeln. Selbst der von uns geschlossene Kompromiss scheint in die Hose zu gehen. Es scheint keine Rolle mehr zu spielen wie ich mich verhalte. Sie legt die Regeln fest und ändert sie nach Belieben ohne mich zu informieren.
Ich glaube langsam, dass ich das nicht mehr einfangen kann. Hoffe Du hast mehr Erfolg, scheinbar scheinst Du ein besserer Verlierer zu sein als ich. Wünschte mir ich hätte Deinen Optimismus heute Abend. Aber's tut gut zu sehen, dass Du Dich wacker schlägst :)
Ich glaube langsam, dass ich das nicht mehr einfangen kann. Hoffe Du hast mehr Erfolg, scheinbar scheinst Du ein besserer Verlierer zu sein als ich. Wünschte mir ich hätte Deinen Optimismus heute Abend. Aber's tut gut zu sehen, dass Du Dich wacker schlägst :)
Hoffe Du hast mehr Erfolg, scheinbar scheinst Du ein besserer Verlierer zu sein als ich.Wenn ich Erfolg habe brauch ich garkein Verlierer sein :D
Aber egal wie es kommt ich rechne eh nicht mehr damit dass das noch was wird. Dafür zeigt sie mir einfach viel zu wenig. Egal was sie auch immer sagen mag, ihr Verhalten zeigt so ziemlich das Gegenteil.
Wünschte mir ich hätte Deinen Optimismus heute Abend. Aber's tut gut zu sehen, dass Du Dich wacker schlägst :)Optimismus (für die Beziehung) hab ich auch nicht mehr. Nicht so wirklich. Aber was soll ich machen, irgendwann muss das Leben ja weitergehen. Ich schreibe nachher auch nochmal in deinem Thread.
Seite 4 von 5 · 95 Beiträge in diesem Thema