Zum Inhalt springen

Brauche Mut / Hoffnung - Für was entscheidet sich die Freundin

94 Antworten3'379 AufrufeGestartet von dermeister ·

Gerade als guter Verlierer hat man mehr Erfolg als irgendwie sonst. Weiss nicht ob Du verstehen kannst was ich damit meine. Aber als Verlierer seh ich uns Beide nicht. Es soll halt nicht sein. Aber wie Du sagst, irgendwie muss es trotzdem weitergehen.

Ich hab zwar mit der Sache jetzt nicht abgeschlossen, das wär auch unfair ihr gegenüber, aber zumindest werd ich mich jetzt erstmal um mich kümmern. Alles weitere...naja...im Moment noch keine Ahnung. Muss erstmal zusehen was bei mir rauskommt wenn ich mich um mich kümmere.

Alles weitere...naja...im Moment noch keine Ahnung.

Dito! Und das macht mich immernoch ziemlich fertig ?(

Ich liebe sie halt immernoch ziemlich doll...glaube ich zumindest! Manchmal bin ich mir da nicht mehr so sicher durch dieses ganze Hin- und Her.

Habe gerade erfahren dass wir morgen um 14 Uhr Feierabend haben :D

Dann fahr ich nach Hause...aber nicht (jedenfalls nicht primär) mit dem Hintergedanken sie zu sehen. Diese Idee muss von ihr kommen. Und das gute ist dass ich vielleicht am Donnerstag nichtmal Zeit für sie habe. Das klärt sich aber noch. Ich bin ja wirklich mal gespannt wie der heutige Tag noch verläuft und morgen. Ich denke wenn sich heute und morgen nichts verändert, bzw. sie sich nicht anfängt Sorgen zu machen und sich bei mir zu melden dann isses wohl tatsächlich ihr Wunsch so weiter zu verfahren. Und die Sache eben im Sand verlaufen zu lassen, so isses dann für sie am unkompliziertesten. So muss sie sich um nichts kümmern, keine nervigen Gespräche mehr führen und sich von mir nichts mehr anhören müssen. Gut, das müsste sie JETZT eh nicht. Aber egal was bringt es jetzt sich den Kopf darüber kaputt zu machen, man wird sehen was passiert. Passend erneut das Zitat:

Alles weitere...naja...im Moment noch keine Ahnung.
So langsam wird mir erst bewusst dass es wohl aus ist. Sie interessiert sich nicht mehr für mich, schreibt mir nicht, meldet sich nicht! Ich denke damit ist es das gewesen....das macht mir grad ganz schön zu schaffen :heulen:

Naja, wenigstens weiß ich jetzt woran ich bei ihr bin :rolleyes:

Weisste was Klasse ist? Unsere Storys laufen auch zeitlich parallel... :D

Weisste was Klasse ist? Unsere Storys laufen auch zeitlich parallel... :D
Na Wahnsinn :D

Beruhigen tut mich das jetzt zwar nicht aber so siehts aus ...

Wenn ich doch wenigstens die Hoffnungen aufgeben könnte...soll heißen nicht alle 3min auf mein Handy gucken, nicht alle paar Minuten schauen ob sie online ist... :o

Naja, wenigstens weiß ich jetzt woran ich bei ihr bin
Wirklich?

Ich würde an deiner Stelle noch mal nen persönliches Gespräch suchen und wirklich einen Schlussstrich ziehen. So wie das gelaufen ist, wird dir das ewig anhängen. Es ist einfach nicht richtig abgeschlossen.

Wirklich?Ich würde an deiner Stelle noch mal nen persönliches Gespräch suchen und wirklich einen Schlussstrich ziehen. So wie das gelaufen ist, wird dir das ewig anhängen. Es ist einfach nicht richtig abgeschlossen.
glaub mir Tylli, das werde ich auch tun. Aber nicht jetzt, auch nicht morgen. Ich brauche jetzt selbst erstmal ein bisschen Zeit um klarzukommen. Und für mich ist das schon ein Schlussstrich, wenn sie sich nicht mehr meldet. Damit weiß ich ja auch Bescheid. Es müssen nicht immer Worte sein ...

Aber nicht jetzt, auch nicht morgen
Riiiiiiiiiiichtig!!!! :super:

Dann legen sich auch ein bissel die Wogen der Enttäuschung und man geht viel entspannter ran. :super:

Riiiiiiiiiiichtig!!!! :super: Dann legen sich auch ein bissel die Wogen der Enttäuschung und man geht viel entspannter ran. :super:
Genau darum geht es Tylli. Mir geht es momentan garnicht gut und ich stecke noch viel zu sehr im Gefühlschaos. Das muss sich erstmal legen.

Man das hört sich alles schon so endgültig an. Bin ich jetzt pessimistisch oder entspricht es der Wahrheit???

Ich glaub das kann man in dem Moment indem man drin steckt, noch gar nicht so genau beurteilen und ich glaub darum gehts auch gar nicht. Der Gedanke der Endgültigkeit, der will mir genauso wenig schmecken. Andererseits ist alles andere affig. Zumindest bei mir. Ich mach mich doch nur noch zum Vollhorst.

Weiss nicht wo ich das die Tage gelesen habe, vielleicht war's hier im FOrum, aber auf uns Beide trifft es wohl voll zu:

"Laufe nie dem hinterher, der ohne Dich glücklich ist" und ob uns das nun schmeckt oder nicht, die Mädels sind ohne uns glücklich. So isses halt.

Ich will aber nicht dass sie ohne mich glücklich ist :D

na gut darauf habe ich keinen Einfluss. Und wenns tatsächlich so sein sollte dann muss ich mich damit abfinden. Werde ich auch, so schwer kanns ja nicht sein (oder doch??). Ach schei*e... :mad:

Kurzes Update nach einem großen Wochenende :D

Es geht bergauf. Wir haben uns am Wochenende oft gesehen, oft was gemacht und es war schön! Und gleichzeitig sind wir uns ganz langsam näher gekommen. Haben geredet, sind uns einig dass wir es nochmal versuchen wollen. Ich sehe allerdings dass wir beide mit sehr viel Abstand (sie mehr als ich) und Bedacht in die "neue" Beziehung starten. Sie sagt außerdem dass sie sehr viel Angst vor den "alten" Problemen hat und gerade deshalb nichts überstürzen will. Sie sagt dass es ihr wichtig ist mit uns. Sie fängt (schon wieder) an von der Zukunft zu reden, von unserer Zukunft.

Manchmal denke ich allerdings dass sie selbst nicht so genau weiß ob sie will. Aber darüber kann ich mir nicht schon wieder den Kopf zerbrechen. Ich werde die Sache jetzt erstmal laufen lassen und schauen was passiert. Ihr Wort habe ich ja erhalten, danach werde ich mich richten. Sie selbst merkt ja dass es mir so vorkommt als wäre sie sich ihrer Sache nicht so sicher. Dennoch beteuert sie mir dass es ihr megawichtig ist dass wir wieder zusammen kommen, auch wenn es nicht so rüberkommen sollte.

We'll see :rolleyes:

Daumen hoch :)

Na freut mich das zu hören. Macht aber wirklich langsam. Ich weiss selbst wie schwer das fällt und wie verdammt schnell man wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt. Wenn es ein Neuanfang sein soll, muss es auch ein Neuanfang sein und dazu gehört, dass man sich langsam aneinander annähert.

So lange sie Zweifel äussert, solltest Du sehr vorsichtig sein. Denn diese Zweifel sind ja da. Und da nützen die schönstenen Beteuerungen von gemeinsamer Zukunft nichts, wenn sie irgendwas hat, was ihr noch im Weg steht. Eins hab ich ja nun wirklich gelernt, hör nicht nur den angenehmen Teil, sondern auch den unangenehmen. Den, dass sie Zweifel hat. Und das ist mit einem Fingerschnippsen nicht ausgeräumt. Das geht nur Schritt für Schritt und wenn ihr ganz gemächlich macht.

Nimm Dich selbst immer noch ein bisschen zurück, Du hast selbst gemerkt, wenn Du sie kommen lässt, dann kommt sie auch.

Nichtsdestotrotz freu ich mich für euch. Denk schon, dass ihr 'ne Chance habt solang ihr das ernst nehmt was ihr jetzt gelernt habt.

Hi Kaleu,

du hast Recht. Ich weiß. Und du hast auch Recht damit, dass es schwer ist sich zurück zu halten ;) . Am liebsten würde man da fortfahren wo man aufgehört hat, nur eben ohne die Problemchen. Aber es ist halt ein Neuanfang, und das muss einem erstmal klar werden. Meine Freundin macht es ja richtig, und sie sagt es auch. Ich tu mich damit immer ein bisschen schwer. Ich gebe der Sache jetzt die nötige Zeit, damit wird sich alles von alleine klären. Und dabei (auch für die Zukunft) muss man eben ein bisschen bedachter vorgehen. Wenn es dann nicht klappt dann sollte es auch nicht sein.

Und zu ihren Zweifeln. Natürlich nehme ich die Ernst, ich weiß ja auch dass es genau das ist was uns damals hat scheitern lassen. Und genau dafür ist ja auch die Zeit, zu sehen ob sich diese Zweifel bewahrheiten oder ob sie diesmal anders angegangen und gelöst werden. Also zu lösen gibts die Probleme, nicht die Zweifel ;) .

Freue mich jedenfalls erstmal dass es jetzt so läuft. Bin manchmal noch sehr nachdenklich wenn ich ihre Gefühle mir gegenüber nicht so merke. Weil sie sich eben nicht mehr so oft meldet. Oder mir ihre Gefühle nicht so offenbaren kann. Sei es wörtlich oder vom Verhalten her. Aber es bringt ja nichts dieses zu erzwingen...

Na, das ist doch mal eine positive Nachricht!! :party:

Sie sagt außerdem dass sie sehr viel Angst vor den "alten" Problemen hat
Mach ihr klar, dass ihr BEIDE einen Schlussstrich unter die Vergangenheit ziehen müsst. Ohne dem wird es nicht funktionieren. Ihr kommt sonst in die alten Verhaltensmuster wieder rein.

dass sie selbst nicht so genau weiß ob sie will
Denk ich, hängt mit obigem Zitat zusammen.

Trotzdem viel Glück, Ausdauer und Geduld!!!!

Seite 5 von 5 · 95 Beiträge in diesem Thema