Zum Inhalt springen

Chaos der Gefühle warum ist das so?

49 Antworten2'653 AufrufeGestartet von blackmamba191 ·

Dacht muir schon, dass da irgendwo der Schuh drückt und ihr völlig am eigentlichen Thread vorbeischrammelt ;)
mmh, Angst is' natürlich 'n schlechter Berater, besonders in Beziehungsdingen. Insofern ist - mehr nicht - an der Stelle gar nicht angebracht, denn das kann schnell ein ernstes Problem für Dich und ihn werden. Jetzt mal abgesehen von Dir - gibt er Dir denn realen Grund weswegen Du ängstlich sein müsstest? Oder ist es eher diffus und hat mit Selbstzweifeln zu tun?
Nein er gibt mir überhaupt keinen Grund. Ich bin sogar wirklich zufrieden... und er ist von Kopf bis Fuß sogar das was ich an nem Mann toll finde, und für mich passend finde. Es ist einfach dieses ( es ist zu schön um Wahr zu sein ) dieses wo man sagt es ist " perfekt " wo jeder wieder ne andere Ansicht dazu hat was ja auch vollkommen ok ist. Mir ist vollsten bewusst dass wir erst sei ein paar Monaten zusammen sind, dass alles noch sehr frisch und jung ist und erstmal alles seine Zeit braucht. Aber ich für meinen Teil will mich nicht ständig fragen ... ob er wirklich zufrieden mit mir ist mit allem drum und drann das gesamt Paket. Weil ich ihm in gewissen Sachen nunmal unterlegen bin. Oder einfach nicht der Mensch für gewissen Sachen bin weil ich mich unwohl fühle oder so. Ich will einfach nicht dass die Beziehung schneller kaputt geht wegen meinen Selbstzweifeln. Ich will einfach nur wissen was ich tuen kann um das zu ändern, weil es mich selber einfach auch schon nervt. Ich kann nichts daran ändern, ich bin halt nunmal ein Mensch der auf alles sofort ne Lösung haben will oder alles hinterfragen muss. Mein Gott das ist nunmal ne Charaktereigenschaft so ein wahnsinns Verbrechen ist dass jetzt auch nicht, wenn ich mir überlege hätte ich diese Eigenschaft nicht wär ich ein Optimist der blind durch die Welt läuft und alle zwei Tage irgendwas bereut weil ich nicht nachgedacht hab.

Ja Moment mal, das gefühl unterlegen zu sein, das gibst doch Du Dir und nicht er...

Keiner hier im Forum wird Dir 'n bisschen mehr Selbstbewusstsein geben können, aber wenn Du'n Rat willst, mach Dich nicht so irre.

Wenn jemand 'ne Beziehung anfängt, dann sucht er Liebe, Zuneigung, Nestwärme, solche Sachen. Und das hat mit sozilaen Unterschieden nix zu tun, weil Du ihm das gebe kannst unabhängig von der Kohle auf dem Konmto und ob Du 'n Kiddie hast oder nicht.

ich kenn ein bisschen die problematik. mein Mädel hat's auch nicht so dicke, während ich gut verdiene, und sie hat 4 Kids, ich nur einen. Für sie ist das schon oft 'n problem. Was ihr am meissten hilft ist, wenn ich ihr sage, dass ich die gleichen Probleme habe - so kurios das klingt. Mein Mädel stand früher auf den Lederjackentypen mit Tatoo und Motorrad. Und der bin ich mal so gar nicht :D Und da frag ich mich auch, ob ich ihr "nicht genug bieten könne" - was aber gar nicht stimmt, sie würde mich nicht eintauschen wollen nur weil einer 'n Tatoo hat.

Verstehst Du worauf ich hinauswill? Diese vergleiche die man da im Kopf führt - die finden eben nur im eigenen Kopf statt. Er ist doch bei Dir. Wäre er das, wenn es ihm wichtig wäre wieviel Du verdienst?

Ach und übrigens - ein Optimist bereut nicht wenn er einen Fehler aus Naivität gemacht hat. Selbst wenn er 5 am Tag macht. Sonst wär er nämlich ein verkappter Pessimist und kein Optimist. Lass Dir das von einem Optimist sagen :D

Ja Moment mal, das gefühl unterlegen zu sein, das gibst doch Du Dir und nicht er...
Keiner hier im Forum wird Dir 'n bisschen mehr Selbstbewusstsein geben können, aber wenn Du'n Rat willst, mach Dich nicht so irre.

Wenn jemand 'ne Beziehung anfängt, dann sucht er Liebe, Zuneigung, Nestwärme, solche Sachen. Und das hat mit sozilaen Unterschieden nix zu tun, weil Du ihm das gebe kannst unabhängig von der Kohle auf dem Konmto und ob Du 'n Kiddie hast oder nicht.

ich kenn ein bisschen die problematik. mein Mädel hat's auch nicht so dicke, während ich gut verdiene, und sie hat 4 Kids, ich nur einen. Für sie ist das schon oft 'n problem. Was ihr am meissten hilft ist, wenn ich ihr sage, dass ich die gleichen Probleme habe - so kurios das klingt. Mein Mädel stand früher auf den Lederjackentypen mit Tatoo und Motorrad. Und der bin ich mal so gar nicht :D Und da frag ich mich auch, ob ich ihr "nicht genug bieten könne" - was aber gar nicht stimmt, sie würde mich nicht eintauschen wollen nur weil einer 'n Tatoo hat.

Verstehst Du worauf ich hinauswill? Diese vergleiche die man da im Kopf führt - die finden eben nur im eigenen Kopf statt. Er ist doch bei Dir. Wäre er das, wenn es ihm wichtig wäre wieviel Du verdienst?

Ich habs verstanden:) Er hats ja auch schon oft genug gesagt dass er mich deswegen nicht gern hätte und mit mir zusammen ist dass es ihm sogar egal ist. Meine Tochter muss er akzeptieren wenn er eine Beziehung mit mir will oder aber er lässt es aber getrennte Dinger gibs hier nicht. Ich werd ihn jetzt wegen seinen Beruf garantiert nicht enttäuschen, oder wegen jemand anderen das ist nicht meine Art und war es auch noch nie, ehrlich mich Interessiert es noch nicht mals wieviel er da hat u.s.w! Ich will auch nichts von ihm haben, und ich will schon mal garnicht so sein wie so manch Frauen die deswegen nur einen Typen haben!!! Das weiß er und das merkt er !!! Ein bisschen Zweifel gehören nunmal immer in eine Beziehung auch dass man viellt. hin und wieder etwas hinterfragt u.s.w ich will es nur vermeiden weil ich halt weiß das es keinen Grund gibt und weil ich ja auch diese Beziehung will. Naja, wie gesagt.... Kommt Zeit, kommt Rat!!!

Und was ist damit : Ein Pessimist ist ein Optimist der Nachgedacht hat!!! Klingt für mich Realistisch... Optimisten gehen aber nach einem klaren klischeehaften Schema vor , erst Handeln dann denken...wärend ich der pessimistische Realist erst denke dann handel.
:D

Schalt vor allem 'n Gang runter. Lass es auf Dich zukommen und vor allem geniesse. Hinterfrag nicht jedes blöde Detail, damit nimmst Du Dir nur selbst den Spass an der Sache und das wäre einfach zu schade.

Und wenn wirklich Selbstzweifel aufkommen, sag Dir immer, hey, er ist doch mit mir zusammen, nicht mit einer anderen!

Muss ich selbst manchmal machen wenn mein Mädel mal wieder Vin Diesel anhimmelt :D

Schalt vor allem 'n Gang runter. Lass es auf Dich zukommen und vor allem geniesse. Hinterfrag nicht jedes blöde Detail, damit nimmst Du Dir nur selbst den Spass an der Sache und das wäre einfach zu schade.
Und wenn wirklich Selbstzweifel aufkommen, sag Dir immer, hey, er ist doch mit mir zusammen, nicht mit einer anderen!

Muss ich selbst manchmal machen wenn mein Mädel mal wieder Vin Diesel anhimmelt :D

Vielen Dank.......!!!!!! Man fühlt sich schon wesendlich besser wenn wenigstens einer auf dass eingeht und es verstanden hat und viellt. zudem auch noch kennt. Wirklich Vielen Dank!

Aber gerne.

Mach keinen grossen hehl draus, dass das Zweifel bei Dir auslöst. Wenn ihr ein stabiles Vertrauensverhältnis habt, kannst ihm das ruhig in einer ruhigen Minute mal sagen und ihn einfach mal fragen,w arum er mit Dir zusammen ist. Wirst sehen, das hilft. Und das sagt er Dir dann sicher auch gern :)

bei uns gabs auch schon solche Momente, dass der Eine oder Andere an Selbstzweifeln zu knabbern hat, aber genau dann sollte doch 'n guter partner für den Anderen da sein :)

Wird schon, glaub mir, bleib ehrlich und red ruhig mit ihm drüber. Das ist allemal besser als irgendwas negatives zu suchen. :)

Hallo,

ich würde der Postkartengeschichte keinen so großen Hintergrund beimessen. So wie er sich bis jetzt verhalten hat, scheint er Dich sehr zu mögen. Genieße Eure Zeit und versuche die Ängste abzubauen (ich weiß, dass das superschwer ist, aber nur so habt Ihr überhaupt eine Chance).

Ich z.B. war auch so ein Mensch, der die Postkarte verstecken würde (selbst wenn sie wirklich GANZ harmlos ist) - aus Angst, dass der Mensch, den ich liebe sie falsch versteht - und genau daraus entstehen dann die schlimmsten Missverständnisse. Inzwischen kann ich das ganz gut - aber es fällt mir nach wie vor schwer. Ich kenne Deinen Partner nicht - aber hat er evtl früher eine Beziehung mit jmd gehabt der sehr eifersüchtigwar?

Ich denke auch, dass Du etwas für Dein Selbstbewußtsein tun solltest, denn wenn Du denkst, dass Du ihn nicht verdient hast, dann wirst Du ihm auch keine gute Partnerin sein können und ihm immer misstrauen.

Es geht ja nicht nur um den Abschluß und beruflichen Erfolg!!

Du hast ein Kind - das gut hinzubekommen ist eine Meisterleistung und Du hast sicher viele andere Dinge die Du kannst, die Dich einzigartig machen. denke an diese - denn für diese wird er Dich lieben und nicht für das, was Du nicht bist.

Also: glaube an Dich

Lili

Hallo zusammen,

ich hab zur Zeit ein Problem ich bin so nervlich schon am ende das ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Ich bin oder war jetzt mit meinem Freund 5 Monate zusammen, wir haben uns bisher immer an den Wochenenden gesehen und auch was gemacht oder einfach mal gefaullenst. Vor 2 Wochen war er hier, wir haben hier eine gemeinsame Sache gemacht so war das Wochenende auch ganz schön wir hatten auch kein Streit oder so. Montags morgen ist er dann zur Arbeit wie immer gegangen, ich hab unsere gemeinsame Sache hier erledigt und ihm hin und wieder über Sms die neusten News geschrieben, zuletzt hiess es dann noch Ja ist ja bombig dann ist die Sache ja vom Tisch ....Ich liebe dich Kuss, Dienstags hatte ich ihm dann nochmal ausführlicher geschrieben via Email, aber da hab ic schon mit gerechnet das keine Antwort kam das war ja Ok, Mittwoch´s hatte ich dann nochmal ne Sms geschrieben, aber da kam dann nichts mehr, die Anwort kam dann Donnerstags das alles Ok sei und er mit Migräne flach gelegen hätte, Freitags abends wo er ja normaler weise zu mir kam oder ich zu ihm bekam ich dann ne Sms, das er Migräne hätte sich sofort schlafen lege und sich morgen früh direkt ins Auto setzt und zu mir kommt, naja war blöd aber trotzdem OK. Samstags kam er dann wieder nicht sondern schrieb ne Sms, dass die ganze Sache nichts mit mir zutuen hätte er einfach mal ein Tag ruhe bräuchte, und käme sobald er könnte. ja war wieder beschissen aber egal...Sonntags kam dann ne Sms wo es dann hiess, das er mich lieben würde unglaublich sogar und das er einfach Zeit bräuchte um über seine Arbeit und Mitarbeiter nachzudenken und dass das alles nichts mit mir zutuen hätte.

Nur ich blöde Kuh bin dann irgendwie aus verzweiflung zu ihm gefahren weil ich mir Sorgen gemacht hab und auch total verwirrt. Naja er hat letzendlich nicht die Tür aufgemacht kam auch mit meinem Schlüssel nicht rein, also bin ich wütend wieder abgezogen und hab auch indem Moment ein paar blöde Sachen geschrieben via Sms die jetzt aber nicht beleidigend waren oder sonst irgendwas. Tja aufjedenfall hab ich seit letzten Sonntag nichts mehr von ihm gehört, auf meine Anrufe, Emails, Sms´se reagiert er nicht, er war eine Woche nicht bei der Arbeit und auch so meldet er sich bei niemanden. Ich habe mittlerweile Kontakt zum Vater aufgenommern der auch Arbeitsmäßig mit ihm zutuen hat und wohl auch öfters mal vorbei gefahren ist daher weiß ich das. Aufjedenfall meldet er sich bei niemanden mehr, er hat sein Auto sogar versteckt... Ich habe am Dienstag mit jemanden gesprochen der mir das mal aus seiner Perspektive erklärt hat, mir war das vorher einfach nicht bewusst und letzendlich hab ich ihm dann ne Email geschrieben, hab geschrieben kein Druck mehr und keine Szene das er entscheidet wann und wie er sich meldet aber das ich halt warte und auch die nächsten Tage mich nicht mehr melden würde. Bis Freitag abend hab ich es dann durch gehalten, dann hab ich nochmal ne Email geschrieben hab ihm so erzählt was hier so die Tage los war und nichts bezg. auf uns geschrieben, hatte eigt. gehofft darauf viellt. mal ne Reagtion zu bekommen aber leider war dies nicht so, ja und dann hab ich mich erst heute wieder gemeldet aber leider kommt immer noch nichts, den Vater hatte ich auch angerufen aber bei ihm hat er sich auch noch nicht gemeldet.

Ich mach mir so unglaubliche Vorwürfe, gib mir die Schuld, bin körperlich sogar richtig am leiden darunter, ich bin verwirrt und auch verzweifelt, bin total unsicher und weiß einfach nicht mehr weiter, seit einer Woche ertrag ich diese Ungewissheit ob ich viellt. unsere Beziehung kaputt gemacht habe oder ob wir viellt. doch noch zusammen sind, als ich bei ihm war und auch via Email hab ich ja gesagt wenn es vorbei ist soll er mir meine Sachen wieder geben er kriegt seine wieder und ich bin weg und er hört nie wieder was von mir, aber selbst darauf bekomm ich keine Anwort. Ich weiß langsam keinen Rat mehr, wenn es vorbei ist akzeptier ich das muss ich ja letzendlich aber warum krieg es denn nicht zu erfahren, wir hatten ja keinen Streit. Ich seh ein das ich viellt. bis Dienstag mit meinen ständigen Anrufen, Sms, und Email nervig war, aber auc nur weil ich wirklich total verwirrt war ich wusste nicht mehr richtig von falsch zu unterscheiden, ich ha nicht verstanden warum er das denn auch an mir auslässt wenn er Probleme mit der Arbeit hat...

Bitte Leute, ich hoffe ihr habt viellt. irgendeinen Rat noch denn ich bin mit meinem Latein am ende, ich weiß nicht was ich davon halten soll!!!

Hallo

Dies ist allerdings eine misteriyöse Gelegenheit, meine das er nicht aufzufinden ist. Vielleicht kann er einfach nicht antworten, vielleicht will er einfach für eine unbestimmte Zeit alleine sein. Wobei ich glaube das Zweiteres zutrifft. Ich denke nicht, dass du die Beziehung kaputt gemacht hast, im Gegenteil, vielleicht sieht er jetzt erst, wie wichtig du ihm bist. Ich würde auf alle Fälle warten.

Ja das hab ich auch vor und wenn ich wirklich sehr lange warten muss. Ich kann´s auch wirklich verstehen wenn er Zeit für sich braucht das ist ja Ok, ich mein wir sehen uns ja unter der Woche nicht aber es war halt schön jeden Tag mal so ne kleine Nachricht von ihm zu bekommen, oder es einfach mal zu hören das er mich liebt. Das ich deswegen es irgendwann als selbstverständlich angesehen habe, aber seit er sich dann aufeinmal garnicht mehr meldete fings an. Ich bin mittlerweile soweit schon davon überzeugt das es aus ist, und meine Schuld gefühle werd ich nicht los, ich will nur wissen was los ist ob es vorbei ist das ist alles was ich wissen will, aber ich muss auch gestehen das ich allmählich den Verdacht habe das ich das wohl nie wieder erfahren werde. Ich hab nichts gemacht wo es viellt. ein Grund gewesen wär, aber er hat trotzdem eindeutig was kaputt gemacht dadurch. Ich würde ihm das sogar verzeihen würde auch nicht weiter nach fragen... aber es kommt und kommt einfach nichts.

Liebe blackmamba191,

also erst mal muß ich sagen, daß ich es eine Frechheit von ihm finde, sich so aus dem Geschehen herauszuziehen!

Leidet er tatsächlich unter Migräne? Falls ja - hm, dann hätte ich sogar noch ein bisserl Verständnis, denn Migräne ist was ganz Übles. Aber das, was nach der (angeblichen) Migräne kam, finde ich dann schon einen recht starken Tobak.

Mädel, mach Dir keine Vorwürfe, DU hast hier gar nix verbockt! Wenn ihr ein gut zueinander stehendes Paar wart, dann ist es doch Dein gutes Recht, nachzufragen und zu simsen und zu mailen - damit Du endlich mal erfährst, was nun eigentlich Sache ist.

So schwer Dir das im Moment verständlicherweise auch fallen mag, laß jetzt einfach erst mal los. Melde Dich nicht mehr, nicht bei ihm, nicht bei seinem Vater.

Schau lieber auf Dich, auf Deine Befindlichkeit und befasse Dich tatsächlich mit dem Thema, daß es aus sein könnte.

Ich weiß, wie übel es sich mit dieser Ungewissheit leben läßt, Du machst Dir Sorgen um ihn, darüber, daß DU etwas falsch gemacht hast - aber ich sage Dir dazu auch: mach die Augen auf! Geht man denn so mit einem geliebten Partner um? Läßt man einen Menschen, den man liebt (oder wenigstens geliebt hat, im schlechtesten Falle) denn so hängen, im Ungewissen? Gerade, wenn man ständig Nachfragen von diesem Menschen erhält? Der gesunde Menschenverstand sagt doch da: Nee! Sowas macht man nicht.

Kleine Frage am Rande: hat er sowas schon mal gebracht? Oder zumindest sowas in dieser Richtung?

Puh, ich drücke Dir die Daumen, daß Du bald Aufklärung über das Mysterium seines Schweigens erhälst.

Bis dahin fühl Dich gegrüßt von

Saraid

Ja dankeschön für die Antwort, leider ist sowas schon mal in der Richtung vorgekommen das er sich nicht mehr gemeldet hat und auch an nem Wochenende nicht kommen wollte, nur damals bin ich auch dahin gefahren und da hat er mir auch die Tür geöffnet.

Ich habe heute endlich nach einer Woche eine Mail bekommen, ihr könnt euch nicht vorstellen was für eine Last mir vom Herzen gefallen ist, dieser Druck, dieses Ungewisse, endlich weg.

Er schrieb mir dies via Email:
Moin,

ich war am Wochenende bei XXXX, um mit ihm einige Sachen zu besprechen.

Mir geht es soweit gut, mach Dir also keine Sorgen.

Mit Dir hatte die ganze Sache sowieso nichts zu tun. Ich liebe Dich nach wie vor und freue mich schon sehr auf das Wochenende!!!

Muss jetzt leider wieder an die Schüppe...

Kuss

Naja was das Wochenende angeht, zweifel ich noch ein bissl dran. Aber mein Horoskop verspricht gutes:)

Und ja er sowieso auc Ich haben sehr viel mit Migräne leider zutuen ist schon wirklich übel, blöd ist nur immer das er sich manchmal zu fein ist mal ein Medikament zu nehmen wenn die zu stark sind. Nadenn, nochmal dankeschön...

Hi.

ich blöde Kuh
Jepp, du hast echt nicht mehr alle Pins auf der Bowlingbahn.

Dein ach so lieber Freund veräppelt dich von vorne bis hinten und alles, was du auf die Reihe bekommst, ist sauer auf dich selbst zu sein? Warum klammerst du dich so sehr an diese Flasche? Unsicher? Wenig Selbstbewusstsein? Angst vor dem Alleinsein? Irgendwas davon muss es sein, sonst würdest du nicht dich für den Bockmist verantwortlich machen, wie er dich behandelt.

Naja er hat letzendlich nicht die Tür aufgemacht kam auch mit meinem Schlüssel nicht rein,
Wie jetzt? Heißt das, die Schlüssel passten nicht? Und das macht dich kein bißchen stutzig?

ich war am Wochenende bei XXXX, um mit ihm einige Sachen zu besprechen.Mir geht es soweit gut, mach Dir also keine Sorgen.

Mit Dir hatte die ganze Sache sowieso nichts zu tun. Ich liebe Dich nach wie vor und freue mich schon sehr auf das Wochenende!!!

Muss jetzt leider wieder an die Schüppe...
Und mit so einer dämlichen Ausrede lässt du dich abspeisen?

Fassen wir mal zusammen:

Dein Freund verschwindet für eine Woche komplett, taucht unter, haut ab, was auch immer. Du kommst nicht in die Wohnung, weil er entweder dir falsche Schlüssel gegeben oder das Schloß ausgetauscht hat, du bist es ihm nicht wert, eine lächerliche SMS geschrieben zu bekommen, die sofort für Klärung gesorgt hätte?

Hab ich schon erwähnt, dass er dich von vorne bis hinten veräppelt?

Und du rennst ihm dann auch noch hinterher?

ich blöde Kuh
Merkst du, wie recht du mit deiner Selbsteinschätzung hattest?

Ich mach mir so unglaubliche Vorwürfe, gib mir die Schuld, bin körperlich sogar richtig am leiden darunter
Oh meine Güte! Reiß dich mal zusammen und mach dich doch nicht zum Jojo eines Kerls, der sich nicht groß um dich kümmert.

Wozu auch? Du kommst ja von selbst angekrochen.

Ich denke eher, dass da was ganz anderes im Busch ist. Klingt stark nach anderer Frau. Am Wochenende halt du, unter der Woche eben sie. Manchmal auch am Wochenende sie. Und da taucht man halt ab, Handy aus, man könnte ja auffliegen.

Aber zum Glück gibt es immer wieder Leute, die es einem mit ihrer Anhänglichkeit, Selbstaufgabe und ihrem Klammerverhalten sehr leicht machen.

bearbeitet #34
Also ich sollte viellt. mal erwähnen auch wenn ich mir in vielem die Schuld gegeben habe, das ich noch lange kein Selbstbewusst sein hatte oder habe.

Zudem kommt, das mein Freund selbstständig ist und dementsprechend auch eine Woche nicht auf der Arbeit aufgetaucht ist. Dann kommt noch hinzu das er in einem Studenten Wohnhaus lebt und man ihn dort auch mehrfach online sowieso auch live gesehen hat, sprich er war jetzt eine Woche nur zu Hause, ich bin ja nicht blöd hab auch da den Kontakt zu den Leuten. Ich lass mich noch lange nicht so abspeisen, dafür bin ich viel zu Nachtragend... ich hatte aber meine Informationen. Mein Freund und ne andere Frau? Ja mag ja jetzt lächerlich klingen aber der würde sich das garnicht mal trauen, und da bin ich mir mehr als 100 % sicher... er weiß: wenn meint scheisse bauen zu müssen ( kann er ja machen ) aber dann bin ich weg. Und ich weiß nicht ob es ihm dann noch was wert ist. Und selbst wenn, aber ich bin dann weg! Ausserdem haben wir jetzt heute mehrfach über diese Situation in der Woche geredet, ich denke er hats mehr als verstanden das sein Verhalten mir so wie auch anderen absolut falsch und nicht akzeptabel war oder ist. Naja für mich ist die Sache soweit geklärt.....

P.s. was die Schlüssel sache angeht, wenn er seinen Schlüssel von innen drinn hat kommt man von aussen nicht rein. Das Türschloss ist NICHT ausgewechselt worden. War einfach ne falsche Interpretation von mir, sowie auch viele andere Sachen weil ich einfach verwirrt war!!!

Das Handy war im übrigen die ganze Woche an, er hat auch meine Sms´se und auch Email gelesen er hat praktisch gesehen den " Stecker gezogen "!!! Was die Frauen sache angeht, hätt man mir das sofort gesagt. Wie gesagt, ich bin nicht so blöd wie ich aussehe... und Nein, ich lass nicht mit mir so umgehen ( wie gesagt bin sehr Nachtragend ) !!! Naja egal jetzt, für mich ist soweit das Thema jetzt durch, ich bin zumindest dankbar darum das es ihm gut geht und das soweit alles in Ordnung ist. Im übrigen gehören auch solche Fehler in eine gut funktionierende Beziehung dazu, oder warum hat man Beziehung? Weil man die Illusion hat das die Beziehung immer perfekt laufen wird,und man seine Fehler nicht mehr verbessern kann?

Na, in dem Fall bist du glücklich.

Hallo zusammen,

eigt. weiß ich dass ihr mir letztendlich eh nicht weiterhelfen könnt, aber viellt. findet sich hier jemand der mir indem Sinne einfach nur zuhört.

Es geht sich um meinen " jetzt " Ex. Wir waren 8 Monate jetzt zusammen, unsere ersten 5 Monate waren einfach nur Perfekt, er war Perfekt.... er war der Mann den ich haben wollte.

Ich hab ihm im Inet kennen gelernt, man hat sich schnell getroffen und war auch recht schnell zusammen, er ist Selbsständig und noch als Dozent an der Uni hin und wieder. Er war nicht Perfekt, weil er soviel Arbeit hat, sondern als Mensch den ich mir vorgestellt hatte einfach. Naja egal, 5 Monate war wie gesagt alles total schön man hat sich jedes Wochenende gesehen, oft miteinander geschrieben und auch ma telefoniert bis Juli ( so Mitte Juli ungefähr ) da fing das ganze an, er nahm sich ne Woche abstand von Arbeit, Freunde, Familie, und Mir... er meldete sich nirgendswo mehr keiner wusste was los ist, jeder hat sich Sorgen gemacht aber das Interessierte ihn nicht. Nach der Woche meldete er sich wieder, erklärte was los war und damit war die Sache dann auch gegessen, aber dann fing es an dass er mich fast jedes Wochenende nur noch am absagen war, und wenn er mich absagte dann kriegte ich es grundsätzlich nur noch über Handy gesagt via Sms oder Email. Man hatte zwar trotzdem noch fast jeden Tag Kontakt über Email, auch wenn dass echt blöd war wenn man so feige abgesagt wurde. Mit der Zeit wurde das immer unerträglicher und mein Frust staute sich immer mehr, mit sich reden liess er auch nicht mehr. Irgendwann fing er auch meine Anrufe zu ignorieren und das teilweise sogar mit Absicht. Das ganze ging bis vor 6 Wochen so, da hab ich ihn dann wieder gesehen, wir waren zusammen auf dem Geburtstag von seiner Mutter und eigt. schien soweit auch alles in Ordnung zu sein. Wir hatten uns irgendwann auch mal zusammen ne Wohnung angeguckt und auch oft übers zusammen ziehen geredet, und immer hiess es " Eigentums Wohnung, du kommst mit". Die Eigentums Wohnung sollte ihm gehören, ich könnte mir sowas niemals im Leben leisten. Naja egal, vor 6 Wochen hab ich ihn dann das letzte mal gesehen, immer wieder hiess es ich komm dann und dann vorbei wir machen dies und das zusammen und hasse ma nicht gesehen, es waren immer leere Versprechungen nichts davon wurde auch nur einmal eingehalten, aber trotzdem hatte man noch Kontakt aber nicht mehr so oft wie einige Monate zuvor. Das ganze wurde noch unerträglicher für mich als vorher schon, immer wieder tauchte die Frage bei mir auf, hat er sich von mir getrenn warum sagt er es dann nicht u.s.w!!! Vor zwei Wochen hab ich dann das erstemal auf der Firma angerufen weil ich nicht mehr wusste wie ich ihn sonst hätte erreichen sollen, er ging auch dran klang aber mehr genervt von mir als alles andere, ich sagte: Bitte sag es mir, ist es vorbei? Nein, eigt. nicht. Am 10.10. hatte ich Geburtstag, selbst da hatte er sich wieder mal ne Woche nicht gemeldet, und noch nicht mals an meinem Geburtstag. Aufjedenfall als ich fragte warum hast du dich denn nicht mehr gemeldet, hiess es " ich bin davon ausgegangen das du das beendet hättest ", und auch selbst wenn es wär ihm tatsächlich egal gewesen! Ich hatte aber nichts beendet... warum sollt ich das machen wenn ich das doch garnicht will?! Ich wollte Mittwochs vorbei kommen, um das endlich aus der Welt zuschaffen, da hiess es noch total genervt, ja ist Ok. Mittwochs morgens, bekam ich dann ne Sms. Hi. Muss leider uns Date verschieben hab noch wichtige Termine. Das wusste er schon Montags, ich hatte aufjedenfall nochmal angerufen und wollte darauf bestehen, das wir uns dafür dann Donnerstags sehen... tja und Donnerstags bekam ich dann ne ziemlich lange Email wo dann drinn stand von wegen,

Hi Conny,

nachdem ich Dich ja ziemlich lange angeschwiegen habe, will ich mal kurz meine Situation schildern, damit Du mich besser verstehen kannst.

Momentan habe ich folgende Sachen vor der Brust:

1. Buchprojekt

Das überarbeitete Manuskript für mein Buch muss am Montag in acht Tagen beim Verlag sein. Man hat da schon durchklingen lassen, dass falls das Manuskript nicht rechtzeitig fertig wird erhebliche Forderungen auf mich zukommen werden. Mit anderen Worten: Ist das bis dann nicht fertig, dann bin ich pleite.

2. BAG

Die Gutachten der BAG sind soweit ja fertig. Dennoch muss ich nun noch für jede Liegenschaft eine gesonderte Aufstellung zu Startpreisen und möglichen Verkaufspreisen verfassen. Abgabe war Dienstag.

3. Uni

Ich muss noch ca. 100 Arbeiten bis Ende des Monats durchlesen. Zudem muss ich im Wintersemester nun folgende Vorlesungen machen:

- Bauorganisation I

- Projektleitung I

- Projektleitung Seminar

- Bauwirtschaft Seminar

- Bauwirtschaft I

Das sind jeweils 90 Minuten Vorlesung jede Woche. Das blöde ist, dass ich die fünf Veranstaltungen ebenfalls bis Montag in einer Woche fertig haben muss...

4. Firma

Dazu muss ich noch die Firma führen: Buchhaltung, Gutachten, Schreiben etc... Der Schlüchter ist erst am Montag wieder da.

Ich hoffe, Du verstehst, dass ich mittlerweile jede freie Millisekunde nutze, um das bis Montag in acht Tagen alles zu schaffen. Sofern das nämlich nicht alles fertig wird, kann ich schonmal Hartz IV beantragen - und darauf habe ich keine Lust.

Dafür muss ich leider alles um mich herum "ausblenden", weil ich keine Zeit habe, über irgendwas nachzudenken oder zu diskutieren.

Ich bitte Dich daher inständig, mir die nächsten Tage Zeit zu geben, mich ausschließlich um die Sachen zu kümmern, die darüber entscheiden, ob ich in ein paar Jahren Professor oder Penner bin und nicht bei mir vorbeizukommen.

Das ganze hat zwar nichts mit Dir zu tun, aber ich muss einfach einen klaren Kopf haben, wenn ich das alles packen will...

Ich liebe Dich!

Als ich das gelesen hab, war ich schockiert ich saß ne Dreiviertel Std. vorm Lap und wusste nicht was ich darauf schreiben sollte. Ich hatte endlich mal das Gefühl das er ehrlich zu mir war. Bis Sonntag hatte ich mich nicht mehr gemeldet, hatte nur Sonntag mal geschrieben, das es schön wär wenn er sich hin und wieder mal meldet. Ich wollte ihm Zeit lassen, ich wollte nicht dass er das Gefühl hat ich erdrück ihn oder sonstiges. Montags kam nochmal ne Antwort. Dann hatte ich nochmal Donnerstags geschrieben und gefragt wann wir uns denn endlich wieder sehen, daraufhin folgte ne Antwort die so hiess: Ich hatte vor in der kommenden Woche schonmal nen Abend vorbei zu kommen. Wir hatten uns eigt. darauf geeinigt das wir Sonntag miteinander mal wieder telefonieren, und es passierte schon wieder nichts... tja und seitdem wieder mal nichts von ihm gehört noch gesehen. Die Sachen sind seit Montag fertig, ich hatte am Montag in der Firma angerufen um ma zufragen, ob es Stress wegen dem Buch gegeben hätte, aber sein Arbeitskollege ging drann und sagte er sei die nächsten Tage bei der Uni, komme er ende der Woche wieder, ich hatte ihm daraufhin ne Email geschrieben, weil ich wollte das er es von mir erfährt das ich angerufen hab, kam aber keine Antwort, Nachmittags gings es mir super beschissen hab ne wahnsinns Migräne gekriegt, von einer Sek. auf die nächste hab am ganzen Körper gezittert, dann wurd mir ständig Heiss und mir war mega Übel konnt auch nichts essen, mir gings aufjedenfall einfach beschissen, tja hatte ihm geschrieben so vonwegen was los ist und das ich einfach möchte das jemand da ist. Aber alles vergebens. Dienstags hatte ich nochmal geschrieben, tja und abends ist mir einfach mal der Gedulsfaden gerissen hab dann ne Ellenlange Email geschrieben und meinen ganzen Frust der ja in der Email nur teilweise war aufgeschrieben... hatte als letztes trotzdem nochmal gefragt ob er Mittwoch kommen könnte, und vonwegen meld dich mal u.s.w! Tja und es kam und kam einfach keine Antwort. Donnerstag hatte ich nur noch geschrieben, das ich es schade fand das er nicht gekommen ist das ich lecker gekocht hatte, das ich das Wochenende frei hätte und gerne vorbei kommen würde aber Angst hätte wiedermal was falsch zu machen, aber das er sich trotzdem gerne melden könnte. Tja kam aber wieder keine Antwort drauf. Und heute morgen war ich so gefrustet von der ganzen Situation das ich dann mal wieder auf der Firma angerufen hab, Arbeitskollege ging wieder drann sagte er sei Uni komme aber im Nachmittag. Als ich dann fragte: Hasse ihm gesagt das ich angerufen habe, folgte darauf hin. Ja, aber er zuckte nur mit den Schultern... als er das sagte boar ich hätte am liebsten sofort los geheult, die Erkenntnis das der Mensch den du vom ganzen Herzen liebst dich nur als ein Schulterzucken sieht war einfach zu hart und zuviel. Daraufhin hab ich beschlossen zu ihm zufahren um mir meine Sachen zuholen, war so gegen halb 2 bei ihm und was musste ich dann als nächstes feststellen? Er hatte bereits das Türschloss ausgewechselt. Ich frag mich die ganze Zeit was ich bloß getan haben muss, dass er mich wie so´n Stl. Dreck behandelt?! Ne Bewohnungerin aus dem Haus traf mich dann irgendwann, und wir sind dann zusammen zu ihr gegangen in die Wohnung und haben dann erstmal gewartet, und dann ausgerechnet indem Mom wo er gekommen sein muss, hab ich das verpasst. Als ich dann mitkriegte das er da ist, bin ich sofort runter hab geklingelt die Tür vollgequatsch das Fenster u.s.w, keine Reagtion. Immer wieder hab ich gesagt, gib mir einfach nur meine Sachen mehr musst du nicht tuen, ich hab immer wiedr gesagt wenn es vorbei ist hört er nie wieder was von mir ich lass ihn in Ruhe, trotzdem keine Reagtion. Irgendwann wusste ic nicht mehr weiter also hab ich die Polizei gerufen in der Hoffnung dass die was machen können, obwohl ich wusste dass das Sinnlos war, sie sind trotzdem gekommen und haben geklingelt aber er hat trotzdem nicht aufgemacht. Das heisst meine Sachen, sowie auc meinen Schlüssel hab ich trotzdem nicht wiedr gekriegt.... irgendwann hab ich aufgegeben und bin nach Hause gefahren. Hatte jetzt nur noch den Stiefvater angerufen und ihn gebeten sich da bitte drum zu kümmern.

Ich habe immer Verstanden dass ihm seine Arbeit wichtiger war, und er dementsprechend nunmal viel arbeitet. Bis zu einem gewissen Grad war das Ok, ich weiß auch selber dass ich mit meinen ewigen Emails und Telefonanrufen u.s.w viellt. auch übertrieben habe. Allerdings seh ich dass Menschlich, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und die hatte ich die ganze Zeit... es ist vollkommen Ok für mich wenn er keine Beziehung mehr mit mir möchte, kann ja eh letztendlich nichts mehr daran ändern. Aber meine Gefühle einfach auf Knopfdruck unterdrücken kann ich nicht... ich wollte nie das diese Beziehung zu ende geht, ist aber jetzt passiert. Viellt. ist es auch das beste, aber das ist mehr als respektlos jemanden gegenüber sich so zuverhalten, ich bin erwachsen genug um dass auch vernünftig zuklären. Aber irgendwie passiert ja nichts davon.

Jeder der das bis hier unten liesst, hat aufjedenfall Respekt von mir, allerdings erhoffe ich mir wie ich damit umgehen soll bzw. keine ahnung irgendwas halt.

Ich sag schonmal Vielen Dank im vorraus.

Gr. bm191

Hi,

ich kenn Dich noch ein wenig aus meinem endlosen Thread. Liebe blackmamba...

Die Antwort, die Du suchst liegt hier begraben...

alles total schön man hat sich jedes Wochenende gesehen, oft miteinander geschrieben und auch ma telefoniert
Im Wort "man".

bearbeitet #38
Hi,
ich kenn Dich noch ein wenig aus meinem endlosen Thread. Liebe blackmamba...

Die Antwort, die Du suchst liegt hier begraben...

Im Wort "man".
Ich verstehe was du sagen willst. ( Mann halt ) kann man und muss man nicht verstehen. Im übrigen Hi, wie gehts dir eigt.? Ist es mittlerweile besser geworden? Jetzt wieder zu meiner Sache, ich bin stark der Auffassung das mein " jetzt " Ex, ein Workerholic ist, ich hab vor kurzem schonmal nen Beitrag dazu gesucht und ma zu gucken was einen Workerholic ausmacht, und muss sagen das ich schockiert darüber bin das ich in dem Text meinen Ex wiedererkenne. Ich will mich nicht darauf festlegen nur um die Lösung für mein Problem zu finden, weil das keinen Unterschied für mich macht dass er mich Monatelang zuseiner Geschäftsbeziehung bzw. Spielgefährtin gemacht hat. http://www.lifeline.de/llspecial/persoenlichkeit/stress_burnout/content-130292.html]

Liebe blackmamba (und das mein ich wörtlich, denn Du hast mal wirklich was für mich getan und das mag ich Dir irgendwie zurückgeben)

Du hast mich leider nicht verstanden. So leid es mir tut, ich werde Dir keinen Trost geben. ich würde Dir trost gönnen, aber ich möchte Dir lieber etwas Gutes tun und Dir helfen.

Es ist nicht das Wort Mann (mit Doppel-N) sondern tatsächlich das Wort man (mit einem n) was das Problem ist. Ich werfe hier etliches was ich von und über Dich weiss zusammen.

Ich weiss nicht wie direkt ich sein darf, ohne dass Du Dich verletzt fühlst. Denn ich will Dich nicht verletzen. Dafür habe ich Dir zu viel zu verdanken. Aber ich weiss auch wie verletzlich Du bist...

Du kannst so direkt sein wie du magst, ich kann auch mit Kritik umgehen. Wir können auch gerne über irgendeine Art Messenger oder so schreiben, sofern du das darfst und kannst?! Auch wenn ich momentan verletzt bin und auch weiteres, aber mir ist alles lieb, ich will nur noch wissen wie ich das überstehen soll!!! Ich hab wirklich genug Mist in den letzten 19 Jahren erlebt, und viele Sachen die super verletzend waren, aber das hier übertrifft alles was es gibt. Und ich will einfach das es aufhört, dass ich alles einstecken muss obwohl ich es nicht will, es hat mich nicht stärker gemacht sondern nur verletzlicher. Und jedesmal wenn ich der Meinung war ich habs endlich geschafft passiert wieder irgendwas, mein komplettes Selbstvertrauen ist so sehr gestört und verunsichert das mir das bisschen Kritik auch nicht mehr ausmacht. Ausserdem ist es ja auch nur ein Meinungsaustausch!

Seite 2 von 3 · 50 Beiträge in diesem Thema