Darf ich mal was loswerden?
137 Antworten12'335 AufrufeGestartet von tobelovedreturn ·
tobelovedreturnThemenstart
Mein Freund ist momentan in Kanada, er bleibt da noch für 7.5 Wochen, 2.5 ist er schon weg. Die meisten hier kennen unsere Story (das Forum-Pärchen).
Wir haben viel Mist erlebt, er hat viel Mist gebaut, es gab unschöne Zeiten doch irgendwie haben wir alles gemeistert. Natürlich war mein Vertrauen angeknackst, es ist aber wieder gewachsen im Laufe der Zeit. Mittlerweile sind wir seit fast 4 Jahren ein Paar.
Wir sind beide erwachsen und sprechen auch ernsthaft über Hochzeit und Kinder etc. Wir wohnen nicht mehr zusammen, er hat mich gebeten auszuziehen, als wir uns getrennt haben. Er möchte aber nach Kanada wieder zu mir ziehen.
Das mit Kanada ist nochmal so eine "Beziehungsprobe" und ich merke, ich stosse echt an meine Grenzen mit dem Vertrauen. Ich versuche stark zu sein, doch es gelingt mir nicht. Eigentlich sollte ich ja die starke Frau sein zuhause, damit er seinen Aufenthalt in vollen Zügen geniessen kann, doch ich fühle mich nicht verstanden von ihm.
Eigentlich möchte ich nur noch weg.
Danke, dass ich das mal loswerden durfte.
tobe
Wir haben viel Mist erlebt, er hat viel Mist gebaut, es gab unschöne Zeiten doch irgendwie haben wir alles gemeistert. Natürlich war mein Vertrauen angeknackst, es ist aber wieder gewachsen im Laufe der Zeit. Mittlerweile sind wir seit fast 4 Jahren ein Paar.
Wir sind beide erwachsen und sprechen auch ernsthaft über Hochzeit und Kinder etc. Wir wohnen nicht mehr zusammen, er hat mich gebeten auszuziehen, als wir uns getrennt haben. Er möchte aber nach Kanada wieder zu mir ziehen.
Das mit Kanada ist nochmal so eine "Beziehungsprobe" und ich merke, ich stosse echt an meine Grenzen mit dem Vertrauen. Ich versuche stark zu sein, doch es gelingt mir nicht. Eigentlich sollte ich ja die starke Frau sein zuhause, damit er seinen Aufenthalt in vollen Zügen geniessen kann, doch ich fühle mich nicht verstanden von ihm.
Danke, dass ich das mal loswerden durfte.
tobe
Wieso solltest du irgendwas sein, was du nicht bist? Und warum für ihn und nicht für dich?
Ich war auch im Ausland (jedoch nur für 4 Wochen). Er hat sich für mich gefreut, war nie eifersüchtig, hat mir nie eine Szene gemacht. Das wollte ich ihm zurückgeben, irgendwie. Ich möchte, dass er sich nicht rechtfertigen muss, warum er das und dieses tut. Ich möchte die Zeit auch geniessen können hier. X(
Deine Ängste und Zweifel sind ja nun aber da. Und wegdrücken funktioniert bei sowas nicht.
Was könnte dich beruhigen? Was Sicherheit geben? Und damit meine ich: Sicherheit in dir. Nicht eine, die er erschaffen muss.
Und was genau daran versteht er nicht..?
Was könnte dich beruhigen? Was Sicherheit geben? Und damit meine ich: Sicherheit in dir. Nicht eine, die er erschaffen muss.
Und was genau daran versteht er nicht..?
1× hilfreich
bearbeitet #5
Ich weiss was Du meinst. Aber ich kann es Dir nicht sagen. Sicherheit gibt es eh nicht, niemals.
Er handelt sehr rücksichtslos, schreibt einen Blog über seine "neue Lehrerin, welche ja eventuell sogar bei Victoria's Secret entsprungen ist, weil sie Modelmasse hat ".
Ich versteh's nicht, er kennt mich ganz genau. Er weiss, was wir alles durchgemacht haben. Er weiss, was mich verletzt und wo bei mir die Grenze ist, doch trotzdem überschreitet er die Grenze immer wieder. Ich habe Verständnis, er erlebt jetzt gerade etwas ganz grossartiges, auf das er sich schon sein Leben lang gefreut hat. Und wo bleibe ich? Ich fühle mich im Stich gelassen, alleine mit meinen Sorgen, meinen Ängsten.
Ich war mir absolut sicher, dass wir eine Zukunft haben!
Er handelt sehr rücksichtslos, schreibt einen Blog über seine "neue Lehrerin, welche ja eventuell sogar bei Victoria's Secret entsprungen ist, weil sie Modelmasse hat ".
Ich versteh's nicht, er kennt mich ganz genau. Er weiss, was wir alles durchgemacht haben. Er weiss, was mich verletzt und wo bei mir die Grenze ist, doch trotzdem überschreitet er die Grenze immer wieder. Ich habe Verständnis, er erlebt jetzt gerade etwas ganz grossartiges, auf das er sich schon sein Leben lang gefreut hat. Und wo bleibe ich? Ich fühle mich im Stich gelassen, alleine mit meinen Sorgen, meinen Ängsten.
Ich war mir absolut sicher, dass wir eine Zukunft haben!
hey, hey, hey, tobe!
Du drehst ja schon völlig am Rad, dabei ist er doch erst 2,5 Wochen weg. Und dass da neue Eindrücke auf ihn einprasseln ist doch auch klar. Was heisst genau: er handelt rücksichtslos? weil er das über seine Lehrerin im Blog geschrieben hat? Ganz ehrlich, da spricht Deine Eifersucht aber nicht mehr. Du fokussierst zu sehr auf das, was sein könnte, als ob da was ist. Suchst Du danach, dass er Dich betrügt? Der Satz finde ich nicht schlimm. Weisst Du weshalb? Weil es nunmal nur eine Beschreibung der Lehrerin ist. Okay, sie sieht toll aus. Na und? Alleine von diesem Satz lässt sich nichts weiteres abmessen. (Gut, mich dünkt er geniesst gerade etwas die Freiheit, nicht immer irgendwem Rechenschaft abzulegen, aber das bedeutet nicht, dass er dich nicht liebt. Nur das er Luft zum Atmen hat).
Du musst nicht versuchen Stark zu sein. Oder meinen zu müssen, Du müsstest Stark sein. Sei ruhig verunsichert. Sei ruhig traurig oder was auch immer. Aber versuche doch dabei zu erkennen, ob da wirklich was ist, oder ob es aus Deinem Misstrauen erwachst. Wichtig vorerst ist doch: er will nach Kanada mit Dir zusammen ziehen. Das ist ein Bekenntnis zu Dir.
Warte nicht auf ihn und vor allem erwarte nicht, dass er die ganze Zeit in Kanada sich noch perfekt um Dich kümmern kann. Jetzt bist Du für Dich selbst an der Reihe. Nutze die Zeit für Dich. ;)
Alles Liebe Minusch
Du drehst ja schon völlig am Rad, dabei ist er doch erst 2,5 Wochen weg. Und dass da neue Eindrücke auf ihn einprasseln ist doch auch klar. Was heisst genau: er handelt rücksichtslos? weil er das über seine Lehrerin im Blog geschrieben hat? Ganz ehrlich, da spricht Deine Eifersucht aber nicht mehr. Du fokussierst zu sehr auf das, was sein könnte, als ob da was ist. Suchst Du danach, dass er Dich betrügt? Der Satz finde ich nicht schlimm. Weisst Du weshalb? Weil es nunmal nur eine Beschreibung der Lehrerin ist. Okay, sie sieht toll aus. Na und? Alleine von diesem Satz lässt sich nichts weiteres abmessen. (Gut, mich dünkt er geniesst gerade etwas die Freiheit, nicht immer irgendwem Rechenschaft abzulegen, aber das bedeutet nicht, dass er dich nicht liebt. Nur das er Luft zum Atmen hat).
Du musst nicht versuchen Stark zu sein. Oder meinen zu müssen, Du müsstest Stark sein. Sei ruhig verunsichert. Sei ruhig traurig oder was auch immer. Aber versuche doch dabei zu erkennen, ob da wirklich was ist, oder ob es aus Deinem Misstrauen erwachst. Wichtig vorerst ist doch: er will nach Kanada mit Dir zusammen ziehen. Das ist ein Bekenntnis zu Dir.
Warte nicht auf ihn und vor allem erwarte nicht, dass er die ganze Zeit in Kanada sich noch perfekt um Dich kümmern kann. Jetzt bist Du für Dich selbst an der Reihe. Nutze die Zeit für Dich. ;)
Alles Liebe Minusch
1× hilfreich
bearbeitet #7
Ich kenne eure Geschichte nicht, aber was ich lese ist "ich sollte", "eigentlich", "für ihn", etc.
Bist du auch irgendwo noch da? Was ist mit dir? Wo bist du?
Ach ich weiß: bei "Sicherheit gibt's nicht, mimimi".
Ach ich weiß: bei "Sicherheit gibt's nicht, mimimi".
2× hilfreich
Weg wovon?
Weg wovon?
Dieser Welt. Dieser Menschheit.
Dieser Welt. Dieser Menschheit.
Und wofür steht das alles stellvertretend?
Ich bin hier. Lebe mein Leben wie es sein soll. Alles läuft wie es soll. Arbeiten, Sport, Familie & Freunde treffen, Schlafen, Essen, Katzen füttern.
bearbeitet #12
Und wofür steht das alles stellvertretend?
Ich glaube ich bin allergisch gegen die meisten Menschen. Ich fühle mich hier falsch, die Menschen schauen nur auf sich selber und auf ihr eigenes Wohl. Die meisten Menschen sind so oberflächlich, ich könnt kotzen. In der heutigen Gesellschaft fühl' ich mich nicht wohl. Ich weiss nicht, ob das jmnd. nachvollziehen kann, wenn nicht, dann nicht. Aber naja, es hat mich niemand gefragt ob ich hier sein möchte jetzt ist's halt so und ich versuche das Beste daraus zu machen und meinen Teil dazu beizutragen, dass die Welt ein kleines Stück besser wird.
Mein Freund war immer mein Zuhörer, er weiss, wo der Schuh drückt und wusste immer eine passende Antwort.
Jetzt muss ich das mit mir selbst ausmachen irgendwie.. aaahh! :tongue:
Kann sein, dass er mir einfach nur unglaublich fehlt. Manchmal zweifle ich an mir..
Doch kann ich.
Hab ich auch schon erlebt. Oft.
Deswegen frag ich.
Wenn's mir so ging - dann weil ich gerade dünnhäutig war. Und überfordert.
Die Welt war nie schuld dran.
Wohl aber ich. Zu wenig auf mich aufgepasst. Nicht die Aufgabe der Welt.
Hab ich auch schon erlebt. Oft.
Deswegen frag ich.
Wenn's mir so ging - dann weil ich gerade dünnhäutig war. Und überfordert.
Die Welt war nie schuld dran.
Wohl aber ich. Zu wenig auf mich aufgepasst. Nicht die Aufgabe der Welt.
2× hilfreich
Ich bin hier. Lebe mein Leben wie es sein soll. Alles läuft wie es soll. Arbeiten, Sport, Familie & Freunde treffen, Schlafen, Essen, Katzen füttern.
Das ist dein Körper. Dein Ich ist woanders.
Nachvollziehen? Du, komm mal zu mir Australien... Wie Berta sagt: Nicht nach außen schaun, innen drinnen, da ist die Welt.
1× hilfreich
bearbeitet #15
Jetzt muss ich das mit mir selbst ausmachen irgendwie.. aaahh!
Ja was fällt dem ein Dich mit Dir allein zu lassen.
IDIOT! ARSCH! :tongue:
1× hilfreich
Wie soll ich denn auf mich aufpassen? Wie?
Kleines Beispiel. Ich bin Vegetarierin.
Am Montag war ich in der Massage, was tiptop war. Danach noch kleine Pipelis angeschaut, super.
Dann kam ich raus, wollte zu meinem Auto laufen dann war da die Metzgerei. Türe war offen. Dort hing eine Kuh, daneben der Metzger mit dem Messer.
Ich kriegte mich kaum wieder ein. Und jetzt graut's mir vor diesem Weg. Und heute muss ich wieder da durch fahren.
So, was jetzt? Umweg fahren? Akzeptieren?
Ich könnte auf mich aufpassen, indem ich mich zuhause einschliesse, ja!
Kleines Beispiel. Ich bin Vegetarierin.
Am Montag war ich in der Massage, was tiptop war. Danach noch kleine Pipelis angeschaut, super.
Dann kam ich raus, wollte zu meinem Auto laufen dann war da die Metzgerei. Türe war offen. Dort hing eine Kuh, daneben der Metzger mit dem Messer.
Ich kriegte mich kaum wieder ein. Und jetzt graut's mir vor diesem Weg. Und heute muss ich wieder da durch fahren.
So, was jetzt? Umweg fahren? Akzeptieren?
Ich könnte auf mich aufpassen, indem ich mich zuhause einschliesse, ja!
IDIOT! ARSCH! :tongue:
Na, das war kein Vorwurf an ihn. Das ist eine Tatsache. Ich bin nicht böse, weil er gegangen ist.
Du, komm mal zu mir Australien...
Na aber hallo, wenn ich bei Dir gratis wohnen kann dann sofort :]
Wenn es bei Dir noch Tiere gibt dann ist alles super! Kann ich meine Samtpfötchen mitnehmen? :verliebt:
Meine innere Welt? Ist ziemlich unruhig.
Meine innere Welt? Ist ziemlich unruhig.
Wird sie auch bleiben, solange er dafür verantwortlich bleibt. Das hast Du bis heute erfolgreich umschiffen können. War immer einer da.
Kann man machen, dann muss man aber auch damit leben, dass alles auf einen zurück fällt, wenn einem klar wird, das der Andere nie sicher ist.
2× hilfreich
bearbeitet #20
Auf sich aufpassen heißt, das tun was einem gut tut, sprich: was sich richtig anfühlt.
Mit anderen Worten: egoistisch sein.
Oh Graus, oh nein - DOCH.
Lass den Arsch von einem Freund in Kanada versauern. Schrei den Metzger an, er soll sich ne Tür kaufen und dann verrecken. Und dann knuddel zwei Stunden mit deinen Tierchen rum.
Ahhhhh, das tut guuuuut.
Lass es raus. Den Frust, die Unmut, die Wut. Alles.
Geh aufs Feld und schrei bis du heißer bist, bis du erschöpft ins Gras fällst.
Das klingt nach einem super Tag.
Mit anderen Worten: egoistisch sein.
Oh Graus, oh nein - DOCH.
Lass den Arsch von einem Freund in Kanada versauern. Schrei den Metzger an, er soll sich ne Tür kaufen und dann verrecken. Und dann knuddel zwei Stunden mit deinen Tierchen rum.
Ahhhhh, das tut guuuuut.
Lass es raus. Den Frust, die Unmut, die Wut. Alles.
Geh aufs Feld und schrei bis du heißer bist, bis du erschöpft ins Gras fällst.
Das klingt nach einem super Tag.
1× hilfreich
Seite 1 von 7 · 138 Beiträge in diesem Thema