Zum Inhalt springen

Das Leben stinkt

158 Antworten8'795 AufrufeGestartet von MadMax2010 ·

manzana
hy madmax

ich sehe deine geschichte auch noch von einer anderen seite.

du hast dich in ihre ehe gedrängt.

obschon sie deine gefühle erwidert hat und sich ebenfalls für

dich entschieden hat finde ich das unfair. du hast gewusst,

das sie verheiratet ist. trotzdem hast du sofort und ohne

gewissensbisse eine beziehung mit ihr angefangen. und nun

fragst du, ob du ihren exmann in einem kanal ertränken sollst.

er liebt sie ebenso und kämpft um sie.

und ausserdem ist es höchst unklug, mit jemandem eine

beziehung anzufangen, mit dem man arbeitet, geschweige

denn, wenn du ihr chef bist. sowas weis man zum voraus.

du bist all diese risiken eingegangen, nun trage auch die

konsequenzen. und versinke nicht im selbstmitleid.

Hallo Manazana,

nicht ganz richtig. Sie hatte sich getrennt und sogar die Scheidung eingereicht, und dann sind wir zusammengekommen. Die Initiative hat sie ergriffen. Nicht ich!!

Und wer sagt, daß ich keine Gewissensbisse hatte/habe.

Über klug und unklug läßt sich streiten. Insbesondere wenn Gefühle im Spiel sind. Tja, und das Schauen in die Zukunft hat leider bisher nicht so gut funktioniert.

manzana
sie hat sich im juli von ihrem mann getrennt und jetzt ist ende

september. deshalb meine ich, du hast sofort eine beziehung

mit ihr angefangen. das ist doch sowieso eine schwierige

situation (direkt von einer beziehung in die nächste), egal ob sie auch noch vergangenheitsprobleme hat.

du hast dich für diesen weg entschieden und warst dir der

risiken bewusst. oder hättest dir bewusst sein sollen.

in die zukunft schauen kann niemand, aber objektiv darüber nachdenken.

deshalb solltest du jetzt die konsequenzen gefasster tragen

und nichts von ihr erwarten...

Original von manzanasie hat sich im juli von ihrem mann getrennt und jetzt ist ende

september. deshalb meine ich, du hast sofort eine beziehung

mit ihr angefangen. das ist doch sowieso eine schwierige

situation (direkt von einer beziehung in die nächste), egal ob sie auch noch vergangenheitsprobleme hat.
Ja, das mußte ich sehr schmerzhaft lernen.

du hast dich für diesen weg entschieden und warst dir der

risiken bewusst. oder hättest dir bewusst sein sollen.

in die zukunft schauen kann niemand, aber objektiv darüber nachdenken.
Da gebe ich Dir recht. Aber leider vernebelt das Verliebtsein den Verstand und die Objektivität, so daß die Risiken nicht weiter bedacht wurden - leider - ich weiß, es war ein Fehler. Nur leider kann ich diesen nicht mehr ändern.

deshalb solltest du jetzt die konsequenzen gefasster tragen

und nichts von ihr erwarten...
Gefasster tragen?! mmh. Nach außen hin, auf jeden Fall. Nur innerlich sieht das alles ganz anders aus. Die Gefühle lassen sich leider nicht abstellen, egal wie kurz oder lang die Beziehung war. :mauer: :heulen:

Ich erwarte von Ihr nichts, außer daß sie weiterhin ihre Arbeit verrichtet. Ich werde versuchen, Ihr ein guter Freund zu sein, und sie bei ihren Problemen nach bestem Wissen und Gewissen unterstützen. Und wenn der Weg, den sie eingeschlagen hat, sie glücklich macht, dann werde ich sie garantiert nicht aufhalten, sondern sie dabei unterstützen. Egal, wie weh mir das tun wird. Hauptsache sie ist glücklich.

Ein kurzes Update über die Ereignisse der letzten Tage:

In der Zeit, als sie in der Klinik war, habe ich ihr, auf Anraten eines guten Freundes, dem sie ja gesagt hat, daß ich mich auch mal melden könnte, einige Nachrichten geschickt, die sie aufbauen sollten und habe ihr Glück und Besserung gewünscht. Sie hat auch immer sehr nett geantwortet. Sie hat sogar zweimal mit mir telefoniert. Wir haben uns über alles mögliche Unterhalten , außer über das Vergangene. Am Freitag schrieb ich ihr noch einen Gruß. Ich dachte, auf die Art reiche ich ihr meine Hand als guter Freund (und nicht mehr).

Am Samstag wurde sie dann aus der Klinik entlassen, und war dann gegen 12 Uhr auf der Arbeit. Mein Dienstbeginn war gegen 15 Uhr. Um 13 Uhr rief sie mich an, und sagte wir hätten ein Problem, sie habe überall Ausschlag am Körper... Es sind die Röteln. Ist mal wieder typisch, einer im Urlaub, eine krank. Aber auch das habe ich geregelt.

Um 16 Uhr kam sie dann nochmal zum Geschäft, um die Krankenmeldung abzugeben. Und jetzt kommts. Ihr ehemaliger Ex brachte sie und beide saßen in meinem Aufenthaltsraum. Händchen haltend. Aaaahhh. Sehr rücksichtsvoll von ihr. Ich hatte zum Glück den ganzen Abend genug zu tun. So konnte ich einigermaßen abschalten.

Der Sonntag. So gegen Mittag schickte sie mir eine SMS: "Hallo..., kannst Du bitte damit aufhören, mir Nachrichten zu schicken!". Hä, habe ich was verpasst. Bis auf die o.g. SMS hat sie nichts von mir bekommen. Die Frau soll mal einer verstehen. Jetzt bin ich stink sauer. Habe sogar vor Wut mein Wohnzimmer und das Büro umgebaut. Grrrr. So langsam kommt der Hass in hoch. X( X( X( X( Ob die noch lange bei uns arbeiten wird, wage ich zur Zeit zu bezweifeln. X( X(

Zusammenfassend kann ich nur sagen, daß sie mich nach der Trennung bei jeder Gelegenheit weiter verletzt hat. Nur Warum? X( Auf der einen Seite will sie meine Freundschaft, und auf der anderen Seite sticht sie mir ins Herz.

Habe mir doch gleich gedacht, dass was mit ihr nicht stimmt.

Sie hat wirklich nicht den geringsten Anstand. So geht man wirklich nicht mit Menschen um, nicht mal mit Leuten, die einen nicht viel bedeuten.

Pass auf, dass sie dich nicht ausnutzt.

Meinst du, ob das pure Dummheit bei ihr ist?

Ich habe keine Ahnung. Wirklich dumm ist sie nicht. Es mag aber sein, daß sie sich etwas einbildet. Es kann aber auch sein, daß sie mich jetzt als Sündenbock oder Fußabtreter benutzen will. Im Moment weiß ich nicht, was in Ihrem Kopf vorgeht.

Ausnutzen lasse ich mich jetzt nicht mehr. Der Zug ist abgefahren.

An deiner Stelle, lass bloss die Finger von ihr.

Heute so - morgen so - was sie macht ist wirklich extrem.

Wenn sie dir ganz blöd vorkommt, musst du dir überlegen, ob du sie auch weiterbeschäftigen willst.

Nicht dass sie später mal ihrem Mann erzählt, dass du ihr an die Wäsche wolltest.

Ja, das ist das große Problem. Ich habe auch schon überlegt, ob ich ihn darüber informieren sollte. Aber ich habe mich dagegen entschlossen, um ihr keine Probleme zu bereiten. Obwohl, so ein wenig Rache..... Nein. Auf dieses Niveau will ich nicht sinken.

Über das Beschäftigungsverhältnis werde ich mit meinem Geschäftspartner diskutieren, sobald er aus dem Urlaub zurück ist.

warum redest du nicht mal mit ihr unter 4 augen das dies so nicht funktionieren kann?

Ist sie denn noch in der Probezeit?

Neín, du sollst ihm auch nichts sagen.

Nur musst du vorsichtig sein, wenn ihr mal Streit wegen etwas anderem hat, dass sie den Spieß noch weiter umdreht und anderen Leuten sonstwas erzählt.

Lass dich aber auch nicht mehr zu gemeinsamen Kaffeetrinken oder Kinoabenden überreden.

Sei einfach ihr Chef!

Lieber Madmax,

Du bist natürlich um so trauriger, weil du mit deinem sonstigen Umfeld auch nicht gerade glücklich bist, und gerade große Hoffnungen in sie gesetzt hattest.

@unbekannt: Hatte ich vor, sie hat allerdings nen Krankenschein, und ich keine Zeit. Aber ich habe ihr geschrieben, daß das so nicht funktionieren kann. Ich werde versuchen ein Gespräch zu führen, wenn sie wieder da ist.

@sonnenstrahl: Nein, keine Probezeit mehr.

Ich habe vorgesorgt. Alle Leute, die mir wichtig sind, kennen die Geschichte. Viele haben es ja auch live mitbekommen. Ich kriege dann immer so Dinge wie "Mit Dir möchte ich nicht tauschen" oder "es tut mir so leid" zu hören.

Kino und sonstige Freizeitaktivitäten sind gestrichen. Kaffee gibt es nur morgens zum Frühstück im Aufenthaltsraum. Nach dem Kaffee verziehe ich mich in meinem zweiten Laden. Hier habe ich meine Ruhe.

Original von SonnenstrahlLieber Madmax,

Du bist natürlich um so trauriger, weil du mit deinem sonstigen Umfeld auch nicht gerade glücklich bist, und gerade große Hoffnungen in sie gesetzt hattest.
Recht hast Du!

Jetzt versucht sie mich auf meinem Handy anzurufen. Ich habe bloß keine Lust mit Ihr zu sprechen. Dafür bin ich zur Zeit viel zu wütend.

Gerade kommt eine SMS: "Kannst Du dich bitte mal melden, wenn du zeit hast! Ich komme grade vom Arzt!"

Warum sollte ich das tun?? Sie sagte doch selbst, ich solle keine Nachrichten mehr schreiben. Dazu gehört auch das Telefon.

Dann melde dich nicht bei ihr, aber wenn sie dich anklingelt, gehe doch mal lieber ans Telefon. Vielleicht will sie dir sagen, dass sie noch länger krankgeschrieben ist oder ist schwanger (und das bei Röteln ?)

Ja wenn sie dazu schreibt, dass sie vom Arzt kommt hat ihre NAchricht bestimmt was mit ihrer Krankmeldung zu tun.

Sonnestrahl hat Recht, immerhin ist sie Arbeitnehmerin bei dir und wenn sie die Krankmeldung verlängern muss oder es was ernsteres ist, dann sollte es sie dir ja auch schnellstmöglich mitteilen...

Geh doch einfach ran und hör dir an was sie zu sagen hat, das Gespräch kannst du danach,wenn das berufliche geklärt ist, sofort wieder abbrechen...

Sie hat sich bei unserer anderen Angestellten gemeldet, mit der Bitte mir dies mitzuteilen: Sie könne wieder ab Donnerstag arbeiten. Es wäre nur eine allergische Reaktion gewesen. ?( ?(

Ich habe sie gleich auf lange Schicht gesetzt. 8-20 Uhr.

Die Andere hat dann erstmal frei.

seit ihr dann alleine?

Seite 2 von 8 · 159 Beiträge in diesem Thema