Zum Inhalt springen

Das Leben stinkt

158 Antworten8'795 AufrufeGestartet von MadMax2010 ·

Dann klopf ich mir mal auf die Schulter und hab einen gut bei Dir!!!! :) )

Setz noch einen drauf.

Denk dran, wenn ich Dir irgendwie helfen kann .....

Und wenn Du nur eine Schulter zum Ausweinen brauchst.

:) ) :) )

So einen langen Hals hab ich aber nicht das er bis zu Dir reicht. :) ) :) )

Weiß doch das ich mich immer bei Dir melden kann, wenn ich mal wieder unten bin und nicht gerade im Cafe sitze.

:D :D Na, dann nimm halt die Virtuelle Schulter :D :D

Was ich nicht ganz verstehe ist, daß ich bei der Fahrt zum Shop, plötzlich über die ganze Situation heute morgen Lachen mußte. Ich weiß nicht direkt warum. Komisch. Komisch.

Hatte sie gerade am Telefon. War nur was Geschäftliches.

Gut nehm ich virtuelle Schulter! Ich lehn mich mal grad an.

Klasse wenn Du über heute morgen lachen mußtest. Wahrscheinlich wußte sie nicht wie sie sich Dir gegenüber verhalten sollte. Geschieht ihr recht.

Ja, das geschieht ihr recht. :evil: :D :evil: :) )

Wie geht es Dir heute morgen?

Och eigentlich ganz gut. Hab eine Neuigkeit in meinen Thread geschrieben. Betrifft die Lösung meiner Probleme.

Schönes Wochenende wünsche ich dir, MadMax,

hast du denn gestern mal frei gehabt?

Wann kommt denn dein Geschäftspartner wieder zurück, damit ihr über dein Problem reden könnt?

Liebe Grüße

von Sonnenstrahl

Und vergiß nicht, dir nächste Woche ein Fahrrad zu besorgen. Nicht dass du solange wartest und du musst Schneepflug fahren!

Gestern war der Tag, an dem ich mit ihr etwas länger auskommen mußte. Da ich eine Klärung der Situation wollte, habe ich mich zum Frühstück während ihrer Schicht einfach mal in die Firma begeben. Leider ergab sich irgendwie kein Gespräch. Ich habe gefrühstückt und meine Zeitung gelesen und versucht ein wenig gute Laune zu verbreiten. Funktionierte nicht. Sie zog ein Gesicht. Unglaublich. Wenn Blicke töten könnten. Gegen Abend kam dann mein Geschäftspartner aus dem Urlaub zurück und hat dann dafür gesorgt, daß doch noch ein Gespräch zustande kam.

Allerdings fing das Gespräch anders an, als ich es erwartet hatte. Da fing sie doch tatsächlich an, sich über meine Arbeitsweisen, wie nicht leergeräumte Spülmaschinen, nicht weggeräumte Gläser und Flaschen aus der Spätschicht (ging bis 3.00 Uhr früh), lauthals aufzuregen. Ich würde sie schikanieren..... Daraus entstand recht schnell ein Streitgespräch, welches garantiert ausgeartet wäre, hätte mein Partner nicht dazwischengefunkt. Was bildet sich die ........ eigentlich ein, was sie ist. Ich zahle ihr Gehalt, nicht sie meins. X( . Egal. Das Gespräch ging dann anschließend in Richtung der Geschehnisse der letzten Woche. Sie erklärte, warum sie mir diese SMS (s.o.) geschickt hat. Ihr Kerl habe dies verlangt, weil er wohl extrem eifersüchtig auf mich sei. Da sie ihre Ehe nicht gefärden wolle (?!?!!!), habe sie dem zugestimmt. Vom Grunde genommen verstehe ich ihren Mann sehr gut - auch wenn er immer noch nicht weiß, was in den letzten Wochen passiert ist. Sie sagte, sie würde ihn nicht anlügen, sondern nur etwas verschweigen. Na ja, wenn sie meint. Sie muß wissen, was sie tut. Gewesene Mißverständnisse wurden ausgeräumt - mehr oder weniger. Ich habe unter Rücksichtnahme auf das Unternehmen, meinen Partner und auch auf meine Nerven erst einmal klein beigegeben. Ich habe wie immer den fröhlichen und freundlichen MadMax gespielt und ihr die Hand gereicht, und ich habe sogar angeboten, mit ihrem Kerl zu sprechen und ihm zu sagen, daß er sich keine Sorgen zu machen braucht.

Jetzt kommts: Er kommt gleich zu mir und ich nehme den Kerl mit zu ihr. Aaaahhhh. Das ist alles eine Scheiße. Aber was solls.

Ich habe mit ihr abgeschlossen. Zumindest sagt mir mein Verstand, daß ich mir das nicht länger antun sollte. Mein Herz ist zwar anderer Meinung. Aber das wird sich diesmal meinem Verstand unterordnen müssen. Trotzdem fühle ich mich irgendwie komisch.

@ sonnenstrahl

War so ein halber freier Tag. Ich mußte mich um einige interne Angelegeheiten kümmern (s.o.) und ein wenig Papierkram machen. Mein Partner kam gestern Abend zurück. Wir haben nach dem Gespräch mit ihr noch einige Stunden über die Situation geredet.

Ich weiß ja nun schon einiges seit gestern. Du hälst Dich großartig.

Lese ich das richtig, die Gute ist verheiratet? Brauchte sie nur eine Auszeit von ihrer Ehe oder was? Tut mir leid ich verstehe solche Frauen einfach nicht. Werde ich wohl auch nie! Du willst doch wohl nicht so klein beigeben und ihm sagen er braucht sich keine Sorgen machen.

Sie kann ja gerne äußern was ihr nicht passt im Geschäft, nur sollte sie nicht vergessen das Du ihr Chef bist.

Original von MadMax2010Ich habe mit ihr abgeschlossen. Zumindest sagt mir mein Verstand, daß ich mir das nicht länger antun sollte. Mein Herz ist zwar anderer Meinung. Aber das wird sich diesmal meinem Verstand unterordnen müssen. Trotzdem fühle ich mich irgendwie komisch.

Lieber Madmax,

dann höre auch auf deinen Verstand. Das mit dem Herzen ist es etwas anderes, was du fühlst, dass ist keine Liebe! Es ist nur, dass du am Anfang so glücklich warst, nach langer Zeit jemanden gefunden hast, mit dem du gerne dir eine Zukunft aufgebaut hättest, dich um sie gekümmert, dein Leben umgekrempelt hättest. Ich denk mal, du warst mehr in den Gedanken verliebt, dass in deinem Leben alles anders wird. Doch das wird es leider nun (momentan) nicht und dann kam noch die menschliche Enttäuschung dazu. Und deswegen fühlst du so eine Leere! Deine Träume sind zerplatzt wie eine Seifenblase! Aber lass dich nicht unterkriegen! Von ihr erst recht nicht. Nimm aber das ganze Erlebte trotzdem mal zum Anlass über Änderungen in deinem Leben nachzudenken. Klar ist es schöner, wenn man jemanden an seiner Seite hat, den man liebt und von ihm geliebt wird. Aber du kannst allein trotzdem eine Menge drausmachen, dass dein Leben etwas abwechslungsreicher wird, du mehr herauskommst und was erlebst. Du musst nur die Augen ganz weit aufmachen!

ob liebe oder nicht liebe da kann man ziemlich streiten !

aber das sie im februar gehen muss ist zwar irgendwie shit aber aus derine situation herraus echt das beste!

Ich habe ihren Kerl am Samstag tatsächlich mitgenommen und ihm auch gesagt, er bräuchte sich keine Sorgen machen. :mauer: Als wir dann zur Firma kamen, habe ich mich in mein Haus verzogen, wo sie mir natürlich über den Weg lief. Man wünschte sich einen guten Tag, und sie ging hinüber zu ihm. Mein Dienst begann dann um 18 Uhr. Sie war natürlich, obwohl sie Freierabend hatte, noch mit ihm in unserem Aufenthaltsraum. Ich habe mich dann in unseren Imbiß-Wagen verzogen, wo ich die Anwesenheit der beiden nicht ertragen mußte. Der Imbiß schloss um 21 Uhr und ich übernahm die Spätschicht in der Gaststätte. Ich bin den Beiden den Rest des Abends aus dem Weg gegangen.

Der Sonntagmorgen war dann nicht mehr so angenehm. Ich bin dann so gegen 11 auf und rüber in den Aufenthaltsraum frühstücken. Beide saßen dort, und planten die Aufstellung ihrer neuen gemeinsamen Wohnung- während der Arbeitszeit (War aber wenig los). Ich setzte mich dazu, würgte schnell ein Brötchen runter und ging anschließend mit unserem Hund spazieren. Als ich zurückkam traf mich der Schlag. Sie umarmte ihn in meinem Beisein. Muß sowas sein? Hätte sie nicht ein klein wenig Rücksicht nehmen können? Und daraus soll eine normale Freundschaft entstehen? Niemals. So geht das nicht. Ich habe mich anschließend wieder in mein Haus verzogen und einen Film nach dem anderen angeschaut. War nicht wirklich eine Ablenkung. Als sie dann endlich Feierabend hatte und die Firma verließen, bin ich wieder rüber. Einige Freunde kamen noch zu Besuch und wir hatten einen schönen Spieleabend mit anschließendem Abendessen. Ich habe übrigens gewonnen. :] Danach führte ich mal wieder ein längeres Gespräch mit meinem Geschäftspartner (er zählt auch zu den besten Freunden, die man haben kann). Wir haben uns darauf geeinigt, daß wir ihren Arbeitsvertrag definitiv nicht verlängern werden. Sie wird diese Saison noch zuende arbeiten und anschließend in den Urlaub geschickt. Und zwischendurch darf sie noch 4 Wochen in die Klinik. Ich habe heute auch schon eine Suchanzeige beim Arbeitsamt aufgegeben. :) ) Sollte sie wieder solche Allüren bekommen, wie letzten Donnerstag, werde ich sie eigenhändig rauswerfen. Das wird mir ein Vergnügen sein. :evil:

Ich hoffe, daß dann endlich wieder Frieden und Ruhe in mein Leben einkehrt.

Ich werde jetzt die Zeit nutzen, um auch ein berufliches Projekt wieder auferstehen zu lassen, was durch den ganzen Streß fast in Vergessenheit geraten ist.

Original von unbekanntob liebe oder nicht liebe da kann man ziemlich streiten !

aber das sie im februar gehen muss ist zwar irgendwie shit aber aus derine situation herraus echt das beste!
Ich habe eh das Gefühl, daß sie vielleicht sogar freiwilig geht. Im Moment, so vermute ich, ist sie noch da, weil sie das Geld braucht.

und da denke ich immer ich hätte schwere situationen....

sowas könnte ich gar nicht mir das anschauen..

ich würde abdrehen...

So zwischendurch muß ich mich auch tierisch zusammenreißen. Sonst würde ich wirklich durchdrehen. Es kostet verdammt viel Kraft, sie mit Ihrem Kerl zu sehen, und sich dabei nichts anmerken zu lassen. Vielleicht kriege ich ja mal einen Oskar für diese Schauspielleistung.

Original von MadMax2010So zwischendurch muß ich mich auch tierisch zusammenreißen. Sonst würde ich wirklich durchdrehen. Es kostet verdammt viel Kraft, sie mit Ihrem Kerl zu sehen, und sich dabei nichts anmerken zu lassen. Vielleicht kriege ich ja mal einen Oskar für diese Schauspielleistung.
ich wäre bestimmt schon beiden an den hals gesprungen, glaub mir ..

ich bin ein echt ruhig mensch aber bei sowas vergess ich mich glaub ich!

ich hätte sie schon längst aufgefordert sowas zu unterlassen!

Und genau diese Genugtuung gönne ich ihr nicht. Ich werde ihr gegenüber eine möglichst starke Position einnehmen. Ich werde ihr meine Gefühle nicht auf einen Teller servieren, damit sie noch mehr drin rumstochern kann. Nee nee. Ich werde dann lieber still in meinem Kämmerchen leiden und auf eine neue Rassel hoffen.

Ich habe gerade mit dem Arbeitsamt gesprochen, und eine freie Stelle ab Februar bekannt gegeben. :) )

Das Drama setzt sich fort. Was in dem Kopf meiner Ex vorgeht kann ich nur schwer in Worte fassen. Entweder ist sie eine gespaltene Persönlichkeit oder sie war schon immer so und hatte sich nur verstellt. Ich habe das Gefühl, da steht ein völlig anderer Mensch vor mir, der nur zufällig wie meine Ex aussieht.

Der heutige morgen: Wie immer ging ich rüber in die Firma, einen Kaffee trinken, bevor ich mich auf dem Weg zu meinem Arbeitsplatz machte. Sie zog schon wieder ein Gesicht, als wenn sie mich jeden Augenblick ermorden wollte. Plötzlich meckerte sie mich an, wann der Arbeitsplan geändert worden ist. Ich sagte ihr, daß die Änderung gestern beschlossen wurde, wegen einiger interner Probleme. Dann fing sie wieder an rumzuschreien, sie wäre gerne gefragt worden, sie hätte auch Termine, die müßten jetzt auf nächste Woche verlegt werden........... Ich habe mir den ganzen Mist nur angehört und erst einmal zur Kenntnis genommen. Als sie fertig war, sagte ich ihr, sie müsse an ihrer Art zu artikulieren arbeiten, denn lange würde ich mir das nicht mehr anschauen. Da kam dann nur noch ein "Ah ja". Und es war Stille im Raum. Ich sagte ihr noch, daß man das auch im lieben und netten Ton hätte sagen können. Von ihr kam dann nur noch "ihr seid ja auch nicht immer lieb und nett". Ich entgegnete, daß uns das auch zustehen würde, ihr nicht. Sie kochte vor Wut. Ihr Gesicht lief rot an. Als ich fahren wollte, verabschiedete ich mich, aber von ihrer Seite kam rein gar nichts.

Nebenbei gesagt, unsere Angestellten genießen Freiheiten und Vorzüge, wie man sie selten in einer Firma sieht. Wir sind zu allen möglichen Kompromissen bereit. Wir sehen auch viele Dinge nicht sehr eng. Aber das hier geht einen Schritt zu weit.

Ich möchte mal zu gerne wissen, was in der Frau vorgeht. Es ist für mich unverständlich. Ein gute Freundin meinte, sie hätte Angst vor mir, daß ich versuchen würde ihre Ehe zu zerstören, daß ich ihrem Kerl von uns erzählen würde.

Seite 4 von 8 · 159 Beiträge in diesem Thema