Zum Inhalt springen

Das Leben stinkt

158 Antworten8'795 AufrufeGestartet von MadMax2010 ·

Nee hier komme ich nicht mehr vorbei.

Ein Vampier, der Achterbahn fährt?

Kinders, geht nicht mehr auf die Kirmes - das ist jetzt doppeltgefährlich !!!

@ Sonnenstrahl.

Das kannst Du mir nicht antun. Hier wird nicht weggelaufen. :nono:

Tja, wieder sind einige Tage ins Land gegangen. Ich habe mich mit meiner Ex mitte letzter Woche ausgesprochen und den Frieden angeboten. Auch sie meinte, daß eine friedvolles zusammenarbeiten besser wäre. Bin ja mal gespannt, ob das auch so friedvoll bleibt. Denn nur so kann eine gute Arbeitsleistung aller Parteien gewährleistet werden. Am Samstag Abend haben wir dann einen Betriebsausflug nach Lippstadt zur Kirmes gemacht. Natürlich war sie auch dabei. Ich habe einen möglichst großen Abstand gehalten. Sie hat mehrmals einige freundschaftliche Annäherungsversuche gestartet, worauf ich nur zögerlich oder gar nicht eingestiegen bin. Es war eine sehr merkwürdige Situation. Was ich gefühlt habe? Ich habe keine Ahnung. Ein Mischmasch aus allen möglichen Gefühlen. Kann ich irgendwie nicht beschreiben.

Am Sonntagmorgen - sie hatte wieder Dienst - kam ich zum Frühstück in die Firma herüber. Es verlief alles sehr friedlich. Wir haben uns über alles mögliche unterhalten. Leider auch über ihren Kerl. Aber was soll's. Hab eh keine Chance mehr bei ihr -Will ich auch gar nicht. Dann kam der Hammerschlag. Sie sagte mir, daß sie am Ende des Monats wahrscheinlich ins Krankenhaus müßte. Entweder hat sie wieder eine Zyste am Eierstock oder sie sei schwanger. 8o 8o . Das schockte mich so sehr, daß ich erstmal sprachlos war. Hätte von der Zeit her gepaßt. Aber so wie es ausschaut, hatte sie nach unserer Trennung ihre Regel. Puuuhhhh. Das hätte mir auch noch gefehlt.

Mann könnte eigentlich meinen, das WE wäre sehr positiv verlaufen. Mitnichten. Denn Samstagnacht kam meine Mutter auf die Idee, mir eins auswischen zu wollen. Ich mußte dann erfahren, daß sie mich und meinen Partner bei unseren Kunden diskreditiert. Ich durfte mir anhören, daß sie gesagt hätte, sie wolle meinen beruflichen Untergang. ?( Warum? Keine Ahnung. Sie hat sich selbst aus dem Unternehmen auf eine Art verabschiedet, die nicht die feine englische Art war. Dementsprechend hat sie nun auch keinen Zutritt mehr zu den Geschäftsräumen und natürlich auch nichts mehr zu sagen. Damit kommt sie sehr wahrscheinlich nicht klar. Ist aber schon hart, daß die eigene Mutter sich gegen einen stellt. :mauer: :mauer:

Gestern war der Tag der Wahrheit. Ich habe meiner Ex die Kündigung vorgelegt. Sie war überrascht, enttäuscht, traurig, ärgerlich usw. Sie meinte, daß es doch wegen der Trennung gewesen sei. Ich habe dies natürlich verneint und ihr die Gründe dargelegt. Nur, leider hat sie nicht verstanden, um was es genau ging. Sie ist der festen Überzeugung, alles richtig gemacht zu haben. Das Gegenteil ist allerdings der Fall. Sie hat versucht, alle gegeneinander auszuspielen. Sie hat hinter dem Rücken anderer schlecht über die nicht anwesenden Personen geredet. Dies führte unweigerlich zu Frust und Streit in der Firma, wodurch dann auch die Arbeitsleistung der Beteiligten nachließ. Sie hat allen gegenüber, also auch mir und meinem Partner, die Chefin raushängen lassen. Die Spitze war, als sie mit der anderen Angestellten durch den Kiosk ging und mit dem Finger über die Regale strich und anschließend die andere Angestellte zurechtwieß, daß das Regal jawohl nicht sauber sei. Das ging so über mehrere Wochen. Wir haben in mehreren Gesprächen versucht, sie zu einer Änderung zu bewegen, aber leider war sie nicht der Auffassung, etwas ändern zu müssen. Ganz im Gegenteil, sie beschimpfte mich und die andere Angestellte aufs Übelste. Daher hatten wir keine andere Wahl mehr, als sie zu kündigen.

Danach habe ich sie noch nach Hause gefahren. Sie versuchte während der Fahrt, ihre Tränen zu unterdrücken.

Tja, und jetzt? Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil sie jetzt arbeitslos ist, und ich ihr große Steine in den Weg gelegt habe. Jetzt bin ich deprimiert. ;(

Ich fühle mich wie das letzte A....... :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

hmm scheisse , ich will jetzt keine partei für jemanden ergreifen aber so wie du manche sachen geschildert hast war eine zusammenarbeit einfachnicht mehr möglich und dies der beste weg....

das sie arbeitslos ist , ist natürlich scheisse jetzt aber .. hmmm

naja ich hätte das schlechte gewissen auch :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Lieber Madmax,

komm lass den Kopf nicht hängen. :trost:

1. Die Entscheidung ihr zu kündigen hast du nicht allein gefällt.

2. Du hattest ausreichend dienstliche Gründe!

3. Du bist nicht die Caritas, sie ist für ihr Leben selbst verantwortlich, sie hat doch zu Hause ihren Freund zum Trösten!

4. Sie hatte es mit dir noch nie gut gemeint!

5. Es gibt ganz bestimmt noch eine viel nettere als sie, die auch nach Arbeit sucht und viel besser in euer Team passt und auch einfach viel menschlicher ist. Das ist doch viel gerechter!

Und für dich ist neue Situation dann auch viel einfacher, du wirst nicht ständig mit ihr konfrontiert.

Das nächste Mal verliebst du dich nicht gleich Hals über Kopf!

Alles Liebe und Gruß

Sonnenstrahl

Liebe Sonnenstrahl,

vielen Dank für Deine Worte. Du hast mir damit sehr geholfen. :]

Original von Sonnenstrahl1. Die Entscheidung ihr zu kündigen hast du nicht allein gefällt.

2. Du hattest ausreichend dienstliche Gründe!

3. Du bist nicht die Caritas, sie ist für ihr Leben selbst verantwortlich, sie hat doch zu Hause ihren Freund zum Trösten!

4. Sie hatte es mit dir noch nie gut gemeint!
Das hast Du wohl recht. Nur leider meldet sich bei solchen Dingen das Gewissen bei mir. Aber mittlerweile habe ich auch das überstanden.

Seitdem sie nicht mehr da ist, haben wir auch endlich wieder Frieden in der Firma.

5. Es gibt ganz bestimmt noch eine viel nettere als sie, die auch nach Arbeit sucht und viel besser in euer Team passt und auch einfach viel menschlicher ist. Das ist doch viel gerechter!
Das stimmt. Wir haben auch schon jemanden eingestellt. Aber in diese Person kann ich mich nicht verlieben. Ist männlich.

Und für dich ist neue Situation dann auch viel einfacher, du wirst nicht ständig mit ihr konfrontiert.
Mittlerweile habe ich festgestellt, daß alles besser funktioniert als vorher, wie sie noch da war.

Das nächste Mal verliebst du dich nicht gleich Hals über Kopf!
Worauf Du Dich verlassen kannst.

Und nochmals Danke für Deine Hilfe. Sie ist von unschätzbarem Wert. :super:

Das ist schön! Siehste bissel bergauf geht es immer wieder.

Was macht die Fahrradtour?

Gute Nacht + lieben Gruß

Sonnenstrahl

Original von SonnenstrahlWas macht die Fahrradtour?
Die kommt jetzt in die heiße Phase. Habe mir ein Fahrrad bestellt. Ich weiß, hat lange gedauert, aber das nicht vorhandene Geld muß ja entsprechend verteilt werden.

Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen!

ja, vor ziemlich genau 2 Monaten hat mich meine Ex verlassen. Ich habe emotionale Tiefpunkte und Höhepunkte erlebt. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. In diesen 2 Monaten haben sich Gefühle und Ereignisse überschlagen. Der Liebeskummer überannte mich. Es war eine Zeit voller Selbstzweifel und Lethargie. Die Selbstzweifel sind zum größten Teil aus dem Weg geräumt und die Lethargie einem neuen Lebensmut gewichen. Rein emotionel geht es mir mittlerweile wieder gut. Ich glaube, diese Phase zu 98% überstanden zu haben. Zumindest was den Liebeskummer angeht. War ein hartes Stück Arbeit, dies in so kurzer Zeit zu schaffen. Alleine hätte ich das nicht geschafft. Ich bedanke mich hier bei all meinen Freunden, die immer zu mir gestanden haben und auch weiterhin zu mir stehen. Meinen besonderen Dank spreche meinen neuen Freunden Traurige Maus und unbekannt aus, die mir jederzeit zugehört haben, obwohl sie selber große Probleme hatten/haben. Auch ein mächtiges Danke an dieses Forum und dessen User:

Sonnenstrahl, die mich immer wieder aufgebaut hat und zum Radfahren zwingen will. Weiter so

Dirk1304, der sich über unsere Scherze hier im Forum gefreut hat und die Smilies GEIL findet.

Nillepu, die so leckeren Tee kochen kann.

Pauline, die sich mit Geheimnissen umgibt und den unbekannten schlagen und fesseln will.

Midnight Lady, die auf Fesselspiele mit dem gequälten unbekannten steht und mich verführen wollte.

Annie, die so nett flirten kann und gerne Star Trek Voyager anschaut.

JohnDoe, der unseren Kampf amüsant fand.

TOM, der unsere Spielchen doch recht lange geduldet hat.

Skrupel?, Markie, Breakdown, dummerchen, Manzana, Echo, und all die, die ich jetzt nicht aufgezählt habe. Bitte nicht böse sein, denn ich bin über 30 und da ist es nicht mehr weit her mit dem Erinnerungsvermögen. :) )

Ach ja, das hier ist kein Abschied, sondern nur der Abschluß meines Liebeskummers - zumindest glaube ich das. Ich werde Euch noch einige Zeit erhalten bleiben.

@ MadMax

das war wirklich ein hartes Stück Arbeit. :) ) :) ) Schön das Du die schlimme Phase überstanden hast. Und das noch relativ schnell. Weiter so.

Und wehe du machst Dich aus dem Staub. :schief:

lg

Traurige Maus

welch worte... mir kommen die tränen ;(

@Traurige Maus

Ich werde garamtiert nicht verschwinden.

Ist viel zu schön mit Euch. :]

@unbekannt

Ich glaub Dir ja viel. Aber Deine Tränen???

:schmatz:
Oh! :o

Danke, liebe Annie! :verliebt:

Das ist lieb. :schmatz:

Hi Madmax,

machst du gerade Inventur?

Danke fürs Dankeschön!

Ja fahr mal Fahrrad! Ich bin da mal nur paar 100 Meter gefahren und habe da jemanden kennengelernt. Da war ich aber noch gaaaaaaaanz jung! :D Schön, dass es dir aber wieder besser geht!

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

Original von MadMax2010
@unbekannt

Ich glaub Dir ja viel. Aber Deine Tränen???
du glaubst mir nicht .. sauerei.... X(

ne ehrlich bin schon froh das wir es geschafft haben auch dank unserer sehr interessanten und vielseitigen gesprächen :D

jetzt fehlt nur noch die party :) )

@Patrick, dem ex-unbekannten

Hey, Du hast Deinen Nick geändert! Müssen wir das jetzt alle machen?

Das ist war, ohne unsere recht amüsanten Gespräche hätte es sehr wahrscheinlich länger gedauert. :D :D

:party: Party. :party:

Wann? Wer kommt noch? :klatsch:

unbekannter= Patrick :]

ahaaaa, soso, hmmmmm.....*grübel grübel*

äh,...warum? wieso? weshalb? ?(

die annie :D

Eigentlich dachte ich, die Geschichte wäre erledigt. Na ja, gefühltechnisch schon.

Aber rein rechtlich gesehen nicht. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Jetzt hat meine Ex es gewagt das Arbeitsgericht zu bemühen und verklagt mich bzw. die Firma. Grrrrrrr. Sie will einklagen, daß das Arbeitsverhältnis erst zum 15.12.2003 hätte gekündigt werden dürfen. X( . Na ja, ob das so richtig ist oder nicht, wird das Gericht am 08.01.04 klären.

Was bildet die sich ein. Grrr. So, jetzt hat sie es übertrieben. Jetzt ist nix mehr mit Freundschaft. Sie will einen öffentlichen Schlagabtausch? Den kann sie bekommen. Grrr. Ich werde ihr einen einschenken, von dem sie sich nicht so schnell erholen wird. Mal schauen, wie ihre Zukunft aussieht. Auf jedenfall nicht rosig. Jetzt ist endgültig vorbei mit der netten Tour. Grrrrrrrrrr. X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

Seite 7 von 8 · 159 Beiträge in diesem Thema