Zum Inhalt springen

Den Glauben an die Liebe verloren

101 Antworten7'932 AufrufeGestartet von Traurig79 ·

Hallo zusammen,

ich habe ja schon mehrfach meine aktuelle lage beschrieben, aber ich habe noch so viel fragen z.B. sie sprach immer von heiraten, kinder und zusammen ziehen und so und hat schon nach weniger als zwei monaten nachdem ich mich von ihr getrennt habe jemand neues,

meine fragen könnte sie mir eigentlich nur beantworten aber vielleicht könnt ihr aus der erfahrung herraus ihr verhalten schluss folgern...

ich verstehe das nicht das sie sich so schnell "trösten", "verlieben" konnte, habe ich ihr jemals etwas bedeutet, das sie sich schon nach so kurzer zeit jemand neues nimmt und dann auch noch einen arbeitskollegen,

dieser sich mir gegenüber mal als freund definiert hatte? dem ich vieles an vertraut hatte( Beziehungsprobleme mit ihr), der in dieser gesamten zeit nicht einmal gefragt hat wie es mir geht???

ich bin so enttäucht und so wütend, ich würde ihn so gerne....*****und sie? ist sie denn so zwanghaft mit dem gefühl verbandelt jemand haben zu müssen??sollte sie mir eigentlich nicht egal sein??

was denkt ihr darüber?

würde mich über antworten sehr freuen, vielleicht hat der ein oder andere das auch mitgemacht, durchgemacht..

und das beste ist auch noch das das so kreise genommen hat, das mich mein chef fragt ob ich mit dem pansen zusammen arbeiten kann oder die dienste getauscht werden??ich habe ihm gesagt das das nicht brauch,

ich habe so eine stinkwut, könnt ihr mir helfen???

Nein. Du kannst Dir helfen.

Lies erstmal meinen letzten beitrag durch, da beantworte ich schon viele Fragen...da ich aber weiß welcher emotionale Wirbelsturm in Dir tobt, gehe ich noch mal speziell auf Deinen letzten Post ein.

Heirat und Co.) Diese Dinge sind für Sie die Definition von Glück. Der Partner hat, wie Du schon erkannt hast, zu funktionieren. Sicherlich hat Sie auch Emotionen, diese odnen sich aber allen im letzten Post genannten Punkten unter. Keine Chance diese freizuschaufeln. KEINE.

Der Neue) Huch, es gab Stress, Du hast (in Ihren Augen) nicht funktioniert und an der nächsten Ecke ist der tolle Kollege (samt Nest und ohne Probleme - bis jetzt). Der Typ ist auch nur ein Opfer und Übergang - in 2 jahren sitzt Ihr zusammen beim Bier und tauscht eure Schmerzen aus. Und wenn nicht gebe ich Dir jetzt Brief und Siegel drauf, dass der die Frau auch nicht bändigen wird.

Vergessen, entlieben) Ist doch garnicht gesagt, aber Ihre "Stolze" Seite hat das Kommando, da haben Emotionen nix zu suchen. Meine Ex hat mich auch nach einer Gehirnwäsche mit Ihrer Ma abgeschossen, dass hat nix mit Emotionen zu tun. Äh, zugegeben, ich war als Freund untragbar, aber das ist ne andere Geschichte. ;)

Freunde) Mit der Trennung ist ein teil meines Freundeskreises weggebrochen. Alle sehen bei mir die Schuld, keine hat sich jemals um mich gekümmert. Das ist schlimm und während ich es schreibe macht es mich traurig. La Vita. :(

Gleichgültigkeit) Dein herz sehnt sich nach Ihr, auch wenn Dein Stolz es nicht wahr haben will. Simple as that.

Chef) Eine nette Geste. Mein Tipp: Offene Karten. geh hin, bedank Dich noch mal für das Angebot und sag Ihm, dass Du versuchen willst ob es so klappt. Sobald Du merkst, das es nicht funktioniert, redest Du sofort mit Ihm. Das zeigt Deinem Chef auch, dass Du erwachsen bist UND die Arbeitsleistung NICHT in Gefahr ist.

Wut) Schrei Sie raus. Und dann lass die Tränen fließen. Solange bis nichts mehr kommt.

Kopf hoch!

Hallo blue suede shoes,

ich danke dir für deine antworten und du hast mein mitgefühl dafür was dir wiederfahren ist.

wenn ich es reflektiere,

ist sie eine frau die sehr auf sicherheit bezogen ist, sie braucht die absolute sicherheit und die wollte sie krampfhaft herstellen mit wohnung, heirat, kinder-- aber da hab ich nicht mitgespielt, für mich war es immer viel zu früh darüber überhaupt zu sprechen, es ist nicht so das ich das nicht hätte auch irgendwann gewollt aber mir war es einfach zu schnell und mein beziehungsmodell ist so das man als paar ersteinmal diverse dinge zusammen erleben, auskosten sollte bevor man über so einen riesen schritt überhaupt nachdenken sollte, aber das hat sie nie verstanden, sie sprach immer nur von :" was ist meinen bedürfnissen"; wo bleibe ich; du denkst immer nur an dich( das ging so weit, das sie mich als den größten egoisten hingestellt hat,

sie ist unverzeihlich hast du geschrieben; sie hat mir eine sache die mit unserer beziehung nix zu tuen hatte immer und immer wieder vorgeworfen, wozu sie eigentlich kein recht hatte, es hatte mit unserer beziehung nichts zu tuen und im streit wurde sie diesbezüglich auch noch ordinär mir gegenüber

du hast geschrieben das sie verletzungen, enttäuschungen ertragen musste--das stimmt

ich will nicht auf sie wütend sein, ich will nur verstehen warum sie so handelt, warum sie sich so schnell jemand anderen genommen hat, ich will sie auch nicht dafür verurteilen, habe ich auch kein recht zu, es liegt vielleicht daran wie jeder einzelne etwas verarbeitet, aus meiner erfahrung herraus, wird es sie vielleicht irgendwann wie einen boomerang einholen, aber ich bin darüber im gegensatz zu ihr hinweg..

ich weiss auch das es der lauf der zeit ist, das sie jemand neues findet, aber musste das denn dieser arbeitskollege sein, denn sie bis vor einem halben jahr nicht ausstehen konnte??

sie hat sich ja auch schon in der beziehung mit ihm getroffen und da hatte sie mir mal erzählt das ihre freundin ihn für schwul hielt,

nix gegen schwule, aber der sieht so kacke aus, ich hätte ihr echt nen besseren geschmack zugetraut,

aber sie schweben auf einer wellenlänge, beide kommen aus einem guten elternhaus, sehr wohlhabend, beide sind verwöhnt, haben sich um geld nie wirklich gedanken machen müssen, beide haben zusammen aufgehört zu rauchen, das verbindet wohl,

ich dagegen habe immer kämpfen müssen, mein ganzes leben bis jetzt und ich bin stolz darauf was ich daraus gemacht habe-ohne mich jetzt selbst loben zu wollen,

wir waren einfach zu unterschiedlich, unterschiedliche ansichten, unterschiedlichen familiären background, ich brauche niemanden damit ich mir sicher bin, die sicherheit geht von mir selbst aus, zumal gíng es mir tierisch auf den nerv, das sie schon von kinder sprach, und ich hatte wirklich nachher oft das gefühl das es dabei gar net um mich ging, ist es niocht so wenn eine frau einen mann liebt, das diese dann auf ihn wartet??natürlich keine zehn jahre aber sie hat ja schon die krise bekommen als ich zu ihr sagte das ich vielleicht erst nach zwei drei jahren mit ihr zusammen ziehn würde und dann auch noch ihr spruch das wenn ich schluss machen würde, das sie dann die zeit vergeudet hätte,

eigentlich tut sie mir leid........

ich war der falsche für sie und sie war die falsche für mich aber trotzdem die nächste zeit hab ich keinen bock darauf mich auf etwas ein zu lassen...

hat denn vielleicht von euch noch erfahrungswerte???

ich habe mir mehrere strategien zurecht gelegt wie ich mich verhalten werde,

ich habe aufgehört zu weinen,

liebe grüsse

Es ist echt zum verrückt werden, ich habe soviele dinge geschrieben, fühl mich gut, fühl mich schlecht, mal geht geht es mir gut, dann wieder nicht, dann möchte ich sie loslassen, will es dann aber nicht, denk daran was zwischen uns passiert ist und dann denke ich gott sei dank, es ist vorbei, dann komme ich nach hause und es geht mir schlecht das keiner auf mich wartet, dann bin ich böse auf sie, dann hab ich verständniss für sie, dann will ich sie auf den mond schiessen und wieder zurück holen, rein rational sage ich mir, alter sei froh das du sie los bist, dann sag ich im nächsten moment, och nö, war doch ganz schön, dann lese ich mir durch was ich alles geschrieben habe und denke mir so was von blöd, wie kannste so eine nur vermissen, die dir nicht gut getan hat, dann denke ich sie war aber nicht gut und jetzt verhält sie sich auch noch schäbig, dann mache ich mir vorwürfe das ich das alles zugelassen habe, dann sag ich , joa wenn du ihr nicht nocheinmal eine chance gegeben hättest, dann würdeste dir vorwürfe machen das du es nicht wenigstens versucht hast, dann bereue ich es das ich ihr noch einmal eine chance gegeben habe, dann denke ich an sie und denke daran was sie macht, wie es ihr geht, wir waren doch gestern uns noch so nah und jetzt würde ich ihr am liebsten ins gesicht springen, dann sag ich mir ich darf ihr nicht im wege stehen, dann denke ich daran an einen spruch von wegen, lass sie los und wenn sie zu dir kommt gehört sie dir und wenn nicht hat sie nie dir gehört, ich weiss einfach das sie nie wieder zurückkommen wird und ich will es auch gar nicht, das sie zurück kommt, da ich weiss das sie nicht die richtige für mich ist und ich auch nicht der richtige für sie, ich will ihr nicht im wege stehen aber ich kann nicht enfach es gut sein lassen, ich denk immer noch viel zu sehr zurück, ich weiss schon wie ich es anstellen kann, sie loszulassen aber ein kleiner teil in meinem herzen will sie noch nicht gehen lassen, sie konnte so süß sein, so unschuldig und goldig, wie sie schlief, wie sie atmete, ihr lachen und dann denke ich an ihre fratze, wenn sie mich wie den letzten honk behandelt hat, kein respekt, mich von oben herab ansprach, mich beleidigte, mich anschrie, ordinär zu mir wurde, mich in meinem stolz verletzt hat, mich zutiefst gekränkt hat, und jetzt ihre doofe art wenn wir uns begegnen müssen, so als ob nie etwas war, wie sie mich bloß stellte, wie ungerecht und selbstherrlich sie zu mir war....

sorry, aber das sind meine wirren gedanken, ich weiss ich bin manchmal echt banane, ich weiss auch ganz genau das es so gut ist wie es ist, aber mich macht das teilweise echt so fertig und das sie jetzt schon nen neuen an ihrer seite hat, finde ich echt zum kotzen, wie kann sie nur, und dann auch noch mit so nem honk??gestern noch hielt sie ihn für den letzten und heute liegen sie wahrscheinlich neben einander, das ist doch bescheurt, mit so nem typen, wie im vorfeld mal angesprochen von mir habe ich ihr echt nen besseren geschmack zugetraut, sie bändelt jetzt mit jemanden an, der sich die zinsen wenn er an einer fremdbank geld gezogen hat von seinen eltern zahlen lässt obwohl er ein gutes eigenes einkommen hat?????fällt da jemanden zu so etwas was ein??das ist doch total daneben, der sich die kreditkarte von seiner mutter geben lässt damit er damit shoppen gehen kann??? und mit so nem vollidioten bändelt sie an, schenkt ihm ihre nähe und ich??ich sitz hier alleine und denk immer wieder daran was war und was jetzt nicht mehr ist, das sie auch lieb sein konnte, das ist doch echt bescheurt, ich muss mal langsam wieder auf den boden zurück kommen und endlich loslassen aber warum fällt es mir so schwer??ihr ja gar net, sie hat ja schon wieder jemanden, und ich ?? ich schlafe jede nacht alleine ein und wache alleine auf, wenn ich nach hause komme ist niemand da, wenn ich esse isst niemand mit mir mit, wenn ich unsere serien schaue,sehe ich sie alleine und denke daran ob sie sie auch grade sieht und denke dabei wie es ihr grad dabei geht...ich bin echt banane, aber dieser wollknäuel wird sich auch wieder irgendwann lösen und dann bin ich bereit, bereit los zu lassen, ich bin immer noch in der verarbeitung, und sie??verarbeitet sie es indem sie mit dem nächstbesten anbändelt, ist doch total kacke, warum ist mir das so wichtig??das sollte mir doch egal sein, wie sie das macht, mit den ganzen fragen auf sie bezogen quäle ich mich doch nur selbst, ich muss mich wieder voll und ganz auf mich konzentrieren, was hat sie denn so besonderes das ich ihr so hinter her hinke wie nen frosch ohne beine???

ich werd ab morgen mich dazu zwingen nicht mehr an sie zu denken und wenn ich sie sehen sollte sag ich na, altes haus, alles jut( du blöde kuh, verp***dich)

sorry wenn ich diesen ganzen logopädischen blödsinn von mir gebe aber es tut so gut es los zu werden, wo sollte ich sonst damit hin??die müllabfuhr seh ich grad net...

ich weiss auf jeden fall

1.) es ist besser so

2.) et kütt wie et kütt

3.) alles wird gut

4.) morgens scheint die sonne am hellsten

5.) sarkasmus ist eine form von hass, aber hassen will ich sie nicht, ich will das sie mir egal ist

usw....

es wird bald vorbei sein und daran glaub ich jetzt, es kann nicht mehr lange dauern, vielleicht bin ich auch etwas zu ungeduldig, mein herz muss sich noch etwas erholen und dann wird alles wieder gut sein, und ich mache das ja nicht zum ersten mal durch, aber jedesmal ist es anders, jedesmal ist der Schmerz anders, und dieses mal ist es besonders intensiv weil ich keinen abstand gewinnen kann, aber das bekomme ich auch noch hin, denn wie heisst es so schön

"Steh auf wenn du am Boden bist, auch wenn du am boden liegst, es wird schon irgendwie weitergehen" ( Toten Hosen )

Meinen tiefen Respekt an alle die sich das hier und meine wirrden gedanken bis zum schluss zu ende gelesen haben und danke für ernstgemeinte antworten, es tut so gut das es dieses Forum gibt, es tut so gut das es euch gibt und ich auch antworten von euch erhalte, das hilft mir sehr und bringt mich weiter, die dramaqueen in mir, bekomme ich auch noch besänftigt..

alles liebe euch und morgen scheint die sonne, denn gestern hat es geregnet..

naja...wünsch euch eine gute nacht, euch allen und ganz viel kraft und durchhaltevermögen bei dem weg den ihr gehen wollt..

liebe grüsse

Traurig79

Hallo zusammen,

die tage vergehen, doch der Schmerz über das vergangene ist immer noch sehr present in mir, zudem kommt dazu das ich sie ständig sehen muss, durch meinen dienst werde ich sie jetzt fast zwei wochen nicht sehen, nur an sie denken..und dann wenn wir uns sehen werde ich auch ihren neuen sehen, ich würde so gerne ihm eine ******...aber das bringt auch nichts ausser mir nur ärger ein..ich bin immer noch sehr enttäuscht und traurig darüber aber irgendwo und irgendwie wird es weiter gehen..sie besaß gestern die frechheit nach meiner familie zu fragen, denkt sie zwischendurch auch mal`???sie tut so als sei alles in ordnung, für sie vielleicht aber für mich nicht, sie weiss übergaupt nicht wie es mir geht, sie kennt mich überhaupt nicht, sie weiss nicht wie ich gelitten habe, immer noch teilweis leide, wie es mir geht und das es mir so schwer fällt ihr einfach so gegenüber zu treten, sie ko**mich echt an und ich hoffe das es aufhört und sie mir egal wird...der neue hat jetzt die tage geburtstag und sie hat sich urlaub genommen, das ist doch echt bitter..ich muss sie loslassen sonst macht es mich kaputt..es tut immer noch weh und meine stimmung leidet darunter..naja, es wird wohl alles wieder gut werden, ist nur die frage wann, hat sie mich je geliebt, das sie sich so schnell jemand in ihr bett holt???ich fühl nur noch eine große leere und tiefe enttäuschung...aber das wird auch bald nicht mehr sein...ich hoffe es.

willkommen im tal der tränen

:trost: :trost: :trost:

egal welchen glauben du verlierst, verlier dich nicht.

willkommen im tal der tränen :trost: :trost: :trost:

egal welchen glauben du verlierst, verlier dich nicht.

hallo heartflower,

kennste den weg daraus??ich fahr eigentlich auf ner graden spur doch dann kommt die einbahnstraße und ich fang von neuem an,

ich sollte mir mal nen navi anschaffen:D

ne den glauben an mich habe ich nicht verloren, denn wenn ich den verloren hätte könnte ich dir nicht antworten.... :)

danke für deine antwort

hallo heartflower,
kennste den weg daraus??ich fahr eigentlich auf ner graden spur doch dann kommt die einbahnstraße und ich fang von neuem an,

ich sollte mir mal nen navi anschaffen:D

ne den glauben an mich habe ich nicht verloren, denn wenn ich den verloren hätte könnte ich dir nicht antworten.... :)

danke für deine antwort
ich habe meinen weg gefunden. deinen kenne ich nicht. denn es wird deiner werden.

aber die liebeskummerfibel hier könnte dein guide sein.

ansonsten ist dein herz das navi, es bestimmt zugleich auch das tempo.

doch das könntest du. man kann auch lebendig tot sein oder sich komplett verlieren.

aber in der gefahr scheinst du nicht zu stecken also wünsche ich dir alles gute auf deiner reise.

schau einfach mal wieder in den himmel.

alles liebe

ich habe meinen weg gefunden. deinen kenne ich nicht. denn es wird deiner werden.aber die liebeskummerfibel hier könnte dein guide sein.

ansonsten ist dein herz das navi, es bestimmt zugleich auch das tempo.

doch das könntest du. man kann auch lebendig tot sein oder sich komplett verlieren.

aber in der gefahr scheinst du nicht zu stecken also wünsche ich dir alles gute auf deiner reise.

schau einfach mal wieder in den himmel.

alles liebe

ich bin noch ein bissel auf der suche nach meinem weg, aber die richtige richtung habe ich schon eingeschlagen, nur die ein oder andere baustelle versperrt mir den weg...ja ich schaue oft in den himmel, vor allem in den sonnenuntergängen kann ich mich verlieren und von da wo ich wohne sehe ich sie jeden tag und sie sind so schön.....

ich wünsche dir auch alles liebe, danke dir

bearbeitet #30
Hallo zusammen,

ich komme aus der krise irgendwie nicht raus, ich stelle mir immer wieder vor was meine ex jetzt mit dem neuen so macht, wahrscheinlich ist sie glücklich und zufrieden, sie hat jemand an ihrer seite, der auch auf ihre tiere mit aufpasst..sie wird wahrscheinlich nicht an mich denken...wenn ich sie so auf der arbeit sehe habe ich nicht das gefühl das sie verliebt ist, irgendwie wirkt sie auf mich ganz normal, kann eine frau ihre gefühle so sehr verstecken und so tuen als ob nix neues in ihrem leben passiert ist??

und wieso fragt sie mich nach allem einfach so wie es meiner familie geht??hat sie denn überhapt kein taktgefühl und merkt sie nicht wie sauer ich auf sie bin??ist es ihr so egal wie es mir geht?? sie hat sich mit meiner oma immer super verstanden, fragt sie deswegen nach ihr??also interesse an mir kann es nicht sein, ihre frage wie es mir geht wirkt so daher gesagt...

sie hat mal zu mir gesagt das sie nie mehr jemanden so lieben könne wie mich und hat meine gefühle so mit füßen getreten, mir zum schluss noch gedroht und ist nach kürzester zeit mit jemand anderen zusammen??das ist doch nicht normal??

ihr wunsch nach sicherheit und zukunftsperspektive war immer so stark bei ihr ausgeprägt das ich auch wie schon einmal angeführt das gefühl hatte das es gar net um mich geht, wie ein user schon einmal geantwortet hatte ist dieser zukunftsgedanke ihre definition von glück, das sie sich gut versorgt fühlt und einen finanzkräftigen partner hat, also rein rational gedacht oder??

mich wurmt es so sehr das sie schon einen neuen hat, alles was sie mal gesagt hat was mit gefühlen und sonstiges zu tuen hatte alles für die katz, wenn ich mir vorstelle, was man eigentlich nicht tuen sollte was sie grade oder vor ein paar tagen so machen wird mir echt schlecht,

nachdem mir erzählt worden ist das sie mit ihm gesehn worden ist musste ich heulen und habe mich gleichzeitig übergeben..

wie kann sie das tuen, so schnell, und dann auch noch mit ihm??

fragen die mich so sehr quälen..

am meisten ist es was mich quält das wenn man verliebt ist und so, so viele dinge sagt und dann wenn es doch in die brüche geht hat das alles keinen wert mehr,

ich habe schon so viele enttäuschungen in meinem leben durchgemacht, ich habe wirklich gedacht das ich mein glück gefunden habe und nun? sitz ich hier wieder alleine und grübel grübel und grübel...und wenn ich alle geschichten die ich hier so lese und auch von beziehungen höre in meinem bekanntenkreis, die dann nach kurzer oder langer zeit zu ende gegangen sind kann ich nicht mehr an die liebe glauben,

alles ist so schnell vergänglich, gestern liegt man noch nebeneinander und morgen grüsst man sich nicht mehr, das ist doch alles scheisse,

ich will nie wieder eine freundin haben, dann bin ich lieber für immer alleine,

aber ich sehne mich auch nach nähe aber vielleicht ist es auch zu frisch, das ich so negativ denke und mich teilweis im selbstmitleid suhle, ich habe einen hang zum dramatisieren und so aber mich hat es einfach so sehr verletzt das sie schon einen neuen hat und dann muss ich beide auch noch dann auf der arbeit ständig sehen, das ist doch eine reine katastrophe, warum konnte sie sich nicht auch ein bischen zeit nehmen um die beziehung zu verdauen und dann nach einer gewissen zeit jemand neues in ihr leben zu lassen, warum hat sie es so eilig?? dadurch das es so schnell ging, habe ich wirklich das gefühl das ihre Gefühle mir gegenüber gar net so tief waren wie sie es mir immer vorgegaukelt hat

ich fühle mich so verarscht, einsam und traurig

und unendlich enttäuscht und wütend

Lieber Traurig

Selbstmitleid, Dramatik, Kopfkino und all die andern Fragen - ja - die gehören halt dazu. Und wenn das Ereignis noch nicht soo lange zurückliegt, wie bei Dir, dann ist das doch völlig normal. Lasse all die Gefühle einfach zu. Denn je mehr Du sie zu unterdrücken versuchst, um so machtvoller werden sie Dich wieder einholen.

Auch wenn es Dir im Moment (noch) schwer fallen sollte, auch das wird eines Tages weniger. Und genauso wirst Du eines Tages lächeln können und Dich fragen, WARUM Du Dir all die Fragen und Vorstellungen gemacht hast. Tönt alles irgendwie banal, ich weiss. Und trotzdem stimmt es ja im Endeffekt auch. Manchmal haben ja gerade die grössten Banalitäten auch die tiefsten Wurzeln, nicht wahr?

Der Mensch, lieber Traurig, ist ein ganz eigenartiges Wesen. Da befindet er sich in einer Beziehung, alles ist neu, das Herz läuft über und der Mund manchmal eben auch. Sätze, Worte werden da geäussert im Überschwang der momentanen Empfindungen und Gefühle. Und wenns plötzlich, aus was für Gründen auch immer, nicht mehr passt, wird das eben aufgeschlagene Zelt kurzerhand abgebrochen und man verlässt den Platz. An all die Äusserungen, Beteuerungen denkt man ganz einfach nicht mehr - denn die gelten bereits für jemand anderen. Der Verlassene aber, der bleibt zurück und versteht ja im Moment die Welt echt nicht mehr! Und der hat ja dann Zeit, sich mit dem ganzen hinterlassenen Müll auseinander zu setzen und den "Platz" aufzuräumen. Ist es nicht so? Denn Deinen Äusserungen entnehme ich, dass des Dir im Moment doch so ähnlich ergeht. Mal rauf, mal runter.

Lieber Traurig, Du tust Dir etwas wunderschönes an, indem Du Dich im Anblick der Sonnenuntergänge oder das Anschauen des Himmels verlieren kannst. Diese Momente sind Balsam für Herz und Seele. Lasse sie auf Dich wirken, geniesse sie. Nimm sie in Dich auf. Auch sie werden Dir helfen, Deinen Weg zu gehen und eines Tages wirst Du einer Frau begegnen, die Dich wirklich verdient hat. Und die auch weiss und (be)merkt, WAS sie an Dir hat. Sei bitte einfach zuversichtlich, ja? Fällt nicht leicht, ich weiss. Aber versuchs! Ich bin nämlich sehr fest überzeugt, DASS DU DAS KANNST UND AUCH SCHAFFST - denn DU bist ein KÄMPFER! :super:

Wünsche Dir ganz herzlich einen schönen Sonntag!!

Liebe Grüsse

Virgo

ja, wie virgo es sagt... lass es zu.

und dann lass es los.

alles liebe

@Virgo

Hallo liebe virgo,

vielen dank für deine antwort und deine aufmunteren worte..ja ich lass alle gefühle zu, nur die immer aushalten zu müssen ist manchmal echt heftig, am anfang war ich nur traurig und enttäuscht, jetzt nachdem ich weiss das sie sich nach so kurzer zeit tröstet hat mir nochmal einen mitgegeben und mich so tierisch sauer und wütend auf sie machen lassen...rein rational gesehen weiss ich das es das beste ist für mich und auch für sie, nur ich habe da ich viel zu sehr gekämpft habe einfach das gefühl das sie mich gar nicht wirklich geliebt hat wenn sie nach so kurzer zeit schon wieder einen neuen hat...ja ich habe schluss gemacht aber nicht weil ich keine gefühle mehr für sie hatte aber es einfach nicht mehr ging, wir haben uns nur getritten wegen jeglicher kleinigkeit, das war ein tierischer krampf, und dazu hab ich ihr und sie mir weh getan, wir haben uns gegenseitig mit unseren individuellen verhaltensreaktionen weh getan und so ist die zuneigung zueinander echt abegestorben mit der zeit, ich habe auch nie von der arbeit abschalten können weil sie ja auch dort arbeitet und so wusste ich immer was los war und das war wirklich sehr anstrengend...

kennst du das, das man den punkt überschreitet wo man friedlich auseinander geht aber es dann nicht macht und es dann immer und immer schlimmer wird?, die streitereine sind immer schlimmer geworden, sie hat mir weh getan, ich habe ihr natürlich auch mit meinem verhalten auch weh getan, es sind immer zwei beteiligt, ich will ihr ja auch nicht die schuld an dem dilemma alleine geben, wir haben einfach nicht zusammen gepasst obwohl wir es uns beide noch so sehr gewünscht haben,

ich habe viele lehren aus dieser beziehung für mich ziehen können...

1.) niemals wieder eine freundin auf der arbeit....nie nie nie nie nie

2.) einmal schluss immer schluss, warum sollte es beim zweiten mal klappen wenn es schon beim ersten mal nicht geklappt hat

3.) manchmal reicht liebe zu einem anderen menschen leider nicht aus, und dann muss man auch getrennte wege gehen damit der andere und der andere glücklich werden können

ich möchte keinen groll gegen sie hegen, sie hat ja nicht nur negative seiten an ihr, sie hatte und hat auch noch immer positive seiten, nur leider habe ich in den letzten monaten ausschließlich ihre negativen seiten zu spüren bekommen..

was mir noch wirklich nachhängt ist halt das sie sich so schnell anderweitig orientiert hat und ich derjenige der die beziehung beendet hat, leidet immer noch, mal mehr mal weniger, jetzt grad habe ich das gefühl, das ich viel sachlicher/ rationaler an die sache gehe und objektiv betrachte was falsch gelaufen ist...vielleciht bin ich ja schon in der akzeptierphase oder in irgendeiner anderen phase und will es mir nicht eingestehen...

was ich wirklich nur gerne wissen möchte ist halt, erstrecht an die frauen gerichtet..

1.) wieso kann sie sich so schnell auf jemand anderes einlassen, wenn sie doch immer so von der großen liebe mit dem ganzen zukunftsschnick -schmack gesprochen hat??wie geht das??schaltet da die frau ihre gefühle komplett ab und setzt auf rationalitäten,

2.) will und kann sie nicht alleine sein, das ist doch echt traurig immer jemand anderen an seiner seite haben zu müssen um irgendetwas zu verarbeiten, nicht alleine sein zu können, wieso konnte sie sich keine zeit nehmen und rennt blindlings in die nächste beziehung--und dieser ist auch auf ihrer arbeit---kann sie nicht auch selbstreflektieren das das nicht klappen wird?erstrecht wenn man so eng zusammen arbeitet wie bei uns??....

naja fragen über fragen und wer weiss schon immer eine antwort darauf,

ich hoffe das ich bald damit aufhören werde meinen kopf damit zu massakrieren und mich ausschließlich um mich kümmer,

also ich habe mir auch wenn ich das zum x-ten mal wieder hole ( das hat sie immer auf die palme gebracht!!!) mir vorgenommen intensiv das zu verarbeiten, damit falls es doch jemanden gibt der mir über den weg läuft nicht darunter zu leiden hat, damit ich es verarbeitet habe...

naja, sie macht es nicht, ist ihre sache, meine erfahrung sagt mir das ich es so machen sollte damit die wunden wirklich zeit haben zu verheilen..

wenn ich reflektiere hat es natürlich auch viele vorteile,

z.B wenn ich frei habe dann habe ich auch wirklich frei, ich muss nicht ständig sieben hundert mal am tag hin und her fahren um mich um ihre tiere zu kümmern( das macht er ja jetzt) habe ich die chance ne frau kennen zu lernen, die die gleiche taktung hat wie ich, kann ich meinen hobbies und bedürfnissen nachgehen, ich werde nicht mehr bloß gestellt, werde nicht mehr angeschrieen, kann mich um meine wohnung kümmern, kann stundenlang die sonnenuntergänge fotografieren, archivieren, mich in ihnen hineinträumen, die wolken sind auch nicht zu verachten, ich finde das die wolken total interessant sind, naja bin halt nen träumer...

aber auch um auf deine antwort zurück zu kommen,

ja irgendwann, vielleicht auch schon bald werde ich nicht mehr gefühlsmäßig an sie denken, nur noch rein rational und dann werde ich mir sagen puh hast du dir viel zeit damit gelassen aber ich weiss auch das es richtig war sich soviel zeit zu nehmen, so viel wie ich dazu benötige um mich von ihr emotional zu lösen und sie loszu lassen und sie als erfahrung und lehrzeit verbuchen werde...

ja die sonnenuntergänge und so sind wirklich balsam für meine seele, ich kann mich in ihnen verlieren, das stimmt und es tut mir unheimlich gut

ich werde veruchen wieder optimistischer an die sach ezu gehen und positiver mein leben zu gestalten

ja ein kämpfer war ich schon immer, ich habe noch nie in meinem leben aufgegeben, habe immer weiter gemacht

wünsche dir alles liebe virgo, vielen dank für deine antwort

@heartflower

meine antwort ist auch an dich gerichtet..ich will es zulassen und sie loslassen...

damit ich wieder glücklich werden kann...

wenn sie mit ihrer situation so glücklich ist, darf ich ihr da nicht im wege stehen.

ich möchte keinen groll gegen sie haben

es hat halt nicht zwischen uns sein sollen, ist zwar schade aber ist halt so, man kann nicht irgendetwas passend machen was nicht zusammen passt,

auch wenn ich mit ihr ne schwere zeit mit wenigen positiven lichblicken hatte, möchte ich keinen tag missen wo ich mit ihr zusammen war...ich wünsche ihr das sie glücklich ist und auch nicht mit groll an mich zurückdenkt

vielleicht werde ich in naher zukunft ihr freundlich gegenüber treten können, im moment kann ich es noch nicht aber bald...

vielen dank für deine antwort und dir alles liebe

sorry wenn ich mal wieder nen riesen text geschrieben habe aber ich habe z.zt. noch so viele gedanken und verwirrungen in meinem kopf die sich auf diese weise wunderbar lösen...

danke schön

p.s. ich habe wirklich das gefühl das sich dieser emotionale ballast in mir, sich von mal zu mal mehr löst und das ist so toll, gott sei dank!!!

Lieber Traurig!

Du bist ja schon auf nem guten Weg! Weiter so!!! Man merkt, dass du dich richtig bemühst und dich mit dir Selbst auseinander setzt!! Das finde ich gut, und es wird dir auf jeden Fall nur Zugute kommen können!!

Ja, das mit dem neuen Freund macht dir sehr zu schaffen, nicht?

Verständlich. Weißt du, sie hat das nicht gemacht, um dir damit eins auszuwischen. Sie macht eben jetzt das, wo sie denkt, dass es am Besten für Sie ist. Ob es das auch wirklich ist, ist eine andere Frage...aber für Sie ist das jetzt eben der "beste" (einfachste) Weg, um aus diesem Schlamassel herauszukommen. Sie will sich in gewisser Weise davor schützen... das gelingt ihr so aber so wohl eher bedingt, und auf Dauer wird sie sich doch mit sich Selbst auseinander setzen müssen...

Nun, am Besten, du schaust dir weiter Sonnenuntergänge an und fotografierst sie, wenn du magst! Das tut dir, wie Du und Virgo schon sagt, einfach gut.

Falls es für Dich ein Trost ist: Ich glaube, es behält trotzdem seine Wahrheit, wenn soetwas von Herzen gesagt wurde wie von ihr, dass sie dich liebt!! Man engt sich ein, damit, wenn man sich denkt, dass sie es jetzt "Anderswo" Kund-tut und an dessen Wahrheit zweifelt.

Wer weiß, was "nach" Zeit und Raum alles so möglich ist..?? :rolleyes:

Meiner Überzeugung nach, ist Alles möglich! und was in Wahrheit und Aufrichtigkeit gesagt wird, verliert an Dessen nicht!

Punkt.

Alles Liebe, und einen schönen Sonntagabend!!

Rosenkatze

Hallo liebe rosenkatze,

vielen dank für deine anerkennenden worte, das tut mir gut und ich merke auch das wenn ich mich damit auseinander setze, das dadurch die wunden heilen. ich habe schon seit mehreren tage nicht mehr geheult..mit dem kommenden abstand wird es immer besser werden, also kurzum bin ich zuversichtlich das diese leidenszeit bald ein ende haben wird, da ich zum schluss meines letzten beitrages ja auch geschrieben habe, das ich das gefühl habe das dieser ganze emotionale balast von mir abfällt.

ja das mit dem neuen freund macht mir sehr zu schaffen, weil es in meinen augen einfach viel zu schnell ging und zum anderen er in der beziehung mit ihr schon diverse dinge unternommen haben und bei einer situation wo ich ihr die sachen vorbeigebracht hatte kommt er mir entgegen und beteuert noch das da nichts zwischen den beiden wäre, rein freundschaftlich und kaum zwei monate später werden sie zusammen gesehen, das hat mir schon einen großen stich gegeben. er ist bei mir absolut unten durch, das schlimme daran ist, das ich ihn ständig sehen muss und mit ihm zusammen arbeiten muss, aber wie ich auch meinem chef schon gesagt habe wird die arbeit nicht darunter leiden, ich werde sehen das ich mich souverän verhalte und mir nicht die blöße gebe irgendwie ihm gegenüber persönlich zu werden.

mit einem gewissen abstand kann es schon sein das sie sich vor ihren gefühlen das es vorbei ist und so weiter schützen will, im rahmen eines abwehrmechanismus..

ich habe oft das gefühl gehabt das sie immer jemanden um sich herrum brauch, der für sie rund um die uhr da ist, der ihr die sicherheit gibt, die sie innerlich auch wenn sie im leben steht nicht allein hat,

zumal dazu auch noch mein gefühl hinzu kommt das sie ihre innere uhr ticken hört,

sie hat leider viel zu früh von zukunft gesprochen, frage von wegen wann könne ich mir vorstellen mit ihr zusammen zu ziehen, heiraten und kinder???

das war mir immer viel zu früh und auch viel zu viel, ich habe sie immer gebeten uns zeit zu geben aber sie konnte es nicht und mit ihm hat sie jemanden der auch sehr zukunftsorientiert ist und daher passen sie auch vom finanziellen und familiären background sehr gut zusammen

wenn ich die beiden zusammen gesehen habe, war es immer ein spiegelbild für mich, wie sehr meine ex und ich uns nicht verstanden haben, es war für mich immer schwer zu ertragen, das ich wusste das sie was zusammen unternehmen, das war besonders zum ende unerträgliches kopfkino

und im nachhinein fühle ich mich meiner inneren stimme bestätigt, das ich magenproblem dabei hatte,

für sie ist diese sicherheit und so weiter ein entscheidender faktor,

sie sagte immer zu mir, ich würde ihr keine sicherheit geben, das war mitunter ein entscheidender faktor, der zum scheitern geführt hat

aber sollte sie nicht schlauer sein, das eine beziehung mit einem arbeitskollegen nicht funktioniert?zwischen uns hat es ja auch nicht funktioniert, und ein punkt war halt das man sich immer gesehen hat und immer oder sehr oft über die arbeit sprach...

natürlich wenn die beziehung zwischen ihr und mir geklappt hätte, hätte er keine chance gehabt, da aber die beziehung eine reine krise war, war es für ihn auch leicht sich einschleichen zu können,

egal wie eine beziehung kriselt oder nicht, mein grundsatz ist immer hände davon, für mich hat das viel mit anstand, respekt zu tun und den hat er vor mir nicht und was mich auch sehr mitgenommen hat, war das ich ihm anfang des jahres von unseren problemen erzählt habe und er nicht einmal gefragt hat wie es mir geht, er wusste um uns und ihm war es egal wie es mir geht, da er wahrscheinlich seine lunte gerochen hatte, das mit ihr was möglich ist...und das ganze verhalten finde ich einfach nur schäbig, und er hatte sich mir gegenüber mal als freund definiert, er weiss gar nicht was es heisst ein freund zu sein,

ich habe zwei freunde, sehr gute sogar und die haben mich in dieser zeit sehr unterstützt, dann kommt noch eine ältere dame hinzu, die mir auch viel geholfen hat und die ich auch als freundin bezeichne...

ich glaube schon, das sie mich geliebt hat, aber viele faktoren sicherheit und so weiter lassen es ihr glaube ich nicht zu, zu lange zu trauern um daran nicht kaputt zu gehen, sie ist ja auch irgendwo ein lieber mensch, aber sie hat auch schon viel in ihrem leben durchgemacht und ertragen müssen, vielleicht ist dadurch ihr wunsch nach sicherheit so imens groß, schlussfolgern lässt sich das so..

naja, ich wünsch ihr wirklich das sie glücklich wird, ich habe ja auch nichts davon wenn ich erfahren würde das es ihr schlecht geht,

aber im moment kann ich ihr trotzdem nicht freundlich gegenübertreten, das kann ich nicht, dafür ist es noch viel zu present in mir, zumal ihr getue so als ob alles in ordnung sei geht mir ziemlich auf die nerven, sie müsste eigentlich wenn sie in meinen augen sieht, sehen wie sehr ich sie im moment auf den mond schiessen würd, ohne rückfahrtschein,

was mich natürlich auch traurig macht, ist halt das wir es nicht geschafft haben und wir hätten eigentlich so eine gute perspektive gehabt aber zuviele faktoren stimmten nicht überein,

naja, es ist so wie es ist, ich werde sie arbeitsbedingt zwei wochen nicht sehen, da werde ich wahrscheinlich noch weiter sein als jetzt, vielleicht kann ich ihr dann mal freundlich hallo sagen, man weiss es nicht...

wünsche dir auch einen schönen abend und vielen dank für deine aufmunteren und anerkennenden worte..

alles liebe dir

Lieber Traurig

Wenn ich so lese was Du schreibst, dann kann ich mich des positiven Eindruckes nicht erwehren, dass DU eigentlich genau DAS RICHTIGE MACHST. Du nimmst Rücksicht auf Dich, Du lässt Dir Zeit, zu verarbeiten, Du lässt Momente der Trauer zu. Lass es mich bitte so ausdrücken: DU MACHST DAS GROSSARTIG - WEIL DU VERSTANDEN HAST, WAS FÜR DICH GUT IST.

Weisst Du, ich denke eigentlich auch nicht, dass sie Dich nicht geliebt hat. Auf ihre Weise. Aber schlussendlich tut das jeder auf seine eigene Weise. Wenn sie Dir allerdings gesagt hat, dass Du ihr keine Sicherheit vermittelst, dann hätte sie sich vielleicht einmal klar ausdrücken sollen, WAS genau sie darunter versteht. Ich bin einfach offen und ehrlich und sage Dir, dass ich damit "etwas Mühe bekunde". Sicher ich kenne Dich nicht persönlich, nur eben aus dem Forum - aber, so, wie Du Dich da präsentierst, kann ich mir eigentlich schwer vorstellen, dass Du jemandem keine Sicherheit vermitteln kannst.

Und ja, lieber Traurig, sie gehört definitf zu den Personen, die nicht alleine sein/leben können. Wenn ich mich recht erinnere, hast Du ja mal ihre Vergangenheit kurz angesprochen. Und ich denke, es könnte eine Möglichkeit sein, dass da etwas "unbearbeitet und unverdaut" liegen geblieben ist. Kein Mensch hat nur negative Seiten. Er hat genau auch seine positiven. Und ich finde es sehr schön von Dir, dass DU das auch festhältst! :klatsch: Ich finde das echte Grösse!

Wünsche Dir ganz herzlich einen guten Start in die neue Woche¨

Liebe Grüsse

Virgo

Liebe Virgo,

vielen dank für deine antwort..finde es toll das das was ich schreibe anerkennung findet..ich möchte mich keinesfalls hier hinstellen als ob sie an allem schuld trägt, das ist auf keinen fall so.

das problem ist leider nur das in den letzten wochen und monaten ihre negativen eigenschaften und auch meine zu sehr in den fokus gerückt sind...

und dadurch das meine liebe die ich zu ihr empfunden habe oder auch noch empfinde zu sehr negativ belastet worden ist durch permanentes streiten, diskutieren, enttäuschungen und verletzungen vergisst man oder denkt auch nicht mehr daran was einem eigentlich so sehr an der anderen person fasziniert hat das ich mich in sie verliebt hatte...

sie ist sehr familiär, sie ist sozial eingestellt, sie tritt für ihre freunde und familie ein und unterstüzt sie, sie ist sehr tierlieb, sie kann echt sehr witzig und charmant sein, sie ist sensibel, sie hat auch viel kämpfen müssen in ihrem leben und hat auch einiges erlebt und durchmachen müssen,

auf der negativen seite steht, das sie mich sehr eingeengt und eingenommen hat,das bestreben hat die dominante rolle inne zu haben( dinge vorzugeben wonach man sich zu richten hat, die taktung vorgibt),sie hat im laufe der beziehung den respekt und die achtung vor mir verloren, ich habe das geühl das sie nach unserer ersten trennung, die zeit danach genutzt hat um sich an mir zu rächen und nicht aus tiefer liebe, sie hat mich vor meiner familie schlecht gemacht an dem tag das unserer aussprache dienen sollte, dann habe ich total irrational ihr bzw.uns eine chance gegeben und eine woche später bei einem erneuten streit sagt sie mir das vielleicht doch zuviel kaputt gegangen ist, auf die frage ob sie sich trennen wolle?meinte sie, sie könne zum jetzigen zeitpunkt es nicht sagen, da sie nicht wisse was richtig oder falsch sei, dann habe ich vorgeschlagen das wir uns gedanken machen, ich habe alles chronologisch aufgeführt und dann mich dann bei ihr gemeldet das es das beste sei, wenn wir uns trennen, sie meinte ok mit nem bissel bla bla

ich glaube am anfang der trennungsphase steht die trauer, dann kommt verzweiflung, hoffnungslosigkeit hinzu, dann mit der zeit wenn man es endlich schafft rein rational zu denken auch die vernunft, die einem dann sagt das es das beste ist wie es ist, dann kommt nocheinmal gefühlschaos hinzu und der wunsch abschliessen zu können und zu dürfen,

ihr wunsch nach sicherheit bezog sich unter anderem darauf das ich mit ihr zusammen ziehe, kinder und heirate....

als ich einmal nachdem sie mich fragte: wann ich mir denn vorstellen könne mit ihr zusammen zu ziehen sagte: so in 2,3 Jahren, gab sie mir als antwort, dann wenn ich dann schluss machen würde, sie die zeit bis dahin vergeudet hätte...!!!!

diese aussage hatte mich damals sehr getroffen..

ich habe von anfang an zu ihr gesagt das ich mir auch grundsätzlich vorstellen kann mit ihr zusammen zu ziehen und so weiter aber ich dafür zeit brauche, da als wir zusammen gekommen sind ich in eine neue stadt gekommen bin, eine neue arbeitsstelle angefangen habe und mich ersteinmal einleben wollte und mich orientieren wollte, ich hatte meinen ersten festvertrag bekommen und das wollte ich ersteinmal auskosten, zudem habe ich auch mir diverse dinge angeschafft und anschaffen müssen, wie auto, neue küche und musste auch die kaution ohne rücklagen zu haben aufbringen...aus meinem familiären background habe ich mir geschworen, wenn ich einmal eine familie gründen werde, dann werde ich das ohne altlasten machen, also komplett schuldenfrei,

aber das hätte bedeutet das ich auch auf grund meines autos in 5-6 jahren erst soweit gewesen wäre, nur ihr waren ja schon 2-3 jahre darauf zu warten zusammen zu ziehen viel zu lange... zu meiner küche sagte sie, die kannste ja verkaufen und die kaution bekommste ja auch wieder....

wir haben einfach eine unterschiedliche taktung, so war das, zudem ich auch noch sagen muss das ich auch schon knapp 10 jahre alleine wohne und es mir schon glaube ich schwer fallen würde mich darauf einzustellen das rund um die uhr jemand da ist...ich bin ein mensch der gerne nähe hat, und gerne die freiheit hat, mit freiheit meine ich nicht andere mädels oder so, nein ich meine mit freiheit das ich auch mal spontan zu hause bei mir bleiben kann ( Rückzugsmöglichkeit ), meinen hobbies nachgehe, wir uns auch mal ein paar tage nicht sehen, das ist ja nichts schlimmes wenn man sich nicht sieht aber für sie war es das schon, aus früheren beziehungen habe ich mitgenommen das man sich freiräume geben muss, zuviel nähe macht vieles kaputt,

ich wollte halt das gefühl bewahren sich auf den anderen zu freuen, das das bekannte feuer beim leuchten hält, nur meine ex wollte immer diese komplette nähe, aber ich nicht, nicht so früh und ich fand den zeitpunkt wo sie damit angefangen hat war definitiv viel zu früh, wir waren grad mal nen monat zusammen, selbst zwischen den größten streitereien wenn es mal ruhephasen gab, meinte sie mit mir darüber diskutieren zu müssen, ich habe ihr aber dann gesagt wie kannst du jetzt darüber nachdenken wenn die gegenwart nicht läuft, lass uns doch ersteinmal die gegenwart bewältigen bevor wir an die zukunft denken können....

naja ein großes thema war auch der sex, hier war es mitunter der größte streitpunkt, ich wollte halt mehr qualität und quantität und sie halt die schnelle nummer und dann auch kurzgehalten da sie wenn es zu lange dauerte schmerzen bekam, ich habe da auch rücksicht drauf genommen aber ich habe manchmal auch leider die beleidigte leberwurst gespielt, ich hätte sie dann auch mal öfter in den arm nehmen müssen und ihr was liebes sagen sollen, naja nachher war es dann so festgefahren das im schlafzimmer gar nichts mehr ging und ich wurde immer frustrierter, ich hatte mich ja schon mit wenig abgefunden, aber gar nicht mehr??das ging für mich gar net,erstrecht nicht in so einer kurzen zeit der beziehung, dann haben wir uns zu diesem zeitpunkt auch ausgesprochen und ich habe ihr dann auch zugesichert das ich dann mehr rücksicht auf sie nehme und mich zurücknehme aber nur sich zurücknehmen geht auch nicht,

es ging so weit das sie mich als sexsüchtig hinstellte, was ich wirklich nicht bin, für mich ist sexsüchtig wenn man fünf mal am tag will, für sie war sexsüchtig wenn ich nach dem einen mal immer noch lust auf sie hatte( ist doch eigentlich auch ein kompliment an die frau??!!), aber sie meinte immer ich würde nie genug bekommen, nun ich bin jetzt zwei monate nicht mehr mit ihr zusammen und bestimmt seit drei monaten hatte ich mit einer kurzen unterbrechung mit ihr einmal geschlafen, wenn ich doch so süchtig bin, warum habe ich dann nicht schon längst mein bedürfniss befriedigt??

ich bin auch so enttäuscht, da sie zum einen mich so hingestellt hat und zum anderen mir damit so unrecht getan hat,

dann kommt dazu das ich ein launischer und komplizierter mensch bin, nur das prblem ist wenn es mir nicht gut geht verschlimmert sich das und dann habe ich auch absolut das gefühl alles kontrollieren zu müssen um meine eigene unsicherheit grade zu rücken, dieses verhalten hat sie aber leider negativ verstärkt als positiv darauf ein zu wirken,

als ich mal zu ihr gesagt habe das ich das gefühl habe das diese streitereien meine schuld seien auf grund meines verhalten im laufe eines gespräches meinte sie zu mir

": das ist dein gestörtes denken!!! und das auch nicht in zimmerlautstärke...

als es dem ende zuging waren wir auf einer feier ihrer familie, wir haben uns vor dieser feier sehr gestritten und sind am nächsten morgen trotz allem zusammen dorthin gefahren, als eine fremde person sich mir vorstellte und meine ex fragte wer ich denn sei, meinte sie: "das ist mein noch-freund, die zeiten werden härter...

das sind kleine sequenzen aus unserer beziehung die charakterisieren wie wenig respekt sie zum schluss der beziehung noch vor mir hatte,

sie hat mich mit ihren äusserungen so sehr verletzt und das schlimme ist auch das sie mir so unrecht getan hat, meine gefühle mit füßen getreten hat und als ich das erste mal schluss gemacht hatte, rief sie mich am abend an und schrie mich an,wie scheisse das doch von mir sei, wie scheisse ich doch bin usw.

mein problem war, das ich das hab mit mir machen lassen, mich unterbuttern lassen habe von ihr, ihr nicht ausreichend meine grenzen gesetzt und gezeigt habe...schlussendlich was ich richtig gemacht habe, war mich von ihr zu trennen...

es gibt einen spruch:"es gibt Situationen in den man nicht bleiben kann obwohl man nicht gehen will" und der charakterisierte meinen gemützustand in dem ich mich zum damaligen zeitpunkt befand...ich weiss das es das richtige ist, nur braucht es noch zeit das geschehene zu verarbeiten und die dazu gehörigen gefühle richtig einzuordnen

da sie in ihrer vergangenheit vieles erlebt hat und durchmachen müssen glaube ich auch das sie vieles davon nicht verarbeitet hat..

naja das ist natürlich harter tobak, aber die zeit wird es mit sich bringen und die wunden werden verheilen,

vielen lieben dank für deine worte,

ich wünsche dir alles liebe und eine schöne neue woche

traurig79

Ich verstehe dich zu gut, denn ich auch ich habe den Glauben an die Liebe verloren.

Ich sehe einen Freund (28) der seine Freundin mit Kind (!!!) für eine 6 Jahre jüngere verlässt. Ich sehe meine Ex, die nach 7 Jahren alles hingeschmissen hat "um noch mal was zu erleben". Ich sehe Bekannte die im Ausgang rumvögeln, obwohl Zuhause jemand auf sie wartet. Ich werde von Frauen angemacht, die nen Freund haben.

Mich kotzt diese ganze Scheisse wirklich nur noch an.

Ich suche das selbe wie du und frage mich, ob es das heute noch gibt. Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel.. Vielleicht ist es heute ja auch nicht mehr zeitgemäss. Heute hat man ja einen "Lebensabschnittspartner".

Ich frage mich ob das ganze einfach ein Wohlstandsproblem ist. Wie schaut das in anderen Kulturkreisen aus?

hallo bigmac,

ersteinmal mein mitgefühl das dich deine freundin dich nach so einer langen zeit verlassen hat und dann auch mit der aussage"um noch was zu erleben", das ist echt sehr bitter und da ist es auch kein wunder das du den glauben an die liebe verloren hast..

ja es ist wirklich so das oftmals die moral, wertvorstellungen und so weiter einfach nicht mehr viel zählen,

zudem ist es auch ein phänomen der emanzipation,

viele frauen sind heute viel selbsständiger und selbstbewusster als noch zu oma`s zeiten, dort waren die frauen auf ihren mann angewiesen und auch teils abhängig,

heute haben frauen viel mehr möglichkeiten sich selbst zu verwirklichen, nur das problem ist, das die gesellschaft so schnelllebig geworden ist, das was gestern noch gesagt worden ist zählt morgen nichts mehr..

das die frauen so selbsständig geworden sind ist aber auch gut, denn viele frauen hatten damals auch keine andere wahl sonst wären sie finanziell arg gebeutelt gewesen und hätten nicht mehr genug gehabt um überhaupt leben zu können,

früher war auch nicht alles besser, früher gab es auch seitensprünge und so weiter, es war halt nicht so populär es in die breite öffentlichkeit zu tragen

wenn ich hier in einem thread den anfang lese von wegen geliebte und so weiter, schliesse ich diesen beitrag, weil es absolut für mich ein no go ist, in eine fremd beziehung sich einzumischen oder seinen partner den man zu hause hat zu belügen und zu betrügen, für mich ist das das schlimmste...

wie lange ist deine beziehung denn her??

aus dem kontext herraus das sie dir den spruch drückt lässt sich wenig schliessen, da man nicht genau den hintergrund kennt,

zumal auch wenn vieles in beziehung falsch lief, so wie z.b. bei mir, hat es immer eine vorlaufzeit und eine entwicklung genommen,

aber alleine diese aussage ist echt bitter,

generell finde ich das die moral und wertvorstellungen sich sehr verschoben haben,

es gibt die ausnahmen und die sind es wert gefunden zu werden und weiter zu machen,

aber ich im moment nicht, ich bin froh ersteinmal für mich zu sein, alles in ruhe zu verdauen, los zu lassen, um mich kümmern

und wenn dann irgendwann eine frau vor mir steht, dann werde ich sie begegnen und wenn nicht dann halt nicht, ich habe keinen bock darauf etwas hinter herrennen zu müssen,

eine beziehung im leben ist nicht der mittelpunkt, es gibt so viel zu entdecken

und ich glaube auch wenn ich diese titel gewählt habe war es in der emotionalen schieflage, im moment hat sie noch sehr bestand, aber wenn die richtige kommen wird werde ich auch den glauben wieder finden und den wirst du auch wieder finden, auch wenn man im moment nichts davon wissen will

es kommt wie es kommt und alles hat eine bedeutung, im moment weiss man zwar nicht wozu es gut ist aber irgendwann wird man die gründe erkennen können und dann wird die erkenntniss siegen und man ist einen schritt weiter in seiner entwicklung...

wie es in anderen kulturkreisen ist?

ich habe mich damit nicht so beschäftigt aber da können z.b. männer mehrere frauen gleichzeitig heiraten ( ist natürlich um einiges teurer bei der scheidung :-) ), da werden die frauen unterdrückt und zu ehen gezwungen oder es finden ehrenmorde statt wenn sie sich selbstbewusst ein eigenes leben aufbauen möchten usw.

also so toll ist das auch net

du wirst auch irgendwann wieder jemanden haben, den du vertrauen kannst da du den glauben zurückgewonnen hast,

es ist im leben wichtig sich treu zu sein und es auch zu bleiben

ich werde meinen prinzipien, wertvorstellungen und normen treu bleiben auch wenn das bedeutet das ich für ne lange zeit alleine sein werde,

aber die liebe fängt bei einem selbst an, wenn man sich selbst der nächste ist und mit sich im reinen ist dann strahlt man das aus und die liebe wird sich dann finden und wenn nicht dann halt nicht..

ich wünsche dir alles liebe und gebe die hoffnung nicht auf, ich wünsche dir auch viel kraft mit dem erlebten umgehen zu lernen und die akzeptanz das es nun mal so geschehen ist und wenn sie meint das sie verpasst hat, dann war sie wahrscheinlich eh nicht die richtige, möchtest du ein freundin haben die immer auf dem sprung ist?? ne ich nicht

alles gute dir und gebe die hoffnung nicht auf,,

ich habe auch eine für mich lange leidenszeit hinter mir aber ich spüre das es aufwärts geht, früher oder später auch bei dir wieder....

Ach weisst du, die Sache ist jetzt 8 Monate her. Klar gab es Probleme, aber daran hätte man arbeiten können, wenn denn die Gegenseite den Mund aufgemacht hätte anstatt ein Jahr lang nur "Andeutungen und Zeichen" zu geben. Aber egal..

Es geht mir auch gar nicht nur um mich, ich sehe tatsächlich einen Verfall der Werte. Natürlich gab es immer Trennungen und es wurde betrogen. Dennoch scheint mir, wenn man mit älteren Menschen spricht, der Partner und die Liebe früher einen anderen Stellenwert hatte. Ich finds ja auch toll das Frau sich heute selber verwirklichen kann. Nur muss man das ohne Rücksicht auf Verluste durchdrücken? Ich hätte kein Problem damit für einen geliebten Menschen auf etwas zu verzichten (bzw. hab ich schon).

Das Problem ist der Egoismus, den viele Menschen in allen möglichen Bereichen ihres Lebens an den Tag legen. Bei mir kam immer an erster Stelle meine Freundin und nicht meine Hobbys, mein Job, mein Hund, meine Karriere, Fussball, etc.

Das kotzt mich an, deswegen glaube ich auch nicht mehr an die Liebe bzw. bin nicht mehr bereit mich zu verlieben, da es eh nur wieder zu einer Trennung führen würde. Ausser jemand schafft es mich davon zu überzeugen ähnlich zu denken / fühlen.

Seite 2 von 6 · 102 Beiträge in diesem Thema