Den Glauben an die Liebe verloren
101 Antworten7'932 AufrufeGestartet von Traurig79 ·
die wut die du hattest, war die wut auf dich selbst.. wie du schon schriebst, du hast so viel 'investiert' und am ende bist du doch wieder gescheitert.
so etwas ist keine liebe.
wenn ich von meinem partner verlassen würde, würde ich sagen, ok bis hierhin sind wir zusammen gegangen jetzt trennen sich die wege.
aber deswegen schaue ich nicht zurück und sage, das war jetzt aber eine verschwendung.
dein ego sagt dir das aber, du wurdest für all deine 'mühe' nicht belohnt. diese enttäuschung und verletzter stolz machte dich wütend.
und am ende ist wut vorallem immer nur ein zeichen für machtlosigkeit. nichts weiter. die pure angst.
ich bin auch eine drama-queen (es lebe das theater :klatsch: ) und mein partner ist das gegenstück, ruhig, besonnen und vorsichtig. so jemand wäre sicher auch dein gegenstück.
sicher, mit der zeit wirst du resistenter gegenüber verletzungen, aber ist das wirklich dein weg? oder willst du dich lieber so lieben wie du wirklich bist und das immer und in jeder lage? willst du ja zu dir und zu einem möglichen glücklichen leben sagen?
so etwas ist keine liebe.
wenn ich von meinem partner verlassen würde, würde ich sagen, ok bis hierhin sind wir zusammen gegangen jetzt trennen sich die wege.
aber deswegen schaue ich nicht zurück und sage, das war jetzt aber eine verschwendung.
dein ego sagt dir das aber, du wurdest für all deine 'mühe' nicht belohnt. diese enttäuschung und verletzter stolz machte dich wütend.
und am ende ist wut vorallem immer nur ein zeichen für machtlosigkeit. nichts weiter. die pure angst.
ich bin auch eine drama-queen (es lebe das theater :klatsch: ) und mein partner ist das gegenstück, ruhig, besonnen und vorsichtig. so jemand wäre sicher auch dein gegenstück.
sicher, mit der zeit wirst du resistenter gegenüber verletzungen, aber ist das wirklich dein weg? oder willst du dich lieber so lieben wie du wirklich bist und das immer und in jeder lage? willst du ja zu dir und zu einem möglichen glücklichen leben sagen?
bearbeitet #62
machen wir eine theatergruppe auf????....ja es war zum teil auch die wut auf mich selbst das ich das alles hab mit mir machen lassen und das ich nicht früher gegangen bin, dann hätte ich mir die ganzen enttäuschungen usw. erpsart. aber ich muss das annehmen, es ist wie es ist, ein arbeitskollege sagte mal zu mir, ich bräuchte eine bodenständige frau und er meinte da er sie ja nur aus der ferne kenne nicht so eine hysterische wie sie, und sie ist einmal so verdammt hysterisch geworden das kann man sich gar net vorstellen, und stellenweise packe ich mich an den kopf und denke mir warum ich eigentlich noch einen einzigen gedanken an diese frau verschwende...
das ist einfach absurd, das ich der sache immer noch so nachhinke...
vielleicht ist es einfach die wut die mich jetzt vorran treibt und ich endlich los lasse, ich will los lassen und ich muss es auch, alles andere macht keinen sinn, wir haben nicht zusammen gepasst, that it.
nein als verschwendung bezeichne ich es auf keinen fall, es ist eine erfahrung mehr die ich gemacht habe, die sich irgendwann mal auszahlen wird..
die wut wird mich vorrantreiben,
vielen lieben dank für deine antwort und dir alles liebe..
ich lieb mich schon ,mit allem drum und dran und das hat auch dazu geführt das es nicht funktioniert hat, sie hat ständig an mir rumgemäkelt und wollte zig sachen das ich das so und so mache aber das wollte ich nicht, da hatte ich keinen bock zu, sie brauch jemanden den sie rumkomandieren kann, da bin ich definitiv der falsche...sie ist eine sehr dominante person, wenn ich devot wäre hätte es gepasst aber da ich das nicht bin passte es nicht und ihre taktung war mir definitiv zu schnell, wir hatten nicht die gleiche umdrehung und schon gar net den gleichen treibstoff....wenn ich das mal so ausdrücken darf...was mich natürlcih auch wurmte war das sie sich so schnell getröstet hat und dann auch noch mit diesem honk..das fasse ich immer noch nicht..aber jedem tierchen sein pläsierchen, sagt man ja so schön...ich habes net nötig....
"alles wird gut"
das ist einfach absurd, das ich der sache immer noch so nachhinke...
vielleicht ist es einfach die wut die mich jetzt vorran treibt und ich endlich los lasse, ich will los lassen und ich muss es auch, alles andere macht keinen sinn, wir haben nicht zusammen gepasst, that it.
nein als verschwendung bezeichne ich es auf keinen fall, es ist eine erfahrung mehr die ich gemacht habe, die sich irgendwann mal auszahlen wird..
die wut wird mich vorrantreiben,
vielen lieben dank für deine antwort und dir alles liebe..
ich lieb mich schon ,mit allem drum und dran und das hat auch dazu geführt das es nicht funktioniert hat, sie hat ständig an mir rumgemäkelt und wollte zig sachen das ich das so und so mache aber das wollte ich nicht, da hatte ich keinen bock zu, sie brauch jemanden den sie rumkomandieren kann, da bin ich definitiv der falsche...sie ist eine sehr dominante person, wenn ich devot wäre hätte es gepasst aber da ich das nicht bin passte es nicht und ihre taktung war mir definitiv zu schnell, wir hatten nicht die gleiche umdrehung und schon gar net den gleichen treibstoff....wenn ich das mal so ausdrücken darf...was mich natürlcih auch wurmte war das sie sich so schnell getröstet hat und dann auch noch mit diesem honk..das fasse ich immer noch nicht..aber jedem tierchen sein pläsierchen, sagt man ja so schön...ich habes net nötig....
"alles wird gut"
Hallo Traurig 79, vielen Dank für deine aufbauenden Worte, und ich denke auch dass es in jedem Fall gut für dich ist, wenn du regelmäßig hier alles schreibst, was in dir so vorgeht. Ich steigere mich auch dermaßen in diese Verzweiflung rein, ich MUSS aber nach vorne schauen weil ich ein Kind hab... ich will auch für mein Kind stark sein, aber im Moment fällt es mir halt unglaublich schwer...
Mit dem sozialen Netzwerk das meinte ich so zynisch, weil damit quasi alles angefangen hat- mein Mann hat das quasi als Hobby nebenher für sich entdeckt und war dann letztendlich jeden Tag stundenlang dort zugange, um mit anderen Mädels zu chatten- einfach zum kotzen. Daher diese bescheuerte Bemerkung von mir- streich sie wieder :o . Ich wünsche uns beiden eine erträgliche Nacht.Mir ging es übrigens ähnlich, der Tag war okay aber heut abend hatt ich wieder unendlich Sehnsucht.
Halt durch...
Mit dem sozialen Netzwerk das meinte ich so zynisch, weil damit quasi alles angefangen hat- mein Mann hat das quasi als Hobby nebenher für sich entdeckt und war dann letztendlich jeden Tag stundenlang dort zugange, um mit anderen Mädels zu chatten- einfach zum kotzen. Daher diese bescheuerte Bemerkung von mir- streich sie wieder :o . Ich wünsche uns beiden eine erträgliche Nacht.Mir ging es übrigens ähnlich, der Tag war okay aber heut abend hatt ich wieder unendlich Sehnsucht.
Halt durch...
Lieber Traurig
Es ist so eine Sache, wenn man "nachzudenken" beginnt. Oder sollte ich besser sagen, wenn man zu Hause sitzt und "die Gedanken einem heimsuchen"? Triffts wohl eher!
Ich kann Dir aber versichern, dass genau solche Dinge absolut und total normal sind - sie gehören auch zum Verarbeiten! Die Wut steigert sich in einem selbst stärker, wenn es sich dazu noch um eine Angehörige handelt (in Deinem Fall Deine Oma). Und da muss ich sagen, erscheint es mir recht "tragisch/traurig" zu sein, wenn die (Ex)Freundin zu solchen Mitteln greift, dass sie es nötig hat, über ihren Freund herzuziehen. Damit zeigt sie eine Seite, die ja dann schlussendlich darin gipfelte, dass sie die Zeit mit Dir, lieber Traurig, als verschwendete Zeit bezeichnete. Und da kann ich Dir eigentlich nur voll und ganz zustimmen, wenn Du heute sagst, dass Du froh bist, "sie los zu sein"! In diesem Falle IST es tatsächlich gut, dass Du sie los bist. Zudem habe ich das (vorerst) leise Gefühl, dass es dem "Neuen" nicht wirklich anders ergehen wird. Lass mal etwas Zeit verstreichen - die Du selbstverständlich in dem Sinne verwendest, wie Du das jetzt tust (mache Dir ein Kompliment - ich finds SUPER!!!!) - und dann werden wir mal sehen.
Falls Du Deine Oma besuchst oder sie schon bald wieder nach Hause entlassen wird aus dem Krankenhaus, lass sie herzlich grüssen und ich wünsch ihr von Herzen gute Besserung - auch wenn sie mich nicht kennt!
Dir, lieber Traurig, wünsche ich einen tollen Start ins Wochenende!!
Liebe Grüsse
Virgo
Es ist so eine Sache, wenn man "nachzudenken" beginnt. Oder sollte ich besser sagen, wenn man zu Hause sitzt und "die Gedanken einem heimsuchen"? Triffts wohl eher!
Ich kann Dir aber versichern, dass genau solche Dinge absolut und total normal sind - sie gehören auch zum Verarbeiten! Die Wut steigert sich in einem selbst stärker, wenn es sich dazu noch um eine Angehörige handelt (in Deinem Fall Deine Oma). Und da muss ich sagen, erscheint es mir recht "tragisch/traurig" zu sein, wenn die (Ex)Freundin zu solchen Mitteln greift, dass sie es nötig hat, über ihren Freund herzuziehen. Damit zeigt sie eine Seite, die ja dann schlussendlich darin gipfelte, dass sie die Zeit mit Dir, lieber Traurig, als verschwendete Zeit bezeichnete. Und da kann ich Dir eigentlich nur voll und ganz zustimmen, wenn Du heute sagst, dass Du froh bist, "sie los zu sein"! In diesem Falle IST es tatsächlich gut, dass Du sie los bist. Zudem habe ich das (vorerst) leise Gefühl, dass es dem "Neuen" nicht wirklich anders ergehen wird. Lass mal etwas Zeit verstreichen - die Du selbstverständlich in dem Sinne verwendest, wie Du das jetzt tust (mache Dir ein Kompliment - ich finds SUPER!!!!) - und dann werden wir mal sehen.
Falls Du Deine Oma besuchst oder sie schon bald wieder nach Hause entlassen wird aus dem Krankenhaus, lass sie herzlich grüssen und ich wünsch ihr von Herzen gute Besserung - auch wenn sie mich nicht kennt!
Liebe Grüsse
Virgo
Hallo Traurig 79, vielen Dank für deine aufbauenden Worte, und ich denke auch dass es in jedem Fall gut für dich ist, wenn du regelmäßig hier alles schreibst, was in dir so vorgeht. Ich steigere mich auch dermaßen in diese Verzweiflung rein, ich MUSS aber nach vorne schauen weil ich ein Kind hab... ich will auch für mein Kind stark sein, aber im Moment fällt es mir halt unglaublich schwer...
Halt durch...
Hallo liebe cremebrulee,
du hast mein mitgefühl, das ist ein verhalten das man einfach nur sche****finden kann, hat er sich auch nicht um dein/euer kind gekümmert??das finde ich echt mies, sich ins internet zu flüchten wenn man eine familie hat um man sich kümmern muss, du hast dich bestimmt sehr alleine gefühlt und jetzt fühlst du dich wahrscheinlich noch einsamer als zuvor aber er ist es nicht wert das du dich so runter machst
sei stark für dein kind und dann wird es dir dein kind zurückgeben was du so sehr brauchst, anerkennung, liebe und dankbarkeit
ich kann dir auch nur wünschen, das du durchhälst und es irgendwann schafst über den schmerz hinweg zu sein..
ja ich halte durch, es ist halt so gekommen da kann man nichts machen aber
besser ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende,
du findest bestimmt irgendwann den mann der für dich da ist und dir das geben kann wonach du dich sehnst..
alles liebe wünsche ich dir und dir natürlich auch ein schönes wochenende,
lg.
Lieber TraurigEs ist so eine Sache, wenn man "nachzudenken" beginnt. Oder sollte ich besser sagen, wenn man zu Hause sitzt und "die Gedanken einem heimsuchen"? Triffts wohl eher!
Liebe Grüsse
Virgo
hallo liebe virgo,
ja die gedanken suchen einen heim und das macht mich echt verrückt, wie kann ich einem menschen so nachhinken der so fies, gemein, berechnent war,
sie hat meine macken so sehr in den fokus gestellt und immer gemeckert, mach doch so, stell das doch so, warum bist du wieder so und so weiter,
sollte man nicht einen partner haben der einen aufbaut, der die schwächen des anderen genau so wert schätzt wie die stärken?
das hat sie nicht gemacht, eher im gegenteil sie hat es noch negativ verstärkt, "das ist dein gestörtes denken" als ein beispiel von vielen zu nennen
sie hatte mich einal in einem telefonat so sehr angeschrieen das ich gar nicht weiß was sie in diesem gesagt hat, ich habe nur noch schreien gehört und nach dem telefonat habe ich angefangen zu zittern und war so geschockt über das erlebte,
auf den neuen bezogen wird er es wahrscheinlich nicht so abkriegen wie ich, er ist halt anders als ich und sie passen optmal zusammen, oberflächlich, verwöhnt, aus gutem elternhaus-oder viel mehr wohlhabenden elternhaus, aber dort bei ihrer familie ist auch so viel schein,
da habe ich lieber gar keine familie als so eine,
wo sie als fast 27-jährige frau ihrem vater verheimlichen muss wo sie arbeitet,
naja geht mich nichts mehr an,
auf meine oma bezogen, das ist das letzte was sie getan hat,
ich hatte ja montags schluss gemacht und bis freitags hatte sie oft angerufen und war total fertig, ich habe bis dato immer gesagt das es so besser ist, aber als dann meine oma anrief und zu mir sagte du weisst worum es geht??sie sei ja so fertig und ob ich nochmal bereit wäre zu einem gespräch??
tja das habe ich dann auch gemacht, als es dann den verlauf nahm bis zur endültigen trennung, und ich dann von meiner oma erfahren hatte das sie da sie schon eine gewisse zeit vor mir da war ihr erzählen musste was ich mal gemacht habe und mich dann auch noch so darzu stellen wie ich es schon einmal beschrieben hatte ging gar nichts mehr,
ich fühlte mich so hintergangen, so verarscht, ich war so sehr verletzt das ich das gefühl hatte mir reisst jemand mein herz herraus,
diesen schmerz und auch den schmerz als sie mir sagte das sie meine es würde sich ja eh nichts ändern und sie meinte vielleicht ist ja doch zu viel kaputt gegangen, eine woche nach unserem gespräch, bei dem erstbesten streit...
das war einfach zu heftig und dann zu guter schluss auch noch zu erfahren das sie nach weniger als zwei monaten jemand neues hat,
das war einfach zu heftig, ich habe geweint und mich gleichzeitig übergeben
ich weiss auch nicht was mit mir los ist,
mir sind so viele dinge bewusst, klar und so weiter aber gedanklich lass ich immer noch nicht von ihr los,
so stelle ich mir manchmal die frage ob sie an mich denkt, was sie grade so macht, wie es mit dem neuen klappt, ob ich mich auf ihren geburtstag melden soll, ob sie ihre fehler auch einsieht oder ob sie einfach weiter macht ohne einen einzigen gedanken daran,
für sie war es bestimmt eine verschwendung, denn in ihren augen ist eine beziehung nur etwas wert wenn da auch was rumspringt, also kinder und so weiter, eine aussage die diese these unterstüzt war ja als sie mich fragte wann ich mit ihr zusammen kommen würde, das ich sagte so in zwei drei jahren, da meinte sie das wenn ich dann schluss machen würde das sie die zeit bis dahin verschwendet habe---das ist doch unfassbar, das hat doch mit liebe nichts zu tuen
es tut mir leid wenn ich mich ständig wiederhole aber das sind meine gedanken und meine fragen die sich im kreis drehe, mal mehr mal weniger, dann gibt es momente wo ich gar nicht daran denke und auch nicht daran was vorgefallen ist und dann gibt es moment wo alles wieder sehr present ist,
dann gibt es momente wo ich total stark bin und sage mir das ich nur froh sein kann sie los zu sein und dann frage ich mich warum musste das alles passieren,
ich würde es unterstreichen das ich sagen kann das ich sie nicht mehr liebe, ich vermisse sie auch nicht, aber ich denke sehr oft an das was war und wie schnell sie sich gedreht hat und jemand neues in ihr leben gelassen hat,
sie hat mich als sexsüchtig dargestellt, wo bin ich das denn??wir sind fast drei monate auseinander, in der beziehung vor dem schluss hatten wir glaube ich auch nur einmal noch sex mit einer pause von vier wochen,
wir hatten uns ausgesprochen auch zu diesem thema das ich sie nicht so sehr bedrängen sollte und auch net beleidigt sein sollte wenn es nicht zum sex kommt und dann schien alles gut zu sein und abends am gleichen tag sitze ich bei ihr im wohnzimmer, und sie kommt aus der badewanne nackt und legt sich so neben mir auf die couach, als ich dann auf die idee komme sie zu fragen hui, wie wäre es denn??bekommen wir einen riesenstreit wie ich nachdem wir so einen heftigen streit gehabt haben auch nur daran zu denken, und alles , die ganze ausssprache war fürn arsch , alles was wir uns vorgenommen haben war dahin, aber ich sagte auch noch zu ihr welcher normale mann würde nicht auf die idee kommen wenn seine freundin nackt neben ihm liegt an sex zu denken, wer sagt denn dann, oh meine freundin ist nackt aber das interessiert mich nicht, wir haben ja darüber gesprochen das das kein großen stellenwert haben soll,
naja sie hat mich so dargestellt, aber wenn ich doch so sexsüchtig bin, warum habe ich mir denn nicht schon was neues geholt fürs bett, ich habe glaub ich seit drei , dreieinhalb monaten keinen sex mehr gehabt,
also naja, zumal sie auch sehr ordinär werden konnte,
ich hatte geschrieben das sie meiner oma, in deren zu hause, an dem tag wo wir uns aussprechen wollten, gesagt hatte das ich mal im puff gewesen bin, darauf bezogen sagte sie in früherer vergangenheit als wir uns gestritten haben das ich doch meine nutten f****gehen sollte.....
ich weiß das ist nicht etwas worauf man stolz sein sollte im puff gewesen zu sein, aber wie kann man jemanden so sehr dafür verurteiln????ich war und bin nicht stolz darauf, ist halt passiert, na und???vor wem sollte ich mich diesbezüglich rechtfertigen???
sie ist ein anfesich herzlicher mensch aber manchmal weiss sie einfach nicht wo grenzen sind, sie wurde ordinär, beleidigend, meinte als ich schluss gemacht habe wie scheisse das doch von mir sei und wie scheisse ich doch bin usw.
manchmal auch wo ich das jetzt schreibe frage ich mich wie konnte ich es nur so weit kommen lassen, warum habe ich es zugelassen das sie mir so weh tuen konnte, ich habe fehler, das weiss ich und dazu stehe ich auch aber ich habe ihr auch mal gesagt das sie nicht ständig in meinen fehlern rumstochern sollte, aber was war??verständniss oder ähnliches, ne im gegenteil,
ich wurde irgendwann als der größte egoist dargestellt, der nur an sich denken würde, der ihre bedürfnisse nicht ernst und wahr nimmt, mich hingestellt das ich total kritikunfähig bin und meine macken krankhaften charakter haben,
das führte auch soweit das ich mich nur noch schlecht fühlte und ich auch immer das gefühl hatte das ich an allem ausschließlich schuld bin"das ist dein gestörtes denken", das ich mir selbst die frage gestellt habe ob ich überhaupt beziehungsfähig bin und daraus resultierend eine therapie machen müsste???
alles war so schlimm, so verletzend, so demütigend,
und ich habe das alles zugelassen und hinke gedanklich ihr immer noch nach,das fasse ich selbst nicht, wie kann ich nur??wie kann ich einem menschen gedanklich hinter her sein, wenn dieser mich so scheisse behandelt hat, meine oma-mein ein und alles--meine familie-.-benutzt um sich an mir zu rächen??
das ist doch total bescheuert,,
ich muss damit aufhören und das ganz ganz schnell,
ich habe heute neben bei gearbeitet und dort wo cih arbeite sind diverse straßenkünstler, total konträr zu meinem eigentlichen job, das hat soviel spaß gemacht, mir so gut getan, denke überhaupt nicht an sie und dann fahre ich nach hause und schreibe so einen langen text,
die wut auf sie und auf mich selbst kommt wahrscheinlich immer mehr durch, aber ich werde das schaffen, ich habe bis jetzt alles geschafft, ich habe mich zwar in der beziehung sehr klein gemacht aber damit ist nun endgültig schluss, ich will nicht mehr, das solle ein ende haben, ich wünsche mir so sehr den tag herbei wo nicht mehr an sie denke, in keiner sekunde, keine minute und ich weiss es ist endgültig vorbei,
die ganzen verletzunge, schmerzen, enttäuschungen, das ist alles vorbei und die zeit des verarbeitens wird auch irgendwann vorbei sein und ich werde ein stück reifer sein als wie zuvor aber sie wird es nicht sein, sie kann sich mit sich selbst nicht beschäftigen, sie kann sich nicht mit ihren fehlern konfrontieren und mit dem vergangenen konfontieren , das auf zu arbeiten, das kann sie nicht, eher im gegenteil sie stürzt sich in die nächste beziehung und ich bin allein, ich habe auch gar kein bedürfniss jemanden kenn zu lernen , erst wenn ich diese zeit hinter mir habe, dann ja irgendwann, sie , sie tut mir leid irgendwo das sie schon ein schwacher mensch ist der es nicht erträgt allein zu sein, sich mit sich selbst zu beschäftigen und aus den erfahrungen zu lernen,
aber naja"alles wird gut, früher oder später"meistens später,
sorry für diesen riesen langen text, für die vielen wiederholungen usw. aber das sind alles meine gedanken und diese muss ich doch irgendwo los lassen können,
vielen dank liebe virgo für deine antwort, deine erkenntnisse, sie helfen mir und sie stoßen das zum beispiel hier an, diese gedanken stoßen sie an, sie in den fokus zu stellen und dann loszulassen, wenn ich sie in meinem kopf behalten würde, würde ich irgendwann echt irre werden,
und das liebe leut sind gedanken und erfahrungen aus einer 8 monatigen beziehung, ich fasse es selbst nicht
gott sei dank ist es vorbei, ich lebe wieder
jeden tag mehr, immer mehr ein stück weiter als gestern den mut zu haben endlich loslassen zu können von diesen schmerzen die passiert sind,
ich gebe die hoffnung nicht auf, das es wieder besser werden wird, schlimmer kann es eigentlich nicht kommen, aber man sollte niemals nie sagen, sagt man ja so schön,
alles liebe euch
pp.sss...danke virgo für deine lieben worte bezüglich meiner oma, ich hoffe auch das es ihr bald hoffentlich wieder gut geht,, vielen lieben dank
Lieber Traurig 79,
was hast du erwartet, dass wen du mit ihr Schluss machst, sie vor Freude springen wird und dir jahrelang nachlaufen wird? Ganz ehrlich, vergiss sie und lass sie in Ruhe. Vielleicht kommt es etwas ironisch vor aber irgendwie verstehe ich nicht wieso du so über sie herziehst. Klar kann ich verstehen, dass dein Ego etwas angekratzt ist, aber na ja, da must du durch.
Wünsche dir viel Kraft und nicht so viel Selbstmitleid :-)
was hast du erwartet, dass wen du mit ihr Schluss machst, sie vor Freude springen wird und dir jahrelang nachlaufen wird? Ganz ehrlich, vergiss sie und lass sie in Ruhe. Vielleicht kommt es etwas ironisch vor aber irgendwie verstehe ich nicht wieso du so über sie herziehst. Klar kann ich verstehen, dass dein Ego etwas angekratzt ist, aber na ja, da must du durch.
bearbeitet #68
Lieber Traurig 79,
hallo frühlingsmädchen,
was ich erwartet habe???anstand und respekt,
nein ich habe nicht erwartet das sie mir hinterrennt, hat sie ja auch nicht nötig, hat ja ihre genugtuung bekommen
lasse sie ja in ruhe, finde ich merküwrdig das du das erwähnst, soll ich einfach sagen joa alles was so war und wie sie sich verhalten hat nach der beziehung einfach hinnehmen???
"Vielleicht kommt es etwas ironisch vor aber irgendwie verstehe ich nicht wieso du so über sie herziehst"
---herziehen??das sind fakten und es geht mir nicht darum sie schlecht zu machen, ich will einfach nur damit klarkommen was passiert ist, meinst du das man das einfach mal so abschüttelt??????
meine ego angekratzt, darum geht es mir nicht, es ist weitaus mehr als das....vertrauen und so weiter in eine beziehung generell...
"siehe treadtitel-----"
da muss ich durch da hast du recht, ja ich suhl mich zu sehr in selbstmitleid, aber soll man einfach so weiter machen als ob nichts passiert sei?????
danke für deine antwort
bearbeitet #69
hallo frühlingsmädchen,
was ich erwartet habe???anstand, wertschätzung und respekt,
und ja ich habe erwartet das sie auch trauert und nicht den erstbesten neues nimmt..das sie nicht so tut als ob nichts gewesen wäre.....
nein ich habe nicht erwartet das sie mir hinterrennt, hat sie ja auch nicht nötig, hat ja ihre genugtuung bekommen sich dafür bei mir zu rächen das ich mich von ihr getrennt habe....
lasse sie ja in ruhe, sie kann mir weitaus gestohlen bleiben soll ich einfach sagen joa alles was so war und wie sie sich verhalten hat nach der beziehung einfach hinnehmen???
"Vielleicht kommt es etwas ironisch vor aber irgendwie verstehe ich nicht wieso du so über sie herziehst"
---herziehen??das sind fakten und es geht mir nicht darum sie schlecht zu machen, ich will einfach nur damit klarkommen was passiert ist, meinst du das man das einfach mal so abschüttelt??????
meine ego angekratzt?????, darum geht es mir nicht, es ist weitaus mehr als das....vertrauen und so weiter in eine beziehung generell...
"siehe treadtitel-----"!!!!!
da muss ich durch da hast du recht, ja ich suhl mich zu sehr in selbstmitleid, aber soll man einfach so weiter machen als ob nichts passiert sei?????
eigentlich hast du ja recht, ich sollte endgültig mal mit dieser scheiss gefühlsduselei aufhören, mir geht es definitv besser ohne sie, aber ich will sie nicht schlecht machen oder über sie herziehen....ich will den ganzen scheiss der in unserer beziehung passiert ist hinter mir lassen
du hast mit deiner antwort mir sehr geholfen...."denkanstoß"
danke für deine antwort
hallo traurig,
ich verstehe ehrlich gesagt nicht so richtig warum es dich verletzt wenn sie nach 2 moanten (nachdem du schluss gemacht hast) so heftig reagierst?
Wieso sollten deshalb alles liebesschwüre nichtig sein? und das alles niemals so gewesen sein? zumal das dir ja acuh egal sein kann, da du ja die beziehung nicht mehr wolltest.
und woher willst du wissen, dass das mit dem arbeitskollegen nicht nur ne spaßnummer ist um sich von dir abzulenken? das mache ich zz ja auch. EInfach ablenken und sei es mit Sex.
ich verstehe ehrlich gesagt nicht so richtig warum es dich verletzt wenn sie nach 2 moanten (nachdem du schluss gemacht hast) so heftig reagierst?
Wieso sollten deshalb alles liebesschwüre nichtig sein? und das alles niemals so gewesen sein? zumal das dir ja acuh egal sein kann, da du ja die beziehung nicht mehr wolltest.
und woher willst du wissen, dass das mit dem arbeitskollegen nicht nur ne spaßnummer ist um sich von dir abzulenken? das mache ich zz ja auch. EInfach ablenken und sei es mit Sex.
hallo traurig,
hallo läuferin,
inwiefern heftig reagiere?
weil ich nicht schluss gemacht hatte aus fehlender liebe ( zu der zeit) zu ihr sondern weil es einfach nicht mehr ging/ nicht funktioniert hat zwischen uns...
zumal mit dem typen sie in der beziehung "befreundet"war und keine zwei monate später...( da kommen einem auch andere gedankenspiele)
weil diese"liebesschwüre" ihre wertigkeit in meinen augen verloren haben...
ja so wie die beziehung gelaufen ist wollte ich sie nicht mehr,das stimmt
ich weiss nicht es verletzt mich halt...
und ablenken??sei es mit sex???kann man machen aber es ist für mich eine flucht sich nicht damit auseinander setzen zu müssen oder es auch nicht zu können...
ich liebe meinen exfreund zb immer noch über alles und woltle die trennung ( 3 monate her) auch nie. und ich lenke mich eben mit affären ab. Das aber schmälert ja nicht die Ernsthaftigkeit mit der ich die Beziehung geführt habe oder so. Aber er hat nunmal schluss gemacht und ich habe keine chance mehr und ich versuche irgendwie damit klarzukommen und ein Faktor davon ist - ablenken. klappt selten, aber meinerseits sind es versuche ihn zu vergessen. vielleicht ist es bei ihr ähnlich? ich glaube nicht, dass sie den neuen liebt...
bearbeitet #73
ich liebe meinen exfreund zb immer noch über alles und woltle die trennung ( 3 monate her) auch nie. und ich lenke mich eben mit affären ab. Das aber schmälert ja nicht die Ernsthaftigkeit mit der ich die Beziehung geführt habe oder so. Aber er hat nunmal schluss gemacht und ich habe keine chance mehr und ich versuche irgendwie damit klarzukommen und ein Faktor davon ist - ablenken. klappt selten, aber meinerseits sind es versuche ihn zu vergessen. vielleicht ist es bei ihr ähnlich? ich glaube nicht, dass sie den neuen liebt...
wie kommst du darauf das sie ihn nicht liebt?? also mich liebt sie nicht mehr sonst könnte sie nicht mit jemand anderen zusammen sein und die liebe wahr wahrscheinlich auch gar nicht so stark wie sie immer meinte....aber wenn man doch jemanden liebt kann man doch nicht mit jemand anderen sex haben??das passt für mich nicht zusammenl..
ok jeder verarbeitet das für sich, das muss ich dann wohl mal so akzeptieren, ich könnte jetzt keinen sex haben, da habe ich auch gar keine lust zu, also lust schon aber ich bin nicht frei, vor allem nicht im kopf....
es war nie mein anliegen sie durch den kakao zu ziehen, es geht mir nur darum antworten auf meine fragen zu finden, wie das alles so zustande gekommen ist und wies sie sich so verhält..warum mich das interessiert??
Hi Traurig 79,
Anstand und Respekt...
ja, du sollst es so hinnehmen. Ihr Respekt erweisen und dein Selbstmitleid eine Stufe runter drehen. Du bist ein erwachsener Mann. Stehe doch zu deiner Entscheidung. Lass sie los. Hör auf damit alle möglichen intimen Details von eurem Leben zu präsentieren. Mensch, du wolltest diese Beziehung nicht mehr. Du hast es beendet. Sei doch froh darum!
Du kannst dich weiter entwickeln. Deine Arbeit machen. Dein Leben so gestalten wie DU es willst. Es ist DEINE Aufgabe DICH selbst glücklich zu machen. Keiner ist dafür verantwortlich, weder deine Ex noch jemand anderer. Sei Herr deines Lebens.
Anstand und Respekt...
ja, du sollst es so hinnehmen. Ihr Respekt erweisen und dein Selbstmitleid eine Stufe runter drehen. Du bist ein erwachsener Mann. Stehe doch zu deiner Entscheidung. Lass sie los. Hör auf damit alle möglichen intimen Details von eurem Leben zu präsentieren. Mensch, du wolltest diese Beziehung nicht mehr. Du hast es beendet. Sei doch froh darum!
Du kannst dich weiter entwickeln. Deine Arbeit machen. Dein Leben so gestalten wie DU es willst. Es ist DEINE Aufgabe DICH selbst glücklich zu machen. Keiner ist dafür verantwortlich, weder deine Ex noch jemand anderer. Sei Herr deines Lebens.
Hi Traurig 79,
Anstand und Respekt...
Hallo frühlingsmädchen,
du hast recht damit das ich es nun ruhen lassen muss und auch aufhören soll intime details der beziehung hier nieder zu schreiben.ich war einfach so traurig und enttäuscht das sie so schnell mit jemand anders zusammen kommt.ich habe das gefühl bekommen das sie mich nicht wirklich geliebt hat aber mir sollte es egal sein wie sie die trennung verarbeitet, jeder macht es so wie er meint.ja ich habe die beziehung beendet weil sie mir nicht gut getan hat, ihr aber auch nicht.ich habe mich einfach so verarscht gefühlt auf die letzte zeit bezogen, nur ich muss und sollte damit jetzt nun aufhören mich immer und immer wieder damit zu beschäftigen und mein leben weiterleben,ich begegne ihr schon mit respekt.soll sie machen wie sie es für richtig hält.es ist vorbei und das war das beste auch wenn es mir das herz rausgerissen hat, wir hätten eine perspektive gehabt aber wir haben diese nicht genutzt, weil wir nicht zusammen passen.ich wünsche ihr das sie glücklich wird und ich werde zusehen das ich glücklich werde.
Lol...hab die ersten paar Sätze gelesen und musste schmunzeln.
Dein Ego isn bissi angekratzt, hä? Das nennste Liebeskummer? Sry, für mich ist das einfach nur wenig Selbstvertrauen.
PS: Echt, sooo geil..du bist sicher son Typ, der glaubt, dass Frauen und Geld alles sind..khihihiich liebe es, wenn es solche trifft. Sry, aber das ist so sweet. :D ahahahha :D
Dein Ego isn bissi angekratzt, hä? Das nennste Liebeskummer? Sry, für mich ist das einfach nur wenig Selbstvertrauen.
PS: Echt, sooo geil..du bist sicher son Typ, der glaubt, dass Frauen und Geld alles sind..khihihiich liebe es, wenn es solche trifft. Sry, aber das ist so sweet. :D ahahahha :D
@ wie bitte kommst du denn darauf??
Diese Frage kannst du dir nicht beantworten? Du tust mir leid....ok ich gebe dir EIN Beispiel von sicherlich ca 100..hab dein Rotz ja nicht gelesen.
"es tut so weh, sie nach so kurzer Zeit mit einem Anderen zu sehen. Hat sie mich denn überhaupt geliebt?" << Khiihihihi..das ist sooo süß :D
"es tut so weh, sie nach so kurzer Zeit mit einem Anderen zu sehen. Hat sie mich denn überhaupt geliebt?" << Khiihihihi..das ist sooo süß :D
Diese Frage kannst du dir nicht beantworten? Du tust mir leid....ok ich gebe dir EIN Beispiel von sicherlich ca 100..hab dein Rotz ja nicht gelesen.
denk was du willst.......................
Traurig,
es wird alles gut! Jeder der sich hier im Forum aufhält kennt was es ist ohnmächtig zu sein. Aber das Leben geht weiter und alles was geschieht ist zum Besten.
es wird alles gut! Jeder der sich hier im Forum aufhält kennt was es ist ohnmächtig zu sein. Aber das Leben geht weiter und alles was geschieht ist zum Besten.
Seite 4 von 6 · 102 Beiträge in diesem Thema