Zum Inhalt springen

Den Glauben an die Liebe verloren

101 Antworten7'932 AufrufeGestartet von Traurig79 ·

sehe das ganz genauso wie bigmac.

es gibt uns noch, aber nicht mehr so vermehrt wie einst.

ist schon schade, aber so ist es.

drück dich, traurig79.

Ich stimme euch zu.

Und es tut gut zu wissen, dass es noch Menschen gibt die so denken wie ihr es tut!

LG

Hi bigmac,

auf deine aussage bezogen, das deine ex dir nur andeutungen und zeichen gegeben hat um dir zu signalisieren das etwas bei euch falsch läuft kenne ich auch, es kommt auf den menschen an, ob er/sie mutig genug ist probleme anzusprechen oder auch bedürfnisse die nicht befriedigt worden sind, vielleicht gehörte deine ex zu den menschen die sich damit schwer tuen über ihre gefühle, missstimmungen zu sprechen,

ich habe die erfahrung gemacht das es so wichtig ist sich regelmäßig auszutauschen, was man denkt, was man fühlt, wie es in einem vorgeht,

da manchmal einem die zeit fehlt durch beruf und andere dinge die parallel dazu auch noch laufen, verliert dieses sprechen miteinander an bedeutung, es werden floskeln angebracht und der konflikt oder das problem ist gar net gelöst,

bei mir und meiner ex gab es verschiedene punkte die zum scheitern geführt haben, ein punkt war bei uns differenzen in der kommunikation, wir haben nicht auf ich-und du botschaften geachtet, meistens ist es so zwischen uns gewesen das wir uns die bälle gegenseitig hin und her gespielt haben, beide wurden dann frustriert, da das eigentliche problem nie gelöst worden ist und es sich bei jedem kommenden streit aus dem untergrund nach oben schob und dann kam dann auch noch die immense lautstärke hinzu wenn sie meinte dann laut zu werden, dann habe ich manchmal einfach dicht gemacht und das problem vertiefte sich

ja ich stimme dir zu das die wertvorstellungen sich arg verschoben haben und das hat viele viele gründe, ein thema wo man stunden lang über die gründe philosophieren kann, wenn man die augen aufmacht findet man vielleicht irgendwann jemanden wo die wertvorstellungen parallelen aufweisen, man darf die hoffnung nicht aufgeben...

und wie du siehst sind in diesem thread mindestens drei personen, denen es ähnlich ergeht, das sie ihre wertvorstellungen und normen beibehalten und wenn man dann bedenkt das wir über 80 millionen einwohner haben wird es auch für dich lieber bigmac auch irgendwann wieder den passenden partner finden...natürlich nur dann wenn du dich dazu bereit fühlst...ich möchte im moment auch keine neue partnerin, da ich einfach noch im verarbeitungsprozess bin und noch zu sehr enttäuscht von der letzten beziehung bin aber ich spüre jeden tag das es besser wird und das ist ein gutes zeichen...

ich glaube auch wenn eine trennund hart, schmerzhaft und einen fast in den abgrund näher bringen kann, darf man nie , niemals aufgeben...es wird immer weiter gehen..

ich denk da an die toten hosen und ihr lied"steh auf wenn du am boden bist" das hat mir unheimlich geholfen es zig mal zu hören, irgendwann wandelt sich das blatt wieder, früher oder später

ja die liebe hatte frühe einen höheren stellenwert, der große unterschied ist mitunter, das man sich früher den arbeitsplatz aussuchen konnte, man war diesbezüglich nicht so unter zugzwang wie heute, hat man früher einen arbeitsplatz verloren oder von sich aus wechseln wollen ging man einfach zu einem nächsten betrieb und fing dort an, aber das ist heute nicht mehr,

viele konzerne die aus profitgier massenhaft arbeiter entlassen, leute vor die wahl stellen entweder ihr geht dort und dort hin oder ihr könnt gehen, sind dann so unter druck das sie sich dann zwangsweise dazu bringen, aber das die chefs vergessen das familien usw. da dran hängen interessiert sie nicht, heute muss man flexibel sein wenn man einen guten arbeitsplatz bekommt und da kommt auch der knackpunkt, das man sich ein wenig von der romantischen vorstellung lösen muss, das man an einem ort eine/n partner/in findet und ewig dort lebt, durch so viel äußere umstände ist es wirklich ein ständiger kampf, wir haben eine absolute leistungsgesellschaft und da bliebt die liebe Liebe leider viel zu oft auf der strecke, aber wenn man den die richtige findet dann funktioniert das auch trotzdem, man sollte nicht alles schwarz sehen und die hoffnung nicht aufgeben, das es irgendwo einen menschen gibt der genau so denkt und fühlt und diese wertvorstellun hat wie man selbst, man sollte geduldig bleiben auch wenn es hart und schwer teilweise ist aber die prüfung des lebens ist nicht umsonst!!

Das du den glauben verloren hast ist absolut nachvollziehbar, nach so einer langen zeit so abgeschossen zu werden, da hat man lange mit zu hadern und es ist auch normal das du dich niemals mehr verlieben willst weil es zum einen einfach zu frisch ist, es zu schmerzhaft war und du es noch verarbeiten musst,

die liebe kommt wie sie kommt, durch deine momentane überzeugung das es eh auf eine trennung hinauslaufen wird ist auch nachvollziehbar, aber ich nenne das mal"negative selbstprophezeiung" mit seinem glauben und seinem denken kann man vieles beeinflussen, so sei es wenn man ausschließlich positiv aber auch negativ denkt, ich glaube da brauche ich dir nicht all zu viel zu sagen, du wirst bestimmt wissen wie ich das meine...."der glaube versetzt berge"

wenn du irgendwann bereit bist und jemanden kennen lernst wirst du dich gar nicht wehren können dich neu zu verlieben :-)

gib die hoffnung nicht auf bigmac, ich wünsche dir alles liebe...

@ heartflower

ja es gibt uns noch und das ist auch gut so und es tut mir so unheimlich gut das gefühl zu haben das ich nicht alleine bin und dadurch das du mir antwortest empfinde ich das das was ich mir von der seele schreibe anerkennung findet, da es da draussen es soviele menschen gibt denen es genau so geht wie einem selbst und das lässt mich so positiv denken und fühlen, das tut einfach gut..

ich drücke dich herzlich zurück liebe heartflower...

@ bloody mary

ja das tut unheimlich gut bloody mary, wir leben noch, die kleine spezies in einer zu oft oberflächlichen, herzlosen welt,

aber zu wissen das der andere teil der menschen auch noch auf die kleinigkeiten und werte stehen lässt mich neue hoffnung entwickeln und den glauben zurück zu gewinnen das man mit seinen gefühlen und gedanken nicht alleine ist....

alles gute dir...

Die Tage kommen, die Tage gehen aber mein schmerz will nicht vergehen, die nacht bricht herrein und ich bin weiterhin allein, du hast einen neuen gefunden und ich versorge meine wunden, du brachts mir das herz und nun ist es voller schmerz, diese wird vergehen denn ich will dich nie mehr wiedersehen, doch du bist noch in meinen gedanken aber bald kommen die schranken und der weg ist zu für dich das verspreche ich dir für immer und ewig zu....

naja ich fang schon an zu reimen ohne mich selbst zu leimen, die gefühle kommen und gehen wir werden uns auf jeden fall wieder sehen, drum verspreche ich dir und nur hier du warst ein teil in meinem leben und ich wollte es mir nicht eingestehen das es nicht gereicht hat mit uns aber das werd ich verdauen und nach vorne schauen ohne zorn und ohne groll und auch ohne schmoll..

diese ewige kopfkino geht mir tierisch auf die nerven, ständig denke ich an sie, morgens beim aufwachen, bei den täglichen dingen des lebens und nachts wenn ich ins bett gehe, aber es ist schon viel besser geworden, ich denk zwar immer noch ständig an sie aber der schmerz ist weniger geworden und das ist auch gut so, muss ja auch kann ja net sein das ich hier sitze und mir den kopf zermater und sie läuft lustig in der weltgeschichte rum, naja so ist es nun mal und das akzeptiere ich ja auch..

meine frage an euch??

ich habe mir ja schon viele gedanken gemacht wie ich dem neuen gegenüber treten kann und habe auch noch knapp zwei wochen zeit mich gedanklich damit zu befassen und mich darauf vorzubereiten wie ich ihm gegenübertreten kann und soll, ich habe mir auch schon einige strategien überlegt und hoffe auch das ich sie ihm gegenüber umgesetzt bekommen,

habt ihr so etwas schon einmal erlebt, das ihr einen ex partner hattet und dieser dann auch noch auf der gleichen arbeit jemand neues hatte??

für anregungen/ erfahrungen wie ihr damit umgegangen seid oder umgehen würdet, wäre ich euch sehr dankbar...

was mich auch total nervt ist das sie auf der arbeit ein auf friede freude eierkuchen macht, vielleicht ist es einfach ihre art damit umzugehen, ich dagegen würde sie so gerne in die waschtrommel stecken und auf 1000 umdrehungen und 95 grad sie anstellen und dann wenn sie rauskommt keine ahnung glatt bügeln oder so aber ich vergaß das kann er ja ab jetzt machen, er sieht so kacke aus und ist so von sich überzeugt, ein ekliger verwöhnter idiot, aber die beiden haben sich ja nun gefunden...

danke schön für eure aufmerksamkeit und die ein oder andere wertvolle antwort..

ich habe mir ja schon viele gedanken gemacht wie ich dem neuen gegenüber treten kann und habe auch noch knapp zwei wochen zeit mich gedanklich damit zu befassen und mich darauf vorzubereiten wie ich ihm gegenübertreten kann und soll, ich habe mir auch schon einige strategien überlegt und hoffe auch das ich sie ihm gegenüber umgesetzt bekommen,
Lass den Kopf in dem Moment nicht hängen, achte auf deine Haltung. Lass dich nicht unterkriegen! Verbeiss dir den Schmerz und lass es später raus.

Im Idealfall haust du ihm eine rein. So würde ich das machen.

Hallo zusammen,

habe jetzt lange mitgelesen, und ich dachte mir, schreib doch mal was dazu.

Einige hier empfinden hier das selbe wie ich auch. Bin ebenfals verlassen worde, weil die Beziehung nicht so fehlerfrei war, welche ist das schon. Liebe bindet zwei menschen, doch bei manchen , wenn Probleme auftauchen, die noch so belangslos sind, die können diese nicht einsehen, bzw, kratzten gleich ganz schnell die kurve, vielleicht manchmal noch mit der aussage, wie sie bei mir war, es hat mir nicht gereicht. Diese aussage hängt mir zum hals raus.

Probleme gibt es immer, mal weniger mal mehr, nur als erwachsener mensch, kann man alles lösen. Manche Menschen hier auf der Welt, können dies nicht und wollen es auch nicht, und stürzen sich vor einsamkeit gleich in die nächste beziehung, weil ja dort alles besser ist,schöner,ruhiger,der alte trot ist weg. Aber auch da wird der Alltag und Probleme schleichen sich ein, und genau diese menschen werden wieder weglaufen immer und immer wieder.

Eine Beziehung ist für manche mensche, einfach nur ein lebensabschnitt, den sie mit jemanden teilten, was aber anscheindend normal für solche menschen ist. Sie wollen keine Probleme lösen, geschweige den mal richtig darüber reden , gerade in einer Beziehung, weiß das ist nicht so einfach, aber ohne darüber zu reden werden sich diese nicht lösen, lieber trennen sie sich, sagen noch wie schlecht es ihnen ging in der Beziehung, und stürzen sich in die nächste weil ja dort alles so rosig ist, ja aber nur im moment, für eine zeit, es wird wieder kommen.

Ja die wahre liebe, oder auch nur liebe, viele wissen leider nicht was das ist, und sollten auch nicht das wort liebe in den mund nehmen, wenn sie nicht wissen damit umzugehen. Sie meine ex. Hat sie einen neuen, keine Ahnung, geht mich auch nichts an, sie hat sich ja getrennt von mir.

Aber eines weiß ich, sie wird wieder weglaufen, bis sie es vielleicht jemals lernt, auch wenn nicht bei mir.

Nehme ich sie zurück, ja, weil ich sie liebe und dazu stehe. Fehler macht jeder im leben, diese sind dazu da um sie zu machen.

Hallo Traurig!!

Du bekommst ja hier teilweise ganz "tolle" Ratschläge, wie man mit der Situation umgeht! Zugegeben: Es ist EINE Art damit umzugehen, aber willst Du wirklich, dass es DEINE ist??? :rolleyes: Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen!!!!

Gestern erst habe ich beim lesen einiger Einträge von Dir noch gedacht: Wow, auf den Kopf gefallen ist er nicht!!! Und einfühlsam kannst du auch sein, wenn du es willst!!! Das sind doch ehrlich!! Sehr erstrebenswerte Eigenschaften, und ich würde dir raten, Diese lieber weiter auszubauen!!!

Das tut dir gut, und auch den Anderen... ;)

Du bist noch sehr verletzt, lieber Tarurig!! Und das ist abolut verständlich!! Und ich lese auch, wie besch**n es dir geht und kanns mir bildlich vorstellen! Es ist "normal" dass du auch Momente hast, wo du sauer bist!!

Und Traurig: Rache und Wut hilft Dir zwar zeitweilen über die Trauer und den Schmerz hinweg, aber auf Dauer kann das keine wirkliche Lösung sein, zumal du damit vordergründig nur dein "Ego" verteidigst! ;)

Schau auf die Guten Dinge!!! Auch wenn´s schwer fällt!!! Wir wissen doch Beide längst, dass Du die Gabe hast, diese zu sehen und auch was daraus zu machen, oder???

Dann TU DIR SELBST DEN ALLERGRÖßTEN GEFALLEN damit!!!!

Glaube an Dich!!

Alles Liebe, Optimismus und Zuversicht!!!

Rosenkatze

P.S. Mach dir keinen Kopf wegen diesem Treffen!! Es ist sooo unwichtig, unwichtiger geht fast gar nicht!! ;) ok???

Hallo zusammen

@bigmac

ne den kopf lass ich net hängen, ist ja angewachsen...:-)...ne ne ich lass mich net unterkriegen. das wird schon, mal ist es leichter, mal ist es schwerer, ups and down halt, aber that`s live...das wird schon wieder..

ihm eine reinhauen?? das wär vielleicht ne lösung aber net die optimalste, zumal das meinen job kosten würde und dazu bin ich zu schlau..es würde mir nichts bringen, dann würde ich lieber nen boxsack oder so benutzen, der kann mich dann net verklagen, aber ich könnte ja auch ein bild von den beiden dran hängen oder ich geh zu ner wodoo tante und die stößt dann mit so wie heissen die nochmal keine ahnung in so ne puppe das die beiden meinen schmerz spüren können, aber das ist auch quatsch...war auch net ernst gemeint:-) mal gibt es tage an denen ich damit gut zurecht komme und an den tagen wo halt net aber ich glaube auch auf jeden fall das es bald den tag geben wird wo ich mit breiter brust und gradem rücken an ihnen vorbei laufe und sie anlächel....ich werde mir nicht die blöße geben um persönlich den beiden gegenüber zu werden, das bringt auch nichts nur stress und so und da hab ich echt keinen bock zu, das ist es mir auch net wert meine existenz auf`s spiel zu setzen..

grüsse an dich, und alles gute dir, danke für deine antwort...

@zerbrochens herz

hallo du, danke dir für deine antwort und deine mühe dir meine beiträge durchzu lesen...tja was soll ich sagen, vielen fällt es schwer die richtigen worte in einer partnerschaft zu wählen und formulieren dinge und ihre empfindungen oftmals falsch und dann werden die probleme nicht gelöst sondern vor sich hergeschoben, nur ich bin mittlerweile soweit das ich sie auf keinen fall zurück nehmen wollte, da ich auch zu der erkenntniss gelangt bin das wir halt nicht zusammen passen, da kann keiner was für, ist halt so, das problem ist das man das auch in der beziehung schon gewusst hat aber es sich nicht eingestehen wollte, weil man ja den anderen hatte und ihn nicht verlieren wollte, nur müsste man manchmal rational denken dann wäre ihr und mir viele enttäuschungen etc. erspart geblieben, wir haben es lange versucht, und wir haben beide gekämpft, nur halt den kampf net gewonnen, was mich beschäftigt ist die verarbeitung davon und da bin ich bei und ich habe zwischendurch echt das gefühl das s nicht mehr lange dauern wird. was mich halt nur enttäuscht hatte war das sie so schnell jemand neues hatte aber jeder verarbeitet das anders und sie gehört halt zu den menschen die sich damit nicht offensiv auseinander setzen will aber ich habe auch die überzeugung das sie das irgendwann wie ein boomerang einholen wird aber dann bin ich schon viel weiter als sie, jeder hat seine eigen strategie und wenn dies ihre ist muss ich das respektieren..

ich stimme dir zu fehler macht jeder im leben nur manchmal muss man halt bilanzieren inwieweit diese den fokus bestimmen und wenn diese zu ausschlaggebend waren dann sollte man doch lieber getrennte wege gehen..ich wünsche ihr ja das sie glücklich wird, ich will halt von ihr los lassen und da bin ich überzeugt das es nicht mehr lange dauern wird das wenn ich beide sehe drüber stehen werde

alles liebe dir und danke für deine antwort

@rosenkatze

hallo liebe rosenkatze,

ja die ratschläge helfen mir sehr viel, und ich bin auch dankbar das mir die akzeptanz und respekt entgegengebracht wird und ich das gefühl bekomme nicht allein damit zu sein, es fällt mir halt manchmal schwer immer nur stark zu sein, manchmal habe ich auch schwache momente und die gehören halt zum leben...

danke für dein kompliment, ja wenn ich will kann ich einfühlsam sein aber auch nur dann ":-) zwinker"

ja es ist wohl besser die positiven eigenschaften aufzubauen als sich in den negativen zu suhlen

ja ich habe wirklich moment wo ich sehr sauer bin und auch traurig und nachdenklich, dann fange ich immer an zu grübeln, da muss ich nur nen weg finden wie ich dieses unterbreche mit diversen ablenkungen, nur manchmal muss man sich auch seinen gedanken und gefühlen stellen, da sie einen sonst irgendwann einholen werden, nur meine leidenszeit ist bald vorbei das fühle ich...

joa es gibt schon diverse positive dinge seit der trennung und diese werden sich auch bald in den fokus stellen wenn die trauer-und verarbeitungszeit das ende gefunden hat..davon bin ich auch überzeugt und ich sehe sie auch, ich sollte halt nur mehr mich darauf konzentrieren und die akzeptanz gewinnen und auch zu lassen..

vielen lieben dank rosenkatze für deine aufmunteren, anerkennenden worte und deine hilfestellung

ich wünsche dir und allen die meine einträge lesen und auch antworten und auch die die nicht antworten alles liebe, man sollte nie die hoffnung aufgeben sein glück zu finden auch wenn sich davor schwarze wolken vorschieben, denn

die sonne scheint immer da wo der regen aufhört....

p.s. ne rache nehmen, dafür habe ich keine ambitionen und wut? die wird sich auch ihren weg in die dunkelheit suchen, wenn ich das licht reinlassen kann und es dann auch will aber das wird schon werden

"Alles wird gut"

bis dahin

lg

Hallo Traurig

Ich muss vielen hier recht geben! Es ist sehr hart, das zu verstehen und akzeptieren.

Aber glaub mir Du wirst eines Tages den glauben an die Liebe wieder finden!! Ich kann jedoch auch mitfühlen wie es Dir zur Zeit geht!

Ich habe zwar die letzte Beziehung beendet, kurz nach der Geburt meines Sohnes, fühle mich jedoch gar nicht glücklich, und zweifle manchmal an der Liebe, aber versuche trozdem die Hoffnung auf die Lilebe nicht aufzugeben!!!

@ Virgo

Du klingst so als ob Du sehr sehr viel Lebenserfahrung hast!! Respekt, finde deine Beiträge super!!

Liebe Grüsse

Hallo rubia,

lieben dank für deine antwort,

ja es ist wirklich sehr schwer sich das einzugestehen, zu verstehen und zu akzeptieren, nur ich glaube wenn man einmal soweit ist und dort angelangt ist, hat man für sich selbst schon viel erreicht, da man zur erkenntniss gekommen ist das was einem wiederfahren ist anzunehmen und es zu respektieren, und wenn man dort einmal angelangt ist, hat man wieder zu sich selbst gefunden und neue hoffnung das es einem wieder richtig gut gehen kann auch nach einer verlorenen liebe,

nur ich habe ja schon viele erkenntnisse gewonnen, nur wenn liebe weh tut ist es keine liebe, liebe kämpft nicht, entweder man passt zusammen oder halt nicht, liebe alleine reicht nicht aus, die liebe fängt bei einem selbst an etc. also viele weisheiten die das erwachsen werden und sein mit sich bringt, ich habe mal ein schönes zitat gelesen mit unheimlicher aussagekraft, die mein leben und was ich bisher erlebt habe unterstreicht

"auch aus steinen die dir in den weg gelegt werden, kannst du etwas schönes bauen"

eine sehr aussagekräftige definierung, mit viel weisheit, keine ahnung von wem es stammt,

der weg ist das ziel, fällt mir auch noch ein oder rom ist auch net an einem tag gebaut worden usw.

oder was uns nicht umbringt macht uns stark,

also es gibt so viele zitate und formulierungen, aber die haben alle ihre berechtigung, in dem moment wenn es einem am dreckigsten geht, will man nicht daran glauben, weil es einfach zu sehr schmerzt, nur wenn man einmal am berg angekommen ist, kann man auch ins tal zurückschauen und seinen weg weiter gehen,

mir fällt auch noch dragan stepanovic ein, ein ehemaliger fußballtrainer, der einmal sagte: "lebbe geht weiter"

und so ist es, alles was man erlebt und durchmacht darf man nie die hoffnung an ein "danach" aufgeben

und et kütt wie et kütt

ich habe mir oft nachdem eine beziehung von mir in die brüche gegangen ist die frage gestellt warum?? oder wie soll es weiter gehen etc. nur

wenn eine liebe, eine beziehung zu einem anderen menschen kaputt gegangen ist habe ich oft mir mit einm gewissen abstand gedacht: gut dann halt nicht, sie war definitiv nicht die richtige, auch wenn man im tiefen tal der tränen rausgekommen ist hat es immer seinen sinn,

prinzipien die man hat werden bestätigt oder revidiert, man wird reifer, klüger, schlauer, sammelt erfahrungen, bringen einen definitiv immer weiter auch wenn es in dem akuten zustand nicht zu verstehen ist, mit dem genügenden abstand kann man ausreichend reflektieren woran es gescheitert ist, und bei mir und meiner ex hat es an vielen dingen gelegen,

ich bin im moment glaube ich in der phase der akzeptanz, und ich habe auch das gefühl das ich nicht mehr in eine frühere phase der verarbeitung des liebeskummers zurückfallen werde und das ist sehr viel wert für mich,

heute als ich zur arbeit gefahren bin habe ich geweint, ich habe so doof es sich auch anhören mag: ich bau dir ein schloss"von jürgen drews gehört und es hat mich einfach dazu gebracht zu weinen, nicht aus trauer oder schmerz, nein aus dem gefühl herraus wieder glücklich zu sein und zu unterstreichen das was man nicht vor ein paar tagen sich eingestehen wollte das ich wieder glücklich sein kann und sein darf,

ich habe viele punkte die mich glücklich machen und meine definition von glück ist eine sehr individuelle,

ich fühle mich glücklich wenn ich den sonnenaufgang und den sonnenuntergang sehe, ich empfinde glück dabei mir anzusehen was ich jetzt erreicht habe und wo ich stehe, das erfüllt mich zudem auch mit stolz, ich empfinde glück dabei musik zu hören, egal welche richtung, es kommt immer auf meine aktuelle stimmungslage an, und es gibt noch so viele dinge die mich doch glücklich sein lassen,

und wenn ich so richtig darüber nachdenke habe ich nicht grundsätzlich aufgehört an die liebe zu glauben, ich denke ich sollte es anders formulieren,

ich habe aufgehört an die liebe zu ihr zu glauben, das trifft es glaube ich mittlerweile eher

und diese erkenntniss is ja schon einmal sehr viel wert,

ich glaube im moment der akuten phase des liebeskummers, des schmerzes, des vermeintlich verlorenen verliert man den glauben an sich, an die liebe, an die gerechtigkeit glücklich sein zu dürfen mit dem vermeintlich tollen partner, der es im nachhinein betrachtet gar nicht war

und es macht mich schon glücklich die möglichkeit haben zu dürfen wieder bestrebt zu sein mein glück zu halten, es zu unterstreichen und eines tages dieses glück als i-tüpfelchen mit jemanden teilen zu dürfen und das ist großartig,

vielen vielen menschen geht es viel schlechter und diese menschen haben es auch verdient glück empfinden zu dürfen,

wenn wir bestrebt sind diesen menschen, denen es viel schlechter ergeht als uns haben wir schon viel erreicht..

und an dich gerichtet liebe rubia, fühle ich mit dir das du dich z.zt. nicht glücklich fühlst im hinblick auf deine vergangene beziehung die du beendet hast,aber du hast soviel glück das du deinen sohn geboren hast und dieses glück haben manche menschen nicht, sei stolz darauf und sehe deinen sohn jeden tag mit den augen das es dein persönliches glück ist auch wenn einen partner nicht ersetzen kann aber er deine ganze liebe und aufmerksamkeit brauch die du bereit bist zu geben

und irgendwann liebe rubia wird es auch wieder jemanden geben mit dem du dein glück teilen darfst..

gebe die hoffnung nicht auf, ich werde es auch net mehr tuen..

in diesem sinne wünsche ich dir alles liebe

p.s. ja die beiträge von virgo sind wirklich sehr gut und haben mir sehr geholfen, auch die anderen die so lieb waren mir zu antworten ebenfalls, jeder auf seine individuelle art und weise, selbst kleine kleinigkeiten sind schon sehr viel wert, man hat das gefühl nicht alleine zu sein und das es menschen gibt für die es sich lohnt weiter zu machen, wie hat unser olli immer so schön gesagt:"immer weiter, immer weiter"...........und damit hat er verdammt noch mal recht...

wünsche eine schöne gute nacht euch allen

Lieber Traurig

Ich denke, dass DU die Lösung des Problems "Zusammentreffen mit dem Neuen" schon lange kennst, ja?

Reinhauen, na ja, ist sicher eine Möglichkeit. Ich lehne im Grunde meines Inneren Gewalt, in welcher Form auch immer, total ab. Wie sagte schon Ghandi?? Gewalt erzeugt Gewalt.

Und Du, lieber Traurig bist echt zu schlau, als dass Du Deinen Arbeitsplatz gefährden wirst.

Zum Andern hat Dir Deine ehemalige Freundin bereits einen "Wink" gegeben, nicht wahr?? Sie macht auf der Arbeit, wie Du Dich ausgedrückt hast, auf "Friede, Freude, Eierkuchen"! Du hast selber festgestellt, dass sie auch ihre guten Seiten hat. DAS ist eine gute Seite!! Übernimm dieses "Friede, Freude, Eierkuchen Benehmen", wenn der Neue zur Arbeit erscheint! Die Befriedigung, die Du im NACHHINEIN empfinden wirst, wird unvergleichlich sein, das garantiere ich Dir! Und - noch etwas - der Triumpf gehört ausschliesslich Dir alleine! Geniesse und koste ihn aus! Tu mir bitten diesen Gefallen, ja!

Ganz liebe Grüsse an Dich

Virgo

PS Dir, lieber Traurig, ebenso wie Dir, liebe Rubia, danke ich ganz herzlich für eure lieben, netten und grossen Worte. Sie ermutigen mich. Wie sehr, kann ich euch beiden leider mit Worten nicht beschreiben: HABT DAFÜR EINFACH MEINEN HERZLICHSTEN UND INNIGSTEN DANK!!! :schmatz:

Hallo liebe Virgo,

ja die lösung des "zusammentreffens und arbeiten mit dem neuen" habe ich gefunden..die lösung ist "drüber stehen mit breiter brust und geradem rücken"

es würde mir nichts rein gar nichts bringen ihm in irgendeiner form persönlich zu werden, das wäre zum einen gift für meine arbeit, würde mir nichts bringen, mir nicht den nötigen abstand gewähren und meinen arbeitsplatz gefährden

und das werde ich nicht zulassen..ich werde sachlich und freundlich sein, ich werde diese "friede-freude-eierkuchen"prinzip annehmen und es dabei dann auch belassen, nicht zu viel-aber auch nicht zu wenig, nicht mehr und nicht weniger...

und ich glaube auch wie du es schon sagst geniessen und es auskosten, das sie mich nicht aus der reserve locken werden und es auch nicht können,

dafür bin ich mir zu stolz,

im gegensatz wie ich mich in der beziehung verhalten habe, da habe ich mich leider klein gemacht, ihr meine grenzen nicht aufgezeigt und es zugelassen das sie mich verletzen kann, aber

damit ist nun schluss, aus und vorbei....

ich werde beide normal gegenübertreten und mein leben fortführen und den zorn und die wut wird vergehen,

jedesmal wenn ich nach dem dienst rausgehe und mir sagen werde, joa, das hast du gut gemacht, sollen sie wie sie wollen, mich geht das nichts mehr an!"!"!" ....:-)

es war immer so das in den momenten die so schlimm und schmerzhaft waren, das danach immer ein gewisser zeitkorridor war, wo ich sie nicht hab sehen müssen und das war auch gut so, und auch jetzt habe ich durch meine individuellen dienste die möglichkeit sie nicht sehen zu müssen,

und das ist echt toll, gott sei dank,

ich bin ein mensch dem man seine gefühlslage ansieht und ich bin auch ein sehr emotionaler mensch und manchmal gehen mit mir die pferde durch,

da ich aber mich intensiv damit beschäftige es zu verarbeiten hilft es mir dieses durchzustehen und mir nicht die blöße gebe etwas dummes zu tuen, denn wie hat unser lieber forrest immer gesagt( ich liebe diesen film) ich bin nicht dumm, der was dummes tut, der ist dumm und ich bin zwar kein schlauer mensch, aber ich weiss was liebe ist!!!

deine antworten haben mich sehr weit gebracht und daher ist es für mich selbstverständlich dir zu danken und sehr gerne, sie haben mich ermutigt und unterstrichen meinen weg weiter zu gehen, egal wie hart es am anfang war, den schmerz den ich nach der trennung oder den nachdem ich erfahren habe das sie einen neuen hat habe ich jetzt nicht mehr und das ist so toll und ich werde meinen weg gehen-erstrecht ohne sie---und ich werde auch souverän damit umgehen lernen ihnen permanent über den weg zu laufen, was ich bevor ich es in angriff genommen hatte das alles zu verarbeiten echt nicht gedacht habe das ich damit klar komme, ich habe früher immer den kompletten abstand gehabt und dadurch abschliessen können, nun bin ich in der situation abschliessen zu müssen und sie trotzdem zu sehen, ich sehe es geht, was ich echt nicht so schnell für möglich gehalten habe, aber wie sagte schon jemand

"alles wird gut":-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

ganz liebe grüsse dir

Lieber Traurig

Super das freut mich dass du in der Phase der Akzeptanz bist!!! Das ist ein riesen Vortschrirtt!!

@Virgo

Gerngeschehen :-) Ist ja nur die Wahrheit ;-)

bearbeitet #54
Hallo zusammen,

ich habe ja schon lange nichts mehr von mir hören lassen":-) zwinker,

aber das muss ich einfach loswerden,

ich habe heute einen super entspannten tag gehabt, habe meine fenster mal wieder klar gemacht und meine wohnung auf vordermann gebracht, anschließend belangloses und dann hab ich mal nachgesehn was hier so los ist und dann hatte ich mir gedacht, heute habe ich eigentlich gar nichts zu meinem thema zu sagen,

habe also noch dem einen oder anderen versucht gut tipps und hilfestellung zu geben, anschließend habe ich mich dann für die arbeit fertig gemacht und noch meine großeltern angerufen

meiner oma geht es zur zeit gesundheitlich schlecht und liegt im krankenhaus, sie hat ein mittel bekommen und darauf eine überreaktion bekommen, also nicht ganz so schlimm aber ich mache mir trotzdem sorgen um sie, sie ist ja schließlich meine oma

ich denke das es ihr die tage wieder besser gehen wird,

nun zu meinem hauptsächlichen anliegen zu kommen,

ist mir in dieser situation bewusst geworden wieveil wut ich noch auf meine ex habe,

meine oma und meine ex haben sich immer super verstanden und da ist der knackpunkt,

zum einen da ich ausschließlich familiärer seits meine großeltern habe habe ich immer das gefühl gehabt, wenn mein oma sie mag und gut findet, dann kann sie ja nicht schlecht sein und alles was so schief gelaufen ist, habe ich immer versucht zu unterdrücken aber irgendwann ging es einfach nicht mehr,

im nachhinein bin ich mir auch im klaren darüber das natürlich die familie meine partnerin gut finden kann aber ich habe da zuviel wert drauf gelegt, und habe die schlussendliche entscheidung eigentlich nur rausgezögert,

warum ich jetzt so wütend auf meine ex geworden bin ist,

sie wusste ganz genau wieviel wert es mir ist und wieviel bedeutet die meinung meiner oma zu wissen und habe mich auch diesbezüglich sehr leiten lassen,

worauf ich hinaus will ist das ich nicht mehr traurig bin, ich bin ausschließlich wütend,

wer meine einträge und den verlauf meiner beziehung nachverfolgt hat kann ungefähr erahnen worauf ich hinaus will,

meine ex hat mich zum ende der beziehung sehr manipuliert, ich hatte mich ja von ihr getrennt, das erste mal, dann die tage danach hat sie oft angerufen und hat geweint, da ich zu dem zeitpunkt noch im zweifel war hat mich das natürlich doch nicht kalt gelassen aber für erste bin ich standhaft geblieben aber dann am freitag rief sie mich nochmal an und ich sagte es wäre besser so wie es ist

und dann rief meine oma an und meinte, ja du kannst dir ja bestimmt denken warum ich anrufe, es geht um *****...und ob ich nicht bereit bin zu einem gespräch..

das gespräch fand dann statt, es ging ausschließlich um meine fehler, das gespräch brach ab, ich sagte dann anschließend, joa ich möchte es noch mal mit dir probieren?????, dann sie "das du dir das dann nicht mal anders überlegst, och nö, die woche verging, wir bekamen streit, sie war die tage mit dem typern unterwegs mit dem sie jetzt anscheinend zusammen ist, dann folgte das muss man sich mal vorstellen das sie dann sagt:och ich glaube es ist doch zuviel passiert"so einen schmerz wünsche ich meinem ärgsten feind nicht-hab ja auch keinen- aber wenn ich einen hätte würde ich dies ihm auch net wünschen, dann kommen wir so zusammen das wir ausmachen das wir uns überlegen wie es weiter gehen soll

und nachdem ich mir dann gedanken gemacht habe, trenne ich mich von ihr endgültig...

dann denke ich joa ist ja ganz glimpflich abgelaufen und rufe einen tag später meine oma an und diese sagt das meine ex mich an dem tag das zu einer aussprache von uns dienen sollte mich schlecht macht????sie war eine gewisse zeit vor mir da, da wir aus zwei verschiedenen richtungen gekommen sind...

da ist mir dann der kragen geplatzt und habe dann am nächsten tag ihre sachen gebracht, sie war arbeiten, und dann kommt mir der typ entgegen mit dem sie jetzt was am laufen hat und der beteuert auch noch das zwichen den beiden nichts ist???

1,5 monate später werden sie in der stadt zusammen gesehen,

also kurz um zusammen gefasst,

sie ist darauf aus jemanden zu haben, der ihr sicherheit gibt( gemeinsames wohnen, heirat, kinder)

sie hört ihre inner uhr ticken

sie hat sich nicht gedulden können

sie hat sich meiner ansicht nach, nachdem das erste mal schluss war nur gerächt, das war keine liebe mehr, das war ihr wunsch sich rächen zu können indem sie mich schlecht macht bei meiner familie

und zu allem überfluss bendelt sie nach kürzester zeit mit jemand anderen an..

also wenn ich es selbst nicht wüsste würde ich denken, nein das alles kann nicht dir passiert sein,

aber nun gut es ist so gekommen, ich habe es zugelassen,

ich hoffe das ich so etwas nie mehr zulassen werde,

und ich idiot denke darüber nach ob ich mich an ihrem geburtstag melden sollte, dieser ist in zwei wochen ca.

nein das werde ich nicht machen

ich kann doch nicht einen menschen der sich mir gegenüber so mies und sche*****verhält doch nicht nachtrauern, weswegen??die beziehung war eine reine katastrophe mit viel zu vielen enttäuschungen und verletzungen, ich hätte es viel eher beenden müssen, ich hoffe das mir soetwas nie wider passieren wird, sie ist für mich gestorben.

nachtrauern, ich bin einfach so enttäuscht, sauer und verletzt aber das ist nicht mehr so ganz so schlimm,

nur in den momenten wie heute spüre ich die wut auf sie,

es ist keine liebe mehr und das ist auch gut so.

lg an euch

danke fürs lesen

und auch für einen kommentar oder eure meinung dazu ob ich da so falsch liege...

gute nacht

sorry ich muss unbedingt noch was los werden , genau das ist es was mich noch so sauer auf sie macht, das sie nachdem das alles passiert ist einen auf- friede freude mach, sie hat die gutmütigkeit meiner oma genutz, ausgenutzt um sich an mir zu rächen, sie hat an dem tag wo ich das erste mal schluss gemacht hatte abends angerufen und mich angeschrieen und beleidigt wie scheisse das dioch von mir sei und wie scheisse ich doch bin, meinte mich dann weiter beleidigen zu müssen und ich? was mache ich gebe ihr vier tage nachdem das passiert ist nochmal die chance, weil ich geglaubt habe das es was werden könnte, sie habe sich ja so viel mühe gegeben, eine woche später meint sie es ist vielleicht doch zu viel kaputt gegangen und ist keine zwei monate mit jemand anderen zusammen?????und sieht mich an und besitzt die absolute frechheit mich zu fragen wie es meiner oma geht, während sie wahrscheinlich mit dem typen abends in die kist hüpft--das ist doch pervers--und ich --ich habe das alles zugelassen--jetzt denke ich klar und sehe viele dinge viel bewusster als zuvor, mir fallen so viele schimpfwörter für sie ein--aber das lasse ich lieber--abhaken und weiter--ich könnt ausrasten, naja aber mach ich lieber net--bringt mir auch nix, blöde kuh, verp***dich!!!!!!!!!

gott sei dank bin ich dich los

gott sei dank ist es vorbei

gott sei dank erkenne ich den wahren menschen in dir, wie du in wirklichkeit bist

#

jetzt kann ich wieder leben, frei sein,

du schaffst es nicht mich aus der reseve zu locken,

du schaffst es nicht das ich meine existenz aufs spiel setze

du schaffst es nicht mehr, das ich dir auch nur noch eine einzige träne hinter her weine,

im gegenteil ich bin froh das ich dich los bin

du hast gesagt ich habe dich nie geliebt und ausgenutzt, hast du sie noch alle? was habe ich für dich alles getan und du?? du hast gekocht, warst einkaufen und hast kaum mit mir geschlafen und wenn ich mein bedürfniss bei dir angemeldet habe, hast du mich als sexsüchtig hingestellt und das auch noch vor meiner oma, ihr gesagt das ich mal im freundenhaus war, und das war schon ewigkeiten her, mit welchem recht hast du das gemacht??? das geht meiner oma gar nichts an!!und ich lüge für dich bei deinem vater, den ich das erste mal gesehen habe, muss meine arbeit verschweigen, damit du im guten licht dastehst und dein vater nicht erfährt wo du in wirklichkeit arbeitest, hast meine stimmungsschwankungen als krank bezeichnet, hast mich vor deinen angehörigen und meinen bloß gestellt,

die stimmungschwankungen habe ich aber sie sind schlimmer geworden als ich mit dir zusammen gekommen bin, ohne dich geht es mir endlich wieder gut, ich bin so froh das du weg bist, mit deiner arroganten, überheblichen, erhabenen art,wer meinst du wer du bist??

so nun geht es mir besser...jetzt kann ich wieder lachen...und das ist auch gut so!!!!

hallo zusammen,

ich weiss der letzte absatz von meinem beitrag war nicht so super toll, es bringt mir nichts ihr jetzt noch vorwürfe und so zu machen oder sie verbal runterzu putzen, nur das ganze hat so imens weh getan, der schmerz an dem sonntag wo sie mir schrieb das sie glaube das viellicht doch zu viel kaputt gegangen ist und alles was danach noch so war, war einfach so schlimm, ich habe weinkrämpfe gehabt, konnte mich kaum beruhigen, habe mir gedacht, das darf jetzt doch nicht wahr sein, warum schon wieder, warum so viel energie, zeit und so weiter in eine beziehung gesteckt und dann ist es doch vorbei und nun hat sie sich schnell getröstet, das ist einfach zu enttäuschend, sie hat mir mit ihren vorhaltungen und so weiter einfach so weh getan..und ich sitz hier aber es geht mir anfesich gut, sorry für den kleinen verbalen wutausbruch gestern in meinem letzten eintrag, aber diese wut musste mal raus und das kann ich hier schon sehr gut..

danke fürs lesen

Hey Traurig79,

mach deinem Namen mal nicht alle Ehre und schau nach vorn... hast hier eine Leidensgenossin an deiner Seite, wie soooo viele andere hier auch. Wurde betrogen als ich schwanger war und hab die schlimmste Zeit meines Lebens durchgemacht. Dann kam ein Anderer, der mich aufgebaut hat und für mich da sein wollte :] ja sicher... aber auch nur so lange, wie es nach seiner Nase ging. Dann hat er mich abgeschossen, als er gemerkt hat es wird gefühlsduselig... so haben mich jetzt gleich zwei Leute, die mir unglaublich wichtig waren, so richtig schon verarscht. Zeitweise denke ich auch, es geht keinen Millimeter mehr weiter. Heute ist ein ganz guter Tag. Ich umarme dich im Geiste. Heutzutage ist sich jeder bloß selbst der nächste. Moral kann und will keiner mehr buchstabieren. Es geht weiter, da bin ich sicher. Aber ich bin genauso hoffnungslos wie du. Vielleicht sollte man tatsächlich einfach alleine bleiben und ein soziales Netzwerk heiraten.

hallo zusammen,

ich habe ja in einigen beiträgen zuvor viele weisheiten von mir gegeben unter anderem auch das ich mittlerweile meine einstellung anders definieren müsste, nicht das ich den glauben an die liebe sondern den glauben an die liebe zu ihr verloren habe, das stimmt wohl aber auch nur einem gewissen teil,

denn jede enttäuschung mehr in meinem leben lässt mich doch den glauben an die liebe verlieren,

permanent hört und liest man das der und der sich nach der und der zeit getrennt hat, wenn man die zeit des liebeskummers überwunden hat, dann bleibt doch ein gewisser teil in einem bestehen der den glauben nicht hat das es wirklich die partnerin gibt mit der man wirklich alt und grau werden wird,

irgendwie ein teil von mir will daran glauben aber durch die ganzen enttäuschungen ist dieser teil in mir ewig present der sagt das ich nicht daran glauben kann,

nichts ist für die ewigkeit und die liebe zu einem menschen den man mal geliebt hat bleibt bestehen, erinnert sich immer wieder an diesen und kann auch mit etwas abstand sachlicher daran gehen,

wenn ich an mein erste liebe denke weiß ich das sie meine erste große liebe war und das wird sich auch nie ändern, hin und wieder denk ich mal an sie, aber auch wirklich nur flüchtig,

danach kam ersteinmal nichts und dann kam die zweite frau mit der ich am zweitlängsten zusammen war, sie hatte sich dann nach über zwei jahren von mir getrennt, ich habe sehr lange gebraucht um darüber hinweg zu kommen, bestimmt ein jahr habe ich gebraucht,

danach war ich drei jahre allein und habe mein vorletzte freundin kennen gelernt mit der ich länger zusammen war aber das war auch von anfang an zum scheitern verurteil, sie wohnte noch bei ihrem ex, sie war paar jahre mit ihm zusammen und aus "finanziellen"gründen ist sie dort wohnen geblieben, da sie sich eine eigene wohnung nicht leisten konnte, wir haben uns nach der ersten verliebtheitsphase nur gestritten und es war mir ein dorn im auge das sie noch mit ihm zusammen wohnt, das war ein großer streitpunkt zwischen uns, dann kamen noch zwei drei sachen zusammen und schwupps war es

dann die aktuelle, ich bin nach köln gekommen, hab mein lang ersehnten festvertrag bekommen und hatte dann direkt sie kennengelernt, also besser konnte es gar nicht laufen dachte ich, dann nach einem monat fing es direkt an zu bröckeln bis hin zur aktuellen situation,

mein bester kumpel meinte als ich nach köln gegangen bin das ich richtig aufgeblüht bin, mir ging es einfach nur gut und ich habe daran geglaubt ein mädel gefunden zu haben mit der ich glücklich sein kann und nun? ist wieder alles kaputt...

ich will schon an die liebe glauben aber ein teil in mir glaubt nicht daran,

vielleicht habe ich auch immer nur die falschen frauen kennen gelernt, dann fragt man sich aber auch ob es an einem selbst liegt? natürlich habe ich meine schwächen, meine eigenart, aber ich kann von mir behaupten, das ich ein guter freund/ partner bin,

nur wenn man mich ärgert dann denke ich auch schon mal an mich, und die diversen kränkungen, das anschreien usw. bleibt wohl nicht ohne folgen..

ich habe das richtige gemacht indem ich mich von ihr getrennt habe aber es tut wohl immer noch sehr weh, ansonsten würde ich glaube ich nicht regelmäßig soviel schreiben, meine gedanken und meine gefühle, meinen frust und meinen schmerz schreibe ich mir von der seele,

ich hoffe ich schreibe nicht mehr lange so viel,

danke fürs lesen...

bearbeitet #58
Hey Traurig79,
mach deinem Namen mal nicht alle Ehre und schau nach vorn... hast hier eine Leidensgenossin an deiner Seite, wie soooo viele andere hier auch. Wurde betrogen als ich schwanger war und hab die schlimmste Zeit meines Lebens durchgemacht. Dann kam ein Anderer, der mich aufgebaut hat und für mich da sein wollte :] ja sicher... aber auch nur so lange, wie es nach seiner Nase ging. Dann hat er mich abgeschossen, als er gemerkt hat es wird gefühlsduselig... so haben mich jetzt gleich zwei Leute, die mir unglaublich wichtig waren, so richtig schon verarscht. Zeitweise denke ich auch, es geht keinen Millimeter mehr weiter. Heute ist ein ganz guter Tag. Ich umarme dich im Geiste. Heutzutage ist sich jeder bloß selbst der nächste. Moral kann und will keiner mehr buchstabieren. Es geht weiter, da bin ich sicher. Aber ich bin genauso hoffnungslos wie du. Vielleicht sollte man tatsächlich einfach alleine bleiben und ein soziales Netzwerk heiraten.

Hallo cremebrulee,

das ist echt bitter was du erlebt hast, dafür mein mitgefühl, also schlimmer gehts immer und manchmal tut man so als ob das eigene leid das größte auf der ganzen weiten erde ist, keinem ausser mir geht es so schlecht und man wird immer ewig alleine bleiben,

naja, ich muss schon sagen das ich ein talent dafür habe mich so sehr da rein zu steigern, das ich manchmal gar net sehen will das es mir doch ganz gut geht und so aber dann wenn die nacht herreinbricht beginnt das gedächniskarussel erneut an sich zu drehen, und heute abend ganz komisch mehr als heute mittag,

heute mittag lag ich ganz entspannt auf meinem balkon und es ging mir gut, je näher der abend kam nicht mehr so ganz

es tut einfach gut sich diesen ganzen schmarrn mal von der seele zu schreiben, ansonsten hätte ich das gefühl daran zu ersticken

es wird weiter gehen, das weiss ich und vieles von dem was ich bis dato geschrieben hatte weiss ich auch, es muss sich einfach nur verinnerlichen,

vielen lieben dank für deine antwort, deine virtuelle umarmung-umamrme dich zurück und dann gehts weiter....

in diesem sinne

lg

ps. soziales netzwerk heiraten????

ne also ich bin z.zt. schon etwas wie soll ich es nennen pessimistisch?? irgendwie so, aber ich bin auch eine absolute dramqueen, dafür habe ich ein talent, mich richtig schön in selbstmitleid zu suhlen und zu ertränken aber aufgeben???nein das werde ich nicht, sie war nicht die richtige für mich, das weiss ich und irgendwo da draussen wird sie sein, irgendwo, entweder finde ich sie oder sie mich und wenn nicht dann halt nicht, aber soziales netzwerk heiraten??nö, da draussen gibt es noch so viel zu entdecken, man weiss nie wozu das alles gut ist, vielleicht entwickelt man sich durch die ganzen erfahrungen so das man den einen menschen erst dann über den weg gelaufen ist, da man die entwicklung gemacht hat, also wenn du verstehst wie ich das meine....

ein praktisches besipiel ist meine letzte freundin, also die wo ich immer drüber schreibe....

ich habe viel mit mir machen lassen aber dadurch das ich mich durch die vergangenen beziehungen weiter entwickelt habe habe ich es nicht zugelassen das ich ganz daran kaputt gehe und die "leidenszeit"nur 8 monate waren, vielleicht wären es früher nen jahr oder mehr geworden da ich es bis zum erbrechen weiter gemacht hätte, aber das hab ich net und habe die reißleine dann gezogen auch wenn es mir unheimlich schwer gefallen ist und das finde ich ist ein riesenchritt in meiner entwicklung, das verbuche ich auf der positven seite...

Hallo Traurig79!

Dieses "hineinsteigern" wie du es bezeichnest ist ja auch ein verarbeiten deiner momentanen Wut. Auch ein gewisses zurück finden zu dir Selbst.

Das ist nicht Negatives. Jeder verarbeitet seine Steine anders. Stells nicht in Frage, sondern es ist toll das du deine emotionale Seite so ausleben kannst.

Ob du jemals "deine grosse Liebe" finden wirst kann ich dir nicht sagen...aber auf diesem Weg begegnet dir vielleicht die Liebe zu dir Selbst wieder mehr.

Liebe Grüsse

die ilmy

Hallo Traurig79!
Dieses "hineinsteigern" wie du es bezeichnest ist ja auch ein verarbeiten deiner momentanen Wut. Auch ein gewisses zurück finden zu dir Selbst.

Das ist nicht Negatives. Jeder verarbeitet seine Steine anders. Stells nicht in Frage, sondern es ist toll das du deine emotionale Seite so ausleben kannst.

Ob du jemals "deine grosse Liebe" finden wirst kann ich dir nicht sagen...aber auf diesem Weg begegnet dir vielleicht die Liebe zu dir Selbst wieder mehr.

Liebe Grüsse

die ilmy

Liebe ilmy,

da hast du auf jeden fall recht mit und ich hatte tage bevor es zum endgültigen cut gekommen ist, zu ihr gesagt das wir uns mal gedanken machen sollten und wir mal wieder zu uns selbst finden sollten..

ich habe ja auch nicht nur jetzt wut auf sie, darauf das es gescheitert ist usw. sondern auch in der beziehung selbst..

sie hat oft zu mir gesagt warum bist du so zu mir und was sie getan hätte usw. aber durch die ganzen verletzungen die passiert sind habe ich auch schon in der beziehung selbst schon im unterbewusstsein so viel wut auf sie gehabt, was mir glaube ich nicht so ganz bewusst in dem moment war....

und als das nicht schon ausgereicht hat geschahen dann ja auch die situationen danach und damit muss man ja auch ersteinmal zurecht kommen

das die wut jetzt raus kommt ist anfesich ein gutes zeichen, das zeigt mir eigentlich wo ich stehe und das es bald ein ende haben wird das ich mich damit beschäftige, denn so viel lust mich damit auseinander zu setzen hab ich auch net mehr,

aber es gehört nun mal dazu,

ja jeder verarbeite seine steine anders und ich werde da etwas schönes draus bauen, weiß noch nicht ganz genau was es sein wird, aber wenn ich es gebaut habe werde ich es dir sagen...

ja ich kann meine emotionale seite ausleben das stimmt, danke dir dafür das du es so positiv siehst..

tja ob ich die große liebe, die einmalige finden werde??keine ahnung--aber das ist ja grad auch spannend den weg zu gehen und nicht zu wissen was kommt, wenn ich einmal darüber hinweg bin mit meiner verarbeitung und so wird es spannend sein sich gedanken darüber zu machen wie womöglich die neue aussehen wird, was sie so macht, wie sie wohl riechen wird-ob ich sie riechen kann??stellt sich dann auch noch herraus---was so für hobbies hat, was für wünsche, träume, sehnsüchte etc

also es kann schon wenn man es aus einer anderen weise sich ansieht schon eine bereicherung sein diese single-dasein--das bestreben nach dem gegenstück,, ist das glas voll-oder halb leer???

ich freu mich darauf und bis dahin suhle ich mich noch ein wenig...:-)

je mehr man sich damit bschäftigt findet man den weg wieder zu sich, das stimmt,,, manchmal mit ner umleitung und manchmal mit ner abkürzung, diesen weg werde ich gehen und die steine in etwas schönes bauen,

in diesem sinne liebe ilmy,

alles liebe dir und das du auch deine liebe wenn du auf der suche sein solltest finden wirst..

Seite 3 von 6 · 102 Beiträge in diesem Thema