Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

was ist den vorgefallen...also ich mein hast du dich getrennt...?

@Perplexo

war doppelt drin mein text......sorry

@Perplexo

Au man, dies email hätte von mir sein können.......Solche emails habe ich ihm auch geschrieben......ich kann vermuten, was in ihr vorgegangen sein mag, als sie Dir diese mail geschrieben hat......

Wenn Du magst, versuch ich mal, Dir das aus ihrer (meiner) Sicht darzustellen....

Es gibt eine Vereinbarung, die da lautet, aus welchen Gründen auch immer, dass es wohl besser sei, dass man keinen Kontakt mehr miteinander hat...Es soll helfen Abstand zu bekommen, zu dem, was war.......Da ist ein Mensch, der hat diese Vereinbarung aufgestellt und der andere hat zugestimmt.......Derjenige der zugestimmt hat ist wohl meist (nicht immer) der verlassene Mensch und er ist mit dieser Vereinbarung nicht einverstanden, aber er fügt sich........Dieses Kämpfen, sich an die Vereinbarung zu halten, kann man als Höchstleistung bezeichnen, denn es erfordert Disziplin........Das alles klingt sehr technisch und theoretisch ist alles klar...........Doch nun kommen Gefühle dazu, ein Herz, das trauert, das kämpft und weint..........Wenn man sich den Menschen dazu vorstellt, wird wohl jeder begreifen, dass es nur zu verständlich ist: Ein Herz, dass trauert und dagegen ankämpft.......Wie lange soll das gutgehen? Wer hält das auf Dauer aus? Derjenige der das schafft ist ein sehr disziplinierter Mensch, der sich aber selbst betrügt..................

Ich hab das jetzt sehr unpersönlich geschrieben, einfach um es mal von außen zu betrachten......Aber eigentlich kann ich das gar nicht.......Ich als Grünauge war auch sehr lange in dieser Lage...........Ich wollte es schaffen, durchhalten, mir selbst beweisen, dass ich ohne ihn auskomme.............doch es hat mir nichts gebracht.....Meine Verzweiflung wurde immer größer.....Ich war immer auf dem Sprung, immer kurz davor, mich bei ihm zu melden......Wenn ich die lage nüchtern betrachtete, so war mir klar, dass eine Meldung meinerseits überhaupt nichts bringen würde, aber praktisch hab ich innerlich nur geschrien.....:"Komm zurück, ich lieb Dich doch so sehr!" Und genau, dass war der Knackpunkt bei mir: Ich habe mir eingestanden, dass ich so fühle, dass noch lange nicht alles überstanden ist......Und ich hatte irgendwann die Kraft, ihn loszulassen.......Ich hab ihn ziehen lassen und habe ihm verziehen, all den Schmerz, den er mir zugefügt hat......das ist jetzt fast sechs Tage her und ich weiß, dass mein Tun richtig war.............Aber ich habe ein knappes Jahr dazu gebraucht, weil ich ihn liebe und immer lieben werde..............Das steht fest und ist begründet...........Aber er ist weg und ich muss und WILL weiterleben..........

Ich weiß nicht, ob Dir meine Erläuterungen geholfen haben, zu verstehen, weshalb sie Dir diese email (vielleicht) schreiben musste......

Wie Du Dich verhalten sollst, dass weißt Du, da bin ich mir sicher......Die Antwort ist in Dir, hör einfach in Dich rein und folge Deinem Instinkt, Deinem Gefühl, keinen Abmachungen oder sonstigem..........

auch wieder tok 0, aber der kontakt kam nicht von meiner seite, per sms: würd dich gern wiedersehen. ich hab glaub ich äußerst rigoros geantwortet, einfach deshalb weil in mir noch sehr viel wut aufgestaut ist und daher macht es für mich keinen sinn das wir uns sehen, weil es dann einfach wieder losgehen würde mit den vorwürfen und der wut und dann würden wir uns nur richtig zoffen und das bringt keinem von beiden was, da jeder sich dann unverstanden fühlt und in seiner schmollecke hockt.

und ganz ehrlich mir geht es gut damit :)

und das liegt unter anderem auch daran, das ich zur zeit viel unterwegs bin und einfach feststellen muss das ich kein kleines hässliches entlein bin, ich hab unheimlich viel stärke in mir und kann unheimlich viel geben und andere sehen es anscheinend auch so. das beste ist das ich am freitag jemand kennengelernt hab und die person ausgesprochen lieb zu mir ist und mir dadurch ungemein viel selbstbewußtsein wieder geben kann.

natürlich hab ich hin und wieder phasen wo ich nur heulen könnte, aber dann versuch ich an die dinge zu denken die ich seitdem erlebt habe, die menschen die ich getroffen habe, meine familie/freunde die mich unterstützen und es ist abzusehen das es auch ein leben nach der beziehung und ohne diesen menschen gibt. :) )

ja im moment befinde ich mich wieder in einer hochphase und ich werde auch wieder fallen und dann werd ich diesen text noch einmal durchlesen und versuchen es mir zu herzen zu nehmen *gg*

schönen abend noch

sprente

sinnlich
Grüss dich,sprente!!!!!

Darf ich fragen,was vorgefallen ist?????

Deine stärke ist bewundernswert und deine einsicht scheint klar zu sein!

Hoffe mir wird es auch bald so gehen!

TOK 0

vorübergehendes Ziel:bis donnerstag!!!!

danach schauen wir mal weiter..

Liebe traurige Grüsse

Sinnlich

@ThomasHH

Ja habe ich. Ich stehe hier also auf der anderen Seite als die meisten.

@Günauge

Bei uns ist die Vereinbarung mehr dafür, Abstand von dem zu haben, was da sein könnte...

Es ist so, dass sie bis jetzt noch keine größeren Problem hat, wenn wir in Kontakt sind, aber ich! Ich erfahre Sachen über sie, die mir gar nicht gut tun und dies versuche ich zu vermeiden, eben durch keinen Kontakt. Es reicht schon, wenn ich weiß, dass sie viel weg geht und so weiter. Das und mehr natürlich verletzt mich und macht das Verhältnis und meine Gefühle zu ihr nicht besser.

Bis jetzt muss sie auch noch keine schlimmeren Neuigkeiten über mich ertragen, doch wer weiß was kommt und wenn ich ihr dann irgendwann mal sage, was war oder was gerade ist, mit einer anderen Frau, wird sie das bestimmt auch nicht so unberührt lassen. Bis jetzt kann sie sich es eben noch nicht richtig vorstellen, mich mit anderen Frauen (was nicht an meinem Äußeren liegt, sondern vielmehr an meiner Einstellung, wenn ich in einer Partnerschaft bin), sagte sie mal. Und eben das macht es vielleicht schwer für sie sich vorzustellen, wie es ist und wie weh es tut, zu hören, was der Andere mit irgend welchen Leuten macht...

Somit frage ich mich eben, ob es wirklich gut ist nun wieder mit ihr in Kontakt zu treten, nachdem wir es nun 2 Wochen ohne geschafft haben. Auch wenn das nicht sehr lange war.

Ich habe es gestern wieder gemerkt, wie schlecht es mir ging, als meine Schwester mir über sie sagte, das sie viel unterwegs ist. Ich weiß einfach wie sie ist, wie offenherzig und kontaktfreudig... und da geht meine Phantasie eben manchmal mit mir durch. Nicht ganz unbegründet ab und zu!

Der Fakt ist einfach, dass ich denke, wenn ich irgend welche Sachen erfahre, ich mich weiter von ihr entferne und somit unsere eventuelle Zukunft, auf die wir beide noch irgendwie hoffen, noch unwahrscheinlicher wird. Auch wenn sie nun jedes Recht hat zu machen was sie will, ertrage ich es nicht, es verletzt meine Gefühle und enttäuscht mich. Was wohl der wahrscheinlich größte, wenn auch eher indirekte Grund für unsere Trennung war.

Komplizierte Sache, ich weiß, vielleicht mache ich sie auch nur komplizierter, würde mich nicht wundern, aber so bin ich eben!

Und ja, ich kann dir recht geben, wenn man nichts zu tun hat und hier alleine im nicht ganz stillen (denn im Hintergrund läuft ja noch Kuschelmusik) Kämmerlein sitzt, dann ist es verdammt schwer nicht einfach den Block vom MSN wegzunehmen oder eine EMail zu schreiben. Das erfordert Disziplin. Ich weiß, sie kämpft und wird es auch noch lange müssen, wenn ich nicht einlenke. Ihr fällt es mit Sicherheit noch schwerer als mir, da ich davon überzeugt bin, dass es besser wäre ohne Kontakt. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

Sie hat nicht die Überzeugung, dass sie ohne mich leben kann. Sie kann es, doch es ist nicht das selbe, da ihr andere Männer nichts bedeuten, sagt sie.

Würdest du denn heute immer noch zu deinem Ex zurück gehen, da du sagst du liebst ihn immer noch?

Die Antwort für mich selbst...

Ich denke ich werde ihr schreiben. Ihr sagen, wie es mir geht. Sie bitten mir nichts von ihrem Leben zu sagen, außer das was ich sie frage, auch wenn da schon wieder die Gefahr besteht etwas von ihr zu erfahren oder etwas irgendwie zu interpretieren. Es wird besser sein, wenn ich ihr ebenfalls nicht sage, was ich unternehme und wie ich mich ablenke in meiner Freizeit, oder?

...Auf meine Gefühle hören!? Oh man, das wird schwer zu wissen, was diese sagen in diesem Durcheinander in mir, aber dafür gibts ja dich und vielleicht auch Andere, die mir doch ganz gut weiter helfen des öfteren.

Danke dafür!!!

Liebe Grüße

Perplexo

hm... muss mich einfach mal äussern....

@perplexo

ich kann deinen gedankenzügen und handlungsweise nicht wirklich folgen! wenn man einen menschen einmal geliebt hat oder immer noch tut (was ich bei dir denke)... dann kann es einfach nicht richtig sein, dass du so mit ihr umgehst. es verletzt dich wenn du wüsstest... dass sie mit anderen ausgeht oder was auch immer... es hat dich ganz einfach nicht zu interessieren....- aber ist es nicht eher ein vorwand, den du dankbar so annimmst? ich denke schon. wenn ihr getrennt seid, dann doch wohl weil du es so wolltest - und im stillen kämmerlein grollst du. dass sie dich zurück will ist eine sache... aber wenn du ohnehin abgeschlossen hast, was sie auch merkt ob mit oder ohne kontakt - dann muss sie doch nicht wie eine nonne leben... weil du vielleicht, wenn sie sich artig benimmt und die probezeit übersteht, ihr wieder eine chance einräumst!

hm.. tut mir leid auch wenn du es nicht verstehst - so behandelt man den menschen nicht, den man angeblich mal geliebt hat....

eindeutig..... dies ist ein fall für den "warmhalteplatten-thread"

sorry ... meine meinung

moon

sinnlich
Ehrlich gesagt muss ich mich Moon anschliessen!

Entweder weiss ich zuwenig,bzw. kenne wichtige details gar nicht,oder ich liege falsch!Aber DU hast schluss gemacht!DU willst keinen kontakt mehr und DU bist auch noch eifersüchtig???passt alles irgendwie nicht zusammen!

Finde auch:warmhalte-thread!

Trotzdem alles gute

lg

s

@Moon

Danke für deine Kritik. Doch lass mich versuchen es klar zu stellen, vielleicht bin ich jedoch auch falsch, dann tue du bitte dein Bestes und überzeuge mich!

...

Was mache ich denn falsch? Wieso sollte ich das als Vorwand benutzen, für welchen Zweck?

Ich habe nicht abgeschlossen, das weiß sie. Ich weiß, dass das mit Sicherheit nicht der beste Weg ist, doch soll ich sie anlügen? Ihr also sagen es ist vorbei.

Ich habe ihr nie gesagt, sie soll wie eine Nonne leben oder sie soll dies oder das tun, niemals! Doch kann ich sie nicht bitten oder alles Nötige dagegen tun, um es nicht zu erfahren? Sollte ich lieber an ihr jetziges Wohlergehen denken und nicht an mein eigenes? Und wenn ich schreibe, an ihr jetziges Wohlergehen, dann denke ich an unsere Zukunft, die es mit weiteren Verletzungen und Entäuschungen durch sie nicht geben wird.

Sie soll machen was sie will, das weiß sie und das tut sie, da bin ich mir sicher!

Aber ich kann damit jetzt nicht umgehen!

Was mache ich denn nur falsch, dass du sagst: so behandelt man den Menschen nicht...?

Der Warmhalteplatten-Thread..., ja natürlich. Hätte ich auch dort hin schreiben können, WIEDER MAL, auch wenn ich hier nicht unbedingt falsch bin, oder?

Nichts Sorry, ist schon OK!

Perplexo

Nochmal zum Warmhalte Thread...

Wie gesagt, habe dort schon einen von meinen sinnlosen Beiträgen hinterlassen.

Doch hat mir nicht wirlkich viel gebracht, leider! :rolleyes:

Perplexo

@perplexo

.. deine handlungsweise erinnert mich gaaaanz stark an jene meines ex. seine freundin hatte ihm damals verlassen... wir kamen zusammen - aber er wollte ihr partout nicht sagen, dass da eine neue frau in seinem leben ist! sie wollte zu dem zeitpunkt wieder zurück zu ihm, er wollte sie nicht mehr aber wollte ihr auch nicht reinen wein einschenken! jedesmal wenn ich ihn wieder ein wenig drängte endlich mal klarschiff zu machen, bockte er! er hatte nichts mit ihr aber hielt sie warm - ich sagte es ihm, so wie ich es dir sage... ich finde es nicht in ordnung - punkt! entweder man nimmt sich der probleme an die man zusammen hat und findet einen weg um sie zu lösen - oder man LOEST sie gänzlich!

ich behaupte jetzt mal rigoros .... auch wenn ich mir kritik einfange... in der liebe gibt es keine graustufen... da bin ich gradlinig - schwarz oder weiss, alles andere bedeutet schmerzen und leiden auf beiden seiten.

orig. von perplexo:ich habe nicht abgeschlossen, das weiß sie.
... ich frage dich; wenn es so ist, wieso ist es dann besser, dass du keinen kontakt mehr hast? - verstehe ich nicht. ok, du willst nicht verletzt werden wenn du, weiss gott was von dem erfährst, was sie treibt!

aber mit dem schluss - ob jetzt definitiv oder nicht - gibst du ihr die chance, das zu machen was sie jetzt eben macht. du kannst damit nicht umgehen? könnte ich auch nicht, wenn ich noch gefühle hätte!

du fragst dich, was du falsch machst - anscheinend alles - weil sonst würdest du nicht so leiden!

mein ex hat eben ähnlich gehandelt; und was ist jetzt? ... heult mir die ohren voll... und weiss gott, ich bin kein unmensch... aber ich habe abgeschlossen....auch wenn es mir sehr sehr weh tut ihn so zu erleben! er hats verbockt...... frauen brauchen zwar länger um sich loszulösen (behaupte ich mal) - aber wenn sie es tun, dann gründlich und für immer!

wenn du das nicht anstrebst dann rate ich dir dringenst, einen anderen weg einzuschalgen bevor das seil ganz gerissen ist. ein seil, dass gerissen ist kann man nur noch verknoten... und es bleibt ein "geflicke" .... und glaube mir, frauen verzeihen zwar - aber sie vergessen NIEMALS!!

ich bin der meinung, dass probleme da sind um gelöst zu werden - und nicht um sie zu umgehen oder gar die augen davor zu verschliessen ... und ehrlich gesagt, habe ich bei dir stark den eindruck, dass du die augen lieber verschliesst als dass du dich den tatsachen stellst... so ganz nach dem motto: "aus den augen aus dem sinn".....

ich hoffe du bist mir nicht arg böse wenn ich so hart bin ... aber ehrlich, ich bekomme eine mords-mega-wut wenn menschen sich nicht entscheiden können und wenn es dann anders kommt als erwünscht, schieben sie die schuld auf den anderen... und irgendwann kommt dann das grosse heulen!

mach es besser! ich weiss, du kannst es...

liebe grüsse

moon

@Moon

Sie kann mir nicht helfen meine Probleme zu lösen, somit hilft es im Moment nicht, wenn wir wieder zusammen kommen.

Und ich werde, wenn die Zeit gekommen ist und ich mir sicher bin, dass die neue Beziehung wirklich etwas ernstes ist, ihr auf jeden Fall sagen was los ist.

Ich möchte sie nur jetzt nicht sinnlos mit irgend welchen Geschichten belasten.

Ich bin ein ehrlicher Mensch, wenn ich nicht so wäre, wäre ich jetzt noch bei ihr!

Grau oder nicht grau...

Ich glaube, es gibt nicht nur zwei Zustande in der Liebe, die da wären: nicht lieben und vollkommen lieben, wenn ich dich richtig verstehe? Aber das ist deine Meinung, ist ok.

Kontak würde uns bloß ablenken von unserem Leben allein, welches wir nun führen müssen, in gewisser Weise.

"du fragst dich, was du falsch machst - anscheinend alles - weil sonst würdest du nicht so leiden! "

Meinst du denn ich leide genug? Leide ich so, wie jeder andere der seinen Partner liebt, leiden würde? Ich weiß das nicht! Vielleicht müsste es schlimmer sein, wenn ich sie richtig lieben würde? Vielleicht würde ich es dann jetzt nicht aushalten ohne sie zu sein, wenn ich sie richtig lieben würde? Ich weiß es nicht! Vielleicht wären mir dann andere Dinge nicht so wichtig oder ich würde mir nicht versuchen diese Dinge als so wichtig einzureden, was ich vielleicht tue? Vielleicht bin ich aber auch einfach enttäucht von ihrem Handeln in der Vergangenheit und zum Teil auch in der Gegenwart, auch wenn sie jedes Recht hat zu tun was sie will? Ich weiß es nicht!

Bloß weil ich Probleme mit ihrem Handeln habe zur Zeit, kann das wirklich ein Rückschluss auf meine wahren Gefühle für sie sein? Ist Eifersucht denn gleichbedeutend mit Liebe? Ich weiß es nicht - und du!?

Ich wüßte dies alles gerne und da ist mein Problem, was ich nur alleine klären kann, oder?

Ich weiß mein Handeln ist zu verurteilen. Ich bin egoistisch, denke, du lebst nur einmal. Denke, das musst du erlebt haben, sonst wirst du vielleicht nie glücklich werden in einer Beziehung. Aber ich denke auch, wenn ich sie nicht richtig liebe, wie ich sollte, ist es nicht richtig bei ihr zu bleiben bis zu dem Zeitpunkt, wo ich dann irgendwann/irgendwie sicher bin was genau ich fühle.

Ich habe Angst das Falsche zu tun. Somit mein ganzes fragen in den Threads, um Klarheit in meinem Kopf, aber auch in meinen Gefühlen zu schaffen. Ich weiß bis jetzt leider nicht, was das Beste ist. Ich möchte nicht, eventuell, noch einen Fehler begehen und nun wieder zu ihr zurück gehen, bloß weil ich mich gerade schlecht fühle. Ich möchte die Überzeugung, dass ich zu ihr zurück will in mir tragen, wenn ich eigentlich auch alleine klar komme, alleine glücklich wäre, bloß ob ich diese finde ist genauso schwer zu beantworten, wie die Frage ob es nicht besser wäre jetzt schon wieder zu ihr zurück zu kehren.

Spät genug für heute...

Danke trotzdem, wirklich!

Perplexo

ach herrje....

wieso alles in der welt kann man nicht einfach kompromisslos lieben?

ich für mich, liebe einen menschen - und wenn ich das tue dann mit all seinen fehlern.... (ja, ich weiss was du jetzt denkst - ich habe ihn auch gedrängt ihr reinen wein einzuschenken - habe das auch nicht hingenommen und nicht respektiert)... aber niemals, habe ich ihn deswegen weniger oder mehr geliebt. ich habe ihn geliebt so wie er war und basta!

stimmt schon, hast recht - wenn du dir nicht sicher bist dann lass es - aber definitiv! ich glaube nicht an eine aufgebrühte liebe - niemals! niemals würde ich mich wieder mit meinem ex-mann oder ex-freund zusammentun obwohl viele meinen "sag niemals, nie"!

ne, ich könnte das nicht, wirklich nicht. auch wenn ich den rest meines lebens alleine bleiben werde - würde ich niemals mehr bei einem der beiden auf knien rutschen! nicht wegen verletzem stolz oder so... ne... wie soll ich einem menschen je wieder vertrauen, der mir so weh getan hat??

auch wenn ich vor einigen wochen noch, alles getan hätte ihn wieder zurück zu bekommen - so habe ich nun eine schwelle überstiegen, welche eine gemeisame zukunft unmöglich macht!

habe mitlerweilen auch irgendwie das denkmuster der männer (einiger männer) etwas durchleuchtet.... und dazugelernt!

anscheinend leidest du nicht genug - und wer weiss, sie auch nicht!

wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich DICH als meinen ex vermuten! aber wahrscheinlich seit ihr nur ähnlich gestrickt!!

gute nacht

moon

Hallo an alle,

vor knapp zwei Wochen hat meine Freundin Schluss gemacht, doch hat sie mich gefargt ob wir uns diese Woche oder das Wochenede noch sehen. Ich bin voll im Scheiss, ein Tag denke ich leck mich am A., so wie sie mir mal gesagt hat. Und einen Tag denke ich:" Wenn sie jetzt vorbeikommen würde, und mir sagen würde ich liebe dich lass es uns nochmals versuchen würde ich sofort bejaen." Ich weiss nicht was ich machen soll. Gestern Abend fühlte ich mich so Hilflos und alleine, dass ich sie fast angerufen hätte. Ich weiss nicht ich möchte wissen wie es ihr geht und mein verstand sagt auch das ich mich danach besser fühlen werde aber mein Herz spricht eine andere Sprache, ich glaube danach würde ich mich nur schlechter fühlen.

Soll ich, soll ich nicht? ich bin bei TOK 5.

Liebe Grüsse

W.

@wassermann

ich bin bei tok 34 und ich kann dir nur sagen, halt durch! es wird mit jedem tok besser! klar gibt es dazwischen flashbacks, aber sie werden mit der zeit immer kürzer.

BLOSS NET SCHWACH WERDEN!

Es ist so blöde, an einem Tag kannst du 20mal auf und abs haben die in sekunden ändern können. Jetzt gehts mir gut, und ich denke ja eh ich will sie gar nicht mehr sehen, oder ja kein problem ich verkrafte das schon ihr in die augen zu schauen und dann macht 180 Grad kehrt und ich fühl mich so elend und allein und verlassen und niemand ist da um mich in den arm zu nehemen.

Hey Wassermann,

ich kann Dich sehr gut verstehen... mir ging das anfangs genau so, aber Stormbee hat recht, mit jedem Tag wird es besser werden! Heute vor zwei Monaten hat meine Ex mit mir Schluss gemacht und mittlerweile lach ich sogar wieder ;)

Kämpf weiter!!! Sei stark, auch wenn es jetzt schwer fällt!

Du bis nicht allein!!!

LG

Parker

Hallo Peter P.,

Es ist einfach so schad, dann bleibt man solo für fast 3 Jahre weil man sich nicht einfach ins nächgelegenste stürzen möchte und dann kommt eine hübsche, liebenswürdige Frau, die mir am anfang so aufgestellt und lieb wirkte und du merkst dass da tiefere Gefühle geweckt werden und dann lernst du sie kennen und siehst hinter die fassade, dass da ein ganz armes mädchen ist die sehr viel unverdautes in sich trägt, viele Dinge die sie gar nicht haben müsste, und plötzlich wirds immer klarer. Sie plant nicht gerne voraus nicht einmal einen Tag! Sie klagt sehr viel über körperliche schmerzen, sie trifft sich immer öfter mit ihren freunden, und sagt ev. sehen wir uns heute abend noch.

Du willst ihr helfen, aus ihren schmerzen. Du willst sie stützen, aber - Sie will das alles nicht stattdessen nervt sie sich über dich und deine klugen tips, ist nur noch down und und und. das tut so weh diesem wunderschönen inneren Wesen das in ihr schlummert zuzusehen wie es einfach verfällt und die negativität ihres Verstandes über sie herrscht. Sie hasst sich und das hat mir am meisten zugesetzt, nur keine netten schönen komplimente annehmen.

Oh Frau, wie soll man euch denn verstehen... Nicht alle ganz klar

5,5 stunden ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( :( :( :( :( :( :( :( :( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

hi ihr,

uff - ich mal wieder. immer noch fleissig am durchhalten. nur seit heute nachmittag extremst wütend auf meinen ex. war das erste mal nach was weiss ich wievielen toks soweit ihn anzurufen um ihm die meinung zu sagen.

seit drei wochen hat er eine neue beziehung, ist anscheinend supertoll verliebt und totaaaaal glücklich (sagte er jedenfalls gestern noch einer freundin von mir)

heute nachmittag hat mein ex dann seinen ex kontaktiert - seine grosse liebe aus dem internet/telefon den er nicht mal persönlich kennt (blöde geschichte, möchte jetzt nicht die genauen zusammenhänge erklären --> internetgeschichte. alles weitere spielt jetzt auch keine rolle). obwohl er gestern abend der gemeinsamen freundin großmächtig verkündet hat, er sei an einem weiteren kontakt mit seiner grossen liebe in keinster art und weise mehr interessiert.

da ich seine grosse internetliebe persönlich kenne - durch ihn haben wir uns eigentlich erst kennengelernt - hat dieser mir das gleich erzählt. er war sauer und total fassungslos: über die kontakterei meines exes und über das was er losgelassen hat. ich habe endlich meine bestätigung: mein ex hat mich im februar nur angerufen, um über mich nochmal an seine grosse liebe ranzukommen. es "sei eine von vielen aktionen seinerseits gewesen" um an die grosse liebe ranzukommen - o-ton!

ok, ich bin wütend. sämtliche gedanken wie "vielleicht können wir ja doch freunde sein" sind im keim erstickt und nicht mehr nötig. gleichzeitig habe ich auch endlich die bestätigung das mein ex nach einem jahr immer noch der gleiche verlogene und verquere mensch ist, sich nicht geändert hat und das wahrscheinlich auch nie tun wird. ich bin das erste mal richtig froh ihn los zu sein und denke das mir schlimmeres erspart geblieben ist.

mein ex hat also gar nichts abgeschlossen, weder die geschichte mit seiner grossen liebe noch mit mir. er trägt fleissig die gesammelten probleme aller beziehungen weiter in die nächste beziehung. anders können wir uns nicht erklären - warum er, frisch verliebt und so glücklich, nach drei wochen in einer neuen beziehung ausgerechnet den mann kontaktiert, der er nicht mal persönlich kennt.

so, und das wollte ich jetzt nur mal loswerden. manche menschen werden sich nie ändern. und für alle die wegen solchen menschen noch drinhängen sei gesagt: wir können alle froh sein mit einem blauen auge davongekommen zu sein. diese menschen werden immer so sein, sie werden weiter lügen und weiter andere menschen verletzen.

eine aufgebrachte verve

Seite 169 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema