Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

gestern habe ich ihn angerufen, das mußte sein, denn da stand noch zu viel im Raum, es wurde bis dahin noch nicht über die Gründe gesprochen, warum es überhaupt so gekommen ist, welche Fehler gemacht wurden u.s.w. das Telefonat dauerte 2 1/2 Stunden. Nun ist es aus und es gibt kein zurück mehr, auch wenn die Gefühle noch eine andere Sprache sprechen. Ich wäre gern später mit ihm befreundet, aber dazu ist es jetzt noch viel zu früh, da müssen große Wunden heilen, denn noch zerreist die Liebe das Herz. Und deshalb gibt es nun ab sofort keinen Kontakt mehr, egal, wie schwer es fällt. :-(

Dazu habe ich auch folgendes im Internet gefunden:

.....

Normalerweise überwindet eine Person diesen Zustand nach einigen Monaten von selber. Sollte das nicht der Fall sein, so gibt es eine Reihe von Regeln und Hilfen, die unbedingt beachtet werden sollten.

Die verlassene Person sollte jeden Kontakt mit dem verlorenen Liebespartner vermeiden.

Auf keinen Fall vor der Wohnung oder dem Haus vorbeifahren oder -gehen

Keine Telefonanrufe, auch nicht mit dann typischen Auflegen um die An- bzw. Abwesenheit zu erkunden

Keine Informationen über den (die) mögliche(n) neue(n) Partner(in) einholen

Kontakt mit Verwandten und Freunde der(s) Geliebten vermeiden

Kontakt zu anderen Menschen suchen

Ablenkungen suchen

Eventuell eine Urlaubsreise mit anderen Menschen (Reisegruppe) antreten

Auf keinen Fall zu Drogen, auch nicht Alkohol, greifen

Wow diese Liste ist nicht schlecht...

Eigentlich machen wir ja dann so ziemlich das richtige... :)

Doch es ist doch ganz ehrlich genau das Gegenteil, was wir machen wollen!

Wir wollen wissen, was er macht, wir wollen wissen, ob er ne neue hat, wir wollen per zufall bei seinem Haus vorbeifahren und hoffen, dass man ihn sieht. Wir wollen in Kontakt zu ihm und seinen Freunden bleiben, weil wir hoffen, ihn wiederzbekommen...

Wahrscheinlich ist genau das auch das schwere daran! Wir müssen etwas machen, was wir eigentlich gar nicht wollen... Zu mindest unser Herz nicht!

Habe heute einen neuen kennen gelernt *juhu*

Glaube nur, dass er schon vergeben ist :'(

So- ich reihe mich dann mal mit hängenden Ohren wieder zum Durchhalten ein.

Denn ich darf mich jetzt nicht mehr melden- sonst ist alles aus.

Er muss kommen...... :heulen:

Original von jatinaSo- ich reihe mich dann mal mit hängenden Ohren wieder zum Durchhalten ein.

Denn ich darf mich jetzt nicht mehr melden- sonst ist alles aus.

Er muss kommen...... :heulen:
wie jetzt, bist du zwischendurch nun auch "schwach" geworden?

@BunnyMaus

he, Gratulation zum Kennengelernten, soll ja die allerbeste Therapie sein, viel Glück .

Ja, wir geben uns zumindest die größte Mühe, das Richtige zu tun. :) ) Und kleine Schwächen sind doch nur menschlich. Mein Ex hat ne schöne Homepage, mit Gästebuch, Forum und allem möglichen, kannst dir sicher vorstellen, dass ich da immer wieder mal schauen "muß", auch wenn ich es nicht sollte...

Nein Sansun.

ER hat sich Sonntag gemeldet.

Wir hatten ein wunderschönes Gespräch....in meinem Thread nachzulesen.

Danach war ich so voller Liebe- hab ihm das auch mitgeteilt....aber er verschwand wieder auf seinen Egotrip, meldete sich nicht.

Da bin ich leider ein wenig ausgerastet, hab ihn böse angemacht.

Habe die Situation heute zumindest so weit gerettet, das er nicht geht oder das Handtuch wirft.

Weiss aber, das ich jetzt loslassen muss....damit noch eine Chance besteht, das er mich irgendwann wieder liebt.

Alles Scheisse halt...ich hab's total verrissen..... :heulen:

Heute war es nicht mal so schwer, nicht dauernd an ihn zu denken. Habe nämlich eine Magen-Darm-Grippe oder sowas. War eh nur am schlafen heute...

Habe von ihm geträumt. Wusste aber irgendwie schon im Traum, dass es ein Traum ist. Musste nicht mal weinen...

Bekommt ihr auch ständig einen kleinen Herzinfarkt, wenn das Handy klingelt? Oder eine SMS reinschneit? Das ist ja kaum zum aushalten...

Samstag wird sicher sehr schwer werden. Mein Bruder heiratet nämlich... Und das in den Bergen, warum wir alle in einem Hotel übernachten. Natürlich ist ein Zimmer für mich und IHN reserviert. Hoffe, ich finde auf die Schnelle eine Freundin, die mitkommt... (sind amüsanterweise ziemlich alle in einer Partnerschaft. hrmpf.)

Manchmal frage ich mich, was er wohl jetzt gerade macht. Mit wem er unterwegs ist. Wo seine Gedanken gerade sind... mannOmann...

Ich will ihn noch immer zurück. Habe noch immer das Gefühl, dass das nicht alles sein konnte. Nein. Denn es gab keine Stimme die mich warnte. Keine Freunde, die mich warnten... Dummerweise meinen alle, er werde zurückkommen. Ziemlich sicher zumindest.

Aber eben. In gewissen Situationen merkt man, dass man sogar den Menschen, den man am besten glaubt zu kennen, gar nicht wirklich zu 100% kennt. Vielleicht kennt man manchmal sich selbst genauso wenig...

So versuche mal was zu essen. Habe noch nichts geschafft heute. Hmmm...

Hi zusammen!

Wollte bloss mla mitteilen dass ich mittlerweile am 12ten Tag ohne direkten Kontakt zu ihr bin.....habe sie zwischendurch auch nur 1 Mal gesehen, aber das lässt sich leider in unserem Kaff nicht ganz vermeiden, da es nunmal sehr klein ist!

Eigentlich geht es mir auch ganz gut, nur leider kommen noch relativ häufig so´n paar Wutmomente auf, in denen ich sie am liebsten anrufen und auf den Pott setzen würde.

Warum passiert das noch? Ich kapier´s nich.......

Bin überrascht von mir selber, dass ich so stark bin und ihm nicht schreibe. Auch wenn ich einen Rückschritt mache, denke ich, dass es mir nicht besser geht, wenn er das weiss!

Passaia:

Ich denke, das ist am Anfang normal, da man hofft, dass es ein traum war und er einsieht, dass es Falsch ist. Weil man mit der Kontaktsperre erhofft, dass nun er sich meldet...

Bei mir ist das nicht mehr...Aber ja, habe natürlich auch damit langsam abgeschlossen und wenn er sich noch meldet, dann ist das freundschaftlich, obwohl ich das gar nicht wollte und er das weiss, dass ich das nicht wollte. Eeeeegal...

Ps. schreibe grad mit meinem neuen Fang ;-)

Mädels sucht euch einen Mann einfach zur Ablenkung -> Bewirkt Wunder :)

Hitschi-

"Warum passiert das noch? Ich kapier´s nich....... "

Vielleicht willst Du unbewusst in solchen Momenten mit der Wut den Schmerz über den Verlust und die Kränkung überdecken???

So war es bei mir vor zwei Tagen- leider hab ich das nicht unter Kontrolle bekommen- sondern völlig grundlos um mich geschlagen.

Im Nachhinein weiss ich, das ich da nur verletzt und liebebedürftig war- und mit meinem um mich schlagen ihm wehtun wollte, damit er sich auch so fühlt- und parallel mit der Wut den Schmerz überdeckt habe.

@Bunny

Super!! Weiter durchhalten!!

mir geht es beschissen. ich habe jetzt nicht mal unbedingt das bedürfnis, mich in irgendeiner form bei ihm zu melden, ich warte auch nicht dringlichst, dass er es tut, schau nicht pausenlos aufs Handy oder so.

ich befinde mich eher in einer art lethargie.völlige leere. ich könnte nur da sitzen und löcher in die luft starren...

nach dem langen telefonat am dienstag ist mir einiges klar geworden, auf einiges, was er sagte, bin ich wütend und dadurch verletzt, bei einigem gebe ich ihm vollkommen recht und sehe ein, dass auch ich viele fehler gemacht habe.

mir tut einfach die tatsache weh, dass man sich bis zum schluß geliebt hat und es immer noch tut auf beiden seiten und trotz aller gefühle ist klar geworden, es gibt keine gemeinsame zukunft, die umstände sprechen einfach dagegen, dadurch wird es immer wieder zu reiberein, verletzungen, unverständnis u.s.w. kommen und am ende macht mehr mehr kaputt, als wenn man eben jetzt die notbremse zieht.

wie sagte jatina?, falscher ort, falsche zeit... so ungefähr oder aber auch, es waren zwei königskinder, die hatten einander so lieb, sie konnten nicht zu einander kommen...

:heulen:

Das mit der Leere kenne ich Sansun.

Hatte ich gerade Mittwoch nach meinem Ausbruch...ich saß hier und war einfach leer, bis die Sache geklärt war.

Selbst nachdem sie geklärt war fühlte ich kaum was.......

Ich schätze irgendwann bleiben einfach keine Gefühle......

mir ist nur zum kotzen heute... Und das nicht nur wegen meiner Magen-Darm-Grippe.

Habe erfahren, dass er in Discos geht, tanzen geht, mit Frauen flirtet und tanzt, und es ihm "supergut" gehe...

Auch wenn mir alle sagen, dass sie ihm das nicht glauben, dass es Show ist... Es trifft mich sehr!!!

Fühle mich so klein und unbedeutsam. Ich glaube, er will mich irgendwie verdrängen oder so etwas in dieser Richtung. Weiss nicht was ich machen soll, wenn ich ihn sehe... Ich dachte, er werde mir aus dem Weg gehen, nicht mehr in die Clubs gehen, in die ich immer gehe. Aber er tut genau das Gegenteil. Meldet sich sogar bei einer Freundin von mir ob sie ihn auf die Gästeliste für eine bestimmte Party setzten kann... Will er dass ich WEISS wo er ist???

Könnte heulen, kotzen und alles gleichzeitig. Sitze stattdessen einfach nur fassungslos da und weiss nicht mehr weiter... ;(

Hallo zusammen,

also ich bin neu hier und möchte erstmal schnell HALLO sagen :) )

also, ich schließe mich diesem Thread an.. wobei bei mir ist es nicht der ex, sondern der "zukünftige oder auch nicht" Freund.

Kurz die Geschichte, für die, die sie lesen möchten:

Wir kennen uns seit gut einem Jahr und waren immer nur gute Freunde. Vor ca. 2 Wochen hab ich ihm gesagt, dass ich mehr wie freundschaft für ihn empfinde. Er hat bis gestern nur gesagt, dass er jetzt nicht weiß, was er dazu sagen soll. Also hatten wir gestern ein "Gespräch" bei dem am ende nach ca. 2 stunden rauskam, dass er auch gefühle für mich hat aber keine Beziehung will :heulen: u.a liegt das an der entfernung von ca. 150 km. ich habe mir selbst auch noch keine gedanken gemacht, wie das weiter gehen soll und ob ich eine beziehung wíll. ich meinte zu ihm, dass er mal drüber nachdenken soll, was er will. er sagte dann, er könne das erst sagen, wenn er weiß, was ich will *klasse* naja. und nun bin ich zu dem entschluss gekommen, dass es 2 möglichkeiten gibt.

a) Ganz oder gar nicht (beziehung oder freundschaft)

B) Jedes Wochenende was mit ihm zu haben ohne das was in richtung beziehung geht, was mich aber denk ich mal total fertig machen wird..

So und nun werde ich es so machen, dass ich mich nicht mehr bei ihm melden werde, und wenn er sich meldet, vorerst nicht reagier, also nicht zurückschreib etc. und wenn er dann "ausflippt" weil ich mich nicht melde, werde ich einfach nur ein "Vermiss dich" o.ä wegschicken. und vielleicht merk er dann irgenwann, was ich ihm bedeute! Im moment hat er starke probleme damit, über seine gefühle zu reden. Er steckt in seiner Höhle fest und ich will ihn da rausholen und ihn dazu bringen, dass er mir endlich mal SAGT, was er empfindet und es mir nicht nur durch küsse etc. zeigt. und dann mal sehn, was passiert..

so, das war jetzt die Kurzform *sorry*

Jetzt zum eigentlichen Thema:

Also heute ist mein 1. Tag seit dem vorfall gestern, dass ich mich nicht bei ihm melden werde. er war heute im ICQ online und ich hab DURCHGEHALTEN und ihn nicht angesprochen, so schwer es mir auch fiel. Jetzt bin ich mal gespannt, ob heute abend wie sonst auch immer eine "Gute nacht SMS" von ihm kommt. Und wenn eine kommt, werde ich nicht drauf reagieren *versuch*

Ich hoffe, dass ich es durchhalte, zumindest so lange, bis er aus seiner Höhle gekommen ist und den Mut hat, mir zu sagen, was er empfindet *hoff*

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück und Durchhaltevermögen!!

Viele, viele Grüße!

hallo ihr gleichgesinnten..

mir geht es so wie vielen von euch..seit weihnachten habe ich nichts mehr von ihm gehört..die letzte sms war"lass mich bitte in ruhe,ich will nachdenken..".

ich frage mich nur,hat das nicht- melden eine verbindung zu den gefühlen?ich denke immer,wenn man noch wirklich liebt,vermisst man auch!und,nach so einer-finde ich-langen zeit,hat er da vielleicht schon abgeschlossen und will es mir nicht sagen?ich bin so ratlos..melden,dass habe ich das letzte mal,ein gespräch suchen-noch zu früh?setz ich ihn unter druck?oder hat er vielleicht schon wirklich alles abgeschlossen und denkt er ich interpretiere das Nicht-melden seinerseits als Schlussstrich?

eines kann ich sagen..ignoranz und ungewissheit ist das fieseste was einem angetan werden kann.ich habe das gefühl,ich gehe kaputt..

was ment ihr zu dem ganzen??? ;(

@lonely_soulmate

dann halte uns mal auf dem Laufenden, ob die Gute Nacht SMS kam, ob du standhaft geblieben bist u.s.w. Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück und viel Erfolg.

Generell möchte ich sagen, du machst das ganz richtig, ganz oder gar nicht, wenn die Gefühle nun mal so sind! Und 150 km halte ich für eine faule Ausrede, was sind 150 km in der heutigen Zeit? Und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg....

@Jatina

Furchtbar ist das, diese Leere, man will sich aufraffen und schafft es nicht.

Hatte heute noch so ein Schlüsselerlebnis: Wollte zur Ablenkung endlich mal ein Buch fertig lesen, was ich vor Ewigkeiten angefangen hatte zu lesen, krame es raus und was liegt da als Lesezeichen drin? Eine ungeschriebene Postkarte von der Ostsee, da wo wir im September gemeinsam im Urlaub waren. Da war es gleich wieder aus mit der Fassung, wenn du verstehst...

@ all Habt ihr übrigens mal den Film "Vergiß mein nicht" gesehen?, lief vor nicht allzu langer Zeit im Kino, gibt es jetzt auf DVD/Video. Dank modernster Technik kannst du die geliebte Person und jegliche Erinnerung, die damit zu tun hat und so weh tut, aus deinem Gehirn löschen lassen. Wie praktisch will man meinen!!!, aber der Film klärt eigentlich darüber auf, dass dies einfach dazugehört, auch wenn es noch so weh tut vor Moment. Im Film war es dann so, dass sie sich nicht mehr kannten und sich nicht mehr erinnern konnten, aber dann lernen sie sich neu kennen und alles geht von vorne los, das Gute, aber auch das Schlechte zum Ende der Beziehung....

Also gehört die Verarbeitung wohl einfach dazu, einen anderen Weg gibt es leider nicht. Und irgendwann kann man sich vielleicht an den gemeinsamen schönen Erinnerungen erfreuen, auch wenn man es jetzt noch nicht glauben mag.

................................................

Habe übers Wochenende eine Einladung noch München mit ein paar Freunden gemeinsam, jetzt bin ich schon wieder am Überlegen, nicht mit zu fahren, er könnte ja schließlich am Samstag Abend hier an rufen und dann bin ich nicht da... Ich könnte mich selbst ohrfeigen, für solche Gedanken!!!

oh ja sansun, wie ich diese Gedanken kenne! Man gehoert wirklich dafuer geohrfeigt! Geh aus, hab Spass, was besseres kann Dir gar nicht passieren! Denn dann kannst Du ja wenigstens gar nicht warten!! Ich mache aber gerade genau das gleiche durch. morgen ist ein Konzert, wo ich gerne hinmoechte... aber ich hab noch keine Karte, weil es auch sein koennte dass ER morgen mit mir ausgehen will.

Aber ich versuche tapfer zu sein und mir diese Karte gliech zu kaufen;-)

Also sag Du bitte Deine Freunden ganz fest zu! :super:

Der 2. Tag hat vor 15 Minuten begonnen.. und ich hab das Gefühl, dass ich nur noch schreien will :heulen: :heulen: :heulen:

Ich bin nicht ganz standhaft geblieben. Hab bei ihm klingeln lassen :heulen: und nun fühl ich mich noch schlechter, denn es kommt nichts von ihm :heulen:

Ich bin kurz vorm durchdrehen, würde ihm am liebsten eine SMS schreiben. Aber ich versuch es nicht zu machen :heulen:

Ich versteh im Moment nicht, was es bringen soll, wenn ich mich nicht melde. Macht es denn so einen Unterschied, ob ich mich melde oder nicht?? :heulen:

Oh mann, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich vermíss ihn doch so sehr. Mir wird von minute zu minute klarer, was ich will.

Ich denk die ganze Zeit an ihn. Was denkt er wohl? vermisst er mich auch? Weiß er mittlerweile, was er will? :heulen:

Ich will das einfach nur überstehen. Würde am liebsten einschlafen und nächsten Monat aufwachen und alles ist normal. Nur, dass das zwischen uns geklärt ist.

Werde jetzt ins bett gehn und versuchen zu schlafen, während ich an ihn denke. :heulen: :heulen: :heulen: ;(

Ich bin verzweifelt... Habe Fotos von ihm gesehen, auf dem er mit einer anderen Frau zu sehen ist. Er fasst sie um die Taille... Weiss nicht mehr weiter. Sie sieht zwar gar nicht wie sein Typ aus. Ist vielleicht nur eine Freundin oder Cousine. Aber es tut sooo weh... Er ist mir so fremd... Mir ist wirklich übel... Warum tut er mir das nur an? Und dann noch in einem Club, in dem wir immer zusammen waren???? Warum versucht er mir nicht aus dem Weg zu gehen? Warum verhält er sich nur so komisch? Niemand versteht ihn, niemand... Nicht mal Leute die ihn gut kennen...

Ich will doch nicht die letzte Hoffnung verlieren. Es zieht mir den Boden unter den Füssen weg. Weiss nicht mehr weiter. Bin total neben mir... Kann es noch schlimmer kommen???? Habe Angst... ;(

Aber habe mich weiterhin nicht gemolden. Doch so wie es jetzt ausschaut, werde ich ihm garantiert in den nächsten Tagen über den Weg laufen.

Und morgen ist noch die Hochzeit meines Bruders. Muss nun alleine im Hotelzimmer sein... Hat er denn kein Gewissen mehr? Oder veranstaltet er das Ganze eben WEGEN seines Gewissens????

Kann nicht mehr weiter... Weiss nichts mehr. Brauche so viel Kraft. Und weiss nicht woher nehmen... Hilfe... ist es jemandem ähnlich ergangen???? :(

@Passaia:

Hey du. Du tust mir echt leid. Muss wohl ein totaler schock sein. Vielleicht macht er das aber auch nur, weil er weiß, dass du die Bilder anschaust. Vielleicht will er einfach so tun, als würde es ihm gut gehn. Ich hoffe jedenfalls, dass es sich bei dir alles wieder regelt. Ich wünsch dir von Herzen ganz viel Glück!

Seite 174 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema