Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Passaia,

mir geht es tatsächlich gut damit. Der Kontakt so wie er war war nur Gift für mich.

Weil immer wieder deutlich wurde, das er andere Prios hat und ich keine Rolle für ihn spiele. Habe ich das nötig- nö, nicht wirklich würde ich mal sagen.

Klingen die SMS denn für Aussenstehende zickig?? Das ist das Einzige, worum ich mir noch ein wenig Gedanken mache- nicht das ich hier noch was ändern könnte oder wollte....aber sie waren einfach enstpannt gemeint und ich habe keine Lust beim Verlassen des Feldes noch als beleidigt dazustehen......

Soooo und wieder einer rum, so langsam gewöhne ich mich daran. Bin heute an meiner Ex vorbei gefahren, hatte dann wieder Herzrasen und wollte sms`n aber ein Wunder ich habe gar net lange mit mir Ringen müssen und habs Tele wieder weggepackt. Ich glaube das liegt daran das heute einen guten Tag hatte mit viel Ablenkung und wenig Sehnsucht. Das kann Morgen aber wieder ganz anders aussehen.

Haltet durch L.G. Tobi

Jatina...

Nein, als zickig würde ich Deine SMS nicht interpretieren... Würde auch gerne wissen, was sich dein Ex dabei gedacht hat (oder eben nicht). Wie auch immer, jedenfalls freut es mich zu hören, dass es dir damit besser geht...

Vielleicht hast Du Recht, vielleicht braucht man genau diesen einen Kontakt, der sowieso negativ ausfällt, egal was passiert, weil die Erwartungshaltung generell immer viel zu hoch ist, um wieder auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden...

Ich glaube, du kennst meine Geschichte ja... Mein "ignorieren" hat Früchte getragen, und ich bin nun seit ca. einem Monat wieder mit meinem Ex zusammen. Aber ganz ehrlich, als ich ihn das erste mal wieder gesehen habe, ist er mir so fremd vorgekommen, so ungewohnt, die Vertrautheit war weg... Wenn ich mich in diesem Moment entschieden hätte ihn in den Wind zu schiessen, bzw. wenn dieses Treffen negativ ausgefallen wäre, hätte ich weniger Probleme gehabt ihn zu vergessen als vorher...

Naja vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen...

Und ihr alle: Kopf hoch!!! Denn diejeningen, die mit diesem Thread begonnen haben, sind nicht mehr hier und schreiben ihre Texte... Das heisst, auch ihr werdet mit der Zeit diesen Thread hier nicht mehr nötig haben. Ihr schafft das schon!!!

Original von PassaiaUnd ihr alle: Kopf hoch!!! Denn diejeningen, die mit diesem Thread begonnen haben, sind nicht mehr hier und schreiben ihre Texte... Das heisst, auch ihr werdet mit der Zeit diesen Thread hier nicht mehr nötig haben. Ihr schafft das schon!!!

jo,

na, da kann man wirklich nichts gegen sagen. :super:

sehr weise...

Danke schön

:) )

Passaia,

habe eben noch mal Deinen Thread gelesen um ihn mir in Erinnerung zu rufen.

Tja- bei mir wird rar machen wohl kaum was bringen.

Im Gegensatz zu Dir (Du warst stark und hast Dich nicht gemeldet!!) hatten wir ja immer wieder noch Kontakt- was ja an sich auch okay war, da wir uns nicht im Streit getrennt hatten.

Leider war es so, das er ja einen völlig anderen Film schob als ich- während ich noch litt, ihn vermisste und ihn gerne mal sehen wollte, war er halt dabei sein Ding zu machen und reagierte immer wieder mit Abwehr.

Ein paar Mal hatte er versprochen sich zu melden- tat es dann aber nie.

Und ein paar Mal standen auch Treffen im Raum- die er dann immer wieder torpediert hat.

Natürlich wurde ich immer frustrierter- dazu kam, das ich durch Uni und fragliche Schwangerschaft unter Druck stand.

Am Ende war ich also nur noch die nervige Ex, die immer noch hinterherhängt- und er hatte schon einen neuen Flirt in der Küche sitzen.

Auch wenn wir am Ende alle Streitereien begraben haben- oder, was heisst Streitereien, eher Spannungen- denke ich, das er null Interesse mehr an mir hat und auch nicht mehr haben wird- da ich eben in der Rolle der doofen Ex stehe und ja nie eine Chance bekam ihm zu zeigen, das ich noch dieselbe bin.

Schön zu hören das Eure Geschichte gut ausgegangen ist- die Hoffnung kann ich wohl bei mir begraben, weil ich nicht schnell genug loslassen konnte.....

Bei mir heute Tok 2......ist schon okay.

Hin und wieder kommen bohrende Gedanken an früher- ist es nicht komisch, das man noch vor zwei Monaten einem Menschen so nahe sein kann und ihn jetzt kaum noch kennt??? ?(

Jatina...

Ach das lohnt sich gar nicht mehr gross, meinen Thread durchzulesen... habe ihn schon lange nicht mehr aktualisiert :-)

aber eben diese Entfremdung macht es einem vielleicht ein bisschen leichter, über das Ganze hinweg zu kommen... Wäre jedenfalls bei mir so gewesen :]

Huhu Passaia- oops- Parallelpost- habe oben editiert und noch was geschrieben.

Hallo ihr

morgen is meine erste WoK rum das wochenende war das besch... aller zeiten :heulen: :mauer: :mauer:

hab mehrere male zum tel. gegriffen - rufste an oder rufste nicht an???? - hab mich dann dafür entschieden NICHT :nono: an zurufen war auch gut so :super:

gestern hab ich ihn dann bei unserem gemeinsamen hobby getroffen hab es vermieden mit ihm über private dinge zu reden obwohl er immer wieder das thema darauf brachte hat mir von seinem praktikum erzählt und und und

der hammer war dann noch als ich gegangen bin meinte er gute nacht und träum schön das hat mir dann wieder noch den rest gegeben hab mich zwar gefreut - und ich gestehe es hat mir neue hoffnung gemacht - als ich dann zu haus war und im bett lag hab ich wieder nur die halbe nacht geheult oder an die decke gestarrt und gegrübelt :mauer: :mauer:

hoffe das wird irgendwann mal besser

forever

Jatina - hab's gesehen 8o :) )

Aber eben, wie schon geschrieben, ich finde du bist wirklich auf dem besten Weg über den Hügel zu kommen. <--- komischer Ausdruck, sorry. Nachmittagsmüdigkeit :D

Jedenfalls klappt das sicher bald... lies mal deine ersten Postings, dann siehst du, was ich meine 8)

@david1978

ich würde so gerne was zurückschreiben und ich würd so gerne viel mehr sagen und wissen wollen.. ein danke .. das schaff ich nicht.. das schaff ich einfach nicht.

ich würd ihm so gerne um den hals fallen und küssen und einfach genießen.. aber ein danke.. das ist so unbefriedigend. der erwartet ja einerseits dann ne antwort oder ne reatkion.. aber nur ein danke?

hmm - ich hoffe ich sehe ihn davor nicht mehr. dann hab ich vielleicht genug abstand für ein "danke" :)

ich will euch noch schnell ne geshcichte erzählen. ein bekannter von mir wurde gestern ins krankenhaus eingeliefert. ich hab ihn wirklich sehr gern. seither hatte er einen schlaganfall und ich bin total neben der kappe. er ist gerade mal anfang 20 und ich weiss grad gar nichts von ihm.

was ich damit sagen will: das leben kann heute oder morgen vorbei sein. wollt ihr eure letzte zeit mit nachdenken und trauer verbringen? dann noch wegen eines menschen, der euch nicht zu schätzen weiss?

und wieder kommt die frage auf: was bezweckt ihr mit diesem abstand halten? wirklich abstand oder irgendeine kontaktaufnahme von ihm/ihr?

liebe grüße mo

p.s.: bei mir sind es mittlerweile 16 tage.. ich drück allen anfängern die daumen ;) und hoffe die auch von den fortgeschrittenen gedrückt zu bekommen :)

So wieder einer mehr, mir wäre es zwar anders lieber aber nur so kann es zu einem hapy end führen.

@mo23

bei mir geht es darum das es bei uns noch ne winzig kleine Chance gibt, aber nur wenn ich sie mal in Ruhe lasse. Habe sie nach der Trennung genervt deswegen möchte sie jetzt erst mal Abschalten und sehen was da noch ist. Aus diesem Grund muß ich warten bis sie sich meldet, auch wenn es noch so schwer ist. Nur so kann es zum Erfolg führen.

Und wenn es nicht so ist habe ich ja genug Zeit mich daran zu gewöhnen wie es ohne sie ist (da will ich jetzt gar nicht dran Denken)

Haltet durch irgendwann wird alles wieder gut, egal wie es Ausgeht :super:

hey tobi..

ja so denke ich einerseits auch.. dass es noch eine winzige chance gibt.. aber ich hab angst, dass er sich das so überlegt, dass er einfach besser ohne mich lebt und dann hab ich verloren. ich muss dann diese gefühlsautobahn noch einmal mitmachen. zwar abgeschwächt aber auch schmerzhaft.. es ist eben so.. dass die meisten hier hoffen, dass der andere zur vernunft kommt und bemerkt, dass er nur einen will.. und zwar mich..

hmm,.. aber das schlimme ist,.. dass das wirklich selten passiert.. falls das einem schon mal passiert ist, bitte melden,.. aber ich hab eben nur schlechte erfahrungen damit gemacht.. mit in ruhe lassen.. zum einen wollte ich das dann nciht mehr mitmachen,.. nachdem sie mich ein jahr oder so alleine ließen und dann war ich mit den gefühlen auch zu weit weg. das ist es eben.. die haben dann ne pause zum überlegen und so.. aber im endeffekt brauchen die länger als wir,.. das ist eben so.

also am besten vergessen.. ich schaff das auch nciht - aber ich hab schon von vielen gesagt bekommen, dass das das beste sei.

vielleicht irre ich mich ja auch .. wäre schön.. denn ich hoffe auch noch..

Hallo Mo

das Risiko, das sich gegen uns entschieden wird, müssen wir aber eingehen auch wenn es dann nochmal Schmerzhaft wird, wenn es wirklich noch ne Chance gibt.

Ich denke immer, noch Besch..... wie jetzt kann es mir eigntlich nicht mehr gehen.

Was ändert sich denn an unserer momentanen Situation wenn wir keine Chance mehr bekommen? Eigentlich nichts außer das wir Wissen das wir uns keine Hoffnungen mehr machen müssen und uns ganz unbefangen auf die Suche nach nem neuen Partner machen können. Ob man die Höffnung aufrecht erhalten sollte und den Kampf um den Ex weiterführen will, muß jeder für sich selber Entscheiden. Die Ratschläge und Meinungen hier sind ganz toll und Super Lieb aber nur jeder selbst kennt seine Gefühle und die ganze Geschichte mit seinem Ex und muß seine Entscheidung selber Treffen ob es sich lohnt zu hoffen bzw. zu Kämpfen.

Es gibt Tausend Beziehungen wo es zwischen den Partnern nach einer Pause wieder Funktioniert hat. Warum soll es bei uns nicht so sein ? Solange mir meine Ex nicht das gegenteil Sagt gebe ich nicht auf, denn ICH LIEBE SIE!!!

Hoffnung ist nicht die Gewißheit zu haben wie etwas ausgeht,

sonder zu Wissen alles dafür getan zu haben, egal wie es ausgeht.

L.G. Tobi

naja ich denke ja ähnlich wie du,.. nur weil ich daran kritik äussere brauchst du nicht pampig werden.

ich kann nichts dafür dass wir uns aus den selben gründen hier treffen und dass sie die zeit braucht.. und du kämpfen willst.. alles deine sache.. ich sag nur, dass ich eben von vielen leuten gehört habe, dass kämpfen meist nicht lohnt wenn man verlassen wurde.. ich könnt nur mal hoffnung schöpfen, wenn ich eine zustimmung hätte, dass es wirklich auch mal funktioniert hat.. ich meine das kämpfen um denjenigen, der einen verlassen hat.

mehr hab ich nicht gesagt.

mo

Guten Morgen Mo

sorry, das war nicht Böse gemeint, auch wenn es so rüber gekommen ist.

Ob du hoffen kannst mußt du wie gesagt selber entscheiden.

Ich kann dir aber ein wenig Mut machen.

Ein Freund von mir hat sich nach zwei Jahren in einem rießen Zoff von seiner Freundin getrennt. Sie haben drei Monate keinen Kontakt gehabt und sich dann wieder gesehen. Sie haben sich gleich wieder super Verstanden. Es hat zwar noch ein Jahr gedauert bis sie wieder zusammen gekommen sind, aber dafür sind sie jetzt glücklicher als vorher.

So kann es auch gehen.

Ich wünsche dir aber viel Glück und Kraft das es bei euch auch wieder Funktioniert.

L.G. Tobi

Tobi, weisst du, was mir sehr gut geholfen hat? Seit ich nicht mehr ständig daran denke, dass ich in einem Alptraum lebe, sondern dassich einfach aus einem schönen Traum aufgewacht bin!

Sieh deine Zeit mit ihr als ein wunderbares Geschenk an, ein Geschenk, dass nun verbraucht worden ist, wie eine Packung Pralinen! Diese Packung ist nun LEER und du selber kannst sie nicht mehr auffüllen (Hoffe, der Vergleich ist nicht zu doof...)!

Klammer dich nicht zu stark an eine Hoffnung! AUch ich habe meine EX geliebt wie noch nie eine Frau von mir geleibt wurde! Aber es gibt Millionen Frauen auf der Welt und eines Tages wird eine andere kommen und dir etwas Neues schenken, dass du auch mit deiner EX noch nie geschenkt bekommen hast!

Vertrau mir....!

ToK 13 bei mir! Es geht mir erstaunlich gut...! Gestern war ich mit einer Cousine was trinken und wen seh ich? Den Bruder meiner EX, der natürlich meine Cousine nicht kannte! Nimmt mich dann mal wunder, ob meine EX es erfahren wird, dass ich da mit einer unbekannten Schönheit was am Trinken war... :rolleyes:

Allen einen schönen, willensstarken Tag!

hey..

es gibt mut zu sehen, dass es bei anderen funktioniert hat. aber es macht auch traurig, wenn ich sehe, dass sich mein ex nicht mehr meldet. klar denke ich, dass er zeit braucht um zu sich und seinen gefühlen zu finden. aber ich kann das alles nicht. ich kann nicht warten und schauen, was noch alles passiert. ich habe auch gefühle und bin verletzt wie nie zuvor.

damit klarzukommen ist das schwierigste überhaupt.

mal im ernst. man sehnt sich in einer beziehung meist nach freiheit, danach wieder in diskotheken oder sonstwas flirten zu können.. einfach auch mal spaß mit anderen haben zu können.. zumindest schien ihm das alles zu fehlen.

ich weiss es nicht,.. aber ich war inzwischen so oft unterwegs und ich kann daran nichts tolles finden, wenn man sich fühlt wie ein fisch auf dem fischmarkt, von allen begafft wird und begrabscht.

ich finde nichts tolles daran in einer disse eine nummer zu sein, mit der man schnell mal aufs klo verschwinden kann.

ernsthaft. ich habe den spaß und den sinn verloren am weggehen. was macht denn das alles für einen sinn? nur den einen.. dass man nicht alleine ist und den partner fidnet mit dem man glücklich wird. aber er sagte doch zu mir, dass er den partner in mir gefunden hat.. wieso dann noch das alles?

und dann soll ich wirklich alle gefühle schützen und auf ihn warten. ja, ich will ja so gerne.. ich will ihn ja wieder zurück.. aber ich schaffe das nicht mehr. das ist einfach zu viel verlangt.

tag: 17 und von ihm kein lebenszeichen.

ich drück dir und den anderen hier alle daumen.. bei mir gebe ich langsam die hoffnung auf.

gruß mo

Tok3

Hm. Geht so. Ist irgendwie......shice.

An sich geht es mir gut- aber wahrscheinlich liegt da auch das Problem-weil ich ihm gerne zeigen würde, WIE gut es mir geht.

Naja- wat solls.

Jatina.. hhaha... genau genau genau diese Gedankengänge hatte ich auch ständig :D ich wollte ihm immer zeigen, wie gut es mir geht ohne ihn. Und weisst Du was? Das funktioniert sogar noch mehr, als man denkt...

Ich habe dazumals meinen Freunden und Bekannten ständig gesagt, fall sie auf meinen Ex treffen sollten, MÜSSEN sie ihm sagen, es gehe mir super! Ich hatte ja keine Ahnung, wie viele Leute ihm das schlussendlich sagten. Auf jeden Fall hat er mir letzte Woche gestanden, es habe ihn extrem geplagt, dieser Gedanke... Denn automatisch denkt er weiter: was mache ich, wenn sie einen neuen hat?? DIESER Gedanke trifft jeden Mann (ok auch Frau) genau in senem Stolz!

Seite 194 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema