Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Hallo Mo

das was du schreibst trifft auch auf mich zu. Es ist echt Sch.... das zu lesen. dir geht es gar nicht gut. Die Gefühle machen einen echt alle. Wenn man nicht weiß was ist und was wird sein. Ich habe seit 4.5 Wochen nichts mehr von meiner Ex gehört, das ist echt hart und jeden Tag kommen neue Fragen auf, die meinen Kopf zersprengen. Ich habe noch über Freunde Kontakt zu ihr und da bekomme ich doch schon mit wie sie Denkt und wie es ihr geht. Das ist zwar schwer weil es die ungewissheit immer mehr wachsen lässt. Hast du nicht die Möglichkeit etwas über Freunde zu erfahren. Oder willst du das nicht? 17 Tage sind für dich sehr viel, aber für den der verlassen hat nicht unbedingt.

Kopf hoch, ich fühle mit dir, in den Arm nehm und :trost:

L.G. Tobi

Hi Passaia,

einen Ansatz genau davon habe ich letzte Woche beim Telefonat bei ihm entdeckt.....obwohl- kann auch sein, das es Zufall war.

Ich erzählte ihm, das ich überlege nach London zu fliegen.

Er weiss, das ich die Stadt liebe und dort eine gute Freundin habe.

Er weiss allerdings auch, das es dort einige Herren gibt, die sich freuen würden mich zu sehen.

Interessant war, das er dann nicht sagte "Oh- Urlaub!!" oder so was- sondern fragte "Warum fliegst Du denn nach London?".

Finde ich irgendwie eine untypische Frage- wäre dann normal, wenn man da geschäftlich zu tun hätte oder so- aber er weiss, das es nicht der Fall ist.

Im Nachhinein dachte ich schon ob er eventuell da für einen Moment dachte ich hätte dort ein Date o.Ä..

Kann auch nur Zufall oder Einbildung sein.

Das sowas wie Desinteresse wirkt kenne ich von Männern, die ICH verlassen habe.

Solange ich noch wusste, das der Andere mich liebt war da immer so eine Mischung aus Wohlwollen und Mitleid.

In dem Moment wo von der anderen Seite verlautete er dated oder Ähnliches wurde derjenige dann plötzlich wieder interessant.....leider findet man ja immer nur spannend was man nicht haben kann.

Das Dumme ist, das sich sein und mein Freundeskreis null überschneiden und wir uns auch beim Weggehen kaum über den Weg laufen würden.

Also eher ein Fall von aus den Augen aus dem Sinn........daher ärgert es mich ja so, das die Situation so ist, das ich ihn nicht mal anrufen kann um ein Treffen zu vereinbaren....bin halt die langweilige Ex.

Phu das mit dem sich nicht überschneidenden Kollegenkreis hatte ich auch... Aber irgendwie war das auch gut so, für's über ihn hinwegkommen, so konnte ich nicht immer alle ausfragen :-)

Hmmm bist Du sicher, dass ihr euch nie über den Weg laufen werdet? Wohnt ihr weit auseinander? Oder grosse Stadt? Unterschiedliche Hobbys? Unterschiedliche Arbeitsbranchen? Unterschiedliche Ausgangs-Ziele?

Ach übrigens kann ich mir gut vorstellen, dass er in diesem Moment des Telefonats hellhörig wurde, wo und mit wem du genau auf London willst... Da bin ich ganz sicher!

hey tobi,..

ich weiss, dass das keine lange zeit ist. und trotzdem würde ich mir wünschen was von ihm zu hören. es ist wahnsinnig schwer, wenn man ein jahr fast täglich zeit mit einander verbracht hat von heute auf morgen den kontak tganz abzubrechen. es ist so hart und so sinnlos. aber ich wollte den kontakt abbrechen, weil er mir oft gezeigt hat, dass ihm seine freunde einfach wichtiger sind als ich es je war. das ist dann auch der grund der trennung gewesen und anscheinend auch der grund für die probleme in den anderen beziehungen. des weitern kam hinzu, dass seine mutter und seine schwester mich nicht mochten und auch ziemlich froh sind, dass sie mich loshaben. dementsprechend wird er auch in seiner entscheidung unterstützt.

ich hatte den letzten kontakt vor 17 tagen,.. am valentinstag. da schrieb ich ihm eine sms: ich vermisse dich!

es kam zurück: wenn du derjenige bist, von dem ich ausgehe, dass du es bist, dann denke ich auch oft an dich.

wieso schreibt er dann sowas? ich weiss es nicht! er meinte es sei eine affekthandlung gewesen und nun habe er seit der trennung das lied von den onkelz in den ohren (lieber stehend sterben). wir telefonierten die halbe nacht nach den smsen und ich spürte, dass er selbst nicht wusste, was er wollte. einerseits wollte er seine freiheit, andererseits konnte er sich auch nicht entscheiden ob er noch kontakt will oder nicht. ich fragte ihn nur, dass er mir sagen solle, ob es noch irgendwann eine chance gibt für uns, denn kontakt aufrechterhalten ohne eine hoffnung zu haben.. das will ich nicht. er druckste dann so herum.. naja, ich weiss nicht. ich würde schon gern in kontak bleiben,.. aber..

ich meinte, dass ich ihm seine entscheidung abnehmen werde.. ich plediere für: keinen kontakt mehr. (auch in bezug auf ein hallo,.. das is mir zu oberfälchlich).

als das am ende des telefonats als ergebnis rauskam musste er mit den tränen ringen. das hab ich gemerkt.

ich weiss nicht was in ihm vorgeht. aber ich weiss, dass das was er sagt ziemlich widersprüchlich ist. er hat schichtdienst und ich sagte zu ihm, dass ich nur an den tagen in unsere stammkneipe gehe, wenn er spät hat, denn dann kommt er nie. letzte woche hatte er früh und ist nicht gekommen. vielleicht bilde ich mir das nur ein.. aber es ist shcon seltsam, dass er gerade dann nicht kommt, wnen ich vorher noch sage, dass ich da dann auch nicht sein werde.

ich verstehe ihn nicht und genau das macht es mir so schwer.

ja, ich habe tag 17 und es ist eine endlos lange zeit in meinen augen,.. aber ich bin wirklich hin und hergerissen. ich würde so gerne seine stimme hören oder ihn sehen.. aber ich weiss, dass es mir danach wieder schlecht geht. ich weiss, dass es keinen sinn hat, nach einer trennung so schnell wieder was miteinander anzufangen. und die zeit zwischen silvester und heute ist nicht lange.

ach ich weiss auch nicht ob es richtig ist mich nicht zu melden und darauf zu warten, dass ich es schaffe zu verdrängen oder er sich meldet. ich weiss nicht was das richtige ist. ich weiss nur, dass ich diese gefühle hasse..

tag 17 und ich fühl mich genauso beschissen wie am ersten tag.

hey mo

das ist echt schwer. mir geht es genau so mit meiner ex. sie geht an orte wo ich sein könnte (obwohl sie gesagt hat das sie mich erst mal nicht sehen möchte) und wenn ich nicht da bin geht sie auch gleich wieder. möchte sie mich doch gerne mal sehen? sie mußte auch weinen und hat gesagt das ihr schon fehle, sie hat gesagt das sie angst hat das ich mir gleich ne neue freundin suche. bei freunden sagt sie dann das ihr das mit mit momentan alles zuviel ist. da frage ich mich doch was will diese frau. will sie nicht als a..... dastehen weil sie schluß gemacht hat. ist sie zu stolz auf mich zuzugehen. will sie mich langsam daran gewöhnen wie es ohne sie ist........... . ich weiß es nicht. du siehst mir gehts nicht viel anders als dir. momentan habe ich auch angst mit ihr zu reden, weil es wieder wehtun könnte.u.s.w.

aber jetzt mal zu dir,

was ist das richtige? kann ich dir auch nicht sagen weiß ja noch nicht mal was bei mir richtig ist. würde sagen das du auf dein herz hören solltest. wenn du ihn anrufen möchtest dann tu es, aber nicht gleich nimm dir noch ein paar tage zeit und versuche deine gefühle in den griff bekommen. denn man sagt in solch einer emotionalen situation oft dinge die man hinterher bereut. dieses gefühl nicht zu wissen was ist macht einen fertig ich kenne es gut. wenn du ihn anrufst und er dir sagt das da nichts mehr ist, weist du woran du bist. auch wenn es dann nochmal hart wird, du weißt woran du bist. wenn er sich nicht sicher ist trefft euch und redet sachlich miteinander. das problem mit dem einengen und seiner freihat ist nichts was man nicht in den griff bekommen kann. man muß nur darüber reden und ehrlich zu einander sein. und wenn da noch interesse von beiden seiten besteht kann man ein paar dinge klären und langsam versuchen auf einander zugehen.

du darfst nicht vergessen das er es auch wollen muß sonst macht es keinen sinn.

drück dir die daumen das alles wieder gut wird.

dar er sich nicht bei dir meldet respektiert er nur das was du gesagt hast, nämlich ich will keinen kontakt.

hoffe das das was ich schreibe nicht falsch rüber kommt.

ich hasse diese gefühle auch, abstellen kann man sie leider nicht wir müssen lernen damit umzugehen und glaub mir je länger es dauert umso besser geht es. ich habe es zwar auch nicht richtig im griff aber es geht schonmal besser als vor 2 wochen.

kopf hoch du schaffst das schon :trost:

wie lang ich keinen kontakt mehr habe kann ich eigentlich gar nicht mehr genau sagen... die trennung liegt 4 monate zurück... mann, mann, es gibt tage, da glaub ich "hey, jetzt hast du es endlich geschafft, sie ist dir ganz fremd geworden"...

heute ist leider nicht so einer dieser tage... habs schonmal geschrieben... mir ist heute zum ersten mal so richtig bewusst geworden wie glücklich sie wahrscheinlich mit ihrem neuen freund ist... ich bin wohl krank dass mir das nach der ganzen zeit noch immer so einen stich ins herz gibt... ich hab heut mit aller kraft und mit heulkrämpfen mich hindern müssen ihr zu schreiben...

ich kanns euch schwer beschreiben, es war irgendwie ein gefühl der entgültigkeit in mir, ein bewusstsein das sie sich eine neue zukunft aufbaut und ich noch immer stehengeblieben bin...

eva ich vermiss dich noch immer so sehr... ich liebe dich und du kennst mich nicht mal mehr... und das nach 4 monaten... :heulen:

Hey neoo

es ist hart ich wis bitte las dich nicht so hängen, ich weiß du liebst sie noch immer.

das wird auch noch einen moment dauern bis es nicht mehr so ist. da werden noch ein paar scheißtage ins land gehen bis du es entgültig überwunden hast. mir geht es heute einigermasen gut. hatte gestern einen echt besch...... tag. wir schaffen das auch irgendwann und dann wird es uns auch wieder gut gehen.

L.G. Tobi

Mo23: Du hast das sicher ganz toll gemacht mit deiner Entscheidung, keinen Kontakt mehr zu haben. Und da wende ich mich auch noch gleich an Tobi79: Ich glaube bei euch beiden - aufgrund eurer Schilderungen - dass eure Ex' euch ein bisschen nachlaufen... Schauen wollen, wo ihr seid, und ganz wahrscheinlich auch mit WEM ihr seid. Manchmal braucht man eine Trennung, um zu begreifen, wie wichtig mal einander ist... Denn eine Schönwetter-Beziehung kann jeder führen. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht, wenn schlechtes Wetter aufzieht...

Nun, ich kenne eure ganzen Geschichten nicht. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, eure Ex' hängen noch ordentlich an euch. Ist das möglich? Ich hoffe für euch beide, dass ein Happy End auf euch zusteuert. Nichts ist unmöglich, nicht wahr?

Habt ihr denn definitive Gründe für die jeweilige Trennung erhalten? Oder nur so halbpatzige?

Neoo20... wie lange wart ihr denn zusammen? Und hast Du niemanden kennengelernt in dieser Zeit?

Neoo20: in der Zeit eurer Trennung natürlich. Könnte man falsch interpretieren :-)

ToK4- und es geht bergauf.

Gestern abend einen akuten Anfall von Kontaktwille erfolgreich unterdrückt.....

Im Moment stehe ich an einem Punkt wo ich denke: wenn er was will soll er sich bemühen- und wer nicht will, der hat schon. :tongue:

@passaia

nö, absolut keine andere frau angeschaut... ich bin so doof ich weiß... aber du musst verstehn ich wurde nach 2 jahren beziehung aus einer heilen scheinwelt herausgerissen... sie hat mich (auch wenn es doof klingt) immer angebetet und wollte mich nie hergeben... ich hab sie so sehr geliebt... und dann sagt sie, sie liebt mich nicht mehr, und hat sich in einen anderen verliebt...

ich bin gestorben... jeden tag und jede nacht aufs neue... es geht bergauf... 4 monate sind ja auch schon mehr als genug, und ich schäme mich, dass mich das alles noch immer so trifft, wo ich doch n kerl bin (so reden zumindest meine freunde)... keine ahnung... ich schaff es nicht rauszugehn... keine anderen frauen... bis ich es geschafft habe... ob das ohne neue beziehung geht? ich vermisse sie so sehr... gruß philipp

Neoo20... 2 Jahre sind schon eine sehr lange Zeit. Und jeder geht anders damit um. Du brauchst halt ein bisschen länger als vielleicht Deine Freunde. Dafür wirst Du aber wahrscheinlich irgendwann einen Schlussstrich ziehen können. Andere leiden vielleicht auch noch viel später, wenn auch nur versteckt...

ToK 0 bei mir....

Ich löste mich in knapp zwei Wochen bereits stark von ihr.

Seit ich nicht mehr eine rosarote Brille aufhabe, ist mir einiges klar geworden. Sie hat ein Problem damit, längerfristige Beziehungen einzugehen. Ich wollte ihr alles geben, ich wollte alles für sie machen. Es reichte ihr nicht. Sie sah ihr Glück nicht. Ich hätte daran nichts ändern können.

Darum wollte ich heute wissen, wie weit ich bin (nennt es meinetwegen Masochismus :) ) ) und ich schrieb ihr ein SMS:

"Hallo K. Wie gehts dir? Ich hoffe, du hattest auch eine schöne Woche? Schlnes Wochenende. Grüessli David"

und zurück kam

"Hallo David. Mir gehts gut, ich hoffe dir auch wieder. Hatte eine gemütliche Woche. Auch dir ein schönes Wochenende. K."

Kalt. Emotionslos. Sie hat abgeschlossen. Sie will Distanz, obwohl sie es war, die eine Freundschaft gerne hätte. Sie weiss, wie stark sie mich verletzt hat. Eventuell hat sie sogar ein leichtes schlechtes Gewissen. Ich habe eine Liebe verloren. Sie hat eine Liebe und eine Freundschaft verloren.

Ich nahm dies SMS zur Kenntnis wie eine SMS meiner Mutter. Ich registrierte sie und basta. Ich habe selber ein bisschen Bammel vor meiner Gefühlskälte.

Ich hatte letztes Wochenende ein interessantes Gespräch mit einer Bekannten aus meiner Stammkneipe, welche ich auf einmal mit ganz anderen Augen registriert habe. Ich musste mich unter der Woche selber bremsen, nicht zu oft an sie zu denken. Ich musste mich zwingen, an meine Ex zu denken, weil es erst 2 Wochen her ist.

Diese SMS löst bei mir bloss Gleichgültigkeit und sogar ein bisschen Mitleid bei mir aus. Ich bin emotionslos. Schaue nach vorwärts. Sie war wohl einfach nicht die Richtige.

Ich bin darüber hinweg denke ich.

Leere.

Kälte.

Und doch offen für neue Erfahrungen.

Hoffnung.

Ich drehe mich um und schaue in die Zukunft.

Ich wünsche euch allen, dass ihr diese Erfahrung auch in Bälde machen werdet.

David1978

Dave,

willst du wissen was das SMS von ihr wirklich heist (also in meinen Gefühl):

"David, mir gehts schlecht (doch will ich keine Hilfe), ich wünsche mir so sehr das es dir gut geht und es tut mir leid das ich dich so verletzt habe. Meine Woche ging mir mehr oder weniger am Arsch vorbei (wenn sie kifft war sie jeden Abend am abrauchen, und zeigte sich fröhlich vor ihren Freunden), auch dir wünsch e ich ein schönes Wochenende."

Ist nur mein Gefühl, muss nicht sein.

CtN

Original von Night's ReachDave,

willst du wissen was das SMS von ihr wirklich heist (also in meinen Gefühl):

"David, mir gehts schlecht (doch will ich keine Hilfe), ich wünsche mir so sehr das es dir gut geht und es tut mir leid das ich dich so verletzt habe. Meine Woche ging mir mehr oder weniger am Arsch vorbei (wenn sie kifft war sie jeden Abend am abrauchen, und zeigte sich fröhlich vor ihren Freunden), auch dir wünsch e ich ein schönes Wochenende."

Ist nur mein Gefühl, muss nicht sein.

CtN
Ich hatte auch schon einen Gedanken in der Art. Fakt ist aber

a) wir sind nicht zusammen weil

B) sie nicht mehr wollte

c) ich finds echt schade, dass es passiert ist, aber ich kann damit umgehen ergo

d) muss mich das nicht mehr kümmern

Ich habe ein lebenszeichen gegeben, aber ihr Stolz würde es nie zulassen, dass sie mir zugeben würde, wenn es ihr schlecht geht!

Als sie mit mir Schluss machte, fragte ich sie, was passieren würde, wenn sie in ein paar Wochen merken würde, dass es ein Fehler war? Da antwortete sie bloss schnippisch: "Das wäre dann allein mein Problem!"

Angst vorm Glücklichsein nenne ich das.... Im egoistischen Liebesspiel ja keine Schwäche eingestehen!

Hey Leutz,

ich bin jetzt bei Tok 20,21, oder 23 keine Ahnung habe aufgehort zu Zählen. Fange jetzt an rückwäts zu Zählen denn meine Liebe hat bald Geburtstag. Da gibts auf jeden eine, Alles Gute sms.

L.g. Tobi

Hier....ehm....Tok1 *hust*

Mal wieder. Aber jetzt ist alles geklärt. Endlich!!

Hallo ihrs ich bin neu und bei Tag 0 hab gerade mit ihm telefoniert sonst wäre ich schon bei Tag fünf denn er hat vor 5 Tagen schluß gemacht :( ;(

Haltet durch

Lisa

hallo an alle..

kann leider nicht so viel schreiben, denn ich hatte einen unfall und kann kaum lange sitzen.

ich bin bei tag 19 angekommen und mir geht es nicht soooo gut.. ich vermisse ihn immer noch und ich würde mich so freuen, wenn er zur besinnung käme.. obwohl mich dann wohl alle freunde im stich lassen würden.

sein bester freund, der nie großartig mit mir gesprochen hatte, hat mich gestern so nett angelabert.. "na, wie geht es dir denn?"

ich würd gern mal wissen was das sollte.. kann mir das mal einer erklären?

wir schaffen das.. auch wenn das die wenigsten wirklich wollen.. aber wer fragt denn ob wir das wollen.. wir müssen es eben akzeptieren.. so ein scheiss leben..

mo

Hey mo wie geht es dir was hatest du für einen unfall?

ich zähle jetzt schon rückwärts denn sie hat bald geburtstag und dann gibt es eine Alles gute sms. Also bin dann bei tok -4.

kann das net erklären. könnte mir nur vorstellen das dein Ex gerne wissen möchte wie es dir geht, sich aber nicht traut dich zu fragen weil du gesagt hast das du keinen kontakt willst. deswegen hat er einen freund vorgeschickt.

wünsche dir eine gute besserung. :trost:

momentan ist es echt ein scheißleben aber das wird auch wieder besser, wir sind noch jung und das leben hat uns noch so viel positives zu bieten.

think positiv

L.G. Tobi

Seite 195 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema