"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"
Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·
Mh, stimmt, sie hatte sich ja in den Urlaub verabschiedet und es war eher die Rede davon, dass ihr Euch danach mal unterhaltet, nicht wahr?Sie hat mir nichtmal "Tschüss" gesagt.
Sie wollte drüber nachdenken, was sie anscheinend nicht gemacht hat; was mich natürlich sehr enttäuscht.
Wir haben jetzt seit 3 Wochen kein Wort mehr miteinander geredet.
Jedesmal , wenn ich sie sehe, und sie wieder so tut, als würde sie mich nicht sehen, tut es mehr weh.
Heute wollt ich am liebsten zu ihr hinrennen und sie anschreien...aber was hätte das gebracht !?! NIX...!
Wenn wir uns mit der Clique am Wochenende treffen, wette ich mit euch, dass sie so tut als wär nix gewesen...
GOTT; WIE ICH DAS HASSE !
Ich denke, sie weiß einfach auch nicht, wie sie sich verhalten soll und reagiert daher so.Warum reagiert sie nicht wie die Anderen auch.
Zu einen kommen, mal Hallo sagen, fragen wie es einen geht....usw...
Mir ist es egal wie sie reagiert, wenn sie wenigstens mal reagieren würde...
Wenn Du denkst, dass Du das nötige Selbstbewusstsein hast, kannst Du sie ja mal darauf ansprechen, dass Du einfach einen ganz normalen Umgang haben möchtest. Aber mach es wirklich nur, wenn Du Dich sicher fühlst. Sonst geht es Dir hinterher noch schlechter.Schlechter fühlen als jetzt , geht gar nicht mehr.
Was meinst du, wie blöd ich mich fühle, wenn die frau, mit der Man ein halbes jahr sein Bett , die Freude , die Trauer und die liebe geteilt hat, auf einmal einen total ignoriert.
Es ist einfach verletzend.
LG: Blutengel
Lieber BlutEngel,
Ich verstehe, dass es Dir schlecht geht. Du hast jetzt eine längere Pause gehabt, in der Du sie nicht gesehen hast, da ging es Dir besser, das habe ich gespürt.
Jetzt ist sie wieder aufgetaucht, und Du kannst ihr nicht aus dem Weg gehen. Ich stecke ja in einer ganz ähnlichen Situation, wie Du weißt. Da ich für mich selbst noch keine gute Lösung gefunden habe, kann ich Dir natürlich auch keinen endgültigen Tipp geben. Ich kann Dir ja mal meine Situation beschreiben...
Ich selbst schwanke gerade, ob ich nun noch einmal eine Aussprache mit meinem Ex haben möchte, bei der ich riskiere, danach oder noch schlimmer dabei total zusammenzubrechen, oder ob ich einfach ab jetzt die totale Kontaktsperre will. Das würde aber auch bedeuten, dass ich wegschauen muss, wenn ich ihm auf der Straße begegne. Und das kann ich mir, wie Du auch, überhaupt nicht vorstellen – schließlich hat mich mit ihm so viel verbunden, genau wie Dich mit Deiner Freundin (nur dass es bei mir schon 3,5 Jahre waren, schnüff). Was würdest Du mir raten?
Wenn Du mir raten würdest, die Aussprache zu suchen, dann wäre das sicher auch das Beste für Dich. So wie sie abgereist ist, war ja anscheinend überhaupt noch kein richtiger Schlussstrich gezogen. Gut, sie zeigt Dir dies jetzt auf eine eigenartige Weise, aber ich finde, Du hast noch ein paar klare Worte verdient nach der gemeinsamen Zeit.
Falls Du mit ihr sprichst, möchte ich aber, dass Du Dich absicherst! D.h. sorge dafür, dass danach jemand für Dich da ist, ein Freund oder jemand aus Deiner Familie. Ganz alleine musst Du das nicht durchstehen!
Viel Glück! :)
Ich verstehe, dass es Dir schlecht geht. Du hast jetzt eine längere Pause gehabt, in der Du sie nicht gesehen hast, da ging es Dir besser, das habe ich gespürt.
Jetzt ist sie wieder aufgetaucht, und Du kannst ihr nicht aus dem Weg gehen. Ich stecke ja in einer ganz ähnlichen Situation, wie Du weißt. Da ich für mich selbst noch keine gute Lösung gefunden habe, kann ich Dir natürlich auch keinen endgültigen Tipp geben. Ich kann Dir ja mal meine Situation beschreiben...
Ich selbst schwanke gerade, ob ich nun noch einmal eine Aussprache mit meinem Ex haben möchte, bei der ich riskiere, danach oder noch schlimmer dabei total zusammenzubrechen, oder ob ich einfach ab jetzt die totale Kontaktsperre will. Das würde aber auch bedeuten, dass ich wegschauen muss, wenn ich ihm auf der Straße begegne. Und das kann ich mir, wie Du auch, überhaupt nicht vorstellen – schließlich hat mich mit ihm so viel verbunden, genau wie Dich mit Deiner Freundin (nur dass es bei mir schon 3,5 Jahre waren, schnüff). Was würdest Du mir raten?
Wenn Du mir raten würdest, die Aussprache zu suchen, dann wäre das sicher auch das Beste für Dich. So wie sie abgereist ist, war ja anscheinend überhaupt noch kein richtiger Schlussstrich gezogen. Gut, sie zeigt Dir dies jetzt auf eine eigenartige Weise, aber ich finde, Du hast noch ein paar klare Worte verdient nach der gemeinsamen Zeit.
Falls Du mit ihr sprichst, möchte ich aber, dass Du Dich absicherst! D.h. sorge dafür, dass danach jemand für Dich da ist, ein Freund oder jemand aus Deiner Familie. Ganz alleine musst Du das nicht durchstehen!
Viel Glück! :)
Liebe Mariala
Ich habe ihr oft gesagt, dass wenn sie keinen Kontakt mehr mit mir möchte, sie mir bitte die wahrheit sagen soll.
Aber was ist, wenn ich sie wieder drauf ansprechen, und sie sagt mir das !?!?
Ich glaube, ich könnte das nicht verkraften... :heulen:
Klar möchte Gewissheit, doch die Gewissheit ist nicht immer gut...
Es tat heute schon so weh, dass möcht ich nicht jedes mal haben.
Einerseits möchte man doch Gewissheit, aber andererseits will man nicht die negative Gewissheit, weil die noch mehr schmerzt, als einfach darauf zu hoffen, dass es doch irgendwann wieder gut wird.
Aber wie und wann soll ich das machen !?!
Ich mein, ich sehe sie nur in der Schule oder auf Partys.
Wenn ich ihr was schreibe, kommt eh nix zurück.
Und in der Schule ist zu wenig Zeit, um sich auszusprechen, und auf partys ist man nie allein und der Alk spielt auch noch eine rolle.
Es bringt doch nix, wenn wir beide angetrunken sind, nicht wahr !?!
Aber ich muss das (wenn) sie es wirklich macht, damit alleine klar kommen.
Die Schmerzen nimmt mir keiner ab.
======================
Ehrlich gesagt möchte ich ihr wohl gerne ne SMS schreiben und sie fragen,ob wir mal wieder reden können. Aber ich hab Angst, dass sie die (wie immer) ignoriert.
Mir wird erstmal nix übrig bleiben, als etwas abzuwarten, so 2 Wochen !
Vllt ändert sich noch was daran.
Aber mit dem Gedanken halt ich mich schon seit Monaten hin.
Ich kann einfach keinen richtigen schlussstrich ziehn !
Ich selbst schwanke gerade, ob ich nun noch einmal eine Aussprache mit meinem Ex haben möchte, bei der ich riskiere, danach oder noch schlimmer dabei total zusammenzubrechen, oder ob ich einfach ab jetzt die totale Kontaktsperre will.Genau die Angst hab ich.
Ich habe ihr oft gesagt, dass wenn sie keinen Kontakt mehr mit mir möchte, sie mir bitte die wahrheit sagen soll.
Aber was ist, wenn ich sie wieder drauf ansprechen, und sie sagt mir das !?!?
Ich glaube, ich könnte das nicht verkraften... :heulen:
Klar möchte Gewissheit, doch die Gewissheit ist nicht immer gut...
oder ob ich einfach ab jetzt die totale Kontaktsperre will. Das würde aber auch bedeuten, dass ich wegschauen muss, wenn ich ihm auf der Straße begegne. Und das kann ich mir, wie Du auch, überhaupt nicht vorstellenDas würde ich nicht ertragen.
Es tat heute schon so weh, dass möcht ich nicht jedes mal haben.
Was würdest Du mir raten?Ich kann dir nix raten, weil ich selber keine Lösung finde.
Einerseits möchte man doch Gewissheit, aber andererseits will man nicht die negative Gewissheit, weil die noch mehr schmerzt, als einfach darauf zu hoffen, dass es doch irgendwann wieder gut wird.
Du hast noch ein paar klare Worte verdient nach der gemeinsamen Zeit.Klar hab ich das.
Aber wie und wann soll ich das machen !?!
Ich mein, ich sehe sie nur in der Schule oder auf Partys.
Wenn ich ihr was schreibe, kommt eh nix zurück.
Und in der Schule ist zu wenig Zeit, um sich auszusprechen, und auf partys ist man nie allein und der Alk spielt auch noch eine rolle.
Es bringt doch nix, wenn wir beide angetrunken sind, nicht wahr !?!
Falls Du mit ihr sprichst, möchte ich aber, dass Du Dich absicherst! D.h. sorge dafür, dass danach jemand für Dich da ist, ein Freund oder jemand aus Deiner Familie. Ganz alleine musst Du das nicht durchstehen!Ich hab wohl jemanden zum reden (hoffe ich).
Aber ich muss das (wenn) sie es wirklich macht, damit alleine klar kommen.
Die Schmerzen nimmt mir keiner ab.
======================
Ehrlich gesagt möchte ich ihr wohl gerne ne SMS schreiben und sie fragen,ob wir mal wieder reden können. Aber ich hab Angst, dass sie die (wie immer) ignoriert.
Mir wird erstmal nix übrig bleiben, als etwas abzuwarten, so 2 Wochen !
Vllt ändert sich noch was daran.
Aber mit dem Gedanken halt ich mich schon seit Monaten hin.
Ich kann einfach keinen richtigen schlussstrich ziehn !
Lieber Blutengel,
Dass Du keinen Schlussstrich ziehen kannst, liegt wohl daran, dass sie Dir eigentlich gesagt hatte, dass sie nachdenken wird. Jetzt bist Du enttäuscht und kannst nicht mit ihr abschließen.
Daher denke ich, dass Du vielleicht wirklich noch einmal mit ihr sprechen solltest, oder wenn Du das nicht kannst, vielleicht einen Brief schreiben, den Du ihr nach Hause schickst. In der Schule oder bei einer Party zu reden macht wirklich keinen Sinn. Entweder sie gibt Dir die Chance, dass ihr alleine redet und Euch extra dafür trefft, oder Du musst eben alles, was Dir im Kopf herumspukt einmal aufschreiben und ihr schicken. Sie wird den Brief sicher lesen wenn Du ihn ihr nach Hause schickst, davon kannst Du ausgehen.
Antworten wird sie vielleicht nicht, aber das ist ja auch ein eindeutiges Signal, oder? Du weißt dann, dass sie Dich nicht ausreichend wertschätzen kann. Wenn sie Dir wirklich nicht antwortet und auch auf kein Treffen eingeht solltest Du sie möglichst schnell vergessen.
Und ganz wichtig: Schreibe einen selbstbewussten Brief, kein Gejammere und auch keine großen Vorwürfe! So hast Du am ehesten die Chance, dass ihr wieder miteinander sprechen könnt.
Dass Du keinen Schlussstrich ziehen kannst, liegt wohl daran, dass sie Dir eigentlich gesagt hatte, dass sie nachdenken wird. Jetzt bist Du enttäuscht und kannst nicht mit ihr abschließen.
Daher denke ich, dass Du vielleicht wirklich noch einmal mit ihr sprechen solltest, oder wenn Du das nicht kannst, vielleicht einen Brief schreiben, den Du ihr nach Hause schickst. In der Schule oder bei einer Party zu reden macht wirklich keinen Sinn. Entweder sie gibt Dir die Chance, dass ihr alleine redet und Euch extra dafür trefft, oder Du musst eben alles, was Dir im Kopf herumspukt einmal aufschreiben und ihr schicken. Sie wird den Brief sicher lesen wenn Du ihn ihr nach Hause schickst, davon kannst Du ausgehen.
Antworten wird sie vielleicht nicht, aber das ist ja auch ein eindeutiges Signal, oder? Du weißt dann, dass sie Dich nicht ausreichend wertschätzen kann. Wenn sie Dir wirklich nicht antwortet und auch auf kein Treffen eingeht solltest Du sie möglichst schnell vergessen.
Und ganz wichtig: Schreibe einen selbstbewussten Brief, kein Gejammere und auch keine großen Vorwürfe! So hast Du am ehesten die Chance, dass ihr wieder miteinander sprechen könnt.
So Leute das Wochenende steht bevor :klatsch:
Freut ihr euch schon, habt ihr Pläne ? Das ist ganz wichtig, damit einem die Decke nicht auf den Kopf fällt.
Das Wetter sieht sehr gut aus und es ist Festlen - Zeit, es haben auch schon einige Freunde sich bei mir gemeldet um was zu unternehmen, hört sich alles sehr gut an. Ich bin nicht allein gott sei dank :) )
Heute genau 7 Wochen ohne Kontakt durchgehalten :klatsch:
Drück euch alle und es gibt sicherlich wieder viel zu erzählen am Montag :super:
lg Hase1
Freut ihr euch schon, habt ihr Pläne ? Das ist ganz wichtig, damit einem die Decke nicht auf den Kopf fällt.
Das Wetter sieht sehr gut aus und es ist Festlen - Zeit, es haben auch schon einige Freunde sich bei mir gemeldet um was zu unternehmen, hört sich alles sehr gut an. Ich bin nicht allein gott sei dank :) )
Heute genau 7 Wochen ohne Kontakt durchgehalten :klatsch:
Drück euch alle und es gibt sicherlich wieder viel zu erzählen am Montag :super:
lg Hase1
hallo zusammen
ich habe scho nlange nicht mehr geschrieben. das hängt sicher auch damit zusammen, dass ich schon lange kein kontakt mehr hatte zu meiner ex.
haben uns dann letzte woche wieder mal getroffen und alles war easy. bin froh, dass ich es überstanden habe!
ich habe auch schon wieder einige nette bekanntschaften geschlossen. mal schauen was sich da ergibt oder auch nicht.
ich danke allen die mir zugehört haben!
allen die noch nicht soweit sind, wünsche ich viel kraft.
ein schöns weekend euch allen
dean
ich habe scho nlange nicht mehr geschrieben. das hängt sicher auch damit zusammen, dass ich schon lange kein kontakt mehr hatte zu meiner ex.
haben uns dann letzte woche wieder mal getroffen und alles war easy. bin froh, dass ich es überstanden habe!
ich habe auch schon wieder einige nette bekanntschaften geschlossen. mal schauen was sich da ergibt oder auch nicht.
ich danke allen die mir zugehört haben!
allen die noch nicht soweit sind, wünsche ich viel kraft.
ein schöns weekend euch allen
dean
oder wenn Du das nicht kannst, vielleicht einen Brief schreiben, den Du ihr nach Hause schickst.Da kommt wieder das nächste Problem.
Ich weiß nicht, wo sie wohnt.
Sie ist vor ein paar Monaten umgezogen, und seitdem hab ich nicht mehr wirklich mit ihr gesprochen.
==================
Heute in der Pause lief es wieder so ab.
Aber diesmal noch dreister.
Sie lief an mir vorbei, streifte meine Schultasche und ich hab mich natürlich aus reflex umgedreht.Im Augenwinkel hab ich sie noch gesehen.
Da kam nur ein sehr flüchtiger Blick, keine Reaktion oder sonstiges.
Sie ist einfach weiter gelaufen...
Nun mal ehrlich, das ist ja wohl richtig arm von ihr.
Ich denke mal, sie kommt übers Wochenende nochmal ins ICQ , dann werd ich sie drauf ansprechen, was das soll.
Ich hab echt die Schnauze voll.
Sie soll mir endlich sagen, was los ist !!!! Wenigstens das habe ich verdient.
doppelpost
Mh, kannst Du denn nicht rausfinden, wo sie wohnt? Das dürfte doch nicht so schwer sein, mit dem Telefonbuch, oder frage doch ein paar Leute, die sie kennen nach ihrer Adresse.
Im ICQ ist es sicher nicht so praktisch, ich kenne das: im Chat entstehen sehr schnell Missverständnisse, man streitet sich leicht.
Wenn Du sie seit Monaten kaum getroffen hast, seid ihr aber schon länger nicht mehr zusammen, oder? Ich dachte, das sei noch recht frisch?
@Dean: Wie lange hat es denn bei Dir gedauert, bis Du wieder so locker werden konntest?
@Hase: Ich versuche mir auch ein schönes Wochenende zu machen, für morgen habe ich auch schon Verabredungen getroffen...
Viel Glück allen am Wochenende! :klatsch:
Im ICQ ist es sicher nicht so praktisch, ich kenne das: im Chat entstehen sehr schnell Missverständnisse, man streitet sich leicht.
Wenn Du sie seit Monaten kaum getroffen hast, seid ihr aber schon länger nicht mehr zusammen, oder? Ich dachte, das sei noch recht frisch?
@Dean: Wie lange hat es denn bei Dir gedauert, bis Du wieder so locker werden konntest?
@Hase: Ich versuche mir auch ein schönes Wochenende zu machen, für morgen habe ich auch schon Verabredungen getroffen...
Viel Glück allen am Wochenende! :klatsch:
Wenn Du sie seit Monaten kaum getroffen hast, seid ihr aber schon länger nicht mehr zusammen, oder? Ich dachte, das sei noch recht frisch?Es ist nicht mehr ganz frisch ! ^^
Um genau zu sein, sind wir schon ca seit 1 1/2 Jahren getrennt.
Erst war natürlich funkstille, aber dann hat sich die Freundschaft wieder aufgebaut.
Am Ende haben wir uns richtig gut verstanden und einige gemütliche Abende verbracht.
Aber als wir uns langsam wieder näher kamen , war auf einmal ende.
Ab dann kam nix mehr von ihrer seite aus, was einigermaßen richtung Freundschaft gehen würde.
Ich weiss nicht, ob es jamendem hilft.
Aaaalso, wir waren sieben Jahre zusammen. Das ist, mit Verlaub, eine verdammt lange Zeit.
Das ist eine Zeit, wo man schon ganz andere Pläne und Vorstellungen vom Leben hat. Man redet über Kinder bekommen, man denkt ans Heiraten, man sucht sich eine grössere Wohnung etc.
Die Zeit war bis zu einem bestimmten Punkt sehr schön und wirklich Lebens und geniessenswert.
In dieser Zeit lernt man seinen Partner in und auswendig kennen. Man WEISS wirklich, wie der andere denkt und was los ist.
Das ist ein wunderbares Gefühl und für jeden erstrebenswert.
So, dann merkt man, wie der Partner sich langsam verändert. So langsam, das einem die Tragweite dessen gar nicht bewusst wird und weiter auf der gewohnten Schiene fährt.
Bis zu dem Punkt, wo plötzlich gar nichts mehr geht.
Die Beziehung ist beendet, obwohl es dermassen gut aussah, die Lebenspläne waren geschmiedet, alle Weichen waren gestellt, alles war super.
Und? Jetzt ist alles aus und ich dachte, ich werde das niemals schaffen.
OK, es ist jetzt 9,5 wochen her.
Die ersten sechs Wochen habe ich es mir sehr schwer gemacht, so wie viele hier.
Ich habe versucht den Kontakt zu halten, habe ihr tipps gegeben,zb wegen Ummelden und nachsendeantrag etc.
Jeder Kontakt tat mir gut, nur die Tage danach waren Sprichwörtlich zum kotzen.
Seit 3,5 Wochen (es ist jetzt Tag 19) habe ich den Kontakt total abgebrochen, ich habe sie weder gehört noch gesehen, ihre Post die für sie ankam ist im Müll gelandet (wer zu doof ist einen Nachsendeantrag zu stellen...)
UND? Es geht mir wesentlich besser.Körperlich, als auch geistig. Und das, obwohl ich nie gedacht hätte, das ich meine erste Liebe (!) und eine siebenjährige Beziehung (!) jemals überwinden würde.
Wisst ihr, ich denke, ich bin ein sehr schwacher Mensch, psychisch gesehen. Mir geht alles sehr nahe. Und ich denke auch von mir, das ich nie nie wieder mit jemand so eine feste Bindung eingehen kann, weil ich glaube, das ich langweilig sein könnte, oder sonstwie uninteressant.
Ihr seht, die sache ist wirklich sehr schwierig für mich, ABER (!) seit diesen 3,5 Wochen geht der Weg weit nach oben. Ich schrieb es letztens schoneinmal: Blicke ich zurück sehe ich einen sehr steinigen Weg der in ein tiefes Tal führt. Dieses Tal ist so tief, das ich nun dessen Sohle nicht mehr erkennen kann.
UND DAS HABE ICH GESCHAFFT!!! Ich, der da so schwach ist.
Ich kullere schonmal wieder ein paar Meter nach unten, aber ich habe Freunde, die mir aufhelfen und mich nach oben ziehen.
Der Weg ist noch weit bis zur Spitze dieses Berges, aber ich sehe, das ich es schaffen kann.
Das Rezept des totalen Ignorierens ist das einzige, was wirkt. Leider. Aber es wirkt wenigstens.
Auch wenn es ganz gegen meine Natur geht, dies zu tun. Schliesslcih habe ich sie lange Zeit abgöttisch geliebt und insgesamt haben wir uns ca 2.555 Tage am Stück gesehen. Und nun seit 19 keinen funken. Es tat sehr weh. Aber ich glaube, es ist der Punkt, wo es mir besser geht, wenn ich sie nicht sehe.
Und glaubt mir: Wir haben wirklich alles geteilt und miteinander erlebt. Wir haben uns gegenseitig den Sex beigebracht, wir haben miteinander Interessen entwickelt.
Und was ist daraus geworden? Nichts. Jeder geht jetzt seinen eigenen Weg. Jeder tut das, was er meint, was am besten für denjenigen ist.
Ich habe Ihre Handynummer aus dem Telefon gelöscht, damit ich in schwachen Momenten keinen Unfug mache, den ich in starken nicht vielleicht bereue.
Ich stehe am Anfang eines neuen Lebens.
Ich musste vorher nie kochen, bügeln, waschen etc und jetzt muss ich mir das alles beibringen und es klappt. Wie ein Wunder, es funktioniert. Ich stehe mit beiden Beinen auf dem Boden.
Unsere Stadt hat übrigens 16 Tausend Einwohner. Nur mal das dazu, zu den bedenken wegen der gleichen Stadt bei anderen.
Und das, obwohl es so schwierig schien. Das schwierigste ist wohl, das man sich selbst klar machen muss, das man auch ohne den anderen glücklich sein kann.
So, und jetzt mein blöder spruch oder weiser Rat:
Lass den Kontakt.
Mache dir keine Hoffnungen. Lebe dein Leben weiter, werde glücklich.
Du musst dir Kraft geben, aber auch zulassen, das andere dir Kraft geben. Freunde, Verwandte. Dafür sind die da. Nutze alles, was man dir anbietet.
Ich wünsche allen sehr viel Kraft, Kraft und nochmals Kraft.
Die meisten schreiben hier so herzlich und gefühlvoll, das diese kein Problem haben sollten neue kontakte zu knüpfen.
Denn, DAS ist die wahre Kraft der Liebe! :trost: :super:
@Blutengel persönlich: Schreib den Brief. Setz dich an den Tisch und schreibe. Schreibe alles, was dir einfällt. Alles was du sie jemals fragen wolltest, alles was du ihr mitteilen musst. Schreibe möglichst so viel wie es nur geht, schreib den ganzen Block voll. Höre auf, wenn du nichts mehr weisst oder keine Lust mehr hast, schreibe an anderen Tagen weiter wo dir was einfällt und du Lust dazu hast, das ist absolut richtig.
Aber gebe diesen Brief niemals ab!!! Es ist wie ein offener Brief an deine eigene Sele. Glaub mir, das wird dir helfen. Aber versuche keine Antworten von Personen zu bekommen, die sich selbst keine Antwort auf diese Fragen geben können.
Du wirst es schaffen!
Aaaalso, wir waren sieben Jahre zusammen. Das ist, mit Verlaub, eine verdammt lange Zeit.
Das ist eine Zeit, wo man schon ganz andere Pläne und Vorstellungen vom Leben hat. Man redet über Kinder bekommen, man denkt ans Heiraten, man sucht sich eine grössere Wohnung etc.
Die Zeit war bis zu einem bestimmten Punkt sehr schön und wirklich Lebens und geniessenswert.
In dieser Zeit lernt man seinen Partner in und auswendig kennen. Man WEISS wirklich, wie der andere denkt und was los ist.
Das ist ein wunderbares Gefühl und für jeden erstrebenswert.
So, dann merkt man, wie der Partner sich langsam verändert. So langsam, das einem die Tragweite dessen gar nicht bewusst wird und weiter auf der gewohnten Schiene fährt.
Bis zu dem Punkt, wo plötzlich gar nichts mehr geht.
Die Beziehung ist beendet, obwohl es dermassen gut aussah, die Lebenspläne waren geschmiedet, alle Weichen waren gestellt, alles war super.
Und? Jetzt ist alles aus und ich dachte, ich werde das niemals schaffen.
OK, es ist jetzt 9,5 wochen her.
Die ersten sechs Wochen habe ich es mir sehr schwer gemacht, so wie viele hier.
Ich habe versucht den Kontakt zu halten, habe ihr tipps gegeben,zb wegen Ummelden und nachsendeantrag etc.
Jeder Kontakt tat mir gut, nur die Tage danach waren Sprichwörtlich zum kotzen.
Seit 3,5 Wochen (es ist jetzt Tag 19) habe ich den Kontakt total abgebrochen, ich habe sie weder gehört noch gesehen, ihre Post die für sie ankam ist im Müll gelandet (wer zu doof ist einen Nachsendeantrag zu stellen...)
UND? Es geht mir wesentlich besser.Körperlich, als auch geistig. Und das, obwohl ich nie gedacht hätte, das ich meine erste Liebe (!) und eine siebenjährige Beziehung (!) jemals überwinden würde.
Wisst ihr, ich denke, ich bin ein sehr schwacher Mensch, psychisch gesehen. Mir geht alles sehr nahe. Und ich denke auch von mir, das ich nie nie wieder mit jemand so eine feste Bindung eingehen kann, weil ich glaube, das ich langweilig sein könnte, oder sonstwie uninteressant.
Ihr seht, die sache ist wirklich sehr schwierig für mich, ABER (!) seit diesen 3,5 Wochen geht der Weg weit nach oben. Ich schrieb es letztens schoneinmal: Blicke ich zurück sehe ich einen sehr steinigen Weg der in ein tiefes Tal führt. Dieses Tal ist so tief, das ich nun dessen Sohle nicht mehr erkennen kann.
UND DAS HABE ICH GESCHAFFT!!! Ich, der da so schwach ist.
Ich kullere schonmal wieder ein paar Meter nach unten, aber ich habe Freunde, die mir aufhelfen und mich nach oben ziehen.
Der Weg ist noch weit bis zur Spitze dieses Berges, aber ich sehe, das ich es schaffen kann.
Das Rezept des totalen Ignorierens ist das einzige, was wirkt. Leider. Aber es wirkt wenigstens.
Auch wenn es ganz gegen meine Natur geht, dies zu tun. Schliesslcih habe ich sie lange Zeit abgöttisch geliebt und insgesamt haben wir uns ca 2.555 Tage am Stück gesehen. Und nun seit 19 keinen funken. Es tat sehr weh. Aber ich glaube, es ist der Punkt, wo es mir besser geht, wenn ich sie nicht sehe.
Und glaubt mir: Wir haben wirklich alles geteilt und miteinander erlebt. Wir haben uns gegenseitig den Sex beigebracht, wir haben miteinander Interessen entwickelt.
Und was ist daraus geworden? Nichts. Jeder geht jetzt seinen eigenen Weg. Jeder tut das, was er meint, was am besten für denjenigen ist.
Ich habe Ihre Handynummer aus dem Telefon gelöscht, damit ich in schwachen Momenten keinen Unfug mache, den ich in starken nicht vielleicht bereue.
Ich stehe am Anfang eines neuen Lebens.
Ich musste vorher nie kochen, bügeln, waschen etc und jetzt muss ich mir das alles beibringen und es klappt. Wie ein Wunder, es funktioniert. Ich stehe mit beiden Beinen auf dem Boden.
Unsere Stadt hat übrigens 16 Tausend Einwohner. Nur mal das dazu, zu den bedenken wegen der gleichen Stadt bei anderen.
Und das, obwohl es so schwierig schien. Das schwierigste ist wohl, das man sich selbst klar machen muss, das man auch ohne den anderen glücklich sein kann.
So, und jetzt mein blöder spruch oder weiser Rat:
Lass den Kontakt.
Mache dir keine Hoffnungen. Lebe dein Leben weiter, werde glücklich.
Du musst dir Kraft geben, aber auch zulassen, das andere dir Kraft geben. Freunde, Verwandte. Dafür sind die da. Nutze alles, was man dir anbietet.
Ich wünsche allen sehr viel Kraft, Kraft und nochmals Kraft.
Die meisten schreiben hier so herzlich und gefühlvoll, das diese kein Problem haben sollten neue kontakte zu knüpfen.
Denn, DAS ist die wahre Kraft der Liebe! :trost: :super:
@Blutengel persönlich: Schreib den Brief. Setz dich an den Tisch und schreibe. Schreibe alles, was dir einfällt. Alles was du sie jemals fragen wolltest, alles was du ihr mitteilen musst. Schreibe möglichst so viel wie es nur geht, schreib den ganzen Block voll. Höre auf, wenn du nichts mehr weisst oder keine Lust mehr hast, schreibe an anderen Tagen weiter wo dir was einfällt und du Lust dazu hast, das ist absolut richtig.
Aber gebe diesen Brief niemals ab!!! Es ist wie ein offener Brief an deine eigene Sele. Glaub mir, das wird dir helfen. Aber versuche keine Antworten von Personen zu bekommen, die sich selbst keine Antwort auf diese Fragen geben können.
Du wirst es schaffen!
Ich hab sie jetzt heute den 9 tag nicht mehr gesehen, das ist für mich das schlimmste. :heulen: :heulen:
Scottie, Deine Geschichte hat mir Mut gemacht! So langsam gewinne ich die Einsicht, dass auch ich den Kontakt ganz abbrechen muss.
Ich fühle mich noch sehr schwach, wenn ich ehrlich zu mir bin, habe ich viel von mir aufgegeben in der Beziehung und fühle mich dem Leben alleine nun nicht gewachsen. Oft denke ich ich schaffe es nicht, möchte alle Verantwortung einfach abgeben. Der Verlust der Beziehung gibt mir so nun - ungewollt - die Chance, wieder für mich selbst einzustehen. Wenn es bloß nicht so schwer wäre... oft lasse ich mich noch hängen und weine sehr viel, vor allem wenn ich wieder einmal versucht habe, freundschaftlichen Kontakt zu meinem Ex zu halten.
Doch bevor ich den Kontakt ganz abbreche, möchte ich von dem Menschen, mit dem ich so viel Zeit verbracht habe, noch ein paar eindeutige Worte haben. Er hat mir nicht einmal klar gesagt, was er nun für mich empfindet bzw. nicht empfindet. Er sagte nur "ich kann nicht mehr", nannte viele Probleme, aber er hat nicht über seine Gefühle zu mir gesprochen - ich glaube er will sich für die Zukunft alles offen halten. Ich werde ihn jetzt wohl ein letztes Mal darauf ansprechen und klare Worte verlangen – und wenn er die nicht finden kann, den Kontakt abbrechen. Was denkt ihr darüber?
Meine Sachen hat er mir übrigens immer noch nicht vorbei gebracht – keine Zeit! Er hat sich bisher kein bisschen geändert. Objektiv gesehen wäre es nicht gut für mich, wieder mit ihm zusammenzukommen, doch trotzdem ist diese Hoffnung immer noch nicht ganz tot.
Aber ich verspreche Euch, mich nicht hängenzulassen, vorausgesetzt natürlich ihr macht das auch! :)
Liebe Grüße! :schmatz:
@BlutEngel: Den Vorschlag von Scottie finde ich nicht schlecht, den Brief für Dich selbst zu schreiben. Wenn ihr beide schon so lange nicht mehr zusammen seid, werdet ihr wohl nicht mehr zusammen kommen. Und als gute Freundin ist sie Dir doch sicher nicht so wichtig, oder? Du hast sicher andere Freunde, die gut zu Dir sind.
Ich fühle mich noch sehr schwach, wenn ich ehrlich zu mir bin, habe ich viel von mir aufgegeben in der Beziehung und fühle mich dem Leben alleine nun nicht gewachsen. Oft denke ich ich schaffe es nicht, möchte alle Verantwortung einfach abgeben. Der Verlust der Beziehung gibt mir so nun - ungewollt - die Chance, wieder für mich selbst einzustehen. Wenn es bloß nicht so schwer wäre... oft lasse ich mich noch hängen und weine sehr viel, vor allem wenn ich wieder einmal versucht habe, freundschaftlichen Kontakt zu meinem Ex zu halten.
Doch bevor ich den Kontakt ganz abbreche, möchte ich von dem Menschen, mit dem ich so viel Zeit verbracht habe, noch ein paar eindeutige Worte haben. Er hat mir nicht einmal klar gesagt, was er nun für mich empfindet bzw. nicht empfindet. Er sagte nur "ich kann nicht mehr", nannte viele Probleme, aber er hat nicht über seine Gefühle zu mir gesprochen - ich glaube er will sich für die Zukunft alles offen halten. Ich werde ihn jetzt wohl ein letztes Mal darauf ansprechen und klare Worte verlangen – und wenn er die nicht finden kann, den Kontakt abbrechen. Was denkt ihr darüber?
Meine Sachen hat er mir übrigens immer noch nicht vorbei gebracht – keine Zeit! Er hat sich bisher kein bisschen geändert. Objektiv gesehen wäre es nicht gut für mich, wieder mit ihm zusammenzukommen, doch trotzdem ist diese Hoffnung immer noch nicht ganz tot.
Aber ich verspreche Euch, mich nicht hängenzulassen, vorausgesetzt natürlich ihr macht das auch! :)
Liebe Grüße! :schmatz:
@BlutEngel: Den Vorschlag von Scottie finde ich nicht schlecht, den Brief für Dich selbst zu schreiben. Wenn ihr beide schon so lange nicht mehr zusammen seid, werdet ihr wohl nicht mehr zusammen kommen. Und als gute Freundin ist sie Dir doch sicher nicht so wichtig, oder? Du hast sicher andere Freunde, die gut zu Dir sind.
SOOOOO
sie war/ist grade im ICQ !
SIE HAT MICH angeproche und folgendes gesagt:
Ich hab ihr natürlich erklärt, warum ich das gemacht hab etc...
Was meint ihr dazu ??
sie war/ist grade im ICQ !
SIE HAT MICH angeproche und folgendes gesagt:
ich möcht nich frech oder so rüberkommen aber wieso grüßt du mcih noch nich ma in der schule???das war irgendwie echt scheiße.... erst am ersten tag dachte ich du hättest mich vielleicht nich gesehen und ich wollt auch nich mich einfach so zu dir und thomas dazu stellen weil ich kenn den nich und ich wollt auch nich übern schulhof "hallo" schreien....Das war so das wichtigste , was sie so gesagt hat.
aber dann hatte ich das gefühl heute dass du extra wegguckst oder so..... ich hab dich die ganze zeit beobachtet und dasrauf gewartet dass du mcih ma anguckst damit ich wenigstens hallo sagen kann aber dfas hast du nich getan und das war irgendwie .... schlimm füpr mich...:-(
bist du jez total sauer auf nmich und willst gar nix mehr mit mir zutun ham oder warum machst du das????
also so kommen wir auf jeden fall nich weiter......
ich kann dir nur sagen dass das ein echt beschissenens gefühl war als ich gemerkt hab dass du mich extra nich beachtest .... das hat mir wirklich weh getan.... und was hättest du denn an meiner stelle gemacht wenn cih mich extra mit dem rücken zu dir drehe????
hättest du mich dann noch gegrüßt??? ich glaube nich!
es ist ncih so dass ich kein bock auf dich ahb wirklich nich das musst du mir glauben.....
nur.. es is so dass ich angst habe dass du dir falsche hoffnungen machst... ich muss immer daran denken was du an diesem einen abend zu mir gesasgt hast und ich will ncih dass wenn cih so oft bei dir bin oder so du denkst dass könnte doch ncoh was werden.... das was ich alles gesagt habe ist die wahrheit gewesen... aber eine beziehung kann ich mir momentan ncih vorstellen.... verstehst du was ich meine?
:-( ja du hast recht......
es ist scheiße so, aber bitte vergess nich, was ich dir gerad geschreiben hab das mit dem hoffnung machen und so.... das möchte ich nich.... und das sollst du wissen... weil ich mir nich später irgendwann vorwürfe von dir anhören möchte....
dann lass uns mal was amchen demnächst.... öh... also jez is es n bissel spät... morgen geh ich ins f 3 obwohl das weiß cih auch noch ncih so genau..... wenn cih da morgen ncih hingehe dann schreib cih dir einfach.... hast du morgen überghaupt zeit?
und ansonsten machen wir mittwoch nachmittag was..... ich komm dann ma einfach zu dir .... was hälst du davon?
Ich hab ihr natürlich erklärt, warum ich das gemacht hab etc...
Was meint ihr dazu ??
@scottie
danke für den beitrag... macht auf jeden fall mut auch wenn es mehr als traurig ist den kontakt auf dauer abzubrechen.
danke für den beitrag... macht auf jeden fall mut auch wenn es mehr als traurig ist den kontakt auf dauer abzubrechen.
@BlutEngel: Siehst Du, sie wusste wirklich auch nicht, wie sie sich verhalten soll...Dass sie jetzt den ersten Schritt gemacht hat ist doch sehr nett von ihr. Nun kommt es nur noch darauf an, was Du willst oder kannst. Sie war so fair, Dir eindeutig zu sagen, dass es nichts mehr wird mit euch beiden. Wenn Du Dich bereit fühlst, normalen Umgang mit ihr zu haben, dann tu es. Wenn nicht, dann lass den Kontakt, erkläre ihr aber vorher, dass Du es nicht böse meinst und es besser so für Dich ist.
@ Mariala
Es ist so:
So , wie es im moment ausschaut, mach ich mir keine Hoffnung, das wir noch zusammen kommen.
Naja, dass ich noch Gefühle für sie hab, kann ich nicht leugnen.
Aber es wird wahrscheinlich so kommen, dass wenn wir wieder mehr miteinander unternehmen, das ich dann mir wieder Hoffnung mache.
Ich werd es einfach versuchen....wenn es wirklich nicht geht, breche ich den Kontakt ab.
Außerdem möchte ich auch nicht, dass wir jetzt einen Abend mal wieder was zusammen machen und dann meldet sie sich wieder nicht.
Wenn das eintritt, werd ich auch den Kontakt abbrechen.
So long...Blutengel
Es ist so:
So , wie es im moment ausschaut, mach ich mir keine Hoffnung, das wir noch zusammen kommen.
Naja, dass ich noch Gefühle für sie hab, kann ich nicht leugnen.
Aber es wird wahrscheinlich so kommen, dass wenn wir wieder mehr miteinander unternehmen, das ich dann mir wieder Hoffnung mache.
Ich werd es einfach versuchen....wenn es wirklich nicht geht, breche ich den Kontakt ab.
Außerdem möchte ich auch nicht, dass wir jetzt einen Abend mal wieder was zusammen machen und dann meldet sie sich wieder nicht.
Wenn das eintritt, werd ich auch den Kontakt abbrechen.
So long...Blutengel
hallöle!
so,bei mir gibts mal wieder was neues.hab die letzten tage tapfer durchgehalten,weil er mich ja neulich so enttäuscht hat.ja und gestern bin ich das erste mal wieder weggegangen,weil ich endlcih mal raus musste.und dort hat mich sein bester kumpel gesehen.prompt kommt heut ne sms von meinem ex,wie es denn auf der fete war...
ich frag mich echt warum ihn das interessiert...weiß net ob ich drauf antworten soll...
hat jemand nen kleinen tipp??
vlg mausi :schmatz:
so,bei mir gibts mal wieder was neues.hab die letzten tage tapfer durchgehalten,weil er mich ja neulich so enttäuscht hat.ja und gestern bin ich das erste mal wieder weggegangen,weil ich endlcih mal raus musste.und dort hat mich sein bester kumpel gesehen.prompt kommt heut ne sms von meinem ex,wie es denn auf der fete war...
ich frag mich echt warum ihn das interessiert...weiß net ob ich drauf antworten soll...
hat jemand nen kleinen tipp??
vlg mausi :schmatz:
Hi Mausi und alle anderen, bin jetzt doch mal hier und trau mich was zu schreiben *stolzsei*
:) )
also, ich würd ihm auf die sms nich antworten, das kenn ich von meinem ex auch noch das er sich doch noch i-wie ziemlich für das interessiert was ich wie und wo mit wem gemacht habe. aber du solltest einfach sagen, das geht dich nichts an, weil es 1. ja auch so ist und 2. er dann sich vl. auch ausmalt was du gemacht haben könntest und so vl. merkt das er eifersüchtig oder so was in der art ist.
ich meld mich jetzt auch schon seit mittwoch nich mehr bei meinem ex( echt töfte), hab ihm da ne mail geschrieben, auf die er bis jetzt auch nich geantwortet hat und zum glück alle tel.nummern gelöscht, komme also nich in versuchung ihn anzurufen.
das macht zwar nich alles besser, aber vieles! :]
schreibt doch mal wie´s euch so geht!
lg brummhummel
:) )
also, ich würd ihm auf die sms nich antworten, das kenn ich von meinem ex auch noch das er sich doch noch i-wie ziemlich für das interessiert was ich wie und wo mit wem gemacht habe. aber du solltest einfach sagen, das geht dich nichts an, weil es 1. ja auch so ist und 2. er dann sich vl. auch ausmalt was du gemacht haben könntest und so vl. merkt das er eifersüchtig oder so was in der art ist.
ich meld mich jetzt auch schon seit mittwoch nich mehr bei meinem ex( echt töfte), hab ihm da ne mail geschrieben, auf die er bis jetzt auch nich geantwortet hat und zum glück alle tel.nummern gelöscht, komme also nich in versuchung ihn anzurufen.
das macht zwar nich alles besser, aber vieles! :]
schreibt doch mal wie´s euch so geht!
lg brummhummel
ich hab mich jetzt seit gut 5 wochen nicht gemeldet und weiß nciht ob es mir besser geht. ja, ich gelernt, den schmerz zu verdrängen,aber brignt das denn etwas? ich habe mal geritzt, auch das habe ich "verdrängt", auch wenn ich genau weiß, dass ich weder über meinen ex hinweg bin noch über das ritzen. aber ich bin zu schwach um mit dem ganzen schmerz umzugehen. vor allem da ich weiß dass ich ihn das nächste halbe jahr sowieso nicht sehen werde, erst am tag der offenen tür an unserer schule, von der er nach dem schuljahr gegangen ist, kommt er uns besuchen.
Was soll ich tun?? ?(
bitte helft mir, es tut so weh.....
Was soll ich tun?? ?(
bitte helft mir, es tut so weh.....
Seite 265 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema