Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

danke euch ihr seid so lieb :schmatz:

ich hoffe ich werde bald ein paar Sonnentage haben , was gutes tun, das hab ich mir jetzt gleich zu Herzen genommen, werde heute nach der Arbeit zum Friseur gehen, Termin grad ausgemacht :P

Soleil, dich seh / hör ich hier gar nimme so oft, was treibst du denn den ganzen tag ?

3 1/2 Tage *schluck* und es kommt mir ewig vor - sobald ich eine Sms bekomme -

oder das Handy klingelt dreh ich fast am Rad....

ich denke immer er ist es - aber er wird sicher keinen Gedanken an mich verschwenden...... :heulen: :heulen:

Hoffentlich bekomme ich diesen Zwang mit ihm Kontakt aufehmen zu wollen irgendwie in den Griff - ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, dass es sich irgendwann ändern wird......

Was würde ich dafür geben - alles vergessen zu können...

und dann sehe ich gerade nur verliebte glückliche Leute..... oh Menno...

hi hase

ja ich bin nicht mehr oft da. ich arbeite nun in einem büro wo ziemlich viel betrieb ist und bin nun nicht mehr praktikantin sondern auch verantwortlich für die administration und habe eine auszubildende, bin aufgestiegen :D von daher kann ich nicht mehr viel hier verweilen, da immer wieder was ist und im moment viel arbeit zu bewältigen ist. würde mich auch lieber öfter an euren gesprächen beteiligen aber leider fehlt mir oft die zeit tagsüber und am abend bin ich müde und muss auf den zug.

dazu kommt, dass ich meinen liebeskummer schon ziemlich überwunden habe :D klar es gibt zeiten da geht es mit wieder schlechter, aber ich will nicht mehr trauern und nicht mehr traurig sein, kontakt will ich eh keinen mehr haben und ich weiss nun, dass nicht alles so toll gelaufen ist und ich bin überzeugt, mit jemand anders das grössere glück und die liebe erleben.

naja und deshalb poste ich auch nicht mehr so oft aus traurigkeit, sondern eher um den anderen mit ratschlägen zur seite zu stehen. es tut mir nach wie vor gut hier zu sein. dieses forum ist ne tolle sache, hat mir schon sehr sehr geholfen.

weisst du ich möchte meinen kopf nicht mehr in den sand stecken wegen so nem typen. er hat mich auch seit der trennung sehr oft und stark verletzt und ich habe nun endlich begriffen, dass er es nicht wert ist.ich habe auch das gefühl mich positiv umgewandelt zu haben, fühl mich wohl im moment als single und ich bin auch nicht traurig wenn ich paare sehe, denn ich könnte es mir im moment nicht vorstellen ne beziehung zu haben. aber weisst du ist ja auch schon ziemlich lange her seit der trennung. habe einfach erkennen müssen, dass es mir nichts bringt traurig zu sein, das bringt die vergangenheit auch nicht wieder in die gegenwart. er will nicht mehr und ich nun auch nicht mehr, und das ist so glaube ich der richtige weg für uns beide, getrennte wege zu gehen. es war nicht einfach zu dieser einsicht zu gelangen, aber ich bin froh darüber und ich glaube ich bin auf dem richtigen weg der sonne entgegen...

Original von Hase1
werde heute nach der Arbeit zum Friseur gehen, Termin grad ausgemacht :P
das ist die richtige Einstellung! Tu dir ab und zu auch selbst mal was gutes dann merkst du das das Leben auch so weitergeht.

was habt ihr eigentlich alle für Jobs das ihr tagsüber von der Arbeit aus immer schreiben könnt?? :)

@Resi83

wir waren 2 1/2 Jahre zusammen. Es war damals schon so schwierig, weil ich als ich ihn kennenlernte, noch in einer Beziehung steckte. Ich hab damals sehr mit mir gekämpft, weil mir eine Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Meine Trennungsgeschichte und wie es wohl dazu kam steht in dem Thread "es ist wohl endgültig aus". Einen richtigen Grund hat er nicht genannt, nur dass er keinen Sinn mehr darin sieht.

Wir sind sehr früh zusammengezogen und es gab eigentlich von Anfang an immer wieder Reibereien. Irgendwie konnte er nicht damit umgehen, nicht mehr allein zu sein. Wir waren schon öfter davor, uns zu trennen. Auch vor drei Monaten als ich mir selber eine Wohnung gesucht habe und bei ihm ausgezogen bin.

Wir haben uns dann auch wieder zusammengerauft und er hat mir so geholfen, meine Wohnung einzurichten.

Vor zwei Wochen waren wir auf der Hochzeit von einem seiner Brüder und er hat mich voller Stolz dem Rest seiner Familie vorgestellt. (Er wurde als Kind weggegeben und hat seither kaum Kontakt zu seiner leiblichen Familie). Ich hab es in seinen Augen gesehen. Augen können doch nicht lügen!

Also ich arbeite im Büro einer Industriefirma, sitze allein im Büro und kann von daher jederzeit soviel, solang ich will online gehen :compi:

soleil, du baust mich wirklich auf, es ist schön zu hören was du schreibst hoffentlich kann ich das auch nach nem halben jahr sagen :-)

geht momentan ganz gut, weil mein Chef Urlaub hat, danach wird es wieder schwieriger

habe gerade meine ex angerufen und hab ihr gesagt das ich meine letzten sachen abholen möchte.

sie hat es jetzt offiziel gemacht und ist mit dem jetzt zusammen. "ich glaube nicht das es mit uns nochmal was wird" sagte sie, "habe ich auch kein verlangen mehr" hab ich gesagt......hatte das gefühl das sie das angekotzt hat -keiner mehr da der hinter ihr her rennt.

dann wieder vorwürfe, ICH habe alles falsch gemacht ICH habe ihr nie das gefühl von nähe gegeben ICH war derjenige der alles kaputt machte ICH habe nie was eingesehen ICH war der grund das sie unglück war. und das ICH ihr es jetzt nicht gönne nicht glücklich zu sein...ABER ER IST DER TOLLE

habe auch gesagt das ich denke das bei denen schon was lief als ich mit ihr noch zusammen war, das hat sie natürlich abgestritten

dann hat sie mich entweder betrogen oder sie hat nur noch gewartet bis sie schluss machen kann um mit dem penner in die kiste zu hüpfen, hat ja keine woche gedauert....

obwohl ganz ehrlich hat sie ja nicht schluß gemacht, ich habe es ihr ehr aus der nase gezogen "dann war es das jetzt ja oder was" geantwortet hat sie darauf anfangs nicht (nur jetzt wo ich ihr sowieso egla bin und sie nen stecher hat)

sie ist mir an dem abend sogar nochmal hinterher gefahren als ich mein auto gewaschen habe vor frust, sie hat nicht viel gesagt...bis heut weiß ich nicht warum sie es tat

verdammte axt...jetzt hab ich ihre stimme gehört und jetzt kommt alles wieder hoch.....hoffe das verschwindet wieder.....muss ja nochmal zu dir miene sachen abholen, ich hoffe das ich hart bleib und nicht wieder ihr den hof mache

matze :-(((

Ich sitze auch im Büro einer Kanzlei. Man darf sich bloß nicht erwischen lassen! :) )

@barlita

Wenn er so stolz ist, dich seiner Familie vorzustellen, dann ist das ein sehr gutes Zeichen. Vielleicht ist es ihm im Moment zu viel. Vielleicht brauchen manche Menschen öfter mal Abstand. Und irgendwann merken sie, dass was fehlt und kommen wieder. Das gleiche hat mir mein Ex auch nach 2 1/2 Jahren gesagt. 5 Monate hat er gebraucht, bis er begriff, dass er mich noch liebt. Und dann sind wir wieder zusammen gekommen.

Ich glaube bei ganz vielen Leuten hier, dass es noch nicht endgültig ist. Aus dem was ihr schreibt, erkennt man, dass es noch Hoffnung gibt. Vielleicht braucht es nur Zeit. Und vielleicht gehen die Wege irgendwann doch wieder zusammen. Wünsche es allen, die es so wollen.

... und wenn sie dann wieder zusammen kommen , gehen sie irgendwann wieder auseinander weil die beziehung im grunde schon einen knacks ab hat !! X( ich sprech da aus Erfahrung !!!!!!!!!!!!!!!!

@Matze350

Hört sich an als wäre sie echt gekränkt und will dich noch mehr verletzen, weil du ihr nicht mehr so hinterher rennst. Sie will dich eifersüchtig machen und wird jetzt sicherlich eingehen weil es dir scheiß egal ist. Hat sie Pech gehabt. Halte durch.

@hase

Hab ja auch die Erfahrung gemacht. 9 Monate ging es gut, und dann wegen einer kleinen dummen sms alles vorbei. Aber ich glaub trotzdem an die Liebe. Und eigentlich lag es gar nicht am mir, sondern er hat Probleme. Solange man noch was füreinander empfindet, kann man hoffen oder kämpfen.

ich denke da hat hase recht, auch wenn man wieder zusammenkommt, man ist und bleibt der selbe mensch und somit auch die probleme in der beziehung. es gibt vlt solche die es wirklich schaffen, aber da müssen beide bereit sein an sich selbst zu arbeiten. ich kenn auch ein paar die waren mal 3 jahre zusammen, dann 7 jahre getrennt, hatten beide andere partner und nun sind sie verheiratet und haben ein baby. sie sagt auch, wenn sie gleich danach wieder zusammengekommen wären, wären sie wohl heute nicht zusammen, sie brauchten beide diese erfahrung um nun zu wissen, dass sie zusammengehören. aber ich denke die beiden sind eine ausnahme und ich denke es ist schwierig sich wieder zusammen zu raufen

ach gott wie süß, nach 7 jahren wieder zusammen gekommen, ist schön zu hören, aber auch ich denke das ist wirklich wirklich ne ausnahme !!!

Das mein ich ja. Wenn es das Schicksal so will, dann wird es auch so kommen. Ich werde auch abschließen, aber man weiß ja nie was das Leben noch für Überraschungen hat. Und man wird älter, reifer und sieht manche Dinge anders. Unmöglich ist es nicht. Das soll ja nur Mut machen. Denn wenn man wirklich denkt, das man zusammen gehört, dann ist es so.

Das ist so die gewisse Hoffnung die man in sich trägt, aber ich sag mir das genauso und das macht den trostllosen Zustand etwas erträglicher...

ist ja echt lustig nach 7 Jahren nochmal zusammen zu kommen!

aber ich kanns nur aus eigener Erfahrung bestätigen das es nicht das wahre ist wenn man nach einer Pause wieder zusammenkommt. vielleicht läufts ein paar Monate wieder gut aber dann...

na dann lasst euch mal nicht erwischen wenn ihr beim arbeiten am surfen seid ;)

machts gut

Hallo an alle, und vor allem auch an alle, die ich hier zum ersten Mal gesehen habe!

Ich bin gerade wieder in der Stadt angekommen, in der ER sich auch befindet und bis jetzt ist alles noch ganz gut. Gerade habe ich in meinem Zimmer ein wenig ausgemistet, um ihn ein wenig mehr aus meinem Leben zu "verbannen" (was ich ja nicht gerne tue, aber aus all Euren Erfahrungen ziehe ich den Schluss, dass das wohl das Beste sein wird).

@Matze: Gut, dass Du auch Deine Sachen holen willst! Da haben wir also ganz Ähnliches vor uns, ich drücke Dir die Daumen und versuche selbst tapfer zu sein.

Ach es ist so schwierig: Wie Resi will ich an die Liebe glauben und habe doch die stille Hoffnung, irgendwann wieder mit ihm zusammenzukommen. Ich weiß, dass es in unserer Beziehung ein Problem gab, ich würde aber so gerne die Chance haben, daran zu arbeiten! Und wenn es nur wäre, damit ich sehen kann, ob es wirklich ein so schwerwiegendes Problem war, oder ob es einfach nicht klappen kann.

Ich wünsche mir jedenfalls, in ein paar Monaten ebenso selbstbewusst sein zu können wie soleil das inzwischen zu sein scheint. Vielleicht sollte ich auch mit einem Frisörtermin anfangen? Gleich morgen werde ich mal beim Frisör vorbeispazieren... Man sagt ja, dass man an einer neuen Frisur leicht erkennen kann, dass eine Frau nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist.

hallo @all!

@mariala:

frisör ist immer gut!hab ich acuh gemacht.am besten nen neuen look verpassen lassen,die wohnung umräumen und alles verbannen was einen an ihn/sie erinnert...

oder was ich auch gemacht hab:neues tattoo oder piercing stechen lassen.da kann ich mir dann jedes mal denken wenn ich ihn seh:"tja,den teil an meinem körper kennst du nicht!" :tongue:

dafür hab ich heut wieder nen riesen bock geschossen.hab mächtig scheiße gebaut.und der einzige der mich in diesem punkt verstehen könnte - mein ex...

naja,hab mich an ihn gewendet ob er net weng zeit hat mich aufzumuntern...

er hat nur gemeint,es wär net gut für mich,weil so kommen nur wieder mehr gefühle für ihn auf und er will mir net noch mehr weh tun müssen.

war bestimmt lieb gemeint und keine böse absicht.aber er wäre echt der einzige,der mich in diesem punkt unterstützen könnte aber lässt mich im stich.

und was hab ich etz davon?keine hilfe und mich ihm wieder aufgedrängt...

alles scheiße!!!etz gehts mir schlechter wie vorher und bin keinen deut weiter... :mauer: :heulen:

vlg mausi

Ach Mausi, das kann ich gut nachfühlen... Für mich war mein Ex auch immer der erste Ansprechpartner bei Problemen und bei vielen Dingen denke ich nun immer noch an ihn und würde ihn gerne um Rat fragen. Bis jetzt halte ich mich aber zurück, es würde mir wahrscheinlich genauso gehen wie Dir, man fängt nur wieder an zu Heulen.

Und dann auch noch das verständnisvolle Handeln von Deinem Ex, dass er Dir nicht wehtun will usw. Das will man natürlich nicht gerne hören!

Ich drücke Dich :trost: und hoffe, dass wir es gemeinsam schaffen werden, uns nicht mehr zu melden.

Mir geht es gerade ziemlich beschissen, sitze alleine in der Wohnung und weiß, dass er auch hier in der Stadt ist. Ich habe hier nicht viele Freunde, das macht es umso schwerer. Erst jetzt, wo ich wieder hier bin, merke ich wieder, wie weh es tut. :mauer: :mauer: :mauer:

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich wieder glücklich werden soll.

Naja, das mit dem Frisör sollte ich wohl wirklich machen. Aber es ist so schwer, die Zukunft positiv zu sehen, wenn ich daran denke, was ich verloren habe. :heulen:

piercing, Friseur, haare tönen, einkaufen wie ein verrückter

alles gemacht, aber wenn ich ehrlich bin, das habe ich nicht für mich gemacht (ok ein bisschen schon.)

Hauptsächlich wollte oder will ich mich für sie verändern und sie so vielleicht beeindrucken.

Ich sag nur DUMM einfach DUMM :mauer: :mauer: :mauer:

Seite 263 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema