Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

@Resi83

Wieso sagt er zu dir , dass er dich nicht mehr so lieben kann wie vorher ? Ist was bestimmtes vorgefallen weswegen ihr euch getrennt habt ?

Ich versteh das auch nicht, richtig wir können über vieles hinwegsehen, obwohl er immer die scheiße gebaut hat !!!

wo wohnst du denn nun momentan ? hast du freunde die sich um die kümmern ?

Wir hatten keinen Vorfall weswegen wir uns getrennt haben. Gar nichts. Nur sein Gefühl. Es waren einige kleine Sachen, eigentlich konnte er es mir auch nicht genau sagen. Ich denke, dass es an meiner Eifersucht lag und das ich ihn ständig sehen wollte und nie verstanden habe wenn er was allein mit seinen Freunden machen will. Heute ist das ja anders. Hab ihm viel mehr Freiheiten gelassen. Vor zwei Monaten schrieb er noch total liebe sms und jetzt sagt er, dass er nichts mehr fühlt. Ich glaub ihm das nicht. Vielleicht will ich es nicht glauben, aber kann Liebe so schnell vergehen?

Ich glaub er fand es nicht gut, dass ich so abhängig von ihm war. Das er der Mittelpunkt meines Lebens war und ich das gleiche wollte. Ich hätte ihn gehen lassen sollen und nicht immer das Gefühl zeigen, dass er alles für mich ist. Dann wäre ich ihm auch nicht so schnell auf die Nerven gegangen.

Hab schon ein paar Freunde, und die helfen mir auch. Aber haben nicht immer Zeit ect. Und meine anderen Freunde treffe ich abends im Internet. Das geht schon.

bei mir war das auch ähnlich. Er konnte sich im Grunde sicher sein, das ich immer egal was ist zu ihm stehen werde, vielleicht hat ihn dies irgendwie gelangweilt oder zu dieser blöden Aktion getrieben umzu testen wie weit er gehen kann. Er hat mich betrogen und ich hätte ihm verziehen, nur damit kam er nicht klar !!! Das ist verrückt gell, du betrügst dir wird verziehen ,dann kommst du nicht damit klar und trennst dich ?? Wir waren über 10 Jahre zusammen ich wollte wegen dem Fehltritt nicht alles aufgeben, kannst du das verstehen ??

Er meint zwar noch er liebt mich , kann mir aber nicht mehr in die Augen sehen weil er mir das angetan hat.

VERÜCKTE WELT !!! Aber durch den Schmerz muss ich durch, aber wie ich sehe bin ich nicht allein... ich denke irgendwann werden wir wieder interessant für sie weil sie uns nicht haben, aber was dann ??!!

Ich hab auch Freunde die mir helfen, aber an so Tagen wie gestern (Sonntag) sind die natürlich auch lieber mit ihren Schätzlen auf der Couch und wir bleiben allein zurück :heulen:

Ich hasse diese Tage !!!

Wie lange hast du nun schon nix mehr von ihm gehört ? Ich 7 Wochen.

Ach das ist auch ne grausame Geschichte. Und 10 Jahre sind ja wirklich sehr lang. Aber warum wollte er das testen? Echt komisch. 7 Wochen, ich beneide dich. Das ist so stark. Hast du dich in der Zeit gemeldet? Warum hat er sich getrennt?

Er hat mir gestern abend nochmal geantwortet aber heute kam noch nichts. Hab zwei emails geschrieben, aber gar nichts. Ich glaub er macht das mit Absicht. Donnerstag sehen wir uns wieder. Aber wieder nur für die Fahrt. Aber wenn das vorbei ist bin ich bei meiner Familie die mich auffängt.

Bei meinen Freunden ist es auch so. Alle machen sie nur was mit ihren Freunden und man selbst sitzt zu Hause. Nee darauf hab ich keine Lust. Da fällt mir die Decke auf den Kopf.

Warum er sich getrennt hat, weil er selbst mit dem Betrug mirgegenüber nicht mehr klargekommen ist ! Er stürzt sich in die Opferrolle so von wegen, ich komm nicht damit klar wie weh ich dir getan habe ihm tut alles so leid. Er liebt mich zwar kann aber so nicht weitermache und frägt sich selbst wieso er soweit mit einer anderen Frau gehen konnte ! Tja das war sozusagen zweimal für mich ein Schlag ins Gesicht. 1. Betrug 2. er macht Schluß !!!!!!!!!! übel gell.

Nein ich habe mich seit meinem Auszug (haben 1 Jahr zusammen gewohnt) nicht mehr bei ihm gemeldet !

Darauf bin ich stolz und ich werde es auch nie tun denn ich bin sehr sehr verletzt. :( :heulen:

Was schreibst du ihm denn, das du ihn wieder willst ? Glaub mir eins, damit erreichst du nur das Gegenteil, was glaubst du wie es ihm gehen würde wenn er überhaupt nix mehr von dir wüsste, was du machst , wie es dir geht...das denke ich würde sein Interesse für dich wieder wecken, wenn du das noch willst !!

@ vanishzwerg

wie ist eigentlich der standt der dinge?ich kann mich noch daran erinnern, als ich hier das erste mal gepostet habe ging es dir genauso wie mir....
Ich weiß ja nicht, wie weit du noch mitgelesen hast.

Ich fang einfach mal so die letzten 2 Monate ein.

Also, meine Ex hat sich ja nicht gemeldet...6 Wochen lang.

Darauf hin, hab ich auf die Tränendrüse gedrückt, dass sie sich doch bitte melden soll, weil ich Angst hatte, das ihr was passiert ist.

Naja, an dem Abend kam sie auch zu mir.

Ich hab ihr erzählt was ich davon halte usw...darauf sagte sie mir, dass sie sich jetzt wieder öfters melden wird, und das sie in letzter Zeit viele Probleme hat.

Das war jetzt auch schon wieder 7 Wochen her.

Und es hat sich nix geändert.

Wenn ich sie auf ner Feier o.ä drauf angesprochen hab, kam immer nur:"Mir gez nicht gut, ich hab keine Zeit, ich hab kein Geld aufm Handy, zuviel Stress."

Ok, es kann gut sein, sie kann mir nicht erzählen, dass sie die letzten 4 Monate keine Zeit hatte.

Ich hab herausgefunden, dass sie mich belügt.

Es gab viele wiedersprüche, wie zb:

"Ich hab kein Geld auf dem Handy" aber sie schreibt jemand anderen.

"Ich habe keine Zeit" aber sie geht auf Partys und trifft sich mit den Freunden.

Es war noch viel mehr , was sich wiedersprochen hab.

Als ich sie drauf angesprochen hab, kam nur:"ich geh auf die Partys, weil die mich ein bischen von meinen Problemen ablenken."

Daraufhin sagte ich , dass sie bei mir auch ablenkung kriegen kann, denn sie meinte nur:"Ja, wenn ich bei dir bin, reden wir immer über unsere Probleme."

Kurz bevor sie im Urlaub gefahren ist, hab ich ihr dann noch im ICQ geschrieben, dass ich gedacht hab, es würde ihr helfen, wenn sie mit mir über ihre Probleme spricht und das, wenn sie möchte, wir einfach nicht mehr drüber reden.

Leider hat sie das nichtmehr vor ihren Urlaub gelesen.

Aber sie sagte mir, dass sie drüber nachdenken wird.

Heute kommt sie ausm Urlaub zurück.

Die nächsten Wochen werden herausstellen, ob sie drüber nachgedacht hat, oder nicht.....ich bezweifel es irgendwie...!

Ich hab mir vorgenommen, dass wenn es sich mit uns in 2 Monaten nicht einigermaßen normalisiert hat, ich den Kontakt komplett abbrechen werde.

Ich verlang nicht, dass sie dann wieder mit mir zusammen ist.

Ich möchte nur, dass wir wieder normal reden können, dass wir auch mal was zu zweit machen können.

Wir sehen uns in letzter Zeit (wenn überhaupt) nur bei Feiern etc.

Und auf diese "Kumpel-schiene" hab ich kein Bock.

0000000000000000000000000000000000000000000000000000

Ich glaub das wars so....bin mir nicht sicher, ob ich was vergessen hab.

Naja...so long....Blutengel

Am Sonntag sehe ich ihn das letzte Mal. Wenn er sich unter der Woche nicht bei mir meldet werden wir uns 3 Wochen nicht sehen. Dann werd ich mich nicht melden. Manchmal kommt es so in mir hoch und ich schreib dann wieder. Einfach weil ich den Drang habe mir was gutes zu tun. Auch wenn es nichts nützt. Aber du hast Recht. Man muss ihn einfach in Ruhe lassen.

Er hat sich seit dem auch nicht gemeldet? Ich versteh ihn nicht. Er macht Schluss weil es ihm Leid tut, aber wenn er dich noch liebt, warum fängt er dann nicht von vorn an. 10 Jahre einfach wegen nem Fehler weg zu werfen. Das kann doch nicht sein. Manche Menschen sind so sch....

Nein er hat sich seither auch nicht mehr gemeldet, denke aber auch das traut er sich nicht auch wegen meinen Eltern , Freunden ich denke er schämt sich so sehr !!!

Tja so ist es nun und ich muss versuchen über die rießen Enttäuschung irgendwie hinwegzukommen !! Ich bin innerlich so kühl so kalt geworden. Ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen irgendwann irgendjemandem mal wieder zu vertrauen, er hat soviel kaputt gemacht. Bin wirklich sehr sehr traurig.

hi resi 83 und hase1

ja leider kann man die menschen manchmal nicht verstehen, ich habe das ähnliche erlebt wie hase, wie du ja weisst :D . ich denke ihnen hilft es sich in die opferrolle zu schieben um sich vlt zu distanzieren. ich glaube nun, dass nicht nur das was er getan hat der grund war, sondern noch tiefere gründe hat, aber wisst ihr ich mache mir keine gedanken mehr darüber, was,wie wo gewesen wäre. ich habe mich schon oft gefragt, als ich gekämpft habe, ob ich mich wohl anders hätte verhalten sollen, doch er wusste ja dass ich ihm verzeiht hatte, aber manchmal haben menschen einfach einen zu dicken schädel und meiner will zum beispiel einfach nicht mehr über seinen schatten springen. es ist wie es ist, wenn er opfer sein will, dann soll er, kann das einfach irgendwie auch nicht ernst nehmen. es ist hart, aber wir schaffen das über sie hinwegzukommen, es geht jeden tag besser. ich bin manchmal schon wieder ziemlich fröhlich. er will mich nicht mehr das habe ich akzeptiert und nun geht es an das glückliche alleine leben, aber hase mir gings gestern auch so, an scheiss tagen wie gestern, wär jemand schon schön zum kuscheln, leider nicht jemand sondern er!

aber ladies wir sind stark oder? :super:

schön mal wieder von dir zu hören... ach wenigstens war ich dann nicht allein gestern euch allen ging es wahrscheinlich so , das tröstet einwenig !!

wie du sagst, wir bleiben stark, grad hab mir meine freundin angerufe und gemeint er war gestern bei ihr und ihrem freund, sie erzählt mir alles heut abend. oh man auf der einen seite will ich es wissen auf der anderen seite eben nicht !! echt zum kotzen :mauer: :mauer: :mauer:

Ja bin wieder da, kann leider nicht mehr so aktiv schreiben, bin nicht mehr alleine im büro, wir sind ja umgezogen und bin nun mit meinem chef im angrenzenden büro, naja so kann ich nicht immer posten, leider :D . aber ich muss sagen mir geht es gut. ich habe mich ziemlich distanziert von alle dem. ich habe mir gesagt, dass ich nicht mehr mit meinen freunden über ihn sprechen will, nicht weil sie nicht mehr möchten, sondern, weil ich mich auch mal wieder dem leben widmen möchte und nicht mehr so oft trauern will. umso mehr man nämlich an den ex denkt und darüber redet umso weniger kommt man davon weg, bei mir jedenfalls und ich will nun definitiv drüber weg kommen, einzig hier schreibe ich noch von ihm, das tut mir auch gut. ich will nichts mehr von ihm wissen, ob er leidet oder nicht, ob er ne andere hat usw. denn nur wenn ich nichts mehr von ihm weiss versticke ich mich nicht mehr in gedanken. zum glück habe ich das bedürfnis verloren mich melden zu müssen. klar bin ich manchmal noch traurig, meine entäuschung ist ja auch sehr gross, aber wenn ich zurückblicke, habe ich doch schon viel überwunden, zum glück, möchte nicht nochmal am anfang stehen gggggggrrrrrrrrrrr :evil:

ich denke die zeit heilt wirklich, konnte es am anfang nicht glauben.

ich habe mich auch angefangen zu fragen, was es mir bringt wenn ich noch alles oder viel über ihn weiss, muss sagen mein es bringt mir nichts.....

Schön der Zusammenhalt mit euch. Das macht richtig Spaß.

Ich will auch nicht über ihn reden, weil ich sonst nur traurig werde. Und glückliche Freunde verstehen einen meistens auch nicht. Die sagen alle nur "vergiß ihn", "war doch eh nur ein Idiot" und darauf will ich verzichten. Muss allein mit mir klar werden. Heute Abend werd ich noch mit meiner Mutti reden. Das wird sicherlich nochmal schwer. Lust hab ich keine mehr mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Da muss ich immer gleich heulen. Soleil und hase, eins habt ihr gut was ich leider nicht habe. Mein Freund hat mich nicht betrogen. Er war meistens lieb zu mir. Da fällt das natürlich schwer.

Aber mein Exex hat mich auch betrogen. 6 Monate hat es gedauert bis ich los kam, dank meines Ex, denn bei ihm war es Liebe auf den ersten Blick und bei ihm konnte ich alles vergessen. Und heute denke ich mir auch, wie ich so ein Arschloch jemals lieben konnte. Heute ist es purer Hass.

@Hase

Du wirst bestimmt so neugierig sein, und es doch hören wollen. ;)

So,jetzt ist Tag 15 fast überwunden. Keinerlei kontakt mehr.

Und auch mir geht es so, wie ihr es beschrieben habt. Jetzt wo kein Kontakt ist geht es mir echt besser.

Ich musste mich manchesmal zwingen nicht anzurufen. Aber es hat funktioniert.

Ich habe beim lesen der letzten Beiträge auch mal zurückgeblickt. Morgen ist die Trennung neun Wochen her. ICH möchte auch nicht mehr am Anfang stehen.

Herrjeh, es ist wirklich superviel geschafft.

Ich hätte auch nie geglaubt, das ich jemals so weit komme und vor allem, das die Zeit so sehr heilt.

Ich bin zwar noch nicht komplett weg, klar es waren sieben sehr schöne jahre und meine komplette geplante zukunft, die im A.... ist, aber es geht mir schon viel besser als noch vor den 15 Tagen.

Ich habe meine freunde so lieben gelernt. Wer hätte gedacht, das mir so toll geholfen wird.

Das ist ein tolles Gefühl.

Mir fehlt zwar auch das kuscheln und das jemand hier bei mir zuhause ist, aber dennoch denke ich, das ich der Gewinner dieser Sache bin.

Ich habe verdammt gute Freunde!!!!

Falls dies mal jemand liest von euch: Ich liebe euch und ich danke euch für das, was ihr für mich tut!!!!

Ach, ihr macht mir richtig Mut! Es ist schön zu hören, was ihr schon geschafft habt, und dass ihr vollkommen einsehen konntet, dass der Kontakt nichts mehr bringt.

Ich bin leider noch nicht ganz so weit. Ich weiß, dass es meinem Ex auch nicht besonders gut geht und ich denke oft darüber nach, was er macht. Ich weiß, dass es mir nichts bringt, aber ich möchte es trotzdem immer so gerne wissen - und in solchen Situationen nehme ich dann wieder Kontakt auf und denke, dass das nicht schlimm sei. Ich rede mir das immer sehr gut ein.

Gestern habe ich wieder gemerkt, dass ich mir doch noch große Hoffnungen mache. Mein Ex hat mir ja immer noch nicht gesagt, was er genau für mich empfindet (kann er nicht, sagt er). Er sagt, man könne nicht wissen, wie sich alles entwickelt und lässt damit doch sehr offen, ob wir nicht vielleicht doch noch einmal zusammenkommen könnten. Dadurch hänge ich sehr in der Luft. :heulen:

Aber Scottie hat Recht, es hat auch ein Gutes: Denn jetzt sehe ich auch wieder wie wichtig es ist, gute Freunde zu haben. Sie hören sich mein Liebeskummer-Gejammere immer wieder geduldig an, unternehmen aber auch etwas mit mir, um mich abzulenken. Und ich habe sie die ganzen Jahre so vernachlässigt wegen meines Freundes, Pfui! X(

Resi, ich kann Dich gut verstehen, ich habe mich ja auch nicht im Streit getrennt. Es wäre viel einfacher, wenn man Grund hätte, ihn zu verachten. Aber an meinen Gefühlen hat sich nichts geändert und ich schätze ihn als Mensch und Freund sehr. Er fehlt mir in jeder Hinsicht.

oh ja ich war neugierig.... es geht ihm wohl auch nicht gut (gott sei dank) er hat 5 kg abgenommen und hat sich wohl auch viele gedanken gemacht und fängt momentan erst an zu realisieren was er eigentlich getan hat !! Und frägt sich wohl auch, hätten wir es anders hinbekommen können... na super viel zu spät leider !!!er würde sich anscheinend so gern bei mir melden, aber er weiß das er das nicht mehr darf , ich hab damals bei der trennung zu ihm gesagt, wenn ich ausziehe bin ich weg und zwar für immer und will nie mehr was von ihm hören. Jetzt tut er mir schon fast wieder leid, bescheuert gell, er hat mich verletzt und im grunde schluß gemacht und ich hab nun mitleid, das geht ja wohl gar nicht !!!

Er wollte es so und jetzt muss er damit leben !! Nur ich leider auch :heulen:

Ich darf mir aber keine Gedanken machen wie es ihm geht..hat ihn ja auch nicht interessiert wie es mir geht ich muss weiterhin nach mir schauen...und es ist alles soooooooooo verdammt trostlost.

Helft mir.....

@ Hase: Das Kenn ich nur zu gut. Man wünscht dem anderen alles gute, aber man ist doch froh, wenn dieser genauso leidet. :nono: Aber, ich bin genau so.

Ich leider gerade mit euch mit. Ich bin am verzweifeln. Ich möchte mich bei ihr bis Freitag nicht melden. Gestern abend war der letzte Kontakt. Und es ist so schwer. Meine Geschichte findet ihr unter dem Titel "Treudoof". Ich kämpfe so sehr mit mir selber. Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich schnell an ihrem Geschäft vorbeifahre um nur zu sehen, ob ihr Auto da steht. Oder ob ich anrufe und mich einfach nicht melde, nur um ihre Stimme kurz zu hören.

Ich muß durchhalten. Ich könnte durchdrehen. :mauer:

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft.

Mir ging es gestern abend auch nochmal schlecht. Aber meine Familie hat mich aufgebaut. Wenn es das Schicksal so will, dann wird man wieder zusammen kommen. Alles wird weiter gehen.

@Hase

Schön wenn es ihm jetzt klar wird. Vielleicht meldet er sich ja und dann werdet ihr wieder glücklich. Irgendwann hat doch jeder seine Grenze erreicht.

@Sasa

Nicht melden. Durchhalten. An was anderes denken. Wenn du das geschafft hast, bist du danach um so stolzer auf dich. Das ist wie ein Drogenentzug (denke ich zumindestens). Aber wir müssen stark bleiben. Wenn sie was wollen, dann werden sie auch kommen. :trost:

hallo @all!

hab heute Tag 16 erreicht und eben hat sie mich angerufen... wollte hörn wie es mir geht und sich evtl mit mir treffen. hab gesagt ich möchte nicht!

hm was soll man dazu sagen...

@Brahthähnchen: Gut, Du warst stark! Wie geht es Dir dabei?

@Hase: Ich kann Dich auch gut verstehen. Wenn man hört, dass es dem anderen schlecht geht, findet man das erst ganz gut, man denkt dann "wenigstens geht es nicht nur mir schlecht" und macht sich vielleicht auch wieder Hoffnungen.

Aber Du hast ja schon selbst erkannt, dass das nicht gut für Dich ist. Du musst kein Mitleid haben, denn er wollte es ja wirklich so haben. Wenn er nicht mehr mit Dir zusammen sein will, hat er Deinen Trost und Deine Hilfe nicht verdient.

Aber ich weiß, wie schwierig das ist, ich bin ja im gleichen Teufelskreis... aber wir kämpfen ja hier gemeinsam und halten durch! :mauer: :mauer: :mauer:

Ich habe schon länger zu meinem Ex gesagt, dass er mir die Sachen bringen soll, die ich noch bei ihm hatte (es war ziemlich viel, am Wochenende habe ich eigentlich immer bei ihm gewohnt). Glaubt ihr, ich stehe es durch, es direkt von ihm in Empfang zu nehmen? Oder soll ich das besser meine Mitbewohnerin machen lassen? Hat schon jemand von Euch sowas erlebt?

Ich bin so blöd, ich bin so dämlich. Ich hab sie angerufen. Ich habe dir Nr.-Unterdrückung reingemacht, hab sie angerufen und habe aufgelegt. Ich bin doch so ein Vollidiot. Aber ich bin froh dass ich sie gehört habe. Aber es war nicht gut. Vorallem weiß sie sicher, dass ich es war. :(

@ Resi: Es ist wirklich wie ein Drogenentzug. Bin krank geschrieben bis Freitag, aber ich gehe wieder morgen zum Arbeiten. Ich muß mich ablenken.

Ich wünsche wie immer wieder allen viel Kraft.

Seite 261 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema