Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Hallo soleil05

hab jetzt 4 wochen lang um ihn gekämpft und jetzt bleibt mir nur noch diese möglichkeit mich nicht mehr zu melden und zu hoffen das er mich vermisst und zurückkommt..

frage mich nur immer ob ich mir mit dieser hoffnung das leben nur selbst schwer mache..

er hat zu mir gesagt er liebt mich aber verliebt ist er in eine andere.. :-(

ich weiß nicht was ich sonst noch tun könnte um ihn zurück zu bekommen..

Ist es besser das ich mich jetzt nicht melde bei ihm?

ja ich denke, dass es besser ist sich nicht zu melden.

versuche die hoffnungen zu vergessen du tust dir selbst nicht gut damit. du kannst so nicht loslassen. ich kenne deine geschichte noch nicht, lese mich aber bei dir ein. ich würde einfach aufpassen, dass du dir nicht selbst noch weh tust, gerade auch weil er sagt er hätte sich neu verliebt.

kopf hoch, ich dachte auch ich könnte nicht ohne ihn leben, doch es geht, du musst nur daran glauben und viel unternehmen. und irgendwann sieht man dass es besser so ist...

aber was mache ich wenn er sich meldet? Ich weiß das er sich sicher diese Woche noch bei mir melden wird und mich fragen wird wies mir so geht und was ich so mach.

ich kann doch nicht einfach nicht antworten..

ach ist das alles doof.. vorallem weil ich auch viel mit seinem bruder unterwegs bin und der mich so sehr an ihn erinnert..

@soleil: du hörst dich richtig gut an, es scheint dir gut zu gehen und deine worte klingen sehr sinnvoll ich hoffe du denkst auch wirklich so !

wann gehts denn eigentlich in Urlaub ?

@ hase

hihi schön was von dir zu lesen. wir haben schon lange nicht mehr ausgiebig geschrieben.

ja es geht mir eigentlich gut, obwohl ich manchmal wieder zurück falle. aber ich habe nun beschlossen nicht mehr zu trauern. es ist schon viel zu lange her. versuche nun einfach nicht mehr so oft daran zu denken. so kann es nicht weitergehen, deshalb habe ich beschlossen nicht mehr zu weinen wegen ihm und die letzte zeit die ich hatte posotiv zusehen. was meinen neuen betrifft, bin ich mir nicht sicher, ich habe gefühle für ihn ja, aber ich will im moment keine beziehung, lerne viele männer kennen und das geniesse ich, ih geniesse es nicht gebunden zu sein und mich nicht nur auf einen menschen zu fixieren, der mich dann am ende evtl. wieder verletzt. ist vlt auch ein wenig selbstschutz. aber ich mein das echt so wie ich es sage, es ist gut so, habe gestern briefe gefunden welche ich an ihn schreiben wollte aber sie nie gegeben habe, da waren wir noch zusammen, da hab ich immer beschrieben wie unglücklich ich war. das zeigt mir halt auch das es wirklich nicht gehen könnte und er mich nicht glücklich machen könnte, so jedenfalls nicht. das zu lesen hat mich zwar traurig gestimmt aber mir auch gut getan, denn es hat mir aufgezeigt, dass es richtig ist nun alleine zu sein. ich möchte mich auf niemanden einlassen. und ich muss sagen ausser als ich vor lauter rückenschmerzen nicht mehr laufen kann es mir sehr gut geht :klatsch:

klar, dass er vlt schon bald wieder in einer beziehung ist stimmt mich traurig, aber ich denke das ist normal vorallem weil er der war der sagte er wolle nun alleine sein, klar ich weiss nicht ob da was läuft bei ihm. aber ich geh mal davon aus, das tut mir gut und so kann ich mich auch innerlich distanzieren. es musste so kommen denke ich, und es hat alles seinen sinn davon bin ich überzeugt.

wie geht es dir?

ich fahr samstag in 2 wochen in urlaub, mensch freu ich mich.

@goldengelchen

du kannst ihm ja auch antworten, es heisst nicht dass du das nicht kannst.ich habe auch immer das telefon abgenommen wenn er überhaupt mal angerufen hat, und per sms auch geantwortet, finde das auch fair, denn ich erwarte ja auch von ihm dass er mir antworten würde, aber da ich mich ja nicht mehr melde ist es gar keine frage für mich.

@soleil05

du gehst samstag schon, ach du hast es schön. beneide dich würd auch so gern nochmals weggehen, ich merke momentan wieder das es mich wieder übelst einholt, aber ich bin stark und halte durch !

Mir gings gut als ich weg war und als ich wieder im Ländle war war ja er weg, seit Mittwoch ist er wieder da und nur 10 km von mir entfernt. das bringt mich wieder so zum nachdenken und macht mich so traurig ;( ich glaube jetzt kommt die harte Zeit, die ersten Wochen kapiert man es glaub noch gar nicht und vermissen tut man auch noch nicht so... aber jetzt so nach 6 wochen wird es echt langsam schlimm !

Ach warum nur .....würd am liebsten 1 Jahr weg von hier.

vor dem tag an dem ich erfahr das er ne neue hart hab ich so gróße angst !du hast jetzt wenigstens jemand gefunden an dem du dich bisschen anlehnen kannst.... das ist viel wert.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft :trost:

@hase

ne fahr erst am 3.9 in die Ferien, muss noch 2 wochen warten, leider ;( aber die zeit verfliegt ja so schnell.

du hast jetzt wenigstens jemand gefunden an dem du dich bisschen anlehnen kannst
nicht wirklich, ich glaube das ganze hat sich erledigt bevor es überhaupt so richtig angefangen hat. ich habe so rückenschmerzen, hab ich mir beim training geholt, kann mich kaum mehr bewegen und habe schmerzen. er wir wollten morgen was unternehmen, ich habe ja frei. er hat sich schöne dinge ausgesucht aber total anstrengend für meinen rücken. hab ihm dann gesagt das ich nicht mit möchte weil ich mich nicht gut fühle und er meinte dann nur so gute besserung und war eingeschnappt. versteh es echt nicht.... klar er hat sich schon vor 6 jahren in mich verliebt und ich habe ihn vor den kopf gestossen, aber kann man so nachtragend sein???? wisst ihr ich habe im moment genug von männern. ich bin sehr zufrieden alleine, schlag mich gut durch das leben, ich hatte schon wieder das gefühl ich sei jmd rechenschaft schuldig ggrrr, ich kann und will mich im moment nicht binden, zuviele verpflichtungen und ich will auch einfach mal das tun was ich will!!!

ach hase das gefühl für ne weile zu verreisen kenn ich gut, doch vielleicht wäre es auch einfach ein davonlaufen und das würde es auch nicht bringen.. wir sind noch jung und haben noch so viel vor uns.

wird das bedü'rfnis nach ihm denn nicht kleiner wenn du keinen kontakt mehr hast?

Und er hat sich gemeldet. Wusste ich doch. Hat gefragt ob ich nun mit komme. 2 Stunden später hab ich zurück geschrieben: ja. Daraufhin hat er nach gefragt warum jetzt auf einmal doch und ich hab nicht mehr geantwortet. Morgen wird er mich sicher nochmal fragen. Aber ich werde ihn die ganze Autofahrt (6 Stunden) ignorieren. Oder zumindestens nichts von mir preis geben. Denn das macht erst interessant. Super Taktik. :]

Hallo Resi,

Na, das scheint ja gut zu klappen... aber gar nichts reden auf der Autofahrt, das könnte auch komisch werden, oder? Vielleicht ist es auch gar nicht schlecht, dass ihr mal sechs Stunden gezwungen seid, nebeneinander zu sitzen und es kommt zu einem Gespräch?

Mein Brief (in dem ich noch einmal geschildert habe, was mich gestört hat, ihm aber auch die Hand reichen wollte, damit er weiß, dass ich noch für ihn da bin) hat meinen Ex nachdenklich gestimmt und er hat mir geschrieben, dass er mich bald anrufen wird. Ich würde so gerne wissen, über was er nachdenkt... ich wünsche mir immer noch, dass er seine Gedanken mit mir teilt.

@Goldengel: Ich schwanke auch noch, ob das mit dem Nicht-Melden die beste Lösung ist. Alle, die es bereits hinter sich haben, sagen dies, also wird es wohl stimmen. Aber die meisten sagen auch, dass sie eine ganze Weile gebraucht haben, bis sie soweit waren... Ich habe eben das Gefühl, dass vieles noch nicht geklärt ist und dass ich aus den Gesprächen mit meinem Ex im Moment noch etwas lernen kann (nämlich viel darüber, was falsch gelaufen ist und auch wie ich mir selbst in der Beziehung nicht gut getan habe).

Also bei mir hat das nicht melden sich auf jeden Fall geholfen. Er hat gestern abend sogar nochmal angerufen und gefragt warum ich nicht antworte. Das find ich so lustig. Ich werde ihn heute nicht völlig ignorieren, aber auf jeden Fall kein Thema von allein anfangen. Ich verhalte mich also komplett anders als sonst. Na mal schauen was passiert. Und eigentlich freue ich mich so ihn heute zu sehen. Darf mir es aber nicht anmerken lassen. :(

@Mariala

Wow das ist ja ein toller Fortschritt. Hoffentlich kommt er zur Besinnung. Das wäre echt super. Aber bis wann er sich meldet, hat er nicht gesagt?

@soleil05

doch doch das bedürfnis wird aufjedenfall weniger dadurch das ich ihn weder höre noch sehe. Aber ich denke trotzallem täglich an ihn ! Was er macht, wie es ihm geht, was er denkt... ich weiß bringt alles nix aber ich kann es nicht abstellen.

du hast recht, momentan verreisen, wäre ein davonlaufen aber es wäre einfacher zu ertragen :)

achso in zwei wochen gehst du erst aber ich finde die vorfreude ist doch die schönste freude nicht wahr.

@hase

, wäre ein davonlaufen aber es wäre einfacher zu ertragen
ich frage mich dabei wann es einem wieder einholen würde, bestimmt auch dann wenn man wieder nach hause kommt. ich denke einfach, von tiefen gefühlen kann man nichtdavonrennen, man muss sich stellen. ich kenn das denke auch noch jeden tag an ihn, aber nicht mehr so osft wie vorher und auch irgendwie aus einer grösseren distanz. mir hilft es mir einzubilden, dass er sich in die andere velguckt hat, obwohl ich überhaupt nicht weiss wie die beiden zu sich stehen. kannst du mich verstehen? irgendwie komisch nicht? ich suche halt noch immer den einfachsten weg um über ihn hinwegzukommen und wenn ich mir vorstelle er hätte jemand neues, dann hilft mir das, tut zwar weh, aber auch dieser schmerzt vergeht, das fühle ich.

ja freu mich echt auf urlaub, kanns kaum erwarten, nur stürzen leider im moment so viele flugzeuge ab ?(

hast du was schönes vor fürs WE?

liebe grüsse

:klatsch: ich hab ein super Wochenende vor mir. Wir haben Weinfest in unserer Region, das wird super werden und da er das Wochenende über nicht im Ländle ist, kann ich beruhigt und entspannt hingehen und :party: machen !!!!

Und du ?

So Leute mal ein aktueller Status.

Es ist freitag...folglich sind es noch 3 Tage bis sie wiederkommt.

Die letzten tage waren wahrlich eine Erholung.

Ausgenommen der Abend wo UNSER lied gespielt wurde !

Aber alles in allen , habe ich RELATIV wenig über sie nachgedacht.

Nur abends kommt mir dann immer dieser Gedanke:"Was macht sie jetzt wohl !!! Denkt sie grad an mich??"

Natürlich vermiss ich sie immernoch , und natürlich will ich immernoch, dass es zwischen uns beiden wieder besser wird.

Ich hab auch immernoch die Hoffnung, dass es sich nach ihren Urlaub wieder einigermaßen hinbiegt.

Achja, eine Postkarte hab ich leider immernoch nicht bekommen.

Naja, mal abwarten was die Zukunft bringt.

Heut abend werd ich auch wieder weggehen und mich ein bischen ablenken, dann geht die Zeit auch schneller rum.

Naja soweit, so gut !

MFG: BlutEnGeL !

@Blutengel

Richtige Einstellung. Ich hoffe für dich, dass sie sich meldet. Und Postkarten brauchen eine Weile.

Schönes Wochenende allen

moin,

ich muss mich auch mal wieder ne runde ausheulen^^

bin mittlerweile bei 4 monaten ohne kontakt. eigentlich geht es mir relativ gut, aber ist heute wieder so ein tag den ich eigentlich getrost vergessen könnte.

ich fühl mich sehr leer und irgendwie denk ich, ich bekomm hier die mega krise...

ich frag mich echt wieso es immernoch tage gibt an denen es mir wegen ihr schlecht geht( ich hab sie jetzt ja immerhin schon 4 monate nicht gesehen).

das zum thema, die zeit heilt alle wunden... so wirklich zu stimmen scheint es nicht^^

nur was soll ich anderes machen als ihr weiter aus dem weg zu gehn? ich könnte locker wieder mit ihr auf einer freundschaftlichen basis zusammen sein( sie meldet sich ja öfters und will mich sehn, aber nur freundschaftlich. wobei ich mich auch da frage ob sie das ernst meint, ich hab das gefühl das ich ihr sowieso scheissegal bin). nur was bringt mir das? ich denke nix bzw. ich hab ne heidenangst davor sie wiederzusehn. ich will nicht das es mir nochmal so schlecht geht wie vor 4 monaten. wieso verschwindet nicht das komische gefühl aus mir wenn ich an sie denke oder mich irgendwas an sie erinnert?

ich komm mir so langsam echt beknackt vor das ich nach der langen zeit ohne kontakt meinerseits immernoch an ihr zu hängen scheine. wobei ich mittlerweile zweifel ob es mir wegen ihr schlecht geht oder weil ich einfach die nähe und zuneigung vermisse. und ich hab echt angst davor das ich nicht mehr in der lage bin einen menschen wieder so zu lieben wie ich es bei ihr getan habe.und das schlimme ist das anderen frauen nicht wirklich interessant für mich sind. ich hab zwar jetzt mit ein paar mädels geflirtet und es war auch nett, aber vom hocker gehauen hat es mich nicht wirklich, ich denke immer die kann meiner ex sowieso nicht das wasser reichen(für mich war sie einfach perfekt).

und zu allerletzt noch diese 8terbahn der gefühle, einerseits vermisse ich sie und würd gern in den arm genommen werden( so wie heute) und dann gibt es tage da geht es mir ohne sie wunderbar und ich denk mir nur was für ein beschissener mensch sie eigentlich ist und das sie mich kreuzweise kann für das was sie mir angetan hat.

kennt das jemand von euch oder hat wer ähnliche probleme?

das mit der "8erbahn der gefühle" kenn ich nur zu gut.ich häng wirklich noch sehr an meinem ex, und dann gibts wieder diese momente wo ich ihn für das hasse was er mir angetan hat.die momentane situation ist das er mich zurück will und um mich kämpfen möchte.hab ihm deutlich gesagt das ich übertrieben gesagt "nix" mehr machen werde, weil ich bis zum letzten tag um ihn gekämpft hab und immer wieder nen arschtritt bekommen hab.mein problem ist da ich nicht weiss ob ich ihm das alles noch mal verzeihen kann, wie gesagt das ist phasenweise, teilweise denk ich ja dann wieder nein.oh man ... love sucks

aber ich denke auch das mein herz bzw mein verstandes irgendwann dann spätestens weiss wenn ich merke das er es wirklich ernst meint und um mich kämpft!

Hallo alle miteinander,

Heute leide ich auch wieder mit Euch. Gestern ging es mir wunderbar, ich habe einen schönen Tag mit Freundinnen verbracht. Auch heute war ganz gut, nur der Abend ist frei, und was das bedeutet ist ja klar: natürlich kreisen meine Gedanken wieder einmal um den Einen.

Tja Resi, Deine Frage war berechtigt, denn er hat nicht gesagt, wann er sich melden wird. Er sagte zwar, bis bald, aber ich weiß nicht, wann das sein wird. Heute Abend hätte ich Zeit, morgen schon wieder nicht. Aber es geht wieder nach ihm, das ist das Problem. Ich weiß nicht, ob es richtig war, sich wieder auf einen Kontakt einzulassen. So warte ich jetzt schon wieder und leise Hoffnungen machen mir das Leben schwer...

@Resi: Bist Du jetzt schon mit ihm gefahren? Wie wars denn?

Hi,

ich wollte mich auch noch mal melden.

es ist jetzt Tag 13. Ich fühle mich beinahe gut.

Ich erkläre mir, das wenigstens die letzten zwei Jahre nicht wirklich gut waren, das hilft mir auch.

Meine beste Freundin hat mir gestern gesagt, das meine ex auch bei ihr nicht mehr so beliebt war diese letzten zwei Jahre, da sie der Meinung war sie hätte sich stark verändert.

Allerdings wollte sie mir das damals nicht sagen um nichtals die blöde dazustehen.

Verständlich, oder?

Naja, 13 Tage, solange ich arbeiten bin und / oder Freunde da habe geht es wirklich gut.

Wenn ich, so wie jetzt versuche auszuschlafen, dann schlägt das immernoch kläglich fehl, ich bekomme Bauchweh, werde nervös und depressiv.

Das ist wohl mein Problem, ich habe mich soweit kaputtmachen lassen,das ich richtig depressiv geworden bin.

Hoffentlich komme ich da wieder raus.

Ich meine, Leute, ich habe meine Fühler in alle richtungen ausgestrect, ich habe mittlerweile drei Körbe verteilt, weil ich Damen kennengelernt habe, die mich anscheinend ganz toll fanden.

Allerdings fand ich bei jeder was zu mäkeln.

Normal? wahrscheinlich....

Die Fahrt war der totale Reinfall. Haben uns mal wieder gezofft und ich hab nichts aus ihm heraus bekommen. Heute hat er mir gesagt, dass er momentan keine Lust hat mit mir was zu unternehmen. Und das ist ein Grund erstmal den Kontakt abzubrechen. Zwingen bringt ja nichts. Und so schnell ergibt sich keine Gelegenheit mehr ihn zu sehen. Vielleicht ist das auch gut so. Und man weiß nie wozu das alles gut ist. Meine Eltern sagen immer, es ist eine neue Chance.

@Mariala

Wenn er sich melden will wird er das bestimmt tun. Wir können nichts anderes machen als warten und weiter leben.

Seite 259 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema