"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"
Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·
@mariala
bei mir war es jedenfalls so, ich habe mir immer die hoffnung gemacht, dass wenn wir uns sehen un was miteinander haben, er wieder zurückkommt. mitlerweile ist es so, dass wir nicht mehr wissen was wir zusammen sprechen sollen und vorallem sagt er er liebe mich noch ich sei aber nîcht die richtige.. er hat jedenfalls eine potenzielle freundin kennengelernt und ich war gestern bei einem andern mann und es war sehr schön, ich glaube ich habe mich einwenig verguckt. freunschaft klappt nur wenn beide nichts mehr voneinander wollen oder jmd neues haben.
Uff, ich glaube auch, dass Du Recht hast... Trotzdem habe ich mich am Samstag per SMS gemeldet und ihn gefragt wie es ihm geht etc. Bin ich doof? Das mache ich sicher nur, weil ich denke, dass es dann vielleicht irgendwann wieder etwas werden könnte, oder was denkt ihr? Kann man das psychisch überhaupt durchstehen?mein ex hat auch immer gesagt ich sei ihm wichtig, er hat sich aber nie mehr gemeldet und wenn wir uns gesehen haben hat er mich angeschnauzt, soviel zum thema liebe und wichtig sein. so will ich keine freundschaft.
bei mir war es jedenfalls so, ich habe mir immer die hoffnung gemacht, dass wenn wir uns sehen un was miteinander haben, er wieder zurückkommt. mitlerweile ist es so, dass wir nicht mehr wissen was wir zusammen sprechen sollen und vorallem sagt er er liebe mich noch ich sei aber nîcht die richtige.. er hat jedenfalls eine potenzielle freundin kennengelernt und ich war gestern bei einem andern mann und es war sehr schön, ich glaube ich habe mich einwenig verguckt. freunschaft klappt nur wenn beide nichts mehr voneinander wollen oder jmd neues haben.
sooo..ich hab meiner ex seit 6 tagen nicht mehr geschrieben/telefoniert *stolz*
wird auch so bleiben...
mein tip: immer wenn ich das bedürfnis hab sie zu kontaktieren, schreib ich ner anderen kollegin ne sms :)
hab schon ca 4 dates fuer die naechsen 2,3 wochen.. mal schauen ob mich das vom herzschmerz ablenkt :) ich träume sogar noch von meiner ex...bin heute um ca 04:00 erwacht (mit meeega herzklopfen) und konnte nicht mehr einschlafen...hab dann eins geraucht etc. und dann is wieder gegangen..
das leben stinkt manchmal, eh?! :)
lieben gruss,
joey
wird auch so bleiben...
mein tip: immer wenn ich das bedürfnis hab sie zu kontaktieren, schreib ich ner anderen kollegin ne sms :)
hab schon ca 4 dates fuer die naechsen 2,3 wochen.. mal schauen ob mich das vom herzschmerz ablenkt :) ich träume sogar noch von meiner ex...bin heute um ca 04:00 erwacht (mit meeega herzklopfen) und konnte nicht mehr einschlafen...hab dann eins geraucht etc. und dann is wieder gegangen..
das leben stinkt manchmal, eh?! :)
lieben gruss,
joey
na dann will ich mal kein aussenseiter sein, :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
@hase, du hast schon so lange durchgehalten also nicht aufgeben jetzt.
@shice, ich kenn das mit den Träumen. Tagsüber gehts eigentlich bei mir soweit ganz gut aber abends denk ich dann öfters mal an sie... naja und irgendwie träum ich auch fast jede Nacht das wir irgendwas zusammen machen oder so....
:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
mfg!
@hase, du hast schon so lange durchgehalten also nicht aufgeben jetzt.
@shice, ich kenn das mit den Träumen. Tagsüber gehts eigentlich bei mir soweit ganz gut aber abends denk ich dann öfters mal an sie... naja und irgendwie träum ich auch fast jede Nacht das wir irgendwas zusammen machen oder so....
:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
mfg!
@brathaenchen: ja genau..tagsueber gehts ja..aber in der nacht :/
zudem kam das ganze herzschmerz zeugs soo überraschend...ich dachte NIE das es mir gross was auchmachen würde wenn eine frau mich verlässt...und jetzt fühl ich mich gleich doppelt verarscht :(
:mauer:
war gerade mit ein paar freunden in der stadt...da war auch alles ok..aber kaum bin ich wieder zuhause..fängt das ganze wieder an..muss soo viel an sie denken...und im msn is sie auch (hat mich blockiert aber ich weiss das sie online is..)....aaaaaaaargh...
obwohl ich mir immer wieder einrede "is ja nicht so schlimm"...will mein herz es einfach nicht kapieren... :(
was würde ich nicht alles geben für eine droge gegen herzschmerz :)
zudem kam das ganze herzschmerz zeugs soo überraschend...ich dachte NIE das es mir gross was auchmachen würde wenn eine frau mich verlässt...und jetzt fühl ich mich gleich doppelt verarscht :(
:mauer:
war gerade mit ein paar freunden in der stadt...da war auch alles ok..aber kaum bin ich wieder zuhause..fängt das ganze wieder an..muss soo viel an sie denken...und im msn is sie auch (hat mich blockiert aber ich weiss das sie online is..)....aaaaaaaargh...
obwohl ich mir immer wieder einrede "is ja nicht so schlimm"...will mein herz es einfach nicht kapieren... :(
was würde ich nicht alles geben für eine droge gegen herzschmerz :)
das einzige,was wohl ein bisschen hilft ist ablenkung.am besten mit freunden was unternehmen,shoppen gehen,schwimmen,joggen...sport ist da immer gut.man kommt auf andere gedanken,kann seinen frust rausschwitzen und tut auch noch was für die figur 8)
bin grad dabei,den zweiten tag zu überleben und sobald eine sms kommt schlägt mien herz purzelbäume-tja,war doch nur ne freundin die auf ne zigarette vorbeikommen will...
solang ich nicht alleine bin,ist es erträglich.aber dsa einschlafen fällt sauschwer,ich wach in der nacht fünf mal schweißgebadet auf nach irgendeinem alptraum und erschrecke,weil niemand neben mir liegt...
halte stundenlang sein foto inder hand...
tja,das mit dem ablenken klappt nicht so leicht,weil mich alles an ihn erinnert.
aber durchhalten und nicht melden :mauer: :mauer: :mauer:
vlg mausi
bin grad dabei,den zweiten tag zu überleben und sobald eine sms kommt schlägt mien herz purzelbäume-tja,war doch nur ne freundin die auf ne zigarette vorbeikommen will...
solang ich nicht alleine bin,ist es erträglich.aber dsa einschlafen fällt sauschwer,ich wach in der nacht fünf mal schweißgebadet auf nach irgendeinem alptraum und erschrecke,weil niemand neben mir liegt...
halte stundenlang sein foto inder hand...
tja,das mit dem ablenken klappt nicht so leicht,weil mich alles an ihn erinnert.
aber durchhalten und nicht melden :mauer: :mauer: :mauer:
vlg mausi
hmm...ich bin sehr viel mit freunden unterwegs (mind. einmal täglich)... und auch zuhause bin ich nie alleine (habe 3 geschwister)...trotzdem fühl ich mich alleine..versteht ihr das?
ich wünschte mir, ich hätte mich nie verliebt...und ich bezweifle sehr dass ich mich nochmal verlieben möchte :(
ich wünschte mir, ich hätte mich nie verliebt...und ich bezweifle sehr dass ich mich nochmal verlieben möchte :(
und ich bezweifle sehr dass ich mich nochmal verlieben möchteJa, das kenn ich.
Man redet sich selber ein:"Ja und, ich kann auch mit ner Anderen Glücklich sein."
Aber das stimmt nicht.
Man redet sich das ein, dass man verliebt ist.
Ich hab mitlerweile auch das Gefühl, bevor ich mit meiner Ex nicht richtig abgeschlossen hab, kann ich nie eine neue Beziehung führen.
Ich wünschte, sie würde uns nochmal eine Chance geben.
Denn erst als wir getrennt waren, hab ich gemerkt, dass es mit keine so schön ist, wie mit ihr , und das SIE meine Traumfrau ist.
Greetz: Blutengel
Gestern hat er sich das erste Mal von allein gemeldet. Ging aber um nichts wichtiges. Also hab ich nicht zurück geschrieben. Dann hat er angerufen und ich *ganz stolz* hab ihn weg gedrückt. 10 Minuten später noch ne SMS, ich soll mich bis 20 Uhr melden. Hab ich auch nicht gemacht. Bin so stolz auf mich. Und heute halte ich hoffentlich auch durch. Morgen müsste er sich eigentlich melden. Oder er ist eingeschnappt. Auf jeden Fall fühle ich mich jetzt richtig gut. :)
Ui, da hat sich aber einiges getan, seit ich das letzte Mal hereingeschaut habe! Resi, Du bist ja wirklich sehr tapfer! So weit bin ich noch nicht, ich hätte das nicht geschafft.
Du könntest Recht haben, vielleicht ist er so schlecht drauf wegen seiner Diplomarbeit. So wie ich das verstanden habe gibt er die ja bald ab und dann kannst Du sehen, ob sich etwas ändert! Das ist jetzt wohl ein Wendepunkt in Eurer Beziehung, entweder es scheitert - was ich Dir nicht wünsche - oder ihr könntet die Chance haben, von nun an besser auf den anderen einzugehen und auch mehr miteinander zu sprechen. Ich bin gespannt was passiert, wenn der Druck von ihm abfällt!
Gestern hat mir mein Ex ein Gedicht geschickt, in dem es darum ging, dass er das Gefühl hat, nicht frei sein zu können in Beziehung zu anderen Menschen. Das macht mich sehr traurig, weil ich weiß, dass es ihm nicht gut geht, er aber denkt, dass ich ihm nicht helfen kann. Er denkt eher, ich stehe ihm im Weg.
Natürlich war ich nach dem Gedicht wieder kurz vorm Platzen und hätte am liebsten angerufen, habe mich dann aber zurückgehalten und alles, was mir so im Kopf herumspukte in einen Brief geschrieben und gleich abgeschickt. Ich habe die Gelegenheit genutzt und seinen Hausschlüssel mit in den Brief gesteckt. Das war sehr traurig, aber ich kann ja doch nichts mehr damit anfangen...
Das Problem mit dem Reden ist, dass ich bei meinen Eltern bin und er dort, wo wir studieren – ich müsste also vier Stunden fahren, um ihn zu sehen. Er will nicht zu mir fahren. Es wird also noch ein Weilchen dauern, bis wir wieder direkt miteinander konfrontiert werden, da habe ich schon Angst davor!
Du könntest Recht haben, vielleicht ist er so schlecht drauf wegen seiner Diplomarbeit. So wie ich das verstanden habe gibt er die ja bald ab und dann kannst Du sehen, ob sich etwas ändert! Das ist jetzt wohl ein Wendepunkt in Eurer Beziehung, entweder es scheitert - was ich Dir nicht wünsche - oder ihr könntet die Chance haben, von nun an besser auf den anderen einzugehen und auch mehr miteinander zu sprechen. Ich bin gespannt was passiert, wenn der Druck von ihm abfällt!
Gestern hat mir mein Ex ein Gedicht geschickt, in dem es darum ging, dass er das Gefühl hat, nicht frei sein zu können in Beziehung zu anderen Menschen. Das macht mich sehr traurig, weil ich weiß, dass es ihm nicht gut geht, er aber denkt, dass ich ihm nicht helfen kann. Er denkt eher, ich stehe ihm im Weg.
Natürlich war ich nach dem Gedicht wieder kurz vorm Platzen und hätte am liebsten angerufen, habe mich dann aber zurückgehalten und alles, was mir so im Kopf herumspukte in einen Brief geschrieben und gleich abgeschickt. Ich habe die Gelegenheit genutzt und seinen Hausschlüssel mit in den Brief gesteckt. Das war sehr traurig, aber ich kann ja doch nichts mehr damit anfangen...
Das Problem mit dem Reden ist, dass ich bei meinen Eltern bin und er dort, wo wir studieren – ich müsste also vier Stunden fahren, um ihn zu sehen. Er will nicht zu mir fahren. Es wird also noch ein Weilchen dauern, bis wir wieder direkt miteinander konfrontiert werden, da habe ich schon Angst davor!
@soleil: Du hast wohl Recht, eigentlich macht es keinen Sinn, den Kontakt zu halten, solange die Liebe dazwischen steht und nicht erfüllt werden kann. Bei mir ist es allerdings noch etwas verzwickter, weil er oft sehr gut zu mir ist und wirklich Interesse an mir zeigt, wenn wir miteinander sprechen. Er würde auch nie leichtfertig wieder etwas mit mir anfangen, wenn wir uns sehen, weil er mir nicht wehtun will. Aber er ist eben auch ein Granitbrocken wenn es darum geht, eine neue Beziehung einzugehen. Er kann es wohl nicht. :(
Aber wie auch BlutEngel schreibt, ich kann mir einfach nicht vorstellen, mich in jemand anderes zu verlieben, ich glaube immer noch, dass wir richtig füreinander waren.
Nachts quält mich auch oft mein Unterbewusstsein mit Träumen von ihm...
Aber wie auch BlutEngel schreibt, ich kann mir einfach nicht vorstellen, mich in jemand anderes zu verlieben, ich glaube immer noch, dass wir richtig füreinander waren.
Nachts quält mich auch oft mein Unterbewusstsein mit Träumen von ihm...
Ich hab schon mal überlegt ob ich eine Paartherapie machen. Hat jemand mit sowas Erfahrung. Die sind allerdings ziemlich teuer. 100€ für 50 Minuten ist echt viel. Aber ich weiß Profamilia bietet sowas auch an. Das ist bestimmt nicht ganz so teuer. Vielleicht wäre das für einige, die ihre Beziehung noch nicht aufgegeben haben, ne Lösung.
Also Resi, ich glaube eine Paartherapie ist eine wirklich gute Sache, zumindest wenn beide Partner bereit sind, sich darauf einzulassen. Denkst Du, Dein Freund würde mitmachen?
Ich würde es auf jeden Fall erst einmal bei einer kostenlosen Beratungsstelle versuchen (ProFamilia kostet bestimmt erstmal nichts und in vielen Städten gibt es auch Anlaufstellen der Kirchen, der Uni oder anderer Träger). Ist ja klar, dass man keine 100 Euro aufbringen kann, wenn man noch so jung ist.
Ich wünschte mir auch, dass mein Ex-Freund bereit wäre, noch einmal um unsere Beziehung zu kämpfen! Aber er will für sich alleine ein neues Leben anfangen glaube ich.
Ich würde es auf jeden Fall erst einmal bei einer kostenlosen Beratungsstelle versuchen (ProFamilia kostet bestimmt erstmal nichts und in vielen Städten gibt es auch Anlaufstellen der Kirchen, der Uni oder anderer Träger). Ist ja klar, dass man keine 100 Euro aufbringen kann, wenn man noch so jung ist.
Ich wünschte mir auch, dass mein Ex-Freund bereit wäre, noch einmal um unsere Beziehung zu kämpfen! Aber er will für sich alleine ein neues Leben anfangen glaube ich.
@Mariela : jaja das Unterbewusstsein, ich träume auch jede Nacht von ihm und morgens bin ich total verschwitzt , weil das so anstrengend ist !!! X(
Mein Freund würde für sowas kein Geld ausgeben und Zeit hat er dafür auch nicht, hat er zu mir gemeint. Schlag das doch mal deinem Ex vor.
Schade, dass Dein Freund es nicht möchte. Ich traue mich nicht, meinen Ex zu fragen, da er gerade ja gar nicht mit mir zusammen sein will. Aber er hat mir geschrieben, dass der Brief wichtig für ihn war und dass er nachdenken wird.
Worüber er genau nachdenkt, würde ich ja schon gerne wissen... aber für heute lasse ich ihn wohl besser mal in Ruhe. Eigentlich wollen wir uns hier ja motivieren, uns nicht beim Ex zu melden :nono: Ich bin kein gutes Vorbild...
Bis morgen!
Worüber er genau nachdenkt, würde ich ja schon gerne wissen... aber für heute lasse ich ihn wohl besser mal in Ruhe. Eigentlich wollen wir uns hier ja motivieren, uns nicht beim Ex zu melden :nono: Ich bin kein gutes Vorbild...
Bis morgen!
@Resi83:
Kannst echt stolz drauf sein,dass du ihn etz zappeln lässt.
aber sei vorsichtig.ich weiß nicht,ob ich das bei diesem thread schon mal geschrieben hab oder bei nem anderen,aber ich tu es halt nochmal:
weil das "Nicht-Melden" kommt mir ab und zu vor,wie um die wette tauchen.
da muss man ganz schön aufpassen,dass der schuss nicht nach hinten losgeht und beide ertrinken weil sie zu lange die luft angehalten haben!!!
aber erst mal weiterhin stark sein.der meldet scih schon wieder.und wenn es in nem viertel jahr ist...
durchhalten :mauer: :mauer: :mauer:
vlg mausi
Kannst echt stolz drauf sein,dass du ihn etz zappeln lässt.
aber sei vorsichtig.ich weiß nicht,ob ich das bei diesem thread schon mal geschrieben hab oder bei nem anderen,aber ich tu es halt nochmal:
weil das "Nicht-Melden" kommt mir ab und zu vor,wie um die wette tauchen.
da muss man ganz schön aufpassen,dass der schuss nicht nach hinten losgeht und beide ertrinken weil sie zu lange die luft angehalten haben!!!
aber erst mal weiterhin stark sein.der meldet scih schon wieder.und wenn es in nem viertel jahr ist...
durchhalten :mauer: :mauer: :mauer:
vlg mausi
So leute, nun bin ich seelisch im Arsch....
Ich komme grad von ner Feier, hatte gute Laune.
Hab noch n bischen Fern gesehen.
Und was kommt auf VIVA:"Freundeskreis - Mit dir" ..... na super. Erinnerungen kommen hoch. Dieses Lied, war IHR lied.
Meine stimmung war von 100 auf 0 runter.
Naja, morgen isn neuer Tag !
Ich bin echt froh, dass ich mich bei ihr nicht melden kann, da sie im Ausland ist, und ich kein Geld aufm Handy hab.
Sonst hätt ich mich garantiert schon wieder gemeldet , bei meinen "starken" Willen !
LG: Blutengel
Ich komme grad von ner Feier, hatte gute Laune.
Hab noch n bischen Fern gesehen.
Und was kommt auf VIVA:"Freundeskreis - Mit dir" ..... na super. Erinnerungen kommen hoch. Dieses Lied, war IHR lied.
Meine stimmung war von 100 auf 0 runter.
Naja, morgen isn neuer Tag !
Ich bin echt froh, dass ich mich bei ihr nicht melden kann, da sie im Ausland ist, und ich kein Geld aufm Handy hab.
Sonst hätt ich mich garantiert schon wieder gemeldet , bei meinen "starken" Willen !
LG: Blutengel
3 Tage hab ich nun schon geschafft. :) Heute wollten wir reden weil es morgen nach Hause geht und wir zusammen fahren wollten. Also bei uns bricht der Kontakt nicht so einfach ab. Aber wenn wir nicht fahren könnten wir uns 2 Wochen nicht sehen. Das halte ich nicht durch, würde es aber gern mal testen.
@Mariala
Was hast du in den Brief geschrieben?
@Mariala
Was hast du in den Brief geschrieben?
Hallo an alle,
hab mich jetzt einen Tag lang nicht bei meinem Ex gemeldet.. es ist so verdammt schwer.. und er fehlt mir so..
ist es unrealistisch zu denken das er mich vermissen wird und zu mir zurück will?
hab angst vor einer zukunft ohne ihn.. :,-(
hab mich jetzt einen Tag lang nicht bei meinem Ex gemeldet.. es ist so verdammt schwer.. und er fehlt mir so..
ist es unrealistisch zu denken das er mich vermissen wird und zu mir zurück will?
hab angst vor einer zukunft ohne ihn.. :,-(
hi goldengelchen
aber wir schaffen das und sich lösen und akzeptieren ist wichtig
ist es unrealistisch zu denken das er mich vermissen wird und zu mir zurück will?ich denke das kommt auf den jeweiligen menschen an. mein ex hat auch gesagt er hätte mich in dieser zeit wo wir mal 3 wochen keinen kontakt haben am meisten vermisst, das hat ihn aber nicht dazu veranlasst zurückzukommen. es ist eine illusion, dass das der schlüssel zum erfolg ist. nun will ich mich nicht mehr melden weil ich nicht mehr diejenige sein will die sich meldet und mich so auch am besten distanzieren kann. ich hab ihm gesagt ich möchte irgendwann freundschaft aufbauen und überlasse es nun ihm sich zu melden und weisst du ich weiss, dass er sich länger nicht melden wird. auch weil er selber meint es sei nicht leicht ein normales verhältnis aufzubauen.
aber wir schaffen das und sich lösen und akzeptieren ist wichtig
Seite 258 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema