Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Hallo Resi,

Ich kenne Deine Geschichte nicht, aber mir geht es ganz ähnlich wie Dir. Auch ich habe das Wochenede vor mir und es kommt mir vor wie ein steiler Berg, den ich nicht überwinden kann. Meine Freunde haben dieses Wochenende keine Zeit und ich muss alleine mit meinem Schmerz klarkommen.

Gestern Abend habe ich mit meinem Ex-Freund telefoniert - 3 Stunden lang. Es war sehr schön, aber es wurde auch klar, dass er auf keinen Fall mehr zurückwill. Jetzt bin ich sehr traurig, weil ich weiß, dass ich so gut erst einmal nicht mehr mit ihm reden kann. Ich will ihn unbedingt wieder sprechen, weiß aber dass es keinen Sinn macht. Ich würde gerne die vielen guten Ratschläge befolgen, die ich schon bekommen habe, aber ich habe keine Kraft (bin schon sehr abgemagert, weil ich nichts mehr essen kann).

Es hat mich gefreut, diesen Durchhalte-Thread zu finden, vielleicht kann es wirklich helfen, sich gegenseitig zu motivieren. Also Resi, lass es uns gemeinsam schaffen, dieses Wochenende ohne Anruf, SMS oder Email zu überstehen! Und auch allen anderen hier wünsche ich viel Kraft!

Lieber Gruß,

Mariala

@Mariala

klar schaffen wir das. Wenigstens dieses Wochenende. Ich bin aber noch mit meinem zusammen. Hoffe auch jede Minute das mal ne sms kommt aber es passiert nicht. Ich glaub ich hab ihn zu viel genervt. Er war jetzt 3 Tage nicht zu Hause und am Mittwoch hab ich ihm ne Karte in den Briefkasten gesteckt: Für die Welt bist du nur irgenjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.

Ich wüsste gern ob er mich noch liebt. Seit 7 Wochen haben wir kaum was miteinander zu tun und er geht mir meistens aus dem Weg. Ich muss aufhören mir Gedanken zu machen. Bringt nichts. Nach vorn schauen, am Wochenende gar nichts machen und richtig viel schlafen. Und in 48 Stunden ist es auch vorbei.

Also Leute, haltet durch! Nicht schwach werden! Wir schaffen das.

Allen ein schönes Wochenende. :)

Uff, gerade ist es wieder besonders hart. Ich bin alleine, draußen regnet es furchtbar und ich sehe, dass er sich gerade online befindet, d.h. ein paar Tastendrücker würden reichen, und der Kontakt wäre da...

Aber das wäre Gift! Wie kann ich mich bloß ablenken... schrecklich, ich mache mich kaputt so.

@Resi: Mh, das hört sich aber ziemlich schwierig an mit Deinem Freund. Habt ihr Euch denn schonmal richtig ausgesprochen? Er zeigt Dir ja nicht gerade seine Zuneigung, das solltest Du Dir nicht gefallen lassen! Ein klärendes Gespräch ist er Dir schuldig! Du hast eine bessere Behandlung verdient...

Wir haben uns ausgesprochen und er hat gesagt, dass es wieder besser laufen wird. Aber bis jetzt hab ich nichts gemerkt. Außerdem will er nicht Schluss machen und er meint, dass er mich noch liebt. Ich glaub er hat nur zu viel Streß durch seine Diplomarbeit.

Ich könnt mich gerad erschießen. Ich werde wahrscheinlich gleich zu ihm gehen. Scheiße. Eigentlich darf ich nicht. Aber ich kann nicht anders. Ab Morgen werd ich mich bessern. Ich darf nicht mehr so schwach sein. Aber nur noch 1 Mal. Süßer Schmerz! Scheiße!!!!! :mauer:

@ Resi 83

Bist du gegangen? Wirklich eine sehr schlechte Idee. Es ist wie mit einer Diät, man sagt: Oke, morgen fange ich an, aber heute darf ich mir noch den Bauch vollschlagen. Es nüzt nichts, denn wenn es deine letzte Gelegenheit ist zu essen, ist zu so viel du kannst!!! Weil es ja das letze mal ist. Das Ergebnis an diesem Abend hast du mehr zu genommen als du am Schluss abnehmen wirst.Du hast dir also mehr Schaden zugeführt als sonst was. Und man fängt auch sehr schnell an diese "letzte-mal-grenze" zu verschieben. Und sagt dann immer morgen...morgen....oder nächtste Woche. Und da kommt man dann fast auch nicht mehr heraus, fast so was wie eine kleine Sucht. Du willst dich immer nur noch einmal melden, vielleicht klappts ja dieses mal. Aber das ist Schwachsinn!!!!!!! Es ist nur ein Rückschlag...in den seltensten Fällen ist es ein Fortschritt. Also nicht melden. Denn ihr habt ja die Hoffnung dass euch irgendwann wieder zurück will. Und wenn er das auch wirklich wollen würde, wird ER sich melden und ER sich bemühen. Und ich weiss ein Mann/Frau will jemanden aus Mitleid zurück. Also nicht bemitleidenswert sein, sondern stark. :] :]

Ich bin selber auch schon genung schwach geworden :rolleyes: aber genüzt hat es nie etwas. Das Einzige was es gebracht hat ist, dass ich mir anhören kann wie er von seiner Neuen schwärmt ;(

Achja, gleich halb 3 !

Ich denk grad so viel nach...

Was sie jetzt wohl grad macht...

Ob sie an mich denkt...

Sie ist nun im urlaub geflogen defintiv ohne mir tschüss zu sagen. :heulen:

Ein Freund von mir meinte, sie wollte Postkarten schicken...ob ich auch wohl eine bekomme ????

Was steht wohl drin ??

Wahrscheinlich:"Schöne grüße aus der Türkei"

Und das wars...

So viele Gedanken fliegen mir durch den Kopf , die ich verzweifelt versuch zu sortieren.

Der erste Tag ist geschafft...nur noch 9 Tage !

Ach verdammt, was hab ich davon...

Ob sie nun 10 tage im Urlaub ist oder nicht, für mich ändert sich ja nix.

Sie meldet sich ja auch so nicht, aber irgendwie ist das ein anderes Gefühl.

Naja, ich hoffe, es wird die tage besser..

So long...Blutengel

Hallo ihr anderen Leidenden!

Gestern habe ich es tatsächlich geschafft, durchzuhalten. Ich habe mir einen doofen Film angeschaut, dann noch gelesen und geschlafen. Natürlich hatte ich wieder jede Menge schmerzhafter Träume, er spukt extrem in meinem Unterbewusstsein rum und sucht mich jede Nacht heim. Heute könnte ich schon wieder nur heulen – und das doofe ist, er war mein bester Freund und ich kann mit niemandem so gut reden wie mit ihm.

@Resi: Bist Du denn nun schwach geworden? Wie lange dauert das denn noch mit der Diplomarbeit? Du solltest ihm bis dahin ein wenig die kalte Schulter zeigen und stark sein, vielleicht bemüht er sich dann wieder um Dich, wenn er mehr Zeit hat. Aber Du musst Dich auch darauf einstellen, ohne ihn zurechtzukommen. Ich merke ja an mir, wie schlimm es ist, wenn man sich ganz auf seinen Freund gestützt hat.

@BlutEngel: Ich denke auch so viel nach. Wenn man so lange mit jemandem zusammen war, ist es ganz seltsam, plötzlich nicht mehr zu wissen, was die geliebte Person tut, und das man selbst nicht mehr so eine große Rolle in ihrem Leben spielt wie umgekehrt. Die neun Tage wirst Du schon überstehen, aber was wird dann sein? Mir selbst geht es gerade ähnlich, ich habe Semesterferien und bin deshalb räumlich von meinem Ex getrennt, aber wie wird das erst, wenn die Gefahr besteht, ihm täglich über den Weg zu laufen? Wenn ich mich nicht nur melden kann, sondern es ein Leichtes wird, ihn zu treffen? Hast Du denn schon "aufgeräumt"? Ich meine Sachen von ihr weggepackt usw.?

das sagt sich alles so einfach.....nicht mehr melden etc.....aber ich habe mich seit zwei wochen nicht mehr bei ihr gemeldet, sie tat es auch nicht....

ich habe mich seitdem von meinem freundeskreis komplett abgeschottet...wenn mich jemand anuft, geh ich nicht ran und schreib auch nicht zurück.....ist scheiße aber es musste sein...

jetzt feheln mir meine leute und ich wurde wirklich gerne wieder was mit denen machen....das problem ist, ich hab angst davor.......

ich habe angst

1. sie wieder zu sehen

2. das die mir sachen erzählen die ich nicht hören will

3. das ich wieder anfange jeden auszuquetschen was derjenige weiß

dann wenn ich wa weiß oder sie es mir nicht sagen wollen habe ich wieder diesen meldedrang.und da bin ich echt ne pfeife und geben nach

was soll ich bloß tun

matze

Sind denn alle Deine Freunde "gemeinsame" Freunde? Hast Du keine Freunde/Bekannte, die mit Deiner Ex nichts zu tun haben? Es tut bestimmt gut, so jemanden zu treffen. Wenn Du Dich immer nur zu Hause abschottest, wird Dir bestimmt nur die Decke auf den Kopf fallen, oder?

Und wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt, sie ab und zu zu sehen, musst Du es irgendwann lernen. Mir geht es ja genauso. Auch wenn man sich nicht sieht, denkt man ja Tag und Nacht an die geliebte Person. Ich habe auch schon große Panik davor, meinem Ex wieder gegenüberzustehen, vor allem weil er mich ja noch mag, nur auf keinen Fall mehr eine Beziehung will. Er wird also sicher auch noch nett zu mir sein... Ich weiß nicht, wie ich verhindern soll, total in Tränen auszubrechen und davonzurennen...

ja und genau das ist das problem...wir haben die gleichen freunde......ich war jetzt ein par tage mit nem alten kumpel im kino, bar, disko...aber trotzdem will man ja auch wieder zu seinen leuten......

ich habe gearde mit einer freundin telefoniert, sie denkt das meine ex mit dem idioten zusammen ist. aber die haben sich selbst nicht mehr gesehen da meine ex irgendwie umbaut und ihr "süßer :evil:" ja ständig mithilft.............

es tut so weh......die ganzen tage ging es mir gut...jetzt habe ich wieder voll den rückfall.denk an sie...muss weinen......es sind doch schon zwei monate vergangen...warum lässt sie mich nicht los ???

Hallo,

war gestern bei ihm. War sehr lustig. Hatten Spaß. Heute früh der Rückschlag. Rief ihn an und wollte reden. Er antwortet mir auf keine Frage. Auf gar nichts. Weder ob er mich noch liebt, ob er mich nicht liebt. Ob er noch ne Beziehung will oder nicht. Einfach gar nichts. Nur als ich fragte ob er darüber nicht reden will, meinte er ja. Was soll das denn? Mir reichts. Der kann mich mal. Am Freitag wären wir zusammen zu unseren Eltern gefahren. Das kann er allein machen. Ich fahre selbst mit Auto. Wird zwar hart, aber ich hab gerade so einen Hass auf den Idioten. Warum macht er das? Ich weiß nicht was besser ist, die Wahrheit zu kennen und versuchen damit klar zu kommen oder nie die Wahrheit zu erfahren und immer zu hoffen. ;(

@Mariala

Wenn er dich noch mag, warum will er dann keine Beziehung mehr?

Die neun Tage wirst Du schon überstehen, aber was wird dann sein?
Wahrscheinlich nix.

Ich sag ja, dass es für mich eigentlich keinen Unterschied macht, ob sie nun im Urlaub ist, oder nicht.

Sie meldet sich ja sonst auch nicht.

Ich hoffe mal, dass sich das nach dem Urlaub wieder einigermaßen normalisiert.

Ich mein, sie brauchte Abstand, sie brauchte Zeit, aber die hab ich ihr doch zu genüge gegeben.

Obwohl, dass alles wieder normal wird , bezweifel ich.

Sie wird mir weiterhin erzählen das sie noch zeit für sich braucht etc...

Ich mein, das es so wird wie früher , kann nicht ! Dazu ist zuviel passiert.

Ich werd ihr noch etwas Zeit geben.

Es muss sich nicht normalisieren, aber ich möchte wenigstens, dass sie sich mühe gibt; so wie ich !

Hast Du denn schon "aufgeräumt"? Ich meine Sachen von ihr weggepackt usw.?
Jaaa ! Ihre Briefe usw sind in ner Box, und ihre Fotos , mails usw sind gelöscht.

@ ALL

Heut fühl ich mich wieder einigermaßen gut.

Ich bin zwar erst seit kurzen Wach, aber ich kann sagen, dass der tag schonmal gut angefangen hat.

Es ist zwar nix passiert, aber ich habe das Gefühl, dass ich heute relativ gelassen an die Ex-Geschichte rangehe.

Ich hoffe das Gefühl der Gleichgültigkeit hält an !

So long. Blutengelschen

Hui, ich sehe schon, es geht mir nicht alleine so... Ihr seid ja auch recht oft hier im Forum, daraus schließe ich, dass ihr genauso wie ich immer nur an das eine bzw. die eine Person denken könnt...

Bei mir ist es tatsächlich so, dass mein Freund mich noch mag, aber einfach keine Beziehung mehr führen kann. Er muss alleine sein, zu sich selbst finden etc. Das klingt alles recht nett und man könnte denken, dass er es sich vielleicht wieder anders überlegt. Aber er ist ein so schwieriger Mensch und ich glaube nicht, dass es wieder etwas wird. Er hat selbst gesagt, es gibt keinen Weg zurück für ihn und wenn er das sagt, wird es stimmen...

@Resi: Oh je, er scheint wirklich nicht zu wissen, was er will, auch ein ziemlich schwieriger Mensch! Du hast Recht, fahr alleine weg und lass Dich bei Deinen Eltern ablenken! Immer zu hoffen ist sicher keine Lösung, Du musst es irgendwann wissen. Ich schwanke auch immer und denke, dass ich hoffen kann, aber das tut noch viel mehr weh.

@Blutengel: Meinst Du mit "ob alles wieder normal wird", ob ihr wieder zusammenkommt, oder ob ihr Freunde sein könnt? Nach allem was passiert ist, könnt ihr wahrscheinlich erstmal nicht mehr zurück. Ich sehe das bei mir inzwischen auch so, es würde einfach nicht funktionieren. Ich würde wahrscheinlich immer den Verdacht haben, dass er am nächsten Tag Schluss machen würde. Ich glaube, es müssen sich erst beide Partner grundlegend verändert haben, bis es vielleicht irgendwann wieder eine Chance gibt. Aber diese Chance ist so weit weg, dass man eigentlich nicht auf sie hoffen darf...

@Matze: Ich vertstehe Deine Wut, ich würde auch nicht damit klarkommen, wenn mein Ex mit einer anderen "herumturtelt". Aber vielleicht bekommst Du nun die Chance, Deine Freunde zu behalten, vielleicht wendet sich Deine Ex anderen Leuten zu? Deine alten Freunde mögen Dich doch immer noch sehr gerne, sonst würden sie auch nicht versuchen, dich anzurufen. Triff Dich einfach mal mit jemandem und versuche, auf diese Person einzugehen, an dem Leben dieser Person interessiert zu sein, und nicht nur an dem Deiner Ex.

Ich verstehe aber auch sehr Deine Verzweiflung, ich selbst bin jetzt einen Monat verlassen und auch noch überhaupt nicht darüber hinweg. Es kann wohl noch eine ganze Weile dauern, schließlich muss man sein ganzes Leben neu ordnen. Ich habe viel zu viel Zeit mit ihm verbracht, die ich jetzt irgendwie anders nutzen muss, sonst werde ich nie "gesund".

@ Mariala

Ich meine, ob wir nochmal zusammenkommen.

Vor ein paar Monaten nämlich hat sie mir gesagt, dass sie noch Gefühle für mich hat, und mich EIGENDLICH noch liebt und das sie ständig an mich denkt.

Sie sagte mir nur, dass sie im moment keinen Kopf für eine Beziehung hätte, und sie hat Angst, dass es nochmal schief geht und sie mich dann endgültig verliert.

(Aber wenn sie so weitermacht wie jetzt wird sie das bald auch so)

Ich weiß, es klingt absurd, aber solange noch ein kleines bischen Hoffnung darin steckt, hör ich nicht auf zu hoffen.

Mh, wie Du schon gelesen hast, klammere ich mich ja auch immer wieder an Hoffnungen...

Aber realistisch gesehen sieht es ja schon immer recht schlecht aus... Sie hat Dir diese Hoffnungen vor ein paar Monaten gemacht – aber wie sieht es jetzt aus? Hat sie es damals vielleicht nur gesagt, weil es ihr zu dieser Zeit nicht so gut ging und sie sich dann an die Zeit mit Dir erinnert hat? Du machst Dir also schon sehr lange noch Hoffnungen, oder?

Du machst Dir also schon sehr lange noch Hoffnungen, oder?
Um genau zu sein , seit 1 1/2 jahren :heulen: (Krank oder?)

Naja, es liegt auch daran, dass ich bei ihr nie den "Abschluss" machen kann.

Ich hatte schon fast abgeschlossen (nach 1 Jahr) , dann kommt sie wieder an und sagt mir, dass sie sich von ihren Freund getrennt hat, weil sie nur an mich denken muss und das sie immernoch Gefühle für mich hat.

Da kamen die Gefühle, die ich unterdrückt habe wieder hoch.

Es war immer schon ewigkeiten her, dass wir in einen Bett geschlafen haben.

Ich machte mir wieder Hoffnungen.

Als wir uns dann wieder näher kamen, war es vorbei , und sie meldete sich kaum noch (wenn überhaupt).

Halt mir der Erklährung, dass sie im moment keinen Kopf für eine Beziehung hat.

(ich glaub ich wiederhole mich ständig O_o)

aber wie sieht es jetzt aus?
Ich weiß es nicht :heulen:

Ich habe das Gefühl, sie bereuht es, dass sie das damals gesagt hat.

Sie hat wahrscheinlich gemerkt, dass ich mir wieder Hoffnung gemacht habe und desshalb geht sie auf Abstand.

Ach, ich weiß auch nicht.

Vielleicht ändert sich das ja in nächster Zeit.

ich habe mich heute mit einer freundin getroffen und haben auch ein bisschen über meine ex geredet.........sie denkt das die jetzt wohl zusammen sind. ....

dan saßen wir kurz bei mir im auto und ich habe gesagt das ich vorbei fahren möchte und mir die wohnung von meiner ex ansehen will da sie umgebaut hat.....ich weiß nicht ob ich einfach nur einen grund suche sie zu sehen...ich weiß es wirklich nicht........jetzt habe ich sie angerufen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: sie war sehr überrascht

hab nur kurz gesagt "ja hallo, bist zuhause ? kann ich kurz vorbei kommen ?....was nein...gut alles klar...tschau"

krass .....mir zittern immernoch die hände.......meine augen lernen gerade wieder laufen......scheiße mann................kann sie nicht einfach verschwinden.können wir nicht verschieden freunde haben ?????????????????

matze

man wenn ich das so lese, das das für euch nach 1 1/2 jahren immernoch thema is, krieg ich ja richtig angst...naja ich bin bei woche 7 ohne jeglichen Kontakt, und ich sag euch das das verdammt gut tut!!!!

Ich hoffe ich kann sie bald ganz vergessen und vielleicht irgendwann was neues anfangen...wird schon, kopf hoch!

der ari..

Wow, Ari, Du hast meinen Respekt! Wenn Du es schon sieben Wochen ausgehalten hast, dann hast Du es meiner Meinung nach geschafft...

@BlutEngel: Das hört sich nicht gut an! D.h. wie es nach einem Jahr war, scheint ja nicht schlecht gewesen zu sein, Du hattest fast abgeschlossen und es hätte sehr gut werden können für Dich! Da war es eigentlich ziemlich unfair von Deiner Ex, sich bei Dir zu melden... die Beziehung zu dem anderen Typen war wohl gerade gescheitert und sie hat jemanden zum anlehnen gebraucht, meinst Du nicht auch?

Es ist total doof von ihr, dass sie Dir nicht klar sagt, was Sache ist. Es klingt für mich nicht danach, als ob es noch Hoffnung gäbe, tut mir echt leid das sagen zu müssen. Du musst jetzt viel mehr an Dich denken! Du bist die wichtigste Person in Deinem Leben!

@ Matze: Das ist ja echt ein doofes Erlebnis. Ich kann schon ein bisschen verstehen, dass Du neugierig geworden bist auf die Erzählungen der Freundin hin. Aber Du hättest es echt sein lassen sollen, der Umbau, die Wohnung – wenn Du ehrlich bist, interessiert Dich das doch nicht wirklich, Du willst wieder wissen, was sie so treibt und bist immer noch "süchtig" nach ihr. Du hast ja gesehen, wie es Dir nach dem Kontakt ging, wir müssen das gemeinsam bleiben lassen!

Ich muss nämlich gestehen, dass ich gestern auch eine SMS an meinen Ex geschickt habe... grrr, das war vielleicht nicht das beste. Aber wenigstens ging es mir da nicht total schlecht und ich habe nicht total gejammert oder so, sondern nur geschrieben, dass ich gerne nochmal reden würde (seine Antwort: Ja, unbedingt blablabla). Das bereue ich jetzt aber auch schon wieder, weil ich mir unsicher bin, ob das überhaupt Sinn machen würde. Gut, wir verstehen uns immer noch Bestens und er hat auch keine Andere, aber Fakt ist ja, dass er mich nicht mehr will (das ist klar)! Und ich mache auch noch auf gut Freund mit ihm! Genau das will er wahrscheinlich, und wenn ich ihn dann sehe oder auch nur am Telefon höre, bin ich wahrscheinlich wieder total fertig. Oder was denkt ihr? Es geht mir jetzt gerade etwas besser, weil ich gestern und heute was mit einer Freundin gemacht habe. Ich habe heute noch gar nicht geheult...

hey mariala...

habe ja gesagt das ich nur einen grund suche sie zu sehen, aber als ich ihr stimme hörte war so irgendwie fremd für mich.....das war nicht mehr die tolle zarte stimme die ich kenne sondern was anderes.........

hab mich auch wieder schnell gefasst......abe ich denk ich werde mich weiter in arbeits stürzen.....werde versuchen sie nicht mehr zu sehen, denn wenn ich das tue dann falle ich wieder auf die fresse...

lieben gruß

matze

Seite 256 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema