Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Hallo private00

Hey las den Kopf nicht so hängen, ich weiß jetzt rede ich mich wieder einfach. Ich kenne das Gefühl gut das du im Moment hast. Ich mach das jetzt schon fünf einhalb Monate durch und weiß nicht ob es besser wird. Aber glaub mir das ganze Kopf in den Sand stecken bringt dir überhaupt nichts. Es ist schwer aber das leben geht trotzdem weiter. Freu dich doch ein bisschen sie hat doch zu deinem Freund gesagt das ihr wieder zusammen kommt. Also wir würde das Wahnsinns auftrieb geben, schau mit einen lächeln nach vorne und denke dir das ihr wieder zusammen kommt.

Liebe grüße

trauerweide

Hallo trauerweide,

ich danke Dir vielmals für deine Antwort.

Im Moment freut man sich über jedes Wort, was auch nur ein bisschen Optimismus ausstrahlt. Ich bin sehr froh hier meien Gefühle und Gedanken zu schreiben und auch Antworten zu bekommen. Ich habe jetzt Dank deines letzten Satzes eine Träne im Auge und auch ein kleines Lächeln. Sie hat sogar vor ca. 2 Wochen von einer gemeinsamen Zukunft und später auch über Kinder gesprochen, möchte sich aber nun noch nicht so fest binden.

Es ist so schwer einfach zu sagen "abwarten".

Ich danke Dir und hoffe Dir geht es nach den 5 Monaten besser.

Christian

Ach Christian, Du hast es gut. Sie spricht mit Dir über eine Zukunft, über Kinder, meiner spricht, wenn überhaupt, dass es keinen Sinn mehr hat.

Ich glaub, da würde ich lieber mit Dir tauschen. :(

Hallo Christian

Ne mir geht es nicht unbedingt besser, ich habe einen ganz ganz kleinen Hoffnungsschimmer gesehen mehr aber auch nicht. Wenn alles gut läuft kann ich wenigsten noch einmal um sie Kämpfen. Aber für mich heißt es genauso wie für dich abwarten.

Lächele weiter dein Ziel ist doch fast greifbar, ein bisschen Geduld noch und es wird sich alles von alleine Klären.

Den Spruch mit den Kindern kenne ich schon, das war wo wir noch zusammen waren. Über so was Gedanken zu machen war mir aber zu diesem Zeitpunkt noch zu früh, jetzt denk ich da wieder anders drüber. Sie ist die Frau meines Lebens und ich würde mich fest binden, aber dies ist nur ein Traum.

Siehst du ich Träume, schau du lieber in die Realität und mach was draus, wenn ich deine Worte lese denke ich mir echt das es bei dir wieder was wird. Du musst aber auch selber daran glauben.

Hey barlita,

vielleicht sagt Sie dass aber auch nur um mich nicht all zu sehr zu verletzen.

Der Satz "ich geniesse diese zeit" hat mich dafür sehr weh getan. Ich habe Ihre Stimme nun schon seit 8 Tagen nicht mehr gehört. Ihr Lächeln fehlt mir auch so sehr. :-(

Wie willst du jetzt weitermachen? Ich denke, wenn Ihr weiter ab und zu Kontakt habt, kommt bei Ihm das Gefühl dich zu vermissen nie auf. Bei vielen Freunden in meinem Umkreis kamen diese Gedanken und Gefühle erst, als die Person nicht mehr für einen da war.

Was machst du heute noch?

Hallo trauerweide,

wenn ich deinen Beitrag lese, kann ich deine Gefühle voll und ganz nachvollziehen. Das Gefühl der Hoffnung kann richtig wertvoll sein. Man hat etwas an dem man festhalten kann und sogar neue Kraft tanken kann.

Wie durchstehst du diese Ungewissheit? Es gibt bei mir am Tag einige Stunden, an denen ich viel zu viel über alles nachdenke. Ich merke richtig wie ich alles verarbeiten möchte und komme dann aber an einen Punkt der Hilfslosigkeit und auch Hoffnungslosigkeit. ich komme damit nicht klar, dass Sie ausgezogen ist und nun eine Art neues Leben geniesst. Ein Mensch kann sich einfach nicht so sprunghaft verändern. Ich komme mit der Situation nicht klar. Kommt Sie in einem halben Jahr wieder? Kommt Sie in 2 Jahren wieder? Kommt Sie gar nicht wieder?

Bei Dir sind es nicht nur Träume, sondern dein Gefühl welches Dir sagt, dass du bald wieder um Sie kämpfen kannst ist Realität und kein Traum.

So du meinst also das es kein Traum ist. Weißt du ich bin manchmal so gut darin mir Sachen einzureden das ich wirklich daran glaube. Aber die Realität ist wenn sie mich nicht kämpfen lässt dann werde ich auch nicht kämpfen. Dafür mag ich sie viel zu gerne ich schickte ihr zwar gelegentlich eine SMS (totale Frustreaktionen) aber sonst hab ich immer probiert ihre Meinung zu Respektieren. Und sie hat zu dem Thema halt eine andere Meinung als ich (Denk ich auf alle fälle).

Ich komm auch oft mit der Hilflosigkeit nicht klar, aber wenn man das so lange wie ich schon macht oder an einem solchen Punkt wo ich schon stand steht dann weiß man auch das es weiter gehen muss und man zeiht sich selber wieder raus. Aber es ist verdammt schwer, ich denke fast den ganzen tag nur an sie.

Ich bin heute auch wieder sehr nachdenklich. Anderseits war ich schon lange nicht mehr so ausgeglichen und gut aufgelegt wie heute. Das Gespräch oder der Kontakt zu ihr hat mir schon gut getan. Und da ist jetzt auch wieder Hoffnung da aber die streitet sich gerade mit der Ungewissheit.

Das ist die Frage die mich auch die ganze zeit bekleidet „Wird sie überhaupt wieder zurückkommen“. Ich kann mir oft sagen das ich 5 oder auch 10 Jahre auf sie warten würde, aber bringt das was wird sie kommen?

Das ist die Ungewissheit die kann einen echt kaputt machen das gegenmittel dazu ist meines Erachtens die Hoffnung und das vertrauen in dich selbst. Meinst du nicht das wenn du wirklich an was glaubst alles erreichen kannst? Nur der glaube kann auch schwinden, darum sind wir alle nur Menschen.

Hab neulich mal geschrieben das der Schmerz der Preis ist den ich dafür bezahle. Vielleicht krieg ich wirklich mal was dafür wenn ich lang genug bezahlt habe.

Irgendwie wachse ich auch mit der Geschichte, vielleicht bedeutet das was gutes

Hallo Zusammen,

So, wieder ein Tag überlebt. Zum Glück mein letzter freier Tag diese Woche. Ich hasse es wenn ich frei habe.

Darf ich euch mal etwas fragen?

Wie lange würdet ihr warten bis ihr wieder um sie/ihn kämpft?

Wartet ihr solange bis sie/er sich wieder meldet? oder schreibt ihr von euch aus?

Ich weiss nicht was ich machen soll. Kann man nach einem Monat wieder um sie kämpfen oder würdet ihr länger warten? Ich muss glaub auch mal einen Freund fragen, der sie fragt, was sie über mich denkt. Aber ich habe solche Angst vor der Antwort.

lg

Magix

PS: Freue mich für euch zwei ( Private00 und Trauerweide) dass ihr wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer sieht am Horizont. Gibt mir einwenig kraft.

Hallo Magix

Ich hab immer gedacht ich warte mal ein bis zwei Monaten um ein bisschen Grass über die ganze Sache wachsen zu lassen (hab ich aber nie geschafft). Aber bei mir hat sich jetzt die ganze Situation verändert.

Die frage solltest du dir am besten selber beantworten. Wann bist du bereit dazu? Meine weiß ja nicht genau warum euere Beziehung auseinander ging. Aber das muss verarbeitet sein, ich hab das nie geschafft bohrte immer an dem warum herum. So kämpfst du aber nicht, es sollte für euch beide ein kompletter Neuanfang werden. Und da musst du mit der Vergangenheit erst mal abschlissen, ich konnte das leider nie darum bin ich auch nie weiter gekommen.

Vielleicht siehst du auch mal ein Anzeichen das sie bereit dazu ist, das wäre natürlich gut. Die gab es bei mir auch nur ich hab sie nicht gedeutet und es ganz falsch angepackt.

Hab keine Angst vor einer Antwort das ist im Endeffekt besser als die ganze Ungewissheit.

Liebe Grüße

trauerweide

Ich denke, das du, solange du Angst vor einer Antwort hast, nicht beret dazu bist.

Ich zwinge mich auch keinen Kontakt aufzubauen, da ich Angst habe zu erfahren, das sie längst einen neuen hat.

ich dneke, da sollte man besser distanz waren.

Bei mir sind es jetzt vier Monate.

Mein Kumpel kommt immer auf so Ideen: Lass uns doch hinterherfahren, dann wissen wir es.

er weiss aber, das ich sowas nie machen würde. Ich versuche immernoch darüber hinwegzukommen.

Wenn du Angst vor Antworten hast, dann lass es besser.

es kann zwar erleichternd sein, aber es muss nicht, sonst hättest du keine Angst. diese Angst steuerst du nicht, die kommt von ganz tief im innern!!!!

Hallo,

da muss ich scottie zustimmen.

Wenn man Angst vor der Antwort oder der Reaktion hat, sollte man lieber warten. Es kann gewiss eine Erleichterung sein, jedoch kann man auch ganz schnell zurück in einen Teufelskreis fliegen. Als heute mein Kumpel Sie angerufen hat, hat er Sie ein Glück nicht gefragt ob Sie einen neuen Freund hat. Ich hätte viel zu viel Angst vor der Antwort. ich bin immernoch sehr sehr traurig, dass Sie "ich geniesse die Zeit" gesagt hat. Man sollte aber auch nicht jedes Wort, jeden Satz und jede Andeutung bis zum geht nicht mehr analysieren. Mich jedenfalls macht das kaputt. Ich saß vorhin ca. 2 Stunden an einem See und habe wieder geweint. Ich habe meinen ganzen Frust, meine Wut und meien Hilfslosigkeit ausgeweint.

Gruß

Christian

...und das könte ich jetzt auch machen. Aber nein, ich habe Grippe und heule das Sofa voll. Na, muss das eben solange leiden.

Bist du den ganzen Tag zu hause? Ich bin sehr froh Arbeit zu haben und wenigstens tagsüber etwas abgelenkt zu sein. Ich fühle mich immer etwas besser, nachdem ich alles rausgelassen habe.

Nein, im wirklichen Leben bin ich Automobilverkäufer und arbeite von 7.30 bis 18.30.

Das lenkt schon ab. Momentan habe ich aber keinerlei Stimme mehr, so das ich drinnen ans Bett/Sofa gefesselt bin.

Ohne stimme verkauft es sich sehr schlecht.

Ja, dass glaube ich Dir.

Am liebsten würde ich jetzt vor die Tür gehen und all meine Frust rauslassen. Ich glaube Sie merkt noch nichteinmal wie weh Sie mir all dem tut.

Hmm, danke für die Antworten.

Angst vor der Antwort werde ich wahrscheinlich immer haben. Klar ist es besser noch einwenig zu warten. Aber wenn ich mich gar nicht mehr melde, dann meint sie wahrscheinlich, dass ich kein Interesse mehr habe. Sie hat mich schon gefragt ob ich Lust hätte an einen Fussballmatch mitzukommen. Würde sich freuen. Aber aus Trotz habe ich gesagt, dass ich erst mal keinen Kontakt mehr will. Weil sie immer von Freundschaft geredet hat. Ich könnte im Moment keine Freundschaft mit ihr eingehen. Es würde mich zu sehr verletzen.

Der Trennungsgrund war bei uns, dass ich zu viel gekifft habe und auf nichts mehr Lust hatte. Dann hat sie halt nur noch das gemacht was sie wollte. Dann habe ich auch nichts mehr für sie gemacht. War ein richtiger Teufelskreis. Leider schnalle ich das erst seit ich aufgehört habe. Sind jetzt 3 Wochen. Es macht mich einfach wahnsinnig, wenn ich dran denke, dass ich alles in der Hand hatte. :mauer:

Sie hat immer nur gesagt, dass sie angst hat, dass es wieder so kommt wie am Schluss der Beziehung. Jetzt ist sie nur noch mit ihren Kollegen unterwegs im Ausgang. Sie sagt, dass sie unter die Leute muss, weil es schwer für sie ist. Oder sucht sie einen neuen Freund? oder hat Sie schon einen? ich weiss es nicht. Das einzige was ich möchte ist, einen neu Anfang. Ich will ihr doch zeigen wie fest ich sie Liebe und dass ich auch anders sein kann. Ohne Drogen!!!!

Als ich zu ihr gesagt habe, kannst du nicht sagen, dass es wirklich Schluss ist und ich keine Chance mehr habe ( damit ich abschliessen kann ) sagte sie nur, nein dass kann ich nicht.

Dann sagte ich, ich glaube dass wir nie mehr zusammen kommen ( weil sie irgendwie so kalt war ) , meinte sie nur : Nein dass habe ich nie gesagt, brauch einfach meine Zeit um damit ich in allem ins klare kommen kann. Heute und Morgen wird es sicher nichts. Sie wollte mit mir einfach mal als Kollege in Ausgang gehen usw. Aber wenn ich nur das Wort Kollege höre, wird es mir schlecht.

lg

Magix

Hallo Magix,

denke positiv. In deiner Situation kannst du das wirtklich tun. Vielleicht möchte Sie sich ja erst sicher sein, dass du dich geändert hast bevor Sie einen Neuanfang wagt. Sie möchte Dich vielleicht neu kennenlernen, wieder von 0 anfangen.

Ich kann mit meiner Exfreundin auch keine Freundschaft eingehen, da mich jede Handlung (z.B. wenn Sie am WE in eine Bar geht und neue Leute kennenlernt) sehr verletzen würde. Du machst das genau richtig. Vielleicht fasst auch alle deine Gefühle zusammen und schreibst einen netten Brief (natürlich nicht sofort).

Gruß

Christian

Danke Christian,

Ich habe nur so Angst davor, dass ihre Kollegen Ihr einreden, dass es noch viele andere Männer gibt. Bessere Typen. oder weiss ich was. Ich kenne das von meinen Freunden. ;(

Ich habe ihr auch ein Mail geschrieben, in dem ich sagte, dass ich keinen Kontakt mehr will, weil ich sie zu fest Liebe und darum abstand brauche. Aber auch, dass sie hoffentlich jemend finden würde, der sie so Lieben kann wie sie es verdient hat. Ich hoffe das sie es nicht so verstanden hat, dass ich nichts mehr von ihr will. Ich habe mich wie in Arsch verhalten. Hab immer den Coolen Mann gespielt, obwohl dass gar nicht meine Art ist. Als wir uns das letzte mal gesehen haben, habe ich so getan, wie es mir gut geht und ich glücklich währe.... Manomann, bin ich ein Arsch. Wenn ich es jetzt verspielt habe, bin ich selber Schuld. :mauer:

Ich kann im Moment an nichts anderes denken.

Wünsche euch einen ganz schönen Abend

lg

Magix

@magix: Mach dir nicht so einen Kopf, anscheinend bedeutetst du ihr ja noch was, da sie es ja nicht aussshcliessen kann, dass ihr nicht mehr zusammen kommt. Diese wartende Situation macht es auch nicht einfacher, aber probier einfach etwas zu unternehmen, wo du echt nicht an sie denken kannst, wie Ahcterbahn fahren oder dich echt besaufen, hehe.

Keine AHnung wie die Situation zwischen euch ist, ist klar, dass du noch nicht freundschaftlich mit ihr befreundet sein kannst, aber vielleicht solltest du ja doch noch was mit ihr machen, wie zum Fussballspiel gehen, so dass sie sieht, dass du dich veraendert hast und nun auch was unternimmst. Alltaegliche Dinge, wie ausgehen tun vielleicht gut um wieder ein entspanntes Verhältnis aufzubauen. Und vielleicht findet ihr ja so wieder zusammen. :]

Meine Tipps werden auch immer chaotischer, bin mir auch nicht mehr sicher, was immer das beste ist :(

Obwohl ich ja wieder Kontakt zu meinem Ex habe, und der seit gestern ok ist (obwohl ich mich mal wieder mehr melde als er, was ich echt umstellen muss, da ich ja nicht will, dass er denkt, dass ich klammere, hehe, gell, trauerweide! ;) ) habe ich immer Angst wenn er mir sagt er hat Besuch oder so, dass er ein Maedel trifft oder so was. Ich hasse einfach das Gefühl, dass ich mir jetzt wo wir nicht mehr zusammen sind sicher sein kann, dass er sie nur freundschaftlich trifft. Ich glaube damit koennte ich noch nicht ganz so umgehen, obwohl ich echt im Moment probiere ne Freundin zu sein, natuerlich mit Hintergedanken ihn irgendwann doch als Freund wieder zu haben.

Genug von mir, ich wollte uech ja Hoffnung geben!!!! :super:

@scottie, gute Besserung, lass dich nicht hängen, ess ganz viel Vitamine und lad einen guten Freund oder Freundin ein die sich um dich kümmern!!!!! Lenk dich ab, schlaf viel und schreib, wenn du was loswerdne willst ins Forum, werden dir dann antworten! Hoffe es ghet dir bald wieder besser.

Wünsch euch einen schoenen abend

Ich weiß einfach auch nicht, was besser ist. Ihn gar nicht mehr zu sehen oder mit ihm in losen Kontakt zu bleiben. Ich hab ihm gestern eine SMS geschickt mit einem Spruch aus dem Gedichteforum. Er hat zwar zu mir gesagt, ich könne nichts tun, aber ich kann doch nicht einfach aufgeben. Ich liebe ihn doch! :heulen:

Ich habe mich entschlossen, um ihn zu kämpfen, solange ich es noch kann.

Vielleicht würde er mich vermissen, wenn ich mich nicht mehr melde, vielleicht würde er mich aber einfach nur vergessen. ;(

Seite 299 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread" — Seite 299 · Liebeskummer.ch