Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Noch ein Anspieltipp:

Schiller - ...die Nacht - Du bist nicht allein.

da ruft doch vorhin dieses Mädel bei mir an um mir das vorzuspielen.

Rein platonisch wie sie betont und sie will ja nichts von mir. Nach zwei Stunden Telefonat habe ich dann abgewürgt. rein platonisch natürlich. Natürlich.

Leute, warum bin ich so leicht beeinflussbar? Was soll ich denken?

Aber der Song ist echt ein Tipp! (soll wohl auch geich bei TVTotal kommen.)

Glaubt ihr an engel? Ich glaube daran. schon immer.

Ach ihr Lieben,

Ihr habt heute so viel geschrieben, ich hatte gar keine Chance mehr richtig mitzukommen... aber ich kenne Euch ja schon ganz gut, daher hoffe ich mal, dass ich jetzt in meiner heißen Lernphase doch noch halbwegs mitkomme.

Scottie, Du scheinst ja ganz schön beliebt zu sein beim anderen Geschlecht! Bei so viel Aufmerksamkeit ist es natürlich auch sehr verführerisch für Dich, aber wir haben ja schon darüber gesprochen, jetzt bist erstmal Du dran und Du bleibst offen für alle... ich bin schon gespannt, was Du in nächster Zeit so berichten wirst!

Jetzt muss ich aber ins Bettchen,

Alles Liebe Euch! :schmatz:

Oh...dieses Mädel...war das Mädel was mir zuletzt so Probleme bereitete...nichts neues also....

gute Nacht zusammen!

Guten Morgen zusammen,

also, meine Freundin hat mir gestern erzählt, über was sie mit ihm geredet hat. Sie sagte auch, sie könne ihn verstehen.

Er hat in seinem bisherigen Leben nie erfahren, was es bedeutet, bedingungslos geliebt zu werden, er wurde immer nur geduldet.

Als er vor 10 Jahren einen Autounfall hat, haben ihn alle im Stich gelassen, als am meisten jemanden gebraucht hätte.

Vielleicht ist es meine Aufgabe, ihm diese Bedeutung aufzuzeigen und ich bin entschlossen dazu, weil ich glaube, dass ich stark genug dafür bin.

Ich möchte für ihn da sein, wenn er mich noch lässt. :]

Hallo barlita,

schön dass es Dir besser geht - es freut mich wirklich sehr. Wie genau geht es jetzt weiter? Will er erstmal weiter für sich sein, oder ist er jetzt bereit für einen langsamen Neuanfang? Wie lange wart Ihr nun eigentlich getrennt?

Ich wünsche Dir viel viel Glück und hoffe, dass du dennoch hier ab und zu anwesend bist.

Mir geht es heute wieder nicht so gut. Bin aufgewacht und habe sofort an Sie gedacht. Sie will sich ja nunmal austoben und der Gedanke, dass Sie jemanden neues haben könnte macht mich richtig fertig.

Hallo private,

ich weiß noch nicht genau, wie es weitergeht. Er weiß nicht, dass meine Freundin mir das gestern erzählt hat. Ich habe ihm gestern noch eine SMS geschrieben, dass ich immer nur für ihn da sein wollte und ihm mit meiner Liebe beweisen will, dass er nie allein ist, egal was passiert. Bisher hat er sich nicht bei mir gemeldet. Ich will ihn auch nicht bedrängen, sondern nur, dass er das weiß. Wir sind jetzt gute 2 Wochen getrennt, mit kurzen Kontakten zwischendurch.

Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Es ist schrecklich, jemanden zu lieben und zu vermissen, dem das scheinbar egal ist. Aber vielleicht ist es ihr nicht egal, Du meinst das nur. Aber egal was kommt, hier findest Du immer ein offenes Ohr.

Drück Dich :trost:

barlita

Tag 10 ohne Kontakt geht zu Ende. Der Schmerz sitzt noch immer sehr tief. Ich muss da durch. Egal ob es ein positves oder negatives Ende hat. Hoffentlich stürze ich mich nicht wieder in ein Tief. Das zerrt an meinen Kräften.

Gute Nach Euch allen.

hannes2805
ich halte gerade mal 2 Tage durch, danach gehe ich fast ein, wenn ich nicht anrufe!!

Ich hätte mir nie gedacht, dass ich da mal so Probleme habe, aber sie ist weiterhin alles für mich!! Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll!!

Liebe Grüße aus Österreich

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet eine einigermaßen ruige Nacht.

Ich schon, nachdem ich gestern eine SMS von ihm bekommen habe. Er hat sich dafür entschuldigt, was er mir in den letzte Wochen angetan hat und er möchte es nochmal versuchen.

Ich habe mittlerweile auch etwas kapiert, ich muß versuchen, mehr Geduld aufzubringen. Meine Freundin hat mir klar gemacht, dass ich ihn nicht nach 2 Jahren total verändern kann, nachdem er 35 Jahre sein Leben so gelebt hat.

Ich glaube, ich weiß jetzt, was ich zu tun habe. :]

@hannes

Wer hat denn bei Euch Schluß gemacht und warum? Erzähl ein bißchen von Dir, wenn Du magst.

LG barlita

Morgen barlita

Schön zu hören das es dir gut geht, freu mich für dich. Sorry aber irgendwie bin ich auch neidisch auf dich, schaut so aus als wenn du es geschafft hast.

Wünsch dir ganz viel glück, geduld und kraft für die Zukunft mit ihm.

Liebe Grüße :schmatz:

trauerweide

@trauerweide

Mal langsam, so schnell schießen die Preußen nicht, wie man bei uns in Bayern sagt. Wir haben, glaube ich, beide etwas kapiert, jetzt heißt es aber, das auch in die Tat umsetzen. In der Theorie ist alles einfacher als in der Praxis.

Und denk immer daran, auch bei Dir bestehen noch Chancen, dass ihr irgendwann wieder zusammenkommt und Du schaffst das, Du bist stark, dass hast Du in diesem Thread mehrmals bewiesen.

Drück Dich :trost:

barlita

Hallo alle,

bin verzweifelt und frage mich, ob jemand das Gefühl kennt, dass er/sie alles kaputt gemacht hat, weil er zu jung war, um zu kapieren, was wirklich Sache war. Bei Euch sind das alles so schöne überschaubare Dimensionen…..bei mir ist der ganze Mist schon 3 (!!!!!) Jahre her und ich komme gedanklich NICHT los von meinem EX!!!! ES GEHT NICHT! Zeit heilt alle Wunden, ja toll, bei MIR NICHT! Ich brauche eure Tipps!

Vor 3 Jahren hatte sich die Trennung bei uns schon angebahnt….er war mein erster Freund, waren 9 Jahre zusammen und dann engte sich alles so ein, dass ich keine Luft mehr bekam. Mein Freund wurde depressiv, und sehr unberechenbar „Ich könnte unseren Wagen jetzt in den Graben steuern!“(Auf Autobahn)…es war ziemlicher Psychoterror. Vielleicht war dies damals seine Antwort auf meine Ausbruchsversuche, denn ich wollte Studium wechseln, mich weiter entwickeln, neue Wege gehen und er konnte damit nicht umgehen. Dann ging ich 3 Monate ins Ausland, kam zurück (er hatte mich da kein Mal besucht, ob wohl es nicht so weit war..denn er wollte, dass alles wieder so wird, wie es gewesen war…und wollte mich in meiner Veränderung nicht bestärken)…stattdessen kam ich während der 3 Monate mal nachhause, um ihn zu besuchen…ließ mich also klein kriegen, ich sehnte mich ja auch nach ihm…Dann kam ich also nach den 3 Monaten auch ganz zurück und ich fühlte mich gefangener denn je und mir wurde klar, dass ich das so nicht aushalte…doch ich liebte ihn auch und hoffte doch so, dass er sich auch mit mir verändert. Sein Traum war es, einen Job zu haben und ich sollte dann immer mitziehen usw. Aber ich wollte auch das aus mir machen, was in mir steckt…und das störte ihn irgendwie.

TRENNUNG

Heute:

Er hat sich verändert, lebt mit einer alten Motorrad-Liebe zusammen, in einem kleinen idyllischen Örtchen, fährt durch die Welt rum, USA…, er lässt IHR Freiraum, sie ist mal weg, mal da…(hat JOB, weit weg) und toleriert das alles! Findet es gut! WARUM FAND ER das bei mir nicht gut???????????????????????????????

Ich habe Studiengang gewechselt, bin beruflich glücklich und frage mich, warum es auseinander ging???????? Ich sehne mich doch auch nach Häuschen, Kinderchen…etc. Doch ER ist mit IHR zusammen. Und will nichts von mir wissen.

Wenn ich ihm Email schreibe, dann schreibt SIE zurück mit seiner Adresse.

Wenn ich anrufe, dann geht SIE ans Telefon: „Wir gehören jetzt zusammen, akzeptier das.!“..ja, das tue ich seit anderthalb Jahren, doch ich komme nicht drüber weg…WARUM???????? Habe ICH alles kaputt gemacht? Passten wir nicht zusammen? Liebte er mich gar nicht? Ich habe so Klärungsbedarf und wünsche mir nur, dass ich ihn einmal umarmen darf…ihm sagen darf: „Danke für die wunderschöne Zeit mit Dir…Schade, dass wir die Kurve nicht gekriegt haben…“ Was soll ich tun? Und wie kann ich ihn nur vergessen? Er war/ ist mein Traummann!!! Und die Krise war eben eine Krise. Nur : wir haben sie nicht gemeister,,,oh GOTT!!! Was hätte ich tun sollen? War doch so wild, jung……scheiiiiiiiiiißßßßßßßßßßßßßeeeeeeeeeeeeeeeeeee.Nun habe ich Uniabschluss und habe die ganze Zeit immer mal wieder (seit 2 einhalb Jahren) Kontakt herzstellen, zwischendrinn verstanden wir uns toll. Doch nun: NIX mehr. Er will stattdessen Geld von mir. Dafür, dass er meine Krankenversicherung gezahlt hatte..etc. USW. Oh mann! Tut er das weil er doof ist oder weil er mich anders nicht behandeln kann, weil er dann vielleicht doch sehnsucht hat? Oder klammer ich mich an strohhalm???SOLL ICH KÄMPFEN? Das wird aber wahrscheinlich Schuss in Ofen.????

Oh Leute, mein Herz schmerzt……………………..

:heulen:

schreib doch bitte ein eigenes thema und dann kann man dir auch antworten!

lg venice

@barlita: Ist auch mal schön wenn einem selbst in solch einer auswegslosen Situation wie meiner mut gemacht wird, danke.

Stimmt schon du musst es auch umsetzten für das was du gekämpft hast, aber das schaffst du. Pass nur auf das du nicht wieder in die Routine Abtrieftest den das ist gefährlich, vergieß nie was du ohne ihn durch machen musstest und alles wird gut.

Drück dich auch :schmatz:

@talula: Es glingt bestimmt hart denk aber das er dich wirklich nicht mehr liebt, und das sag gerade ich wo mir so was selber nicht eingestehen kann. Aber ich sag dir auch wenn du ihn wirklich über alles liebst dann kämpf weiter. Manche werden mich für diesen Satz wieder schimpfen, aber ich bin ja auch nicht besser und kann auch nicht aufgeben. Du solltest aber wirklich probieren das sich nicht dein ganzes leben um ihn dreht, den bei mir ist es so und das ist nicht gut.

Hey da gibt es einen alten Spruch „Wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein lichtlein her“ Du musst es nur sehen und annehmen.

Lass dich mal drücken :trost:

Heute ist ein schrecklicher Tag. Habe heute Nacht von ihm geträumt: Wir haben uns wieder vertragen, sind zusammen und alles ist wie früher! Kennt ihr das auch wenn ihr dann aufwacht und denkt es ist wirklich so? Naja jedenfalls war die Wahrheit dann wieder ganz schön ernüchternd und ich bin heute auch dementsprechend drauf (das Wetter tut noch sein übriges...). Überlege, ob ich ihm mal eine Email schreiben soll aber eigentlich will ich gar nichts mehr mit ihm zu tun haben. Bin irgendwie hin und her gerissen, wollte ihm aber noch so viel sagen. Nun sind es mittlerweile 12 Tage :(

Manchmal gibt es Momente voller Motivation, da denke ich, dass ich gut allein sein kann und ihn nicht brauche, aber an solchen Tagen wie heute breche ich total ein und wünsche mir die schönen Zeiten zurück.. Es ist so schwer, wenn man den Menschen verloren hat, mit dem man über 2 Jahre glücklich war und es nicht mal einen richtigen Grund gibt ?(

Ach Maggie, lass dich mal drücken.

du weisst das die Sonne für uns alle scheint. wir können sie jetzt nicht sehen, da sie sich hinter den Wolken versteckt.

Aber sie ist da um uns wärme und Licht zu geben.

Steck den Kopf nicht in den sand, es kann noch so viel schönes kommen! Lass es zu.

Machs gut und, hey, kopf hoch! :trost:

lg, scottie

Ach ihr Lieben,

Ich bin gerade so traurig und verzweifelt :heulen: :heulen:

Ich bin ihm heute über den Weg gelaufen, er war mit zwei Mädels unterwegs und hat sich sehr angeregt mit einem der beiden unterhalten. Er hat mich nicht gesehen oder vorgegeben mich nicht zu sehen, obwohl ich ziemlich nah an ihm vorbeigelaufen bin. Ich kann nicht mehr, warum passiert mir das einen Tag vor der Prüfung? Ich dachte ich würde es besser wegstecken, aber es tut sooo weh. :heulen: :heulen:

Ich weiß nicht, wie ich das alles noch schaffen soll...

Eure tieftraurige Mariala

Auweia,

das tut mir sehr leid Mariala.

Gerade heute, könnte man denken.

Aber hey, der richtige tag wird wohl nie sein für soetwas. Aber, was ist dabei, er läuft da mit zwei Mädels rum, er hat dich nicht gesehen. es waren mit Sicherheit nur irgendwelche Kolleginnen.

Versuche dich damit nicht zu belasten Mariala.

Schau, ich lese jetzt hier schon länger mit und du Beteiligst dich ja aktiv an meinem Thread und ich sage dir jetzt mal was ohne vorgehaltener Hand:

DU bist was ganz besonderes!

DU hast sehr viel Kraft in dir. Soviel, das du anderen davon abgeben kannst!

Der Mann, dem du mal deine Liebe schenken wirst, den beneide ich, denn ich weiss das er was besonderes bekommen hat.

Denke an das positive, was du in letzter zeit gelernt hast, es war so viel. Lies alleine mal hier deine letzten Beiträge durch!

Ich bin jedenfalls da und werde dir für morgen ganz fest beide daumen drücken. Du wirst mich nciht bemerken, aber ich werde da sein!

Lass dich drücken!

:trost: :schmatz:

Scottie

DANKE! Wirklich lieb von Dir, was Du schreibst und dass Du an mich denkst. Das tut gut. Ich weiß, dass es viele liebe Menschen in meinem Leben gibt, aber mache mein Wohlbefinden doch von dem einen Mann abhängig. Ich mag das nicht mehr tun, aber heute war eben wieder ein schlimmer Rückfall.

Ich versuche Deinen Ratschlag zu beherzigen und mich nicht belasten zu lassen. Ich werde mich gleich zwingen aus dem Haus zu gehen, um 18 Uhr bin ich verabredet und ich hatte schon gedacht, dass ich nicht hingehen kann, aber Du hast mir Mut gemacht.

Drücke Dich auch :trost:

Mariala

Oh, rausgehen, prima Idee.

Die Luft ist fantastisch.

Wenn du zeit und Lust hast, dann schliesse draussen die Augen und atme eine Zeit lang durch die Nase ein und den Mund wieder aus. Ganz tief.

Oh, ich liebe das!

Jetzt brauchst du dich nicht zwingen, sondern hast sogar einen tollen Grund herauszugehen.

Lass es dir gut gehen!

scottie

Seite 302 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema