Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Mh... ich werde es mal ausprobieren, es klingt gut!

Wenn mir so etwas passiert wie heute dann mag ich mich selbst überhaupt nicht mehr und kann auch gar nicht sehen, was das Leben alles Schönes bereithält.

Hoffentlich wird meine Stimmung besser, ich möchte nicht so kurz vor der Zielgeraden scheitern...

Du bist aber im Vorteil:

Du weisst das das Leben noch mehr bietet.

Und du weisst auch, das es normal ist, das du dich in solchen Situationen nicht für das schöne im Leben interessierst.....

Alles g a n z normal und kein Grund sich zu schämen!

Euch hier so leiden zu lesen, tut mir leid und tut mir weh, weil ich genau weiß, wie es sich anfühlt. Manchmal denke ich, diejenigen, die dieses Leiden nicht kennen, und diesen Schmerz nicht verstehen, haben die überhaupt ein Herz?

Es tut sehr weh, das Gefühl zu haben, links liegen gelassen zu sein, mir gehts im Moment leider auch so: seit Tagen warte und hoffe ich auf eine Antwort auf ein E-Mail, die einfach nicht kommt.

Meine Konkurrenz sind keine Frauen, sie ist die Arbeit, die Berufung, in der man sich verlieren kann. Ich weiß nicht, ob das besser ist. Manchmal wünschte ich fast, es wäre eine Frau, die könnte ich wenigstens sehen, anfassen, beschuldigen, notfalls anschreien. :rolleyes: Aber die Arbeit kann nichts dafür, es gibt keine Schuldigen.

Dennoch fühle ich mich zurückgesetzt, vernachlässigt und ungeliebt. Ganz wie du, Mariala :trost: Denn ich fühle mit dir, wenn du schreibst, dass dein Wohlbefinden von dem einen Wort der Zuneigung abhängig ist und du dich dann erst selbst annehmen kannst.

Wir müssen dringend etwas unternehmen, was das Selbstwertgefühl wieder steigern kann, das sind wir uns selbst schuldig. Nicht gern hinauszugehen, ist nachvollziehbar und verständlich. Aber dazu muss man sich notfalls zwingen! Unter liebe Leute zu gehen, nett plaudern, sich freuen und für ein paar Stunden alles andere vergessen können. Das wünsche ich euch allen!

Lieben Gruß von

Und das ist ds schöne.

Hier in diesem Forum weiss ich und jeder andere das hier lauter Menschen sind, die etwas ähnliches fühlen und gefühlt haben.

Ich hätte auch nie gedacht, wie schlimm das wirklich ist.

Ich denke, das ist der schlimmste Schmerz, dem man ausgesetzt sein kann!

Aber umso wohliger ist es, wenn dieser Schmerz vergeht.

Und dieser Schmerz wird vergehen, wir müssen das zulassen. Auch du Lisabel.

Manchmal ist es besser loszulassen und sich etwas neuem zu widmen.

Wichtig dabei sind mir immer meine Freunde und meine Familie gewesen. Ich weiss nicht, was ohne sie mit mir geschehen wäre.

Lisabel, warte nicht auf ein Lebenszeichen, das macht dich doch total verrückt.

Versuche dich, sowie Mariala auch, abzulenken.

Mach etwas anderes. Ich hoffe, du hast dir schon was schönes für das Wochenende einfallen lassen? Denn dann kannst du dich da genau jetzt schonmal drauf freuen!

Machs gut, lass auch du die Flügel nicht hängen!

Lg,

scottie

:]

Ja, das ist viel Wahres dran. Sich selbst verrückt machen geht schnell, schneller als Pläne für das Wochenende machen.

Diese Einträge hier zu schreiben und zu lesen, motivieren sehr. Es ist ein kurzer Weg von der Theorie zur Praxis: man muss nur den inneren Schweinehund überwinden, der sich da immer querlegen möchte.

Und sofort die Ideen in die Tat umsetzen. :klatsch:

Es gibt tausend schöne Dinge, die man spontan machen kann! Und wenn sich nicht ein alter Freund im Telefonbuch finden lässt, den man schon längst einmal anrufen wollte, dann notfalls auch allein: denn nur so kann man wieder neue Leute kennen lernen.

Ich wünsch euch allen schönste Pläne OHNE die, die auf eure Gesellschaft verzichten wollen, sie versäumen das Beste!

:schmatz:

Hallo Mariala

Ach Mensch das ist gar nicht schön was du da schreibst. Weiß auch nicht wie ich dich jetzt aufheitern kann, bin auch nicht so gut drauf.

Jetzt hab ich die ganze zeit einen alten Beitrag von mir gesucht, aber nichts gefunden (man hab ich schon viel geschrieben). Glaub ich hab es dir aber schon erzählt. Als ich Prüfung hatte habe ich die ganze fahrt (immerhin 1 Stunde) nach Nürnberg geheult und dann hab ich mich in Prüfung gesetzt und alles bestanden. Denke nicht das dies jetzt ein Trost für dich ist aber ich weiß wie es dir geht.

Am besten du machst die heute noch eine lockere Tasse Tee (soll glaub ich beruhigen), dann schläfst du heute gut und morgen stehst du auf und ziehst das alles nur für dich durch. Und dann packst du das auch, denk an mich ich hab das auch geschafft.

Drück dir noch mal extrafest die Daumen :super: :super: :super:

Ganz liebe Grüße :schmatz:

trauerweide

Danke,

Ihr helft mir wirklich sehr! Gerade war ich also nochmal weg, bei einer Veranstaltung mit einer Friedensnobelpreisträgerin und ich muss sagen, ihr Mut hat mich wirklich beeindruckt. So viel Stärke hat diese Frau, da muss ich mir wirklich mal ein Vorbild nehmen. Ich spüre immer noch sehr viel Schmerz in mir, aber ich werde Eure Ratschläge befolgen.

trauerweide, der Tee ist schon gekocht, ich werde auch gleich nochmal meine Schwester anrufen, vielleicht hilft mir das noch ein bisschen. Ich möchte es wirklich für mich schaffen...

Schön, dass ihr da seid!

Guten Abend Zusammen,

Hatte wieder mal einen scheiss Tag, gestern ist es mir so gut gegangen und heute konnte ich keine 2min an etwas anderes denken. Habe diese Nacht wieder mal von Ihr geträumt. Es tut so weh, wenn man erwacht und realisiert, dass alles nur ein Traum war.

Ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung aufgegeben. Ich kann nicht mehr. Ich will wieder so fröhlich sein wie früher. Wenn es nur nicht so schwer ist ;( Ich hoffe dass ich irgendwann über alles lachen kann und wieder glücklich bin. Ich habe mir jetzt einige Ziele gesetzt, auf die ich mich einwenig freuen kann. Step by Step.

Kennt ihr das Gefühl, dass ihr irgendwie wisst, dass es keine Hoffnung mehr gibt, obwohl sie es nie einem in Gesicht gesagt hat?? Ich will einfach mein Leben wieder in Ordnung bringen. Aber ich glaube nicht mehr, dass wir je wieder zusammen kommen.

Ich hoffe, dass ich jemals wieder jemanden so fest lieben kann, wie meine Ex.

@ Mariala

Wünsch dir alles Gute, und viel Kraft bei deiner Prüfung. Du schaffst das. Drück dir die Daumen. Kopf hoch. :trost:

Hallo alle,

seit zwei Tagen sauge ich hier die Beiträge regelrecht auf und bin verdammt dankbar, dass es dieses Forum hier gibt. So bleibt zwar meine Arbeit liegen, aber es geht mir von Stunde zu Stunde besser. Nur minimal, aber immer ein bisschen mehr.

@ scotty: Besonders betroffen hat mich deine Story gemacht. Ich habe begonnen zu lesen und sah sehr viele Parallelen, was einen dann natürlich leichter mitleiden lässt. Und ich habe die Daten deiner Beiträge verglichen und mir versucht vorzustellen, was ich da zu dem Zeitpunkt gemacht habe um zu verinnerlichen, wie lange das jeweils immer her ist. Du warst am Anfang ziemlich fertig, wie alle die hier neu hinkommen. Aber mittlerweile bist du derjenige, der hier Tipps gibt. Und zwar richtig gute. Und rational betrachtet sind es meine Tipps. Es könnte auch von mir stammen. Nur bin ich momentan eher in der Situation, sie selber hören zu müssen. Ich muss an meine eigenen Worte erinnert werden. Und du tust es ohne es zu wissen. Du bist momentan irgendwie mein Held oder Vorbild (jetzt versteh das bloß nicht falsch). Ich will einfach nur dahin, wo du schon bist.

Und beim ursprünglichen Thema dieses Threads zu bleiben:

Ich verhalte mich seit 24 Stunden still. Bin stolz darauf und freue mich schon darauf, wenn ich die Zahl morgen mittag verdoppeln kann. Und dann will ich diese Zahl auch wiederum verdoppeln und schon haben wir Montag. Und so muss es einfach weiter gehen.

Viele Grüße

Micha

Hi Micha,

wow, das ehrt mich wirklich.

Sowas tut ser gut, es zeigt mir, das ich wirklich auf dem richtigen wege bin.

Ich darf wohl jetzt nicht erwähnen, das ich mir manchmal vorkomme, als würde ich auf der Stelle treten und ich komme nicht vorwärts, aber zum Glück werden diese Phasen weniger.

Alles, was ich bisher erreicht habe verdanke ich meiner familie, meinen freunden und diesem Forum. Das hat mir alles so sehr geholfen. Ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so.

Eine sehr gute Freundin würde jetzt sagen:

DAS warst DU mein lieber. Diese Kraft hattest du schon vorher in dir. WIR haben diese nur wecken müssen.

Ja, und das sind wirkliche freunde.

Hast du auch solche Freunde? Dann schätze dich glücklich und sauge diese Kraft auf, die du von ihnen bekommen kannst. Schäm dich ncht für deine Gefühle, zeige sie offen und du wirst auch unheimlich viel bekommen, was du brauchst.

Also, Kopf hoch und DANKE für das Lob!

Vielen dank!

lg,

scottie

So jetzt muss ich wieder mal meine Geschichte loswerden.

Ich hab gestern meine kleine wieder mal gesehen. Mir geht es deswegen nicht schlecht aber es macht sehr nachdenklich. Aber jetzt erst mal kurz die story.

War gestern in einer Kneipe und bin kurz auf die Toilette gegangen, als ich wieder zu meinem Tisch ging stand sie davor, wir sagten Hallo zueinander und sie setzte sich wo anders hin. Es ist noch nicht lang her da gab es solch Situationen nicht. Ich war dann eigentlich gut aufgelegt aber mich beschäftigte auch die frage ob ich mich nicht mal zu ihr rüber setzen sollte. Ich wollte es schon tun hatte aber angst das ich dadurch die ganze Situation verschlechtere. Es war aber auch klar das ich es trotz dem machen würde, ich denk mir immer das ich solch eine Chance nicht oft kriege (ist aber wahrscheinlich mehr ein dummer Gedanke). Setzte mich nach einer weile als doch zu ihr hin, sie war mit ihrer Freundin da. Sie sagte dann zum zweiten mal Hallo zu mir, fand ich fast schon wieder witzig. Ich versuchte mich mit den zwei zu unterhalten, es gelappte auch. Aber meine kleine sagte nichts zu mir persönlich, das typische oberflächige Gespräch zu dritt. Alls die zwei dann gingen dachte ich mir das es schon gut war das ich mich dazu gesetzt hatte, aber wissen tue ich es natürlich nicht. Ich kann sie zur zeit absolut nicht einschätzen, wo kommt plötzlich der Sinneswandel bei ihr her? Hat sie jetzt plötzlich einfach mitleid mit mir, oder merkt sie das sich an der Situation wenn sie mich nur ignoriert auch nichts ändert? Oder steckt doch was anderes dahinter?

Solche fragen beschäftigen mich zur zeit. Ich hab auch fest gestellt das ich am Anfang der Woche oder auch in früheren Threads mit meinem Selbstbewusstsein total überzogen habe. So einfach geht das nicht das ich mich nur ein bisschen mit ihr unterhalte und plötzlich ist alles wieder wie früher, da gehört jetzt sehr viel geduld dazu. Mir wird jetzt auch Scotties aussage bewusster das ich unter großer Gefahr stehe voll gegen die Wand zu laufen. Aber das bin ich ja in den letzte 175 tagen gewaltig oft. Und kann es nicht auch sein das ich mich dann nie mehr in eine Beziehung einlassen dürfte da die Gefahr dabei immer besteht das man gegen eine Wand läuft?

Das schlimmste ist im Moment eigentlich die scheiß Ungewissheit. Hab im Moment wieder wahnsinnig viel Hoffnung und die erweckt eigentlich ein gutes Gefühl in mir. Aber daneben steht natürlich auch die Angst das ich mir nur was vormache, und die Hoffnung total unbegründet ist.

Auf alle fälle bin ich für eine Freundschaft auf den richtigen weg, oder auch nicht. Ich brauch jetzt ganz viel geduld und vertrauen in mich selbst, dann werd ich schon sehen was die zeit bringt.

Ich hab ja schon immer geschrieben das ich in diesem thread falsch bin, da ich den Kontakt ja nie abbrechen wollte. Meint ihr das ich jetzt mal einen eigenen aufmachen sollte, da ich langsam wirklich nicht mehr rein passe? Obwohl ich ja viel geduld und kraft brauche das ist ja dann fast wie bei keinem Kontakt. Ich füll mich auch irgend wie da ziemlich zuhause. Was meint ihr bringe ich mit meiner Geschichte das ganze Thema durcheinander dann mach ich einen eigenen auf?

Ganz liebe grüße

trauerweide

Hey,

du machst gar nichts durcheinnder.

Du solltest aber wisen, das deine Kleine anscheinend genauso leidet, wie auch du leidest.

es hört sich für mich so an, als wenn sie selber Angst hätte etwas falsches zu sagen oder zu tun.

Sie kommt mir jetzt nach deiner Erzählung nicht so vor, als wenn sie das ganze nciht belasten würde.

Was das im endeffekt heist, das weiss ich nicht.

Will sie dich nur nicht verletzen, oder bedeutest du ihr tatsächlich so viel.

Ich kann das so momentan nicht deuten.

Aber es ist doch ganz normal: Wenn man länger zusammen ist, dann ist sowas nie einfach. Für keinen von beiden.

Selbst das musste ich erstmal lernen. Ich dachte ja, meine ex hätte sich einfach schnell umorientiert.

Nein, selbst bei ihr habe ich mich getäuscht.

Ich dneke, das ist normal.

OK, bei euch ist das schon länger her.

Wie stark ist das gefühl, das du mit ihr zusammensein willst?

lg,

scottie

Hallo Scottie

Wie wie stark ist das Gefühl? Ich liebe sie über alles und kann mir eine zeit ohne sie nicht vorstellen. Es hat aber doch schon 175 tage ohne sie gekalbt. Aber zu was für einen Preis, ich denke nur an sie und bin bereit jedes Opfer zu bringen. War das deine frage?

Meinst du wirklich das sie auch leidet? Und wie soll ich mich dann verhalten, ich will nicht das sie leidet das wäre das letzte was ich wollen täte. Da hab ich auch immer große angst davor das ich mit dem ganz um sie kämpfen ihr nur weh dabei tue, das will ich nicht. Währe es besser wenn ich mich wieder zurückziehe?

Aber das täte mir nicht gut, ich weiß absolut nicht was ich machen soll. Ich will immer zwei dinge auf einmal. Einerseits will ich das sie der glücklichste Mensch auf der Welt ist, andererseits will ich sie zurück. Wenn ich wüsste das sie mit mir der glücklichste Mensch wäre dann würden sich solch eine fragen erübrigen.

Oh ich bin heute anscheinend ziemlich verwirrt

Danke für deine Antwort

trauerweide

Du weisst, das ich dir den ultimativen Tip nicht geben kann.

Naja, leiden ist vielleiht falsch ausgedrückt, aber es macht sie mit Sicherheit nicht glücklich.

Sie dnekt mit Sicherheit ähnlich wie du: Das waren schöne Zeiten, warum hat es nciht geklappt, was hätte man anders machen können.

Ob das jetzt heisst das sie zu dir zurück will, oder ob das heisst das es jetzt für eine Freundschaft reicht, oder ob das heisst das ihr euch aus dem weg gehen solltet, da kann ich dir nicht sagen.

Absolut nicht. dafür kenne ich euch viel zu wenig.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, das diese Zeit nach der Trennung für dich nicht einfach war und dir ganz schön viel Schaden zugefügt hat.

Und das ist nicht gut.

Weisst du, das Leben geht weiter. Jeden tag geht de Sonne auf und abends wieder unter.

Das ganze kann jetzt Jahre so weitergehen und das halte ich erstens fr gefährlich und zweitens ist mir dein Leben dafür zu schade.

Probier dich auf was neues einzulassen. einfach die Augen und die Ohren auf halten und schauen, was sonst noch alles auf dieser Welt los ist.

Ja, das würde ich dir raten, auch wenn es arg vermessen von mir ist und ich das eigentlich gar nicht darf.

hab selbst stolz, heb den kopf und schaue nach vorne, ich denke, das wäre besser für dich.

lg,

scottie

Kurzes Lebenszeichen von mir: noch eineinhalb Stunden bis zur Prüfung... ich lenke mich hier ein bisschen ab, das tut gut. Ein tolles Outfit habe ich mir schon zusammengestellt, es kann also losgehen!

Bis später,

Eure Mariala

Meine daumen sind fast zerquetscht. Aber keine Sorge: Auch das werde ich durchhalten. :super:

@trauerweide:

wir beide hatten schonmal das vergnügen, ich sehe, du fällst immer wieder so tief.

Schau nochmal, ich glaube, ab hier gehts los (btw beherzige vielleicht meineTipps.....)

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?postid=257165#post257165

Ich finde, das dich das viel zu sehr kaputt macht, als das es dir hilft.

Und sieh mal in diese "Bedienungsanleitung" falls du sie noch nicht kennat.

schau einfach, was du da für dich rausholen kannst. In meinen Augen ist das die Realität:

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?postid=246199#post246199

schönen tag, trotz des blöden Wetters.

Yippie, es ist vollbracht! Ich habe eine 1,3 geschafft, unglaublich! Und das trotz der ganzen Misere, in der ich die letzte Zeit gesteckt habe... das habe ich nur Eurem lieben Daumendrücken zu verdanken!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Bin schon ein bisschen besoffen, vielleicht melde ich mich später nochmal...

DANKE auf jeden Fall nochmal!!! :] :] :]

Ach Scottie was willst du jetzt von mir hören?

Hab dir jetzt eigentlich soviel geschrieben, hatte aber einen Stromausfall und alles ist weg.

Ganz kurz: Ich verstehe dich schon ein bisschen, du willst mir Tipps geben. Aber warum immer wenn es mir gut geht, da finde ich das ein bisschen hart was du mir rätst. Aber ich denk dazu muss ich dir mehr schreiben den ich glaub du verstehst mich nicht richtig.

Ich kenne meine alten Beiträge gut, du darfst aber nicht alles auf die Goldwaage legen was ich schreibe. Ich kenne auch deinen Beiträge und ich denke wir zwei unterscheiden uns vom Typ grundlegend, ich hätte bestimmt in deiner Situation ganz anders gehandelt. Aber wenn du meine Beiträge genau durchliest findest du bestimmt auch kritische stimmen mir selbst gegenüber und wie ich mit der Geschichte umgehe, so bin ich halt. Ich werde dir mal länger Antworten aber ich denk ich sollte mir mal meine Gedanken drüber machen, doch ganz gut das der Strom weg war.

Glaubst du eigentlich an die große liebe?

Und noch was ich hab heute eine SMS von ihrer besten Freundin bekommen, sie schrieb mir was ich heute Abend mache (war die erste). Heckt sie wieder was aus? So eine Situation könnte aber auch anders gefährlich werden.

Liebe grüße

trauerweide

Super Mariala :super:

Ich hab es doch gewusst, freu mich für dich. Mach dir einen schönen Abend und feiere ein bisschen. :klatsch:

Liebe Grüße :schmatz:

trauerweide

@trauerweide:

Du musst mich aber gar nicht überzeugen.

Wenn ich deine Situation falsch eingeschätzt habe, dann tut mir das einfach leid, denn das darf ich mir gar nicht anmassen!

Mir kam es halt so vor, als wenn es dich nach der ganzen Zeit noch herunterzieht. Und ich meine, das du dir dafür sebst zu schade sein solltest.

Aber wenn ich mich getäuscht habe, dann ist es doch umso schöner.

Aber so ganz ist es ja wohl auch nicht. Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte, oder?

@Mariala: wow,das ist ja mal eine Traumnote.

Klasse und herzlichen Glückwunsch! Du kannst echt stolz auf dich sein! :super:

Seite 303 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema