Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Hallohallo

Hab den ganzen Tag praktisch nichts anderes gemacht, als eure beiträge zu lesen...dachte mir schon, dass ich nicht die einzige bin, aber dass alle geschichten sooo ähnlich sind...naja...

bin gestern abend von meinem schatz abserviert worden, knallhart...eigentlich hatten wir abgemacht für gestern abend,...er hatte noch abendessen mit der familie, das ging etwas länger, also hab ich ihn angerufen, wo er denn bleibe, bin vielleicht nicht ganz freundlich gewesen...das war dann der wendepunkt...er hat aufgelegt und ist sauer abgedampft...spät in der nacht kam ne sms, er wolle schluss machen, aber trotzdem nochmal mit mir reden...bin also ins auto gestiegen, da ich auf der stelle eine erklärung wollte. die konnte er mir nicht wirklich geben...er meinte nur, dass er schon seit 3 wochen mit mir schluss machen wolle, aber nicht gewusst habe, wie er es mir sagen soll. 2 minuten später hiess es, er hätte sich doch auch auf den abend gefreut, ich hätte ihn von seinem stress etwas ablenken können. warum, frage ich mich, wollte er denn überhaupt noch kommen, wenn er sowieso schon lange nichts mehr von mir wolle? ich fühle mich total verarscht und habe keine ahnung, wie lange er schon so fühlt, da er nicht mit mir über so sachen redet.

als ich verletzt gehen wollte hat er mich aufgehalten und gedrückt, wir haben dann noch etwas geredet, dann wollte er mich küssen. hab mich nur schmerzverzerrt weggedreht, konnte ihn einfach nicht küssen in dem moment.

als ich ihn noch nach seinen gründen gefragt habe, und ihm gesagt habe ich wolle alles wissen, auch wenn es noch so weh tut, hat er mir nur 2 gründe nennen können. dem einen stimme ich zu, den anderen verstehe ich nicht. allgemein kann ich nicht verstehen, warum es jetzt plötzlich aus sein soll...wir hatten immer unsere probleme, weil er viel zu lernen hat und nicht so viel zeit für mich hatte, und ich ihn halt doch viel sehen wollte...

er hat mich viel verletzt, hatte mich voll in der hand, ich wollte immer raus aus dem dilemma, habs aber nie wirklich geschafft. und jetzt der schock...hab dann gestern bei ner freundin übernachtet, haben noch lange diskutiert...sind zum schluss gekommen, dass er sich immer selber widerspricht und gar nicht weiss, was er wirklich will...ist vermutlich auch so, und habe noch schwer die hoffnung, dass er sich nochmal melden wird. ich jedenfalls werde es nicht tun. wenn wir uns per zufall treffen - gut, sonst auch egal. es tut verdammt weh, ich könnte den ganzen tag heule, aber was nützt es?

ich weiss einfach nicht weiter...wir haben viele gemeinsame freunde, werde ihm deshalb öfters über den weg laufen, hoffe, damit umgehen zu können, wenns nicht geht, versuche ich kontaktabbruch, irgendwie...aber das ist so schwierig...bin viel zu anhänglich, um von heute auf morgen alles aufzugeben... :( ((((

@Ron

Ich denke mal, es ist bei ihm schon ein Dauerzustand. Wenn er nicht mal in der Lage ist, sich bei mir nach meinem Brief zu melden, dann kann ich ihm wohl nicht so wichtig sein.

Wie gesagt, ich werde noch einmal versuchen, offen mit ihm zu reden und wenn nichts von ihm kommt, lasse ich es echt bleiben.

Irgendwann muß auch ich einsehen, dass ich nichts mehr daran ändern kann.

tiw
@Ron @barlita

Also ich hab es jetzt hinter mich gebracht. Habe heute mittag die Bekannten angerufen. Sie haben mir erzählt, dass er noch dauernd über mich redet und vergleicht. Dann kommen so ne Sprüche von ihm, wie : ich werde nie wieder ne süßere Freundin finden usw. Fotos von mir hängen auch noch. Sie konnten mir aber nicht sagen, ob er unglücklich ist und sie meinten, sie sollte auf jeden Fall nochmal mit ihm sprechen.

Gesagt getan, hab ihn heute nachmittag zu mir bestellt. Was dabei rausgekommen ist, ist alles andere als positiv für mich. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch das ja mal durchlesen unter Thema: Es ist Zeit...

Vielleicht geht es euch ja bald genauso wie mir... Ich versuche jetzt wirklich stark zu sein und hoffe dieses Forum hilft mir dabei!

Ich denk an Euch!

@tiw

Hab Deinen Beitrag gelesen und auch was dazu geschrieben. Egal was ist, Du kannst hier immer reinschreiben, wir alle sind für Dich da.

Drück Dich :schmatz:

barlita

Jane
ich bin jetzt bei tag 9. war gestern bei meiner frauenärztin, die auch therapeutin ist und habe da echt rumgeheult...ich dachte, ich wäre nicht normal, weil ich nach einer 10-wöchigen beziehung so daneben bin. aber sie meinte, das wäre normal. sie verglich das aus mit einem unfall (psychischer art) und meinte, dass gerade nach so kurzer zeit das "von der welle geholt werden" auch schlimm sein kann, weil man noch keine negativen emotionen hat und weil man sich den partner in den ersten monaten idealisiert. sie hat mir allerdings dazu geraten, meinen ex wieder zu kontaktieren, wenn es mir besser geht, also so in eine monat oder mehr. was haltet ihr davon? wenn ich abschließen will, will ich eigentlich richtig abschließen... auch wenn es kein richtiges ende gegeben hat, denn er hat die trennung darauf geschoben, dass er eine therapie macht, weil er unter der trennung seiner eltern leidet und nicht fähig ist, sich fallen zu lassen respektive, sich zu verlieben...

@jane

Wenn Du das Gefühl hast, Du bräuchtest noch ein klärendes Gespräch mit ihm und Du in der Lage bist, das auch durchzustehen, dann würde ich den Kontakt nochmal suchen.

Hallo zusammen.

War gerade bei ihr im Hotel und habe was getrunken. Haben so gut es geht miteinander ein wenig gesprochen. Hatte leider viele Gäste an der Bar. Sie gestand mir, dass es noch einen Grund gäbe der ihr Angst mache. Das Hotel wird verkauft, dass hatte sie mir schon mal erzählt. Nur ist nicht sicher, dass jeder seinen Arbeitsplatz behält. Falls sie ihren verlieren sollte, wüsste sie nicht wohin und würde vielleicht wieder nach Hause gehen. Als ich ihr sagte, sie solle doch auch so bleiben und wir suchen wieder gemiensam nach etwas, verneinte sie schon mal nicht. Sie sagte mir auch, dass sie nicht alles mit uns hinschmeissen möchte und dass es ihr viel bedeutete und das tut es auch heute noch. Sie fand es süss, dass ich sie, auch im Stress, noch besuchen kam. Immerhin weiss ich nun, dass nicht alles verloren ist. Auch erfuhr ich, dass ihr Mutter ihr nicht vor kurzem empfahl, dass sie es nicht mehr mit mir versuchen soll. Dies war zwei Wochen nach der Trennung. Das ist wiederum etwas anderes. Eigentlich geht es mir wieder besser, aber trotzdem habe ich Angst, dass sie wieder nach Hause gehen könnte. Sie sagte mir zwar am Schluss, ich solle mir deswegen jetzt keine Sorgen machen. Aber trotzdem... ich studiere zu viel.

Vielleicht machen wir etwas am Wochenende, sie weiss es aber noch nicht. Sie war schon länger nicht mehr zu Hause (für die, die es nicht wissen, wir führten die ersten 2.5 Jahre eine Fernbeziehung, ca 200 km) und das sie evtl. nach Hause gehen würde. Ich sagte nur, dass ich mitkommen würde und sie sagte, ja.

Wegen dem Brief. Ich habe schon Angst, ihr den zu geben. Wir haben uns aber immer gut verstanden. Ich gab ihn heute meiner Angebeteten. Sie fand meinen Schritt sehr mutig. Ich will keine Missverständnisse, darum liest sie ihn noch durch. Dann mal schauen, ob ich ihn gebe...

nabend zusammen.

Es gibt eigentlich keinen Speziellen Grund, warum ich schreibe.

Muss einfach nur was schreiben.

---

Ohje, es wird immer schlimmer.

Wir sehen uns im moment gar nicht und das ist schrecklich.

Meine Kopf sagt, dass ist gut so, aber mein Herz sagt das nicht.

Nachdem sie mich in letzter Zeit nur noch scheiße behandelt hat, möchte ich nun gerne mal wissen, ob sie auch so abweisend ist , wenn wir alleine sind.

Normalerweise ist sie dann so wie immer.

Nur warum nicht, wenn andere dabei sind.

Ich werd es auf jedenfall austesten, ob sie alleine auch so mieß zu mir ist.

Sie meint ja , ich soll mich doch "BITTE" bei ihr melden.

Ich hab zugesagt..ich depp.

Ist auch schon 4 Tage her.

Ich kann mich einfach nicht melde, auch wenn ichs will.

Irgendwie wüsste ich nicht, worüber wir reden sollen.

Außerdem geh ich garantiert nicht zu ihr nach Hause.

Wenn ihr Neuer da ist, oder dazukommt , wäre das zu blöd.

Ich werd es so hinbiegen, dass wenn sie was will, sich bei mir melden soll, und wenn sie was mit mir machen will , zu mir kommen soll.

Dann lauf ich nicht der Gefahr , ihren neuen Macker zu begegnen.

Aber ich denke sie wird nicht zu mir kommen.

Ich glaube das traut sie sich gar nicht.

Einerseits möchte ich wohl mit ihr Kontakt, aber unter einer bedingung;

--- Nur wir beide alleine ! ---

Ich will sie doch nicht verlieren.

Sie ist eigentlich nicht so...nur im mom hab ich das Gefühl, sie behandelt mich so, weil ich ihr irgendwas getan hab, aber das hab ich nicht....aber es kommt mir halt so vor.

==================================

btw;

meine damalige Ex , mit der ich noch n Kaffee trinken wollte. (Ich denke , einiger erinnern sich noch, wen ich meine) meldet sich auch nicht mehr.

Sie wollte ja mal wieder was mit mir machen....naja, ist mitlerweile auch 6 Wochen her.

Bis jetzt noch kein Wort mehr mit ihr gesprochen.

Wenn ich sie in der Schule sehe, guck ich sie nichtmal mehr an.

Sie tut ja auch so , als kennt sie mich nicht.

Naja, soviel zum Thema "Freunde bleiben"

Dabei waren wir seit wir uns kennen, die allerbesten Freunde.

Da sieht man wieder, wie sehr eine Beziehung die Freundschaft kaputt machen kann...

WARUM HAB ICH NUR IMMER SO EIN PECH, WAS FRAUEN ANGEHT.

==============================

So , das wars.

Musste halt etwas schreiben, sonst wär ich hier eingegangen.

Ich geh nun noch kotzen , und dann hoff ich, dass ich schlafen kann.

LG: BLutengel

Jane
...Tag 10 bricht an ...

@Blutengel

Oh Mann, das hört sich wirklich nicht gut an. Du solltest wirklich aufhören, soviel nachzudenken, es bringt Dich nicht weiter!

Warum möchtest Du unbedingt austesten, ob sie so mies ist, wenn ihr alleine seid, es wird Dich doch nur wieder verletzen. Ist sie es, bist Du wieder nur enttäuscht, ist sie es nicht, machst Du Dir Hoffnungen, dass nochmal was daraus werden könnte, obwohl Du im Grunde doch weißt, dass es nicht gut wäre.

Ich kann Dir nur raten, versuch, etwas auf Abstand zu gehen, kein Kontakt mehr! Sollte sie sich melden, sag ihr, dass Du erst mal Zeit für Dich brauchst, um das alles zu verarbeiten.

Vielleicht könnt ihr irgendwann Freunde werden, aber den Zeitpunkt solltest Du bestimmen.

Bei mir ist es so, dass ich es akzeptiert habe, dass es vorbei ist. Im Nachhinein muß ich sagen, dass ich eigentlich am Anfang schon hätte wissen müssen, dass es für uns keine Zukunft gibt. Aber ich war leider blind vor Liebe. Ich werde jetzt mit dieser Beziehung abschließen und versuchen, mir ein neues Leben aufzubauen.

Vielleicht können wir irgendwann auch mal Freunde werden.

Drück Dich :schmatz:

es zerreisst mich fast

:heulen: :heulen: :heulen:

@witchhaex

Schreib doch etwas mehr, es tut gut mal alles rauszulassen. :]

@all

sorry hab ich mich heute so rar gemacht resp gar nichts geschrieben, aber war ziemlich stressig...

naja, was gibts über mich zu sagen? eigentlich nichts neues, habe immer noch meine "gute phase" und muss sagen, dass ich das voll geniesse... Gestern abend war ich kurz in einem tief, aber ich hab mich gut im griff.... okayokay, ich weiss, vieles ist sicher "unterdrückung der gefhüle", aber solang es mir so besser geht, solange geniesse ich halt diesen zustand.

ich muss sagen, ich denke auch sehr sehr oft an sie (nicht mehr dauernd, schon mal ein fortschritt oder?). aber wenn ich an sie denke, tun die gedanken viel viel weniger weh.

hab euch alles ganz doll lieb..... *knuddel*

hi barlita

Du solltest wirklich aufhören, soviel nachzudenken, es bringt Dich nicht weiter!
Das sagt sich so einfach.

Ich kann einfach nicht aufhören darüber nachzudenken !

Warum möchtest Du unbedingt austesten, ob sie so mies ist, wenn ihr alleine seid
Weil sie normalerweise nicht so gemein ist zu mir.

Irgendwie hab ich schon drüber nachgedacht, ob ihr neuer Freund was dagegen hat, dass sie sich mit mir unterhält !!!

An sonsten weiß ich auch nicht weiter...

Ich kann Dir nur raten, versuch, etwas auf Abstand zu gehen, kein Kontakt mehr!
Etwas ist gut.

Seit 1,5 Monaten hab ich kaum mit ihr geredet.

Wenn , dann haben wir uns gefetzt.

Aber sonst gar nicht.

Melden tu ich mich auch kaum noch.

Aber ich möchte nicht, dass der Kontakt ganz abbricht.

LG: Blutengel

@Blutengel

Ich kann Dich ja verstehen, dass Du nicht willst, dass der Kontakt ganz abbricht, aber solange Du darüber nicht hinweg bist, ist kein Kontakt wirklich besser. Wenn etwas "Gras" über die ganze Geschichte gewachsen ist, kann man sich ja vielleicht wieder treffen und dann vielleicht auch wieder normal miteinander reden. Du verletzt Dich doch immer wieder selbst. Das kann es doch auch nicht sein, oder?

Ich für meinen Teil habe beschlossen, so schnell wie möglich meine letzten Sachen aus seiner Wohnung zu holen, ihm den Schlüssel zu geben und mich dann wirklich nicht mehr bei ihm zu melden. Wozu auch, er ignoriert es sowieso. Warum sollte ich darauf warten, dass er sich meldet. Ich habe auch noch was besseres zu tun, als ständig auf mein Handy zu starren und auf eine Nachricht zu warten, die sowieso nicht kommt.

Hallo zusammen,

ich hab seit 4 tagen keinem Kontakt mehr zu ihm, sind auch seid dem nicht mehr zusammen, tut sehr weh! Habe ihm eine sms geschrieben, aber so rein organisatorische Dinge, da war ich recht stolz auf mich!!! Ist echt nicht leicht, wünsche alles viel Kraft und Geduld! Für irgendwas muss es doch gut sein!!!

hey @ all

ich hatte mir eigentlich vorgenommen-alles durchzulesen, aber da würde ich ja in einem Monat noch hier sitzen :) )

Schade das die leute die diesen thread ins leben gerufen haben nicht mehr mit mischen 8o

ich habe jetzt immerhin schon 6 1/2 Tage durchgehalten :] aber bin jetzt auch kurz davor zu schreiben :rolleyes: aber das ist dann wirklich das letzte mal!!!!! :]

Jane
hallo nora...unter welchen umständen ist es denn bei euch auseinandergegangen? ich finde, dass kontakt nur aufgenomemn werden sollte, wenn noch hoffnung besteht...bei mir ist das leider nicht so...

hallo jane75

kannst du mir bitte nochmal in kurzfassung erzählen was bei dir vorgefallen ist?? :rolleyes: :) )

Jane
hallo nora,

kurz ist schwer.... ich habe das schon in einem anderen thread geschrieben und hier nun die zusammenfassung:

ch bin ganz verzweifelt. ich bin seit ca. 3 Monaten mit einem Mann zusammen (wir sind beide 30) und nach langem Solosein und einer langen, gescheiterten Beziehung glaubte ich, endlich den Richtigen gefunden zu haben. Am Anfang tat ich mich schwer, weil ich nicht in ihn verliebt war und auch dachte, dass ich lieber noch was solo bin. Aber dann kamen doch die Gefühle.....und da ich sehr emotional bin, habe ich ihm das auch gezeigt. Von ihm kam da auch was, aber etwas verhalten. Ich schob das auf seine nüchterne Art. Als ich ihm dann eine nette Postkarte schickte, in der das mit meinem Verliebtsein noch mal in aller Deutlichkeit draufstand. Gestern bedabkte er sich dann und meinte, er hätte sich sehr gefreut. Aber er müsste mir auch ganz ehrlich sagen, dass er das so nicht erwidern kann. Ich war geschockt!

In anschließenden Gespräch kam dann folgendes: er will mit mir zusammen sein und wünscht sich, dass es zwischen uns klappt. Er ist gerne mit mir zusammen und freut sich auch auf mich. Aber das Verliebtsein, dass ich empfinde, hat er nicht. Er merkt, dass ich mich immer mehr fallenlasse und das kann er nicht.

Resumee war dann, dass ich meinte, dass alles, was jetzt bei ihm passiert, was er denkt und so, seine Sache ist und dass ich mich zurückziehen werde. Wir gehen morgen noch zusammen auf ein Konzert, weil ich ihm das mal geschenkt habe und weil ich das Gefühl habe, dass ich da mit ihm hin muss.

Ansonsten geht es mir ziemlich bescheiden, auch wenn ich liebe Freunde habe, die für mich da sind. Ich kann es aber wirklich nicht verstehen, am Anfang habe ich so mit mir gerungen, und jetzt , wo ich endlich mal wieder so richtig verliebt bin, bekomme ich einen vor den Latz geballert

Seite 353 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema