Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Jane
es folgte das:

Er war gerade bei mir und hat mir erzählt, dass es ihm nicht gut geht und dass das auch etwas mit der Scheidung seiner Eltern zu tun hat. Die haben wohl eine schreckliche Ehe geführt (betrügen, laute Streits) und sich dann vor einem Jahr, als er 29 war, getrennt. Er schien mir ehrlich zu sein und wird sich jetzt an einen Therapeuten wenden.

Meine Frage: Kann es sein, dass sich das so auf uns auswirkt? Sein Problem ist, dass er mir nicht das zurückgeben kann, was ich ihm gebe (Verliebtheit).

Er weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich evtl. nicht die richtige für ihn bin oder ob es an seinen problemen (er hat da auch noch anderen stress mit einem freund, der ihn mal sehr enttäuscht hat gehabt und das ist noch nicht so wirklich geklärt) liegt.

Wir wollen uns in einer Woche treffen und dann weiterreden. Er weiß nicht, inwieweit er mich beteiligen kann.....er will aber auch andrerseits nicht mich aus seinem leben haben, denn das täte ihm weh. aber eine richtige beziehung ginge im moment auch nicht...

ist man so durch eine schreckliche ehe und scheidung beeinträchtigt, was das aufbauen einer eigenen beziehung angeht?

Jane
und dann kam:

tja, nun ist es leider zu spät...mich hat diese warterei fertig gemacht und er hat das gemerkt, wir hatten vor zwei tagen ein gespräch und er meinte, dass er das nicht verantworten kann und zu dem schluss gekommen ist, dass es besser wäre, jetzt nen schlussstrich zu ziehen. er war aber ganz froh, dass er seien erste therapiestunde gerade hinter sich hatte und das jetzt in angriff nimmt. seine gefühle für mich haben sich in den 10 tagen nicht geändert, und ich konnte einfach nicht mehr. ihm geht es gut und er wirkte total fröhlich. er wollte, dass ich ihn - wie ich es ihm angeboten hatte - währemnd dieser therapiezeit (kann sehr anstrengend sein) begleite. aber ich meinte dann, dass ja jetzt schluss ist und ich deshalb auch keinen kontakt will. das schein ihn zu beschäftigen udn er meinte, wenn ganz ganz viel gras über die sache...aber ich habe nur den kopf geschüttelt.... und ihn vor die tür gesetzt...es war total hart und es geht mir seitdem nicht wirklich gut, total wechselhaft, im moment heul ich aber wieder nur rum....

wie kann das sein? haben ihm die wochen nichts bedeutet? ich ahbe ihn so liebgewonne und kann es nicht glauben, dass er das nicht getan hat und er nichts für mich empfindet..

und das ist mein heutiger stand...ich war bei meiner frauenärztin, die auch psychotherapie machtt, weil ich dachte, dass kan nnicht sein, dass ich nach 10 wochen so VÖLLIG zusammenbreche....aber sie meinte, das wäre normal, denn nach 10 wochen und verliebtsein eine trennung ist schlimm, das ist wie ein unfall und kann ähnlcih schmerzen wie nach mehreren jahren, die verarbeitung fällt auch schwerer. sie meint, ich solle ihn noch mal kontaktieren, um einen endgültigen abschluss zu bekommen, indem ich vielleicht merke, dass er nicht das ist wofür ich ihn gehalten habe. oder aber dass es noch eine chance gibt. aber ich glaueb daran nicht. das schlussstrich ist jetzt 9 tage her und ich schlage mich tapfer (wenn auch traurig)

im moment kämpf ich mich durch und versuche, das leben wiederzufinden, das mir vorher so einen spaß geamcht hat. ich wünschte, ich hätte ihn nie kennengelernt...

das war meine geschichte:-))))

ich habe eine fast 8-jährige beziehung hinter mir und auch sehr gelitten. aber entweder hatte ich diese gefühle verdrängt oder sie sind schlimmer geworden...vielleicht lieht es auch an meiner torschlusspanik...

nabend zusammen.

Ich war grad bei nen Freund zu besuch.

Ist der beste Freund meiner Ex.

Ich war grad da, und da kam meine Ex durch die Tür.

Ich hab erst gedacht:"Oh verdammt, jetzt gibs wieder streit. gleich kommt ihr Freund."

Aber nix war.

Wir haben uns nett unterhalten, und ihr Freund war nicht da ! *froi*

Naja, so gegen 9 uhr sind wir gegangen.

Und weils so geregnet hat, hab ich sie noch mit dem Auto nach Hause gefahren, damit sie nicht laufen musste.

Als wir dann in der Einfahrt standen, hab ich eigentlich mitm "Tschüss" gerechnet.

Auf einmal fragt sie mich, ob ich nicht noch mit reinkomme , einen Cappuccino mit ihr trinke.

Ich war erst am zweifeln, hab aber dann doch zugesagt.

Als wir dann n bissl noch gelabert haben und n Cappu getrunken haben fragte sie mich, was ich Samstag mache.

Ich hab gesagt:"nix, wieso?"

Sie meinte:"ja, dann können wir ja was machen...so am Abend."

(Ihr neuer Freund ist Samstag abends arbeiten)

Darum kann sie nicht das ganze Wochenende bei ihm schlafen.

Ok, hab ich mir gedacht, warum nicht.

Vllt wird das ganz gut mit ihr.

Vllt rängt sich unser Verhältnis wieder einigermaßen ein.

Da bin ich mal gespannt wie das wird.

Naja, ganz ehrlich; ich hab irgendwie muffensausen...fragt mich nicht warum, aber ich bin jetzt schon nervös.

Ich werds dann Samstag (oder sonstag ;) ) sagen, wie es war.

Bin grad eigentlich gut drauf...., aber wie heißt es noch "Wer hoch fliegt, kann auch tief fallen" :heulen:

LG: Blutengel

PS: Kommentare sind wie immer erwünscht.

@Blutengel

Überleg Dir wirklich gut, ob Du das machen willst. Wie Du selber schon schreibst, wer hoch fliegt, kann tief fallen.

Ich habe mir ja vorgenommen, endlich mit ihm abzuschließen, aber trotzdem ist er immer noch mein erster Gedanke, wenn ich aufwache. Wann hört das endlich auf? Wann muß ich nicht mehr mit Wehmut an unsere schönen Zeiten zurückdenken? Vor einem Jahr waren wir zusammen in Urlaub. Das schlimmste dabei ist, dass er wahrscheinlich an solche Sachen gar nicht zurückdenkt. Für ihn ist das Vergangenheit und da verschwendet er keinen Gedanken mehr. Ich weiß, dass ich das auch tun sollte, aber es fällt mir halt sehr schwer.

Ich habe mir für heute vorgenommen, noch ein paar Sachen bei ihm abzuholen, es ist noch so viel, dass ich es nicht auf einmal mitnehmen kann. Ich hoffe nur, dass er nicht daheim ist, weil ich ihm nicht begegnen will. Ich weiß nicht, ob ich schon stark genug dafür bin.

Hallo miteinander!

@Barlita: Das Gefühl kenne ich genau. Ich wache morgens auf, meist noch viel zu früh. Die Gedanken kreisen, die Gefühle kommen hoch und man startet schon mal deprimiert in den Tag.

Nimm doch eine Freundin mit und hol alles ab. Nochmal dahin zu gehen bringt nichts, auch wenn vielleicht im Hinterkopf immer noch ein kleines bischen Hoffnung vorhanden ist. Ich würde auch gehen, wenn er da ist. Klar schmerzt dir das, aber auch du solltest ihm einmal die kalte Schulter zeigen. So à la "Hi, ich hol nur noch kurz meine Sachen. Hier dein Schlüssel, mach's gut." Du siehst dann ja schon wie er reagiert. Wenn ihn auch das kalt lässt und er später auch nicht schreibt, dann hat er deine Liebe kein bischen mehr verdient.

@Blutengel: Ob du es machst oder nicht bleibt dir überlassen. Ich jedenfalls würde es nicht tun. Alleine wie sie dich sonst behandelt. Sowas macht man auch nicht, wenn man mit dem neuen Freund zusammen ist. Klar, wenn das Verliebtsein noch frisch ist, klebt man richtig aneinander. Aber ich denke auch da kann man Rücksicht nehmen. Wenn ich mit Freunden weg wäre und immer nur am Knutschen und Fummeln wäre, hätten die auch keine Freude. Aber dann noch beim Ex-Freund, welcher noch so sehr an einem hängt und das ganze auch noch extrem verletzt... sowas nenn ich Gefühlslos. Aber wenn du unbedingt gehen möchtest, tu dies. Mach das, was du für richtig hälst. Steck dir vielleicht auch mal Ziele. Vielleicht wird dir nach dem Abend auch einiges klarer. Es kann aber nicht sein, dass sie, wenn sie alleine ist mit dir, so ultra nett ist und kaum ist der andere da, behandelt sie dich wie Scheisse! Das hast du nicht verdient und solltest du dir auch nicht gefallen lassen!

Meine Situation schmerzt mir auch. Mir bleibt weiter nichts als warten. Ich habe sie damals mit der Trennung verletzt. Ich weiss, sie liebt mich, aber sie hat noch vor vielem Angst. Sie sagt auch, dass sie endlich hier neue Freunde gefunden habe. Das was ich ihr ja immer gesagt hatte. Sie hat damals nur für mich gelebt. Nur ich. Ihre Freunde sah sie selten bis nie. Und jetzt hat sie Angst, dass sie diese dann nicht wieder sehen würde. Aber dies ist ja mehr eine Angst vor ihr selbst. Sie weiss, dass ich super finde, wenn sie mit anderen Leuten weg geht und das ich das auch möchte. Ich gehe ja auch ab und an mit Freunden weg. Sie findet es auch seh schön und lieb, wie ich mir für sie Zeit nehme, aber es quälen sie einfach noch Sachen.

Wir sehen uns Samstag und Sonntag. Samstag shoppen und gemeinsam essen und Sonntag geht's ab auf die Piste. Freue mich natürlich riesig. Sie freut sich auch. Dennoch schlafe ich Abends mit dem Gedanken ein, sie vielleicht doch verlieren zu können. Dies ist auch mein erster Gedanke beim aufwachen. Ich mache im Moment mein Leben zu sehr von ihr abhängig. Ich liebe sie halt, deshalb macht es mir nichts aus. Nur setze ich sie damit bestimmt auch sehr unter Druck und sie fühlt sich eingeengt, was sich ja auch Negativ auswirken kann. Ich will nicht, dass sie denkt, dass ich klammere. Habe ich ja vorher auch nicht gemacht, bzw. bis zu einem gewissen Rahmen. Sie hat da schon mehr geklammert, aber jeder hatte immer seinen Freiraum. Wenn ich nur genauer wüsste, was in ihr vorgeht. Aber noch mehr ausfragen will ich nicht. Bringt auch nichts. Bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten. Warten darauf, was die Zeit bringen mag. Dämlicher Spruch, doch leider war. Aber das ist so einfach gesagt...

Naja, mal sehen wie es morgen läuft. Ich werde versuchen, nicht immer über alles zu sprechen, sondern den Menschen zu zeigen, den sie liebte und immer noch liebt. Nicht der Niedergeschlagene, sondern der fröhliche Mensch, der immer zu Spässen zu haben ist. Auf Sonntag freue ich mich noch mehr. Für's Skifahren lebe ich. Wenn es mir schlecht geht oder ich nicht mehr kann, dann denke ich nur ans Skifahren. Würde ich mich aufgeben, könnte ich nie mehr Skifahren. Das hält mich irgendwie am Leben. Ich weiss auch ihr macht das Spass und darum wird es mir in den Bergen umso leichter fallen, gut drauf zu sein.

ich würd es auch machen, wenn ich die möglichkeit dazu hätte...wenn irgendwo noch ein funke hoffnung besteht, warum nicht. oder auch, um herauszufinden, wie es denn jetzt weitergehen soll, damit beide damit abschliessen können.

in meinem fall hat er sich nun seit dienstag nicht mehr gemeldet, ich mich auch nicht. war die hölle...gestern hab ich von einem gemeinsamen freund erfahren, dass er mir schreiben wollte. er hat es aber dann doch nicht getan. ich denke, es fällt ihm auch nicht umbedingt leicht.

gesagt hat er,d ass er mich nicht mehr liebt. das kann ich einfach nicht glauben, weil ich wirklich NICHTS gemerkt habe die letzten wochen. meine interpretation: er muss, vielleicht der gesundheit wegen, seine gefühle für mich verleugnen, damit er den stress, den er sonst hat, erstmal verarbeiten kann und sich über seine gefühle und ziele klar werden kann. mein problem dabei ist, dass ich ihn nicht einfach so ziehen lassen kann. mittlerweile bin ich soweit, dass ich sage, gut, ich akzeptiere eine freundschaft, die innig sein darf. er muss mir nicht aus dem weg gehen, wenn es mir schlechter geht, ziehe ich mich schon zurück, da muss er sich nicht schlecht fühlen oder so. ich möchte wirklich gern, dass wir uns weiterhin verstehen, ich weiss, dass er mich noch sehr gerne hat, deshalb glaub ich auch nicht recht, dass wir gar keine chance mehr haben.

möchte am sonntag oder so mit ihm reden, melde mich aber nicht vor morgen, hab ich mir fest vorgenommen. nicht, dass ich ihn überreden möchte oder so, aber einfahc über die vergangenheit reden und rausfinden, was passiert ist und was wir machen können, damit wir beide miteinander klarkommen, ob jetzt zusammen oder nicht. klar hätte ich ihn gerne zurück, in manchen momenten mehr als in anderen, aber ich weiss genau, ich möchte ihn nicht als freund verlieren.

meine angst dabei ist halt, dass, wenn wir uns wieder treffen können, dass ich in mein altes muster zurückfalle und ich klammere und nur noch ihn sehen möchte. meine freunde habe ich nicht mehr wirklich viel gesehen, ich weiss, dass das ein fehler war, der aber nunmal nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. ich kann höchstens versuchen, das eingesehene in die tat umzusetzen und mein leben wieder in den griff zu bekommen...

@eigthy3

das kenn ich, ich wach morgens auch immer zu früh auf und dann lieg ich meistens noch 1 bis 2 stunden im bett und die gedanken kreisen nur um ihn. dann beginnt der tag schon mit diesem scheiss gefühl im bauch!

@all

ich bin heute bei tag 11 :klatsch:

wünsche euch allen ein schönes wochenende, ich hoffe, ihr habt alle schön viel geplant um euch abzulenken! haltet durch!

Jane
hallo!

ich bin auch bei tag 11! war es bei dir auch am Montag, den 30. Januar, Mylia?

heute morgen ging es mir gut, aber im laufe des vormittags war ich dann wieder depri....aber die guten phasen kommen ... und bleiben...ich hab sogar wieder hunger, noch nicht so wie vorher, aber wenigstens bin ich vom fasten weg:-)

und ich habe mich über ein lied im radio gefreut! kennt einer das? Richard Ashcroft - break the night with colour

wünsch euch alles gute!

Jane

@jane

schluss gemacht hat er am 18.01., danch habe ich ihm am 30.01. noch gemailt wegen dem gespräch. seither ist funkstille...

bei mir werden die guten phasen auch immer länger, ist doch schon mal was :] nur leider kommen auch immer wieder schlechte phasen. gestern war ein echt mieser tag, heute geht's eigentlich noch relativ gut. das lied kenn ich nicht, aber schön, das du dich darüber gefreut hast. ich nehme im moment auch viele dinge war, über die ich mich freue, was mir früher nie aufgefallen wäre. solche momente versuche ich dann bewusst zu geniessen...

@jane75

Ich weiss nicht ob es so ist, abr mein erster Gedanke als ich deine Kurzfassung gelesen habe war, dass du ihm doch sehr viel bedeutest, sonst wäre es ihm nicht so wichtig-Kontakt mit dir zu halten. Der Kontaktabbruch ging ja eher von deiner Seite aus, nicht wahr?

Aber du sagst auch das er in Therapie ist, dann muss ihn die Sache mit seinen Eltern u so ganz schön mitnehmen und vielleicht ist das auch ein Grund wieso er so mit dir umgeht und es unbewusst auf euch projeziert. Er hat vielleicht Angst zuviel zu investieren, aus Angst das er dann auch wieder verletzt wird. Man kann sich auch einreden, dass man jemanden nur gern hat! Und vielleicht braucht er auch irgendwie einen "Liebesbeweis" von dir?!

Was hat er denn genau zu dir gemeint? Das er keine Gefühle für dich hat, aber dich nicht verlieren will?

Jane
hallo nora,

ich denke mittlerweile auch, dass er mich mag/mochte. aber er war halt nicht verliebt in mich. das hat er mir gesagt, als ich ihm die postkarte schickte (waren schmetterlinge drauf mit: "die hab ich heute morgen in meinem bauch gefunden")

er kontaktabbruch ging von mir aus, das stimmt...ich sah darin die einzige möglichkeit, über ihn hinweg zu kommen...diese warterei hat mich zerfressen. es wäre ihm total wichtig gewesen, mit mir kontakt zu halten, alleine schon, weil die therapie sehr anstregend sein wird. er hat auch so was zu mir gesagt: wir könnten uns trennen und in kontakt bleiben und dann später gucken, was passiert, ob wir noch mal zusammenfinden.

aber: der mann hat mich TIEF verletzt, ich wusste tagelang nicht, wie es weiterging. und ganz ehrlich: wieviele pärchen gibt es, die nach so einer trennung wieder zusammengekommen sind. wenn er mich nicht vergessen kann, soll er sich melden. dann aber bitte mit gefühlen:-)

im moment bin ich sehr stark...es gibt aber auch momente, da werde ich weich. ich weiß nicht, was richtig ist, aber ich finde gerade in mein leben zurück und fange gerade wieder an, mich über dinge zu freuen.... das möchte ich nicht aufgeben für ein telefonat, in dem er mir nichts neues mitteilen kann und ich wieder grübele...

:klatsch: du bist auf dem richtigen weg :]

als aussenstehender ist es sowieso immer schwer die person einzuschätzen, aber wenn er sich selbst jetzt nicht meldet, ist das wahrscheinlich der beste weg den du gehst...aber trotzdem habe ich das gefühl, dass bei ihm was ist...und nochmal ein klärendes gespräch mit ihm führen? aber du hast angst wieder bei 0 anzufangen o??

Jane
hi nochmal,

ich habe ihm quasi verboten, sich bei mir zu melden:-) für den fall, dass ich ich mich bei ihm melde, tu ich das, er solle aber nicht davon ausgehen,das hab ich ihm gesagt. egal, ob es eine aussprache gibt (ja, ich habe angst, wieder bei 0 anzufangen, und ich habe auch angst, dass er für mich nicht mehr das ist, was er mal war...ich bin mit keinem meiner ex-freunde befreundet), jetzt ist es auf jeden fall zu früh und für ein lockeres telefonat: hey, wie gehts dir? mir gehts gut... was macht die therapie...verarbeitest du.... habe ich einfach nicht die nerven. ich räume jetzt meine wohnung nach den heulattacken der letzten tage auf und gehe dann kicker spielen (mein liebstes hobby - nicht mal das hatte mir nach der trennugn spaß gemacht - so weit darf es nicht kommen:-)

wo wohnst du, nora? und was ist dein grund, dich hier aufzuhalten? hast du auch kummer?

Ich finde das Forum toll...wenn es einem schlecht geht, tut es zunächst wirklich gut, bemitleidet zu werden...wie mies es einem in der lage geht, kann ja keiner nachvollziehen, der keinen liebeskummer hat: und ich leide immer sehr intensiv:-) dafür leibe ich auch sehr intensiv:-) vielleicht war ihm das zu viel:-) WEICHEI!!!! :tongue:

@ BlutEngeL

oh mann. ich hoffe für dich dass du weist was du tust! ..ich weis nicht ob ich das gemacht hätte? 8o

..bin gespannt.

Ja genau, Jane, - er ist ein Weichei. Zu feige, echte Gefühle zuzulassen. So wie es auch bei "meinem" ist. Wenn es ernst wird, dann -----schhhhhh weg ist er. Ich schreibe dir eine PN, wie verabredet . Was machst du dieses Wochenende? Kannst du dich ablenken?

lg Yvonne

nabend !

Ich weiß, die meinungen gehen wieder auseinander !

Aber mal ehrlich, was hab ich denn schon zu verlieren.

Soweit, dass ich sagen kann "ich habe abgeschlossen" bin ich auch nicht.

Um ehrlich zu sein, bin ich noch weit am Anfang.

Und wenns auch scheiße läuft , was macht das für einen Unterschied.

Sie hat mir ja schließlich bewiesen, dass sie auch anders kann.

Wenns wirklich nicht hinhaut, kann ich ja immernoch den Kontakt abbrechen.

So long... Blutengel

Jane
hi yvonne/vanessa,

ich denke, ich kann mich ablenken (jobmäßig viel zu tun, aquarium modert vor sich hin,...) und ich habe auch freunde, zu denen ich kann, wenn ich mich alleine fühle.

es tut zwar noch weh, aber es scheint so zu sein, dass ich in den letzten zwei tagen so viel an meinem kummer gearbeitet habe wie ich sonst in einer woche dran arbeite:-) gott möge diesen zustand erhalten. und wo wir schon mal pathetisch sind, das schicksal wird entscheiden, was und ob was aus meinem ex und mir wird...ich lehn mich erst mal zurück...alles weitere wird die zeit zeigen...oder das schicksal:-)))

@ BlutEngeL

..tja. wenn es dir nichts ausmacht, dass du vielleicht wieder bei 0 anfängst!

Aber mal ehrlich, was hab ich denn schon zu verlieren.
was willst du denn gewinnen ?

..ich weiss, dass man wenn man leider auch viel lernen kann usw. ..aber ich hab davon erst mal genug! ...deshalb ist jede sekunde die damit zubringst ...verschwendete und vergeudete zeit.

täterätä...

ich bin bei tag 15!

ehm ja und jetzt wird gleich gekegelt!

wünsch allen hier einen angenehmen freitag abend, wer morgen nicht arbeiten muss sollte sich heut selbst zelebrieren, und alle die arbeiten müssen auch, ausser man ist pilot dann habt ihr zu viel verantwortung da müsst ihr meditieren.

ach ich fasel schon wieder, bin heut ein besser drauf als in letzter zeit.

auf bald!

und blutengel:

sag nicht du wurdest nicht gewarnt.

nimm dir zeit, du hast dich und deine gefühle zu verlieren.

von daher... aber mach was du willst.

tiw
@all

Wie macht ihr das, dass ihr alle euch gleich eine Freundschaft wünscht??!!!

Mein Ex würde sofort wieder was mir unternehmen und möchte auch, dass ich mich ständig melde, aber ich kann es einfach nicht. Ich tut mir sehr weh, wenn ich darüber nachdenke, dass er von einem Tag auf den anderen sich einfach wie ein Kumpel zu mir verhalten kann. Ich frage mich, braucht er gar keine zeit um über uns hinwegzukommen? Freundschaft ist für mich gerade undenkbar, weil ich ihn noch so liebe und so ist es als Selbstschutzgründen erträglicher für mich, nicht seine Stimme zu hören oder ihn gar zu sehen. Da er ein Frauenschwarm ist, weiß ich wieviele Frauen ihm hinterherlaufen und er hat mir sogar bestätigt, unsensibel wie er plötzlich geworden ist, dass er schon Telefonnr bekommen hat. Kotz!!! Da wird mir echt schlecht, wenn ich daran denke, wie toll ich ihn fand, als ich ihn das 1. Mal sah.

Natürlich würde ich gerne mit ihm befreundet sein, weil dann weiß ich, dass ich wirklich über ihn hinweg bin!

Seite 354 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema