Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Original von mo23
...irgendwann sagen: was es ist schluss? na dann.. machs gut.

mich umdrehen und kein gefühl haben. ich will das alles nicht zur gewohnheit werden lassen, denn ich will wieder lieben. und davor habe ich so wahnsinnige angst.

ich wünsche euch mehr glück in der zukunft und dir, elefantenherz, ein bisschen mehr sonnenschein :)

lg das mo

Danke, mo, Dir eine erholsame Nacht und keine Angst musst Du haben. Dein Beitrag zeigt doch dass Du ein feinfühliger aber nachdenklicher Mensch bist, der das Thema Liebe mit Achtung behandelt.

Was mir manchmal hilft ist das Gedicht von Max Ehrmann oder ein Gedicht, dass in irgendweiner Kirche mal gefunden wurde, ich kapiers noch nicht ganz, aber es steht was wichtiges über die Liebe drin.

Moment...

Vor über 300 Jahren ist in den USA ein Schriftstück gefunden worden, welches ausgerechnet in dieser schwierigen Zeit aktueller ist denn je, die Desiderata.

Nehmen Sie sich die paar Minuten Zeit und lesen Sie das Schriftstück durch

DESIDERATA

Gehe gelassen inmitten von Lärm und Hast und denke daran, welcher Friede in der Stille sein mag.

Soweit wie möglich versuche mit allen Menschen auszukommen, ohne dich zu unterwerfen.

Sprich deine Wahrheit ruhig und klar und höre anderen zu, auch den Dummen und Unwissenden, auch sie haben ihre Geschichte.

Vermeide laute und aggressive Personen, sie sind eine Plage für die Seele. Wenn du dich mit anderen vergleichst, dann magst du eitel oder bitter werden, denn es gibt immer größere und geringere Menschen als du.

Freue dich über deine Erfolge und Pläne.

Nimm deine Arbeit ernst, aber bleibe bescheiden; es ist ein wirklicher Besitz in den wechselnden Geschicken des Lebens. Sei vorsichtig mit geschäftigen Dingen, denn die Welt ist voller Listen. Aber sei nicht blind für das Gute. Viele Menschen streben nach hohen Idealen und überall ist das Leben voller Größe.

Sei du selbst. Besonders heuchle keine Zärtlichkeit. Sei aber auch nicht zynisch in Bezug auf die Liebe. Denn angesichts aller Trockenheit und Entzauberung ist sie wiederkehrend wie das Gras.

Nimm gütig den Rat der Jahre an und lass mit Anmut die Dinge der Jugend hinter dir. Nähre die Stärke der Seele, um im plötzlichen Unglück nicht schutzlos zu sein. Aber beunruhige dich nicht mit Grübelein. Viele Ängste werden aus Erschöpfung und Einsamkeit geboren.

Abgesehen von einer gesunden Disziplin sei milde mit dir selbst.

Du bist ein Kind des Universums, nicht weniger als die Bäume und die Sterne; du hast ein Recht hier zu sein. Und ob es dir klar ist oder nicht, kein Zweifel, das Universum entfaltet sich wie es soll.

Deshalb sei in Frieden mit Gott. Wie immer du ihn dir auch vorstellst und was immer deine Mühe und Ziele sein mögen in der lärmenden Verwirrtheit des Lebens, halte Frieden mit deiner Seele.

Mit all ihrem Schein, der Plagerei und den zerbrochenen Träumen ist es doch eine schöne Welt.

Sei achtsam und versuche glücklich zu werden.

Gefunden in der alten St.-Pauls-Kirche

Baltimore 1692

​

@ all

Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen, obwohl es eher wie der blanke hohn oder totales kluggescheisse klingt...

ab und zu morgens durchlesen hilft...

Grüsse und Drücker

ELEFANTENHERZ

Mix
um von einer person wegzukommen hilft glaube ich nur die richtige einstellung...nur um die zu bekommen braucht man zeit...oder seht ihr das anders?

Nein. Genau So, Mix. :super:

Mix
ich hab mit meiner ex nochmal telefoniert...bei derletzten trennung hat mir ein gespräch wo man nochmal über alles redet gefehlt...wir werden uns die nächsten wochen treffen und das machen...danach will ich nichts mehr mit ihr zu tun haben weil das mir nur schadet....ich hoffe ich denke dann immer noch so...

Jane
und wenn man nach monaten und jahren des null-kontakts immer noch der person nachhängt, muss man ihr das sagen. auch auf die gefahr hin, dass man wieder ein paar aufs maul bekommt. dann wird das aber auch das letzte mal sein.

Jane
ich wünsche euch allen eine gute nacht. ich versuche jetzt ein bisschen zu weinen, ich habe mir alle gedichte ausgedruckt und ziehe sie mir jetzt rein in meinem bett. vielleicht kommen dann ja die tränen...im moment habe ich eher das gefühl, tot zu sein

hallo jane75

bei herrscht emotionaler frost! hilfe ich erfriere. ...aber ich hab keine kraft mehr und jetzt hier großartig was reinzuschreiben ..ausserdem weis eh jeder hier bescheid und hat auch seine eigene sorgen

du schreibst..

.im moment habe ich eher das gefühl, tot zu sein
wie fühlt sich das bei dir an ??? (schlecht ..hast du da gefühle ..oder wie ist das bei, wenn du so denkst ??) ...könnt dir dazu nämlich auch was sagen..

wünsch dir eine guten nacht ! !

..und schreiben kann ich auch nicht mehr :heulen: [entschuldigt]

Lost_in_Space
Hallo Eiszapfen,

heh, das ist ein durchhalte-unterstützung-Thread! Nicht verzweifeln. :trost: :trost:

Ist was schlimmes passiert?

Alles Liebe

Lost

@ Lost_in_Space

ja ich weis, is ein 'durchhalte-thread' ...danke dass du nachfragst ..aber ich hab jetzt echt nicht die power, das niederzuschreiben ...sorry.

*würg* (hab im moment wieder diesen 'ich spül mich im klo runter' gedanken)

oh mann. ich brauch eh nix erzählen ...ihr wisst alle ganz genau wie das ist: ich sag nur *AUU*

liebe,traurige Grüße ..thx

Hallo!

Wieder ein neuer Tag...

Ich war erstaunt wie konsequent ich gestern war. Ich hab beschlossen, mich nicht mehr so oft zu melden und zu warten bis sie jeweils schrieb. Auch habe ich, wenn ich mal länger nichts hörte, versucht nicht daran zu denken, dass da vielleicht ein anderer ist. Was ja wirklich nicht der Fall ist, aber in letzter Zeit hatte ich irgendwie Angst davor. Ich sage mir einfach, dass ich nun schon sehr viel getan habe. Ich habe mich wirklich richtig angestrengt und mich bemüht, ihr meine Liebe zu zeigen. Da ich sie nun fast zwei Wochen nicht sehe, hat sie Zeit, sich mal Gedanken darüber zu machen. Heute Abend sehe ich sie zum letzten mal, dann erst wieder in zwei Wochen. Wir werden zwar Kontakt haben, aber ich werde versuchen, erst dann zu schreiben, wenn sie mir geschrieben hat. Ich schreibe zwar gerne, aber ich möchte, dass auch etwas von ihr kommt. Hat gestern ja auch irgendwie geklappt. Habe zwar ein wenig Angst, dass sie einen neuen kennenlernen könnte, aber ich versuche diese Gedanken so gut als möglich zu unterdrücken. Manchmal male ich mir auch aus, was denn wäre, wenn es so kommen sollte. Und da gibt es für mich nur eines... absolut null Kontakt. Ich würde mich dann auf's grösste verarscht fühlen. Ich denke aber, dass sie mich nicht hinhalten will. Ich habe ihr von Anfang an gesagt, wenn da nichts mehr ist, soll sie es gleich sagen. Sollte es nichts mehr werden oder sollte sie gar mit einem anderen ankommen, will ich keinen Kontakt mehr. Für immer. So wie ich sie jetzt einschätze, dürfte ihr dass nicht leicht fallen. Hat sie beim letzten mal schon nicht geschaft. Ich finde, man kann nicht alles haben und man kann doch keine Freundschaft erwarten, wenn der eine noch liebt. Ich fange schon wieder an, an dass schlechte zu denken. Dabei gibt es derzeit keinerlei Anzeichen darauf. Vielleicht tue ich dies aus Selbstschutz, damit es mich nicht mehr ganz so hart treffen würde. Ich habe ihr nicht gesagt, dass wenn es nichts mehr wird, dass ich dann keinen Kontakt mehr haben will. Will ich auch nicht sagen, da dies mehr ja eine Drohung ist und ich sie dadurch wieder unter Druck setze....oder?

Ich wünschte es wäre schon Wochenende. Da werde ich mal wieder so richtig abschalten. Zumindest werde ich es versuchen. Im Moment fühle ich mich leer. Weiss nicht recht was ich fühlen soll und versuche auch meine Gefühle so gut als möglich zu unterdrücken. Ob das der richtige Weg ist, weiss ich nicht. Gelingen tut es mir auch nicht so richtig...

@Eiszapfen: Magst du jetzt darüber reden? Scheinst ja ziemlich verzweifelt. Schreib doch mal alles nieder, dass hilft. Natürlich nur wenn du magst. :trost:

@BlutEngel: Auch wenn du es zum 1000. Mal hörst, die Frau verarscht dich. Du machst dein Leben ja praktisch nur von dieser Frau abhängig. Das mache ich zwar auch ein wenig, ich versuche aber auch mir eine Zukunft ohne sie vorzustellen. Eine reine Sex-Beziehung macht dich nur mehr kaputt. Sex-Beziehungen sind nichts verwerfliches, aber das geht nur gut, wenn keiner von beiden den anderen liebt und es nur um den Sex geht. Du hingegen hast Gefühle für sie. Sie nutzt dich aus, verarscht dich, betrügt ihren Freund,... und dennoch bist du nicht sauer auf sie? Angenommen ihr kommt wieder zusammen. Ich hätte Angst, dass sie dann auch fremd geht. Aus deinen Erzälhlungen hört sie sich wie ein Flitchen an... Sorry. Kommt halt einfach aus deinen Texten so raus. Bemühe dich mal, sie ein wenig zu vergessen. Dir geht es sonst schon schlecht, darum solltest du jetzt erst mal auf dich schauen und nicht auf jemanden, der deine Gefühle mit Füssen tritt! :evil:

Mix
guten morgen....

kaum bin ich aufgestanden ... an wen denke ich: an meine ex...es ist sooo schlimm...sie war die perfekte für mich und jetzt ist diese wunderschöne zeit vorbei :(

Auch einen Guten Morgen von mir...

@ Mix

bei mir ist es nicht anders. Habe mal wieder von Ihr geträumt. Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll. Ich liebe sie ja noch so sehr.

Mal schaun wie ich den Tag überstehen werde.

Original von jane75ich wünsche euch allen eine gute nacht. ich versuche jetzt ein bisschen zu weinen, ich habe mir alle gedichte ausgedruckt und ziehe sie mir jetzt rein in meinem bett. vielleicht kommen dann ja die tränen...im moment habe ich eher das gefühl, tot zu sein
ich weiß manchmal auch nicht, was mir "lieber" ist: weinen oder an die decke starren und die leere spüren :( aber es kommt eh alles von allein. aus heiterem himmel fang ich an, stundenlang zu heulen und zu grübeln. ich will nicht mehr nachdenken, da fallen einem immer schlimmere dinge ein.

<- hat wieder vorne angefangen und ist bei tag 2

Original von longingich will nicht mehr nachdenken, da fallen einem immer schlimmere dinge ein.
Ja, dass kenne ich nur zu gut. Mir kamen auch auf einmal Dinge in den Sinn, die alles nur noch schlimmer machten. Mittlwerweile versuche ich diese Dinge zu unterdrücken. Geht zwar noch nicht sehr gut, aber ich will diese Gedanken nicht. Deshalb lenke ich mich so gut wie möglich ab. Abends lese ich so lange, bis mir fast die Augen zu fallen. Auf der Arbeit vertiefe ich mich so sehr, dass ich auch fast nicht nachdenke. Nur am Morgen geht's mir immer mies. Wache immer noch zu früh auf und fange automatisch an rum zu studieren und mache mir Gedanken über vieles. Ich versuche irgendwie, mir keine Hoffnung mehr zu machen. Was aber beinahe unmöglich ist...

das ist, weil einfach zu viele fragen offen sind, vielleicht bekommt man auch nie eine antwort darauf ?(

aber an NICHTS denken - hat noch nie funktioniert. auch ablenkung ist gut und schön. das problem bei mir ist nur, dass es dann, wenn man wieder allein ist, nur noch viel schlimmer wird. und gegen das, was man träumt, kann man auch nicht viel tun - außer nicht schlafen.

vielleicht geht es uns besser, wenn wir uns hoffnung machen ?(

Jane
@eiszapfen

meine leere drückt sich folgendermaßen aus:

ich bin tot5traurig, aber die verzweiflung ist weg. ich denke an ihn, aber nicht als person, sondern eher in dem rahmen: wrum passiert sowas? warum leide ich jetzt so? wie kann es dazu kommen? wann wird es besser?

und da es bei mir im moment einfach nicht besser wird, bin ich sehr negativ druaf, das heißt, ich freue mich nicht und kann nicht lachen. als hätte jemand den hahn abgedreht. und das liegt nicht daran, dass ich an ihn denke. ich lebe mein leben und es macht im moment einfach nicht so wirklich spaß. ich bin nicht nur von ihm enttäuscht, sondern auch davon, dass es mir mal wieder so schlecht geht. dass er da wahrscheinlich im moment auch gar nichts dran ändern könnte...

aber ich weiß, das geht vorbei. die frage ist nur, wann...und was ich tun kann, damit es vorbei geht. ich bin schon in der phase, in der ablenkung hilft. nur, dass ich darüber das weinen vergesse...der mensch neigt doch irgendwann zum verdrängen... ich muss heute abend mal richtig weinen, aber das fällt mir schwer, weil der klumpen mich lieber ganz befällt, als rausgeheult zu werden

hey elefantenherz,

das is ja ein wirklich toller spruch. danke. ich werd ihn mir auch ab und an mal zu herzen nehmen - obwohl das in der heutigen welt nicht so einfach ist.

interessant ist es ja, wenn man sich überlegt, wie die "ehen" in der antike und im mittelalter entstanden. also von liebesheirat kann man da echt nicht sprechen. es waren eher allianzverbindungen oder verbindungen, die der familie nutzten.

und dann, um 1800 und später wurde es ebenfalls eher aus gesellschaftlichen gründen organisiert. die wahre liebesheirat kann man in das vergangene jahrhundert stecken. das ist hammer, oder? natürlich gab es immer mal einzelfälle und auch liebesheiraten und so weiter - vor allem das fremdgehen wurde ab und an aus liebe praktiziert. wir haben also das glück und die freiheit aus liebe zu heiraten, ebenso wie unsere eltern und großeltern und gehen manchmal so unglaublich leichtfertig mit unseren gefühlen und den gefühlen anderer um. eigentlich eine schande und eigentlich sollte man das gestzlich festhalten können. im prinzip ist es doch betrug, wenn man die liebe versprochen bekommt und verlassen oder betrogen wird, oder? vielleicht gibt es das, dass sich gefühle verändern, aber es gibt so viele menschen, die dann doch weiterhin von der liebe sprechen, weil es eben schon eine gewohnheit geworden ist.

und dann sollte man auch mal sehen, dass bis vor diesen ersten liebesheiraten, der mann nicht monogam gelebt hat. das ist auch interessant, denn eigentlich war das männliche geschlecht immer schon untreu und auf einmal wird von ihm verlangt, nur noch bei einer frau zu springen. na ob das wirdklich so istm dann haben wir frauen ja eigentlich schon verloren. naja obwohl wir durch die emanzipation das fremdgehen auch für uns entdeckt haben. aber mal ehrlich.. da gibt es die liebe in der beziehung noch nicht so lange und wir flüchten schon in neue verbindungen, ich bin verwirrt..

a propos gewohnheit. ich habe gelesen, dass diese chemische reaktion, die im hirn beginnt und man das "verliebt-sein" nennt, nach ein einhalb jahren vergeht. das bedeutet, dass dann dieser gewohnheitsprozess uns veranlasst bei dieser person zu bleiben. wenn das wirklich nur alles gewohnheit ist, was wir "liebe" nennen, was ist denn dann wahre liebe? und gibt es sie? wieso nennen wir es nicht einfach gewohnheit sondern müssen es "liebe" nennen? ich bin verwirrt. vielleicht sollte man doch besser hier reinschreiben, wenn man auch nen plan davon hat, WAS man schreiben will. aber bei mir rennen die gedanken von einem zum anderen ende meines hirns und ich werd einfach nicht schlau aus ihnen.

ich wünsch euch wenigstens klare gedanken und einen schönen dienstag :)

fühlt euch umarmt.. lg das mo

Seite 370 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread" — Seite 370 · Liebeskummer.ch