"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"
Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·
Hallo an Alle..
das ist echt ein wahnsinn wieviele hier durchhalten....
Bei mir ist es zwar der 1erste Tag wieder da ich ihm gestern schon wieder geschrieben habe, wir sind auch erst seit 5 Tagen getrennt..
Aber ich hoffe sehr das ich es durchhalte abstand zu halten...
Lg Danke Cathy
das ist echt ein wahnsinn wieviele hier durchhalten....
Bei mir ist es zwar der 1erste Tag wieder da ich ihm gestern schon wieder geschrieben habe, wir sind auch erst seit 5 Tagen getrennt..
Aber ich hoffe sehr das ich es durchhalte abstand zu halten...
Lg Danke Cathy
hey cathy..
schreib einfach hier rein, anstatt dich bei ihm zu melden. hier sitzen sehr liebe menschen an der anderen seite der leitung und lesen aufmerksam was du geschrieben hast. ich hab tolle leute kennengelernt - und meinen ex stellenweise vergessen.. wenn er nicht gerade mal wieder ne mail schreibt..
naja is ja auch wurscht.
kopf hoch.. es kommen auch wieder bessere zeiten. du schaffst das :)
lg das mo
schreib einfach hier rein, anstatt dich bei ihm zu melden. hier sitzen sehr liebe menschen an der anderen seite der leitung und lesen aufmerksam was du geschrieben hast. ich hab tolle leute kennengelernt - und meinen ex stellenweise vergessen.. wenn er nicht gerade mal wieder ne mail schreibt..
naja is ja auch wurscht.
kopf hoch.. es kommen auch wieder bessere zeiten. du schaffst das :)
lg das mo
@ eighty3
Aber ich habe immernoch die Hoffnung, dass es bei uns bald wieder was wird.
Sehr sogar.
Einerseits wünsche ich mir sehr, dass wir beide wieder eine glückliche Beziehung führen könnten, aber andererseits hab ich Angst, dass sie mich dann betrügen würde...genau wie sie jetzt ihren Freund betrogen hat.
Wenn wir eine wieder eine Beziehung haben sollten, werd ich es ihr clip und klar sein, dass wenn sie sowas macht, es endgültig vorbei ist.
Sowas ist bei mir nämlich ganz unten.
Ich hatte schon ein paar F1ckbeziehungen , aber da waren beide Solo und keiner von uns hatte Gefühle für den Anderen.
Es war halt nur guter Sex.
Normalerweise würde ich auch nicht mit meiner Ex schlafen, wenn sie einen Freund hat, aber da sind noch MEINE GEFÜHLE.
Ich liebe sie, und darum habe ich es getan.
btw; Sie hat sich bisher immernoch nicht gemeldet.
So langsam glaub ich, sie bereuht es.
Wahrscheinlich liebt sie ihren Freund doch mehr, als ich glaub.
Oh Gott, hoffentlich hat niemand die SMS gelesen !!!!
Vllt ist das ja der Grund, warum sie sich nicht meldet.
Oh gott, dann kann ich mich da nie wieder blicken lassen !
Sie fehlt mir so !!
Und wenn ich darüber nachdenke, dass sie einen anderen Küsst, könnt ich wahnsinnig werden.
LG: Blutengel
Du hingegen hast Gefühle für sie. Sie nutzt dich aus, verarscht dich, betrügt ihren Freund,...Ich weiß , Ich weiß !
Aber ich habe immernoch die Hoffnung, dass es bei uns bald wieder was wird.
Angenommen ihr kommt wieder zusammen. Ich hätte Angst, dass sie dann auch fremd geht.Natürlich hätte ich Angst.
Sehr sogar.
Einerseits wünsche ich mir sehr, dass wir beide wieder eine glückliche Beziehung führen könnten, aber andererseits hab ich Angst, dass sie mich dann betrügen würde...genau wie sie jetzt ihren Freund betrogen hat.
Wenn wir eine wieder eine Beziehung haben sollten, werd ich es ihr clip und klar sein, dass wenn sie sowas macht, es endgültig vorbei ist.
Sowas ist bei mir nämlich ganz unten.
Ich hatte schon ein paar F1ckbeziehungen , aber da waren beide Solo und keiner von uns hatte Gefühle für den Anderen.
Es war halt nur guter Sex.
Normalerweise würde ich auch nicht mit meiner Ex schlafen, wenn sie einen Freund hat, aber da sind noch MEINE GEFÜHLE.
Ich liebe sie, und darum habe ich es getan.
btw; Sie hat sich bisher immernoch nicht gemeldet.
So langsam glaub ich, sie bereuht es.
Wahrscheinlich liebt sie ihren Freund doch mehr, als ich glaub.
Oh Gott, hoffentlich hat niemand die SMS gelesen !!!!
Vllt ist das ja der Grund, warum sie sich nicht meldet.
Oh gott, dann kann ich mich da nie wieder blicken lassen !
Sie fehlt mir so !!
Und wenn ich darüber nachdenke, dass sie einen anderen Küsst, könnt ich wahnsinnig werden.
@BlutEngel: Ich weiss es wurde immer und immer wieder gesagt, aber an solche Sachen darfst du nicht denken. Als meine Ex 2.5 Monate nach mir einen neuen hatte und ich erfuhr, dass da schon was lief, hat es mich auch zerissen. Das tut es jetzt noch. Darum versuche ich nicht daran zu denken. Passiert es trotzdem, sage ich mir, dass sie mir ja keine Rächenschaft schuldig ist, usw. Klappt nicht immer, aber immer öfter. Ich möchte halt einfach nicht daran denken, da es mir sonst wieder sehr schmerzt. Du solltest es auch versuchen. Du gehtst daran sonst auch kaputt. Irgendwann musst du das vergessen. Irgendwie siehst du es ja auch ein, dass sie eigentlich nichts mehr für dich wert sein sollte, aber dennoch trauerst du ihr nach. Ich kann dich begreifen, bei dir ist noch sehr viel Liebe vorhanden, bei ihr aber nicht. "Nur" weil sie mit dir Sex hatte und dir gesagt hat, dass du besser als ihr Lover bist, heisst das nicht das sie dich liebt. Das macht dir jetzt nur wieder Hoffnung. Klingt für mich mehr nach Flitchen, darum würde ich sie auch endlich mal versuchen abzuhaken. Wenn ihr noch etwas an dir liegt, soll sie ihren Arsch hochbekommen und um dich kämpfen. Und falls dies sogar passieren würde, lass sie zappeln. Nicht das sie einfach ankommt mit: "Hi Schatzi! Ich liebe dich immer noch, lass es uns nochmal versuchen..." Wenn ihr so viel an dir liegt, kämpft sie um dich, aber ich befürchte, dass wird nix. Lass sie Links liegen, geniess dein Leben und geh mit Freunden weg. Irgendwann findet jeder die Richtige. Aber die ist nicht die richtige für dich...
bei mir ist es heute der 9te Tag und es wird immer schlimmer. wir sind seit samstag vor 4 wochen auseinander. wir haben uns beide im einverständnis getrennt aber ich merke, dass ich das gar nciht mehr will, obwohl es vernüntig wäre, weil wir uns nur gestritten haben die letzte zeit.
mich plagen die fragen: was macht sie? hat sie einen neuen? warum will sie mich nicht mehr? immer wenn ich an sie denke geht ein ruck, wie ein schwächegefühl, durch meinen körper. das sind richtige angstzustände. wie soll ich das bloß weiter aushlaten? wann wird es endlich besser und nicht immer schlechter?
mich plagen die fragen: was macht sie? hat sie einen neuen? warum will sie mich nicht mehr? immer wenn ich an sie denke geht ein ruck, wie ein schwächegefühl, durch meinen körper. das sind richtige angstzustände. wie soll ich das bloß weiter aushlaten? wann wird es endlich besser und nicht immer schlechter?
@ eighty3
Ja , es stimmt schon.
Aber es fällt mir so schwer einzugestehen.
-Es fällt mir einfach so schwer einzugestehen, dass sie mich nicht liebt, sondern nur Sex will.
-Mir fällt es so schwer einzugestehen, dass sie ihren jetzigen Freund liebt.
-Es fällt mir so schwer einzugestehen, dass es nie wieder hinhauen wird, wie am Anfang.
-Es fällt mir so schwer, dass alles zu aktzeptieren.
-Es fällt mir so schwer einzugestehen, dass sie sich nicht ändern wird.
-Es fällt mir so schwer zu glauben, dass sie mich nicht betrügen wird; denn sie wird mich wahrscheinlich genau so betrügen, wie ihren jetzigen Freund.
...aber man versucht sich alles zurecht zu biegen, wie es am besten hinkommt, so nach dem Motto:"Mich wird sie nicht betrügen."
Aber sie wird es tun, warum geht das nicht in meinen verdammten Schädel rein.
Selbst wenn wir wieder zusammen sind, wird sie sich nicht ändern.
Selbst wenn wir wieder zusammen sind, werd ich mich ständig fragen, was sie macht, und ob sie mich betrügt.
Das ist eine beschissene Zwickmühle, in der ich mich befinde !
Ja , es stimmt schon.
Aber es fällt mir so schwer einzugestehen.
-Es fällt mir einfach so schwer einzugestehen, dass sie mich nicht liebt, sondern nur Sex will.
-Mir fällt es so schwer einzugestehen, dass sie ihren jetzigen Freund liebt.
-Es fällt mir so schwer einzugestehen, dass es nie wieder hinhauen wird, wie am Anfang.
-Es fällt mir so schwer, dass alles zu aktzeptieren.
-Es fällt mir so schwer einzugestehen, dass sie sich nicht ändern wird.
-Es fällt mir so schwer zu glauben, dass sie mich nicht betrügen wird; denn sie wird mich wahrscheinlich genau so betrügen, wie ihren jetzigen Freund.
...aber man versucht sich alles zurecht zu biegen, wie es am besten hinkommt, so nach dem Motto:"Mich wird sie nicht betrügen."
Aber sie wird es tun, warum geht das nicht in meinen verdammten Schädel rein.
Selbst wenn wir wieder zusammen sind, wird sie sich nicht ändern.
Selbst wenn wir wieder zusammen sind, werd ich mich ständig fragen, was sie macht, und ob sie mich betrügt.
Das ist eine beschissene Zwickmühle, in der ich mich befinde !
Oh Gott,
ich hatte wohl vergessen zu erwähnen das er bei mir in
der arbeit hakklt..
Er is gerade gekommen, i pack mein leben nicht
er hat mich ur bös angeschaut...
Ich bin ur fertig :-(((((
ich hatte wohl vergessen zu erwähnen das er bei mir in
der arbeit hakklt..
Er is gerade gekommen, i pack mein leben nicht
er hat mich ur bös angeschaut...
Ich bin ur fertig :-(((((
oh leute,
ich werde mich hier wieder abmelden - die ganze riesenwelle hat sich schon wieder aufgelöst. irgendwann lern ich auch noch, mich davon nicht irre machen zu lassen *lächel*
(wohlgemerkt hat er sich aber schließlich auch bei mir gemeldet und nicht umgekehrt, nur brauchte er halt nicht so lange zum schmoren ... )
hat aber auch sein gutes, ich bin die type, die immer nur agiert wie süchtige, erst wenn die k*acke wirklich am dampfen ist, dann ändert sich was. ich hab mich die meiste zeit mit mir allein gelassen und war quasi in klausur und hab viel über mich erfahren und was für mich, mein leben, und meine beziehungen wichtig sein wird ab jetzt. schlimm genug, dass ich es jetzt erst rausbekomme, aber immerhin.
einen tritt in die (hoffentlich) richtige richtung hat mir der text gegeben, den hab ich in einem anderen forum gefunden, aber auch da wurde er als fundstück präsentiert. quelle ist demnach nicht mehr auszumachen:
habe mir ideen und vorstellungen über mich selbst gebrochen und endlich eine alte "weissagung" verstanden, jetzt muss ich dem nur noch treu bleiben ...
wünsche euch allen viel kraft und glück und sonnige zeiten :trost:
ich werde mich hier wieder abmelden - die ganze riesenwelle hat sich schon wieder aufgelöst. irgendwann lern ich auch noch, mich davon nicht irre machen zu lassen *lächel*
(wohlgemerkt hat er sich aber schließlich auch bei mir gemeldet und nicht umgekehrt, nur brauchte er halt nicht so lange zum schmoren ... )
hat aber auch sein gutes, ich bin die type, die immer nur agiert wie süchtige, erst wenn die k*acke wirklich am dampfen ist, dann ändert sich was. ich hab mich die meiste zeit mit mir allein gelassen und war quasi in klausur und hab viel über mich erfahren und was für mich, mein leben, und meine beziehungen wichtig sein wird ab jetzt. schlimm genug, dass ich es jetzt erst rausbekomme, aber immerhin.
einen tritt in die (hoffentlich) richtige richtung hat mir der text gegeben, den hab ich in einem anderen forum gefunden, aber auch da wurde er als fundstück präsentiert. quelle ist demnach nicht mehr auszumachen:
Loslassen ist ein grosses Thema, man bekommt tatsächlich überall den Vorschlag: Lass los!ich kann nicht recht in worte fassen, wäre wohl auch zu persönlich, warum es das so trifft, aber das war der tritt, den ich brauchte. ab da ging 's mit mir aufwärts, obwohl noch alles im argen schien.
Viele Menschen verwechseln Loslassen mit dem Prinzip des "Für Immer Hergebens" und so wird es auch sehr oft dargestellt, und daher haben viele Menschen ihre liebe Not mit dem Loslassen.
Loslassen bedeutet aber: Nicht etwas weglassen, sondern den derzeitigen Zustand, so wie er ist, anzuerkennen.
Das heisst: die Augen nicht vor der Tatsache zu verschliessen, dass......sondern voll inhaltlich zu akzeptieren, dass es eben jetzt so ist. Selbstverständlich fällt es uns leicht bei Situationen, in denen es uns gut geht die Dinge zu akzeptieren, wie sie sind, aber viele Menschen können nicht einmal das und gehen damit an den wichtigen Momenten des Lebens völlig vorbei. Das ist auch gemeint im Tao, dass wir lernen, das Hier und Jetzt, so wie es ist, völlig wahrzunehmen, ohne Scheuklappen, ohne Voreingenommenheit, ohne Verurteilung von Anderen und ohne Selbstver-urteilung.
Viele Menschen neigen dazu, die negativen Tatsachen zu verdrängen und dazu gehört auch, dass man für jede Situation einen Schuldigen sucht. Das führt zu einer Veränderung des Ist-Zustandes und bringt nur eine Verschlimmerung des Leidens.
Wenn es uns gelingt zu sagen: Ja, ich akzeptiere, dass meine gegenwärtige Situation so ist........dann ist das der beste WEg zum Heil-WErden, sprich Ganz WErden, zur ganzheitlichen Heilung. Das was für jede Situation gilt, gilt selbstverständlich auch für uns selber.
Warum bin gerade ich so kompliziert und alle anderen nehmen das Leben viel leichter und tun sich leichter?
Hier ist es ganz wichtig, festzustellen, dass es nicht darum geht, wie die Anderen sind, denken, handlen, leben, sondern dass wir eine klare Aufgabe im Leben haben, nämlich ganz bewusst an unserem Leben zu arbeiten. Besser gesagt, unser Leben schöpferisch zu gestalten. Denn wir sind mit unseren Gedankenkräften tatsächlich Schöpfer unseres Lebens, das bedeutet, dass ein Grossteil unseres sogenannten Schicksals von uns selber verursacht wurde, durch unsere Einstellung, durch unsere inneren Programme, vor allen Dingen durch unsere Gedanken. Vielen Menschen ist es trotz zahlreicher Bücher zu diesem Thema noch immer nicht bewusst, dabei folgt diese Tatsache dem grossen Lebensgesetz Ursache und Wirkung.
Loslassen bedeutet also drei Schritte zu setzen:
1. Schritt: Anerkenne dich so wie du bist, ohne Urteil.
2. Schritt: Anerkenne jeden Menschen so wie er ist, ohne Urteil.
3. Schritt: Anerkenne jede Situation wie sie ist, ohne Urteil.
Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, noch eine wichtige Ergänzung: Das Anerkennen ohne Urteil bedeutet jetzt nicht, nichts zu tun, sondern bedeutet eine Situation ganzheitlich zu erfassen, was ohne diese Anerkennung einfach nicht möglich ist. Wenn man die Situationen des Lebens ohne Groll, ohne Zorn, ohne Auflehnen akzeptieren kann, steht einem wieder die volle Energiekapazität zur Verfügung. Und mit dieser vollen Energiekapazität kann jeder Mensch seine Angelegenheit in Ordnung bringen, bzw. mit Hilfe seiner Gedankenkräfte seine Situation verbessern, bzw. je nach innerer Aufforderung die Dinge konkret ändern.Wie aber gelingt Loslassen im Alltag? Ich glaube, dass es hier von der Definition her sehr oft grosse Missverständnisse gibt.
Loslassen ist das totale Vertrauen in den Überfluss des LEBENS, dass das was auch immer ist, die Lösung ist, ein Geschenk ist.
Also die bedingungslose Liebe zu allem was ist, ohne etwas verändern oder zu verbessern wollen.
Loslassen ist zeit- und raumlos, jenseits aller Gedanken, Vorstellungen, Erwartungen und Absichten.
Loslassen ist Liebe, Vertrauen und Einheit. Loslassen bedeudet alles fliessen lassen, ohne Gegensteuer!
habe mir ideen und vorstellungen über mich selbst gebrochen und endlich eine alte "weissagung" verstanden, jetzt muss ich dem nur noch treu bleiben ...
wünsche euch allen viel kraft und glück und sonnige zeiten :trost:
Hallo Leute!
nachdem ich nun praktisch den halben Thread hier gelesen habe, und gemerkt habe, wie ihr super zueinander schaut, hab ich mich entschlossen, meine geschichte auch mal zu erzählen und zu hoffen, dass ich mit eurer Hilfe auch endlich Abstand gewinnen kann!
Ich kam mit meinem Ex im Mai 2003 zusammen. Wir wohnen im Nachbardorf und sahen uns deshalb auch recht oft. 2 Jahre lief alles super! Wir hatten eine echt super Zeit, es war einfach genial! Letzten Sommer ging er dann immer öfters mit seinen Kollegen alleine in den Ausgang, wollte auch sonst nicht mehr soviel mit mir zusammen sein etc... Wenn ich ihn aber darauf ansprach, wich er meinen Fragen aus und tat so, als sei alles in Ordnung und er einfach etwas mehr Freiheit brauche. Anfang September platzte die Bombe, nachdem er mich total belogen hatte über seine Freizeitaktivitäten! Er sagte mir, er sei zuhause im Bett gewesen und ich musste per zufällig im Internet entdeckten Fotos erfahren, dass er wieder mal mit seinen Kumpels auf Sauftour war. So machte er Schluss mit der Begründung, Freiheit zu brauchen! Doch nur eine Woche später war er schon wieder mit einer anderen zusammen. Ich kämpfte um ihn, da ich das Gefühl hatte, dass zwischen uns noch mehr war! Es kam wie es kommen musste und er landete mit mir im Bett und betrog seine damalige mehrere Male mit mir, seiner Ex. Er machte dann mit ihr auch Schluss und bis Mitte Januar hatten wir wieder ein super Verhältnis. Man hätte sagen können, es sei eine Beziehung, wir waren einfach offiziell nicht zusammen. Es stimmte für beide total, wir behandelten uns super und es war wirklich gut so! Doch eines schönen Sonntag morgens im Bett..., als ich ihn darauf ansprach, was mit ihm los sei, er sei so verhalten, musste ich aus ihm rausquetschen, dass er eine neue Frau getroffen habe und diese ihm auch ganz gut gefalle und sich mehr entwickeln könne! Am Abend traf er sich auch schon mit ihr und es kam bereits zu einigen, noch ganz scheuen, Zärtlichkeiten, wie er mir später erzählte! Er erzählte mir auch weiterhin fast alles aus seinem Leben, seine Sorgen, seine Erlebnisse etc... Eine Woche später waren die beiden dann schon zusammen, obwohl sie ihm immer wieder sagte, dass sie es langsam angehen wolle! Er traf sich dann auch wieder mit mir, wir redeten sehr lange über uns, wie es weitergehen soll etc... und er betonte weiterhin, wie seit der Trennung im September, dass er unbedingt Freunde bleiben wolle! Was wir beiden erlebt hätten, könne er nicht einfach so vergessen und das bedeute ihm sehr viel. Nun gut, wäre eigentlich kein Problem für mich, nur landeten wir in den letzten 2 Wochen (er ist jetzt gerade 2 Wochen mit der neuen zusammen) bereits 2 Mal miteinander im Bett. Das erstens. Zweitens hält er nach wie vor verbissen an einer Freundschaft fest, obwohl immer wieder etwas total schief läuft! So wie auch am vergangenen Samstag. Da waren er und "seine" am selben Ort im Ausgang wie ich. Sie hatte den ganzen Abend nichts besseres zu tun, als mich zu beobachten! Er sagte ihr, dass ich seine Ex aber auch seine beste Kollegin sei. Mehr nicht! Wir wurden einander auch nicht offiziell vorgestellt. Ich hätte ja kein Problem mit ihr, aber als ich ihn auf ihre Beobachtungs-Attacke ansprach, fuhr sie dazwischen wie eine Furie, beschimpfte mich und führte sich einfach nur lächerlich auf! Er hingegen stand nur da und sagte kein Wort! Ich sagte ihm dann auch klar und deutlich, dass ich mir das nicht ein zweites Mal bieten lassen werde! Er entschuldigte sich 1000 Mal und betonte wieder, dass er eine gute Freundschaft wolle!
Jetzt frage ich mich, weshalb er so an der Freundschaft festhält, wenn es ja doch nicht zu klappen scheint!
Er weiss ganz genau, dass ich ihn über alles liebe und ich denke, dass seine Gefühle für mich doch grösser sind, als er zugeben will!
Er sagte mir auch schon mehrere Male unter Tränen, dass er schon gemerkt habe, dass wir zueinander passen, aber er sei einfach zu nichts zu gebrauchen im Moment!
Nun möchte ich euch einigermassen objektive Meinung zu der Situation hören!
Danke schon mal im Voraus!
PS: Sorry dass es sooooo mega lang geworden ist! :rolleyes:
nachdem ich nun praktisch den halben Thread hier gelesen habe, und gemerkt habe, wie ihr super zueinander schaut, hab ich mich entschlossen, meine geschichte auch mal zu erzählen und zu hoffen, dass ich mit eurer Hilfe auch endlich Abstand gewinnen kann!
Ich kam mit meinem Ex im Mai 2003 zusammen. Wir wohnen im Nachbardorf und sahen uns deshalb auch recht oft. 2 Jahre lief alles super! Wir hatten eine echt super Zeit, es war einfach genial! Letzten Sommer ging er dann immer öfters mit seinen Kollegen alleine in den Ausgang, wollte auch sonst nicht mehr soviel mit mir zusammen sein etc... Wenn ich ihn aber darauf ansprach, wich er meinen Fragen aus und tat so, als sei alles in Ordnung und er einfach etwas mehr Freiheit brauche. Anfang September platzte die Bombe, nachdem er mich total belogen hatte über seine Freizeitaktivitäten! Er sagte mir, er sei zuhause im Bett gewesen und ich musste per zufällig im Internet entdeckten Fotos erfahren, dass er wieder mal mit seinen Kumpels auf Sauftour war. So machte er Schluss mit der Begründung, Freiheit zu brauchen! Doch nur eine Woche später war er schon wieder mit einer anderen zusammen. Ich kämpfte um ihn, da ich das Gefühl hatte, dass zwischen uns noch mehr war! Es kam wie es kommen musste und er landete mit mir im Bett und betrog seine damalige mehrere Male mit mir, seiner Ex. Er machte dann mit ihr auch Schluss und bis Mitte Januar hatten wir wieder ein super Verhältnis. Man hätte sagen können, es sei eine Beziehung, wir waren einfach offiziell nicht zusammen. Es stimmte für beide total, wir behandelten uns super und es war wirklich gut so! Doch eines schönen Sonntag morgens im Bett..., als ich ihn darauf ansprach, was mit ihm los sei, er sei so verhalten, musste ich aus ihm rausquetschen, dass er eine neue Frau getroffen habe und diese ihm auch ganz gut gefalle und sich mehr entwickeln könne! Am Abend traf er sich auch schon mit ihr und es kam bereits zu einigen, noch ganz scheuen, Zärtlichkeiten, wie er mir später erzählte! Er erzählte mir auch weiterhin fast alles aus seinem Leben, seine Sorgen, seine Erlebnisse etc... Eine Woche später waren die beiden dann schon zusammen, obwohl sie ihm immer wieder sagte, dass sie es langsam angehen wolle! Er traf sich dann auch wieder mit mir, wir redeten sehr lange über uns, wie es weitergehen soll etc... und er betonte weiterhin, wie seit der Trennung im September, dass er unbedingt Freunde bleiben wolle! Was wir beiden erlebt hätten, könne er nicht einfach so vergessen und das bedeute ihm sehr viel. Nun gut, wäre eigentlich kein Problem für mich, nur landeten wir in den letzten 2 Wochen (er ist jetzt gerade 2 Wochen mit der neuen zusammen) bereits 2 Mal miteinander im Bett. Das erstens. Zweitens hält er nach wie vor verbissen an einer Freundschaft fest, obwohl immer wieder etwas total schief läuft! So wie auch am vergangenen Samstag. Da waren er und "seine" am selben Ort im Ausgang wie ich. Sie hatte den ganzen Abend nichts besseres zu tun, als mich zu beobachten! Er sagte ihr, dass ich seine Ex aber auch seine beste Kollegin sei. Mehr nicht! Wir wurden einander auch nicht offiziell vorgestellt. Ich hätte ja kein Problem mit ihr, aber als ich ihn auf ihre Beobachtungs-Attacke ansprach, fuhr sie dazwischen wie eine Furie, beschimpfte mich und führte sich einfach nur lächerlich auf! Er hingegen stand nur da und sagte kein Wort! Ich sagte ihm dann auch klar und deutlich, dass ich mir das nicht ein zweites Mal bieten lassen werde! Er entschuldigte sich 1000 Mal und betonte wieder, dass er eine gute Freundschaft wolle!
Jetzt frage ich mich, weshalb er so an der Freundschaft festhält, wenn es ja doch nicht zu klappen scheint!
Er weiss ganz genau, dass ich ihn über alles liebe und ich denke, dass seine Gefühle für mich doch grösser sind, als er zugeben will!
Er sagte mir auch schon mehrere Male unter Tränen, dass er schon gemerkt habe, dass wir zueinander passen, aber er sei einfach zu nichts zu gebrauchen im Moment!
Nun möchte ich euch einigermassen objektive Meinung zu der Situation hören!
Danke schon mal im Voraus!
PS: Sorry dass es sooooo mega lang geworden ist! :rolleyes:
so muss mal auf den kalender schauen wie lang ich schon dabei bin...
viereinhalb wochen. da hab ich das letzte mal mit meiner verflossenen telefoniert - hm.
davor hatten wir auch schon drei wochen keinen kontakt, sie schrieb mir dann eine karte und ich rief sie darauf an. von daher leider noch keine acht wochen. nun ja.
gesehen hab ich sie, dass letzte mal an heiligabend, da wo sie auch mit mir innerhalb von 15 minuten schluss gemacht hat. und davor das letzte mal gesehen hab ich sie im august letzten jahres, sie war dann vier monate auf einem anderen kontinent fürs studium.
jo... ich gewinne abstand, aber es zerreißt mich schon innerlich.
wie kann man nur so doof sein wie ich?
ich muss echt mal die gedanken von ihr losbekommen, gestern und heut ist irgendwie großes tief von mir, hab mich beim nachdenken über suizid erwischt, alles unfug.
es kommt nur vom kopf, hat wirklich nur was mit einsicht zu tun.
ich liebe sie, auch wenn sie mich in den vier monaten betrogen hat, mir das verschwiegen hat, die gute zeit verleugnet hat, mir gesagt hat, dass sie mich nicht mehr liebt und jetzt der andere für drei wochen bei ihr ist.
ich wünsch ihr echt nur das beste, tja aber sie will mich ja nicht :rolleyes:
es gibt momente da krieg ich schon mal mordgelüste, aber naja letztendlich muss ich mich dann über mich selbst kaputt lachen, wie tief bin ich gesunken... und das wegen einer liebe, sowas muss nicht sein, die liebe wird jetzt gebunkert und gut ist, meine erinnerungen, meine liebe. bleibt alles bei mir und wenn sie den anderen in den windgeschossen hat und wieder ankommt, da müsste sie schon die richtigen worte finden um den bunker zu knacken.
und an meine ex: mach dich fort!
viereinhalb wochen. da hab ich das letzte mal mit meiner verflossenen telefoniert - hm.
davor hatten wir auch schon drei wochen keinen kontakt, sie schrieb mir dann eine karte und ich rief sie darauf an. von daher leider noch keine acht wochen. nun ja.
gesehen hab ich sie, dass letzte mal an heiligabend, da wo sie auch mit mir innerhalb von 15 minuten schluss gemacht hat. und davor das letzte mal gesehen hab ich sie im august letzten jahres, sie war dann vier monate auf einem anderen kontinent fürs studium.
jo... ich gewinne abstand, aber es zerreißt mich schon innerlich.
wie kann man nur so doof sein wie ich?
ich muss echt mal die gedanken von ihr losbekommen, gestern und heut ist irgendwie großes tief von mir, hab mich beim nachdenken über suizid erwischt, alles unfug.
es kommt nur vom kopf, hat wirklich nur was mit einsicht zu tun.
ich liebe sie, auch wenn sie mich in den vier monaten betrogen hat, mir das verschwiegen hat, die gute zeit verleugnet hat, mir gesagt hat, dass sie mich nicht mehr liebt und jetzt der andere für drei wochen bei ihr ist.
ich wünsch ihr echt nur das beste, tja aber sie will mich ja nicht :rolleyes:
es gibt momente da krieg ich schon mal mordgelüste, aber naja letztendlich muss ich mich dann über mich selbst kaputt lachen, wie tief bin ich gesunken... und das wegen einer liebe, sowas muss nicht sein, die liebe wird jetzt gebunkert und gut ist, meine erinnerungen, meine liebe. bleibt alles bei mir und wenn sie den anderen in den windgeschossen hat und wieder ankommt, da müsste sie schon die richtigen worte finden um den bunker zu knacken.
und an meine ex: mach dich fort!
;(
ich mache jetzt auch mit!
er ist zwar nicht mein ex...aber vielleicht bald...
auch wenn ich das wirklich nicht hoffe, aber so wie es im moment aussieht, läuft es darauf hinaus...und das tut verdammt weh!
ich mache jetzt auch mit!
er ist zwar nicht mein ex...aber vielleicht bald...
auch wenn ich das wirklich nicht hoffe, aber so wie es im moment aussieht, läuft es darauf hinaus...und das tut verdammt weh!
@MBGT: hm, das Bauchgefühl täuscht einen selten, ich hab´s auch schon vorher gewusst, mach erstmal gar nichts, vielleicht tut sich ja noch was... ich wünsch es dir.
Das ist ja das traurige daran. Man kann nur abwarten. Wenn man noch Hoffnung hat und weiss, es könnte noch etwas bewirken, kann man auch kämpfen.
@MBGT: Hab deine Geschicht kurz überflogen. Kann deine "Eifersucht" begreifen, da er dich ja "betrogen" hat. Aber es liegt an dir, ob du ihm wieder voll und ganz vertrauen kannst oder ob du es nicht mehr kannst. Vertrauen ist die Grundlage einer Beziehung. Kann man nicht mehr vertrauen, fällt die Beziehung auseinander. Vielleicht solltet ihr euch einmal richtig aussprechen. EInfach über alles offen und ehrlich reden.
So, schon bald Feierabend. Heute sehe ich sie zum letzten mal für 2 Wochen. Vielleicht bringt mir diese Zeit auch neue Erkenntnis. Vielleicht hilft es ihr ja auch. Mal schauen. Es ist nicht einfach, sich keine grossen Hoffnungen zu machen. Vorallem, wenn ich sie wieder sehe. Aber ich werde es versuchen. Vielleicht hilft mir der Kontakt ja auch...
@MBGT: Hab deine Geschicht kurz überflogen. Kann deine "Eifersucht" begreifen, da er dich ja "betrogen" hat. Aber es liegt an dir, ob du ihm wieder voll und ganz vertrauen kannst oder ob du es nicht mehr kannst. Vertrauen ist die Grundlage einer Beziehung. Kann man nicht mehr vertrauen, fällt die Beziehung auseinander. Vielleicht solltet ihr euch einmal richtig aussprechen. EInfach über alles offen und ehrlich reden.
So, schon bald Feierabend. Heute sehe ich sie zum letzten mal für 2 Wochen. Vielleicht bringt mir diese Zeit auch neue Erkenntnis. Vielleicht hilft es ihr ja auch. Mal schauen. Es ist nicht einfach, sich keine grossen Hoffnungen zu machen. Vorallem, wenn ich sie wieder sehe. Aber ich werde es versuchen. Vielleicht hilft mir der Kontakt ja auch...
@longing
was würdest du dann dazu sagen, dass ich jetzt das Gefühl hab, dass da eben doch noch mehr ist, als wir beide zugeben wollen? ?(
was würdest du dann dazu sagen, dass ich jetzt das Gefühl hab, dass da eben doch noch mehr ist, als wir beide zugeben wollen? ?(
wir haben uns schon unterhalten...
und er sagte, wir sollten mal eine woche pause machen, und uns in dieser woche nicht sehen...
er sagt auch, dass er angst hat, mir wieter weh zu tun...
aber so tut er mir doch viel mehr weh...
und er sagte, wir sollten mal eine woche pause machen, und uns in dieser woche nicht sehen...
er sagt auch, dass er angst hat, mir wieter weh zu tun...
aber so tut er mir doch viel mehr weh...
@ charmin:
wie meinst du dass denn?
?(
versteh ich nicht... :(
wie meinst du dass denn?
?(
versteh ich nicht... :(
@MBGT
longing sagte doch, dass das Bauchgefühl selten täuscht...
Ich war in etwa derselben Situation wie du und dann machte er tatsächlich Schluss! Heute bin ich mir fast sicher, wenn ich damals ihn schon losgelassen hätte, wären wir jetzt entweder wieder zusammen oder hätten die Freundschaft, die wir zur Zeit anstreben. Im selben Moment denke ich aber auch, dass ich ihm doch noch viel bedeute...
Er sagte auch, er wolle mir nicht weh tun und schlussendlich tuts jetzt seit fast einem halben Jahr verdammt weh!
longing sagte doch, dass das Bauchgefühl selten täuscht...
Ich war in etwa derselben Situation wie du und dann machte er tatsächlich Schluss! Heute bin ich mir fast sicher, wenn ich damals ihn schon losgelassen hätte, wären wir jetzt entweder wieder zusammen oder hätten die Freundschaft, die wir zur Zeit anstreben. Im selben Moment denke ich aber auch, dass ich ihm doch noch viel bedeute...
Er sagte auch, er wolle mir nicht weh tun und schlussendlich tuts jetzt seit fast einem halben Jahr verdammt weh!
und wie schaffts du das???
ich selber traue mir das echt im moment nicht zu, dass ich so stark sein könnte!!!
ich selber traue mir das echt im moment nicht zu, dass ich so stark sein könnte!!!
bin seit ungefähr 2 wochen nicht mehr mit IHM zusammen; waren 2 1/2 jahre unzertrennlich; er war für mich nicht nur mein freund sondern noch dazu mein BESTER freund; konnte mit ihm über alles reden; ;(
wir haben auch jetz noch jeden tag kontakt; jedoch bin meistens ich diejenige die ihn anruft; :mauer: jeden einzelnen tag nehm ich mir vor, es zulassen mich nicht mehr melden...funkstille!! jedoch schaff ich es nicht!!
obwohl mich der anruf meist noch weiter runterzieht als ich es sowieso schon bin (vonwegen ich geh ihn auf den sack usw.)!!
ich denke man sollte den kontakt abbrechen, wenigstens eine weile bis es nicht mehr SO weh tut seine stimme zu hören; es wird schwierig aber ich werde es versuchen_also helft mir dabei!! :D
wir haben auch jetz noch jeden tag kontakt; jedoch bin meistens ich diejenige die ihn anruft; :mauer: jeden einzelnen tag nehm ich mir vor, es zulassen mich nicht mehr melden...funkstille!! jedoch schaff ich es nicht!!
obwohl mich der anruf meist noch weiter runterzieht als ich es sowieso schon bin (vonwegen ich geh ihn auf den sack usw.)!!
ich denke man sollte den kontakt abbrechen, wenigstens eine weile bis es nicht mehr SO weh tut seine stimme zu hören; es wird schwierig aber ich werde es versuchen_also helft mir dabei!! :D
Ob es ihm wirklich darum geht, dir nicht weiter weh zu tun, kann man nicht wissen. Da ihr jetzt eine Woche Pause macht, nutze dir Zeit vielleicht auch mal um zu erkennen, was du willst. Kannst du ihm weiterhin Vertrauen? Es bleibt dir nichts andere übrig als abzuwarten. Nach der einen Woche weisst du mehr. Wichtig ist aber eben, dass du für dich selbst herausfindest, was du genau willst.
Seite 371 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema