Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

@ Seestern

Sei stark, Du kannst es! Wein ein bissl, das beruhigt und dann geht es auch bald wieder!

Hab ihm gesagt ich melde mich Mittwoch (heute) oder Donnerstag bei ihm, aber ich will es nicht, doch die Versuchung ist so groß!

Versuch schon die ganz Zeit an was anderes zu denken, aber es geht nicht!

Ich will ihn nicht anrufen, aber ich weiß das ich es darf, aber ich will es nicht! :(

@seestern...

Hey maus! hoffe es geht dir jetzt besser!! :trost: wenn du wüsstest.. ich bin gerade bei ihm zuhause und er kocht für mich.. oje! naja er hat mir wenigstens alles übers labor super erklären können.. *schmelz* und jetzt kapier ich es auch!!

Hast du denn mit deinem ex geredet?? wie geht es ihm denn jetzt und deiner freundin?

Ich bin für dich da..! *dich ganz fest in den arm nimm...*

Hallo mitleidende! :trost:

seine nummer aus dem handy löschen, ist sehr gut. auch wenn man sie auswendig kann, ist sie trotzdem mal weg. ich hab vor monaten auch die nummern seiner eltern und allen leuten, die mit ihm zu tun haben gelöscht. und das ist gut so. in letzter zeit hab ich mir oft gedacht, daß ich gerne mit seiner mutter reden würde, aber ich kann ja nicht, weil ich ihre nummer nicht mehr hab. gottseidank, sie ist auch sehr emotional und das hätte mich nur wieder mehr reingeritten.

ich hatte auch wieder ein sehr emotionales wochenende. das schlimme sind die ständig wechselnden gefühle, die ich einfach nicht beeinflussen kann. es gibt auch phasen, in denen es mir gut geht, aber ich weiß nie wie lange die dauern. jede stunde können sie sich wieder ändern, es ist mir schon passiert, daß ich mit einem """lächeln"""" eingeschlafen bin und in der früh vor lauter depressionen kaum es dem bett gekommen bin. aber eine phase hat ich auch schon und die war die schlimmste - wut und hass. die möcht ich nicht mehr erleben.... man sagt immer, daß wut heilsam ist, aber wenn man den anderen haßt, ist das die schlimmste form von liebe

heute hatte ich auch einen netten taum, hab ihn aus voller kehle angeschrien.

ich drück jeden einzelnen von euch!! :schmatz:

man sagt ja, daß eine trennung wie ein kleiner tod ist.

in manchen situationen in denen ich gelitten hab wie nur was, hab ich versucht, mir vorzustellen, wie es wäre, wenn mein ex jetzt nicht mehr leben würde. wenn unsere beziehung auf diese art ihr ende gefunden hätte. und das hat mich umgehauen.... und plötzlich war ich richtig dankbar, daß er lebt, daß es ihm gut geht und ich nicht DAMIT fertig werden muß. was glaubt ihr, der ex wäre nicht mehr da, weil er tot ist.... ich weiß, das klingt jetzt hart, aber mir hat´s immer geholfen.... natürlich war dann sofort die wut da, daß ICH mich freu, daß es ihm gut geht.... aber das ist dann auch der moment, wo man wieder ein bißchen mehr abstand vom ex bekommen kann, weil ihm es ja sch...egal ist, wie es einem geht. meiner hat ja seit geraumer zeit eine neue, trotzdem bin ich in solchen situationen dankbar, daß es ihm anscheinend gut geht. soll er glücklich werden mit ihr..... aber eines weiß ich, jeder der nur einen menschen wie dreck behandelt, bekommt das wieder zurück. mir hat mal eine ältere dame gesagt, daß man nicht sein glück auf dem unglück eines anderen aufbauen kann. sie war 20 jahre verheiratet, er hat sie beschissen. sie hat die ehe beendet, weil sie nicht mehr konnte, geliebt hat sie ihn trotz allem. jetzt ist sie mit einem neuen mann glücklich und er ist mit der früheren affäre zusammen geblieben, betrügt auch sie und ist sicher nicht glücklicher als mit ihr, sie schon! - jeder kriegt das was er verdient... :super:

wow, der erste tag ohne kontakt ist rum.... und ich hab durchgehalten! =)

grad gehts mir auch ganz gut! leider ist das sehr wechselhaft!

hab aber grad gelesen das es nicht nur mir so geht... das ist schon ein kleiner trost! man denkt manchmal gar nicht soweit...

ich kann nur sagen: ablenkung wirkt wunder!

und danke für den tip mit dem nummer löschen!! ist eigentlich ganz einfach, dann aber doch wieder etwas sehr entgültiges! konnte mich die tage doch noch nicht überwinden....*seufz*... aber jetzt! ist einfach besser so! :]

ich drück mal däumchen für weiteres durchhalten!!!

@ursula28

So sehe ich das auch!

Jeder so wie er es auch getan hat!

Wenn ich darüber nachdenke, was mein Ex mir so angetan hat, dann weiß ich ganz genau, dass auch er irgendwann in so einer Situation ist und dann wird er leiden!

Hab das schon bei ein paar Leuten erlebt!

Darüber nachgedacht wie es wäre wenn er tot wär hab ich auch schon.

Auf der einen Seite habe ich mir gesagt, dass dann ja keine anderen ihn haben könnte, aber es ist wirklich keine schöne Vorstellung!

So kann sich eventuell nach geraumer Zeit wieder eine Freundschaft entwickeln, man kann über gemeinsam erlebte Dige sprechen und lachen!

Aber wenn er tot wär, dann müsste ich auf den Freidhof gehen und mit der Erde sprechen!

Nein, diese Vorstellung ist grauenhaft und ich bin froh, dass er noch am Leben ist, auch wenn ich ihn vermisse oder so!

Früher oder später wird man mit dem Tod konfrontiert, aber dieses Erlebnis kommt noch früh genug, dann muss man es niemanden wünschen!

eine freundin hatte auch mal starken liebeskummer. ich hab sie mit genau dem konfrontiert und sie hat gemeint, daß es ihr sogar lieber wäre, wenn er tot wär... da war ich echt sprachlos. wie kann man einem menschen, den man geliebt hat - noch immer liebt, wünschen daß er tot ist?? mein ex hat mir auch viel viel angetan und heimzahlen würd ich´s ihm auch sooo gerne... aber eines weiß ich, daß wird sich alles von selbst erledigen. schon allein mit DER einstellung, mit der er durchs leben rennt, kann des nix werden... wird vielleicht noch dauern, ABER wir konfrontieren uns wenigstens mit unserem schmerz und laufen nicht davor weg - auch wenn ich´s manchmal gern könnte.... es gibt einen satz in einem liebeslied, der mir im gedächtnis geblieben ist: it takes much more strength to cry. ich glaub das ist von madonna in you´ll see. ja, es braucht kraft und nimmt kraft, wirklich zu trauern, zu weinen usw. aber jeder der nach einer beziehung nicht trauert /trauern kann, hat in meinen augen sowieso einen vogel. ich bin durch die hölle gegangen und hab den ausgang noch immer nicht gefunden. hab innerhalb von 1 monat 5 kilo abgenommen, 49 kg bei 1.70 größe, hatte rheuma, einen gichtanfall und zahnprobleme... und er hat währendessen schon mit seiner neuen gevö..... ich wünsche ihm sicher nichts schlechtes, aber er wird alles vom schicksal zurückbekommen. und er wird mir leid tun ( :rolleyes: ach, er wird mir sooo leid tun.... :rolleyes: )

Ich bin seit gestern von meiner Freundin getrennt, sie meinte sie braucht Zeit um über uns nachzudenken.

Und ich weis auch vom verstand her, dass es richtig ist und ich ihr Zeit geben muss weils nur so funktionieren kann.

Aber es GEHT einfach nicht, spätestens um 6 nehme ich den Hörer und rufe an, weil ich sonst einfach durchdrehe, wenn ich nicht wenigstens ein bisschen mit ihr reden kann.

Das ist doch zu viel verlangt von einem Menschen, man hat sich über 1 Jahr jeden Tag gesehen, und von jetzt auf gleich soll man nicht mal mehr telefonieren?

Ich versuche sie wenigstens morgen in ruhe zu lassen um sich darüber klar zu werden, aber ich weis einfach nicht ob ich das kann. :heulen:

Man hat ja nicht die Gedanken, wie komme ich über sie hinweg.

Man denkt immer daran, wie schön es wär sie noch zu haben und das alles dann besser wär.

s-line: willkommen im club und :trost:

du befindest dich jetzt im sogenannten teufelskreis. sie braucht zeit, es wäre gut ihr die zeit zu geben, aber bei dir schreien herz UND verstand, ruf sie an!! das kann nicht wahr sein! ...also rufst du sie an, sie braucht aber zeit.... irgendwann wird sie anfangen, genervt zu sein. usw usw

lieber s-line, ratschläge sind jetzt sehr schwer, außer, daß du ihr eine mail oder einen brief schreiben kannst. da schreibst du ihr all deine gefühle auf, schau, daß du nicht fordernd wirkst und bedräng sie nicht. und dann schreib ihr, daß sie dich bitte nicht zu lange im ungewissen lassen soll. du verstehst sie ja auch (auch wenn du sie nicht verstehst) aber sie soll bitte auch an dich denken. schreib ihr, daß du ihr keinen druck machen willst , aber daß du schon auf eine entscheidung wartest. wenn du den brief geschrieben hast, setzt du in dir einen realistischen(!) zeitraum fest, in dem sie deiner meinung nach imstande sein müßte, sich zu entscheiden bzw über euch nachzudenken. sagen wir mal, du hast dir ein monat überlegt, dann nimm dir einen kalender und zeichne dir jeden tag an und für jeden überstandenen tag belohnst du dich mit was auch immer. wenn du ihr sagst, ihr zeit zu lassen, dann mach es auch. mach dich aber nicht fertig, wenn du einen rückfall hattest, das ist normal, du bist auf entzug. aber wenn du es schaffst vielleicht nur einmal in diesem besagten zeitraum (wie lang auch immer) anzurufen, ist das schon viel viel besser, als sie jeden tag anzurufen oder so. ich hoffe, du machst das, was für dich das richtige ist. ich hätte bis vor einem monat meinem ex noch alle chancen gegeben, zurückzukommen. ich hab mir sehr sehr viele körbe geholt, bei dem versuch, ihn wieder für mich zu gewinnen. aber so schwer das war, hat es mich trotzdem immer weiter von ihm weggebracht. aber das war jetzt erst in den letzten monaten, in der akutphase war jedes nein oder weiß nicht, ein weltungergang. ich war nichts ohne meinem partner, vor unserer beziehung waren wir befreundet, dann 6 jahre zusammen, im frühjahr werden´s 10 jahre, als er das erste mal mein herz errobert hat. aber es geht immer weiter! und rückblickend kann man ja richtig stolz auf sich sein.

alles liebe

Danke, dass du mir so gute Tips gibst.

Das hlft mir schon, aber weist du ich fühle mich so abhängig von ihr, ich habe das Gefühl ohne sie nichts zu sein, obwohl ich außer ihr noch alles habe was mir sonst so wichtig ist.

Es bedeutet mir nur ohne diese Frau nichts.

Das ist wie bei einem Haus:

Man kann die schönste Innenausstattung und das schönste Wohnzimmer haben, aber wenn das Fundament weggezogen wird, dann bleibt der Rest halt auch nicht stehen.

Es ist ja nicht nur die Frau die weg ist, sondern auch das Gesamte um sie herum.

Ich sehe ihre Familie nicht, ihre freunde, so blöd man das findet mir fehlt sogar ihr Haus.

Ich gehörte ziemlich zur Familie, das ist so als ob jemand diese Familie einfach ausgelöscht hätte.

Was mich am meisten traurig macht ist der Gedanke, dass jemand anders sie küssen würde oder sie glücklich macht, klingt vielleicht egoistisch aber ich dreh einfach durch bei dem Gedanken.

Ich war nie irgendwie dominant ihr gegenüber, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass ich stolz darauf sein kann, dass sie MEINE Freundin ist und ICH zu ihr gehöre, ich mag sie nämlich nicht nur als Partnerin, ich mag sie auch als Mensch.

kann schon sein dass ich es net durchhalte aber ich werde sicher nicht zu ihm zurückgehen! auch wenn ich ihn noch so will.

ach brokensoul, dass ist kein normales herzrasen weil man aufgeregt ist. ich leide seit 3 jahren unter einer herzrythmusstörung die psychisch hervorgerufen wird. ich muss blocker einnehmen damit ich net umkippe.

dazu kommen noch panikanfälle mitten in der nacht.

als ich heimkam nachdem ich mich mit ihm getroffen hab bin ich sofort ins bett. mitten in der nacht bekam ich herzrasen und einen panikanfall... ich wollte ihn anrufen! als wir noch zusammen waren und ich hatte das hab ich ihn immer aufgeweckt und er nahm mich in den arm und streichelte mich in den schlaf. er schlief solang nicht, bis ich eingeschlafen bin. und jetzt? jetzt hab ich niemanden mehr...

aber ich bin trotzdem stolz darauf dass ich ihn nicht angerufen hab!!!

@ursula28

mit dem musst du rechnen dass deine freundin sowas sagt. du weißt ja nicht in welcher phase sie gerade steckt. und wenn sie wütend auf ihn ist dann lässt man schon mal so einen spruch los.

ich könnt zB. auch nie so denken wie du. ich denk an sowas net was wäre wenn er tot wäre? da denk ich lieber: ich wär gern tot, dann müsst ich net mehr nachdenken und hinter mir die sinnflut...

jeder mensch denkt und fühlt anders.

@s-line

tut mir leid dass du momentan auch kummer haben musst :trost:

ich hoffe für dich dass das alles gut endet mit euch.

aber du solltest sie wirklich nicht nerven. man muss nun mal den wunsch des anderen akzeptieren.... wir wissen alle wie schwer das ist.

aber du wirst das schaffen!

lieber s-line!

wenn es dir hilft, dann halt noch kontakt zu seiner familie. SIE ist ja gegangen, warum mußt du dann alle brücken abbrechen? die zeit ist jetzt eh schwer genug, wichtig ist, daß du ihr mal zeit gibst. (scheiße gell? der partner zieht einem den boden unter den füßen weg und dann muß man auch noch vernünftig sein und ihn in ruhe lassen...!) ich hatte damals auch noch kontakt zu seinen eltern und es hat irgendwie gut getan, weil ich gemerkt hab, daß sie auf meiner seite waren und echt traurig waren um mich. sie haben ihn auch nicht verstanden und eine zeit waren sie fast so was wie verbündete für mich. dann hat er mir gesagt, daß er eine neue hat, mich aber noch sooo liebt.... und dann mußte ich mit der gewißheit leben, daß er eine andere küßt, mit ihr ....., sie seine freunde kennenlernt, seine familie usw. und dann hab ich mich zurückgezogen. war mir alles zu viel. trotzdem hab ich mich an der hoffnung festgehalten, daß er merken wird, daß ich die richtige für ihn bin... hat er bis heute nicht. es hat nicht lange gedauert, daß ich angefangen hab, ihn in einem anderen licht zu sehen, zu merken, daß er nie der mensch war, den ich in ihm gesehen hab. aber das bringt dir jetzt alles nichts. lieber s-line, du mußt jetzt nicht nur vernünftig sein. wenn du ihre eltern anrufen willst, dann mach das. wenn du ihre freunde anrufen willst, mach das. aber ruf sie nicht an. das bringt dich nur runter. wenn sie was will, meldet sie sich eh. sie muß auch spüren, daß du stolz und würde hast. versuch mal eine woche durchzuhalten. gib dir eine woche und dann wirst du sehen, wie´s dir dann geht. ich weiß, ratschläge sind jetzt auch nur tropfen auf den heißen stein. fühl dich aber bitte nicht allein, auch wenn wir uns nicht direkt sehen können, in gedanken sind wir ein großer haufen - eine selbsthilfegruppe und gemeinsam schaffen wir´s!

fühl dich :trost:

neuer stand: 4 tage hab ich's bis jetzt ausgehalten.

für mich ein absoluter rekord, gerade in so einer situation. wirklich gut gehts mir dabei nicht, aber es ist mir wichtiger ihr die zeit zu geben die sie braucht als dass ich sie dauernd nerve und sie sich gegen mich entscheidet...

waiting, waiting... *seufz*

@all: Hallo,

ich kann ALLEN, die glauben es NIE zu schaffen, immer wieder nur sagen, dass es sich verändert. Dass es ANDERS wird. Bei mir ist es immer so gewesen. Am Anfang kann man gar nicht loslassen, weil die Erinnerungen noch so schrecklich nah sind. Man denkt NUR an sie oder ihn. Aber mit der Zeit ist es eben anders. :] Ich weiss, es hilft euch nicht in DIESEM Moment, aber wenn ihr wisst, dass es sich verändert, dann könnt ihr vielleicht die jetzigen Tage, in denen ihr so viele Tränen vergisst, besser überwinden.

Es kam hier die Frage auf, was besser sei. Den Partner durch Trennung oder durch Tod zu verlieren. Ich finde letzteres auf jeden Fall viel viel schlimmer. Den Mann, mit dem ich VOR meinem Ex zusammenwar, habe ich über alles geliebt. 2 Tage vor Weihnachten verkündete er mir per Mail: Schatz, ich habe nicht mehr lange zu leben, weil ich einen Gehirntumor habe. Ich stand unter Schock, es war so megagrausam, ich kann euch das gar nicht mit Worten sagen. :heulen: Er hat sich Anfang des Jahres von mir getrennt, und ich dachte ich überlebe es nicht. Wir haben KEINEN Kontakt mehr. GESTERN Nacht rief mich ein Bekannter an. Er hat ganz doll geweint und meinte kaum hörbar:"Mein Vater ist heute Nachmittag verstorben."

In DIESEM Moment dachte ich WIRKLICH: Wie gut, dass mein Freund Anfang des Jahres mit mir Schluss gemacht hat, dann konnte ich da schon mal um die Beziehung weinen. Denn wäre ich HEUTE noch mit ihm zusammen, und hätte vielleicht GESTERN den Anruf bekommen: Er ist gestern verstorben!!! Ich sag euch eins: Ich wäre ihm sofort gefolgt, denn DAMIT wäre ich überhaupt nicht klargekommen.

DESWEGEN finde ich es einen sehr grossen Unterschied, ob der Partner freiwillig geht, sprich, ob er sich trennt, oder ob der durch Tod verstirbt, und diejenige Frau, die sagte:"Meinetwegen hätte er auch tod sein können", die ist einfach nur total verletzt worden und fühlt sich gekränkt, denn WIRKLICH so meinen, nein, das kann sie nicht.

brokensoul

Hallo nochmal,

ich lese hier IMMER wieder Sätze wie:"Der Partner zieht einen den Boden unter den Füssen weg, es ist alles so schwer, ohne ihn kann ich nicht mehr, warum hat er mir das angetan etc."

ICH WAR NICHT ANDERS!!!!

ABER: Wir müssen ENDLICH mal aufwachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Merken wir eigentlich nicht, WIE abhängig wir uns von unseren Männern machen???????? :mauer:

Wieso versuchen wir uns nicht schon IN einer Beziehung zu fragen, ob wir auch OHNE ihn leben könnten??? Ich denke nur DANN sollte man sich auf irgendjemanden einlassen.

brokensoul

Jane
hi brokensoul!

eine ganze menge erkenntnisse für ein paar Wochen! :klatsch: Ich finde deine Entwicklung äußerst positiv, du hast deine ganze Beziehung reflektiert! Und es steckt nur Wahres in dem, was du schreibst! Du hast definitiv von "2" auf "1" geschaltet und bist glücklich mit dir, du hast wieder zu dir selbst gefunden !!! Gratuliere!!! Das ist der finale Schritt, ab jetzt wird es nur noch besser! Und irgendwann gibt es eine neue Liebe und du hast diesen riesigen Berg überwunden! :klatsch:

DANKE JANE. :schmatz:

freut mich für dich brokensoul. :)

andere (wie ich) sind (tw. leider) noch nicht soweit, obwohl ich noch nicht mal am anfang dieser "reise" bin, will ich momentan auch noch gar nicht, denn solange noch hoffnung besteht bin ich nicht bereit mich geistig zu trennen.

ist die hoffnung weg, beginnt die reise und ich werde dauergast in dem forum hier sein :(

lg

charon

@charon: Du durchläufst gerade die ERSTE Phase der Trennung, es nicht wahrhaben wollen. GOTT SEI DANK bin ich da schon durch. :klatsch:

nein, durchlaufe ich nicht, denn es gab noch keine trennung. es ist momentan "nur" eine krise. wobei die symthome sich sehr ähnlich anfühlen *hüstel*

Seite 524 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread" — Seite 524 · Liebeskummer.ch