Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

heute ist der zweite tag und ich habs wieder durchhalten mich nicht zu melden!

bin stolz auf mich!!!

auch wenns erst ein kleiner anfang ist und ich fast pausenlos an ihn denke...

es zählt nur, dass ich ihm nicht mehr hinter her renne...

hier etwas schreiben zu könenn und zu lesen wie es anderen in so einer situation geht und wie sie damit umgehen hilft wirklich sehr!

auch wenn mir all die 'mitleidenenden' da draußen sehr leid tun... es geht alles vorbei und die sonne wird wieder scheinen!!!

ganz sicher! :]

@brokensoul...

ich hab mir in der beziehung gedacht: naja ohne ihn kannst du schon leben, du hast freunde, hobbies, du bist ein eigenständiger und selbständiger mensch...

denkste...

und dann wenn es aus is, is es nun mal so dass dir der boden unter den füßen weggezogen wird. man merkt dann erst so richtig wie wichtig dieser mensch im leben war. auch wenn man nicht jeden tag zusammenpickt is. der mensch bei dem man oft geschlafen hat, der zum allerbesten freund geworden is, der alles hundertprozentig alles über mich weiß, dieser mensch, soll auf einmal nicht mehr in meinem leben sein??? man verliert besten freund und partner zugleich.

ich weiß net wie ich damit umgehn soll und ich werds lang net wissen. ich kann einfach net mehr... ich vermiss den depp so sehr.

Ich auch....... :krank:

Hallo an alle!

So heute ist dann mal wieder Tag fünf ohne Kontakt!

Kommt mir garnicht so lange vor, aber so wirklich stören tut es mich auch nicht!

Klar gibt es Momente, wo ich viel an ihn denke und ihn vermisse, aber ich habe es geschafft ihn nicht anzurufen!

Hab zwar zu ihm gesagt, dass ich mich Mittwoch oder Donnerstag melde, aber Pustekuchen!

Er soll erstmal versuchen klar zu denken und dann sehen wir weiter!

Ich rufe ihn nicht an und wenn ich dochmal auf die Gedanken komme, dann mach ich was anderes!

Ich laber meine Schwester voll oder mach mir was zu essen!

Es fällt mir auch nicht wirklich schwer, vielleicht liegt es daran, dass wir diese Situation schon mal hatten und ich es ja kenne!

Aber wir schaffen das alle, davon bin ich überzeugt!!!!! :banana:

Hallo an alle mitleidenden!

@Mullemaus: Find das echt super wie du das meisterst!! Auch das mit der Ablenkung ist eine super Idee!

Ich denk auch dass es gut war dich nicht am Mi und Do zu rühren, für Dich und ihn...

Viel Glück weiterhin!

Ich bin heute bei Tag 4 :party:

Und es ist heute ziemlich gut....ein bisschen fürcht ich mich vorm Wochenende (da gehts mir seltsamerweise immer am schlechtesten...)

Aber schauen wir mal...

Euch allen alles gute weiterhin! :]

@ aurora45

Vielen Dank!

Ja Du hast Recht, das Wochenende ist immer am schlimmsten!

Aber das bekommen wir auch hin!

Wenn es mir wirklichrichtig dreckig geht, dann kuschel ich mich in mein Bett und weine, hab einen Bericht gelesen, dass in Tränen ein Wirkstoff drin sein soll der beruhigt!

Und irgendwann schlafe ich dann ein und wenn Du dann wieder aufwachst, dann ist es nur noch halb so schlimm!

Momentan gehe ich auch super gerne zur Arbeit, wenn ich hier sitzte, ann denk ich nicht so viel nach, obwohl ich die ganze Zeit hier im Forum anwesend bin!

Aber wenn man das hier alles liest, wie vielen es genauso schlecht geht wie einem selbst, dann fühlt man sich nicht so alleine!

Kopf hoch und positiv denken, auch wenn die Situation aussichtslos erscheint!

:banana: :banana: :banana:

@all: Wir wollten uns hier ALLE mal fragen: Was zum Teufel machen wir hier??? Klar ist es schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren, weil er oftmals Partner und Freund zugleich war, wie kleinesmädl schon schrieb. Nur: Wieso geben wir unseren Expartnern eigentlich SO viel Macht über uns? ?(

Bei mir ist es heute der 69. Tag, und ich kann so langsam aber allmählich nach vorne schauen. :klatsch: Ich kann jedem hier nur den Rat geben: HALTET ABSTAND, so schwer es auch fällt. Erst, wenn man sich innerlich von dem Expartner gelöst hat, sich vielleicht neu verliebt, DANN kann man ihn oder sie auch wieder zum guten Freund haben.

Vorher haben wir KEINE Chance. :(

Ich frage mich: Will ich meinen Ex überhaupt zu einem guten Freund zählen? Klar, ich war verliebt in den Ochsen (@kleinesmädl Depp ist auch eine gute Bezeichnung =) ), nur wisst ihr: Ein wirklich guter Freund, der hätte auch TROTZ PROBLEMEN zu mir gehalten, und wäre nicht eifnach so gegangen. Und wenn DOCH, dann würde er mir JETZT helfen, aber nein, das tut er nicht. Er kümmert sich nur um SEINE Belange, und DAS finde ich einfach nur abartig!!!! Sicher, er ist nicht für mein Leben verantwortlich, aber ich habe z.B. einen Exfreund, mit dem ich vor 3,5 Jahren 4 Jahre zusammenwar, und der ruft regelmässig an, fragt ,wie es mir geht, was ich mache.

DAS ist ein wirklicher Freund. Aber niemand, der nur an seine Belange denkt.

Wir müssen echt aufwachen!!!!

So schwer es uns auch immer fallen mag.

brokensoul

hI Brokensoul!!

69. Tag klingt toll, bin grad mal bei Tag 4

Also an einer Freundschaft mir meinem Ex bin ich im Moment nicht interessiert. Ich habs mir zwar immer gewünscht, immer so sehr gehofft, dass wir im Frieden auseinandergehen....aber bei uns musste es anscheinend erst mal richtig krachen damit wir loslassen....

Er hat sich einfach so schlecht Verhalten (Ich auch!!) da kann ich mir eine Freundschaft gar nicht vorstellen 8obwohl ich sie mir im Herzen doch noch irgendwie wünschen...)

Es ist doch sooo schade. Wir haben diese Menschen geliebt und dann sollen sie komplett verschwinden?

Das geht doch irgendwie gar nicht?!

Ich überleg ob ich ihm zu Weihnachten und zum geburtstag (März) schreiben soll - so rein freundschaftlich halt - aber ich denke nein...denn es kommt ja dann doch wieder alles nur von mir...

Es tut halt so verdammt weh die Wahrheit zu erkennen, zu merken, dass dem anderen eben doch nicht soviel an einem liegt, deswegen machen viele ihre Augen lieber erst gar nicht auf....

Nein, nein, nein!

Hab mir meinen Thread vom letzten Jahr nochmal durchgelesen!

Da hatte ich genau das gleiche Problem auch schon mal!

Und jetzt sitz ich hier und mir laufen die Tränen!!!

Wieso hab ich das gemacht?

Ich will doch nicht mehr traurig sein!

Ich weiß, das ist jetzt nur eine Zeit, bis es mir wieder besser geht, aber ich muss hier jetzt schreiben, ansonsten werde ich vielleicht doch schwach und rufe ihn an!

Wieso bin ich so blöd?

Wieso tu ich mir selber weh?

Ich darf ihn anrufen, aber ich möchte es nicht, also wieso mach ich mir so Gedanken, ich verstehe mich selber nich mehr!

@ brokensoul

Deine Worte haben mich sehr berührt, Du hast eigentlich so Recht!!!!

Seestern*
Mir gehts heut so lala. Heute ist bei uns House-Nacht, da legen in 4 Kneipen verschiedene DJs auf. Ich geh mit meinen Mädels hin und freu mich eigentlich auch schon drauf.

ABER ich hab totale Angst und platze fast vor Aufregung - da ich denke, das mein Ex dort sein könnte (seine Kumpels kommen auf jedenfall). Ich habe Angst, wie er sich mir gegenüber verhält, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich habe Angst davor, das wir nichts miteinander reden, aber hab auch Angst davor, das wie etwas reden. Aber ich weiß das ich, egal wie der abend verläuft, wieder enttäuscht sein werde. Ich hab so starke Gefühle für ihn. Ich habe Angst...

@ anyway: Ich muss sagen, eigenltlich bin ich total neidisch auf dich :] . Ich wünsche dir, das es wieder mit euch klappt und das er es dieses Mal richtig ernst meint. Ich wünsche dir das von ganzem Herzen.

So jetzt mach ich noch etwas Sport.

Drück mir die Daumen für heute abend***

Knutscher :schmatz:

Also ich habe es auch vier Wochen versucht, versucht mich nicht zu melden. Und ich kann nur sagen, meldet euch, solange es nur geht und man dazu Lust hat. Man macht sich unnötig Gedanken, anstatt eine Mail, Sms oder irgendwas anderes zu schreiben.

Es kommt dann irgendwann der tag, an dem alles im sande verläuft, oder auch nicht. Nur dieses Aussitzen bringt gar nichts, sagen wir mal so, nicht viel.

Man ist selbst nach Monaten des Nichtmeldens wieder am gleichen Punkt angelangt, wenn man mal wieder etwas hört oder sich sieht.

Ich lese hier ja ziemlich oft, und die meisten hier denken daran, sich nicht zu melden und sind in Gedanken nur dabei... So kann man sich melden, miteinander reden und dann eine wirkliche Einsicht bekommen.

Viel Glück

Ich habe am 17. September, das letzte mal Ihre Stimme gehört. Das war 3 Tage nachdem sie die Beziehung beendet hat. Seitdem habe ich ihr einen Brief geschrieben, eine mail und ein paar sms, aber es kam nie eine Antwort. Heute vor 2 Wochen habe ich ihr die letzte sms geschickt, aber ohne Erfolg. Ich muß es einfach akzeptieren, das sie keinen Kontakt mehr mit mir will.

Auf jeden Fall, ist sie die einzige Frau die sich wirklich anständig und fair von mir getrennt hat. Bei manche anderen Ex-Freundinen war das nicht der Fall.

Jetzt muß ich versuchen dieses Kapitel abzuschliessen und nach Vorne zu schauen !!!

LG wölfe

Hi an alle !

Ich bin jetzt beim sechsten Tag angekommen und mir geht es wirklich sehr schlecht , so schlecht wie schon lange nicht mehr . Ich vermisse sie sehr und beim letzten Gespräch vorige Woche Sonntag wirkte sie auch sehr nachdenklich auf die Frage was nun mit uns werden soll .

Ich sitze nun schon seit zwei Tagen vorm Computer und Handy und warte auf eine Nachricht von ihr , aber es tut sich absolut nichts. ich hatte das Handy auch schon zig mal in der Hand um sie anzurufen , habe es dann aber doch nicht getan . Ich weiß nicht mehr weiter , denn ohne sie hat mein Leben keinen Sinn mehr .

Ich verstehe immer noch nicht warum alles soweit gekommen ist . Ich liebe sie und sie ist alles für mich und ich möchte sie zurück . Was soll ich tun ?

@brokensoul

du musst auch bedenken dass jede situation die zur trennung führt nicht bei jedem gleich ist. deinen exfreund würde ich auch net als freund mehr haben wollen. weil er dich im stich gelassen hat wo du ihn am meisten gebraucht hast und auch heute noch nach der trennung ist er sehr unfair zu dir... ich versteh dich da voll und ganz.

aber mein ex war immer für mich da. immer. und das macht ihn zum besten freund. und ja am liebsten würd ich ihn jetzt noch als freund haben und auch als partner. aber es hat einfach alles keinen sinn mehr im moment.

und ich halte abstand. seeeeeeeehr weiten abstand. mir fällts doch net mal schwer mich net zu melden. ich geh ihm sonst auch aus dem weg. ich weiß ungefähr wo er anzutreffen ist und das vermeid ich.

aber nichts desto trotz wird es von tag zu tag schlimmer... die sehnsucht!

@auroroa

ich würde zu weihnachten und zum geburtstag auch nix schreiben. ich persönlich finde diese oberflächlichkeit einfach nur zum kotzen. das is keine freundschaft...und wenn dann nix zurückkommt is man sowieso nur enttäuscht und die gendanken drehn sich wieder im kreis.

@seestern

und wie war die party? also ich beneide dich so. würd auch gern mal wieder feiern gehn. ich hoffe du bist nicht zu enttäuscht und ich hoffe dein abend war schön....

@woelfe

ich finds schön dass du egal was passiert ist ihr zu gute hältst dass sie dich fair behandelt hat.

klar egal wie man sich trennt es tut immer weh. mir gehts da denk ich wie dir. ich schätz um so fairer die trennung ist um so mehr tuts weh. weil man ja eigentl. keinen grund hat sauer auf den anderen zu sein. aber du schreibst richtig. wir müssen jetzt versuchen abzuschließen. aber ich finde es toll dass du hier in dieses forum schreibst und dir auch gedanken um deine ex beziehung machst und es nicht versuchst zu verdrängen!

hey @all!

--> Blick aus dem Fenster - schönes Wetter - die farbigen herbstblätter spiegeln sich in der sonne *so schönnn*

:compi:

Also.. erstmal sorry @seestern ich habe erst jetzt gesehen das du mir weiter oben geraten hast nicht bei ihm zu schlafen.. naja :ohman: ich habe es doch getan!!

Wenigstens hatten wir keinen sex *positiv?*

Wir haben zusammen gegessen und er hat nochmals mit mir gelernt (du hast mich gefragt wie alt er ist.. also er ist 28 und eidg. dipl. technischer Laborant.. daher kann er mir natürlich sehr viel erklären - ich bin Medizinische Praxisassistentin in ausbildung).

Ok nach dem Lernen gabs erdbeereis.. und wir gingen schlafen. dann kam donnerstag ich musste arbeiten und habe ihn den ganzen tag nicht gesehen. Gestern abend waren wir im kino, ich habe in meiner stammbar auf ihn gewartet, dort kennen mich halt so ziemlich alle, naja er war schon ein bischen eifersüchtig - hat so gut getan!! :yeah: weil er als er rein kam sofort klar gestellt hat wem ich gehörte! männer... aber ich würde lügen wenn ich es nicht genossen hätte.

tja mit dem film hatten wir unsere diskussionen.. er wollte Borat (*würg*) ich wollte scoop oder 007

schlussendlich hatte er gewonnen und wir schauten uns Borat an... naja zum teil ja lustig aber nicht wirklich mein geschmack! :-)

Er hat mich nach hause gebracht und thats it!

Ich hoffe wirklich ich mache keinen fehler..

Eine beziehung führen wo der eine verknallt ist und der andere "es nicht so genau weiss" ist schon einwenig komisch.

Aber anhand seinen süssen gesten und ideen erkenne ich doch auch das er etwas fühlt! und er gibt sich so mühe..

mich zurück halten ist nicht einfach!

so nun zu dir

@seestern

Ich hoffe du hast es genossen und einwenig abschalten können! Es wäre so schön für dich...

Hast du ihn gesehen? Wie war er so zu dir?

Was geht dir sonst noch so durch den kopf.. vergeht der schmerz? ist er wie ein EKG mal tief mal hoch...

*an dich denk* :schmatz:

Tag 6 ist angebrochen, hört sich wenig an, aber immerhin!

Wenn es nicht so wäre, dass er gesagt hat ich darf mich melden!

Aber egal, ich melde mcih nicht, nein nein und nein!

Ich bin stolz auf mich und ich hoffe, dass ich es auch noch weiter durchhalte!

Das schlimmse ist das Wochenende, wenn ich alleine einschlaefn und aufwachen muss!

Momentan bin ich froh, wenn das Wochenende nur 2 Tage hat, wenn ich arbeiten bin kann ich mich ja nicht bei ihm melden!

Wünsche euch allen ein wunderschönen Wochenende!

Und schön durchhalten! :super:

hallo zusammen

es tut gut nicht alleine zu sein mit meinem schmerz

ich bin wieder mal bei tag 1, noch nicht mal 24 std... ;(

meine geschichte, unsere geschichte...

nach einer schlimmen ehe mit einem gewalttätigen mann - wobei ich aus dieser ehe die schönste blume in meinem leben geschenkt bekommen habe :verliebt: meine tochter!!! während der trennung habe ich IHN kennengelernt, ich wusste sofort, das ist E R !!! wir haben uns verliebt, obwohl die äusseren umstände schwierig waren... ich mit meiner kleinen tochter (zweieinhalb war sie damals) er mit einem kleinen sohn (neugeboren), ich in trennung, traumatisiert von einer langjährigen gewalttätigen beziehung, er frisch aus einer drogentherapie... wie zwei ertrinkende, welche sich gegenseitig aus dem strudel ziehen... nun, frischverliebt scheint alles möglich! wir waren viele jahre zusammen und haben vieles gemeinsam gemeistert, gute und schlechte zeiten. nach sechs jahren hat er sich in eine andere verliebt... trennung, klar, ich kann niemanden zwingen mich zu lieben. die zeit war schlimm, wir wohnten noch zusammen (6 monate!!!), die kinder, die gefühle, das wissen, da ist eine andere... kaum waren wir richtig getrennt (ich in meiner wohnung er in seiner) wollte er wieder mit mir zusammen sein... ok, für mich das grösste glück auf erden... nach einem jahr, sagt er mir, er wolle schluss machen, aber mit mir befreundet bleiben... ich, ja klar, lieber befreundet als gar nichts mehr... :mauer: so ging das drei jahre, er mein bester freund, viele gefühle, wir haben so viel zeit miteinander verbracht... für aussnstehende waren wir ein paar... vor zwei monaten fragt er komische sachen... beschuldigt mich, ihn als mann nicht mehr gewollt zu haben... ?( ich ihm klar meine gefühle noch mal gesagt... dann erzählt er mir, er hätte eine affäre, wisse nicht, ob mehr daraus werden könne... ich, klar, so nicht, will eine trennung, weiss nicht, ob ich freundschaft will... er schreibt unzählige sms, will mich nicht verlieren, will mit mir zusammen sein, liebt mich, ich bin die frau seines lebens... ich überglücklich, klar, wieder beziehung... irgend etwas stimmt nicht, er will keine nähe, ist gleichzeitig aber eifersüchtig auf meine freunde... donnerstag morgen frage ich, was ist denn los? er braucht zeit, es ging ihm alles viel zu schnell... ?( er braucht zeit, zum herausfinden, was er will, wie seine gefühle sind... (bis ende nov hat er gesagt,aber wir könnten jederzeit darüber sprechen... ich, nein, bis ende nov will ich NICHTS mehr von dir hören.... muss mich schützen!)

nun, für mich ist wohl alles klar... ;( :heulen: ;( ich werde nicht mehr zulassen, dass ER entscheidet! ICH WILL IHN NICHT MEHR!!! ich muss nicht ende nov abwarten! (stimmt alles gar nicht, wünsche mir nichts sehnlicher, als dass wir wieder zusammen sind!!!)

aber es schmerzt mich so sehr... das unfassbare... ich muss das nie gewollte in mein leben integrieren! alle träume, pläne... futsch!

ich weiss, es gibt nur den einen weg... totaler kontaktabbruch! ich will auch nicht mehr mit ihm befreundet sein... welch ein lauer krümel! ich wollte mein leben mit ihm verbringen, alt werden, die ewigkeit! auf eine freundschaft mit ihm kann ich verzichten...!!!

bin verletzt, sehr......!!!! so verletzt, kann fast nicht mehr atmen, alles ist zugeschnürt, mein herz in millionen bruchstücke zerbrochen...

bin hässig. auf mich vor allem. wie konnte ich nur so blöd sein!!! :mauer: :mauer: :mauer: ich habe mich so tief verletzen lassen, immer wieder, obwohl ich es doch hätte wissen sollen!!! :heulen:

nun, meine lieben, tief in mir weiss ich, dass wir es schaffen werden! eines habe ich ganz sicher gelernt im leben: alles geht vorbei, ich weiss nicht wie lange es dazuern wird, aber alles geht vorbei!!!

umarme euch alle von herzen :trost: :schmatz:

hallo Mullemaus !

bin auch beim sechsten tag angekommen und es geht mir richtig schlecht . du hast wirklich recht , die wochenenden sind am schlimmsten.

man ist allein und wartet das sie sich vielleicht doch meldet . ich habe im moment auch nicht die kraft irgend etwas anderes zu unternehmen . alles was vorher spass machte reizt mich einfach nicht mehr .

bis jetzt habe ich es auch geschafft mich nicht zu melden , obwohl es mir richtig schwer fällt , aber diesmal will ich durchhalten . vielleicht sieht sie die dinge dann auch ein bischen anders . ich hoffe es zumindest .

hello ihr lieben.

das handy läutet und läutet nicht und wenns läutet dann ist ers nicht der anruft.

habe ihn bis gesten versucht zu erreichen aber er reagiert auf nichts :(

ich weiss das es besser so ist weil es am ende eh wieder so ausgehen würde wie immer.....nur tut es so sch..... weh :heulen:

@ kleines mädl

Sauer bin ich auf Sie überhaupt nicht, aber sehr traurig über die ganze Situation bin ich immer noch !!! ;(

Seite 525 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema