Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

oh maaaaaaan

ich mag nich mehr warten... gestern hat er eine sms geschrieben und gefragt welche drei wünsche ich an ihn haette wenn wir nochmal neu anfingen (er könnte die frage aber (noch) nicht beantworten, er braeuchte noch etwas zeit für sich).

dann gings mir richtig gut und gestern abend im bett ging dann die denkerei los - will ich mich so lang hinhalten lassen? langsam hab ich das gefühl, auf abruf bereit zu stehen. ich hab ihm gesagt dass es okay ist wenn er erstmal sich selbst finden will, das hab ich ihm ja auch gesagt, aber mittlerweile komm ich mir verarscht vor, dass er mir so ne sms schreibt, mir voll die hoffnung macht und dann wieder einen rueckzieher macht.

dabei ging es mir doch grad so gut und warum fangen jetzt die zweifel an??? :heulen:

Liilou!

Nicht zweifeln, sondern handeln und entscheiden!

Sag dir erstmal, NEIN, es wird nichts! Ich lass ihn nun in ruhe und werde mich nicht von ihm auf die bank verweisen lassen! Wenn du das kannst, kann er ja irgendwann wieder kommen.

Hab gestern in einem Buch gelesen, welches von der Bewältigung von Liebeskummer handeln, dass man eine erneute Beziehung mit dem Ex erst eingehen sollte, wenn beide über die Trennung hinweg sind! Sprich du keinen Kummer mehr verspürst! Da sich dies sonst die ganze Beziehung durchzieht und du so auch nicht wirklich glücklich werden kannst. Daher kämpfe mit deinem kummer und nicht mit den Fragen, die er dir schreibt ...usw...

Du packst das schon!

ah zweifel!

ist doch sowas von normal. ich mein, du kannst dich doch wirklich net dauernd wegen ihm fertig machen nur weil er net weiß was er will. weil er net mal ahnung hat wer er ist. zu sich selbst finden? pf... weiß er eigentl. wie lang ne selbstfindung dauert? da spricht man von jahren...

das geht net in einem oder zwei monaten.

deine gedanken sind gerechtfertigt und du solltest dir diese fragen öfters stellen...

es ist nur so blöd, weil ich mich gestern so abartig gefreut hab als diese sms kam und erst hinterher gemerkt hab, dass ichs eigentlich nich so witzig fand....

und jetzt fühl ich mich auch noch schlecht, weil ich ihm gesagt hat dass er alle zeit der welt hat und jetzt plötzlich keinen bock mehr drauf hab weil ich merke dass er derjenige ist der bestimmt wies weiter geht und ich mich total abhängig mach.

ach kacke

okey du hast unüberlegt gehandelt. ist doch kein problem.

glaub ich dir schon dass du dich gefreut hast über seine sms. wenn du dich das nächste mal freuen solltest, atme tief durch, schreib ihm bloss net zurück, nimm endlich die zügeln in die hand. somit verlierst du die abhängigkeit. denn auch du bestimmst mit wie es weitergeht...lass ihn in dem glauben dass er so viel zeit hat wie er will. ist doch jetzt nicht wichtig was er fühlt sondern was du fühlst...

ich finde deine gedanken echt gut. weiter so!

@stefan

ach ja es is aber so schwer mein Leben ohne ihn zu leben, und wenn er sagt das wir am WE shoppn gehn dann freu ich mich irgendwie total drauf, und er meldet sich erst wieder nicht das is so unfair!

was is wenn ich ihm ne sms schreib was mitn shoppn is usw.?

ist blöd oder?

ach ich halt das einfach nimma aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich würd so gern wieder glücklich sein und meine lebensfreude wieder gewinnen!

momentan lebe ich einfach so dahin, früher wars total anders, jeder tag wahr wunderschön und man hat sich so mit der zeit einiges aufgebaut und jetzt tappe ich immer auf der gleichen stelle dahin!! :heulen:

@mausi

du tappst nicht auf der selben stelle... du rennst nur zu schnell durch dein leben, so dass du nicht bemerkst, dass du dich bewegst... (relativitätstheorie ;) ). Du reifst in ein solchen zeit sehr! Und du wirst sehen, dass es deiner persönlichkeit viel gebracht hat!

Schreib ihm nicht! Wenn du ihm schreibst, hat er gleich wieder das gefühl, ui...toll... sie schreibt mir... ach wie schön... doch genau das soll er nicht fühlen! Er soll fühlen...hmm wieso schreibt sie nicht. was macht sie grad. was macht sie am WE... was mach ich da denn?...

Er soll nachdenken anfangen und nicht zum nachdenken gebracht werden.

Grüße

:schmatz:

hattest du die lebensfreude vor deinem freund auch schon? ich schätze schon, also wirst du diese auch nach deinem freund wiederfinden.

macht euer glück nicht von euren partner, oder expartnern abhängig.

Hallo alle zusammen, ich meld mich auch mal wieder zu Wort!

Musste die letzten Tage erstmal versuchen so einiges zu verarbeiten, aber ich hoffe es bleibt dabei und es geht mir so gut wie jetzt grade!

@mausi

Kopf hoch, ich schliesse mich da kleines mädl total an, die Lebensfreude geht nicht, weil ein Mann DIch verlässt!

Er war ein Teil Deines Lebens, aber deshalb ist nicht alles so schlecht!

Die Zeit heit alle Wunden sagt man doch so schön!

Drück euch alle ganz lieb! :trost:

@kleines Mädl und @stefan

ja klar hatte ich die lebensfreude vor ihm auch schon, aber ich kanns einfach nicht glauben, dass ich ohne ihn nochmal glücklich werden soll?

mit wem denn?

ihm nicht zu schreiben fällt mir auch wahnsinnig schwer, aber du hast recht, er soll sich auch mal gedanken machen, was ich denn so mache usw.!

ich werd das schon durchhalten (ihm nicht zu schreiben) das schaff ich schon!!! :beten:

@mullemaus

ja aber es war mein erster richtiger Freund und ich hab ein solch sch**** gefühl früher nie gehabt und deswegen kann ich mir auch momentan nicht vorstellen wies weiter gehen soll ohne ihn, ich schaffs einfach nicht!!!! :heulen:

Hey mullemaus,

schön von dir zu hören!

Was ist denn passiert? Magst du erzählen?

Liilou

Hi zusammen!

Mir geht es jetzt mal wieder total beschissen ;(

Seit 5 Tagen ist Schluss und gestern haben wir das letzte mal gesprochen. Lieber hätte ich das nicht getan :-/

Heute Nacht habe ich überhaupt nicht schlafen können. Und wenn, dann habe ich die ganze Zeit von ihr geträumt!

Der Traum war aber so schön! Es kam mir so vor, als sie neben mir lag. Er war irgendwie so real.

Heut früh bin ich aufgewacht und es war total schlimm. Ich wusste, dass ich sie nie wieder in meine Armen halten werde, ihren Körper spüren und mit ihr einschlafen werde

Es tut so weh :heulen:

@mausi

was heißt da mit wem denn? das ist koooooomplett die falsche frage...

du sollst nicht an den nächsten denken sondern auf dich. du sollst mit DIR glücklich werden!

du hast halt noch net die erfahrung gemacht wenn eine trennung durchmacht. nicht von jemanden den man über alles liebt... aber das geht vorbei dieses kack gefühl.

warum solltest du das nicht schaffen? wenn dus net schaffen würdest hättest du bis jetzt nicht durchgehalten. und du musst ja rein theoretisch schon ohne ihn leben.

@Liilou_Blue

Wenn Du es hören magst gerne!

Also mein Ex hat mich ja am Samstag zu meiner Weihnachtsfeier gebracht und wieder abgeholt und am Sontag haben wir uns auch kurz getroffen!

Nun ja, am Montag abend bekam ich eine SMS von ihm, welche ich nicht verstanden habe! Irgendwas von wegen "Passt schon, tolle Aktion von Dir!"

Ich wusste damit nix anzufangen und habe ihn angerufen, er hat mir dann auch sofort erzählt was sein Problem ist!

Er hat alles, wirklich alles was ich hier in diesem Forum geschrieben habe gelesen!

Wäre so kein Problem, aber den "Was ich Dir gerne sagen möchte" Thread hat er auch gelesen und da war ich nicht grade nett zu ihm!

Ich hab echt gedacht, dass er jetzt total sauer ist und nie wieder mit mir redet, aber nix der gleichen!

Naja, haben dann noch ein wenig telefoniert und dann haben wir noch 2 Stunden SMS hin und her geschickt!

Dienstag waren wir kurz zusammen in der Stadt und dann haben wir abends wieder bis um halb zwei getextet!

Ja und gestern haben wir uns getroffen, haben zusammen gegessen, danach einen Film geschaut und gekuschelt! Es war so schön!

Dann ist er in meinem Arm eingeschlafen, obwohl ich total müde war hab ich ihn die ganze Zeit angeschaut!

Dann musste ich ihn wecken, weil er nach Hause musste, da er ja heute arbeiten muss!

Vorher haben wir aber noch mal gekuschlt und dann hab ich ihn weggebracht!

Irgendwie bin ich grad total glücklich, aber ich habe Angst dass diese Gefühl wieder zerstört wird!

Liebe Grüße Mullemaus

Mittlerweile Tag 8. Es tut jedenfalls nicht mehr so weh. Ab und zu kommt zwar wieder mal so ne Phase, wo es einem das Herz zerreißt, aber es nimmt doch ab. Unter Tage viel Ablenkung durch die Arbeit und Abends einfach die Seele baumeln lassen ohne groß nachdenken zu müssen. Zwar setze ich mich auch bewußt mit unserer Vergangenheit und den Erinnerungen auseinander, aber das geschieht wie gesagt, bewußt. Sozusagen eine Art "Schmerztherapie" und das hilft anscheinend ;)

Gestern schaffte ich sogar beim Freund ihrer Schwester kein einziges Mal das Thema "Ex-Freundin" anzusprechen. Sie existierte in unseren Gesprächen gar nicht. Nicht mal ein "Wie geht es ihr denn?" kam von mir. Sowas tut im Nachhinein gleich doppelt gut. Vorallem unternehme ich mit ihm am Wochenende was, weil seine Freundin mit ihrer Schwester (Meine Ex :evil: ) was eigenes unternehmen. Mittlerweile freue ich mich sogar in ihm einen neuen netten Bekannten kennengelernt zu haben. Auch die "Gefahr", daß ich wohl durch ihn auch mal wieder auf meine Ex treffen könnte, stört mich derzeit eher wenig.

Es geht spürbar Aufwärts :yeah:

Stefan

oh stefan =)

das freut mich, dass es langsam aber sicher aufwärts geht.

und es ist toll das du eine neue bekanntschaft gemacht hast.

ja dieses schmerztherapie soll wirklich helfen. hab gestern so in einem buch gelesen und da steht das auch drinen mit dem bewussten auseinandersetzen...

auf jeden fall freut mich das sehr für dich

@kleines Mädl

ja ich weis das ich mit mir selber glücklich werden muss, aber das kann ich noch weniger!

und da ich nicht umbedingt die schönste der schönen bin, hab ich Angst keinen mehr kennen zu lernen!

ich weis irgendwie blöd, aber ist leider so!

ich wär halt so gern mit ihm alt geworden!!!! :heulen:

hey mullemaus,

na, das find ich ja schon ganz schön frech von dem. Muss ich ja mal so sagen. Woher weiß der denn dass du hier reinschreibst und was?

Was hat er denn dazu gesagt?

Und ist er endlich mal auf dem Weg eine Entscheidung zu treffen bzgl seinen beiden Frauen.....?

Liebe Grüße

Liilou

Hallo Liilou_Blue!

Woher er das weiß?

Also ich hatte da mal eine Freundin, da dachte ich ich kann ihr vertrauen, aber da hab ich mich geirrt!

Als ich das geschrieben hab saß sie neben mir so zu sagen und jetzt haben wir uns halt zerstritten und sie hatte nix besseres zu tun, als ihm von der Seite zu erzählen!

Ich mache ihm keinen Vorwurf, wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre, wäre die Neugier auch stark gewesen und ich hätte gelesen!

Er hat nicht viel dazu gesagt, bei einigen Sachen hat er mir sogar zugestimmt, klar waren da ein paar harte Worte, aber er kann es verstehen!

Er findet es auch gut, wenn es mir hilft hier zu schreiben!

Zu der Entscheidung kann ich auch noch was sagen!

Haben gestern darüber gesprochen!

Er möchte sich von seiner Neuen trennen, weil sie ihm zu sehr klammert und weil das zwischen uns halt so läuft!

Ich bin ich auch ganz froh drüber, dann muss ich wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr haben und wir gehen dann auch ganz anders miteinander um!

Ich hab ihn sehr gern und ich glaube, ich bedeute ihm auch einiges!

War schön mal wieder in den Arm genommen zu werden!

Also vor ein paar Wochen hab ich nie daran gedacht, dass das Blatt sich noch mal so ändern wird!

Wie geht es Dir?

Hey mullemaus,

das ist doch mal schön zu hören!

Hat er sich denn bis jetzt "nur" gegen sie, oder auch explizit für dich entschieden? also seid ihr wieder zusammen? oder verbringt ihr einfach nur zeit und lasst es auf euch zukommen?

Mir gehts so lala (siehe weiter oben). Bin grad total unsicher und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll... das warten macht mich total fertig....

Liebe Grüße

Liilou

Seite 548 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema