Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Jap, das finde ich echt am schwierigsten. Das Warten - und damit nichts tun koennen, was den anderen davon überzeugen könnte wie toll wir doch eigentlihc sind.... ;(

Stefan, du hast schon recht, es liegt nicht an uns sie zu überzeugen, aber ich würd doch so gern.....

Und es ist so schwer zu akzeptieren, dass man seine Chance verspielt hat.... (womit ich mal wieder die Schuld auf mcih nehme, ich weiß ja..... :mauer: )

Liilou

Ja, das mit der Schuld auf sich nehmen...das tut mir am meisten weh! Ich hab meine fehler erkannt und ich muss sagen, sie wären alle vermeidbar gewesen!!!! ALLE! Und ich idiot hab es nicht bemerkt! Und genau das tut mir zur zeit am meisten weh! Ich habe sie verloren, weil ich einfach nicht aufgepaßt habe! Ihre Mutter sagt aber auch, dass sie auch was sagen hätte sollen und nicht nur so nebenbei, sondern sie hätte mal auf den putz hauen sollen! Damit ich aufwache! Doch das hat sie leider nicht :(

Vor 2 Monaten ..jetzt 3 hat sie noch zur ihren Freundinnen gesagt, dass sie mich über alles liebt! Und für mich alles tun würde... und nun? Es tut sooo weh!!!!!!!!!!!

Hey,

ich weiß, ich habe meine Fehler auch erkannt und beiße mich dafür in den a****, aber so dürfen wir nicht denken. Wie die Mutter deiner Ex schon sagt, sie hätte auch was sagen können! Und das ist bei mir ähnlich - auch er ist "schuld" (eigentlich echt ein blödes wort), dass es jetzt kein wir mehr gibt.

Es sind IMMER zwei menschen, an denen es scheitert (wobei ich nur gelten lasse, dass der oder die eine vielleicht etwas mehr daran zu tragen hat....)!!!

Liilou

guten tag meine lieben

@ kleinesmädl: immer wieder merci für deine starken worte :schmatz:

ich weiss, mich trösten und in den armen nehmen zu lassen, würde mir sehr gut tun... habe es gestern bei meinem arb koll gemerkt.... aber ich ertrage es (noch?!) nicht, der schmerz ist noch zu tief... tönt irgendwie 'blöd', merke es selbst gerade... dennoch bin ich so. ich musste in meinem leben schon so vieles tragen, und immer war ich alleine dabei, oder wurde sooo verletzt dabei, dass ich jetzt lieber alleine schaue, wie ich da durch komme.

- aber: diesmal bin ich nicht wirklich alleine, da ich euch hier habe... und das HIER tut mir unendlich gut und hilft mir, mit dem loslassen klar zu kommen...

lass dich fest umarmen :trost: wir schaffen das!!!

@ mausi: liebes, verstehe dich soooo gut!!!! dennoch... dennoch: lass dich nicht so behandeln! das ist so was von gemein!!! lass los, schreibe keinen brief, tel nicht, gar nichts! das reisst nur die noch nicht geheilte wunde immer wieder auf und schmerzt unheimlich!

ich weiss, die träume, die sehnsüchte... alles nichts.... aber es werden neue träume kommen, neue visionen und sehnsüchte, glaube mir! liebste gedanken und viel kraft

@ stefan1980: danke für die tröstenden worte, für das mutmachen!!!

hey aphra

das freut mich, bzw. uns dass wir dir ein bisschen helfen dürfen bei deinem "leidensweg". und ich hoffe auch das wir dir ganz viel mut machen und kraft geben.

ja immer ist es nicht leicht, da wir ja selbst alle anstehn...

es ist eh besser wenn man da alleine durchgeht. aber hauptsache man weiß das es jemanden gibt der einen auffängt...

ich verstehe das dass du (noch) nicht darüber reden kannst, is ja net leicht immer in heulkrämpfe zu verfallen... weil irgendwann will man einfach auch seine ruhe haben.

lass dich auch ganz feste drücken...

kleinesmädl :trost:

dich drücke ich mal ganz fest!!!! du findest immer die richtigen worte und sprichst mir so oft aus der seele!!!

genau, erstens ist der schmrz, die verzweiflung noch so gross, dass ich einfach nicht darüber sprechen kann, das würde mich im alltag destabilisieren!!!

und, wie du schreibst, ich kann nicht die ganze zeit heulen, ich will das gar nicht! ich will mein leben 'normal' weiterleben können!!! ich muss....

ich habe eine tochter, ich will für sie da sein, ihr eine gute mutter sein, auch ein vorbild im schmerz ud in der traurigkeit. sie hat ein recht auf eine mutter, welche zeit für sie hat, da ist für ihre sorgen und probleme.

ach, SIE ist die schönste blume in meinem leben!!! :verliebt:

ich finde hier echt viel mut und kraft, um das alles durchzustehen. das ist so...!

wie eine energie und trost spendende oase in einer wüste voller schmerz...

wir teilen einen grossen schmerz miteinander (jede auf seine/ihre art), gehen einen steinigen weg zusammen...

einmal werde ich gestützt und aufgemuntert, dass am ende des weges die sonne scheinen wird,

ein andermal darf ich jemanden stützen und mut geben.

...im wissen, dass wir alle ganz alleine durch den schmerz müssen... und das ist gut so! ich denke, wenn wir das geschafft haben werden (egal, wie lange es dauern wird ;( !!!) werden wir weiter sein auf unserem eigenen lebensweg, vlt etwas weiser, aber ganz sicher nicht mehr am selben ort treten wie davor! das gibt mir zuversicht und mut, da durch zu gehen und keine sek aufzugeben od einen schritt 'zurück' zu machen :]

@ brockensoul: ich verstehe deinen schmerz betr dem vaterwerden deines exex! der vater meiner tochter ist letzte woche auch erneut vater geworden... hat seinem sohn den namen gegeben, den wir eigentlich für unseren sohn ausgelesen hatten (geboren wurde dann meine tochter, das schönste geschenk in meinem leben!!!) und ich habe auch diesen kleinen schmerz gefühlt... er wollte nie kinder, und ich hätte gerne eine riesenfam gehabt, und der name war der name für unseren sohn!!!

(und ich HABE diese story verarbeitet und ich HABE ihn losgelassen, so ein a**** hat mich auf gar keinen fall verdient!!! nie und nimmer!!! es ist ein 'anderer' schmerz...)

nun, ich habe mir selbst sagen müssen, ER ist eine traurige gestalt! und das kleine menschenskind kann nichts dafür. und wenn ich noch negative gedanken habe, besteht gefahr, dass diese in irgendeiner weise 'wirken'... und das will ich auf gar keinen fall. so konnte ich nochmal loslassen... einen alten traum, eine alte sehnsucht und alte wunden!

ach ich finds so schön was du über deine tochter schreibst. ich könnt weinen...und ja sie ist der mittelpunkt deiner welt und wie du schon schreibst, sollst du ihr vorbild sein, eine gute mutter und immer für sie da sein =)

so schön!

auch du gibst hier vielen leuten kraft und hilfst ihnen, einfach nur durch deine blosse anwesenheit... :]

ich bin auch ganz froh dass es dieses forum hier gibt...hier merkt man wirklich wie viele menschen eigentlich leiden.

....... und wieviele Menschen - obwohl sie leiden - für andere da sind.....

@aphra

Vielen Dank für dein Worte, mir fällt das alles nur so schwer weil er die liebe meines Lebens war und mein erster fixer Freund, ich wollt so gern mit ihm alt werden mit ihm mein ganzes Leben verbringen, ich hab mir alles so wunderbar ausgemalt und nun ist mein Traum geplatz wie eine Seifenblase, es fällt mir einfach so schwer loszulassen es is einfach so schwer!

kann nicht drann glauben das neue Träume auf mich warten und ich jemals wieder wen so lieben werde und so glücklich mit jemanden sein werde wie mit Ihm!! :heulen:

@stefan

kann mir nicht vorstellen ohne Ihn glücklich zu werden, kanns einfach ned, er fehlt mir so am Abend, in der Nacht am Morgen, einfach in jeder sekunde!

Wo ich abschalten kann ist am WE denn da unterstützen mich meine freunde total, ich geh weg und hab Spaß, da denk ich nicht an ihn, aber auch nur abends wenn ich weg bin, sonst halt ich´s einfach nicht aus!

@kleines Mädl

ich weis das das total gemein von ihm ist, aber dann wieder diese Hoffnung, dann vergess ich das alles total das er so gemein war usw...

ich denk dann immer nur an die schöne zeit und dran was wir alles gemeinsam erlebt haben.... :heulen:

Vielen Dank euch allen für eure lieben Worte!!! :schmatz:

Puh! Mich hats vorhin grad wieder voll geflasht!!!

War im Büro von einem Kollegen und da sah ich die neuen Bilder seiner Kinder. Also Bilder die sie für ihn gezeichnet haben, zum Geburtstag.... das jüngste is 6 Jahre alt... OMG da kam dann wieder alles hoch, der Kindertraum mit ihr... zerplatzt.... :mauer: :(

lass dich mal drücken!!! :trost:

Würde nun echt jemanden brauchen, den ich ganz fest drücken kann. Doch meine Kollegen sind ned die richtigen dafür. :(

es regnet.... und es ist trüb und dunkel draußen.....

kann nicht die Sonne scheinen? :heulen:

Bei uns war den ganzen tag sonnenschein... nun ziehts zu ... hmpf

@ liilou: die sonne wird wieder scheinen!!! ganz sicher... und zwar deine innere sonne, und die wird so strahlen, so leuchten und so kraftvoll sein... du wirst es selbst kaum glauben :]

das warten wird ein ende haben!

@ stefan: :trost: drücke und knuddel dich mal ganz fest durch... wir schaffen das!

@ mausi: ich weiss, der schmerz und das loslassen müssen überschatten alles andere ;(

ich bin überzeugt, ich weiss das tief in meinem sein, dass wieder neue träume kommen werden, ein neuer mensch, der uns liebt... auch wenn du das jetzt nicht glauben kannst...!

der schmerz, die enttäuschung brauchen zeit, ruhe und raum. anders geht's nicht. :trost:

@ kleinesmädl: ja, meine tochter ist die schönste blume und das kostbarste geschenk, welches mir in meinem leben geschehen konnte! das ist so, und kein anderer mensch dieser erde wird es schaffen, mich so tief zu verletzen, so arg zu treffen, dass ich das jemals aus meinen augen verlieren könnte! NEIN! ich habe verantwortung ihr gegenüber und nehme diese unter allen umständen wahr! (ist im mom nicht nur einfach, dennoch...!)

ach, unglaublich, am fr wird sie süsse 13!!! kaum geboren, ist sie schon so gross... die zeit vergeht so schnell...

@aphra SICHER!!!!!! :) :trost:

nur wie?.... ^^

danke aphra..... das wünsche ich dir auch - uns allen.....

*tapferguckende* Liilou

@all

ach ihr seid alle sooooooooo lieb und nett!

ihr habts doch überhaupt nicht verdient, dass euch jemand so weh tut!

Wünsch euch ganz ganz viel Kraft!

Wir schaffen das!!

Drück euch alle! :trost:

Du hast ja sooo recht. Die hoffnung stirbt zuletzt(mit deinem Spruch meine ich. :klatsch:

Das sollte man sich wirklich mal zu Herzen nehmen. Es gibt Sprüche die total nerven. Wie zum Beispiel: es gibt noch 1000 andere mütter mit schönen Söhnen .oder: das Leben geht weiter.

alle diese Sprüche ham eigentlich total recht. aber in dem Moment...was nützt das einem?? Schön..man weiß es gibt andere Kerle die auch hübsch sind. aber das muss ja nciht heißen dass man ihn findet bzw. dass er dann auch was von einem will.

und klar das Leben geht weiter. aber halt in diesem Moment erscheint es so schwer und schmerzhaft! Es geht weiter, mit meinem gebrochenen Herz oder was?

Manchmal kommen so kleine Moemente, wenn man so Sprüche hört, da denkt man..stimmt ja..das ist völlih richtig. Diese Momente muss man festhalten. Behaltet das Gefühl das ihr in diesem Moemnt habt. Haltet es quasi fest udn erinnert euch immer an dem Moment zurück, wenns euch mal wiedre richtig dreckig geht, erinnert euch an das Gefühl der Gleichgültigkeit zurück.

das blöde an diesen scheiß Sprüchen ist es nur leider, dass sie in dem Moement, wenn du Tränen übergossen da sitzt leider überhaupt ncihts helfen. Sie lassen dich entweder noch tiefer in die depression fallen oder(wenn du es von einer Freund/in gesagt bekommst) fühlst du dich missverstanden und allein.

Klar alle diese Sprüche haben im edefekt recht. aber irgendwann sind diese Sprüche total ausgelutscht. Es kann doch wohl ncith sein, dass du irgendwann wiedre verliebt bist und schon wieder kommt der gleiche Spruch.

Hoffnung storbt zuletzt ist ein Spruch der aufmuntert und der wahrlich zu trifft.

Gebt die Hoffnung nicht auf ! Grüße Help Less

Aufgeben tut von uns glaub ich auch keiner. Nur muss man manchmal leider realistisch an die sache rangehn und da heißt es meist... lass es bleiben ;)

Wünsch euch einen schönen Abend und haltet die Ohren steif! Bis morgen!

Stark bleiben! Ich hab meinen zweiten Tag nun fast hinter mir!

Seite 546 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema