Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Ja, das mach ich schon. Und werd auch nicht anrufen! Egal wie weh es tut!

Hallo ihr lieben.

Erstmal eine dicke Umarmung an alle Mitleidenden :trost:

Ich zähle nun auch die Tage ohne Kontakt, wobei ich fast sicher weiß, dass sie sich nach meiner Prüfung nächsten Dienstag erkundigen wird.

Ich finde es auch unfair, dass ich leiden muss, während sie sich scheinbar relativ wohl fühlt. Sonst würde sie sich nicht mit mir treffen wollen, um irgendwas zu unternehmen. Sie hat also keinen Herzschmerz, weil sie mich verlassen hat und will mich jetzt quasi als ihren Pausenclown zum Zeitvertreib. Während ich hier sitze, grüble und vor Sehnsucht nicht essen und schlafen kann X(

Mein bester Freund war gestern hier und hat mir mitunter wertvolle Problembewältigungsmethoden mitgeteilt. Quelle: Buch "Sorge dich nicht, lebe"

Darin gibt es z.B. einen Dreischritt, der einem hilft (nicht nur bei Liebeskummer) rational die Sache anzugehen.

1. Was ist dein Problem?

2. Was kann schlimmstenfalls passieren?

3. Finde dich damit ab!

Wobei Punkt 3 wohl am schwierigsten für uns alle ist.

Werde mir das Buch auf jeden Fall mal ausleihen. Ich kann jede Hilfe gebrauchen, die ich kriegen kann.

naja wir wissen was unser problem war/ist, wir wissen was danach passiert ist und uns damit abfinden? geht noch nicht. wie du schon gesagt hast, sehr schwer.

wieso gibts das, dass es mir heute auf einmal wieder sowas von schlecht geht????

ich vermiss ihn wieder so stark und ich wünsch mir nicht sehnlicher als mit ihm zusammenzusein!

warum das jetzt wieder auf einmal???

am WE und gestern dachte ich noch das ich das alles schaffe und jetzt, jetzt ist wieder alles beim alten, ganz toll! :heulen: ich kann nimma!!!

@ mausi

Das geht wieder vorbei, glaub mir!

Es wird Dir wieder besser gehen und dann wieder schlechter, ein hin und her, aber die Abstände dazwischen weerden immer kürzer, also bald geht es Dir dann nur noch gut!

Die "Schlechtdrauf Tage" sind dann eine Seltenheit!

Hi Mausi!

Ja ich kenn das was du durchmachst. Diese hoch und tiefs machen einen ziemlich schnell fertig!

Mir gehts auch so... hab am tag phasen, da gehts mir super...dann gehts wieder runter und ich könnt heulen...

Kopf hoch und durch! Ich bin auch im arsch, wie du! Doch ich denk mir nun, lass sie los... entweder kommt sie wieder oder hald ned... das liegt an ihr. Mach deinen kopf frei!

:schmatz:

@mullemaus

ich hoffe du hast recht, vermiss ihn jetzt echt so stark, kann kaum glauben das das besser wird, muss immerzu an unsere wunderschöne zeit denken!! :heulen:

@stefan

ja ich weiß wir müssen stark sein, aber das loslassen is so schwer und wenn er dann noch fragt ob wir gemeinsam shoppn gehn usw. dann ists noch viel schwerer!

Aber irgendwie wirds ja weitergehen!! (müssen)

@mausi

ich weiß genau was du meinst! Ich weiß auch ganz genau, dass nächste woche meine ex anruft und mich fragen wird, ob wir nicht was zusammen machen können. Ich spür das irgendwie. allein wie sie gestern schon am telefon war. und ich weiß auch, dass ich nicht nein sagen kann. denn dies ist eine der wenigen chancen, wo ich ihr zeigen kann, dass ich der richtige für sie bin.

doch zum anderen befriedige ich ihre gier, mich zu sehen. und sie wird wieder zurfrieden sein, weil sie mich nicht mehr so vermisst wie davor.... doch wollen wir das nicht? dass sie uns vermissen? damit sie merken, OHH! Ich glaub ich hab doch was falsch gemacht?

ich weiß nicht, was ich machen werde, wenn sie mich wieder anruft...

ich entscheide das spontan, und wie sie mich frägt... *hust* falls sie mich frägt ;)

@mausi

Denk ruhig an die schöne Zeit, auch wenn es weh tut, irgendwann sind es nur noch Erinnerungen die Dir dann nicht mehr weh tun!

Ich denke auch an die schönen und die nicht schönen Zeiten, mal tut es weh und mal denke ich, ja das war mal...

Glaub mir es geht vorbei!!!

Hallo alle zusammen,

mensch, wenn man mal einen Tag net guckt ist man schon nicht mehr auf dem neuesten Stand ;)

Aber ist ja auch klar, wie ihr schon schreibt, die Laune wechselt oft so schnell. Ich kenn das auch, da sitz ich vor meinem rechner, schreibe seelenruhig (naja, ein bisschen) an meiner Arbeit und von einer Minute zur andern breche ich in Tränen aus und dann wars das erstmal wieder mit dem Lernen ..... :mauer:

@stefan

ja, denk gut darüber nach ob du schon wieder für sie springen willst! Laß sie noch ein bisschen "zappeln" - ich weiß dass das schwer ist aber ich glaub sonst merkt sie es ja nie...

Viel Kraft euch allen

Liilou

Hi Liilou ;)

Naja...zappeln lassen. Sie hat ja einen anderen der mit ihr diese Zeit verbringen könnte, wenn sie mich denn frägt. Daher sagt doch der normale menschenverstand, dass ich doch lieber die zeit mit ihr verbringe, als das feld für ihn zu räumen... oder nicht?

Hat sie schon nen neuen Freund? Oder bald? Ich meine, entweder sie will dich oder den anderen. Da änderst du aber nichts dran wenn du das Feld räumst oder nicht.

Ich mein, wenn sie so schnell Ersatz findet, dann solltest du darüber nachdenken ob sie wirklich dich will....

Sorry falls das jetzt etwas hart war...

liilou

Ach Liilou... das ist alles extrem kompliziert und ich denke bis du meinen Beitrag durchgelesen hast ist es weihnachten ;)

Sie hat mich verlassen, weil sie frei sein wolle. Hat einen anderen kennengelernt, bei dem sie schläft usw.... für sie ist es keine beziehung, das sagt sie mir, ihren freundinnen und ihren eltern. Aber er bedeutet ihr schon etwas, weil er ihr in dieser zeit geholfen hat von mir "loszukommen". Und sie wär mit mir wieder zusammen, wenn er nicht wäre (ihre aussage), da er eben für sie da ist und sie auf wolke 7 schweben läßt....

Und ja, sie ist die richtige für mich! Egal was sie die letzten Wochen getan hat. ich kann ihr verzeihen! Ich liebe sie! Ihr fällt es ja auch nicht leicht mich los zu lassen. Sie weint, redet mit allen möglich leuten.... und ist sich nicht sicher, ob das der richtige schritt gewesen ist....

tjo.... so is das.

Hey Stefan,

ich hab mal deinen Beitrag angefangen zu lesen ;) und glaub ich kann dich jetzt etwas besser verstehen.

Also erstmal - in deinem Beitrag schriebst du dass sie sagt dass mit dem andern nix laeuft, sagt sie das immer noch? Wenn ja, solltest du ihr das unbedingt glauben, denn Vertrauen ist der Grundstein für ALLES.

Wenn sie dir soviel bedeutet sollte sie das wissen. Zeig es ihr. Aber nicht indem du auf Abruf bereit stehst, denn das macht dich wenig attraktiv!!!

Wenn der andere sie auf Wolke 7 schweben lässt - du kannst das auch! Du konntest es 6 Jahre lang, was ist da verloren gegangen dass du es nicht mehr kannst? Oder dass sie es nicht mehr sehen kann / will?!

Ich glaube, wenn du ihr klar machen kannst dass du dich ändern willst (geändert hast), und sie dich noch liebt, habt ihr noch eine Chance!

Zeig ihr deine Liebe! Aber mach nicht den Fehler zu springen wenn sie ruft. Darum kann und darf es nciht gehen!

Wünsch dir alles Liebe und einen klaren Kopf! :trost:

Liilou

beks
hallo,

hab mich jetzt schon seit zwei monaten nicht mehr bei meinem ex gemeldet. sind schon seit fünf jahren getrennt und hatten aber immer noch kontakt. daran bin ich fast kaputt gegangen, da ich einfach nicht loslassen konnt. ich habe es geschafft indem ich ihm eine schon lange offene (unangenehme) frage gestellt habe. ich habe bis heute noch keine antwort erhalten. danach war es so einfach mit ihm abzuschliessen, da ich mir gedacht habe, dass ich es ihm nicht einmal wert bin das er mir meine frage beantwortet.

kopf hoch - es kann nur noch aufwärts gehen. ich drücke dir ganz fest die daumen.

@mullemaus und stefan

ja ihr habt schon recht aber ich hab dann immer wieder die Hoffnung das ich ihm doch noch zeigen kann wie schön´s mit mir sein kann und so´n zeug und diese chance will ich nicht verpassen!

er hat auch am Sonntag gesagt er braucht meine Motivation sonst schafft ers mitn studium nimma usw. ich hab aber dann gesagt das ich das nicht kann, einfach für ihn da sein wenns ihm wieder mal passt!

Dann sagt er, bin ich dir eh schon so egal oder was?!?

es is noch immer so unlogisch, aber ich muss euch was sagen....

hab heut in der nacht von nem anderen geträumt! :yeah: gutes zeichen??

oder hab ich mir einfach selber was vorgemacht??

Hi Liiou... wenn du den ganzen beitrag gelesen hast, wirst du einige fragen beantworten können die du hier stellst... sie schläft nun mit ihm... nur eine kleine info...

Und ich würd ihr so gern zeigen, dass ich uns wieder glücklich machen kann und will!!! Und ich hab ihr das auch schon in langen Gesprächen gesagt und ihr versichert, dass ich meine Fehler erkannt habe und daran arbeiten werde! Doch sie hat innerlich eine sperre die ihr sagt. NEIN!! Ich kann uns im Moment keine Chance geben!!! :(

Und ich zeig ihr meine Liebe nun, indem ich sie erstmal in Ruhe lasse...

Nimm dir mal Zeit und lies dir meinen Beitrag in Ruhe durch... dann wirst du sehen was schon alles passiert ist.

Danke

Original von beksich habe es geschafft indem ich ihm eine schon lange offene (unangenehme) frage gestellt habe. ich habe bis heute noch keine antwort erhalten.
Was hast du ihn denn gefragt? Wenn ich fragen darf ;)

uiuiui

Stefan

Fertig gelesen.Was machst du denn? Willst du dich wirklich so ausnutzen lassen? Es kann ja sein dass sie zeit für sich brauch, die hat sie aber nicht wenn sie mit nem anderen in die Kiste springt und ihre Zeit mit ihm verbringt. So findet sie auch nicht zu sich selbst. Geschweige denn zu euch zurück...

Sie hat nicht mehr genug Liebe für eure Beziehung, so scheint es mir, aber es ist so schoen einfach, wenn sie jemanden bracuh der sie nachts um sonstwann von irgendner party abholt - fragt sie einfach dich, und du springst - und dann zickt sie dich auch noch an.

Also ehrlich - lass diese Frau in Ruhe. Sie kann dich nicht gehen lassen, was auch verständlich ist nach 6 Jahren, aber sie entscheidet sich nicht für dich und für einen anderen - also gegen dich! Wenn sie dich nicht gehen lassen kann dann lass du sie gehen. Sonst werdet ihr nie auf einen grünen Zweig kommen... Und auch wenn du denkst es ihr schuldig zu sein - irgendwann reichts einfach!

Bitte sei stark! Wenn sie dich noch liebt wird sie zurückkommen, aber das muss sie anscheinend erstmal merken....

Drück dich mal ganz fest!!!! :trost:

Liilou

Ja Liilou.... du sagst es uiuiuiuiuiuiui ;)

Danke für deine Worte und fürs knuddeln!

Ich liebe sie nunmal und ich weiß, sie ist der Mensch den ich brauche! Daher bin ich im Moment so. Wo mir mein Kopf doch sagt..NEIN!! lass sie... werde sie auch, wie gesagt erstmal in ruhe lassen. Morgen zieht sie aus, dann hat sie ihre eigenen vier wände und kommt dann vielleicht mal dazu über all das alleine zu denken. Und dann wird die Zeit zeigen, was passiert.

Vom Kopf her hab ich schon aufgegeben, doch mein herz und meine seele hängen an ihr. Und dies wird sich in den nächsten monaten auch nicht ändern. :( . Und leider weiß mein herz, dass sie in sich auch noch diese liebe trägt. Nur ist diese verdeckt von den ereignissen der letzten Monaten und der letzten Wochen... Ich warte nun mal ab... und bin auch nicht mehr ihr Diener... soweit lass ich es schon nicht kommen.

Und wenn mir ein anderer Mondschein in den Schoss fällt, werde ich sicher meine Gefühle für den anderen neuen menschen in meinem leben nicht zurückstecken! Soviel seht sicher fest!

Liebe Grüße!

Seite 544 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema