Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

eli
Mal objektiv gesehen ist es wohl so. Die Fragen, die man sich stellt sind immer dieselben und man dreht sich im Kreis. Und all die Fragen lassen sich, so weh es auch tut, nur damit beantworten, daß die Gefühle des anderen nicht mehr so stark sind oder gar nicht mehr da sind. Dafür gibt es keine rationale Erklärung, da kann man auch den anderen noch so oft fragen. Er kann dir nichts neues sagen und irgendwann ist er wohl einfach nur noch genervt und die Folge ist, daß man sich noch mieser fühlt.

Interessanter Weise stellt man sich die Frage nach dem Warum nicht beim Beginn einer Beziehung. Da nimmt man die Gefühle des anderen dankbar hin. Erst wenn sie nicht mehr da sind fängt man an zu hinterfragen, weil man es einfach nicht wahrhaben will.

DOCH: Es ist leicht sich nicht zu melden!!!

Immer, wenn man das Bedürfnis hat sich bei ihm zu melden, dann muss man sich die negativen DInge vor AUgen halten...

dann klappt das ganz leicht ,glaubt mir.

Ich schaffe es auch- ich denke natürlich auch noch an ihn, wie heute ganz besonders.

aber WIESO SOLLTE ICH MICH MELDEN???

er tut es doch auch nicht !!!

lg

Meine Lieben,

es ist schwer, euch das mitzuteilen.....

Hab mich gestern mit meinem Ex getroffen und wir wollen uns noch eine Chance geben. Ob wirs schaffen uns nicht mehr zu streiten weiß ich nicht....

Vielleciht macht es einigen hier Mut, dass es irgendwann wieder ein wir geben kann...

Ich wünsch euch allen Glück, ich hoff ihr koennt euch mit mir freuen... (fühl mich irgendwie grad richtig schlecht... ;( )

Ich wünsch euch allen, dass es auch bei euch wieder bergauf geht!!

Ganz liebe Grüße :schmatz:

Liilou

guten morgen meine lieben :schmatz:

@ liilou: meine liebe, lass dich umarmen, mit einem fetten lächeln im gesicht :]

was schreiben? geniesse die zeit, klar, behalte die zügel in deiner hand und lass dich nicht von ihm bestimmen, ändere (ihr beide) was vorher zu einem abbruch geführt hat, sprecht miteinander, behalte die zeit ohne kontakt und vor allem deine erkenntnisse daraus immer in deinem herzen,bleibe immer dir selber treu, und noch so vieles andere ... aber das wichtigste:

SEI BITTE GLÜCKLICH ! ! !

...uns kannst du ja trotzdem 'besuchen' ;)

@ piubellina

liebe lass dich mal umarmen :trost:

taraaaaaaaa,.....der 7te Tag ohne Kontakt,...

,.....auf die nähsten 7 ;(

Wie es mir geht?

Auf und ab,..aber die Tiefs überwiegen natürlich noch den Alltag

Fühle mich wie eine leere Hülle voller Schmerz,das Herz brennt und es gibt Nächte die mich zum heulen bringen,vorallem wenn ich über die schönsten Momente in unserer Beziehung denken muss,..ist es wirklich aus?Kann das wirklich das Ende sein?Kurz vor dem Schlussstrich war es doch so "intensiv" zwischen uns,sie war noch eiversüchtig auf andere Mädls,wie ich im Ausland war vermisste sie mich so sehr,...ich versteh es nicht,ich kann es nicht verstehen,..

Am liebsten würde ich ins Auto steigen,zu ihr fahren,vor ihr heulen und ihr sagen wie sehr mir alles wehtut,wie sehr ich sie liebe und brauche,das sie mein Leben ist und ich sie nicht verlieren möchte,....doch genau,....es würde nichts bringen,....nichts,...und ich kann nicht verstehen warum :(

Ich lese hier nur überall "nicht melden",..."kontakt abbrechen",..."sie meiden",..nur so bestehen noch Chanen das unsere Ex-Partner zur "Besinnung" kommen und uns doch irgendwann "vermissen" könnten,..

Aber....

Ist das nicht genau der PUNKT wo wir unsere Ex-Partner "unterstützen"

Die wollen doch das wir uns nicht sehen lassen,das wir uns nicht melden,die wollen ja keinen Kontakt,....unterstützen wir sie nicht bei diesem "Prozess" eigentlich, beim Prozess des "Vergessens",..... ?(

Ich versteh das alles nicht

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

lieber broken :trost: :trost: :trost:

klar... du hastrecht, evt unterstützen wir unsere exn, bei ihrem prozess des vergessens...evt...

(dieser gedanke habe ich auch zwischendurch... wir machen es ihnen total gemütlich und einfach, wir konfrontieren sie NICHT mit unserem schmerz, auch nicht mit unserer noch vorhandenen liebe etc etc....)

mag sein...

ABER:

ich denke, oder für mich ist es so:

in erster linie geht es mich / DICH !!!

um meinen schmerz, der fast unaushaltbar ist, der mich innerlich zerreisst und im herzen brennt, der meine seele erschüttert, der mich alleine lässt

um meine würde und um meinen stolz

um meine ganzheit als mensch

unsere ex haben sich entschieden,

nicht mehr unsere partnerInnen sein zu wollen

die bez zu uns abzubrechen

ihr leben nicht mit uns verbringen zu wollen

und

sie haben uns verletzt

durch ihr unsnichtmehrlieben und unsverlassen

sie lieben uns nicht mehr

vlt wollten sie es nicht so

vlt wollten sie uns weiter lieben

vlt wollten sie uns nicht verletzen

vlt waren sie zu feige (od was auch immer) uns dies ins gesicht zu sagen

vlt wollten sie uns schonen....

wir wissen es nicht

und eigentlich spielt es keine rolle mehr (zumindest für mich)

ich will meinen schmerz schützen,

ich will nicht, dass meine wunde immer wieder aufgerissen wird durch kontakt

ich will meiner hoffnung keine sinnlose nahrung mehr geben

ich will meiner seele zeit geben, sich mit der neuen situation anzufreunden und diese zu akzeptieren

ich will meine würde bewahren

ich will nicht einen menschen anflehen, mich nicht zu verlassen / mich doch bitte zu lieben / ....

- er / sie weiss, was wir wert sind und wenn nicht....

ich bin stolz, und wenn er mich nicht mehr will.... so soll das so sein!

ob ich ihn damit unterstütze, helfe, einfach(er) mache.... ist mir egal! es geht um UNS!!!

ich weiss, wie sehr es schmerzt ;(

Zu meiner Situation fällt mir nur eins ein

=> She´s cold as ice

2 Jahre hat die Beziehung gedauert,kein Schwein kann mir sagen das sie keine Gedanken an unser geile Momente verliert,auch wenn sie so verdammt kalt zu mir war,sie ist noch immer nur ein Mensch,und keine Maschine,Gedanken kann man nicht per Knopfdruck ausschalten.Sie mag derzeit in einer "anderen Welt" sein (partys,Alkohol,etc etc),aber auch diese Phase wird ihr bestimmt irgendwann "monoton" werden,und dann wird sie "hoffentlich" merken was sie eigentlich gemacht hat,...aber ob ich dann noch will,...das ist dann ne andere Frage,..

hallo,

hab mir das ganze hier jetzt etwas durchgelesen, und steige mit ein...

ich bin jetzt fast zwei monate von meinem freund getrennt, und es geht mir trotzdem nicht besser.

hatte es schon mal durchgehalten knappe zwei wochen keinen kontakt zu haben,habs dann aber doch nicht geschafft.

jetzt gerade bin ich bei zwei tagen.....schwach ich weiß, aber ich bemühe mich wirklich und diesmal zieh ich es auch durch.

@sammyjo....ich kann mir so gut vorstellen wie du dich fühlst, ich meine ich kann mich in jeden von euch rein versetzen aber hier besonders.

mit meinem freund und mir war es mal so vertraut,einfach perfekt,dass ich dachte es würde niemals einen anderen geben der mir solche gefühle geben kann, ich dacht er liebt mich wirklich,ich bin seine traumfrau,das wichtigste für ihn...all das hat er zu mir gesagt, zwei jahre lang!

und jetzt....eiskalt,als wäre nie etwas gewesen, als wär ich eine lästige angelegenheit. sprüche wie "hör auf zu betteln" "ich habs satt immerwieder das gleich zu reden", "ich geb dir darauf keine antwort mehr, lass es einfach","bitte,sei nicht so anstrengen, es nervt,wir haben es doch schon besprochen"...

NICHTS haben wir besprochen, wenn er mir jemals die trennung erklärt hätte, ein klare ansage geliefert hätte, hätte ich es akzeptiert und wäre verschwunden. aber so...er ist sich unsicher,weiß selbst nicht was er will...weiß nicht ob er noch gefühle hat, ob er mich noch will....er will frei sein, will mich aber nicht verlieren, kann aber nicht beides haben blablabla

was ist nur los?ich versteh sowas nicht....

wenn ich daran denke wie er mich behandelt,dann beginne ich ihn echt zu hassen, aber andererseits tut es so furchtbar weh,dass ich mich so wahnsinnig in ihm getäuscht habe. in den zwei jahren beziehung war er ein komplett anderer mensch, ich erkenne ihn kaum wieder.

trotzdem liebe ich ihn und er fehlt mir schrecklich!

ich will nicht, dass meine wunde immer wieder aufgerissen wird durch kontakt ich will meiner hoffnung keine sinnlose nahrung mehr gebenich will meiner seele zeit geben, sich mit der neuen situation anzufreunden und diese zu akzeptieren

ich will meine würde bewahren

ich will nicht einen menschen anflehen, mich nicht zu verlassen / mich doch bitte zu lieben / ....

- er / sie weiss, was wir wert sind und wenn nicht....

ich bin stolz, und wenn er mich nicht mehr will.... so soll das so sein
@aphra......das ist toll gesagt

u genau so geht es mir

aber erst jetzt....am beginn ist es mir gleich gegangen wie broken..ich wollte antworten, habe meinen ex ständig kontaktiert, wollte wissen warum, wieso.....

u er: cold as ice...

von einem tag zum anderen.....

vor 15 tagen d(a war ca seit 3 wochen schluss) hab ich dann seine nummer gelöscht, weil es für MICH der einzige weg war und ist, damit umzugehen...

um mich zu schützen.....

denn siehe oben.....

fini

So ich sitz jetzt da vor meinem Rechner und trinke gerade das Bier, das ich immer mit meiner (Ex) Süssen zusammen getrunken habe. Wir teilten uns immer eine Dose. Buh geht sie mir heute wieder ab. Am liebsten würde ich mich bei Ihr melden, aber es bringt eh nix.

Naja die letzten Tage ging´s mir eh recht gut, aber heute habe ich wieder einmal einen Einbruch. ;(

Ich bin heut Abends auch alleine. Normalerweise habe ich den Samstag immer mit meiner Freundin verbracht. Doch jetzt ist alles anders.

Ich würde sie so gerne anrufen. :] Aber ich weiß, dass es nichts bringt.

Denn die "Sache" ist nunmal gelaufen ;(

Hey free & woelfe

Männer mal unter sich =)

Naja,jedenfalls ist die Situation bei mirhaargenau dieselbe am wochenende wie bei euch.

Habe diese auch mit meinem "Baby" immer verbracht,immer bei ihr übernachtet,total viel gekuschelt,es war so verdammt schön die Zeit.

Und nu?Verbringe die Wochenenden zwar nicht alleine,wäre ja momentan in Depression versunken wenn ich diese alleine verbringen müsste,sondern mit meinen Kumpels,etwas Ablenkung muss sein.

War heute eben inner Disco,aber im Kopf schwirrt nur ein Gedanke "sie,sie und nochmal sie".

Die Mädels in der Disco lassen mich absolut kalt derzeit,tote Hose,absolute innerliche Hemmung,auch mit Alk kaum was machbar.DIe Mädels können glotzen soviel sie wollen,ich kann einwach nicht.

Und meine Ex? "Flirtet" mit Typen herum, die mir vom Aussehen her nicht irgendwie das Wasser reichen könnten :yeah:

Hmm,ja, eigentlich kein Grund zur Freude,aber das stärkt schon ein bisschen das Selbstwertgefühl,...

Tja,nun verbringen wir die Wochenenden ohne unsere "Babys",und das tut verdammt weh drinnen,ich weis,..

Blebt nur die Hoffnung, das sie es doch noch bereuen werden,...

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht,...

PS: 8ter TOK

leyah, ja genau diese sprüche musste ich mir auch anhören.wochenlang.und gestern eine halbe stunde im auto,verletzt bis aufs letzte.ich sass weinend und zitternd neben ihn und musste mir noch anhören das ich psycho bin ! und als er vor wut aufs lenkrad geschlagen hat und mich angebrüllt habe ich aus reflex und totaler verzweiflung ihm eine schelle gegeben!!!!

o gott,er hat mich bis aufs blut gereizt und verletzt.....über wochen!!!

hab mich 10 min. später kurz über handy entschuldigt.

aber.....es tut mir nicht leid!!!!!!!! sorry er hat mir so viel angetan,mich so oft weinend sitzen lassen,egoitisch sein leben geführt,mir so oft mit trennung gedroht usw.nein ES TUT MIR NICHT LEID!

ich werde mich nie wieder melden.............................

der wochenendeinbruch ist auch bei mir ganz gleich

die letzten tage gingen ganz gut- freitag der große einbruch....samstag durchgekämpft u heute geht es schon ein wenig.....

habe die wochenenden auch immer mit freund verbracht u es war so schön.....

jetzt weiß ich nichtmal was er macht u wo er ist.....seit 2 wochen kein kontakt....

haltet durch (männer)

Also ich habe gut durchgehalten. Das Bier hat mich müde gemacht und ich bin vorm Fernseher eingeschlafen.

Heute geht´s mir wieder ein wenig besser. Ich werde mich zu Mittag mit 2 Freunden treffen und dann ist wieder alles (so halbwegs) im grünen Bereich.

Ich hab mich jetzt schon ewig nicht mehr bei Ihr gemeldet und das wird auch so bleiben. Ich zähle die Tage nicht mehr, auch das ist ein gutes Zeichen.

LG wölfe

ich hoffe, dass ich auch bald nicht mehr die tage zähle....

wenn man weihnachten u silvester vorbei sind, ist schon viel geschafft :)

So sehe ich das auch !!! Wenn Weihnachten und (vor allem) Silvester vorbei sind, ist schon viel geschafft !!!

Hi Broken!

Du sprichst mir aus der Seele!

Die Frauen lassen mich auch total kalt. Auch mit Alk ist nichts zu machen. Ich will jetzt einfach keine Frau an der Seite haben. Außer meine Ex.

Ich träume wirklich jede Nacht von ihr! Total komisch. Und die Träume kommen wir so echt und real vor. Letzte Nacht wollte sie sogar wieder zurück zu mir. Doch als ich aufgewacht bin, wusste ich, dass es nur ein Traum war ;(

Ich hoffe, dass Weihnachten und v.a. Silvester schnell vorbei geht. Und 2007 werde ich dann neu "angreifen"

Bei mir ist es jetzt 4ter TOK

guten tag meine lieben :trost:

gestern war so ein durchmischter tag....

war alleine, der vater meiner tochter kam (aus E) für ihren gebtag und hat sie für das woende zu sich genommen...

das alleine sein hat mir gut getan,

so hatte ich mal zeit für meine gefühle...

wie gesagt, es war ein durchmischter tag.

schwankte immer wieder zwischen schmerz, wut und...

tatsächlich ??!!!!

tatsächlich!

kleine hoffnungsgefühle, kleine glücksgefühle....

nur so sanft, im tiefsten innern... :]

musste auch nicht die ganze zeit an ihn, unsere geschichte... denken. neinnein!

so habe ich zb mit meiner schwester (diese goldseele!) tel, war spazieren und abends im ausgang... und auf den ausgang habe ich mich gefreut, jawohl! habe mich gefreut, liebe genossInnen zu treffen, dass sie auf mich warten....

ein kleiner hintergedanke versucht sich den weg hach vorne zu bahnen...

ich bin zwar noch etwas traurig, aber nicht mehr so brennend :]

und heute... aufgewacht... und nicht an ihn denken müssen :]

er 'besetzt' mich nicht mehr so total! :P

ach, das freut mich so sehr, smile nur so vor mich hin!!!

evt hält dieses gefühle nicht lange, evt überkommt mich der schmerz wieder... weiss es nicht. aber im mom fühle ich mich sooooooooooo frei 8)

ich zähle die tage nicht mehr :nono: lohnt sich nicht!

Seite 553 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema