Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

@ kleines mädl

Dann bin ich ja beruhigt und mir fällt ein Stein vom Herzen! :klatsch:

Also ich finde es gut, dass Du offen und ehrlich Deine Meinung sagst!

Ich bin von der Persönlichkeit auch ein Mensch, der lieber alle direkt drauss raus sagt anstatt dumm rum zu reden!

Ich komm damit klar und finde es gut, also nur weiter so!

Und dass Du für ihn da bist und die Stärke hast für ihn dazu sein finde ich astrein!

Ich bin auch für alle da, auch wenn sie mir mal nix Gutes angetan haben, aber ich kann nicht einfach weggucken und so tun alsob nix ist!

Dann bleibt ja alles beim Alten :banana:

ach, mich packt wieder mal die pure verzweiflung :heulen:

wie leben ohne ihn???

@aphra

Es gab auch ein schönes Leben vor ihm und das wird auch wieder kommen, glaub mir!!!

Ich war auch ganz weit unten und nun bin ich wieder glücklich, klar gibt es wieder Tage, da hänge ich auch voll durch, aber dann geht es auch wieder!

Fühl Dich gedrückt! :trost:

@kleines mädl

ich kann mich mullemaus und aphra nur anschließen! Es gibt soviele Menschen hier, denen du geholfen hast!

Du musst nicht gehen, wenn eineR diese Hilfe nicht so annehmen kann wie du sie gibts. Die Zahl derer, die deine Hilfe zu schätzen wissen überwiegt bei weitem!

Bitte bleib bei uns!

Wie meinst du denn das mit dem Warten? Das Problem wird doch immer bestehen, du kannst ja deine Vergangenheit nicht rückgängig machen?! Und wenn er Erfahrungen sammelt werden 1. deine dadurch nicht gelöscht, und 2. könntest du das verkraften? Du sagtest selbst mal, wenn jemand wirklich liebt, dann ist es ihm egal was vorher war......

Magst du erzählen warum du diesen Entschluß gefasst hast?

Fühl dich umarmt :schmatz:

Liilou

mullemaus

ich weiss, es wird vorbeigehen.... aber im mom kann ich nur weinen :heulen:

vor ihm? nein, war mein leben nicht schön...

war 7 jahre mit einem gewalttätigen mann verh (der vater meiner tochter)...

habe zwei kinder verloren...

und vorher?! - lassen wir mal sein...

ich weiss gar nicht, wie ein schönes leben ohne ihn ist... :heulen:

aber es wird vorbeigehen, du hast recht

ich habe vieles loslassen müssen in meinem leben, da wird doch dieser mann noch das kleinste pro sein

nur schmerzt es mich so unheimlich

Aphra, das tut mir leid, dass habe ich nciht gewusst.

Entschuldige bitte!

Dann ist der Mann jetzt wirklich das kleiner Übel, Du hast schon so viel durchgestanden, davor ziehe ich meinen Hut!

Du bist eine starke Frau, auch wenn Dein Leben momentan recht sinnlos erscheint und Du nur am weinen bist, Du kriegst das hin, da bin ich mir sicher!

liebe mullemaus

danke für deine worte!

entschuldige dich bitte nicht, ist nicht nötig, du kannst unmöglich wissen, wie mein leben war / ist :schmatz:

ich weiss, dass dieses loslassen "hier" (also von meinem ex) nichts im vergeleich ist...

es ist nicht der gleiche schmerz, wie als ich meine kinder gehen lassen musste,

denn meine engel-kinder gehören zu den wunden, welche niemals heilen!

eine sehnsucht, die niemals endet...

eine traurigkeit, welche ich immer im herzen trage ;(

wie wenn ich selbst mit tod wäre... ;(

aber ich musste lernen, weiterzuleben...

und dennoch

ich dachte, ich sei endlich "angekommen"...

und muss nun wieder aufbrechen. e

s gibt kein zurück mehr, ich will kein zurück mehr.

aber es schmerzt mich tief!

hier (im forum) finde ich zum ersten mal menschen, welche worte finden mich zu trösten und mir mut geben, weiter zu gehen, meinen weg zu gehen... ich danke euch allen!

so ist es klar, ich weiss, es geht weiter... nur der schmerz und die sehnsucht brennen noch so arg...

Diese Schmerzen werden vergehen, da bin ich mir ganz sicher!

Es wird bei jeden, der es nur wirklich will, klappen!

Auch wenn es Dir jetzt grad total schlecht geht, wein ein bisschen, lass die Trauer ruhig zu.

Mir hat es sehr geholfen auch mal richtig los zu weinen, alles negativ zu sehen und einfach nur traurig zu sein!

Und die Leute hier im Forum haben auch einen großen Teil dazu beigetragen!!! Danke schön!!! :klatsch:

Doch mittlerweile, was ich nie für möglich gehalten habe, geht es mir deutlich besser!

Auch wenn ich nicht das habe, bzw. nicht genau weiß was ich will, mein Leben hat trotzdem wieder schöne Seiten!

also an alle hier.

danke für die lieben worte und ich freue mich dass ich euch eine kleine hilfe bin =)

@lilou blue

warum ich mich dafür entschieden hab? weil er die liebe meines lebens ist...zumindest hab ich noch nie so geliebt wie ihn.

ja eigentl. sollte er mich lieben und meine vergangenheit sollte ihm egal sein. aber weißt du keiner kennt diesen menschen so gut wie ich und ich weiß dass er sowas von sensibel ist... und irgendwo versteh ich ihn ja. er ist halt was besonderes.

momentan wart ich halt auf ihn, ich bettle ihn nicht an, ich setz ihn nicht unter druck, ich lass ihn seine erfahrungen sammeln. ob ich das danach verkrafte? kann ich nicht sagen!

er sagte gestern zu mir, dass es keine mit mir aufnehmen kann weil wir so viel durchgemacht haben. den tot seiner katze (er ist mit ihr aufgewachsen, sie wurde über 22 jahre alt), den tot seines opas (damals gings ihm echt beschissen), den ganzen mist mit seinem vater, was wir für lustige aktion aufführten und und und.

aber ich weiß das jeder mensch der einem im leben begegnet was einzigartiges ist und er wird auch so ein mädl kennen lernen!

er wird sich mit ihr auch erinnerungen aufbauen, zwar nicht die selben wie wir, aber auch einzigartige...

er versteht das noch nicht. aber er wird!

@aphra

süße, sei nicht so unendlich traurig.

dein leben ist auch ohne in an deiner seite, beziehungsmäßig, sicher eines tages wieder lebenswert. du wirst dann nicht mehr traurig sein um ihn, sondern wirst lächeln und ihn für die schönen zeiten danken.

ich wünsch euch was ihr süßen :schmatz:

Myo
@broken und free

wie andere bereits erwähnt haben ist wut tatsächlich besser als trauer. wenn ich an meinem schwarm denke und dass er im gegensatz zu mir im studium sehr gut vorankommt, werd ich auch stink sauer: ich leide und ihm juckts gar nicht! er macht einfach weiter.

Vielleicht hilft es, wenn ich euch erzähle warum ich nach 2,5 jahren mit meinem ex schluss gemacht habe?

bei uns gab es schon während der beziehung unstimmigkeiten und ich merkte erst nach einer persönlichen entwicklungsphase wie sehr sie mich tatsächlich gestört haben. ich schätze, dass wir alle selbst mit anfang 20 noch nicht ganz wissen, was wir wollen und was nicht und es nur verzögert feststellen.

die oben erwähnten unstimmigkeiten waren keine gigantischen streitgespräche gewesen. es sind für ihn scheinbare kleinigkeiten gewesen, die bei mir sehr viel ausmachten.

z.b. lud mich seine großmutter nicht zu ihrem runden geburtstag ein, mit der scheinheiligen begründung mich nicht gut genug zu kennen, absurd. es war seine mutter gewesen, die sich mit ihr darüber stritt und er ging dennoch hin, ohne mich. ich sah erstmal zu und begriff überhauptnichts und er dachte sich vielleicht: naja, is nun mal ne alte***

seine großmutter ist mir in dem fall schnurz, ich war nur überrascht wie leicht sich von seiner seite aus ein keil zwischen uns treiben ließ....

ich hab noch mehr beispiele dafür, doch will ich euch nicht langweilen.

eines tages tauchte dann ein anderer vor meiner nase auf, indem ich mich verliebte. der hat sich zwar nicht als mister right erwiesen, doch wollte ich damals auch nicht eine beziehung aufrecht erhalten, die in meinen augen nicht bestehen konnte, da es schon an basics fehlte.

für meinen ex kams überraschend doch für mich war's eine schleichende entwicklung.

ich hatte damals auch einen traum: ich stieg in den zug und fuhr weiter, er blieb am bahnhof zurück.

ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.

Myo
@ kleines mädel

ich verstehe was du meinst: viele leute glauben nicht, dass man leidet, wenn sie's nicht "mit eigenen Augen sehn".

ich persönlich verzichte auch darauf meine trauer in der öffentlichkeit breitzutreten und leide trotzdem, verzichte gern mal aufs essen.

jeder mensch geht anders mit trauer um, so ist's nunmal und dass müssen andere akzeptieren.

sorry falls das jetzt ne blöde frage meinersteits ist. aber wegen wen leidest du jetzt? wegen deinem ex oder dem der sich nicht als mr. right erwies...hmm.. *auf der leitung sitz*

bin auch eher eine die heimlich weint. obs gut is? keine ahnung

Ich weine auch eher wenn ich alleine bin, doch es gibt Momente, da kann ich mich nicht zusammenreissen und dann heul ich einfach los!

Aber es gibt da jemanden, der weiss auch so, dass ich tot traurig bin, nämlich mien Wazi, der hat dieses Gespühr, er kommt dann an und geht nicht mehr weg solange ich mich nicht beruhigt habe!

Aber man muss sich für seine Tränen nicht schämen, es geht jedem mal schlecht und jeder weint auch mal!

:heulen: :heulen: :heulen:

Jane
Aber es gibt da jemanden, der weiss auch so, dass ich tot traurig bin, nämlich mien Wazi, der hat dieses Gespühr, er kommt dann an und geht nicht mehr weg solange ich mich nicht beruhigt habe
ist wazi ein hund? ich finde es immer weider faszinierend, wie tiere mit den stimmungen der menschen umgehen. mein hase war auch ganz anders als es mir schlecht ging. tiere sind schon was tolles..... lieber ein leben ohne mann als ein leben ohne tiere...so denke ich manchmal....

Myo
@ kleines mädel und mullemaus

ich hab seit fast einem jahr liebeskummer, aufgrund des kerls, der sich nicht als "mister right" erwies und dem ich auch vollkommen egal bin.

ich wünschte nur, die verliebtheit würde mich nicht alles so überstürzen und voreilige liebesgeständnisse machen lassen.....

von meinem ex bin ich seit einem jahr getrennt.

@ jane

Ja ich meine unseren Hund, hab nur einen Buchstaben vergessen, wollte Wauzi schreiben! :D

Er ist echt mein ein und alles, wirklich erstaunlich das die Tiere das so merken!

@ Myo

1 Jahr ist doch schon ganz schön lang!

So lange könnte ich das glaube ich nicht aushalten, diesen Schmerz und alles was damit zusammen hängt!

@kleinesmädl:

"brokensoul meinte ich soll nicht hier sein wenn ich ja eh so stark bin.

anscheinend verträgt sie meine beiträge nicht.

sie weint sich hier aus und wenn man mal ehrlich die meinung sagt is man der buhmann...

Wieso sprichst du mich eigentlich nicht direkt an??? :schief:

Nein, ich habe nie behauptet, dass du der Buhmann bist, im Gegenteil, ich finde es toll, wie du hier auf Beiträge anderer eingehst. :super:

und @brokensoul

Aha, es geht doch. :)

sorry aber mir reichts. du kennst mich nicht. du weißt gar net wie sentimental ich bin.

nur weil ich mehr stärke besitze und ich nicht ständig guck ob er online ist, brauchst du mir dass nicht vorwerfen!

Ich werfe dir nichts vor. Ich habe geschrieben, dass Menschen, die sensibel sind, eine Trennung noch weniger verkraften, als Menschen, die eben emotional (und auch sonst) stark sind. Worunter DU nun fällst, das weiss ich nicht, dazu kenne ich dich kaum. Aber ich weiss, dass du sehr viel Herz in eine Sache steckst, wenn du dich wirklich entschieden hast. Allerdings verstehe ich deinen Ex nicht. Er will nicht zurück, weil du kein Kind von Traurigkeit warst, sprich: Schon einige Freunde hattest, und dann ruft er dich an, heult sich bei dir aus??? Bist du sein Fussabtreter? :schief: WENN ich eine Frau liebe, und das sagt er dir ja immer wieder, dann will ich auch mit dieser Frau zusammen, dann ist mir egal, mit wievielen Typen sie vorher zusammenwar. Hm, der scheint mir ja wirklich nicht gerade reif zu sein.

wenn ich so stabil wäre dann würde ich keine psychischen herzprobleme und sonstige scheiß krankheiten mit mir rumschleppen.

also reiß dich mal bisschen am riemen..."

Nana!! Musst ja net gleich so aggressiv werden, kleinesmädl.

musste echt gesagt werden...

Kein Problem, wenn es dann BERECHTIGTE Kritik ist.

brokensoul

@kleinesmädl:

Ich las eben einen Thread, den du weiter oben schriebst, und ich muss dir ganz klar sagen: So sensibel, wie du hier teilweise rüberkommst, und dich auch selbst beschreibst, du hast nicht die notwenige Kraft für deinen Exfreund. Wenn er dir schon mit Selbstmord ankommt- er braucht professionelle Hilfe. Ist er in Behandlung? Er scheint wirklich grosse psychische Probleme zu haben, da kommst du nicht weiter, denn hier muss ein PROFI ran!

brokensoul

Myo
@mullemaus

bin ein wahnsinns dickkopf und hartnäckig obendrein. ich denke das sind gute voraussetzungen....

@brokensoul

freut mich, dass sich das geklärt hat. ;)

@Myo

Einen Dickkopf hab ich auch und hartnäckig kann ich auch sein wenn ich das will, aber nach er Zeit hätte ich schon längst aufgegeben!

Ne ne, das würde mich so kaputt machen, mich innerlich zerfressen!

Leibeskummer ist ein schei** Geühl, was ich keinem wünsche und wenn ich es verarbeiten wollen würde, dann würde das nicht so lange dauern.

Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber ich könnte das nicht!

Seite 559 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema