Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

@kleinesmädl: Na dann scheint dein Ex ja ein ECHTES Problem zu haben.

brokensoul

@ aphra

Vielen Dank für deine aufbauenden Wörter gestern,habe nicht mehr geantwortet,da ich einfach nur noch auf dem Sofa fix und fertig lag und voller Tränen TV guckte,.

Ich fühle mich derzeit wieder etwas besser,..dennoch,die ganze Weihnachtsatmosphäre (Werbungen im TV,Märkte,Päärchen beim Glühwein trinken,Weihnachtsbäume,Weihnachtslieder,..etc) die ziehen einen verdammt schnell runter,..am schlimmsten sind die Gedankenblitze die immer unerwartet durch meinen Kopf schiessen,.Gedanken an die schönsten gemeinsamen Momente,..Sachen die sofort an mein Exbaby erinnern,...gegen die kann ich mich nicht währen und bringen mich in ein absolutes Tief, und ich muss einfach nur unter der Decke heulen,...es ist alles so bes...... :heulen:

Ich bin einfach absolut machtlos, Hoffnun lebt dennoch in mir,das mit Hilfe der Zeit (Weihnachten,SIlvester etc,...) der Expartner irgendwie doch noch zu Verstand kommen könnte,.. ;(

Ich wünsche euch allen viel Kraft,.... :trost:

er hat kein problem. ich finde das nur menschlich...ich würd wahrscheinl. auch so reagieren...

ich akzeptier das dass er schluss gemacht hat. die zeit wird zeigen was aus uns wird...

Auch wenn das jetzt vielleicht scheiße rüberkommt, aber wieso steht hier denn die ganze Zeit zur Diskussion, wieso es dem Ex von kleines mädl so schlecht geht oder ob er ein Problem hat?

Es geht ihm nicht gut, kleines mädl ist für ihn da und ich finde wir sollten das so akzeptieren und nicht noch weiter drin rumbohren!

Wieso, weshalb und warum es ihm so schlecht geht, geht uns nix an, er selber kann sich hier nicht dazu äußern und außerdem geht es hier nicht um ihren Ex sondern um sie, wie sie mit der Situation umgeht und so!

Sorry, aber ich finde es nicht gut, dass hier andere Menschen, die nix dazu sagen können hier so runtergezogen werden!

oh danke für die worte.

du hast wirklich recht. er soll nicht dafür verachtet werden wie er denkt. er hat mir ja nie was böses getan... und das rechne ich ihm hoch an.

er ist in meinem herzen der großartigste mensch dem ich je begegnet bin und dafür danke ich ihm...egal was passiert ist und noch passieren wird...

danke mullemaus. danke an alle die mich unterstützen

ihr seit ALLE besondere menschen! vergesst das nicht.

Hi Leute!

Nun habe ich nach langem ausquetschen von "ihm" erfahren, dass sie vor haben nach London zu fliegen.

Zuerst wollte er es abstreiten. Zeitgleich hat ein Freund von mir ihn auch gefragt, was er Silvester macht. Aber er hat immer um den heißen Brei herumgesprochen (wie bei mir auch) und nie was gesagt. Letztendlich hat er es doch getan.

Mein Freund sagt selber, dass alles bis zum Himmel stinkt und alles irgendwie zusammenpasst.

Ich weiß nun auch, dass er was von meiner Ex will. Warum macht er sich sonst so an sie ran und nimmt sie in Schutz??

Ob sie was von ihm will, weiß ich nicht. Sie hat zu mir immer gesagt, dass sie überhaupt nichts von ihm will. Es ist eben nur ein guter Freund.

Aber die ganze Sache kotzt mich ehrlich gesagt nur noch an. Je mehr ich erfahr, desto mehr steigere ich mich hinein :mauer:

Ich werde trotzdem heute mit ihr telefonieren und sie mal auf Silvester drauf ansprechen. Dann weiß ich ja, ob sie mich anlügt oder die Wahrheit sagt.

Außerdem will ich wissen, ob sie es checkt, dass er hinter ihr her ist.

Frauen haben doch dafür einen Sinn, oder?

Ich bin jetzt gerade sehr wütend und könnte echt alles zusammenschlagen

Ich weiß nur nicht auf wen. Auf meine Ex oder auf mein Kumpel?

Wenn es irgendein Typ wer, der sich an sie ranmachen würde, hätte ich überhaupt kein Problem damit, aber ein Kumpel von mir, nein Danke!

Das ist echt ne Verschwörung gegen mich ;(

Nach dem Gespräch ist sie aber endgültig für mich gestorben

@kleines mädl

Brauchst Dich nicht bedanken, ich hab mir das alles nur die ganze Zeit schon gedacht und ich musste das langsam mal los werden!

Über meinen Ex sagen auch so viele Leute schlimme Sachen, doch nur weil sie immer nur die negativen Erlebnisse hören, denn die guten Seiten werden dann auch mal schnell vergessen!

Er ist und bleibt einer der wichtigesten Menschen in meinem Leben und ich werde ihn nie aufgeben, auch wenn sich das viele Menschen wünschen!

Ich verstehe Dich total und mache Dir auch keinen Vorwurf, sei für ihn da wenn er Dich braucht!

@free

Das ein Kumpel sich an Deine Ex ranmacht finde ich schon heftig, ich dachte immer unter Freunden macht man so etwas nicht, aber da habe ich mich wohl geirrt!

Und wenn sie darauf eingeht, dann ist sie eine schwache Persönlichkeit, denn auch als Frau sollte man wissen, dass darunter die Freundschaft der Männer leidet!

Ruf sie heute abend an, frag sie ganz in Ruhe und dann wirst Du ja sehe ob sie ehrlich zu Dir ist oder nicht!

Auf wen Du sauer sein sollst kann ich Dir leider nicht sagen, denn sie spielen dabei beide eine Rolle!

Nun steigere Dich da nicht mehr so rein, bekomm erstmal ein klaren Kopf für das Telefonat, nicht das ihr telefoniert und dann bist Du so aufbrausend und wütend und sie will dann garnicht mehr mit Dir reden!

nanana egal ob es ein kumpel ist oder ein fremder. man hat immer ein problem damit wenn man diejenige person noch liebt.

aber du solltest mit deinem "kumpel" auch brechen. weil ich denke nicht dass da wirklich freundschaft bestehen kann.

und warum du dir das telefongespräche heute antust versteh ich nicht ganz. aber is eh jedem das seine. ich würds nicht tun. was erhoffst du dir davon? bist du dann zufrieden wenn sie dich anlügt? oder stell dir vor sie sagt dir die wahrheit einfach so ins gesicht? ohne zu zucken... so oder so wirst du wütend werden...

Myo
@ free

ich kann dir leider nicht sagen, ob sie's checkt.

ich hab mich immer in typen verknallt bei denen ich dachte, dass sie das gleiche für mich empfänden, wie ich für sie..... war aber immer ein schuss nach hinten gewesen ;(

nichts ist so wie's scheint

hallo,

ich habe tapfer durchgehalten, nur seit gestern abend geht es mir verdamm schlecht.

mein exfreund hat sich schonwieder gemeldet,und mich gefragt was ich davon halte wenn wir wieder zusammen kommen, ich habe ihn gefragt was das soll..er meinte nur es gehe ihm seit einiger zeit so schlecht und er vermisse mich...ich wusste einfach nicht wie ich drauf reagieren sollte und habs gelassen.

seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört!

am anfäng hätte ich mich wahnsinnig gefreut,und wäre sofort zu ihm zrück,aber jetzt?? ich glaube einfach er hat jetzt so ne phase, und wenn ich jetzt nachfragen würde,würde er mir wahscheinlich sagen dass er es doch nicht weiß und doch lieber frei sein will....

was soll ich denn jetzt tun? ich liebe ihn natürlich noch, nur er mich wirklich sehr verletzt seit er schluss gemacht hat, deshalb kann ich auch nicht einfach so nachgeben. außerdem hab ich keinen plan wie ernst das gemeint war.

soll ich weiterhin konstant bleiben und mich nicht melden??ich meine wenn er mich wirklich will,dann käpft er doch um mich,oder? ich hasse mich übrigens dafür dass jetzt wieder solche gefühle hoch kommen,ich sollte ihn doch einfach in den wind schießen.... :heulen:

was soll ich tun?

ups

@mullemaus: WENN du mir etwas zu sagen hast, dann doch bitte DIREKT!

"Auch wenn das jetzt vielleicht scheiße rüberkommt, aber wieso steht hier denn die ganze Zeit zur Diskussion, wieso es dem Ex von kleines mädl so schlecht geht oder ob er ein Problem hat?

Es geht ihm nicht gut, kleines mädl ist für ihn da und ich finde wir sollten das so akzeptieren und nicht noch weiter drin rumbohren!

Wieso, weshalb und warum es ihm so schlecht geht, geht uns nix an, er selber kann sich hier nicht dazu äußern und außerdem geht es hier nicht um ihren Ex sondern um sie, wie sie mit der Situation umgeht und so!

Sorry, aber ich finde es nicht gut, dass hier andere Menschen, die nix dazu sagen können hier so runtergezogen werden! "

Ich urteile nicht schlecht über den Ex von kleinenmädl. Ich schrieb, dass es so SCHEINT, als ob er ein Problem hat. (Also bitte erstmal richtig lesen, bevor du etwas dazu schreibst.) ABER: Ein Mensch, der Selbstmordgedanken äussert, der hat ein Problem, und es wäre wichtig, dass man ihm hilft, und da finde ich es super von dir kleinesmädl, dass du immer für ihn da sein wirst, und ihn unterstützt. Mach weiter so! Manchmal ist eine Freundschaft viel mehr Wert, als eine Liebesbeziehung.

@Leyah: Du musst dich nicht wegen deiner Gefühle zu deinem Ex schämen. Du liebst ihn halt. Wenn er dich so sehr verletzt hat, dann würde ich an deiner Stelle NICHT zu ihm zurückgehen. Zumindest nicht sofort. Nimm dir einfach Bedenkzeit, und sage ihm: "Zu mehr, als zu einer Freundschaft bin ich momentan nicht in der Lage." Er soll dir erst beweisen, dass er es ehrlich meint, denn wenn du JETZT schon zu ihm zurückgehst, weiss er ganz genau: Er kann mit dir machen, was er will, und dann kann es dir passieren, dass er dich wieder hängen lässt. Weil er genau weiss, er muss nur mit dem kleinen Finger schnipfsen, und du bist wieder da. Liebe Leyah, versuche stark zu bleiben, und noch nicht zu ihm zurückzugehen, denn es wäre ein fataler Fehler. Nach alldem, was er dir angetan hat, muss ER jetzt um dich kämpfen.

brokensoul

@brokensoul

danke für die netten wort, ja ich weiß du hast recht....es liegt jetzt an ihm.

aber er hat jetzt irgendwie die wunde wieder aufgerissen, es ging mir die letzten vier-fünf tage mehr oder weniger wieder besser,ohne kontakt, und jetzt bringt er sowas!

es würde mich jetzt umbringen wenn er mir sagen würde dass es doch nicht so gemeint war, nicht weil ich mir hoffnungen gemacht habe,sondern weil es unglaublich wäre dass er sowas tut mich wieder verletzt...und ich weiß,es wird so kommen.

er wird sich jetzt einfach nicht mehr melden,denn ich wette in dem moment als er es ausgesprochen hat,hat er sich gedacht dass er mich doch nicht zurück will.

keine ahnung wa ich denken soll, ich will nicht dass er mir immerwieder weh tut, auch wenn ich nicht darauf reagiere ist das trotzdem so ein gefühl von "hoffnung doch nicht ganz aufgeben"...und das wird er wieder mit füßen tretten,wenn er sich jetzt wieder zurückzieht...

also soll ich jetzt einfach abwarten? wenn sich jetzt eben nicht dieses hoffnungsgefühl aufbauen würde....mann!! :mauer:

Liebe Leyah,

wenn du doch SELBST sagst, dass dein Ex es gar nicht ernst meinte, als er dir sagte, er will dich zurück, wieso hoffst du dann noch auf ihn?

Wenn ich mitbekäme, da ist ein Mann, der nur mit mir spielt, dem würde ich aber einen Tritt geben, dass er auf den Mond fliegt, und nie wieder zurückkann. :D Naja, eigentlich ist es ja eine traurige Sache bei dir. Aber sag mal liebe leyah, bist du dir für diesen Mann nicht viel zu schade? Ich meine: Wenn du spürst, dass er dich doch wieder nur verarschen will, dann lass doch die Finger von ihm. Sicher, du liebst ihn noch, und wenn man liebst, ist man nicht bei klaren Verstand, ich kenne das sehr gut. Aber: Wenn du wieder zu ihm zurückgehst, dann brechen alte Gefühle auf, und natürlich kann er auch lieb zu dir sein, aber wenn er dir DANN wieder einen Tritt gibt, stehst du genau da, wo du jetzt steckst. Und DAS wäre verdammt schade um dich. Wenn er dich zurückhaben will, dann muss er kämpfen. Wieso willst du ihn denn so schnell wieder eine Chance geben? Weisst du liebe Leyah, SAGEN kann man sehr viel, wenn der Tag lang ist, aber wenn du ihm JETZT so schnell die Chance gibst, dann wird er genau wissen, dass man das mit dir machen kann. Bitte sei vernünftig, und warte erstmal ab. WENN er dich WIRKLICH liebt, wird er auch auf dich warten können.

brokensoul, die dich sehr gut versteht.

Ich finde das alles nur echt "arg",..was die nun abzieht,..wie es nun zwischen uns ist,...im Gegensatz dazu wie das zu unseren "Anfängen" war,..

Wir waren 2 Jahre zusammen,...das herumgeknutsche,die Besuche bei ihr zu Hause und Übernachtungen bei ihr,..dies alles Begann vor 2.5 Jahren

Wir haben uns ja in der Schule kennengelernt, wir waren in der gemeinsamen Klasse,...

Sie fand mich umwerfend,sie dachte ich wäre "unerreichbar" für sie,sie war in mich so sehr verliebt,führte damals Tagebücher uber "Geschehnisse" zwischen uns,..

Sie rannte so sehr hinter mir her,sie kämpfe so sehr um mich,ich war ihr Ein und Alles,dann begannen wir nach einiger Zeit miteinander zu knutschen,nach einiger Zeit besuchte ich sie bei ihr zu Hause,als erster Mann überhaupt in ihrem Leben betrat ich ihr Haus,ihr Zimmer und schlief mit ihr in einem Bett,..

Ich will nur damit sagen das diese Frau um mich wie verrückt gekämpft hat,..Anfangs wollte ich nichts von ihr,..sie meinte auch immer das ich der erste Typ war um den sie so sehr gekämpft und hinterhergerannt ist,...sie kannte damals nur Jungs die hinter ihr her waren,...vielleicht ist sie ja noch immer soein Mädl wie damals,..die nur dann Interesse zeigt wenn Jungs nicht an ihr Interessiert sind, jedenfalls war es so vor 2-3 Jahren,..kann auch sein das sie nun viel reifer geworden ist und es anders aussieht,...jedenfalls nutzte mir das "hinterherrenen" oder "kämpfen" bis jetzt überhaupt nichts,aber man kann mich doch nicht mit "Irgendwem" vergleichen, wir waren ja 2 Jahre zusammen, ich ihr erster "richtiger" Freund überhaupt,sie hatte das erste Mal mit mir,etc etc...

Sie hat um mich gekämpft,hat so sehr an mir geklebt,ich war ihr Ein und Alles das sie nieeeee verlieren wollte,es gab nur mich in ihrem Leben,..das weis ich,..sie schrieb mir immer emails und sms,..ich spürte es so sehr das sie es so ernst mit mir meinte,.....und so entwickelte sich auch die Liebe zu ihr,....Anfangs war ich an ihr nicht interessiert,doch nach einiger Zeit entwickelte sich auch die Liebe zu ihr bis ich sie schlussendlich über alles geliebt habe, und ich sie auch niemals verlieren wollen würde,..

Und nun?Ihr wisst ja wie es nun ist,kein Kontakt,zwischen uns ist es so alsob wir uns niemals kennengelernt hätten,alsob wir fremd für uns wären,...ist sicherlich ein "Schutz" ihrerseits schneller von mir loszulassen,...sie meinte zu mir beim Schlussmachen das sie mich monatelang nicht sehen wolle,ich sie nicht anrufen solle,ich zu ihrem Haus nichtmehr kommen solle,dies würde alles nur noch schwieriger für sie machen,...vielleicht deshalb auch der Wechsel der Telefonnummer,den sie vollzogen hat,...

Es geht mir um Grunde nur darum,..wie kann es sein,dass ein Mädchen die Anfangs soo arg um dich gekämpft hat,für die du ein Traum warst,sie dich über alles liebte,für die du einfach "alles" warst und der wichtigste Teil in ihrem Leben,...nun nach 2 Jahren Beziehung Schluss macht und nichtmal Kontakt mit ihr zulässt,...ich finde sowas einfach hammerhart,...

Und auf Weihnachten hat sie sich noch wie verrückt gefreut,...das wir die Zeit gemeinsam verbringen werden,sie wollte für mich Kekse backen,hat dafür extra Backbücher aus dem Internet bestellt,und mit leuchtenden Augen mir gezeigt was sie mir alles machen wird,...

es ist so furchtbar :heulen:

ich will ihm ja garnicht so schnell eine chance geben.

ich würde einfach nur gerne wissen woran ich bin,ob er das tasächlich ernst gemeint hat?

ich will nicht dass ich mir jetzt wieder hoffnungen mache(die kommenvon selbst,ich will das garnicht)und am ende will er doch nicht.

weißt du was ich meine?

ich habe ja nicht vor ihm gleich wieder ene chance zu geben,ich einfach nur wissen ob er wirklich will.....

Liebe Leyah,

dann bleibt dir nichts anderes übrig, als abzuwarten. Gib dir zeig, gib euch Zeit. Unternimm viel mit ihm, so kannst du gut rausfinden, ob er es ehrlich meint. Achte auf kleine Zeichen von ihm. Wie geht er mit dir um? Ist er lieb? Hört er dir aufmerksam zu? Macht er dir Komplimente? Kauft er dir (nur ein Beispiel) deine Lieblingsschokolade? Überrascht er dich mit Blumen? Geht er auf dich ein? All das sind Dinge, an denen du erkennen kannst, dass DU ihm wichtig bist, dass er es ehrlich meint. Höre nicht nur auf dein Bauchgefühl. Achte auch auf seine Zeichen. Ich wünsche dir dabei ganz viel Kraft, aber bitte denk immer dran: Bleib dir SELBST treu.

brokensoul

danke

und soll ich jetzt einfach abwarten bis er wieder darauf zu sprechen kommt bzw bis er sich meldet...oder soll ich zuerst nachfragen? weil wenn er heute beispielsweise sowieso wieder weiß dass er doch nicht will,was bringt das ganze dann...außer dass ich dermaßen in der luft hänge,dass ich grade überhaupt nichts mit mir anzufangen weiß

Hi Leute!

Telefongespräch ist nun zu Ende.

Sie hat mich sogar angerufen! Sie war irgendwie so lieb und nett zu mir! :schmatz: Sie hat sich auch gefreut, dass wir telefonieren und ich mich gestern per SMS gemeldet habe.

Das Gespräch war ganz normal.

Ich habe sie dann auf Silvester angesprochen. Sie hat mich nicht belogen und gesagt, dass sie dort hinfahren wollen. Bevor sie alleine rumsitzt, unternimmt sie was mit Freunden....

Sie sagt, dass er garantiert nichts von ihr will und sie erst recht nicht von ihm. Sie will jetzt erstmal überhaupt keine Männer. :yeah:

Ich bin ehrlich gesagt sehr erleichtert. Und nun weiß ich es auch endgültig. :]

Ich bleib aber trotzdem bei meinem Standpunkt, dass er was von ihr will. Habe ihr das auch gesagt.

Wenn ich ihre Stimme höre, dann gehts mir einfach soooooo gut und alle negativen Gedanken sind weg.

Ich mach mir wohl echt viel zu viele Gedanken :(

Wir haben auch noch kurz drüber gesprochen, dass wir Freunde bleiben wollen. Aber das geht halt erstmal nur ohne Kontakt.

Ich versuche jetzt ganz stark zu bleiben und werde mich erstmal nicht mehr bei ihr melden. Vielleicht zu Weihnachten ;)

@ brokensoul

Ich habe Dir nix DIREKT zu sagen, ich finde es nur total scheiße, dass hier die ganze Zeit über einen Menschen schon fast hergezogen wird, dass es ihm schlecht geht!

Sorry, aber so kommen mir Deine Worte rüber, sie klingen nicht wirklich nett und irgendwie höern sie sich immer wie ein Vorwurf an!

Wenn es nicht so ist, dann tut es mir leid, dass ich es so verstanden habe!

Nun ja, jeder hat seine Meinung und darüber lässt sich auch nicht streiten!

Trotzdem sollten wir nicht über ihn bzw. andere Menschen reden, die sich dazu nicht äussern können!

Das ist mein Standpunkt und dabei bleibe ich!

Ansonsten wünsche ich allen hier noch einen schönen Abend!

Seite 562 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema