Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Wann der genaue Zeitpunkt ist weiß wohl keiner so genau, mach es aus dem Bauch heruas, wenn du merkst, die Situation passt, dann sprich ihn einfach drauf an!

Nur Du selber weisst, wie lange Du noch diese Ungewissheit ertragen kannst bzw. willst!

Es ist schön, dass ihr euch so gut versteht, so schöne Zeit miteinander verbringt, geniesse es, doch sein bitte darauf vorbereitet, dass sie auch schnell zu Ende sein kann!

Und das Dir bei Deinem Unfall nix Schlimmes passiert ist bin ich ja beruhigt, dann sind ein paar Prellungen ja das kleinere Übel!

oh gott, ja. sorry, ich wünsch dir gute besserung. und gott sei dank dass er glimpflich ausgegangen is...

:schmatz:

@mullemaus

jaja die Prellungen vergehen wieder!

ja ich weiss ich hab auch im hinterkopf das es sein kann, dass es dann schneller vorbei ist als ich gedacht hätte!

aber dann kann ich glaub ich halt ;mit der situation umgehen, denn dann weiss ich einfach des er nicht der richtige mann für mich ist und muss mich wohl oder übel damit abfinden!

Aber wir habens dann wenigstens nochmal versucht (mit´n par änderungen usw.)

Mal sehen obs heut abend mal passt und ich ihn fragen kann obs noch ne chance gibt für uns zwei!! :beten:

ich hoffs sooooooo sehr!! :beten:

@kleines Mädl

danke!

na klar es hätte viel schlimmer ausgehen können! hatte glück im unglück!!

Hallo,

nun melde ich mich nochmal. Tag...äh...weiß ich gar nicht mehr :yeah: achja, 16 müßte es sein.

Aufgrund meiner Abwesenheit aus dem Thread könnt Ihr ja schon ahnen, daß ich im Grunde drüber hinweg bin - Zumindest glaube ich das. Immer seltener muß ich an sie und unsere gemeinsame Zeit denken. Aber tief im Inneren merk ich immer noch die Sehnsucht nach Ihr, trotzallem was sie mir angetan hat. Vielleicht versteh ich jetzt auch erst den wirklichen Sinn dieses Threads ;) Naja, eine Beziehung könnt ich mir, so wie es zuvor war, immer noch nicht vorstellen, aber mich zieht es doch irgendwie zu ihr hin. Es ist nicht so stark, daß ich etwa drunter leide. Es ist eher so eine Art Fernweh. Wie wenn man sich nach Urlaub auf einer Südsee-Insel sehnt. Man würde da gerne nun sein, aber man findet sich damit ab, daß man eben hier im tristen naßkalten Wintermonaten hängt und macht sein bestes drauß. Ich hoffe ich konnte es verständlich rüberbringen;) So nach dem Motto "Ach wäre schön sie zu sehen, aber es ist so wie es ist und das ist im Grunde auch gut so".

Mittlerweile habe ich durch diverse Gespräche mit gemeinsamen Bekannten (Nicht unbedingt Freunde) den Eindruck, daß sie von ihrem Umfeld während unserer Beziehung massiv unter Druck gesetzt wurde und ihr viel eingeredet haben, daß unsere Beziehung keine Zukunft hätte. Daß sie von allen Seiten Ratschläge verschiedenster Art bekam, hat sie mir in ihrem Abschiedsbrief auch geschrieben. Also würde sich das auch gut decken. Genauso wie bestimmte Leute die während unserer Beziehung auf uns eher distanziert und negativ gegenübergetreten sind, sind seit unserer Trennung wieder fröhlich und nett (jedenfalls zu mir).

Vielleicht liegt da auch der Grund meiner noch anhaltenden Sehnsucht nach Ihr. Einfach, daß die Hoffnung noch da ist, daß sie irgendwann merkt, daß sie im Grunde nur von Aussen von mir weggetrieben wurde. Absurd, kam mir schon ein paar Mal wie in einer dieser Telenovelas vor, wo das vermeindliche Traumpaar erst mal alle möglichen Beziehung durchleben um am Ende doch wieder zusammenkommen :ohman: :ohman:

Jetzt weiß ich ehrlich nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Ich weiß wo ich sie am Samstag treffen werde. Vorallem wird dort auch ihre Familie sein, die ich auch irgendwie ins Herz geschlossen habe. Ich will sie auch nur sehen und wissen wie es ihr geht und ein paar Sätze reden. Ich habe aber Angst, daß mich im Grunde nur die Sehnsucht und Hoffnung nach besseren Zeiten dazu treibt, als einfach nur der Drang jemanden zu sehen mit dem man einfach nur ins Reine kommen will.....

Ich könnte mich derzeit auch nicht in jemand anderes verlieben. Hätte zwar jemanden in Aussicht. Sie ist zwar knapp 8 Jahre jünger ( 18 ), kamen aber uns schon vor meiner letzten Beziehung um die es hier geht, etwas näher. Als sie von meiner neuen Beziehung hörte, hat sie sich, die sehr wenig Alkohol trinkt, am gleichen Abend mit ihrer Freundin volllaufen lassen mit dem Motto "Trinken wir auf unser beschissenes Leben".

Offtopic:Hab sie auch auf dieses Thema angesprochen. Sie hat aber natürlich gesagt, daß es nichts mit meiner neuen Freundin zu tun hatte und wir sowieso vom Alter her zu weit auseinander wären. Naja, da merkte ich, daß da bei ihr wohl tatsächlich mehr war als nur Rumflirten. Naja, was soll sie auch anderes sagen, oder? ;) Oder wie seht Ihr das?

Sie war auch jetzt nach meiner Trennung für mich da und hab sie mit meinem Kummer zugelabert. In sie verlieben könnte ich mich aber jetzt trotzdem nicht. Aber vielleicht gibt sich das mit der Zeit, denn eine Zuneigung verspüre ich auf jedenfall.

Bin da ein wenig hin und her gerissen......

Stefan

@kleines mädl :schmatz:

Ich sehe das genauso, wie du es sagst! Nicht seitdem ich es gelesen habe, sondern gestern nach dem Telefonat.

Ich sollte ihr dankbar sein, für die schöne Zeit und für all die schönen Momente.

Ich habe heute Nachmittag was ganz komisches getan. Ich habe "unser" Lied angehört und aus dem Fenster geschaut. Ich musste irgendwie lachen :)

Ich war irgendwie dankbar für die letzten 3 Jahre! Ich fühlte mich nicht schlecht oder bekam Kummer! Es ging mir verdammt gut! Ich war irgendwie glücklich! :]

Schon komisch irgendwie, aber ich sehe die Trennung jetzt mit anderen Augen.

Ich weiß aber natürlich auch, dass ich noch nicht über den Berg bin. Es können noch Rückschläge folgen.

Ich versuche jetzt nur noch das Positive mitzunehmen und die letzten Wochen zu vergessen.

Wie sagt man so schön: "Jeder Schaden hat seinen Nutzen" :]

stimmt über den berg sind wir noch nicht. heut ist wieder ein tag wo ich ihn schrecklich vermisse. zB. heut hab ich in der mittagspause was lustiges erlebt und früher hab ich ihn dann immer angerufen, ihm die lustigen erlebnisse gleich erzählt, ins telefon gelacht und er fands immer so süß...und heute? heute durfte ich ihn nicht anrufen ;(

das tut weh...und dann die bilder im kopf wenn er irgendwann ne neue hat und ich ihn seh. :mauer:

aber es geht nicht anders, er MUSS erfahrungen sammeln, sonst hat unsere beziehung keine chance. aber ich hoffe dass er nie verlernt mich zu lieben...

ich finds gut dass du drüber lächeln kannst. so soll es sein =)

wir werden das schaffen! früher oder später... :]

wo ist heut meine aphra...

du wirst vermisst :schmatz:

hallo meine lieben :schmatz:

@ kleinesmädl: da bin ich :) !!!

(bin total müde nach meinem langen dienst, hatte es sehr streng, mit einem notfall um 2h (!!!)...aber was soll's...!!!)

ach liebes, ich weiss wie sehr es schmerzt...!

ich finde, du machst das so grossartig!!!

ich hoffe wirklich für dich, dass ER bald merkt, was er an DIR hat, erfahrungen hin oder her!!!

ich drücke dich ganz fest :trost:

@ free: erfreulich erfreulich!!!

@ stefan: bin froh, ist DEINE telenovela abgeschlossen und der held der geschichte wird nicht merh verletzt ;) !!!

@ all: ach, ich möchte so vielen schreiben.... trösten und kreft schenken!!! dieses durchhalten macht uns fast wahnsinnig :( !!!

kurz zu mir: habe ihn heute mittag gesehen. wusste dies aber schon lange vorher... (wir arbeiten ja am selben ort, einfach nicht in der gleichen wg, und wir hatten heute nachmittag int WB, welche für alle oblig ist...)

nun, sicher... ich war froh, dass ich "wohlbehütet" in meinem team war... 8) das hat mich 'irgendwie' geschützt......

kurz hat er mich angesehen und angelächelt... und wisst ihr, was das unfassbare ist???!! habe ihm die augen gesehen... und MEINE ewigkeit habe ich dort nicht mehr so gesehen wie bis vor kurzem!!! (ach, habt ihr das verstanden?!) kurzer schmerz, traurigkeit... sehnsucht...

und dann habe ich ihn mir so angeschaut und gedacht,

"diesen mann liebst du also so dermassen grenzenlos... ihn vermisst du so heftig."

hatte gleichzeitig wunderschöne erinnerungen an unsere zeit und viele verletzungen sind wieder hochgekommen...

ein durcheinander in mir... 8o

schwer zu umschreiben...

kleinesmädl, du hast recht, über den berg sind wir noch nicht. aber immerhin auch nicht mehr im tiefsten tal... !

wir treffen uns ja heute abend (ja, ich habe alle eure lieben worte diesbezügl in mir!!! und ich weiss, egal was geschehen wird, IHR seid da und werdet die 'richtigen' worte für mich finden... :schmatz: )

aber ich bin sehr ruhig innerlich... einfach mal gespannt, was er sagen wird, ob er den mut aufbringen wird...

ein anderes gefühl: ich fühle eine energie in mir (gestern habe ich sogar zum ersten mal seit wochen wieder mal so richtig von herzen lachen können... =) )

es ist ein gefühl... wie: ich will einfach leben! und ich werde niemandem erlauben, mir noch mal weh zu tun, oder mich an meinem leben hindern!

ach, finde die worte nicht...

ich weiss, 'rückfälle' lauern auf mich, die sehnsucht ist noch zu ausfüllend, als dass es vorbei wäre...

aber etwas in mir hat sich geändert...

ich bin stolz auf die veränderung süße =) )

du machst das heut abend schon. ich denk an dich und ich hoffe es geht für dich gut aus. ich meine damit dass du dich gut fühlst...

und ja wir werden liebe worte für dich finden. egal wie es ausgeht.

:schmatz:

er weiß ja was er an mir hat. er weiß es von tiefsten herzen. aber wie wir alle steht er vor einer mauer. er weiß einfach net weiter. kann weder vor noch zurück und das akzeptiere ich. ich hoffe halt nur dass ich für ihn die beste bleibe...das wünsche ich mir!

ich wünsch euch allen eine schöne nacht und seit nicht all zu traurig.

ach, die stunde nähert sich...

alles wird gut gehen. ich weiss das. ich vertraue mir...!!!! (?)

nur schleicht sich etwas wie... angst (?) in mir ein.... ist das möglich?

angst... wovor?!

er kann mir nichts mehr sagen, was mich mehr verletzen würde, als ich es eh schon bin...

dass er mich nicht mehr liebt, ist klar

dass unsere bez zu ende ist, auch

dass ICH nicht mehr will, noch klarer!

dass er wahrscheinlich 'kneifen' wird und auf belanglosen smalltalk machen wird... mit dem rechne ich.

dass ich 'das thema' ansprechen werden muss, mit dem rechne ich auch.

dass MEINE ewigkeit nichts mehr mit seiner zu tun hat... bitter, aber es ist so.

bin es am annehmen und in mir selbst integrieren. ;(

dass mein leben weiter geht, dass ich das schaffe, alles klar.

:mauer:

was ist denn los???

ich will nicht, dass er mir sagt,

ich bedeute ihm viel,

ich sei wichtig für ihn.

ICH WILL DAS NICHT!

schreien....

meine gefühle schwappen nur so umher... :tsss:

@ kleinesmädl: ja, denke an mich, bin sehr froh darüber!!!! :schmatz:

es kommt, wie es kommen muss... vielleicht geht's mir danach besser, vlt schlechter...

meine lieben :trost:

was erzählen...? ;(

und trotzdem, ich muss das alles aufschreiben, damit ich evt klarer werde. (entschuldigt mein evt holperndes hochdt, dem kann ich jetzt nicht auch noch nachstudieren...)

also, ging gestern abend zu ihm, so gegen 21.45h.

mmhhh... vor seiner whng türe musste ich kurz gegen tränen kämpfen, gegen eine traurigkeit, die mich erfüllen wollte...

der anfang war... schwer!

seine tante war noch wach (sie wohnt zeitweise bei ihm, um ihn zu entlasten...)

sie am solitaire spielen, er am engl lernen...

er hat versucht irgendwelchen smalltalk zu betreiben, aber meine lieben, ich konnte das einfach nicht! keine stimme, keine kraft, eine art überlkeit...

nachdem seine tante ins bett ging, haben wir ein bisschen geredet... wie soll ich sagen? smalltalk war es nicht, sondern ein 'wichtiges' thema für uns beide, ein thema welches eine unserer gesellschafts utopien betrifft...

das ging ja einigermassen, aber in mir staute es... verschiedenes. traurigkeit, sehnsucht, aber auch die erkenntnis, es ist genau wie ich mir gedacht habe: von sich aus wird er das thema nicht ansprechen...!

nun gut, spreche ich es halt an.

es gibt nicht viel zu sagen :(

er: eine liebesbeziehung mit mir ginge nicht mehr. er habe mich über alles auf dieser welt lieb, ich sei ihm so unendlich wichtig... aber er liebt mich nicht mehr.

ich: eine liebesbeziehung wolle ich nie wieder (mit ihm) das kommt eh gar nicht in frage. ich wisse aber nicht, ob ich eine freundschaft mit ihm haben kann / will.

ohne mich zu drängen, aber er wollte dennoch wissen, ob er sich bei mir melden kann, denn er wolle nicht ohne mich leben...

(genau, was ich eigentlich nicht wollte. genau das, was ich schon wusste. und ich weiss, dass es so stimmt!!!)

meine lieben, ich konnte ihm keine antwort geben... ich wusste es einfach nicht.

da war einerseits meine verletzung, die zurückweisung meiner liebe, das wissen mit ihm wird das nichts mehr... und andererseits... dieser liebe mensch, mit dem ich schon so lange auf dem weg bin... ein gefühl, ich will ihn auf keinen fall verlieren... aber es schmerzt mich so... ;(

verblieben sind wir so, dass ich (noch) nicht weiss, wieviel zeit ich brauche um meine wunde zu lecken und einigermassen zuwachsen zu lassen. er kann sich bei mir melden, aber ich bin frei, ob wir uns treffen od nicht (er wollte sogar schon silvester mit mir planen...aber da musste ich wirklich sagen, sooo weit bin ich einfach nicht, ich schaffe es gerade, den nächsten tag einigermassen zu planen...)

auf dem nachhhause weg.... die totale leere und gleichzeitig ein strudel der gefühle! traurigkeit. hoffnung. schmerz. müdikeit. unfassbarkeit....

zuhause bin ich dann lange am fenster gesessen und habe ins nichts geschaut. mehr hätte mein ich einfach nicht tragen können. der schlaf gleich einem schwarzen loch... morgens aufgestanden, meine tochter in die schule geschickt... und da musste ich so heftig weinen, der ganze schmerz auf einmal. noch mal ins bett, da ich so extrem müde war und dies meiner emotionale verfassung nicht gerade gut tat.

ach, geträumt habe ich... ich habe mit einem anderen mann geflirtet ( ?( 9 aber ganz heftig... und ER hat dabei zugeschaut und ist fast ausgeflippt, eifersucht...

was da wohl in meinem unterbewusstsein gegangen ist??? (ich träume sonst nie, und jetzt sowas...!?)

nun sitze ich hier und berichte euch... ich kann nicht genau sagen, wie's mir geht...

irgendwo, fern in meinem hirn ist die hoffnung, dass wir befreundet bleiben können, aber das bewusstsein, dazu brauche ich noch viel viel zeit...

bin sehr gespannt, was ihr dazu sagen werdet (übrigens, wenn's gesternm abend gar nicht mehr ging, habe ich immer an euch gedacht, was wir hier alle durchmachen, wieviel power wir haben und was für liebe menschen sich hier doch befinden, welche sich gegenseitig immer wieder auffangen und mut machen! das hat mir sehr geholfen! merci vielmal!)

umarme euch alle :trost:

Hallo aphra!

Als ich grad Deinen Text gelesen hab musst ichmir echt die Tränen verkneifen, denn es hört sich alles wie in einem Liebesfilm an wo das Happy End noch aussteht!

Der Film ist noch nicht zu ende gedreht, entweder der Mann entscheidet sich doch noch für die Frau oder sie findet einen anderen, der sie über alles in der Welt glücklich macht!

Ich kann Deine Gefühle bezüglich der Freundschaft sehr gut verstehen, ich stand auch mal zwischen den Stühlen und wusste nicht genau was ich wollte, doch das wird sich bald zeigen!

In Deinen Worten steckt so viel Kraft, so viel Energie und Lebensmut und ich bewundere Dich für alles was Du tust!

Es gibt viele Menschen die wären in dieser Situation längst durchgedreht, ihnen wäre das alles zu viel gewesen, doch du gibst nicht auf!

Deine Tochter kann stolz auf ihre Mami sein!!!

Und Du wirst sehen, bald wird auch der letzte Schmerz verschwunden sein und Du wirst mit glücklichen Erinnerungen an die Vergangenheit denken!

Eine liebe Umarmung und Grüße von mir! :trost:

Mullemaus

liebe mullemaus

ich danke dir für deine lieben worte, sie berühren mich tief in meiner seele :schmatz: !!!

meine lieben :schmatz:

es scheint niemand hier zu sein heute...

naja, deute dies als positives zeichen ;)

erzähle mal vor mich hin... kann nicht schlafen, und ich hoffe, dies entspannt/beruhigt mich etwas...

wie's gestern war, habe ich ja schon erzählt...

hatte heute vieles in meinem kopf und vieles in meinem herzen...

erst war ja die zeit der unendlichen traurigkeit, der schmerz welcher mich fast zerrissen hat, dann kam auch mal wut... gemischt mit immer wieder traurig sein, nicht wahrhaben wollen...

gestern das totale gefühls chaos... geschwappt vom einen extrem ins nächste...

heute morgen die verzweiflung, der komische traum ... übrigens habe ich im traum mit einem mann geflirtet den es wirklich gibt, den ich kenne, bin eng mit ihm befreundet seit mehreren jahren, aber 'anderes' ist nie gelaufen... nur mein ex war schon immer eifersüchtig auf ihn, da ich doch einiges mit ihm unternommen habe zb konzertbesuche... deshalb war/bin ich umso mehr erstaunt, dass ich im traum so heftig mit ihm zur sache ging

(naja, evt liegt da ein anderes menschl bedürfnis vor =) aber das möchte ich ja eigentlich momentan von niemann(!)den befriedigt bekommen... ach was solls, das ist ein anderes thema!)

viele erinnerungen sind in mir herumgeschwirrt, wunderschöne, unvergessliche, sehnsüchtige, aber auch schmerzvolle... ;( und immer wieder eine grosse leere. eine loslass qual. schmerzen. aber auch tränen, immer wieder, in den undenkbarsten und unpassendsten momenten...

aber die emotionale veränderung geht stetig weiter. mit jeder träne, welche ich weinen kann - weinen ist schwierig für mich. kann das nur wenn ich ganz alleine bin... gestern abend war es zeitweise so hart für mich, weil es so furchtbar geschmerzt hat mit ihm zu sprechen, konnte einige tränen nicht zurückhalten... schwer zu ertragen, dass er dabei war. er weiss, wie schwer es für mich ist zu weinen. und seinen schmerz zu sehen, dass er sich bewusst ist, wie tief verletzt ich bin, so dass ich vor ihm weinen muss... wie er nach worte gerungen hat um mir den schmerz zu lindern, wo es keine worte gibt... ;(

meine lieben, ich möchte versuchen, mit ihm befreundet zu bleiben...

ich weiss, ich bin die erste, die sagt: das geht nicht, das ist zu schwierig, er liebt mich nicht mehr, ich liebe ihn, da sind welten zwischen uns. das endet in einer 'gefühlskatastrophe' für mich...

aber ich bin überzeugt (jetzt in diesem moment, das gefühl ist den ganzen tag gewachsen) dass ich/wir das schaffen werden. ich bin nicht bereit, diesen menschen zu verlieren. zu lange kennen wir uns, zu lange gehen wir den gleichen weg, als dass ich auf ihn als freund verzichten kann! ich brauche einfach noch zeit! er bedeutet mir soviel! unter anderem bedeutet er mir familie... ich habe keine eigene familie hier in der schweiz, abgesehen von meiner tochter. sie sind ja alle in It, ausser einem bruder, zu ihm habe ich aber keinen regen kontakt, ab und zu mal ein tel und 1 -2 besuche im jahr... und da wir vor einigen jahren in einen anderen kanton umgezogen sind, ist auch mein engster freundInnen kreis relativ weit weg von mir... klar, habe neue freundschaften aufgebaut (u.a. eben der traum-mann =) welch wortspiel!!!), neue bekannte... (in der regel ist es eher so, dass ich schauen muss, zwischendurch mal 'meine ruhe' zu haben...) es ist also nicht so, dass ich niemanden habe, bin nicht 'allein', bin auch sehr selbstständig, weiss was anzufangen mit mir...

bin zwar bereit, meinen lebenspartner loszulassen ( :heulen: ) aber nicht meinen besten freund.

habt ihr erfahrungen damit?

zb mullemaus: habe ich dich richtig verstanden, du bist mit deinem ex immer noch / wieder befreundet? wie kriegst du das hin? hattest du zwischen der bez und der freundschaft eine zeit des totalen kontakt abbruches? wie geht es dir gefühlsmässig, wenn du ihn triffst?

so viele fragen, so viele gefühle...

danke für das lange lesen!

wünsche allen eine gute nacht und ein sanftes erwachen morgen! :schmatz:

Hi aphra!

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen! Lass dich mal drücken! :trost:

Auch ich und meine Ex wollen später eine Freundschaft haben! Ich möchte sie auch als "beste" Freundin behalten, auch wenn sie mir 2x weh getan hat. Aber ich glaube, dass es erstmal nur ohne Kontakt geht!

Ich denke, dass man alle Gefühle zum Partner ablegen bzw. weg sein müssen. Auch nur das kleinste Anzeichen, dass noch Gefühle da sind, würde mich glaub verrückt machen!

Ich werde mich in nächster Zeit nicht bei ihr melden. (Vielleicht Weihnachten). Danach evtl. mal eine SMS oder Email. Aber sehen möchte ich sie nicht, bis ich 100pro sagen kann, dass ich überhaupt nichts mehr für sie empfinde.

Denn wenn irgendeiner noch was für seine(n) Ex empfindet, dann wird es wohl nicht mit der Freundschaft klappen.

So und nun kurz zu meinem Tag :)

Habe mal wieder von ihr geträumt. Tag 13 infolge :)

Vormittag in der Uni, Nachmittags ein wenig die Zeit totgeschlagen und Abends war ich mit meinen Freunden unterwegs. War echt ein super Abend. Haben viel gelacht, was getrunken, Billard gespielt, einfach den Abend genossen. Es tat mir sehr gut. :]

Doch dann kam "ihr" Bruder auch in die Bar. Am Anfang hat er mich nicht gesehen, ich ihn schon. Irgendwie war es ein komisches Gefühl. Da mir ja auch ihre Familie irgendwie ans Herz gewachsen ist.

Wir sind uns dann kurz über den Weg gelaufen und nur kurz "Hallo" gesagt. Ich habe mir überlegt, ob ich ein Gespräch anfangen soll, doch ich tat es nicht. Zuerst dachte ich mir "scheisse, hättest du blos...". Doch zu welchen Zweck? Damit ich weiß, wie es ihr geht!? Im Nachhinein war ich sogar froh, dass ich nicht mit ihm gesprochen habe.

Alles in allem, muss ich sagen, dass es heute ein super Abend war. Einfach mal ohne Sorgen tun & lassen was man will.

Wünsche euch ne gute Nacht!

~free

P.S. Während ich jetzt den Text verfasst habe, habe ich dauernd "unser" Lied angehört und es tut mri überhaupt nicht mehr weh.

P.P.S. 2ter TOK

Myo
Hi Leute!

Hier eine gute Nachricht für euch! Ich hab einen neuen Mann kennengelernt! Mit Abstand das beste was mir passieren konnte zum Jahresende! So blick ich wieder voll Hoffnung auf die Männerwelt UND auf kommendes Jahr!

Ich hab aus meinen Fehlern endlich gelernt: immer nur langsam, nichts überstürzen! Lass IHN auf dich zukommen :]

Leute, versucht euer bester Freund zu sein (wie hier bereits erwähnt wurde), geht aus, genießt das Leben, lasst euch ansprechen wie ich ;) und glaubt nicht das Leben wäre sch***!

Ich denke, wir haben uns selbst zuviel vorgemacht, indem wir uns (in unserem "zarten" Alter) sagten, bereits Mister oder Misses Right gefunden zu haben! Lasst eure Ansprüche wachsen und damit wächst auch die Chance den Seelengefährten endlich zu finden. Last euch nicht mehr so leicht zurechtbiegen! :] Es sind viele Menschen unterwegs und einer oder eine wird der/die Richtige sein! Haltet euch nicht zu lang mit den Falschen auf!!!!!

Alles liebe,

Myo :super:

meine lieben :schmatz:

heute ist ein schwieriger tag.... :(

habe ihm gestern nacht (konnte es nicht lassen :mauer: ) eine sms geschrieben,

inhaltlich: ich wisse ungefähr um seine tiefen gefühle für mich und um meine bedeutung für ihn. dass ich aber seine freundschaft nicht missen möchte. dass ich nicht wisse, wieviel zeit ich dazu benötige und auf sein verständnis hoffe, wenn meineverletzung und meine sehnsucht nach 'mehr' gar keine nähe mehr ermöglichen.... und dass wir sicher nie aufgeben würden?

natürlich kam keine antwort, hatte auch nicht damit gerechnet... irgendwie.

nun heute hat er meine tochter zu einem fussballmatch mitgenommen, daher hatten wir erst ein kurzes tel miteinander, und dann haben wir uns noch gesehen, da er sie abholen kam.

ach, schon das alles hat mich unheimlich geschmerzt... ich kann es kaum fassen, dass es immer noch so ist ;(

nun, ich dachte, das legt, muss ja zur arbeit, so bin ich beschäftigt... aber ich scchaffe es kaum, mich auf die arbeit zu konzentrieren.... meine gedanken und gefühle kreisen und kreisen... :(

nun hat er vor einer halben std versucht mich tel zu erreiche, ich habe zurück tel (da ja meine tochter bei ihm ist...)

eigentlich wollte er mir gar nicht tel, aber er hatte meine nr gelöscht und sie von meiner tochter nochmal erhalten und sie gespeichert und irgendwie hat er mir da tel.... naja, er habe meine sms bekommen, er werde mir antworten, wenn er zeit und lust habe... :heulen:

ach..........!!!!! ;(

und irgendwie merke ich, dass das gespräch von do abend nicht befriedigend war... (kein wunder, wir haben ja etwa 10 sätze zum thema gesprochen!) und so kommt dieses gefühl auch noch.... ich habe ihn sehr geschont, meinen schmerz und meine verletzung gar nicht erst angesprochen... und das macht mich irgendwie hässig... auf mich! dass ich es ihm so einfach mache....

also.... doch der totale rückfall :(

geht es denn nie vorbei???????

Halli hallo alle zusammen!!

Die einen werden mich noch kennen vom Frühjahr her, die anderen mögen bitte meine Geschichte verständnishalber ab Seite 80 oder so (82-86) nachlesen... ;-)

Naja, möcht euch mal erzählen, wie es mit meinem Ex (=meine grosse Liebe) so weitergegangen ist und wie es momentan aussieht und dann mal ehrliche und unabhängige Meinungen hören!

Ich war von Juli bis Oktober in Australien. 3 Tage bevor ich losgeflogen bin, hat er mit seiner Damaligen Schluss gemacht. Weshalb ist bis heute geheim... An meinem letzten Abend zuhause ist er vorbeigekommen und dann auch bei mir übernachtet, was sonst nur sehr selten bis gar nie vorgekommen ist, seit er die andere hatte.

Während ich in Down Under war, hatten wir die ersten 3 Wochen gar keinen und danach nur spärlichen Kontakt. Er sagte nichts vonwegen vermissen oder Gefühlen und ich hütete mich auch. Als ich wieder nach Hause flog, war ich mir sicher, keine "ernsthaften" Gefühle für ihn mehr zu haben.

Kurz nach der Ankunft schrieb ich ihm eine SMS ob er mal Zeit habe für zusammen etwas trinken zu gehen. Prompt kam eine Antwort, ja noch am selben Abend. Er hat für mich sogar seine besten Kollegen sitzen lassen! Er nahm mich dann auch wie selbstverständlich gleich wieder zu sich nach Hause, wo ich erst widerwillig und dann doch glücklich auch gleich übernachtete. Er nahm mich nämlich mega süss und zärtlich in den Arm und erzählte mir, wie sehr er mich vermisst habe und dass er schon noch Gefühle für mich habe! Naja, meine Gefühle waren natürlich schlagartig auch wieder vorhanden und ich war selig. Bis zu dem Moment als er mir sagte, er wolle einfach zur Zeit keine Beziehung. Ihm seien die Kollegen am wichtigsten, er wolle keine Verpflichtungen und so weiter...

Seither haben wir so was wie eine Freundschaft, kommen gut aus miteinander, haben "normalen" Kontakt und ab und zu wieder ein bisschen Sex...

Er sagt mir schon, dass er mich liebhabe und ähnliches, aber er wolle keine Beziehung, ich solle ihm Zeit lassen und so weiter... Er weiss auch, dass ich seinen momentanen Lebensstil als Freundin nicht dulden würde (saufen, saufen, saufen...), aber trotzdem noch sehr grosse Gefühle für ihn habe.

So, das wärs. Was meint ihr dazu? Wie soll ich weiter vorgehen?

Schönen Abend noch

PS: Der Sex ist schöner und zärtlicher als vor der Trennung!!! ;-)

Jane
hi charmin,

wenn das, was ihr habt, dir als "partnerschaft" reicht, dann bleib dabei. Meiner ansicht nach werdet ihr nie wieder richtig zusammenkommen und er ist nur auf den sex und das Kribbeln aus. Aber eine Beziehung mit Verantwortung und gegenseitiger Rücksichtnahme will er mit dir nicht, dazu ist er zu egoistisch. Ich denke, das würde im Moment mit keiner Frau gehen.

Wenn er sich irgendwann dazu entschließt, eine Beziehung zu führen, dann halte ich es für denkbar, dass er es mit einer anderen tut. Wenn er es schafft, treu zu sein. Es könnte auch sein, dass er mit dir noch Sex hat und mit der anderen eine richtige Beziehung führt, ohne Treue.

Wenn dich das alles nicht stöört und du vielleicht auch offen für andere Männer bist, dann führ mit ihm ihm eure Affäre weiter. Das Problem bei so was ist in meinen Augen immer die Unverbindlichkeit. Sprich ihn mal auf das Thema Treue an. Und überleg dir, wie du das siehst.

Mit Sex kann man sich seinen Ex nicht zurückholen. Wie gesagt, ich denke nicht, dass eure Affäre in einer Beziehung gipfeln wird. Wenn er weiß, dass du wieder eine Beziehung mit ihm haben willst (ist es so?), vera... er dich meiner Ansicht nach nach Strich und Faden. Und du bestärkst ihn in seine egoistischen Verhalten.

Wenn du aber denkst, ihr kommt nicht wieder zusammen und du kannst doich auch mit (sexuellem) KOntakt irgendwann von ihm lösen, dann ist gegen diese "Verbindung" nichts zu sagen. Mein "Diing" wärs allerdings nicht. In Zimmer nebenan schläft gerade mein Freund aus, der Mann, mit dem ich glücklich bin, der zu mir steht, den meine Eltern kennen, mit dem ich zusammenziehen werde und der mir treu ist.

hallo ihr lieben

@aphra

warum lässt du dir nicht zeit mit deinen gefühlen? is doch klar dass sie jetzt noch nicht vorbei ist, die traurigkeit und der schmerz. und wenn du wirklich liebst wird es auch nicht so schnell gehn. aber dieser tatsache musst du dich bewusst stellen. auch wenns weh tut. mir gehts da grad auch so. du weißt, mit der freundschaft.

es bringt dir nichts ihm zu zeigen dass es dir weh tut. glaubst du dadurch ändern sich seine gefühle für dich??

du weißt du bist eine so liebenswerte frau, ich kenn dich zwar nicht aber ich spüre es, und er weiß nicht was er da an dir verloren hat. aber er hat sich nun mal entschieden dafür. und somit musst du jetzt ganz langsam loslassen.

und zur freundschaft. hmm... damit solltest du dir auch zeit lassen. ich sitz auch im gleichen boot. ich weiß nur eins. ich will ihn als freund niemals verlieren, und auch wenn wir jetzt keinen kontakt haben er weiß er kann immer zu mir kommen und er zu mir. und das wisst ihr beide von euch auch...aber eure gefühle, bzw. deine gefühle solltest du diesbezüglich für dich behalten. :trost:

weine, träume, verbring schlaflose nächte, traure, leide und verarbeite. es wird sich eines tages lohnen. aber nichts desto trotz vergiss niemals zu lächeln, denn egal in welcher situation du jetzt bist, du bist liebenswert und du hast recht zum glücklich sein. also verbring jetzt viel zeit mit den menschen, die dich zum lächeln bringen...

du schaffst das süße :schmatz:

Seite 564 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema