Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

meine lieben :schmatz:

@ kleinesmädl: ach, deine worte tun mir so gut!!! sie dringen ganz tief in meine seele...

du hast so recht mit allem, was du mir schreibst!!!

ich war einfach so.... :mauer: und habe mir vorgegaukelt, dass ich das jetzt schon kann... aber es geht nicht. es geht wirklich nicht!

ich brauche einfach zeit!!! viel zeit! die wunde, die verletzung sind noch zu frisch... ;(

ich bin so doof und wollte IHN nicht verletzen...tztztztz!!! kannst du dir das vorstellen!!!????

sicher kannst du das.... es geht uns ja so ähnlich!

(ich bin froh, bist du wieder 'hier'!!! :schmatz: )

habe diese schlaflose nacht auch überlebt... war bei der arbeit, hätte so viel zu tun gehabt, aber es ging einfach nicht, ich konnte mich einfach nicht konzentrieren... naja, das ist ein kleines problem! werde morgen halt 'schneller' arbeiten müssen...

heute fühle ich mich total leer, kann kaum sprechen und meine gedanken wollen sich die ganze zeit verselbständigen.... aber ich versuche, so gut es geht, das zu verhindern!

ich versuche, diesen power, den ich in mir habe... in mir wieder zu finden. meinen unerschüttlichen optimismus suchen... und meinen humor... ich weiss, sie sind da, nur sind sie im mom irgendwo verborgen... unter tonnen schmerz :(

ich weiss, es geht weiter!

(sorry, schreibe so wirr...)

Gestern am Abend bin ich mit einem Kollegen ins Stadion gefahren. Wir sind durch Ihre Straße, bei Ihrem Haus vorbei gefahren. Dann habe ich auch noch Ihr Auto gesehen. Es hat mir fast das Herz rausgerissen, nicht mehr bei Ihr sein zu können.

Zum Glück hat mich das Fußball Spiel abgelenkt und mich auf andere Gedanken gebracht.

Jetzt ist es schon fast 3 Monate aus und fast 3 Monate ohne Kontakt und es wird einfach nicht besser................................

zur einsamkeit....

ich bin ja auch erst seit kurzem getrennt u ich habe sehr darunter gelitten wieder ganz alleine zu sein - besonders die wohenenden waren besonders schwer- ständig habe ich an meinen ex freund gedacht, was er wohl machen würde, wo er ist...........

quälende gedanken, die mich selbst immer weiter hinnuntegezogen haben......

ich konnte mit mir selbst nichts mehr anfangen...

am do habe ich dann fürchterliche zahnschmerzen bekommen......

(fr war in ö feiertag) ich musste am mächsten tag in die notambulanz, da die schmerzen unerträglich waren.....leider hat es wenig geholfen, ich musste heute nocheinmal hin u zähle die stunden, bis morgen früh mein zahnarzt aufsperrt u endlich der schmerz nachlässt...

´

ihr werdet euch jetzt sicher denken, was haben bitte zahnschmerzen mit einsamkeit zu tun?

für mich sehr viel - mir ist in den tagen einiges klar geworden

so wenig wie in den letzten tagen habe ich noch nie an meinen ex gedacht...ich war ganz bei mir- zum ersten mal seit jahren vielleicht....

ich hatte nicht dass bedürfnis, mich ständig zu beschäftigen und irgendwie vor mir selbst davonzulaufen

durch die starken schmerzen bin ich mir selbst näher gekommen und habe gemerkt, dass das wichtigste ist, dass man für sich selbst da ist.

denn nur dann kann man für andere da sein.

in den tagen bin ich ein stück gewachsen..... zu mir u mit mir....

ohne den rest der welt

u das ist ein gutes gefühl

schönen abend

fini

fini

Hi Leute!

Der Tag geht nun auch zu Ende und ich möchte hier noch kurz meine Gedanken niederschreiben. :compi:

Irgendwie habe ich Angst, was mich und meine Gedanken angeht. Es sind jetzt 2 Wochen her, als wir uns trennten und vor 4 Tagen haben wir das letzte mal gesprochen.

Ich fühle mich überhaupt nicht schlecht, oder habe Kummer und Sorgen. Ich muss gerade mal (wenns hoch kommt) 30min am Tag an sie denken.

Es ist ein ganz komisches Gefühl. Es kann doch nicht so schnell gehen, oder? Nach 3 Jahren Beziehung! :schief:

Ich weiß, dass ich sie noch überalles liebe und wenn ich in mein Herz ganz fest hinein schaue, dann sind auch noch tiefe Gefühle zu ihr da.

Aber komischerweise schaff ich es kaum noch, ganz tief in mein Herz hineinzuschauen. Es ist wie eine Mauer. Es lässt mich nicht hinein (was z.zt. vielleicht auch ganz gut ist ;) )

Ich vermisse sie auch komischerweise nicht. Ich brauch auch nicht ihre körperliche Nähe, Küsse oder Umarmung. Das einzige was mir irgendwie fehlt, sind die Gespräche mit ihr. ;(

Vor dem Schlafgehen höre ich ja immer "unser" Lied an und schau aus dem Fenster in den Himmel. Ich denke dabei an garnichts! Ich schaff es auch irgendwie nicht, mich auf sie zu konzentrieren. Es ist wie eine Blockade.

Es macht mir auch nichts aus, das Lied zu hören.

Es klingt zwar blöd, aber das ganze beunruhigt mich ein wenig :-/

Einzig und allein in meinen Träumen kommt sie noch vor. Und das mittlerweile schon den 14ten Tag infolge! Ich träume jede Nacht von ihr. Es ist nichts schlechtes. Es sind ausschließlich schöne Träume.

Die erste Trennung (vor 3 Monaten) dagegen war der reinste Horror. Ich weinte nur noch, konnte nicht mehr schlafen und essen. Doch jetzt ist irgendwie alles anders.

Ich habe auch keine Hass- oder Wutgefühle ihr gegenüber. Wir wollen es ja später mit einer Freundschaft versuchen.

Mir kommts so vor, als ich sie einfach nicht kennen würde. ?(

Gute Nacht!

~free

Hey free,

ich glaub ich kann dich ein bisschen verstehen. WEnn auch meine Situation eine ganz andere ist.....

Ich bin jetzt seit 1 1/2 Wochen mit meinem Ex wieder zusammen (waren 2 Wochen getrennt und ohne Kontakt, da gings mir auch recht dreckig....) und ich dachte, so wie ich ihn vermisste hab, dass es total super werden muesste wenn wir wieder zusammen kommen.

Ist es aber nicht. Es irgendwie total belanglos. Zwar schön, aber nicht so der Knaller wie ich dachte. Die alte Routine irgendwie. :tink:

Ich glaube nicht, dass es schlimm ist, wenn du sie jetzt nicht mehr vermisst. bei mir ging das die letzten Male (bei anderen Freunden) auch ziemlich schnell. Wenn ich mir da teilweise Beiträge hier im Forum anschaue, bei denen jemand nach 2 Jahren noch trauert, dann fühle ich mich auch richtig schlecht.

Ich weiß nicht, entweder es gibt halt unterschiedliche Trauer-Typen, oder vll, was ich auch manchmal denke, viellciht habe ich diese Liebe, nach der man 2 Jahre an keinen anderen denken kann, auch noch nicht erlebt..... ;( (Das soll jetzt nich heißen, dass DU nicht geliebt hast, ich kann nur für mich sprechen!)

Mach dir keine Sorgen, wenn du weißt, dass du sie noch liebst dann trauerst du doch auf deine Art! :schmatz:

Liilou

Hi friends!

so, bei mir gehts nun wieder mal neu an mit dem nicht kontaktieren ;) ... bin nun bei tag #3...wiedermal... und diesmal halte ich bis Weihnachten durch!!! davon bin ich fest überzeugt...

grüße :)

Hallo, wollte mich jetzt auch mal wieder zu Wort melden,

Mir gehts soweit eigentlicht ganz gut das Wochenende war ich fast nur unterwegs. Jeden Abend weg und auch gestern auf nem Geburtstag. Das hat mal richtig gut getan, weil man ziemlich oft auf andere Gedanken kam.

Auf der anderen Seite hatte es mich letzte Woche mal wieder extremst runtergezogen. Ich war richtig traurig und habe nur an SIE gedacht, was sie wohl macht, ob sie einen anderen macht, was man wie anders mchen könnte, wenn wir doch noch einmal zusammen kommen könnten, ob sie nicht wirklich schon wieder einen neuen Freund hat. Wie ich darauf komme? Sie ist eher ein Mensch, der nicht gern allein ist, sich an andere klammert und (ich kenne sie ja relativ gut) ich denke, wenn da einer kommt, der sie tröstet .... - *Ach geht weg ihr bösen Gedanken :mauer: *

Diese Woche ist eigentlich eine ganz besondere. Wir haben diese Woche eigentlich unseren 4. Kennenlerntag, wobei wir uns das erstemal im Internet angeschrieben haben ;( Ich habe auch überlegt, ob ich es vielleicht an diesem Tag noch einmal versuche sie zu kontaktieren (obwohl ich nicht glaube, dass das etwas bringen würde). Oder ob ich einfach mit 4 roten Rosen bei ihr wieder auftauche? :rolleyes:

Habe mich diese Woche auch einmal wieder mit 2 Leuten (eine ist meine ExEx, mit der ich super Kontakt habe) unterhalten und wir hatten ein langes Gespräch. Komischerweise bestätigt mir JEDER, dass ich das richtige getan habe und das es besser so ist (weil wir wirklich sehr unterschiedlich sind und charakterlich bzw. von vielen Einstellungen her nicht zusammenpassen). Im Prinzip weiß ich das ja auch selber (oder vielmehr mein Verstand) - andererseits will das mein Herz noch nicht einsehen. :mauer: Ich habe das Gefühl, dass es eher schlimmer, als besser wird. :( Oder ist es einfach, weil einem die Gewohnheit fehlt, die man 3,5 Jahre lang hatte.

Eigentlich weiß ja mein Verstand, dass es selbst bei einem 2. Versuch wohl nie wieder so werden würde, wie vorher. Man sieht ja auch, dass es oftmals bei einem 2. Versuch nach kurzer Zeit wieder schief geht. Bei uns hätte ich auch Angst, dass es wieder in die gleichen Bahnen laufen würde, weshalb es bei uns auseinander ging. Schon, weil sie wahrscheinlich nicht bereit ist daran zu arbeiten und wenn sich nur einer ändern sollte! :rolleyes:

Entschuldigt, wenn ich das jetzt hier alles etwas wirr und vielleicht für viele unverständlich geschrieben habe, aber ich habe das Gefühl, dass mir das etwas geholfen hat, einfach einmal niederzuschreiben, was mir durch den Kopf geht - in der Hoffnung, dass auch das Herz bald loslassen kann.

LG

Hi Liilou_Blue!

Bei uns war es auch ziemlich gleich. Wir waren nach der ersten Trennung auch 2 Wochen auseinander. Danach haben wir es nochmal versucht. Es ging sogar 2 Monate sehr gut. Keine Problem oder des gleichen. Es war aber klar, dass sich nicht viel ändern würde. Trotzdem waren wir wieder im 7. Himmel (ehrlich!!!)

Von heute auf morgen hat sie dann wieder Zweifel bekommen. Es war für mich wieder ein Schock! Weil es eben wieder so plötzlich kam.

Aber das zweite mal habe ich nicht mehr gekämpft! Ich wollte einfach nicht mehr und konnte eh die Kraft nicht mehr aufbringen. ;(

Mein Nacht war heut sehr gut. Habe lange geschlafen und mal wieder von ihr geträumt. (15ter infolge ;) )

Ich habe heute aber auch von einer anderen Frau geträumt. Wie wir uns geküsst haben....

Ich habe diese Frau zärtlich am Nacken geküsst. (habe das früher bei meiner Ex auch immer gemacht). Irgendwie bekam ich ein schlechtes Gewissen und bin aufgewacht. Ich war irgendwie durcheinander. Es kam mir so vor, als ich fremdgehen würde.

Ich fühlte mich irgendwie schlecht ;(

Das war doch nur ein Traum! Kann mir das jemand mal erklären?

Untertags empfinde ich überhaupt nichts für sie und in meinen Träumen taucht sie immer auf. Es sind aber nur gute & schöne Träume!

Ich muss glaub echt Traumdeutungen machen lassen :tink:

Hi ihr alle!

meld mich wieder mal!

Also ich möchte mich bei euch allen herzlich bedanken!

Ihr habt mir soviel kraft gegeben und ward immer für mich da!

Vieeeelllleennn Dank! :schmatz:

Nun eigentlich wollte ich euch noch sagen, das wir es nochmal versuchen werden und wir seid voriger Woche wieder ein Paar sind!

:banana:

ich hoffe nur das es nicht mehr kaputt geht, wie hält man den eine Beziehung in schwung ohne in die alten Muster zu fallen?

ich hab irgendwie angst davor dass er nach einiger zeit wieder seine Zweifel bekommt?!?! ?(

Wünsch euch noch nen schönen Tag!

Original von freeVon heute auf morgen hat sie dann wieder Zweifel bekommen. Es war für mich wieder ein Schock! Weil es eben wieder so plötzlich kam.
hallo,

dieses "von heute auf morgen" war/ist bei mir auch ... ich bin halt so ein Typ, der gefühlsmäßig nicht so schnell umschalten kann ... diese Rat-/Machtlosigkeit macht mich jedenfalls ganz schön fertig ...

sie hat den Kontakt vor 3 Wochen abgebrochen und ich habe seitdem nur einen SMS geschrieben, ist jetzt 9 Tage her ... seitdem von beiden Seiten nichts

normalerweise hab ich mich im Griff, aber manchmal wird das Gefühl, wieder Kontakt aufzunehmen, etwas zu TUN fast übermächtig ... was macht ihr, um nicht schwach zu werden?

viel Glück

@mausi123

ich hab irgendwie angst davor dass er nach einiger zeit wieder seine Zweifel bekommt?!?! ?(
Findest du es dann gut, wenn ihr wieder zusammen seit? Du lebst ja mehr oder weniger in Angst. :tink:

Mir gings genauso und jedes kleinste Anzeichen, dass was nicht stimmen würde machte mich total fertig. Und irgendwann war es dann halt wieder soweit. Was nicht heißen soll, dass es bei euch nicht klappen kann.

Viel Glück und Kraft für euren zweiten Versuch! :schmatz:

Bei mir hat es leider nicht geklappt :(

Tja und bei mir gings mal wieder ganz schnell. Hatte auf einmal einen ziemlichen Druck sich bei ihr zu melden. Doch ich blieb stark! Doch plötzlich kam es übermich und ich musste nur noch heulen :heulen: :heulen: :heulen:

All die Erinnerungen waren wieder da. Sie fehlt mir so sehr! :heulen:

Da denkt man wirklich, man ist übern Berg und dann sowas :heulen:

Original von freeTja und bei mir gings mal wieder ganz schnell. Hatte auf einmal einen ziemlichen Druck sich bei ihr zu melden. Doch ich blieb stark! Doch plötzlich kam es übermich und ich musste nur noch heulen :heulen: :heulen: :heulen:

All die Erinnerungen waren wieder da. Sie fehlt mir so sehr! :heulen:

Da denkt man wirklich, man ist übern Berg und dann sowas :heulen:
Das kenne ich auch nur zu gut! Erst gehts einem ganz gut, man denk naja hat ja auch was, man kann machen, was man will und braucht niemanden Rechenschaft ablegen. Man denkt nicht so oft an den/die andere/n und denkt man ist übern Berg! :klatsch:

Und 5 Minuten später überkommts einen, man sehnt sich so nach dem anderen, würde so gern mit ihm/ihr reden, ihn/sie spüren. Und denkt was ist das alles für ne sch****. Dann kann man einfach nicht glauben, dass es vorbei ist. :mauer:

Das mit dem Herz und dem verstand ist wie Feuer und Wasser. Mal siegt das eine und dann ist auf einmal wieder das andere in der Überhand. :schief:

LG

meine lieben :trost:

@ free: diese berg- + talfahrten...!!! :mauer:

kenne das (leider!) momentan auch zur genüge... ;(

ich denke, dies gehört zu diesem sch.... loslassen und ent-lieben...

wie zukunft so schön schreibt, zwischendurch bekommt der verstand oberhand, und wir können alles etwas distanziert(er) sehen, die fehlbarkeiten des/der ex, die zugefügten verletzungen... die einsicht, dass es schussendlich besser so ist, und auch viele neue freiheiten und möglichkeiten...

und im nächsten augenblick meldet sich das herz un die seele, mit der ganzen fülle an liebe, die da ist und nirgendwo hin kann, die unerwiedert ist... die sehnsucht nach diesem geliebten menschen...

es bleibt nur zu hoffen, dass es nicht immer so bleiben wird! dass mit der zeit der verstand das herz und die seele überzeugen kann, dass die liebe schwindet... dass alles erinnerung ist.

mir geht es genau gleich :(

im moment wieder total schwankend zwischen den gefühlen...

helle augenblicke, wo ich mir sagen muss, also, ich habe nur gewonnen aus dem ende der bez... so wie er sich mir gegenüber verhalten hat, die unzähligen male, wo ich ihn gebraucht hätte und er nicht für mich da war, die einbahnstrasse im geben und wenig zurückbekommen...

und dann, im nächsten augenblick, meldet sich mein herz, aber ich liebe ihn doch! ich will mein leben mit ihm verbringen, mit ihm alt werden, mit ihm auf unser gemeinsames leben zurückschauen... er will mich nicht mehr... und das schmerzt so unheimlich, überschattet zeitweise alles andere, so dass ich zwschendurch nicht mal mehr 'funktionieren' kann... alles düster, schwarz uind voller schmerz...

heute war ein schrecklicher tag ;(

dennoch: ich merke ganz genau: je weniger ich ihn sehe und höre, desto besser geht es mir, desto besser kann ich mit dem ganzen umgehen. am besten ist es, wenn ich ihn gar nicht mehr sehe!!! ;(

(dass ich das jemals sage würde... unfassbar!!! :( )

So ihr lieben, ein kleines Update!

Weiß gar nicht, ob ich jetzt neu anfangen muss zu zählen, oder ob ich das einfach weiter laufen lassen soll. :]

Hab grad mal noch mit ihr gechattet. Habe mir ja immer noch einige Hoffnungen gemacht. Ich war ja schon froh, dass sie jetzt mal endlich wieder mit mir geredet/geschrieben hat. Wir haben relativ lange gechattet und endlich noch einmal reinen Tisch gemacht. Wir sind dabei beide zu dem Schluss gekommen, dass es nichts bringen würde, es noch einmal zu versuchen - sowohl sie, als auch ich haben angefangen und sind auf einem guten Weg unser Leben neu zu ordnen und wieder Spaß am Leben zu haben. :party:

Außerdem hat sie gemeint, dass ich ihr sehr weh getan habe und sie mir das wohl - wie ich auch selbst gesagt habe - mir das immer wieder vorwerfen würde. Auch sonst stünden noch einige Dinge zwischen uns, die wir wohl kaum oder nur schwer lösen könnten. Na gut, ich habe das Gefühl, dass sie das auch gar nicht wirklich wöllte, dann wäre das aber eh nie gut gegangen. :tink:

Alles in allem kann man sagen, dass dieses Gespräch via Chat (reden wollte sich nicht mit mir :( ) mir relativ gut getan hat - mein Gemütszustand hat sich komischerweise zunehmend gebessert :klatsch: , je länger wir gechattet haben und das, obwohl wir dabei zunehmend zu dem Schluss gekommen sind, dass es wohl nicht noch einmal ein WIR geben wird. :tink:

Wir sind zum Schluss soweitverblieben, dass wir irgenwann ab und zu ganz sporadisch kontakt zumindest per Chat oder irgendwann auch Telefon haben können. Vielleicht ist ja auch IRGENDWANN mal eine ganz normale Freundschaft möglich, obwohl sie das früher immer kategorisch ausgeschlossen hat. :yeah:

Jetzt geht es mir erst einmal relativ gut - es würde mich ZUR ZEIT auch nicht wirklich stören, wenn sie nen Neuen hätte - was ich irgendwie vermute :schief: - ich möchte einfach nur, dass sie glücklich ist. :]

Ich hoffe, dass dieses Gefühl auch in Zukunft anhalten wird und ich durch dieses Gespräch im Chat wirklich abschließen konnte. :beten:

Bleibt noch das Problem, ob ich nun wieder von vorn Anfangen muss zu zählen. :tink:

LG

tönt schon mal zuversichtlich, traurig, aber zuversichtlich...

sehr schön, weiter so.

es gibt ja keine andere alternative...

deine worte geben auch mir irgendwie ...hoffnung... aber auf etwas anderes, unbekanntes...

ps. ach, vergiss doch die tage-zählerei 8)

Jeden Tag sehe ich sie !

Sie läuft mir mehrmals übern Weg.

Keine Reaktion...

kein "hallo"

NIX

-Sie sieht mich nichtmal an !

Wie soll man sich da noch auf die Klausuren konzentrieren.

Ich hab irgendwie das gefühl, ich halt das nichtmehr aus.

Es ist jedes mal wie ein Messerstich ins Herz.

lg BlutEnGeL

Guten Morgen!

Heute gehts mir einigermaßen gut... gestern hatte ich nur 2-3x diese schmerzen und diese nehmen immernoch gut ab. Klar vermißt man jemanden in der früh... aber es wird ;)

Tag 4 hat begonnen und er wird gut rumgehn... hoff ich ;)

Grüße an aphra und liiou ;)

:schmatz:

ach aphra....

es geht sicher vorbei. diese berg- und talfahrt. zumindest wird es weniger und irgendwann verschwinden diese gefühle ganz. und ja dazu gehört dass man sich so wenig wie möglich sieht und hört...

hör auf alles düster zu sehen. du bist verletzt durch sein verhalten dir gegenüber. das versteh ich ganz gut aber dennoch hattet ihr mal eine beziehung und du musst dich zwingen an die schönen zeiten zu denken.

man muss lernen die verletzungen zu überwinden und für die guten zeiten einfach nur dankbar zu sein...auch wenns wenig gute zeiten sind bzw. waren. aber natürlich wirst du nie vergessen...du wirst nie vergessen dass er auch schlecht ist für dich und das alles wird dir helfen über ihn hinwegzukommen.

bei mir ists zwar weniger aber dafür dann intensiv. ich vermiss ihn momentan echt wahnsinnig und wünsch mir nichts mehr als ihn nur anzusehen.

am montag hab ich wieder mit ihm getelt weil mein vater wieder dem suff verfällt und die leute die ihn lieben nur beleidigt... naja und er weiß halt wie er drauf sein kann und ich konnte nur ihn anrufen und mich ausheulen. natürl. kamen wir wieder auf uns und so und ich meinte nur dass ich nicht wisse ob ichs jemals verkraften werde wenn er ne neue hat.

ich kenne mich und er kennt mich. er weiß dass ichs net verkrafte.

ich halts auch für besser dass wir auch net befreundet sind. ja oke ich bin für ihn da wenn er mich braucht. aber er braucht ja eh nie was... und ich werd ihn auch net mehr anrufen.egal was passiert...

schrecklich wenn man weiß man liebt sich aber kommt doch nie mehr zusammen...

aja und @mausi

ich freu mich für dich. aber er hatte doch zweifel. dann soll er dir sagen warum er zweifelte. wird ja einen grund haben. und wenn er dir sagt was ihn störte dann weißt du wie dus anders machen kannst und willst und umgekehrt genau so.

ihr müsst reden, reden, reden! ganz wichtig. sonst hat ne beziehung keine chance.

Seite 565 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema