Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

hi

bin heute bei tag 7 angelangt, dachte mir gings schon bißchen besser, aber heute hatte ich den totalen durchhängertag :( verdammt, wieso vermiss ich ihn heute wieder so stark?? ich war echt kurz davor ihm zu schreiben oder ihn anzurufen, bin aber gott sei dank doch stark geblieben. in 3 tagen hat er geburtstag, soll ich ihm da gratulieren? ganz neutral und höflichkeitshalber, und damit er weiß, dass ich doch noch an ihn denke? oder es besser sein lassen?

@brokensoul: ich finde diesen spruch sehr schön, und es stimmt doch, dass, sobald man jemanden liebt, ist man extrem verletzbar!

@yolanda: ich würde mich ja sehr gerne von der hoffnung verabschieden, aber wie soll das so einfach gehen, wenn man vom ex hört, dass es nicht endgültig ist und er einen noch lieb hat? ich wollte bei unserem letzten gespräch, dass er mir bitte sagt, dass es endgültig vorbei ist, eben damit ich mir keine hoffnungen mehr zu machen brauche und beginnen kann damit abzuschließen, aber er konnte es mir nicht sagen.

Hi Zusammen

Mein Einweihungspost :)

Bin beim recherchieren über Eifersucht über dieses Forum gestolpert. (Ich schreibe eine Abschlussarbeit zum Thema Eifersucht.)

Ich hab viele Posts in diesem Forum gelesen in der ich mich selber identifizieren kann. Daher finde ich es sehr interessant hier zu lesen, wie man sich hilft, Ratschläge gibt, mitfühlt und mitleidet.

Nun zum Thema:

Ich hab mich vor ca. 10 Monaten mit meiner Ex getrennt.

Wir gingen uns irgendwie auf den Wecker, stritten wegen jeder Kleinigkeit und vermieden es offen zu kommunizieren. Was jedoch ein grosser Fehler war.

Sie machte darauf mit mir Schluss und hatten in der Folge 6 Monate keinen Kontakt weil sie es nich wollte.

Was ich hier interessant finde ist der Umstand, dass die meisten raten den Kontakt abzubrechen um über eine geliebte Person hinweg zukommen.

Ich jedoch ging fast kaputt weil der Kontakt so abrupt abgebrochen wurde.

In den ersten 2 Monaten war es sehr schlimm. Ich war dauernd down, keine Lust auf nix usw.

Nachdem ca. 6 Monaten vergangen sind, nahm sie plötzlich wieder Kontakt mit mir auf.

Wir traffen uns ein paar Mal. Ich natürlich in der Hoffnung, dass da wieder was entstehen konnte. Was nicht der Fall war.

Sie wollte einfach wieder Kontakt mit mir. Sie erklärte mir, dass ich ihr etwas bedeute usw. aber nicht genug um damit wieder eine Beziehung führen zu können.

Wir knuddelten uns, gingen Arm in Arm in der Stadt herum. Wer's nicht besser wusste, hätte gedacht wird wären ein Paar.

Wir traffen uns dann ein paar Mal. Wir unterhielten uns lange und offen über diejeningen Dinge, die wir in unserer Beziehung nie zur Sprache haben lassen kommen.

Infolge lief ich ihr hinterher. Schrieb ihr oft, wünschte ihr Gute Nacht usw.

Der Wunsch wurde immer grösser wieder mit ihr zusammen sein zu können.

Wider Erwarten kam es anders. Es folgte der Tag, an der ich immer weniger an sie denken musste. Und es kam noch besser. Es kam vor, dass ich sie einfach vergass.

Für mich war es also wichtig mit ihr Kontakt zu haben damit ich die Beziehung mit ihr verarbeiten und vergessen konnte.

Trotzdem erwische ich mich, wie ich ihr eine SMS schreibe.

War letzthin vor zwei Tagen der Fall. :hey:

Ich nehme mir jetzt ganz fest vor, mich nicht bei ihr zu melden.

In diesem Sinne wünsche ich allen anderen viel Kraft und Mut sich NICHT bei den Ex-Freunden/Freundinnen zu melden.

Grüsse

deSede

Hallo, das ich mein erster Beitrag, obwohl ich schon seit langem mitlese.

Die Meinung von deSede macht mir ja irgendwie Mut!

Ich hatte mit meinen 36 Jahren schon einige langjährige Beziehungen, auch Erfahrungen mit Trennungsschmerzen und deren Verarbeitung.

Doch nun bin ich in einer Situation, wo mir alle Lebenserfahrung nicht weiterhilft.

Leide wie ein Hund seit 9 Wochen und nichts, nichts wird besser. Scheine gefangen in einer Endlosschleife unerträglicher Schmerzen.Hab so was schlimmes noch nie erlebt!

Und das wegen einer 5wöchigen "Beziehung" zu einer Frau, die 13 Jahre jünger ist. Die die Beziehung mit den Worten beendet hat: "Ich dachte, vielleicht verliebe ich mich, ist aber leider nicht passiert, tut mir leid, wollte Dir nicht weh tun. Ich möchte Dich aber als Freund nicht verlieren..." Die üblichen Banalitäten.

Komme mir irgendwie vor wie Professor Unrat aus dem Film "Der blaue Engel".

Bin ihr regelrecht verfallen, obwohl ich ja der "Erwachsene" bin in der Situation.

Sie jedoch hat nichts als Party im Kopf, arbeitet in einem Club, nimmt die entsprechenden Drogen und hat eine verdammt komplizierte, problematische Biographie. Also terra incognita für mich, habe sie dort auch nicht kennen gelernt.

Wusste von Anfang an, dass das im Elend enden würde. Aber ich hatte mich verliebt, ich meine so richtig!!!!!

Zu Beginn habe ich es auch mit Kontaktabbruch versucht. Da hat sie aber hin und wieder angerufen und gefragt, ob alles ok sei bei mir. Sie wolle mich bald mal wieder sehen. Hab ihr gesagt, dass das nicht gehe. Darauf meinte sie, sie gebe mir alle Zeit, die ich brauche, aber dann wolle sie mich wieder treffen.

Soweit also.

Versuchte mich abzulenken. Bin wieder raus aus meiner Höhle, auf Konzerte, Parties....die Hölle, keine Sekunde ohne sie im Kopf!

Bin verreist, um die Gedanken loszuwerden...keine Chance.

Nach 8 Wochen ohne sie zu sehen klingelt es am Donnerstag nachts um 01.00 an der Tür. Da stand sie mit einer Freundin, in Partylaune. Sie schneit in meine Wohnung,als wäre sie nur kurz Zigaretten holen gewesen.

Da sassen sie dann und erzählten und ich sass da, zitterte am ganzen Körper und versuchte, einigermaßen souverän zu wirken.

Zum Abschied umarmten wir uns kurz. Ich Depp konnte nicht anders sagte: Du fehlst mir. Da küsste sie mich kurz auf die Wange und sagte, ich solle sie doch am Samstag abend besuchen kommen.

Am Samstag bin ich natürlich hin, wir unterhielten uns eine Stunde. Zu 90% ging es um sie. Immer die gleichen Geschichten: die tollen Parties, Drogen, ihre supertolle neue Freundin, mit der sie zusammen ziehen möchte usw, usw.

Kam mir irgendwie komplett bescheuert vor, mir das alles zu geben. Aber ein Blick auf sie und mein Verstand setzt aus.

Nun weiß ich nicht recht, was ich fühlen soll. Muss mich zusammenreissen, mich wieder auf meine Arbeit konzentrieren, die zur Zeit mit einer Leistung von vielleicht 10% vor sich hin dümpelt.

So weh mir dieser eneute Kontakt auch getan hat: Ich war zum ersten mal genervt von dieser oberflächlichen Partyschei**e, merkte, dass mir dieses Mädchen alles andere als gut tut.

Andererseits weiß ich, dass das, was ich sehe, nicht sie ist. Darunter muss ein Mensch versteckt sein . Muss dazu sagen, dass ihr bisheriges Leben kein besonders Schönes war. Auch mache ich mir Sorgen um sie. Als wir zusammen waren, da kam sie morgens immer ganz stolz von der Arbeit und meinte, heute habe sie nichts genommen. Ja, und nun startete sie wieder voll durch, jegliches Nachdenken vehüllt sie mit dieser Wolke aus künstlicher Euphorie.

Ohje, jetzt habe ich viel geschrieben.

Wie dem auch sei. Ich weiß nicht, ob ich die Kraft dazu habe, weiterhin Kontakt zu haben. Als guter Freund, als einzigen Menschen, den sie hat, der nicht in diesem Partysumpf steckt.

Hab noch eine Frage an euch: wie lange dauert es bei euch, bis die akute Verzweiflung etwas nachlässt? Ich denke manchmal, ich werde langsam verrückt!

Euer Lost in Space

Original von Alissa1982@yolanda: ich würde mich ja sehr gerne von der hoffnung verabschieden, aber wie soll das so einfach gehen, wenn man vom ex hört, dass es nicht endgültig ist und er einen noch lieb hat? ich wollte bei unserem letzten gespräch, dass er mir bitte sagt, dass es endgültig vorbei ist, eben damit ich mir keine hoffnungen mehr zu machen brauche und beginnen kann damit abzuschließen, aber er konnte es mir nicht sagen.
liebe alissa,

ward ihr überhaupt jetzt in der zwischenzeit mal fest zusammen? ich habe deine beiträge alle gelesen (denk ich - seit anfang november) und nirgendwo hab ich gelesen, dass er sich jetzt wirklich zu euch bzw. einer beziehung mit euch bekannt hätte.

er hat dir schonmal gesagt dass er abgeschlossen hätte mit der ex ... jetzt offenbar doch wieder nicht ... du meine güte, ist das hü und hott.

also bei diesem mann würd ich davon ausgehen, dass es immer so ein hin und her gibt, er dich aber nie ganz gehen lässt, immer noch bei der stange hält und dir immer noch ein fünckchen hoffnung wie ne möhre vor dem esel hinhält.

zu denken gab mir auch die geschichte mit der kollegin, mit der er geschrieben hatte. dann diese urlaubssache. na, bei ihm gibt mir irgendwie alles zu denken ;°)

sieh es doch mal so - wenn er dich wirklich so gern hätte wie er behauptet, dann würde er dich nicht ständig im unklaren lassen. er hat sich schonmal zeit genommen mit seiner ex "abzuschließen" und jetzt ist das schon wieder thema?! willst DU dir so ne wankelmütigkeit wirklich antun? da läuft draußen noch besseres für dich herum!

ich schätz ihn nicht sehr vertrauenswürdig und nicht sehr sensibel ein ... nach allem, was ich über ihn gelesen habe. du bist fast schon die ganze zeit dabei, dich wegen ihm zu quälen! nur unterbrochen von kurzen netten momenten, so kommt es mir vor.

war das bei deinem exex nicht auch so ähnlich ... wo du auch noch gehofft hast und hingehalten wurdest, wenn ich das richtig erinnere?

vlg yolanda

@liilou

du hast es mit deinem beitrag ganz genau erfasst.

also gestern haben wir uns wieder getroffen.

wir haben uns ausgemacht, dass er sich zusammenreissen soll was das melden und treffen angeht. wir brauchen jetzt abstand voneinander. zeit für uns allein. er muss sich bewusst werden wo er wirklich hingehört.

eigentl. will er sich nicht austoben. im gegenteil. er will mich mehr als alles andere. aber momentan sind ihm seine gedanken an meine ex fürchterlich im weg. und ich hoffe er kommt drauf dass diese gedanken unnötig sind. ich hab ihm auch versprochen ihm zu helfen. denn er hat mir gestern leider bewusst gemacht dass ich nicht sehr sensibel auf ihn und seine gedanken reagiert hab. oft hab ich ihn nur agressiv angeschnauzt wenn er mit meinen exfreunden angefangen hat. :(

dafür hab ich mich entschuldigt. und falls er wieder zurückkommt werd ich es anders machen.

aber sollte er sich dafür entscheiden erfahrungen zu machen, da hab ich ihn drum gebeten dass er sie nicht nur fürs *piepen* benutzt, sondern mit dem mädl eine einigermaßen ernsthafte beziehung führt. denn ich würd ihn als mensch nicht mehr erkennen wenn er die mädls nur *piept*. das wär nicht er. und das würd ich nicht verkraften.

also haben wir jetzt mal keinen kontakt. jeder konzentriert sich jetzt auf die sachen die noch wichtig sind und er denkt über alles nach. wir werden den abstand nutzen. zumindest ich. obs er wirklich ernsthaft tut werden wir ja noch sehen....

Original von BlutEngeLWas soll ich machen, wenn ich sie jeden Tag zwangsläufig sehen muss ?? Wie soll ich sie so endgültig aus meinen Kopf bekommen ?
Kann deinen Schmerz nachvollziehen, nur da sehe ich persönlich nur eine einzige Lösung: eine neue Liebe.

liebe yolanda,

ich weiß, es war von anfang an schon ein hin und her, und vom verstand her hab ich damals schon geahnt, dass dieser mann für mich nur unglück bedeutet, habe aber damals auf mein herz gehört, hatte wirklich hoffnung, dass er sich voll und ganz für michntschieden hat. wir waren nur ein monat zusammen, aber dieses eine monat war für mich so intensiv, wir haben fast jeden tag zusammen verbracht, jede nacht zusammen geschlafen, er hat meine mutter kennen gelernt, meine freunde, ich hatte echt das gefühl, dass er sich bei und mit mir wohl fühlt, er hat es auch ständig gesagt!

umso größer war für mich dann der schock, als er nach den 10 tage die ich weg war, er mir plötzlich gesagt hat, er hat in der zeit mehr seine ex als mich vermisst :( , die schöne zeit die wir hatten zählt plötzlich überhaupt nicht mehr??? er meinte, er hatte schon gedacht, dass er es abgeschlossen hatte, ach gott, ich weiß ja auch nicht was ich denken soll!

aber du hast recht, im nachhinein gesehen hat er nie wirklich zu mir gestanden, und ich weiß auch, dass er in unserer kennenlernphase im oktober november nicht ganz ehrlich zu mir war was seine ex betrifft.

leider halte ich an dem einen monat fest, kann einfach nicht glauben, dass das alles nur "gespielt" gewesen sein soll, dafür wirkte es zu real, zu schön!

@all: bin heute bei tag 8, puh, ganz schön lange :rolleyes:

@kleines mädl

Hey, ich kann deinen Freund glaub ich ein bisschen verstehen. Bei mir ist es zwar so, dass wir beide Erfahrungen haben, und sogar ich mehr als er, trotzdem stehen mir seine Exen dauernd im Weg und schwirren mir im Kopf rum, und ich muss daran denken, was er wohl mit denen gemacht hat und so. Warum das so ist - da bin ich noch nicht dahinter gekommen. Keine Ahnung. und ich kann es auch nicht abstellen, manchmal geht das Kopfkino los und dann geht gar nichts mehr.

Er gibt mir auch keinen Grund, eifersüchtig zu sein oder so, und es bezieht sich auch (fast) nur auf die Vergangenheit....

Was bei mir aber mehr oder weniger "hilft" (und damit komme ich zu dir und ihm und was du tun kannst) ist, erstmal, ihm davon zu erzählen und zu sagen, hey, jetzt ist es grad wieder soweit, ich muss schon wieder "nachdenken". Dann weiß er erstmal worum es geht und ich muss keine großen Reden schwingen. Und es kommt dann sehr darauf an wie er sich dann verhält. Wenn er doof reagiert, sagt, dass ihn das nervt, oder dass ich mir doch nicht so viele Gedanken machen soll oder so, mir also zu verstehen gibt, dass ihn mein Verhalten nervt - dann wirds nur noch schlimmer. Wenn er mich aber in in den Arm nimmt, mich fest drückt und mir sagt wie lieb er mich hat - ohne Fragen zu stellen, ohne Kommentar oder lieb gemeinte (aber nicht helfende) "Ratschläge" zu geben oder so, dann geht es mir meistes besser. Meistens ist es nämlich so, dass ich überlege, ob er wohl noch an die denkt (wenn wir zum Beispiel an ihrem Haus vorbei laufen oder so)... Wenn er mich in dem Moment in den Arm nimmt und NUR für mich da ist, dann sehe und spüre ich, dass er keinen Gedanken mehr an seine Ex hat, sondern dass er nur noch mich im Kopf hat. Wenn er mir das zu Verstehen geben kann in solchen Momenten - dann gehts mir wieder besser!!!

Das war jetzt etwas lang... Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen!

Ich drück dir alle Daumen,

Liilou

Hi Zusammen

Zu meinem obigen Post hab ich was vergessen.

Bei unseren Treffen erwähnte meine Ex mehrmals, dass sie meine Streicheleinheiten, Küsse, Umarmungen usw vermisse.

So machte sie mir immer wieder Hoffnungen.

Irgendwann wurde es mir zuviel und ich fragte sie wie sie die Situation so sehe.

Sie erwiderte darauf, dass zwei Faktoren gegen mich und ein Faktor für mich spräche.

Der positive Faktor für mich war, dass sie mich vermisst, die Wärme, die Liebe die ich ihr entgegenbrachte.

Der eine negative Punkt war, dass sie nach mir einen Typen hatte. Und den konnte sie nicht vergessen. Das schlimme daran war, dass ich diesen Typ kannte. Der war nähmlich ihr bester Freund!!! Mich hats schier aus den Socken gehauen...

Konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ich konnte es irgendwie gar nicht fassen dass sie was mit ihm angefangen hat.

Dabei findet sie ihn gar nicht hübsch und arrogant sei er auch noch (Ihre Aussage).

Der letzte Grund war die Liebe. Sie konnte sich nicht vorstellen, dass sie die gleichen Gefühle aufbauen könnte wie früher.

Dabei liess sie mir gar keine Chance dazu.

Ich wollte es eigentlich ganz langsam wieder aufbauen, da wir praktisch 6 Monate keinen Kontakt hatten.

Aber schon beim 1. Treffen fragte sie mich ob es vorstellen köntte nochmal was mit ihr anzufangen...

Naja...daraufhin verabredeten wir uns für das nächste Wochenende damit wir beide uns nochmals den Kopf zerbrechen können, ob wir das wirklich wollen.

Von meiner Seite war es ziemlich klar.

An diesem besagten Wochenende eröffnete sie mir jedoch, dass sie nichts mehr mit mir wollte.

Seit diesem Treffen sind nun ein viertel Jahr vergangen.

Wir gingen manchmal eins trinken, plauderten im MSN und telefonierten.

Dabei bemerkte ich eben, dass ich es besser verarbeiten konnte wenn ich Kontakt mit ihr hatte.

Nun geht es mir den verhältnis entsprechend gut.

Mein Ich-melde-mich-nicht-bei-meiner-Ex-Zähler liegt bei vier Tagen :yeah:

Ich wünsche weiterhin viel Kraft und Mut, diese Phase zu bestehen.

Liebe Grüsse

deSede

Hallo alle zusammen,

komme gerade vom einkaufen wieder. War zusammen mit meiner Ex einkaufen gewesen. Es war eigentlich genauso wie damals. Dabei ist mir aber einmal mehr klar geworden, dass wir die letzte Zeit immer nur den gleichen Trott drin hatten. Den gleichen Tagesablauf, den gleichen Wochenablauf usw. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir schon längere Zeit nur noch nebeneinander her gelebt haben. Irgendwie war alles Gewohnheit, Alltag - wie gute Freunde nur eben mit der kleinen Nebensache =) Ich bin zumindest froh, dass wir uns jetzt relativ gut verstehen und über (fast) alles reden können.

Naja aber ein Problem hab ich dann doch noch. Sie hatte nun vorgeschlagen, dass wir auch mal was zu dritt machen können, also entweder zusammen kochen/essen oder so. Also Sie ich und ihr neuer Freund. So das wir uns quasi auch mal kennenlernen. Aber ich weiß nicht, wie ich da reagieren soll - wäre auch nen ganz komisches Gefühl. :schief: ich weiß einfach nicht, oder mache ich mir einfach nur was vor?

LG

Original von Zukunft_Naja aber ein Problem hab ich dann doch noch. Sie hatte nun vorgeschlagen, dass wir auch mal was zu dritt machen können, also entweder zusammen kochen/essen oder so. Also Sie ich und ihr neuer Freund. So das wir uns quasi auch mal kennenlernen. Aber ich weiß nicht, wie ich da reagieren soll - wäre auch nen ganz komisches Gefühl. :schief: ich weiß einfach nicht, oder mache ich mir einfach nur was vor?
Hi Zukunft_,

ich glaube, dass wäre der größte Fehler, den du machen kannst. Ich würde es nicht aushalten, sie küssen und glücklich zu sehen. Ich würde das erst schaffen, wenn ich mich total gefühlsmäßig von ihr getrennt habe. Alles andere wäre glaub nur ein rießen Schmerz

Hm ich weiss nicht.

War bei nem Freund von mir auch der Fall.

Da schleppte seine Freundin den Ex-Freund mit.

Naja mein Kollege hatte nich so die Freude daran.

Greez

Kann deinen Schmerz nachvollziehen, nur da sehe ich persönlich nur eine einzige Lösung: eine neue Liebe.
Ja, das könnte es sein.

Aber eine neue Liebe kommt ja nicht so auf anhieb.

Ich bin zwar im moment verliebt....aber die Hoffnungen schwinden dahin.

Heute habe ich sie wieder in der Schule gesehen...wie jeden Tag...und ich HASSE es....ich weiß nicht, was ich machen soll...

Soll ich auf sie zugehen und sie ansprechen...oder soll ich weiterhin so tun, als würde ich sie nicht sehen....(was sie ja genau so macht)

Aber irgendwie frisst mich dieses kalte aneinander vorbeigucken innerlich auf.

Aber ich hab doch schon so viel getan, dass sie das ändert...aber es tut sich nix.

Sie reagierte auf keine SMS und das finde ich traurig....wahrscheinlich will sie das auch gar nicht mehr !

ich binr grad durch zufall auf die seite gestoßen und hab mir gedacht dazu hätt ich auch was zu sagen...also vor 3 wochen hat sich mein freund von mir getrennt wir warn fast 3 jahre zusammen und der schmerz sitzt im monet noch sehr tief ...er war mei erste große liebe und ich kann mir grad ein leben ohne ihn einfach noch schwer vorstelln...wir ham uns getrennt weil wir viel gestritten haben außerdem hat er mir gesagt das er mich vor ein paar monaten betrogen hat...die ersten zwei wochen hab ich es geschafft mich nich zu melden vor ein paar tagen hab ich es gemacht...wir haben uns sogar richitg normal unterhalten können...da wir viele gemeinsame freunde haben sin wir zwangsläufig auf das thema gekommen wie wir das machen solln und der hat gemeint er hätte kein problem damit wenn ich dabei wär....ich weiß aber nich ob das jetzt schon so eine gute idee is um ihn zu vergessen....bloß die sehnsucht ihn zu sehn oder zu sprechen wächst jeden tag und die versuchung ist groß....aber dann denk ich mir immer wieder das er sich ja auch mal bei mir melden könnte und dann kommt die ernüchterung das er vllt wirklich weng abstand haben möcht....außerdem hab ich mitbekommen das er sich anscheind schon wieder ganz kräftig mit anderen mädchen getrötet hat was meinen schmerz nicht geringer macht ;( aber ich möchte ihn einerseits vergessn andere seits möcht ich den kontakt nicht abbrechen weil er mir auch als mensch schon immer sau wichtig war.....ich brauch echt hilfe !!!

Sweet_Ina
ich halt seit samsag morgen durch mich nicht zu melden!!!!! uhhha!

Hallo zusammen,

ich habe nun seit letzten Montag, also schon eine Woche ohne Kontakt überstanden, und es wird leider immer schwerer. Bin schon ziemlich am Ende. Aber mich zu melden, würde diese geschaffte Woche wieder zu nichte machen, und alles beginnt von vorne.

Liebeskummer ist so was schreckliches. Fühl mich wie der letzte Mensch auf Erden.

Lg Klaus

@kleinesmädl: Danke für deine PN . Hab mich voll :banana: :] Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, und ganz viel Kraft. Es ist schön, wie du dich um deinen Ex bemühst, wieviel Herz du da reinlegst.

Ich schreibe hier nicht mehr so viel, weil der Schmerz immer weniger wird und ich eure Hilfe nicht mehr so brauche. Diejenigen, die glauben, der Schmerz nimmt nie ein Ende, denen kann ich immer wieder nur sagen: DOCH, das wird er. Es ist nur eine Frage der ZEIT.

Ich habe auch geglaubt, dass ich den Verlust meines Exfreundes niemals überwinden werde, aber glaubt mir: Die Zeit wird kommen, da werdet auch IHR wieder fröhlich sein, neue Wege gehen und euch neu verlieben, auch, wenn ihr JETZT glaubt, dass das nie der Fall sein wird.

Als mich mein Freund verlassen hat, da glaubte ich, ich überlebe das nicht. Ich habe nächtelang mit Betroffenden gechattet, ich habe mich bei Freunden und bei meiner Mom ausgeheult, und es tat so gut. Es hat mir sehr geholfen, auch wenn der Schmerz nur bedingt zu stillen war. Am nächsten Morgen war es das Gleiche, und ich dachte, dieser Schmerz bringt mich noch ins Grab.

ABER: Ich will nicht sagen ich habe es zu 100% geschafft, doch der Schmerz lässt immer mehr nach. :] Man gewinnt, allein durch den Abstand, den man habt, mehr Distanz zu den ganzen Dingen, und man lernt, ein neues Leben anzufängen. Klar, euer Schmerz sitzt jetzt noch tief, aber er wird gehen, glaubt mir- eines Tages.

Das Schlimmste was ihr machen könnt ist, wenn ihr Kontakt zu eurem Ex/eurer Ex habt. Denn Kontakt macht Hoffnungen und verhindert das Loslassen. So schwer es ist. Ich habe es selbst erlebt. Damals schaute ich alle drei Minuten in mein E-mailfach und dachte: Er muss doch auf meine letzte Mail reagieren. Aber er tat es nicht mehr. :( Ich habe immer wieder nach dem Wieso und Warum gefragt, doch ich bekam nie eine Antwort. :(

Ihr solltet eure Gefühle zulassen. Ich lese hier oft, dass der eine oder andere wütend auf sich selbst ist, weil er seine Ex/seinen Ex wieder anrief, oder ihr/ihm schrieb. Das solltet ihr nicht sein. GANZ WICHTIG IST, DASS IHR EURE DERZEITIGEN GEFÜHLE AKZEPTIERT.

Ich möchte hier nicht altklug oder gar besserwisserisch rüberkommen, ich möchte nur meine Erfahrungen an euch weitergeben. Ich bin mir GANZ sicher, dass ihr bald wieder Fuss im Leben fassen werdet und glücklich werdet, und dass ihr euren Weg gehen werdet.

Einen Weg, OHNE euren Ex und TROTZDEM glücklich.

brokensoul

Hallo,

habe vor 5 Tagen zuletzt mit ihr kurz gechattet.

Es ist kaum auszuhalten 3.8 Jahre täglich kontakt und dann nur mal kurz gechattet. Habe sie leider gefragt ob sie sich vielleicht am Wochenende mal wieder meldet, da kam nur ein "mal schauen" sie hat sich natürlich bis heute nicht gemeldet. Was geht nur in ihr vor? Warum will sie nicht mit mir reden? Wir haben uns doch bis zur letzten Sekunde gut verstanden, ja - ich war immer sehr eifersüchtig, habe dann manchmal blöde sprüche gebracht, aber muß sie mich jetzt nach so langer Zeit mit Missachtung strafen. Das sie Schluß gemacht hat war für sie vielleicht erstmal ein ausweg, aber auf diese Art ? Schluss und weg und nie wieder wirklich melden (kurze Antworten auf meine Briefe...)??? Warum.???

Währe froh wenn ich abschalten könnte, aber mein Tag wird nur durch gedanken an Sie gesteuert. :mauer: :heulen: :heulen:

so seit samstag dem tag der rückfälligkeit kein kontakt mehr, dann hat sie mich gestern angesimst und ich habe nur kurz und völlig kalt geanzwortet, diesmal werde ich durchhalten

tag null, stunde drei, von seiner seite aus ... ich meld mich ja seit wochen nicht mehr. mal sehen, wie lange ER es aushält =)

lg yolanda

Seite 587 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema