Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Morgen sind es genau 4 Wochen! :D

Heute ist der 8. Tag ! Mir geht es im Moment total bescheiden. Bin schon wieder fertig mit den Nerven.

Original von Klaus30Heute ist der 8. Tag ! Mir geht es im Moment total bescheiden. Bin schon wieder fertig mit den Nerven.
hi klaus, hast du irgendwo nen thread wo man deine geschichte nachlesen kann? hast du noch hoffnung oder abgeschlossen?

ja, verflucht schwer die ersten tage ... halt durch!!! sonst war alles umsonst, jede minute die du jetzt gelitten hast ... und geht wieder von vorne los.

lg yolanda

Hallo yolanda,

Ja, es gibt einen Thread mit meiner Geschichte. Findest Du unter Liebeskummer/Herzschmerzen und da existiert nur einer von Klaus30. Würde mich freuen, wenn Du mir mal Deine Meinung dazu sagen könntest. Danke.

Lg vom traurigen Klaus :heulen:

So...heute ist Tag 9 ohne jeglichen Kontakt. Aber jede Minute vergeht wie in zeitlupe. Es ist so schwer, sich nicht zu melden, vor allem, weil man minütlich neue Erkenntnisse im Kopf hat.

Lg Klaus

Original von yolandatag null, stunde drei, von seiner seite aus ... ich meld mich ja seit wochen nicht mehr. mal sehen, wie lange ER es aushält =)
tag null, stunde null ... er hat mir grad wieder gesimst ;°)

ich hoff er verliebt sich bald damit er mal aufhört zu nerven.

lg an alle,

yolanda

xxx
Na du hast ja ne tolle Einstellung, sorry

Original von xxxNa du hast ja ne tolle Einstellung, sorry
ich glaub diejenigen die meine geschichte kennen, wissen wie es gemeint ist ...

hab ewig gebraucht um von dieser person loszukommen, mehrere trennungsversuche und dann wieder zurück, nur damit dieselbe sch**** wieder losging ... ich hab es selten geschafft mich nicht zu melden, auch wenn es besser gewesen wäre.

bin einfach froh es endlich geschafft zu haben und über ihn drüber zu sein. und damit das so bleibt, erinnere ich mich durch solche einträge in diesem thread selbst daran. es ist alles auch noch nicht so furchtbar lange her.

ich hoffe wirklich sehr, dass dieser mensch irgendwann mal komplett aus meinem leben verschwunden ist. ich habe jetzt noch altlasten wegen ihm und ich möchte nicht mehr anfangen, mich darüber aufregen.

lg yolanda

@liilou

danke für deinen beitrag :schmatz:

er hilft mir sehr, egal wie lang er ist.

nur mein problem ist, mein ex hat ja nie mit mir gesprochen darüber, er hats immer runtergefressen und wenn er geplatzt ist, dann hat er mir richtig vorwürfe gemacht, sogar oft schwerst beleidigt mit wörtern die ich lieber nicht schreibe.

er kann doch selbst nicht mit seinen gedanken umgehen. die letzten wunderschönen drei monate die wir zusammenwaren hat er nicht mal irgendein wort darüber verloren wie es in ihm aussieht. er hat sich aufeinmal von mir distanziert und ich wusste absolut nicht warum. und bevor ich noch mit ihm reden konnte, machte er schluss.

ich hab ihm voriges mal gesagt, dass er mir keine vorwürfe machen soll denn ich kanns ja nicht wissen wies in ihm aussieht. das kann nur er mir sagen. daher konnte ich ihn ja nicht mal in den arm nehmen. meine exfreunde wohnen ja nicht mal in meiner näheren umgebung und wir laufen denen ja net mal übern weg.

aber warum denkst du denn an seine exfreundinen? du weißt ja das er dich liebt. warum akzeptierst du nicht einfach, dass du jetzt da bist und was war vorbei ist? das kann doch nicht so schwer sein oder? überhaupt weil du ja auch exfreunde hast.

@brokensoul

ja ohne kontakt meint man darüber hinweg zu kommen. aber wenn man ihm dann übern weg läuft. dann zack. um so schlimmer wirds. für mich ist es zumindest so. dann kommt verdammtes herzrasen und weiche knie. das liegt eben daran weil der mensch ein gewohnheitstier ist.

aber andererseits ist es auch nicht fein sich täglich über den weg zu laufen.

egal wie mans macht. es ist eh das verkehrte.

also ende oktober hat er schluss gemacht, jetzt ist mitte jänner.

und es wird von tag zu tag schlimmer... ich bin innerlich einfach nur kaputt.

und egal wie ich meine gedanken drehe und wende, im endeffekt bin ich nur der a*sch.

ich habe einfach angst auf ihn zu warten und versauere und er lebt sein leben. das kotzt mich einfach schon dermaßen an. egal wies kommt, er braucht nur zu schreien und ich hüpfe.

:mauer:

ich freue mich für dich dass deine gefühle weniger werden und du auf dem besten weg bist ihn zu überwinden. wär ich nur so stark wie die meisten hier. ich wünschte ich hätte einfach klare verhältnisse.

ich drücke euch alle

Bei mir ist heute Tag 10 ich habe das Gefühl den Boden unter den Füssen zu verlieren. Ich vermisse Ihn so sehr und es tut einfach nur noch weh. Keinen klaren Gedanken kann ich mehr fassen, keine Ablenkung hilft mir. Ich bin so verzweifelt, halte diesen ganzen Qualen nicht mehr aus.

Original von kleines mädlich wünschte ich hätte einfach klare verhältnisse.
liebes kleines mädl,

die habe ich auch nicht. aber keine lust mehr, dieses unklarheiten mitzumachen.

es ist doch immer dasselbe - solange noch die möglichkeit wäre zu reden tun sie es nicht (weil sie es nie gelernt haben, zu bequem sind oder warum auch immer).

von einem moment auf den anderen werden sie kühl, distanzieren sich.

nachgefragt - keine erklärung, kein grund, womöglich wird man noch angeschnauzt dass doch alles in ordnung wäre.

plötzlich erfährt man das schluss ist - ich in meinem fall habe es im internet nachlesen dürfen - ohne gründe, wiederum.

nachgefragt- wieso, das wär doch gar nicht so gemeint, natürlich wolle er noch ... ich wär doch so komisch und überhaupt hätt ich alles ganz falsch verstanden blabla ...

und das war ja nicht das erste mal.

also wenn das nicht schizophren und die zuckerbrot-peitsche-methode ist, was dann?!??!

überflüssig zu sagen, dass er jetzt in unregelmäßigen abständen doch noch ankommt und "interesse signalsiert". wär ich jetzt so doof wie vorher, hätte ich den gleichen mist schon längst wieder am hals.

also mein sohn benimmt sich reifer... und der ist 8!!

vlg yolanda

hm

naja so ganz arg verwirrend wie es bei dir ist, ists bei mir nicht.

zwar nicht verwirrend aber sicher genauso unerträglich.

ich finds gut dass du dich von ihm gelöst hast. und dass du willst dass er dich mal zufrieden lässt.

hallo ihr lieben :schmatz:

melde mich auch wieder mal.... (wobei, ich es schon versucht hatte, konnte mich aber nicht einloggen im forum...??)

@brokensoul: kann mich im grossen und ganzen deinem statement anschliessen... der schmerz verringert sich tatsächlich... irgendwann. es öffnen sich andere, neue perspektiven und möglichkeiten im leben. wir lernen mit dem verlust eines geliebten menschen zu leben. gut zu leben. glücklich zu leben. wir müssen uns einfach genügend zeit lassen, die gefühle zulassen. lieb sein uns selbst gegenüber.

nur denke ich, jedeR von uns ist anders. wenn es für die/den einen einfach ein "muss" ist, den kontakt total abzubrechen um zu heilen, kann es für jemand/jefrau anderes hilfreich sein, den kontakt (verändert?) zu behalten, um sich so auf diesem weg ablösen zu können.

Zukunft_ beschreibt zb diesen prozess sehr schön... durch die erhaltung des kontaktes kann sich die idealisierung des geliebten menschen relativieren... (mir geht's auch immer wieder so... hatte ja zu beginn einen totalen kontaktabbruch gewünscht und auch eingehalten. nach einigen wochen haben wir den kontakt wieder aufgenommen. nun, mein ex ist ja immer noch der gleiche wie vor der trennung... und manchmal, wenn er dinge tut, die mich 'vorher' schon gestört/verletzt haben... ist es jetzt nicht anders. oder doch... ich bin 'freier' in mir selbst, und kann mich fragen 'möchtest du DAS wirklich wieder zurück?'...und meine antwort ist, meistens, ein klares nein...)

ich denke, jedeR von uns geht mit trennungen, loslassen anders um. jedeR muss seinen/ihren eigenen weg finden um damit klarzukommen. wichtig ist (für mich), sorge zu sich selbst zu tragen, sich selbst grundsätzlich gern zu haben, sich nicht immer wieder in vorhersehbar verletzende situationen einzulassen...

ach, immer wieder die gleiche erkenntnis: es gibt kein rezept, keine lösung. es gibt kein allgemeingültiges richtig oder falsch :(

@kleinesmädl: :trost:

...ja, deine situation ist schwer... ist doch liebe beiderseits vorhanden! dadurch nährt sich die hoffnung immer wieder...

wenn ich deine beiträge so lese.... frage ich mich, was DU willst. er hat seine absichten an und für sich klar formuliert. und du? willst ihm zeit lassen, bist für ihn da, lässt dich (jetzt noch, obwohl ihr getrennt seid!) von ihm beleidigen. du fragst dich aber auch, worauf du warten sollst... braucht er 'nur' zeit zum nachdenken oder will er seine absichten umsetzen? im ersten fall würdest du ihn wieder zurück wollen... im andern fall nicht. DEINE entscheidung machst du von ihm abhängig?! ?(

verstehe mich bitte richtig... ich weiss, in welch schwieriger situation du gefühlsmässig bist. ich weiss auch, dass du ihn liebst, du vieles für ihn tun würdest, ihr wunderbare zeiten miteinander hattet. ich denke auch, so unverständlich seine haltung in dieser angelegenheit für mich ist, dass er feine und liebe seiten hat. das ist es nicht. was mich für dich schmerzt, ist wirklich, dass du dich von ihm abhängig machst.

manchmal tut der letzte schritt am meisten weh!

(DU bist stark, ich weiss das meine liebe! :schmatz: )

hallo aphra süße

danke für deine worte.

naja ich hab ihm letztens gesagt dass ich ihm zeit zum nachdenken gebe und wenn er irgendwann zu mir zurückkommt, ohne erfahrungen gemacht zu haben, werde ich alles tun , was meine ex betrifft, damit es ihm besser geht. er muss mit mir sprechen und ich werde ihn in den arm nehmen und trösten. das habe ich leider oft versäumt.

aber sollte ich mitbekommen dass er ne neue hat, werde ich mein leben auch weiterleben.

weißt du momentan lass ich sowieso niemanden an mich ran, nichts männliches, also ist es doch egal ob ich auf ihn warte. mir ist klar dass wenn 2 oder 3 monate vergehen ohne kontakt dass ich mal nachfrage. weil länger will ich dann nicht mehr warten. weil wofür denn?

ach aphra. ich weiß es doch selbst nicht.

und abhängig bin ich sicher nicht von ihm. ich WAR am anfang der beziehung abhängig. aber jetzt nicht mehr. es ist einfach so dass mein herz an ihm hängt. und ich die letzte chance, die wir viell. haben, nicht vertun will.

obwoh...er hat mir ja ne ziemlich heikle sache gestanden letztens. die hat mich ziemlich aus der bahn geworfen und mich merken lassen dass ich ihm komplett nicht mehr vertraue. nicht mal ein stückchen.

er hat früher mal kiffen probiert und ich auch. sind gleich draufgekommen dass es einfach nur kacke ist. naja...und er hat mir gestanden dass er seit wir auseinander sind zweimal an nem joint gezogen hat. natürlich hab ich geheult wie die ärgste. :heulen: ist ziemlich ein vertrauensbruch für mich. weil ich es eigentl. nicht dulde.

naja sollte er zu mir zurückkommen wirds sowieso schwierig...

mann...... :mauer:

ich schwanke doch schon so zwischen soll ich ihn wieder nehmen oder doch nicht? hat das ganze dann noch einen sinn? ich weiß es nicht.

wenn er nicht heulen würde wenn ich ihn sehe, würde es mir ja leichter fallen ihn gehen zu lassen...

Hallo yolanda,

hast Du Dir meine Geschichte nun schon mal durchgelesen ? Wie gesagt, steht unter Klaus30 - HILFE - hab den Sinn meines Lebens verloren...

Mich würde Deine Meinung dazu echt interessieren.

Lg Klaus

Hallo Sonnenreiter,

ich kann Dich so gut verstehen. Vielleicht hast Du es schon gelesen...bei mir ist heute Tag 9. Das Gefühl und der Schmerz werden immer schlimmer. Aber wir schaffen das alle zusammen. Eine andere Chance haben wir einfach nicht. Wenn unsere ehemaligen Partner uns noch lieben, dann wird es ihnen auf noch so gehen, aber leider erst etwas später als uns. Ist irgendwie alles zeitversetzt.

Denk an Dich

Klaus

:heulen:

Hallo,

heute ist Tag 6.

Jeder Tag wird länger

Jeder Tag schmerzt mehr

Jeder Tag und Nacht beginnt und endet damit das ich durchgehend nur an Sie denke

Jeder Tag wirft mich tiefer in ein loch

Jeder Tag ohne Sie ist für mich ein verlorener Tag

Jeden Tag vermisse ich Sie mehr und mehr.

Warum tut sie mir das an? Warum kann ich nix tun? :mauer:

:heulen:

Hallo Aphra,

das hast du schön gesagt. Hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Der Kontakt mit ihr hat mir gezeigt, dass sie immer noch die gleiche Person, mit den gleiche Ecken und Kanten wie früher. Ich konnte wirklich die Idealisierung etwas relativieren und mich fragen, ob ich DAS wirklich zurück möchte.

Natürlich, jeder muss seinen eigenen Weg finden und man kann nicht pauschal sagen, wie es am besten funktioniert. Wir beide zeigen ja, dass auch ein ganz anderer Weg etwas bringen kann.

Ok manchmal ist es schon noch komisch, wenn ich daran denke, dass sie einen neuen hat. Aber irgendwie finde ich den Kontakt, wie wir ihn jetzt haben voll ok. Sie hat auf mein drängen hin auch mit ihrem Freund geredet, ob es für ihn ok ist, dass wir so Kontakt haben - ich möchte ja nur, dass sie glücklich ist und nicht, dass sie wegen mir noch Probleme bekommt. Er meinte nur, so lange ich sie nicht anfasse und versuche sie zu küssen wäre es ok. - Und das hatte ich sogar vorher nicht. :]

Alles in allem kann ich sagen, dass ich wieder ein Licht am Ende des Tunnels sehe. :] Und die anderen her werden das auch schaffen - glaubt mir, bis vor ein paar Tagen habe ich selbst noch nicht dran geglaubt.

@kleines mädl: Lass dich mal :trost: Dein Text hat mich mal wieder sehr berührt, weil man merkt, dass du es dir wirklich nicht leicht machst. Irgendwie führst du in deinem inneren immer noch diesen Kampf zwischen Herz und Verstand. Ich weiß wie es ist, wenn mal der Verstand der stärkere ist und dann auf einmal wieder das Herz. :mauer: Aber du wirst das auch noch schaffen, dass du zur Zeit niemanden an dich ranlässt ist verständlich, aber BITTE verpasse nicht den Augenblick, an dem es sich nicht mehr lohnt. Wann der ist kann ich dir leider nicht sagen. :( Ich hoffe für dich, dass du auch bald dein Licht am Ende des Tunnels siehst. Du hast es verdient - ganauso wie die anderen hier - aus tiefstem Herzen und ehrlich geliebt zu werden.

LG

hey zukunft...

thx auch für deine worte :schmatz:

ja :rolleyes: ich machs mir wirklich nicht leicht. ganz und gar nicht.

und dass ich den moment um weiterzuleben verpasse weiß ich jetzt schon! ich mein wir ham uns am sonntag ausgemacht dass wir jetzt mal keinen kontakt mehr haben und ich könnt auf dem stand nur so durchdrehen. :(

ich vermiss ihn so, und leider wird es eben immer schlimmer statt besser. liegt ganz bestimmt daran dass eben keine klaren verhältnisse da sind.

ich bin froh dass du schon mehr auf deinen verstand als auf dein herz hörst. :) und ich bin auch froh dass du jetzt mit dieser situation klar kommst.

Seestern*
Hi ihr lieben!

Eigentlich geht es mir besser. Ich erwische mich aber immer noch dabei, wie ich daran denke, das wir vielleicht irgendwann uns wieder freundschaftlich verstehen und er sich dann wieder in mich verliebt.

Blödsinn...blöööödsinn!

Letzten Freitag hab ich ihn gesehen. Er hat Hallo und Tschüss gesagt. Er war total aufgeregt, das hab ich gemerkt. Meine Freundinnen haben sich aufgeregt, das er nicht mal zu ihnen Hallo gesagt hat - aber ich weiß das er einfach Schiss hat.

Ein Kumpel, der mit ihm dann ging, kam zu mir her, streichelte mir über den Rücken und sagte Hi, dann liefen sie raus. Ein anderer Kumpel fragte mich, ob wir noch mit ihnen in ne andere Kneipe weitergehen.

Ach ich weiß auch nicht. Es tat mir immer noch verdammt weh - aber ich hab dieses mal nicht weinen müssen, als ich daheim war. Es wird besser :]

Ich versuch meinen Terminkalender grad so voll wie möglich zu machen, damit ich mich ablenken kann.

Ich schicke euch sehr viel Kraft,

Seestern*

Seite 588 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema