Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

hallo kleines mädl,

wir haben uns in letzter zeit schon ziemlich oft gestritten...(so einmal im Monat) ich glaub irgendwann wirds dann doch zuviel und man hat keine kraft mehr...das ist mir schon klar, nur wenn man einen menschen wirkl. von ganzem herzen liebt, dann findet man eine lösung...dann handelt man nicht so...

ich denke jetzt ist es vorbei...er hat es mir ja auch deutlichst gesagt...auch von meiner seite, denn seine "tiefen beschimpfungen" muss ich mir nicht gefallen lassen....wenns nicht so verdammt weh tun würde...!!ich hab ihm das gesagt, dass ich nur gegangen bin um dem streit aus dem weg zu gehen...er meinte: man geht nicht einfach...und somit ist es für ihn beendet und er wird mich nicht mehr halten...

versteht einer die Männer....ich glaub ich bleib jetzt mal für lange zeit allein, hab echt die schnauze gestrichen voll...

hattet ihr dauernd kontakt in den 4 Monaten? wie geht das? ich könnte das nicht, wäre für mich zu schmerzhaft...

liebe vera2211

du sagts es mit meinen worten...wie kann ein mensch der angelblich liebt, aufgeben. Streit ist klar, kann viel kaputt machen. Doch wenn es DIE liebe ist, dann muss man kämpfen. Verdammt. Ich hatte wiedermal eine durchwachsenen nacht mit träumen von ihm und mir.

Das wird auch noch lange so sein. Doch ich werde mich nicht bei ihm melden. Es ist heute der 3. Tag ohne ihn. Keine reaktion von ihm. Er ging ja mit der aussage...bitte versteh mich was ich dir versuch zu sagen...ich brauche "erstmal" zeit für mich. Er sagte ja das unsere beziehung die besonderste war die er je hatte und das er das alles auch nicht so ohne weiteres wegsteckt. Na toll...soll er mal.

Wie gesagt, es wird sicher alles wieder werden. Wir müssen uns jetzt als wichtigsten menschen ansehen. Nur uns muss es gut gehen,

Ist schon eine verdrehte welt. Im grunde müssten sie da sitzen und weinen, sich schlecht fühlen und nicht mehr wissen wo ihnen dder kopf steht. Sie haben das doch alles verbockt. Nein...wir müssen da sitzen, wir denn wir haben die wunderbar grausame fähigkeit zu lieben.

Und wisst ihr was ICH BIN STOLZ DRAUF LIEBEN ZU KÖNNEN: und auch dadurch ebenso zu LEIDEN.

Es zeigt mir das ich lebe.

liebe isisnay, aber man hat noch hoffnung, das ist das schlimme...meine Gedanken sind nur mit diesem Thema beschäftigt, auch meine Träume....kann mich auf nichts mehr konzentrieren, bin in der Arbeit und bring nichts auf die Reihe!!

wenn dein ex zu dir sagte, er bräuchte erstmal zeit für sich - dann klingt das für mich, als ob es doch noch eine Chance für euch beide eventuell gäbe...wie hast du das verstanden? bei dir ist es heute der 3. Tag...

ich muss heut noch mal in seine wohnung den Rest abholen, bekomm jetzt schon wieder einen flauen magen...und gänsehaut..ich will nicht, dass schluss ist...obwohl...ich fass mir ja selbst an den Kopf - wie können mir solche beschimpfungen egal sein!!! ich weiss nicht mehr wo mir der Kopf steht...

Wartest du auch die ganze zeit auf irgendein Lebenszeichen von ihm...dass er vor der tür steht und dich um verzeihung bittet...naja, das wird bei mir sicher nicht der Fall sein...

liebe vera2211

nein hoffnung gibt es bei mir absolut keine, somal das entfernungstechnisch eher unweahrscheinlich ist, denn ich bin ja wieder von Dortmund zurück nach Mainz gezogen.

Bin vor zwei Jahren nach Dortmund gezogen. hatte alles aufgegeben und mir mit ihm einen neubau besucht und koplett renoviert und eingerichtet. Alles pfutsch. Was soll ich sagen. Ich denke mein ex meldet sich bei mir nicht wiel er weiss wie weh mir das alles tut. Ihn zu hören etc. Bei uns ist seit zwei moanten schluss. Musste jedoch noch so lange in unserer wohnung wohnen. Bis ich jetzt eben vor drei tagen entgültig in die neue wohnung konnte. Ich habe 3000€ ausgeben müssen für neue einrichtung etc. mir ist nichts geblieben. All diese gründe müsste ich im grunde sehen. Und ihn dafür nei mehr wieder sehen wollen. Doch man weiss nie eas kommen mag. Ich wünsche ihm nur das er mich vermisst...so sehr wie ich ihn und das er spürt was schmerz bedeutet.

Das wünsch ich allen

einmal im monat is ja gar net viel. hab mit meinem ex am anfang bis mitte der beziehung fast tägl. gestritten. nur die letzten drei monate waren sowas von perfekt. aber naja...

ich finde aber schon dass man einem streit aus dem weg gehen kann und auch einfach gehen kann. ist manchmal auch die beste lösung, überhaupt wenn er so gemein schimpft. ich denke nicht dass es das erste mal war oder?

wir hatten in den ganzen vier monaten hin und wieder kontakt, wir ham uns drei mal getroffen. einerseits war es wunderschön und andererseits irrsinnig schmerzhaft. da hast du schon recht! deshalb hab ich ihm auch gesagt dass ich absolut keinen kontakt mehr will. es geht einfach nicht. zu sehr schmerzt es mich noch ihn zu sehen.

@kleines Mädl, es ist alles noch so frisch und irgendwie kann ich´s noch gar nicht so richtig fassen...meist wenn er in Rage war(auf 180), hat er schon Worte aus der untersten Schublade benutzt..er hat sich dann danach dafür entschuldigt (wie auch gestern)...nur ist es diesmal anders, er hat sich zwar für seine Aussagen entschuldigt, aber aus uns beiden wird nichts mehr!!

ich weiss nicht was ich tun soll, ich hoffe nur dass er mich vermisst und es doch noch nicht vorbei ist...

ja das hoff ich für dich auch.

aber im moment musst du seine entscheidung jetzt auch akzeptieren. auch wenns sehr schwer fällt.

du wirst damit umgehen können. ganz sicher!

liebe @isisnay..

ich hoffe, dass ich auch so stark sein werde wie du...werd ihn bestimmt nicht mit anrufen belästigen oder gar sms schreiben das bringt nichts...zum schluss wird dann alles noch schlimmer...aber ich kenne ihn und er würde nie über seinen schatten springen und zurück kommen...

wie hast du noch so lange zeit in dieser wohnung bleiben können...ich würds nicht mal einen Tag schaffen...ist das nicht schlimm...den geliebten menschen dauernd zu sehen`?

ich versteh das alles nicht..ich kann einfach nicht richtig los lassen... :mauer:

@kleines Mädl..ich muss schon mal sagen und dir ein Kompliment aussprechen...deine argumente und ratschläge hier sind echt super.. :super: du hilfst einem richtig weiter...du siehst das wirkl. objektiv...und das mit dem nicht mehr melden werd ich mir auch zu herzen nehmen...es treibt den partner nur noch weiter weg und ist sicher nervig...und vermissen wird er dabei auch nicht.

Danke dir für deine Tipps

danke für deine lieben worte :)

ich sehs nur objektiv weil meine trennung schon länger her ist. ich versteh euch/dich ja auch dass ihr ein wenig klammert und hofft. is ja nix schlimmes. man braucht halt die zeit um einzusehen dass es sich wirklich nix bringt...

bin seit gestern solo...habe selber schluss gemacht, weil er es einfach nicht schafft ehrlich zu mir zu sein und da ich gestern nacht das nächste "ding" rausgefunden habe, habe ich meine sachen noch um 1uhr gepackt und bin zu mir gefahren. habe ihm gesagt dass es mir reicht. habe heute den rest abgeholt, er war da...wollte aber nicht reden, hat sich wie ein gefühlskalter arsch verhalten...oder er kann seine gefühle einfach nicht zeigen. habe seit 15uhr keinen kontakt mehr...entweder kommts nochmal zu nem ruhigen gespräch oder das wars endgültig...er brauch wohl zeit um nen klaren kopf zu bekommen O_o hätte eher gedacht, dass er kämpft :heulen:

Ist aber trotzdem O.K. so !

Du fühlst Dich enttäuscht, aber nicht wirklich schlecht.

Sei ganz Du !

Außerdem: Wenn er es drauf ankommen lässt, dann hast Du ja wohlgenau das Richtige getan.

Schlaf mal drüber !

lg

hach..aber es sind doch noch gefühle für ihn da. hab so gehandelt, weil ich keinen anderen ausweg gesehen habe. hätte natürlich auch wieder mit ihm diskutieren können und wir wären genervt nebeneinander eingepennt und ich wäre trotzdem bei ihm geblieben...aber so würde er doch denken,dass man es mit mir ja machen kann oder?

Genau richtig erkannt !

Du hast das gut gemacht !

... und Gefühle .... das must Du genauer analysieren.

Sind es wirklich Gefühle für ihn ?

Ist es Trauer - Wut - Schmerz (also etwas, was ganz persönlich nur bei Dir im Kopf abgeht ??)

lg.

ich liebe ihn einfach sehr und es tut mir wahnsinnig weh,dass er nicht ehrlich sein kann. :heulen:

O.K. Du sagst, dass Du ihn liebst.

Was stellst Du dann diese Bedingung auf : Er soll ehrlich sein ! ?

Natürlich ist das der normalste Anspruch, den man erheben kann und darf - aber was hat das mit LIEBE zu tun ??

Du liebst ihn ?? O.K. Das musst Du ihm nicht sagen, wenn es so ist.

Du willst, dass er ehrlich ist ? Dann sag ihm das und lass ihn gehn, wenn er das nicht akzeptieren kann.

Du wirst nie einen Menschen ändern !! Wenn Du damit anfängst, dann wird die Trennung nur hinausgeschoben.

Kopf hoch ! Schlaf einfach drüber ! Morgen scheint wieder die Sonne !!!!

lg.

Immer wenn ich hier reinschreibe, dann gehts mir nicht gut :(

Heut Nacht habe ich von ihr geträumt - seit langer Zeit mal wieder! Wie der Traum genau war, weiß ich nicht mehr. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich sie kein drittes mal nehmen würde. Es ist einfach vorbei... :(

In meinem Unterbewusstsein habe ich wohl abgeschlossen!?!?!?

Heut früh gings mir sehr komisch. Ich war am Rande einer Heulattacke. Doch ich konnte mich gerade noch beherrschen. Ich glaub, dass ich die "Heulphase" noch nicht überstanden habe. Aber es ist vielleicht auch mal wieder gut, so richtig zu heulen - ich weiß es nicht ?( :(

Ich verdräng das ganze irgendwie. Vielleicht sollte ich den Schmerz zulassen!?

Ich glaub, ich habs immer noch nicht so richtig realisiert. Ich werf mir immer wieder was vor, als hätte ich nicht alles gegeben. Doch ich habe mich für diese Frau wirklich aufgeopfert!

Das größte Problem ist einfach, dass ich sie wirklich über alles auf der ganzen Welt liebe! Ich würde glaub echt alles liegen lassen, nur damit wir eine gemeinsame Zukunft haben :(

Aber ich weiß auch, dass es einfach keinen Sinn mehr macht.

Sie will mich doch garnicht mehr. Sie kann sich keine gemeinsame Zukunft mit mir vorstellen und ich bin nicht ihr Traummann.

Es interessiert mich zwar nicht so (rein taktisch, zum Selbstschutz), aber ich glaube, dass es ihr recht gut geht und sie wohl damit endgültig abgeschlossen hat.

Ich glaub, dass sie nichtmal Liebeskummer hat. Aber das sollte mich jetzt auch nicht weiter belasten.

Ich habe jetzt nicht das Bedürfnis mich bei ihr zu melden oder so. Ich verdränge das ganze irgendwie. Ich lass den Schmerz nicht mehr an mich ran.

Manchmal kommt es aber wieder hoch. Ich bin fast am durchdrehen. :(

Ich vermisse diesen Menschen so sehr. Ich liebe ihn überalles! Ich vermisse die alte Zeit!

Am liebsten würde ich nur noch schlafen wollen und erst wieder aufwachen, bis alles vorbei ist.

Ich schaffe das echt nicht, ich bin fertig... :mauer: ;( 8o

Ist es besser den Schmerz zu zulassen oder ihn zu verdrängen? Es staut sich irgendwie alles bei mir auf und irgendwann "platze" ich :(

Wenn ich was zu tun habe oder mit meinen Freunden was unternehme, dann gehts mir echt gut. Ich lache und habe Spaß dabei. Auch physisch gehts mir gut! Ich kann auch gut schlafen.

Doch wenn ich alleine bin, v.a. vor dem schlafengehen, dann kommen all die Erinnerungen wieder hoch und es schmerzt so wahnsinnig. Ich versuch es aber irgendwie zu verdrängen.

Wo befinde ich mich? Am Anfang, mittendrin, am Ende....?

Wenn ich mir die erste Trennung anseh, dann gehts mir sogar sehr gut. Damals hatte ich ja überhaupt nicht schlafen oder essen können.

Ich habe mal meine Gefühlskurve aufgemalt. Schon krass, aber sowas fällt einem auch nur ein, wenn man verzweifelt ist ;) :heulen: :heulen:

Ach ihr lieben...ich habs wiedermal nicht durchgehalten...es ist so schwer...nach meiner letzten räumungsaktion, gestern, hab ich ihm ein sms geschrieben...(ich war so fertig, wusste einfach nicht mehr ein noch aus) er hat auch prompt zurückgeschrieben: das er den gleichen schmerz fühlt wie ich, wie stromstöße...unentwegt...nur dass er einfach keine Kraft mehr hat diese Beziehung weiterzuführen(seine worte)...er wäre ausgebrannt und sehne sich wieder er selbst zu sein...ich war am boden zerstört...einerseits liebt er mich (so wie er schreibt) aber andererseits will er nicht mehr...es kommt noch dazu, dass ich seit 1 woche meine tage nicht bekommen hab...ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen...

wie soll ich dieses sms auffassen - kann ich noch nach einem strohham greifen...

liebe grüße

hey lieber free

lass dich mal knuddln.

merk dir eins verdrängen ist echt das schelchteste was du tun kannst. es wird dich früher oder später einholen. du solltest gleich versuchen es zu verarbeiten und dich mit dem schmerz auseinandersetzen.

sie hat dir gesagt dass du nicht ihr traummann bist. es schmerzt dich. ganz klar, aber du musst dir dies immer vor augen führen. sie hat dich nicht verdient.

du brauchst dir keine vorwürfe zu machen. du hast ihr ein zweites mal dein gebrochenes herz geschenkt und sie hats ausgenutzt. für mich scheint es eben so. du hast alles dafür getan dass es funktioniert aber sie hat es nicht. sie hat dich nicht verdient.

@vera

macht doch nix wenn dus nicht ausgehalten hast. jeder macht sowas. wie du seine sms auffassen kannst. also ich mach ungefähr dasselbe durch. sprich er liebt mich kann aber die beziehung nicht weiterführen. ein ewiges hin und her. und so wie wir unsere ex lieben werden wir leider nicht sehr schnell davon los kommen. dennoch ist es am besten wenn ihr euch ein bisschen zeit gebt. findet beide wieder zu euch selbst!

auch leute.

ich bin meinem ex auch gestern übern weg gelaufen. wusste erst nicht ob ich lachen oder weinen sollte. naja wir gingen dann pizza essen...unsere stammpizzeria :heulen:

naja im endeffekt kam eh der gleiche mist raus ala ich hab angst was zu erpassen blablabla...ja einerseits versteh ich ihn weil ich ja leicht reden hab. i hatte ja meine erfahrungen. aber uns beiden fällt es nicht leicht voneinander zu lassen und unsere eigenes leben zu leben. ich verstehs nicht. ich kann eben keinen anderen an mich ran lassen. ich pack das einfach nicht. aber so kanns doch net weitergehn.

auch wenn es mich gestern geschmerzt hat, er tat mir unendlich gut...

alles mist

Hey kleines Mädl, es tut mir auch total leid für dich...du leidest ja genauso. :trost: ..

meine beste freundin hat gestern gemeint: wenn man jemanden abgöttisch liebt verhält man sich anders, also nicht so wie ich, man läßt den gelieben Menschen ziehen...ich kann das nicht so ganz bestätigen...denke wenn man wirklich liebt, tut man genau das Gegenteil, man kämpft doch bis zum Letzten....

du hast geschrieben, dass du grad das selbe durchmachst wie ich: schreibt dir dein ex auch immer wieder wie sehr er dich liebt, aber eben keine beziehung mehr mit dir führen will?? ich verstehe das nicht...das ist für mich total unlogisch...man möchte ja mit dem menschen den man liebt zusammen sein....oder lieg ich da falsch!!!

ich hab angst dass dieser elendige schmerz nie vergeht...

Seite 603 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema